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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 26 Jobs in Gorbitz

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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektleiter TGA (m/w/d)

So. 17.01.2021
Dresden
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Als Projektleiter TGA übernehmen Sie die Verantwortung für die technische und kaufmännische Abwicklung von mittleren bis großen Projekten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Erarbeitung technischer Lösungen unter Berücksichtigung der Energieeffizienz und kaufmännischer Belange Sicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von Abnahmen Projektkoordination und- überwachung bis zur Übergabe an den Kunden Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Spezifikationen und Unterstützung in der Angebotskalkulation Führung des Projektteams sowie der Nachunternehmer in den Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Alternativ Berufsausbildung in einem dieser Bereiche mit entsprechender Techniker-/Meister-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von TGA-Projekten Ausgeprägte Kunden- Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B sowie regionale Reisebereitschaft  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d) Standort: Dresden Kennziffer: 29/21 Unbefristet Vollzeit Der Bereich Techem Solutions GmbH umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen und umfangreiches Energiemonitoring.  In dieser neugeschaffenen Position sind Sie verantwortlich für die Analyse, Bewertung und Erfolgskontrolle unserer Vertriebsaktivitäten – durch Ableitung geeigneter Maßnahmen steuern Sie unseren Vertrieb mit Mithilfe kontinuierlicher Auswertung relevanter Marktinformationen und Erstellung vertrieblicher Potentialanalysen klassifizieren Sie systematisch unsere Kunden und unterstützen den Vertrieb proaktiv bei der Akquise von neuen Kunden und Projekten Zur zielgerichteten Steuerung des Vertriebes entwickeln Sie unsere Kennzahlen und Vertriebssteuerungssysteme weiter, implementieren ein effektives Berichtswesen und definieren Standardanalysen auch in enger Abstimmung mit anderen Bereichen Sie unterstützen bei der regelmäßigen Absatz- und Erfolgsplanung sowie der periodischen Auswertung der Zielerreichung Die Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-basierten Vertriebssysteme (z. B. CRM) und Prozesse liegen ebenfalls in Ihren Händen – den Kollegen stehen Sie gerne mit Anwendungssupport zur Seite „Last but not least“ übernehmen Sie spannende Sonderaufgaben oder Projekte und haben Spaß daran über den Tellerrand hinaus zu schauen Von Haus aus bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium – gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Ausbildung mit Dank Ihrer mehrjährigen Erfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie fundierte Erfahrung in der Vertriebssteuerung und -unterstützung mit Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit Ihrer großen Sorgfalt machen Sie zu einem echten Zahlentalent Dazu gehört auch ein sehr guter Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPoint – Erfahrung mit SAP CRM, SAP ERP oder vergleichbaren Tools wären wünschenswert Angespornt durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung überzeugen Sie durch Ihre Leistungsbereitschaft und Flexibilität Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Eigenständigkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Controller (m/w/d) Businesspartner eines Geschäftsbereichs Erstellung von Monats- und Quartalsberichten (Forecast) Liquiditätsplanung und betriebswirtschaftliche Analysen Weiterentwicklung des Berichtswesens Erarbeitung erfolgsrelevanter Steuerungsgrößen Verantwortung der Kosten- und Leistungsrechnung im Geschäftsbereich (Deckungsbeitragsrechnung, Betriebsabrechnung) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Nachkalkulationen Vorbereitung, Begleitung und Auswertung bei der Jahresplanung Akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder in einem fachverwandten Studiengang, z. B. Wirtschaftsinformatik Fundierte praktische Controlling- und Bilanzierungskenntnisse ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office, besonders Excel Idealerweise Kenntnisse mit SAP und Datenbanken (SQL) Idealerweise Erfahrung in Workshop-Moderation Sehr gutes Zahlen- und Prozessverständnis Strategisches Denk- und Urteilsvermögen Eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken Bereitschaft zur steten persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Regelmäßige Firmen- und Teamevents Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub
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Referatsleiter Vertragsvollzug (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERATSLEITER VERTRAGSVOLLZUG (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen Prüfen von Verträgen Überwachung und Vollzug sämtlicher Vertragspflichten Abstimmung Rechtsanwälten Termin- und Fristenkontrolle, Rücklaufüberwachung Organisation der Akten- und Vertragsverwaltung Vorbereitung von Schreiben mit rechtlichem Erklärungswert Koordination und Überwachung der Übergabe der Projektdokumentationen/Originalurkunden Erstellung von Berichten für die Abteilungsleitung und Geschäftsführung Mitwirkung bei der Einführung neuer Softwareprodukte für das Vertragsmanagement Führung des Referates (fachliche Führung, Arbeitsorganisation, Sicherstellung der Prozessabläufe und der Arbeitsqualität) Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d) gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung verfügen. Idealerweise können Sie Berufserfahrung in einem Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei aufweisen und besitzen ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Vertragsrecht (Miet- und Pachtverträge, Kaufverträge, Liefer- und Leistungsverträge, Allgemeine Geschäftsbedingungen etc.) Grundbuch- und Grundstücksrecht (notarielle Verträge, grundbuchrechtliche Übertragungsvorgänge, Grundpfandrechte) Verwaltungsrecht (öffentlich-rechtliche Genehmigungen, Nebenbestimmungen zu Genehmigungen, Behördenstruktur) Gerichts- und Notarkostengesetz Interesse an der Auswertung von Flurkarten und topographischen Karten sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Technischer Leiter Planung Photovoltaik (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Meißen, Sachsen, Cottbus, Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen, Cottbus, Rostock oder einen unserer anderen UKA-Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen TECHNISCHEN LEITER PLANUNG PHOTOVOLTAIK (m/w/d). Perspektive ändert sich nicht durch bloße Veränderung des Betrachtungsausschnitts. Sondern durch einen Ortswechsel! Für die Energiewende braucht es Photovoltaikanlagen am Netz. Sie haben die spannende Aufgabe mit Ihrem Team die technische Planung der hausintern entwickelten PV Freiflächenprojekte maßgeblich mit Ihrem Know-how zu begleiten und das technische Optimum für jedes Projekt zu finden. Aufbau und disziplinarische Führung des Teams technische Beratung der UKA-Projektentwicklungsgruppen bei der Erarbeitung des Planungskonzeptes für Photovoltaikanlagen national sowie international Optimierung des Anlagendesigns und Layouts sowie Entwicklung elektrischer Gesamtkonzepte Unterstützung bei der Inbetriebnahme von PV Anlagen sowie der Projektsteuerung in der Projektrealisierung Schnittstelle zu externen Dienstleistern und für PV-spezifische Themen zu dem Energieversorger während der Projektrealisierung enger Austausch mit den Bereichen Elektroplanung, Einkauf, Projektentwicklung sowie Zertifizierung innerhalb der UKA-Gruppe und dessen Beratung bei PV-spezifischen Fragestellungen Verfolgung und Bewertung aktueller technischer Entwicklungen von PV Modulen im Hinblick auf deren Anwendbarkeit in unseren Projekten 3 – 5 Jahre Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von PV-Großprojekten in der Freifläche ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Elektrotechnik, Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse im Bereich PV-Anlagentechnik (Auslegung, Umsetzung, Qualitätssicherung, Fehleranalyse) sicherer Umgang mit Kraftwerksregelungen, Netzanschlussregeln und einschlägiger Normen sowie Rechtsvorschriften sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, Helios3D und PVSyst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge • hohes Maß an Integrität und Teamfähigkeit Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Reisebereitschaft im Rahmen der Projekttätigkeiten eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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(Junior-)Manager Projektankauf im Bereich Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  (JUNIOR)-MANAGER PROJEKTANKAUF IM BEREICH ERNEUERBARE ENERGIEN (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten erweitern wir unser Team. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ankauf von Projektrechten in verschiedenen Projektstadien im Bereich der Erneuerbaren Energien Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen, Begleitung von Vertragsverhandlungen und in diesem Rahmen Bindeglied zwischen internen sowie externen Stakeholdern Erkennen und Bewerten von Projektchancen und -risiken Kalkulation und Analyse von Projekten der regenerativen Energien, darauf aufbauend Entwicklung und Erstellung von individuellen Angeboten zum Ankauf von Projektrechten Vorbereitung und Strukturierung von M&A-Prozessen Koordination und Begleitung von Due-Diligence-Prozessen Koordination und Überwachung von Vertragsfristen Mitarbeit bei Prozess- und Systemoptimierungen beim Ankauf von Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem, juristischem oder technischem Schwerpunkt grundsätzliche Affinität für kaufmännische und technische Themen Grundlagen in den Bereichen Projektbewertung sowie Financial Modeling juristische Kenntnisse sind von Vorteil Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten und proaktiven Arbeiten analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Vorkenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien sind gern gesehen, jedoch keine Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sehr gute Englischkenntnisse eine leistungsgerechte Vergütung feiwillige Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Senior SEO Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern.Endlich kannst Du als SEO etwas Gutes für die Welt tun. Du hilfst zukünftig Hausbesitzern mit einer Photovoltaikanlage die eigenen Stromkosten dauerhaft zu senken, Ihren CO2-Ausstoss deutlich zu vermindern und nachhaltige Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen. Du übernimmst die komplette SEO-Verantwortung für unser Markenportal solarwatt.de und ein eigenständiges Online-Magazin rund um die Solarenergie; sowie perspektivisch für alle internationalen Websites der SOLARWATT Gruppe. Du entwickelst dafür eine ganzheitliche, portalübergreifende SEO-Strategie und setzt diese um. Was das bedeutet, weißt Du selbst am besten: OnPage- und OffPage-Maßnahmen, Linkbuilding und Content-Marketing sowie die Suchmaschinenoptimierung von Landingpage-Texten aus der Redaktion. Dabei verfügst Du über ein angemessenes SEO-Budget und erhältst Unterstützung von renommierten SEO-Agenturen, welche Du selbstständig steuerst. Dabei bringst Du Inhouse-Marketing, SEO-Agenturen und PR-Agenturen in holistischen Projekt-Teams zusammen. Du unterstützt die SEO-Aktivitäten von SOLARWATT in Skandinavien, UK, Irland, Frankreich, Italien, Spanien und Australien in direkter Absprache mit den Kollegen vor Ort. Du lebst seit ca. 5 bis 10 Jahren in einer leidenschaftlichen Beziehung mit Google und hast nachweisbare Erfolge in der Verantwortung für SEO-Projekte erzielt Du sprichst fließend Deutsch, Englisch, HTML, CSS, Java Script und Schema.org Du weißt, wie Inhouse-Teams und Agenturen ticken und bringst fundierte Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern mit sowie im Projektmanagement Du bist gut in der SEO- und Online-Marketing-Szene vernetzt und bildest Dich beständig selbstständig weiter Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Innovationsbereitschaft runden Dein Profil ab Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zur Bekämpfung der Klimakatastrophe beiträgt. Die technische Ausstattung und die Tools, welche Du für erfolgreiches SEO brauchst. Eine eigenständige Rolle innerhalb des Customer Solutions Team, welches digital, kundenzentriert, cross-funktional und holistisch denkt und handelt – und gleichzeitig Teil eines etablierten Industrieunternehmens mit 27jähriger Geschichte ist. Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten. Ein Jobrad, Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Projektleiter*in (d/m/w) Innovation Abwasserbehandlung

Mo. 11.01.2021
Dresden
Mit innovativen Techno­logien zur Abgas- und Abwasser­aufberei­tung schaffen wir weltweit die Balance zwischen indus­triellem Wachstum und der Bewahrung natür­licher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renatu­rierung konta­minierter Böden in Deutsch­land. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum Ausbau unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung im Geschäftsbereich Abwasserbehandlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Planung von Innovationsprojekten hinsichtlich des Zeitplans und des erforderlichen Budgets Koordination von internen und externen Ressourcen für die Projektausführung Kontinuierliche Kontrolle der Projektdurchführung Analyse von Projektrisiken und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Projektdokumentationen Organisation und Durchführung von Projektreview- und Gate Meetings Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation mit internen Schnittstellen Inbetriebnahme, fachliche Betreuung sowie Auswertung von Pilotanlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Physik, Chemie, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder Mikroelektronik Berufserfahrung auf dem Gebiet der Umwelttechnik oder in einer vergleichbaren Branche Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Kreative Denkweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Gruppenleiter Genehmigungsplanung (m/w/d)

So. 10.01.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER GENEHMIGUNGSPLANUNG (m/w/d). Führen eines motivierten Teams von Experten zur Erlangung von Genehmigungen für Windenergieprojekte Anleitung der Erstellung der Genehmigungsplanung sowie der Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Begleitung von Genehmigungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren Vertretung des Antragstellers bei Behörden- und Erörterungsterminen Verantwortung für die Bauvorbereitung und die Übergabe an den Bauträger Koordinieren der am Projekt Beteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geografie oder vergleichbar ausgeprägte Fähigkeit zum logischen Denken Argumentationsstärke und Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und anderen verständlich darzustellen sichere Kommunikation mit Gutachterbüros, Behörden sowie Bürgerinnen und Bürgern eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sowie Führungserfahrung sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Leiter Konzernrevision (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Dresden
Die DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH gehört zur EnergieVerbund Dresden GmbH (EVD). Die EVD ist im Konzern der Technischen Werke Dresden GmbH (TWD) die Führungsgesellschaft der Energieversorgungsunternehmen in Dresden und Ostsachsen. Der TWD Konzern, mit seinen sieben Gesellschaften, ist eine 100%-ige Holding der Landeshauptstadt Dresden und versorgt Dresden mit Strom, Wasser, Gas und Wärme, entsorgt Abfälle, reinigt Straßen und Freiflächen, leistet einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr und betreibt Dresdens Frei- und Hallenbäder. Sie bietet darüber hinaus verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen der Datenverarbeitung und der Immobilienwirtschaft an. Für den TWD Konzern suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden einen Leiter Konzernrevision (m/w/d) In Ihrer Funktion als Leiter der Konzernrevision stehen die selbständige und eigenverantwortliche Steuerung und Leitung aller Prüfungsaktivitäten der Technischen Werke Dresden (TWD) und der Revisionstätigkeiten in den Tochterunternehmen der TWD im Vordergrund Ihrer Aufgaben. Sie führen die Mitarbeiter der Revisionsabteilungen der Tochtergesellschaften und geben die Richtlinien und Methoden vor.  Sie erstellen und verantworten die risikoorientierte Prüfungsplanung unter Berücksichtigung der Risikostrategie einschließlich der Überwachung der Risikomanagement- und Kontrollprozesse nach den anerkannten und üblichen Standards. Des Weiteren erkennen Sie die Verbesserungspotenziale in Abläufen und Geschäftsprozessen, begleiten wesentliche Projekte, optimieren die Prüfungsmethoden und -instrumente und erarbeiten moderne sowie praktikable Lösungsansätze zur Weiterentwicklung der Prozesse. Sie erstellen präzise und aussagekräftige Berichte zu den Prüfungsergebnissen, sind zentraler Ansprechpartner und Richtliniengeber innerhalb des TWD-Konzerns. Sie kombinieren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik) mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung, gerne aus dem Umfeld der Energiewirtschaft. Darüber hinaus verfügen Sie über aktuelle Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und fachspezifischen Vorschriften sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Als Persönlichkeit zeichnen Sie nachgewiesene Leistungsfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Integrität aus. Ein souveränes Auftreten, unternehmerisches Handeln, Durchsetzungsstärke und die Fähigkeit, auf allen Ebenen erfolgreich zu kommunizieren, runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle- und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg eines regional agierenden und wachstumsorientierten Konzerns leisten. Sie genießen die langfristige Perspektive eines sich kontinuierlich weiterentwickelnden Konzerns, Gestaltungsspielräume sowie den sehr nahen Kontakt zu Entscheidern in Schlüsselpositionen. Sie erhalten eine Ihrer Position, Qualifikation und Verantwortung entsprechende Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen.
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