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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 94 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Projektmanagement 12
  • Energie und Umwelttechnik 10
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Leitung 5
  • Servicetechniker 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Außendienst 4
  • Controlling 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Wirtschaftsingenieur 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Servicetechniker Erneuerbare Energien (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Nordhorn
Bei uns arbeitest Du in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, das anspruchsvollste Kunden betreut: Windenergieanlagenhersteller, Energieversorger ebenso wie Betreiber von Wind- und Solarparks sowie Biogasanlagen. Mit passgenauen Instandhaltungsprogrammen und modernsten Wartungsverfahren stellen wir sicher, dass die Anlagen kontinuierlich verfügbar sind – bundesweit und international.Wir suchen Dich! Du möchtest hoch hinaus im Einsatz für erneuerbare Energien? Du suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere?Wir suchen in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung:Servicetechniker Erneuerbare Energien (m/w/d)Prüfung, Instandsetzung und Wartung sicherheitsrelevanter Komponenten im Bereich der erneuerbaren Energien (primär Windenergie, Solarenergie, Biogas u. a.)Abwicklung von Service- und WartungsaufträgenDurchführung von Reparatur- und WartungsmaßnahmenErstellung von Berichten und Dokumenten der durchgeführten ArbeitenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen oder mechanischen Bereich (Elektriker, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) o. ä.)Du bist absolut höhentauglich (G41)Du reist gerne und verfügst über die Bereitschaft zu bundes-, europa- und ggf. weltweiten MontageeinsätzenDu bist in Besitz eines gültigen Führerscheins, mindestens der Klasse BDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDu bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit, liebst aber ebenso die Routine von ArbeitsaufgabenDu verfügst über einen eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten ArbeitsstilDu bist offen für Neues – wir bieten Dir viele Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien  Aus- und Weiterbildung  Betriebsarzt  Bonusprogramm  Mitarbeiterevents  Verpflegungsmehraufwand
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Senior Projektmanager mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) - Schwerpunkt Frankreich

So. 17.10.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektmanager mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) - Schwerpunkt FrankreichAls Senior Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte zukünftig folgende Aufgaben: Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption Erstellen von Prognoserechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Branche der erneuerbaren Energien, im Kreditgeschäft von Banken oder Industrie, vorzugsweise im Bereich Projektfinanzierung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse – französische Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Elektriker / Elektroniker Erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Nordhorn
Bei uns arbeitest Du in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, das anspruchsvollste Kunden betreut: Windenergieanlagenhersteller, Energieversorger ebenso wie Betreiber von Wind- und Solarparks sowie Biogasanlagen. Mit passgenauen Instandhaltungsprogrammen und modernsten Wartungsverfahren stellen wir sicher, dass die Anlagen kontinuierlich verfügbar sind – bundesweit und international.Wir suchen Dich! Du möchtest hoch hinaus im Einsatz für erneuerbare Energien? Du suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere?Wir suchen in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung:Elektriker / Elektroniker Erneuerbare Energien (m/w/d)Prüfung, Instandsetzung und Wartung sicherheitsrelevanter Komponenten im Bereich der erneuerbaren Energien (primär Windenergie, Solarenergie, Biogas u. a.)Abwicklung von Service- und WartungsaufträgenDurchführung von Reparatur- und WartungsmaßnahmenErstellung von Berichten und Dokumenten der durchgeführten ArbeitenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energieelektronik, Mechatronik in der Industrie oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf – Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind gleichermaßen willkommenDu bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit, liebst aber ebenso die Routine von ArbeitsaufgabenDu verfügst über einen eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten ArbeitsstilDu bist absolut höhentauglich (G41)Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDu bist im Besitz eines gültigen Führerscheins, mindestens der Klasse BDu reist gerne und verfügst über die Bereitschaft zu bundes-, europa- und ggf. weltweiten MontageeinsätzenDu bist offen für Neues – wir bieten Dir viele Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien  Mitarbeiterevents  Aus- und Weiterbildung  Betriebsarzt  Verpflegungsmehraufwand  Bonusprogramm
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Experte Pacht- und Kaufverträge in Erneuerbaren Energien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Bremen
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an. Als Experte für Pacht- und Kaufverträge übernehmen Sie für unseren Geschäftsbereich Erneuerbaren Energien die Verantwortung für die Einholung und Analyse von Grundbuch- und Katasterauszügen. Als Dienstsitz können Sie sich Berlin oder Bremen aussuchen. Liegenschafts-Management für Pacht- und Kaufverträge von Flächen für Wind- und PV-Projekte Einsichtnahme in offizielle Urkunden (Dienstbarkeiten, Baulastenverzeichnis, etc.) Prüfung von Flächensicherungs-Verträgen für Wind- und Freiflächen-PV Vorbereitung und Ausfertigung von Verträgen für Flächensicherung Unterstützung bei der Ablage von Verträgen und Einholen von Eigentümerdaten Schnittstellen-Management zwischen Flächenakquise, Rechtsabteilung und Vertrags-Management Teamarbeit mit dem Innen- und Außendienst der Flächenakquise Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten Berufserfahrung in der Einholung und Analyse von Grundbuch- und Katasterauszügen Freude am Liegenschafts-Management sowie Team-Arbeit mit Innen- und Außendienst der Flächenakquise Lust auf ein ​​​​spannendes Umfeld im Bereich Erneuerbare Energien in einem großen Konzern mit Job-Sicherheit Kommunikative und offene Persönlichkeit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Experte Regionalplanung Erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Bremen
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an. Als Experte begleiten Sie die Regionalplanung für unseren Geschäftsbereich Erneuerbare Energien in den Fokus Regionen. Darüber hinaus bewerten Sie GIS-gestützt Flächen für die Nutzung für Windenergie und Photovoltaik an Land (onshore). Sie können sich den Dienstsitz in Berlin oder Bremen aussuchen. Erstellung und Bearbeitung von Lageplänen GIS (und AutoCAD) Anreichern von Lageplänen mit Daten Vorprüfung von Wind- und PV-Opportunitäten Schnittstellen-Management zwischen Flächenakquise, Engineering und Projektentwicklung Fachliche Betreuung der GIS-Werkstudenten Überprüfung der Grundstückssituation für Ausschreibungen und Due Dilligences  Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Vermessung, Geoinformation oder Geoinformatik, Geografie. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner Berufserfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Lageplänen GIS (und AutoCAD) Erfahrung mit AutoCAD, GIS und MS-Office Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Führerschein und Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Referent (w/d/m) Systemführung (Vorschauprozesse Strom)

Sa. 16.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE NETZ entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Gas, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsReferent (w/d/m) Systemführung (Vorschauprozesse Strom)Für die EWE NETZ GmbH, Geschäftsfeld Energienetze, Systemführung am Standort Oldenburg.Auf Dich kommt es an! Zusammen mit Deinem Team verantwortest Du Strategien und unterstützt die Interessenvertretung in den jeweiligen Gremien. Zudem stellt ihr gemeinsam die Weiterentwicklung und den Betrieb der Vorschauprozesse im Bereich Strom sicher - und sorgt dafür, dass die EWE NETZ seine führende Rolle unter den Verteilnetzbetreibern in diesem Themenfeld weiter ausbauen kann.Kennziffer: 9212Übernimmst Du als Teil des Teams die Verantwortung für die Koordination von Aktivitäten in der Rolle des E2E (End-to-End)-Managements (Netzwirtschaft) der Redispatch-ProzesseUnterstützt Du die Interessensvertretung von EWE NETZ in den Gremien zur Weiterentwicklung der Redispatch-ProzesseKoordinierst und entwickelst Du als Teil des E2E-Managements die Strategie zur Nutzung der netzdienlichen Flexibilität im Bereich Strom für EWE NETZ und wirkst an der Operationalisierung mitStrukturierst Du die spartenübergreifende Regelsetzung und Dokumentation (Strom und Gas) und harmonisierst die unterschiedlichen Anforderungen aus der NetzführungSorgst Du durch die (Weiter-)Entwicklung von Geschäftsmodellen im Kontext Vorschauprozesse Strom dafür, dass EWE NETZ auch im externen Geschäft Erfolg hatGehören für Dich die IT-Einführungen oder -Weiterentwicklungen zum ArbeitsalltagDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder über eine vergleichbare QualifikationDie Redispatchprozesse und ihre Herausforderungen sind Dir bekanntDu hast Erfahrung in der Gremienarbeit, bist in der Branche vernetzt und durchsetzungsstarkDu bist ein echter Kommunikator auf allen Ebenen und moderierst auch in schwierigen Situationen den Austausch im TeamDu hast ein gutes Verständnis von den energiewirtschaftlichen und auch technischen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die StromnetzeDu hast bereits fach- und prozessübergreifende Großprojekte geleitet, in denen IT-Entwicklungen und/oder -Einführungen im Zentrum standenProzesse zu analysieren und kontinuierlich zu optimieren macht Dir SpaßDeine Offenheit und Empathie machen Dich zu einem großartigen Teamplayer und einem gefragten GesprächspartnerGute analytische Fähigkeiten und proaktive Lösungsorientierung runden Dein Profil abWir freuen uns darauf, Dich kennenlernen! Mit Deinen Ideen und Stärken bringst Du das Team nach vorn, um gemeinsam Erfolge zu feiern.Unser Hauptstandort ist Oldenburg. Gerne setzen wir Dich nach Absprache in unserem EWE-Gebiet je nach Wohnort ein. Mobiles Arbeiten ist für uns ebenfalls selbstverständlichDu bekommst die Chance, Dich zu verwirklichen und weiterzuentwickelnBei uns besteht ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt istWir bieten die perfekte Mischung aus einem Team von erfahrenen und engagierten TalentenBei uns gibt es Möglichkeiten flexibler Arbeitsplatzgestaltungen und Arbeitszeitmodellen, wie zum Beispiel GleitzeitAußerdem bekommst Du die Möglichkeit, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung abzuschließenWir haben ein großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und BetriebssportgruppenFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenWir bieten für Interessierte eine Infoveranstaltung an, in der Du die Möglichkeit hast, detaillierte Infos über die Aufgaben und den Bereich Systemführung zu erfahren und Deine Fragen zu stellen. Bei Interesse melde Dich gern und wir senden Dir eine Teams-Einladung zu.
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Referent (w/d/m) Systemführung (Vorschauprozesse Strom - Regelsetzung Daten und Prognosen)

Sa. 16.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE NETZ entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Gas, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsReferent (w/d/m) Systemführung (Vorschauprozesse Strom - Regelsetzung Daten und Prognosen)Für die EWE NETZ GmbH, Geschäftsfeld Energienetze, Systemführung suchen wir für am Standort Oldenburg.Im Bereich der Vorschauprozesse Strom übernimmst Du die Verantwortung für die Regelsetzung der Teilprozesse für Daten und Prognosen. Als Mitglied des Teams sorgst Du dafür, dass EWE NETZ seine führende Rolle unter den Verteilnetzbetreibern in diesem Themenfeld weiter ausbauen kann.Mit Deinem Know-how im Bereich Prognosen und Daten sind wir immer auf dem richtigen Weg! Bei Zahlen, Daten, Fakten... bist Du in Deinem Element und stellst in der Datenqualität ein hohes Niveau sicher. Diese Worte beschreiben Dich? Dann ergreife Deine Chance und mache den nächsten Schritt gemeinsam mit uns!Kennziffer: 9211Übernimmst Du die Verantwortung für die Regelsetzung der Teilprozesse im Bereich Daten und Prognosen im Kontext des E2E (End-to-End)-Prozesses RedispatchDefinierst Du Anforderungen an Daten und PrognosenStellst Du sicher, dass die Datenqualität, welche im Redispatch-Prozess verarbeitet werden, ein ausreichend hohes Niveau hatVerantwortest Du die Prozesse, welche den Datenaustausch mit den externen Akteuren im Redispatch ermöglichenBist Du Teil des Teams "Vorschauprozesse Strom" und kümmerst Dich auch darum, dass wir beim Thema Daten/Prognosen zukunftssicher aufgestellt sindBringst Du Dein Wissen im Bereich Datenmodellierung und Prognose bei Innovations- und Forschungsprojekten ein und entwickelst das Themenfeld weiterErstellst Du Auswertungen und Analysen (systemintern und systemübergreifend) auf Basis von Bedarfen aus dem Gesamtprozess Redispatchgehören IT-Einführungen oder -Weiterentwicklungen für Dich zum ArbeitsalltagBewegst Du Dich sicher in der Kommunikation und Vermittlung zwischen den verschiedenen Akteuren im DatenkontextDu möchtest Deine Ideen und Energien für eine gute Sache einsetzen? Ob Prozessimplementierung oder deren Analyse, Du hast den gesamten Prozess im Blick und ziehst die richtigen Stellschrauben für einen effizienteren Arbeitsablauf? Wenn Du noch... über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation verfügstdie Redispatchprozesse und ihre Herausforderungen kennsterfahren darin bist, Prozesse zu konzipieren und zu implementieren Dich für neue Techniken und Analysemethoden im Kontext Daten/Prognosen begeisterst und diese in die operativen, IT-gestützten Prozesse überführstSpaß hast Prozesse und Daten zu analysieren und kontinuierlich zu optimieren Erfahrungen im Datenmanagement von systemübergreifend genutzten Daten hast"Daten als Ressource" nicht nur als ein Slogan siehst und Du bereits optimierende Ideen generiert oder umgesetzt hast, bei denen die Datennutzung für den Geschäftserfolg elementar istdie wesentlichen datenhaltenden Systeme bei EWE NETZ kennenlernen möchtestdurch Deine Offenheit und Empathie zu einem gefragten Teamplayer und einem gefragten Gesprächspartner wirstzu Deinem Profil gute analytische Fähigkeiten und proaktive Lösungsorientierung zählst... dann sollten wir uns kennenlernen! Mit Deinen Ideen und Stärken bringst Du das Team nach vorn, um gemeinsam Erfolge zu feiern.Unser Hauptstandort ist Oldenburg. Gerne setzen wir Dich nach Absprache in unserem EWE-Gebiet je nach Wohnort ein. Mobiles Arbeiten ist für uns ebenfalls selbstverständlichDu bekommst die Chance, Dich zu verwirklichen und weiterzuentwickelnBei uns besteht ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt istWir bieten die perfekte Mischung aus einem Team von erfahrenen und engagierten TalentenBei uns gibt es Möglichkeiten flexibler Arbeitsplatzgestaltungen und Arbeitszeitmodellen, wie zum Beispiel GleitzeitAußerdem bekommst Du die Möglichkeit, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung abzuschließenWir haben ein großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und BetriebssportgruppenFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenWir bieten für Interessierte eine Infoveranstaltung an, in der Du die Möglichkeit hast, detaillierte Infos über die Aufgaben und den Bereich Systemführung zu erfahren und Deine Fragen zu stellen. Bei Interesse melde Dich gern und wir senden Dir eine Teams-Einladung zu. 
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Fr. 15.10.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diversen Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie haben Verständnis für komplexe, fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Mitarbeiter/in Produktionsmanagement & Handel (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Delmenhorst
Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die StadtWerkegruppe Delmenhorst ein dynamisches und zukunftsorientiertes kommunales Energieversorgungsunternehmen mit den Kerngeschäften Gas- und Wasserversorgung sowie der Abwasserentsorgung, Abfallwirtschaft und der GraftTherme. Mit diesen Kerngeschäften erzielen wir einen Umsatz von rund 60 Mio. €. Darüber hinaus sind wir über verbundene Unternehmen für die Straßenbeleuchtung und die Parkhausbewirtschaftung Delmenhorst erfolgreich tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Stadtwerke Delmenhorst GmbH eine/n MITARBEITER/IN PRODUKTMANAGEMENT & HANDEL (m/w/d) Entwicklung und Konzeption neuer Produkte für die gesamte StadtWerkegruppe inklusive der Erstellung von Produktbeschreibungen sowie Schulung der Vertriebskollegen Begleitung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte auf allen Stufen der Wertschöpfungskette inklusive des Controllings und der Kalkulation Durchführung von Bedarfsanalysen, Marktbeobachtungen und Wettbewerbsvergleichen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten Erstellung sowie kontinuierliche rechtliche Optimierung und Anpassung von Verträgen (in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten) Durchführung von Preisanpassungen und Kampagnen Betreuung des Formular- und Outputmanagements Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung der Social Media Kanäle, unserer App sowie des Neu- und Bestandskundenportals Unterstützung im Energiehandel Betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in der Energiewirtschaft) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Hohe Motivation, Teamfähigkeit und eine offene sowie authentische Persönlichkeit Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven – zunächst befristet auf zwei Jahre Kollegiales Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V und attraktive Sozialleistungen
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