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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 160 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Gruppenleitung 20
  • Leitung 20
  • Projektmanagement 13
  • Sachbearbeitung 10
  • Energie und Umwelttechnik 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Controlling 7
  • Rechtsabteilung 6
  • Bauwesen 6
  • Justiziariat 6
  • Entwicklung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
  • Einkauf 4
  • Innendienst 4
  • Kundenservice 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Finanzbuchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen // Elternzeitvertretung > Stellen-Nr.: 55460 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die eigen­ständige Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) und Monatsabschlüssen Ebenso fachkundig wie routiniert arbeiten Sie bei allen laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung mit und stehen als Ansprechpartner für die Buchhaltung zur Ver­fü­gung Die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen so­wie die Überwachung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien und die Erstellung diverser Statistiken, auch mittels Excel, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sind kompetenter Gesprächspartner für die Wirt­schafts- und Betriebsprüfer Die Kooperation mit angrenzenden Unternehmens­bereichen (Steuern, Controlling, Konzernrechnungs­wesen) rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit der Fortbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen oder können alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. ein betriebswirtschaftliches Studium, vorweisen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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IT-Werkstudent (m/w/d) im Bereich Software-Qualitätssicherung (bis 20 Std./Woche)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubarem Datenwust wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der Open Grid Europe GmbH, einem der großen Fernleitungsnetzbetreiber in Deutschland, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als IT-Werkstudent (m/w/d) im Bereich Software-Qualitätssicherung (bis 20 Std./Woche)Das erwartet Sie Zu Ihren Aufgaben gehört die Definition und Dokumentation von funktionalen Testfällen anhand bereitgestellter Fach- und Lösungskonzepte im gaswirtschaftlichen Umfeld. Sie erstellen Testfälle anhand ereignisgesteuerter Prozessketten. Darüber hinaus dokumentieren Sie Fehler im Testtool HP ALM. Sie übernehmen die inhaltliche und methodische Schulung neuer Tester. Die Vorbereitung der Testsysteme mit synthetischen Testdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie stimmen sich mit Fachbereichen und externen Softwaredienstleistern ab. Je nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen erwarten Sie spannende Sonderprojekte (z.B. Tool-Evaluationen oder Erstellung von Präsentationen) Sie arbeiten in einem Team mit weiteren Werkstudenten. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie können gut auf Menschen zugehen, sind zuverlässig, selbstständig und bringen Eigeninitiative mit. Der Umgang mit Windows (Word, PowerPoint, Excel) und Standard-Softwareprodukten ist für Sie Routine. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Programmierung, wie z. B. Java oder MS.NET. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an technischen, insbesondere gaswirtschaftlichen Themen und Prozessen. Das bieten wir IhnenWir schaffen optimale Bedingungen! Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Kostenlose Parkplätze vor Ort Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln! Gründliche Einarbeitung in die Aufgabenbereiche und Tools Begleitung während Ihres gesamten Einsatzes durch ein interessantes Seminarangebot Teilnahme an Unternehmensevents, wie dem Sommerfest und der Weihnachtsfeier Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertrieb International

So. 29.03.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Kommunikation und Vertrieb am Standort Essen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Vertrieb International Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Vertrieb International Vertrieb von Lieferungen und Leistungen in den Geschäftsfeldern Anlagentechnik, Abfallentsorgung und -behälter sowie Rückbau mit dem Schwerpunkt Ausland Führen von Ausschreibungsverfahren und Angebotserstellung in Abstimmung mit anderen Fachbereichen Kundenkontaktpflege sowie Koordination des internen und externen Informationsflusses Führen von Preis-, Vertrags- und Nachtragsverhandlungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische (Hochschul-)Ausbildung, ggf. mit Zusatz­qualifikation (technische/r Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbar) Erfahrung im internationalen Vertrieb Souveränität in Geschäftsanbahnungsprozessen Gute Kenntnisse in der Strategieentwicklung und -umsetzung für den internationalen Vertrieb Erfahrung im Umgang mit Kunden und Behörden Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Führungserfahrung und langjährige Projektleitungserfahrung Analytisches und strategisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Internationale Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Ingenieur Asset Management (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund
Als modernes Energie- und Dienstleistungsunternehmen steht die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) für die optimale Kombination von zukunftsweisenden Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Kommunalversorgers. Täglich werden nicht nur die fast 600.000 Einwohner und zahlreichen Unternehmen in und um Dortmund mit Erdgas, Strom, Wärme und Wasser beliefert – DEW21 ist auch außerhalb der Region erfolgreich aktiv: im Handel und Vertrieb wie in der Erzeugung und Speicherung. Ingenieur Asset Management (m/w/d) Strategisches Asset-Management von Energie- und Wassernetzen sowie Erzeugungsanlagen (Dezentrale Erzeugungsanlagen, Windkraft- und PV-Anlagen) Entwickeln / Implementieren einer Zielnetzplanung über alle Versorgungssparten Entwicklung und Monitoring von Erneuerungs- und Instandhaltungsstrategien Entwickeln von Nutzungsdauermodellen für sämtliche Assets sowie Definition der Asset-Wichtigkeit und Bewertung von technischen Risiken Durchführen von Bedarfsanalysen im Hinblick auf die zukünftigen Anforderungen an die kommunale Energieversorgung (Last, Einspeisung, Smart Grid, etc.) Ermittlung und Bewertung der vorhandenen Potenziale sowie deren Anforderungen für die Implementierung von Smart-Grid-Applikationen Entwicklung einer Smart-Grid-Automatisierungsstrategie Unterstützen bei der optimalen Aussteuerung der Bau- u. Instandhaltungs-Budgets sowie bereitstellen von technischen Informationen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihrer ausgewiesenen Berufserfahrung im Asset Management von Energienetzen durch Ihr breites technisches Basiswissen sowie betriebswirtschaftlicher Kenntnisse durch Ihre Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements durch Ihre Durchsetzungsstärke und gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit durch Ihre strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise durch Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Begeisterungs- und Teamfähigkeit für die Steuerung von Themen mit unterschiedlichen Ansprechpartnern eigenverantwortliche Arbeit im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich aktiv an Ideen-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen beteiligen können eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Arbeitgebers
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Einkäufer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen  möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer (m/w/d)Das erwartet Sie Sie verantworten die eigenständige Durchführung von Einkaufsprojekten zur Beschaffung von Material- und Dienstleistungsbedarfen für die Open Grid Europe und ihre Beteiligungsgesellschaften. Hierbei stellen Sie den kompletten Beschaffungsprozess vom Marktscreening bis zum Claim-Management sicher und entwickeln Beschaffungsmärkte im In- und Ausland. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen wirken Sie bei der Optimierung der Prozesse von Liefer- und Leistungsketten mit. Durch Ihre Initiative und den Einsatz moderner Einkaufskanäle und Tools sorgen Sie für eine effiziente und wirtschaftliche Beschaffung. Sie arbeiten erfolgreich in internen interdisziplinären sowie externen unternehmensübergreifender Projektteams mit. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens o.ä. haben Sie erfolgreich mit einem Bachelorabschluss absolviert. Sie haben bereits im Einkauf gearbeitet und hierbei Kenntnisse zum Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung sowie im projektorientierten Beschaffungsmanagement erworben. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne in Teams. Der Umgang mit gängigen MS Office Produkten sowie SAP-Anwendungen ist für Sie Routine. Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Manager (m/w/d) Strategische Netzplanung & Qualitätsmanagement FTTx

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Breitband ist ein Wachstumsfeld bei Westnetz. Passive Infrastrukturen, aktive Vorleistungsprodukte (Bitstrom) sowie eigene Endkundenprodukte werden bereits erfolgreich vermarktet. Wenn Sie unsere Einschätzung teilen, dass der Bandbreitenbedarf mittelfristig bei der Mehrheit der Endkunden steigen wird und Sie mit uns in diesem spannenden Markt weiter wachsen wollen, dann bewerben sie sich. Für unser Team FTTx, Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Sicherstellen der ständigen Verbesserung unserer Abläufe und Daten für die Masterplanung inkl. Vertriebs- und Bereitstellungsprozess Gemeinsam mit den Fachabteilungen Analysieren von Fehlerbildern in unseren Kunden- und Infrastrukturdaten und Erarbeiten von Lösungen zur Beseitigung Erarbeiten von Vorschlägen zur Verbesserung unserer Systeme, Datenstrukturen und Prozesse Selbstständiges Durchführen von Datenbereinigungen bzw. Implementieren dieser gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen Sicherstellen der Export-Routinen zur Bereitstellung von aktuellen Planungsergebnissen auf Gebäudeebene von der FTTx Design Suite nach CableScout Mitwirken an der Erarbeitung von Konzepten bzw. -Varianten und Projektieren von Glasfaserhochgeschwindigkeitsnetzen im Bereich FTTx mit einem Planungs-Budget von bis zu 200 Mio. € Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Elektro-Informationstechnik   Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Energie- und Telekommunikationsbereich; sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Sachgebiet FTTx, insbesondere in der Planung von Hochgeschwindigkeitsnetzen (FTTH) Sicherer Umgang in der Systemlandschaft FTTx Design Suite und CableScout; Kenntnisse über die relevanten IT Systeme, Abläufe und Schnittstellen von der Bereitstellung bis zur Abrechnung festnetzbasierter Breitbanddienste (FTTx/FTTH); Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen sind besonders wünschenswert Sie arbeiten strukturiert und überlegt und zeigen bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Eigeninitiative Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen und gewinnen Ihre Gesprächspartner auch auf der persönlichen Ebene Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement mit der Bereitschaft zu projektbezogener Reisetätigkeit Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten – Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Über die regionalen Grenzen hinaus ermöglichen wir Ihnen spannende Arbeitseinsätze auch deutschlandweit 
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Fachbauleiter EMSR (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Leittechnik bei der Uniper Anlagenservice GmbH in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Verantwortliche Steuerung und Leitung von temporär zugeordnetem Montagepersonal Sorgfältige Überprüfung der Baustellenunterlagen und Unterstützung bei der Koordination der Baustelleneinrichtung Selbstständige Organisation und Überwachung der Baustellenabläufe inklusive des gesamten Berichtswesens Personalplanung in laufenden Projekten in Abstimmung mit den Projektleitern (m/w/d) und der Personaldisposition Schnittstelle und erster Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden sowie Partnerunternehmen Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung gerne mit Zusatzqualifiaktion z.B. im Bereich Messtechnik, Regelungstechnik oder Automatisierung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise im nationalen und internationalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Projekten Erfahrung mit der Durchführung von Montagearbeiten, IBS-Arbeiten sowie Prüfarbeiten im Bereich der Sensorik und Aktorik Fundierte Kenntnisse der Funktion von wesentlichen Komponenten der EMSR und deren Zusammenwirken in Kraftwerks-, Industrie- oder Energieversorgungsanlagen Fundierte Produktkenntnisse von Komponenten der Energieversorgung der wichtigsten Hersteller Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Bauleiter (m/w/d) elektr. Mess-/Steuer-/Regel- u.Leittechnik

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Leittechnik bei der Uniper Anlagenservice GmbH in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Eigenständige Koordination und Steuerung der Baumaßnahmen inklusive Dokumentation Verantwortungsvolle Führung und Leitung des Baustellenteams sowie Personalplanung in laufenden Projekten, in Abstimmung mit der Projektleitung und der Personaldisposition Engagierte Unterstützung bei der Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Gesundheits-, Umwelt- sowie Arbeitsschutz Schnittstelle zu und Hauptansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Partnerunternehmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise im nationalen und internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse der Funktion von wesentlichen Komponenten der EMSR und deren Zusammenwirken in Kraftwerks-, Industrie- oder Energieversorgungsanlagen Sicheres Auftreten und Serviceorientierung im Umgang mit internen und externen Kunden, Partnern und Stakeholdern Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Bereichsleiter Großkundenvertrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Selm
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Großkundenvertrieb (m/w/d) mit Dienstsitz in unserer Hauptverwaltung in 59379 Selm Als Führungskraft eines Teams mit neun Mitarbeitern planen und steuern Sie Vertriebsaktivitäten deutschlandweit Sie stellen potentiellen und zukünftigen Großkunden proaktiv und überzeugend unsere Dienstleistungen vor und sind ein kompetenter Ansprechpartner für produktbezogene Fragestellungen Sie verhandeln mit Lieferanten und Großkunden über Verträge und Konditionen Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die strategische Jahresplanung im Großkundenvertrieb und die Erreichung der festgelegten Ergebniszielvorgaben In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind Mitglied der Geschäftsleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, darüber hinaus ist eine Promotion von Vorteil Sie bringen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Vertriebserfahrung mit Großkunden, wie z. B. dem Lebensmitteleinzelhandel oder aus der Lebensmittelindustrie   Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Ihr Verhandlungsgeschick ist exzellent und Ihr Auftreten ist souverän und überzeugend Sie sind motiviert und besitzen darüber hinaus die Fähigkeit, Andere zu motivieren Zudem besitzen Sie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher als auch in englischer Sprache sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Zielorientierung runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle und interessante Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung, dass den Unternehmer im Unternehmen sucht und fördert  Eine leistungsgerechte Vergütung bestehend aus einem Fixum und einem variablen Anteil sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits und die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wenn Sie sich angesprochen fühlen, Sie auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe sind und eine kooperative Zusammenarbeit wichtig für Sie ist, erbitten wir Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. ReFood GmbH & Co. KG // Personalabteilung // Birgit Ickerodt // www.refood.de
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Internal Auditor mit IT-Fokus m/w/d

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Die neue RWE wird künftig mit ihren vier Töchtern RWE Renewables, RWE Generation, RWE Power und RWE Supply & Trading und einem Portfolio von rund 46 Gigawatt Erzeugungsleistung sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom liefern. In der neuen Aufstellung verfügt RWE nach Abschluss der Transaktion mit E.ON über eine Kapazität von mehr als 9 Gigawatt auf Basis Erneuerbarer Energien. Diese Position will das Unternehmen weiter ausbauen und dafür jährlich bis zu 1,5 Milliarden Euro netto in Windkraft an Land und auf See, in Photovoltaik und Speicher investieren. Darüber hinaus erzeugt RWE Strom aus Stein- und Braunkohle, Kernenergie, Gas, Wasserkraft und Biomasse. Schnittstelle zwischen RWE und den Energiemärkten in aller Welt ist das Handelshaus RWE Supply & Trading. Um die Energiewende weiter voranzutreiben, setzt RWE auf innovative Projekte wie Wärmespeicherkraftwerke, die Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff als Energiequelle und Power-to-X-Verfahren. Der Konzern beschäftigt dann weltweit insgesamt rund 20.000 Menschen. Sitz der RWE AG ist Essen, Deutschland. Internal Auditor mit IT-Fokus m/w/d RWE AG, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristetDie Interne Revision der RWE AG erbringt unabhängige Revisionsleistungen, um Mehrwert für den RWE Konzern zu schaffen und die Geschäftsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Werde Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Unternehmensumfeld und übernimm im Wesentlichen folgende spannende Aufgaben: In allen Geschäftsbereichen des RWE Konzerns im In- und Ausland führst du Revisionsprüfungen mit IT-Fokus wie auch interne Untersuchungen durch und erbringst Prüfungs-/Beratungsleistungen. Du überprüfst die implementierten Risikomanagement- und -kontrollsysteme auf Wirksamkeit und Effizienz und leitest Verbesserungsbedarf ab. In den einzelnen Wertschöpfungsstufen identifizierst und bewertest du IT- und Fraud-Risiken und entwickelst geeignete Gegenmaßnahmen. Involvierte Entscheidungsträger/-innen versorgst du eigenverantwortlich mit deiner Berichterstattung und Präsentation der Arbeitsergebnisse. Nicht zuletzt unterstützt du bei der Regelberichterstattung, beim Monitoring und beim Reporting der Maßnahmenumsetzung. Du hast ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert. Einschlägige Berufserfahrung hast du im Idealfall in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision gewonnen. Du bringst übergreifendes Verständnis der Energiewirtschaft und der Wertschöpfungskette eines Energie­unternehmens, ihrer Zusammenhänge und Kenntnisse hinsichtlich geltender Regulierungsvorgaben mit. Auch in der Steuerung von Projekten hast du bereits Erfahrung und punktest darüber hinaus mit einem selbstsicheren und überzeugenden Auftreten, einer hohen Kundenorientierung, ausgeprägten Kommunikations­fähigkeiten sowie der Reisebereitschaft im In- und Ausland. Klar, dass du auch über hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere IT-forensischer Methoden, und über einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen, MS-Office-Produkten und Datenanalyse-Tools verfügst. Der internationale Charakter deiner Tätigkeit erfordert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache. Plus, kein Muss Einschlägige Berufszertifikate (wie CIA, CISA, CFM oder CFE) Weitere Sprachkenntnisse Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel abwechslungs­reiche und herausfordernde Aufgaben, die du bei uns eigenverantwortlich und mit großem Handlungs­spielraum angehen kannst. Entwickle dich stetig persönlich wie fachlich weiter und erweitere deinen Horizont und dein Gesamtverständnis hinsichtlich der RWE Geschäftsprozesse mit jedem neuen (internationalen) Revisionsprojekt. Begegne einer offenen Feedbackkultur und arbeite flexibel im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf an einem zentralen und modernen Standort. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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