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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 26 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 4
  • Projektmanagement 4
  • Elektronik 4
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  • Marketingreferent 2
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  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Disponent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Büdingen, Hessen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Büdingen > Stellen-Nr.: 74002 Bei der Disposition unserer Abfallsammelfahrzeuge können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe bei der Abfallsammlung Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Ganz gleich, ob es um Wirtschaftlichkeit, die optimale Auslastung des Fuhrparks oder die Überwachung gesetzlicher Vorgaben geht – Sie setzen Ihre Ziele gekonnt um Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind von Ihnen als Ansprechpartner begeistert Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Ihre Erfahrungen in der Disposition eines Logistik­unternehmens sammeln können Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Abfallwirtschaft und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klassen C/CE Darüber hinaus verfügen Sie über gute Ortskenntnisse im Main-Kinzig-Kreis und Landkreis Offenbach Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Führungsstärke, Flexibilität und einem klaren Servicegedanken Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Feste Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Faire und pünktliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrradleasing
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Marketing Manager

Mi. 20.10.2021
Alzenau in Unterfranken
Wir sind die Pioniere organischer Batterien CMBlu startete 2011 als forschungsgetriebenes Projekt mit dem Ziel, elektrische Energie in beliebig großen Mengen umweltfreundlich, nachhaltig und kostengünstig zu speichern. Seitdem haben wir unser breites IP-Portfolio und unsere Expertise im Bereich großtechnischer Energiespeicher kontinuierlich ausgebaut. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen für Organic-Flow-Batterien mit Hauptsitz in Alzenau, 30 km vom Flughafen Frankfurt entfernt. Mit unserer bahnbrechenden Technologie werden wir die Energiewende vorantreiben, gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und vor allem: Mit unseren Mitarbeitern! Wir sind ein hoch motiviertes, engagiertes und schnell wachsendes Team von über 100 Mitarbeitern. Wir bereiten uns nun auf den Markteintritt unserer Produkte vor und professionalisieren unsere Organisation weiter.Sie können viel bewegen Sie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum: Ansprechpartner und Supportstelle für alle marketingrelevanten Themen Konzeptionelle Planung, Budgetierung, Koordination und Implementierung der CMBlu Marketingaktivitäten, auch in Abstimmung mit externen Marketingagenturen Vorbereitung und Durchführung von Messen, Events und Kampagnen Erstellung von Print-Werbematerialien wie Broschüren, Katalogen, Flyern und anderen Materialien Weiterentwicklung und Betreuung der Website und der Social-Media-Kanäle, inkl. Content-Erstellung in Text, Bild und Video, und Abstimmung mit externen Marketingagenturen Energie & Pioniergeist - das bringen Sie noch mit Sie sind hoch motiviert und wollen die neue Energiespeichertechnologie von Anfang an mitgestalten? Stellenbezogene Anforderungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Studienrichtung Berufserfahrung mind. 5 Jahre, idealerweise in der Energiewirtschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mit sehr guter Ausdrucksweise sowie redaktioneller Textsicherheit, Spanisch-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-On-Mentalität Arbeiten mit MS-Office ist selbstverständlich, Kenntnisse von Photoshop / Illustrator / InDesign sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement - Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien und internen Fachabteilungen zu koordinieren Persönliche Anforderungen Flexibilität und Organisationstalent Kreativität, analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit   Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Jobbikes Firmenevents Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Dachterrasse zur freien Nutzung Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten Interkulturelles Team mit keinem geringeren Ziel, als die Welt zu verändern
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Communications Manager

Mi. 20.10.2021
Alzenau in Unterfranken
Wir sind die Pioniere organischer Batterien CMBlu startete 2011 als forschungsgetriebenes Projekt mit dem Ziel, elektrische Energie in beliebig großen Mengen umweltfreundlich, nachhaltig und kostengünstig zu speichern. Seitdem haben wir unser breites IP-Portfolio und unsere Expertise im Bereich großtechnischer Energiespeicher kontinuierlich ausgebaut. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen für Organic-Flow-Batterien mit Hauptsitz in Alzenau, 30 km vom Flughafen Frankfurt entfernt. Mit unserer bahnbrechenden Technologie werden wir die Energiewende vorantreiben, gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und vor allem: mit unseren Mitarbeitern! Wir sind ein hoch motiviertes, engagiertes und schnell wachsendes Team von über 100 Mitarbeitern. Wir bereiten uns nun auf den Markteintritt unserer Produkte vor und professionalisieren unsere Organisation weiter.Sie können viel bewegen Sie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum: Planung, Budgetierung, Koordination und Implementierung von medienwirksamen Kommunikationsprojekten Steuerung der Investors Relations Identifikation von Themenpotentialen für die externe Kommunikation sowie Medienplatzierungen Verfassen von Pressemitteilungen, Q&As und Statements sowie Erstellung von weiteren Kommunikationsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit den relevanten internen Stakeholdern (Entwicklung Hardware,  Chemie, Software, Systeme, Produktmanagement etc.) Pflege des Medien-/Journalistennetzwerks Beantwortung von externen Medienanfragen und internen Anfragen zur Kommunikation Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und Dienstleistern für die Erstellung von Text-, Audio-, Bild- und Videomaterial Koordination der Medienbeobachtung und Aufbereitung der Medienresonanzanalyse Energie & Pioniergeist - das bringen Sie noch mit Sie sind hoch motiviert und wollen die neue Energiespeichertechnologie von Anfang an mitgestalten? Stellenbezogene Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung mind. 3 Jahre, idealerweise in der Energiewirtschaft oder im Bereich Journalismus, PR, Medienarbeit, in Agenturen, Unternehmen oder NGOs Sehr gutes Sprachgefühl, um komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle verständlich und ansprechend zu formulieren Hands-On Mentalität: Eigeninitiative, Kreativität und Spaß daran, neue Ideen digital und klassisch umzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mit sehr guter Ausdrucksweise sowie redaktioneller Textsicherheit Spanischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse der gängigen internen und externen Kommunikationstools und -kanäle und Office-Anwendungen Persönliche Anforderungen Flexibilität und Organisationstalent Kreativität, analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Jobbikes Firmenevents Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Dachterrasse zur freien Nutzung Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten Interkulturelles Team mit keinem geringeren Ziel, als die Welt zu verändern
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Senior Projektmanager Energiespeicher (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Alzenau in Unterfranken
Wir sind die Pioniere organischer Batterien CMBlu startete 2011 als forschungsgetriebenes Projekt mit dem Ziel, elektrische Energie in beliebig großen Mengen umweltfreundlich, nachhaltig und kostengünstig zu speichern. Seitdem haben wir unser breites IP-Portfolio und unsere Expertise im Bereich großtechnischer Energiespeicher kontinuierlich ausgebaut. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen für Organic-Flow-Batterien mit Hauptsitz in Alzenau, 30 km vom Flughafen Frankfurt entfernt. Mit unserer bahnbrechenden Technologie werden wir die Energiewende vorantreiben, gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und vor allem: Mit unseren Mitarbeitern! Wir sind ein hoch motiviertes, engagiertes und schnell wachsendes Team von über 100 Mitarbeitern. Wir bereiten uns nun auf den Markteintritt unserer Produkte vor und professionalisieren unsere Organisation weiter.Sie können viel bewegen Sie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum: Management großer und komplexer Entwicklungs- und Kundenprojekte Erstellung von Projektmanagementplänen (einschließlich Strategie) angepasst an ein abteilungsübergreifendes und komplexes Umfeld Kunden- und Partneranforderungen analysieren und vollständig verstehen Fehler/Inkonsistenzen innerhalb der Projektanforderungen erkennen und Lösungen vorschlagen, um diese Lücken zu reduzieren Externe Partner im Projektumfang verwalten und führen Sicherstellen einer effizienten Ressourcenallokation (intern extern) Projektmeetings und Gate-Reviews organisieren und leiten Probleme beim Projektmanagement angehen (Roadblocks, Leistung usw.) Verwaltung des gesamten Projektumfangs Zeit- und Meilensteinmanagement  Energie & Pioniergeist - das bringen Sie noch mit Sie sind hoch motiviert und wollen die neue Energiespeichertechnologie von Anfang an mitgestalten? Stellenbezogene Anforderungen Bachelor- oder Masterabschluss (vorzugsweise Ingenieurwissenschaften) PMP oder gleichwertig zertifiziert Umfangreiche Erfahrung in der Leitung großer und komplexer interner und Kundenprojekte vorzugsweise in der Energiewirtschaft Erfahrung in der Leitung multidisziplinärer Teams mit mehreren Schnittstellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Persönliche Anforderungen Starke Persönlichkeit und Enthusiasmus Unternehmergeist Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Kommunikative und offene Persönlichkeit Starker Teamwork-Ansatz Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Probleme schnell zu erfassen und ausgeprägte analytische Denkfähigkeiten   Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Jobbikes Firmenevents Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Dachterrasse zur freien Nutzung Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten Interkulturelles Team mit keinem geringeren Ziel, als die Welt zu verändern
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Werkstudent Marketing mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s - Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Du unterstützt das Marketing-Team bei der Weiterentwicklung des regionalen Sponsoringprozesses. Hierbei bearbeitest Du Sponsoring-, Spenden- und Werbeanfragen. Du übernimmst zudem unterstützend die Organisation für anstehende Veranstaltungen und Messen. Du bringst Dich in die interne und externe Unternehmenskommunikation ein. Dabei betreust Du auch Bereiche im Social Intranet der MAINGAU und hilfst bei der Weiterentwicklung mit. Gelegentlich hilfst Du bei Veranstaltungen, Messen sowie bei externen Terminen mit. Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften und kannst bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation/Journalismus vorweisen. Du hast Interesse an kommunikationsspezifischen Themen, bist textsicher und bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du zeichnest Dich durch Deine zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind ein zukunftsorientiertes und modern ausgestattetes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen). Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last, but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine verschiedene Kaffeespezialitäten brüht; Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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Technischer Projektmanager (m/w/d)|Entwicklungsprojekte für Li-Ion Batterien

Mo. 18.10.2021
Büdingen, Hessen
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für den Automotive- und Industriebereich. Unsere Produkte stellen u. a. sicher, dass alle Waren des täglichen Bedarfs mithilfe der Intralogistik sicher an ihren Bestimmungsort gelangen. Als einer der weltweit größten Hersteller und Recycler von Traktionsbatterien stellen wir die hierfür benötigte Energie bereit. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Erfolg und ethische Grundsätze in der Energiebranche: Mit unserem Recyclingprozess für Altbatterien setzen wir Maßstäbe für den Umweltschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Und als Arbeitgeber? Gehen wir natürlich ebenso verantwortungsvoll mit unseren Mitarbeitern um.Verstärken Sie unser Advanced-Battery-Team in Büdingen als Technischer Projektmanager (m/w/d)Entwicklungsprojekte für Li-Ion Batterien Innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen betreuen: Das können Sie schon bald als Teil unseres Teams in Entwicklungsprojekten für Li-Ion Batterien, die Sie über den gesamten Entstehungsprozess vom Design-in bis zur Serienreife verantworten. Kein Kundenprojekt, das Sie leiten, ist Ihnen zu komplex: Ob Anforderungsanalyse und -priorisierung oder Qualitätssicherung – Ihr technisches Know-how ist an vielen Stellen gefragt. Sie sind Dreh- und Angelpunkt für inhaltliche und organisatorische Fragen zwischen Kunden und dem Projektteam, delegieren Aufgaben, beraten zu  Konzept, UI Design, Testing und bringen in internen wie externen Meetings alle Stakeholder gemeinsam an einen Tisch. Klar, dass Sie Timing und Fortschritt Ihrer Projekte stets im Blick haben, kritische Prozesse analysieren, User Stories erstellen und alle Schritte gewissenhaft dokumentieren. Nicht zuletzt bringen Sie sich auch bei bereichsübergreifende Themen ein, unterstützen die Fachabteilungen und sind genau die/der Richtige für die Gestaltung und Ausarbeitung neuer Prozesse im Bereich (BDM). Hochschulabschluss in einer technisch-naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Elektrotechnik, Informationstechnik oder einer Naturwissenschaft) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Basiswissen in der Li-Ion-Batterie-Technologie und gutes Verständnis für technische Entwicklungen und Fertigungsprozesse Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und im Change-Management Routine in MS Office, verhandlungssicheres Englisch und gerne weitere Sprachen Eine gut strukturierte, eigenverantwortliche Persönlichkeit, die lösungs- und ergebnisorientiert auf ihre Ziele hinwirkt Eine steile Lernkurve Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team Viele spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem schnell wachsenden und innovativen Teil unserer Firma Aktive Mitwirkung am Auf- und Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten Sehr gute Chancen, beim Ausbau unseres Teams eine führende Rolle zu übernehmen Eine tolle Team- und Arbeitsatmosphäre
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Großkrotzenburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum/r Elektroniker:in für Betriebstechnik (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper bist Du für die Installation und Betreuung verschiedener Anlagen, Maschinen sowie einzelner Bauteile, wie Schalter und Sensoren, zuständig. Zudem erhältst Du einen Einblick in komplexe elektrische Systeme der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Kommunikations-, Melde- und Antriebstechnik. Deine Aufgaben umfassen sowohl Montage- und Wartungsarbeiten als auch die Fehlersuche beim Ausfall von Systemen, was die Prüfung einzelner Anlagenteile, Anschlüsse und Leitungen einschließt. Zudem erlernst Du die Verdrahtung von Installationsschaltungen und wirst in die Auftragsplanung, -vorbereitung und -dokumentation eingeführt. Neben alldem unterstützt Du uns aktiv bei der Entwicklung hin zu einer grünen Energiezukunft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: * Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken * Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss Seit vielen Jahren ist Uniper ein angerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Ausbildungsvergütung nach Tarif 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachtsgeld betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse weitere Angebote für Mitarbeiter vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitung eLearning-Plattform Seminarkonzept Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn Notebook
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Area Sales Manager - Mitteldeutschland - (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Kassel, Hessen, Mannheim, Frankfurt (Oder), Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Fulda, Hanau, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden
Du möchtest Teil der Energie- und Wärmewende sein und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Area Sales Manager (m/w/d) für die Region Mitteldeutschland in Vollzeit. Durch deine ausgeprägte Vertriebsaffinität und deinen technischen Hintergrund, bist du kompetenter Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden, wie z.B. Energieversorger (Stadtwerke), Ingenieurbüros und Rohrleitungsbauunternehmen der Energiebranche. Dir macht es Spaß, dich täglich mit innovativen Produkten, die dem Umweltschutz und der effizienten Energieeinsparung dienen, zu beschäftigen? Dann bist du für unser Sales Team die ideale Besetzung, denn wir suchen dich als Area Sales Manager (m/w/d). Ab sofort und in unbefristeter Anstellung. Bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden, ohne die Verkaufsziele aus den Augen zu verlieren Betreuung von komplexen Projekten und Baustellen Führen von Vertragsverhandlungen Neukundenakquise und stetiger Ausbau des Kundenstammes, sowie Schaffung und Pflege langfristiger Beziehungen Marktrecherche/-beobachtung und Rückmeldung zur Geschäftsentwicklung Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit deinem Pendant im Customer Service CRM gestützte Tätigkeiten und monatliches Reporting deiner KPI Budgetverantwortung in deinem Vertriebsgebiet Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kfm./techn. Hintergrund oder  alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Industriebranche; gern auch Quereinsteiger aus dem Projektmanagement/Bauleitung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Industriesysteme, vorzugsweise aus dem Bereich Piping, Sanitär oder Heizung sind wünschenswert Gute technische Kenntnisse und die Fähigkeit, komplexe technische Zeichnungen zu lesen Eine überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer starken Kontakt- und Präsentationsfähigkeit Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und zielorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad und langfristiger Perspektive Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Ein neutrales Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub im Jahr Die Bezuschussung zur BAV und VWL Super Kolleginnen und Kollegen
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Technischer (Junior) Projektleiter für den Fernverkehr (m/w/d) - Kahl am Main, Deutschland

Sa. 16.10.2021
Kahl am Main
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS und ENERGY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Kahl am Main, Deutschland Sie in der Position als Begeisterter Technischer (Junior) Projektleiter für den Fernverkehr (m/w/d) – Kahl am Main, Deutschland Projektmanagement im Bereich Fernverkehr » Projektmanagement liegt Ihnen im Blut? Nach erfolgter Einschulung sind Sie bei uns mit der Leitung unserer Bauvorhaben im Fernverkehr von der Mitwirkung bei der Angebotserstellung, der Realisierung bis zur Inbetriebnahme sowie der Durchsetzung von Nachträgen betraut Organisation & Koordinierung » Im Zuge der Projekte koordinieren und organisieren Sie die Baustellen, mit dem Montagepersonal, den Montagefahrzeugen und dem Material Projektcontrolling & Claim-Management » Die richtige Balance zwischen "Kosten - Qualität - Zeit" zu halten ist nicht einfach - aber gerade das ist für Sie eine Herausforderung im Alltag. Idealerweise haben Sie schon ersten Kontakt mit Claim-Management bzw. Nachtragsmanagement gehabt Kommunikation - der Erfolgsfaktor im effizienten Projektgeschäft » Die Kommunikation mit internen und externen Projektpartnern und -beteiligten sowie das laufende Reporting sind Teile Ihrer Aufgaben Technische Qualifikation » Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker / Meister oder abgeschlossenes technisches Studium als Bachelor / Master / Ingenieur (z.B. Bauingenieurwesen, Bautechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder verwandte Studienrichtungen). Idealerweise bringen Sie Erfahrung als Projektmanager, Technical Project Manager, Bauleiter, Bauherrenvertreter oder Polier mit Betriebswirtschaftliches Grundverständnis » So spannend technische Lösungen und Umsetzungen auch sind, betriebswirtschaftliche Aspekte kommen heutzutage bei jeder technischen Arbeit zum Tragen - betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse (z.B. Kennzahlen Projektcontrolling) sind daher wünschenswert Vollblut-Techniker » Sie bringen hohes technisches Interesse mit, bewegen sich gerne auf technischen Foren und schätzen den regelmäßigen Austausch mit anderen Technikern – dann sind Sie bei uns richtig! EDV Know-How » Neben guten MS-Office Kenntnissen sind Ihnen MS Project oder vergleichbare Terminsteuerungstools idealerweise vertraut – falls nicht, dann bieten wir Ihnen gerne entsprechende Schulungen an Persönlichkeit & Team » Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und bringen Freude für Teamarbeit mit Nice-to-have » Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns wünschenswert Flexibilität & Reisebereitschaft » Als technischer (Junior) Projektleiter im Büro Kahl am Main werden Sie vorwiegend auf unseren Baustellen in Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg eingesetzt. Abhängig von der Marktlage können auch bundesweite Einsatze erforderlich sein, sodass Ihre Reisebereitschaft vorausgesetzt wird Zuverlässigkeit & Zukunft » Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Entwicklung & Karriere » Als Techniker müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung und sorgt dafür, dass Sie auch in Zukunft für alle Herausforderungen gerüstet sind Benefits & Co » Neben der markt- und leistungsgerechten Bezahlung bekommen Sie von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt. Des weiteren haben Sie bei uns Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr Wir lassen Sie nicht alleine » Gerade zu Beginn eines neuen Jobs ist vieles neu und unbekannt - Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einschulung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter Elektrifizierung - Einst, Jetzt und in Zukunft » Wir blicken auf eine lange Tradition der Elektrifizierung zurück. Gerade darum ist es uns auch wichtig, in die Zukunft zu schauen und neue Entwicklungen voran zu treiben. Springen Sie auf den Zug auf und gestalten Sie die Zukunft der Elektrifizierung im Fernverkehr in Deutschland mit uns gemeinsam!
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(Junior) Expert Corporate Communications (w/m/d) in unserer Marketingabteilung

Fr. 15.10.2021
Obertshausen
Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop. Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen diese weiterhin zu fördern. Als (Junior) Expert Corporate Communications (w/m/d) bist Du für das Community Management im Social Intranet der MAINGAU verantwortlich. Hierbei betreust Du die internen Redaktionsrunden und unterstützt bei der inhaltlichen Weiterentwicklung des Social Intranets. Du recherchierst und erarbeitest relevante Kommunikationsthemen inklusive deren Umsetzung in Texten, Artikeln, Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsformaten für unterschiedliche interne wie externe Kanäle. Deine Unterstützung bringst Du im Bereich regionaler Sponsoring-, Spenden- und Anzeigenaktivitäten gleichermaßen ein. Zudem verfasst und pflegst Du den Content für das Monitor Management am Firmenstandort und bist für die inhaltliche Weiterentwicklung des Kanals zuständig. Bei der Umsetzung von interaktiven Kommunikationsformaten und Veranstaltungen (digitale, hybride sowie Veranstaltungen in Präsenz) bist Du als Teammitglied (w/m/d) vollwertig involviert. Du hast Dein Studium idealerweise in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalistik, PR oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder alternativ eine fundierte fachspezifische Ausbildung in den genannten Bereichen erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Journalismus oder auf Agenturseite gesammelt. Deine Textsicherheit, sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten, zeichnen Dich aus. Eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationsformaten und Netztrends sowie die Erfahrung im Umgang mit Social Intranets bzw. Social Media runden Dein Profil ab. Du bringst zudem sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, mit. Wir freuen uns, wenn Du ferner über eine hohe Eigeninitiative sowie ein kommunikatives Auftreten gepaart mit sehr guten Deutschkenntnissen verfügst. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen: Wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last, but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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