Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 8 Jobs in Gütersloh

Berufsfeld
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Elektrik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Disposition 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Leitung 1
  • Sanitär 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Personal 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Gütersloh 4
  • Bielefeld 3
  • Warendorf 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

HR IT Spezialist / Projektmanager M/W/D

Mi. 26.02.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie führen und steuern alle Projekte im Geschäftsbereich Personal und Immobilienmanagement. Sie verantworten selbständig und eigenverantwortlich die Erledigung der Projektarbeit, inklusive Zeit- und Terminplanung. Sie verwalten das Budget für die Projekte. Sie verantworten die methodische Übergabe der Projekte in die Linienorganisation. Sie steuern die Koordination und das Reporting der Projekte mit dem Führungsteam des Geschäftsbereiches. Sie unterstützen das Personalcontrolling. Sie übernehmen die Funktion des internen Informationsmanagers und nehmen die Aufgabe des Datenschutzkoordinators für den Geschäftsbereich wahr. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein IT / BWL-​Studium oder vergleichbare Kenntnisse. Sie besitzen eine ausgeprägte IT-​Affinität. Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation im Projektmanagement. Sie haben Kenntnisse in der Prozessdarstellung (z.B. Visio) sowie MS-​Office und SAP-​HR. Immer Ihr Ziel vor Augen haben Sie Spaß daran, Ihre umfassenden Kenntnisse des Projektmanagements anzuwenden. Probleme zu lösen und komplexe Entscheidungen vorzubereiten sind für Sie eine reizvolle Herausforderung. Sie meistern souverän unvorhersehbare Situationen und ein hohes Arbeitsaufkommen. Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement. Sie brechen gerne aus dem Gewohnheitskreis aus und wagen etwas Neues. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte.  Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling m/w/d

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Ein Job, so zukunftsorientiert wie Sie Wir von der MVA Bielefeld-​Herford GmbH verwandeln sicher und zukunftsorientiert Abfall in Energie für die Region. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39 Std. Befristung: unbefristet Sie wirken intensiv an der Unternehmensplanung mit und erstellen die Wirtschaftsplanung sowie die Mittelfristplanung. Sie führen umfassend das betriebliche Reporting einschließlich Monitoring, Abweichungsanalysen und Berichtswesen durch. Das aussagekräftige Vertriebs-,​ Projekt-​ und Investitionscontrolling liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Durch gezielte Schwachstellenanalyse unterstützen Sie zuverlässig die technischen Bereiche. Die verantwortliche Mitarbeit in Projekten ist fester Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie erstellen vielseitige Wirtschaftlichkeitsberechnungen und übernehmen betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie können idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich des Controllings vorweisen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, mit Datenbanken sowie mit den SAP-​Modulen Controlling und Projektsystem und Sie kennen sich in der Programmiersprache Visual Basic für Applikationen aus. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbstständig und bringen eigene Vorschläge ein. Sie lassen sich von komplexen Themen nicht abschrecken. Das anschauliche Gestalten und Präsentieren von Inhalten macht Ihnen Freude. "Gemeinsam sind wir stark" ist für Sie nicht nur eine Floskel, sondern Ihr Motto. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und sehen das Unternehmen als Ganzes. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen.   Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten.   Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben.   Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen.   Stärkende Gesundheits-​ und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits-​ und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung.   Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen.   Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Gewerbe und Industrie

Mo. 24.02.2020
Gütersloh
Disponent (m/w/d) Gewerbe und Industrie Gütersloh Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Die Leidenschaft für unsere Arbeit zeichnet PreZero als einen der führenden Entsorgungs- und Umweltdienstleister aus. Deshalb suchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich schnell an die wechselnden Herausforderungen unseres Marktes anpassen können – immer mit dem Ziel, sich in einem spannenden, zukunftsträchtigen und innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und dabei mit uns zu wachsen. Erstellung von Tourenplänen für eigene Fahrzeuge Enge Kommunikation zu den eigenen Fahrern, erster Ansprechpartner im Tagesgeschäft Erstellung von Personal- und Fahrzeugarbeitspapieren Rückerfassen der gefahrenen Touren Gesetzeskonforme Anwendung des Arbeitszeitgesetztes, der EG-Sozialvorschrift und der Fahrpersonalordnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrungen in vergleichbarer Position Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen Unternehmerisches Denken und Handeln Eine gestandene, souveräne und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Teamfähigkeit & hohes Engagement Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS-Office, SAP wünschenswert) Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
Zum Stellenangebot

Kraftwerker M/W/D

Fr. 14.02.2020
Bielefeld
Wir von der MVA Bielefeld-Herford GmbH verwandeln sicher und zukunftsorientiert Abfall in Energie für die Region. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39 Std. Befristung: unbefristet Sie bedienen verantwortungsvoll den Leitstand der technischen Anlagen zur thermischen Abfallbehandlung und zur Erzeugung von Strom und Fernwärme. Sie überwachen die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Auflagen. Sie stellen den reibungslosen Anlagenbetrieb durch vielseitige EDV-​gestützte Kontrollen und regelmäßige Kontrollgänge sicher. Sie führen zuverlässig die An- und Abfahrvorgänge der Anlagenteile durch. Sie setzen anspruchsvolle Freischaltungen und Absicherungsmaßnahmen um. Sie arbeiten fachlich versiert in der Störungserkennung und unterstützen die Störungsbeseitigung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Kraftwerker oder zum Betriebswärter für Dampferzeugung. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und bringen die Bereitschaft zur umfangreichen beruflichen Weiterbildung mit. Sie haben eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich technischer Anlagen. Sie bringen Ihre guten EDV-​Kenntnisse ein und entwickeln diese beständig weiter. Sie haben die Bereitschaft zum Einsatz im vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst. Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement.   Sie sind kein Gewohnheitstier und immer offen für neue Ideen und Veränderungen. Sie schätzen die Stärke eines Teams und können sich auf unterschiedliche Charaktere einstellen. Sie geben immer Ihr Bestes und lassen sich von Niederlagen nicht zurückwerfen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Messstellenbetrieb

Do. 13.02.2020
Gütersloh
Die Netzgesellschaft Gütersloh mbH ist Ihr zu­ver­lässiger Ansprech­partner, wenn es um die örtlichen Strom-, Gas- und Wasser­verteil­netze geht. Als Netz­betreiber und 100-prozentiges Tochter­unternehmen der Stadtwerke Güters­loh GmbH sorgen wir für eine moderne und leistungs­fähige Infra­struktur, die höchsten Standards entspricht. Wir stellen sicher, dass Haushalte, Gewerbe und Industrie in der Stadt rund um die Uhr zu­ver­lässig und den Bedürf­nissen ent­sprechend mit Energie versorgt werden. Unser Beitrag zu Ihrer Lebens­qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Messstellen­betrieb fachliche und diszi­plinarische Führung der Abteilung die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Verordnungen und tech­nischen Regeln, insbesondere die Umsetzung und Erfüllung der gesetz­lichen Anfor­derungen des Mess­stellen­betriebs­gesetzes (MsbG) Entwicklung einer Kosten­struktur für den Mess­stellen­betrieb unterhalb der gesetzlich vorgegebenen Preis­obergrenzen Einführung und Etablierung von Prozess­automati­sierungen Vertragsgestaltung, Beauftragung und Qualitäts­kontrolle von Diens­tleistern Planung und Beschaffung der er­forder­lichen Mess­geräte sowie Er­stellung und Bereit­stellung der Turnus- und Stichproben­wechsellisten für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme verantwortlich für die Einhaltung der Eichfristen für alle Energiesparten Erstellen von Mess­konzepten für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektro­bereich mit an­schließender Fort­bildung zum Meister oder einer gleich­wertigen Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung umfassende Kenntnisse über Mess­systeme für Strom, Gas, Wasser und Wärme sowie sicherer Umgang mit ent­sprechenden Normen, Gesetzen, Vorschriften und Richtlinien fundierte Kenntnisse des tech­nischen Regel­werks und den an­erkannten Regeln der Technik in den Sparten Strom, Gas und Wasser Kenntnisse der gesetzlichen Rahmen­bedingungen sowie energie­wirt­schaftliche Grund­kenntnisse Fachkenntnisse in ent­sprechender SAP-Software (z. B. SAP I-SU) Team- und Kooperations­fähigkeit sowie hohes per­sönliches Engagement und Verantwortungs­bewusstsein Bereitschaft zur Teilnahme am Ent­störungs­dienst gültige Fahrerlaubnis der Klasse B eine interessante und anspruchs­volle Tätigkeit in einem engagierten Team fach- und themenorientierte Weiter­bildung entsprechend den nachgewiesenen Qualifikationen eine leistungs­gerechte Ver­gütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungs­betriebe TV-V
Zum Stellenangebot

Elektrotechnikermeister (m/w/d) für EEG- und KWK-Anlagen

Do. 13.02.2020
Gütersloh
Die Netzgesell­schaft Gütersloh mbH ist Ihr zu­ver­lässiger Ansprech­partner, wenn es um die ört­lichen Strom-, Gas- und Wasser­verteilnetze geht. Als Netz­betreiber und 100-prozentiges Tochter­unternehmen der Stadtwerke Gütersloh GmbH sorgen wir für eine moderne und leistungs­fähige Infra­struktur, die höchsten Standards entspricht. Wir stellen sicher, dass Haushalte, Gewerbe und Industrie in der Stadt rund um die Uhr zu­ver­lässig und den Bedürf­nissen ent­sprechend mit Energie versorgt werden. Unser Beitrag zu Ihrer Lebens­qualität. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker­meister (m/w/d) für EEG- und KWK-Anlagen Ansprechpartner für Elektro­installateure, Anlagen­errichter und Anlagen­betreiber bezüglich der Anbindung von EEG- und KWK-Anlagen an das Strom­versorgungsnetz Bearbeitung und Abwicklung der Netzanschluss­begehren von EEG- und KWK-Anlagen Prüfung und Abnahme der errichteten Elektro­installationen und Einspeiseanlagen Erstellung der Monats- und Jahres­abrechnung EEG und KWK ein­schließlich der jährlichen Testierung der Energie­mengen Führen des Markt­stamm­datenregisters Strom der Bundesnetz­agentur aus der Netz­betreiberrolle Führen des Installations­verzeichnisses Strom der Netz­gesellschaft Gütersloh Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Elektro­technik mit mehrjähriger Berufs­erfahrung Kenntnisse im Bereich Erneuer­bare Energien (EEG) sowie Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und Energie­wirtschafts­gesetz (ENWG) Fachkenntnisse in all­gemeinen Installations­vorschriften VDE, DIN, TAB, NAV, (LAR NRW), MSB Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und den SAP-Produkten Teamfähigkeit, Flexi­bilität, Kommunikations­stärke und Spaß im Umgang mit Menschen Gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme am Entstörungs­dienst der Netzgesell­schaft Gütersloh Eine interessante und anspruchs­volle Tätigkeit in einem engagierten Team Fach- und themen­orientierte Weiterbildung entsprechend den nachgewiesenen Qualifi­kationen eine leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag für Versorgungsbetriebe TV-V
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk

Do. 13.02.2020
Gütersloh
Die Netzgesellschaft Gütersloh mbH ist Ihr zu­ver­lässiger An­sprech­partner, wenn es um die örtlichen Strom-, Gas- und Wasser­verteilnetze geht. Als Netz­betreiber und 100-prozentiges Tochter­unternehmen der Stadtwerke Gütersloh GmbH sorgen wir für eine moderne und leistungs­fähige Infra­struktur, die höchsten Standards entspricht. Wir stellen sicher, dass Haushalte, Gewerbe und Industrie in der Stadt rund um die Uhr zu­ver­lässig und den Bedürf­nissen ent­sprechend mit Energie versorgt werden. Unser Beitrag zu Ihrer Lebens­qualität. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/d) im Installateur- und Heizungsbauer­handwerk Ansprechpartner und Berater für Kunden, Planer, Architekten und Bauherren für die Energie­sparten Strom, Gas und Wasser Koordinierung von und Teilnahme an Orts­terminen zur Beratung von Kunden und Installa­teuren zum Haus­anschlusswesen und der Haus­installation in den Energie­sparten Strom, Gas und Wasser Planen von Netzanschlüssen Strom, Gas und Wasser inkl. Angebots­kalkulation und Auftrags­verarbeitung Verantwortlich für die Inbetrieb­nahme der neu erstellten Netz­anschlüsse Führen der Installateur­verzeichnisse Gas/Wasser Mitwirkung an organisations­einheiten­übergreifenden Projekten erfolgreiche ab­geschlossene Ausbildung im Installa­teur- und Heizungs­bauer­handwerk mit an­schließender Fortbildung zum Meister (mehr­jährige Berufs­erfahrung ist wünschens­wert) sicherer Umgang mit einschlägigen Normen, Gesetzen und Vorschriften fundierte Kenntnisse des technischen Regelwerks und den aner­kannten Regeln der Technik in den Sparten Strom, Gas und Wasser sowie energie­wirtschaftliche Grund­kenntnisse gründliche Kenntnisse mit den MS Office- und SAP-Produkten Teamfähigkeit, Flexi­bilität, Kommunikations­stärke und Spaß im Umgang mit Menschen Bereitschaft zur Teilnahme am Ent­störungsdienst gültige Fahrerlaubnis der Klasse B eine interessante und anspruchs­volle Tätigkeit in einem engagierten Team fach- und themenorientierte Weiterbildung entsprechend den nach­gewiesenen Qualifi­kationen eine leistungs­gerechte Ver­gütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungs­betriebe TV-V
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Als lokaler Energieversorger übernehmen wir nicht nur die Verantwortung für die zuverlässige und sichere Lieferung von Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Wir bringen uns als Warendorfer Unternehmen in das Stadtleben ein – wirtschaftlich, kulturell und sozial. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre. Laufende Buchführung für den Kreditorenbereich Rechnungslegung und –verbuchung Ausführen von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ausführen der Sachkontenbuchungen Führen der Anlagenbuchhaltung und der Auftragswirtschaft in Vertretung Beteiligung an Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. zum Bilanzbuchhalter/in, Kauffrau für Büromanagement, Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation) Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches und sorgfältiges Vorgehen Weiterbildung im Bereich Finanz- oder Bilanzbuchhaltung wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Energiewirtschaft Gute EDV-Kenntnisse und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Systeme Familienfreundliche Bedingungen: Gleitzeit und mobiles Arbeiten 13. Monatsgehalt 30 Urlaubstage Altersvorsorge: Betriebsrente und Zuschuss zur Entgeltumwandlung Angebote zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung sowie Gesundheitsförderung Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal