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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 103 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Controlling 7
  • Teamleitung 5
  • Systemadministration 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Energie und Umwelttechnik 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Leitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Assistenz 2
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung suchen wir unbefristet ab sofort eine*n Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d) Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern und –beteiligten und übernehmen die eigenverantwortliche Projektleitung von Großprojekten (> 10 Mio. €) zur Sanierung, Verfahrensoptimierung und Erweiterung unserer Kläranlagenstandorte. Die termin-, qualitäts- und kostengerechten Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie sind direkt der Fachgruppenleitung Verfahrenstechnik unterstellt und Ihre Projektteams bestehen aus Projektmitarbeiter*innen der verschieden Fachdisziplinen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und Bauingenieurwesen. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Bauingenieur*in im Idealfall mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft und verfügen über mehrjährige praxisrelevante Erfahrungen der Leitung von komplexen Großprojekten in den unterschiedlichen Leistungsphasen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Baurecht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und besitzen einschlägige EDV- Kenntnisse (MS- Project, MSOffice, AVA) sowie auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus. Sie begeistern mit einer ausgeprägten, konstruktiven Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperative Zusammenarbeit in den Projekten fördert. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich. Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics

Mi. 23.06.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility is to help to build the new Enterprise Data Warehouse (SAP BW/4HANA) & SAP Analytics Cloud frontend for Vaillant In addition, you build data models that describe data and its relationships in a consistent way to support business and technical objectives You ensure the proposed model follows data architecture guidelines and best practices   You lead requirement gathering and design phases to define business requirements and data flow design  You reconcile multiple logical source models into a single, harmonized data model   You work together in teams by using versioning systems and agile development processes You have successfully completed your bachelor or master studies in informatics or business informatics or possess an equal education  You bring along several years of professional consulting experience, with profound knowledge of data modelling and Enterprise Data Warehouse implementations   To be successful in this role, experience in SAP BW 7.5 on HANA and BW/4HANA are a must   Expertise in SAP Analytics Cloud and SAP ERP FICO could be your differentiator  Experience in transactional and operational, analytical, and MDM modelling techniques Your business-fluent English skills and your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels; German knowledge is a plus Empathy, excellent presentation skills and a problem-solving approach make you a suitable candidate Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Solution-Experte GIS (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Was Sie erwartet: Sie übernehmen und verantworten in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben im Umfeld von Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Software, Server, Datenbanken und Schnittstellen in unserer komplexen und vernetzten GI-Systemlandschaft. Dabei bewegen Sie sich u. a. in einem Systemumfeld von ESRI ArcGIS Enterprise, UT for ArcGIS, Oracle, SQL-Server, diversen Systemschnittstellen über UT-Integrator, ESB u. a. (z. B. SAP-GIS), Appdynamics, Apex, Citrix, u. v. m. Sie übernehmen die Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung und Anpassung unserer Applikationsumgebungen und Integration in den IT-Betrieb Sie implementieren und nutzen Anwendungen für das Monitoring und die Performanceoptimierung unserer Systeme Sie bearbeiten Meldungen der Systemanwender und untersuchen und beseitigen komplexe Störungen Sie führen Anforderungsanalysen mit Kunden und Anwendern durch Sie verbessern und entwickeln unsere Serviceprozesse kontinuierlich weiter und erproben neue Technologien abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Geoinformatik oder Informatik mehrjährige Erfahrung im produktiven und performanceoptimierten Betrieb sowie in der Weiterentwicklung von betriebskritischen Geoinformationsanwendungen, idealerweise im Umfeld von ArcGIS Enterprise-Umgebungen/UT for ArcGIS Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Sie kommunizieren bei Veränderungen frühzeitig und fortlaufend deren Ziele, Nutzen und die Schritte zur Zielereichung im Team Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Ihre Aufgaben zu erfüllen und sind bereit, bei Notwendigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Eine intensive Einarbeitung
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AMS Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Salesforce

Mi. 23.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. AMS Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Salesforce Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position betreuen Sie alle internationalen Serviceprozesse im Bereich Salesforce und stellen System- und Prozessverfügbarkeiten sicher Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie die Steuerung und das Monitoring des Incident- und Problem-Managements übernehmen Sie sorgen sowohl für die kontinuierliche Verbesserung und professionelle Gestaltung des Software-Supports als auch für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen lokalen und Offshore-Teams Außerdem führen Sie spannende internationale Salesforce-Service-Projekte  Sie haben ihr betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und besitzen Praxiserfahrung im Bereich IT-Consulting oder Servicemanagement Idealerweise haben Sie Erfahrung im Salesforce-Umfeld (Schwerpunkt Service-Cloud) und Kenntnisse im Bereich Kundendienst Proaktive Arbeitsweise und intrinsische Motivation sowie Dinge umzusetzen und zu optimieren zeichnen Sie aus Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten, gepaart mit Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit   Durch Ihr fließendes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Disponent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Wuppertal> Stellen-Nr.: 67845 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des ge­werblichen Personals können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Touren­planung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die techni­sche Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Be­stimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Ent­sorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­auf­kommens, ein kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
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Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst Teilzeit ca. 20 Std./Woche (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bochum, Hannover
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum oder Hannover suchen wir in Festeinstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst Teilzeit ca. 20 Std./Woche (m/w/d) telefonische und schriftliche Kundenberatung Outbound zu unseren 100% ökologischen Strom- und Gasprodukten kompetente und eigenständige Kundenrückgewinnung unserer Strom- und Gaskunden Sicherstellung der Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Qualitätsanforderungen aktive Mitwirkung beim Aufbau der Kundenrückgewinnung  Als Teil eines motivierten und kollegialen Teams übernehmen Sie die Kundenrückgewinnung unserer Strom- und Gaskunden. Die Arbeitszeit kann nach persönlichen Arbeitszeitmöglichkeiten und Kundenerreichbarkeit flexibel gestaltet werden. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise auch im Vertrieb oder der Kundenrückgewinnung Initiative und hohe Eigenmotivation gutes Gespür für Kunden und der jeweiligen Gesprächssituation offenes, sympathisches und selbstsicheres Auftreten sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren Und Sie wollen im Bereich ökologische Energieerzeugung, Umweltschutz und Energiewende nicht nur mitreden, sondern auch mithandeln. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Persönlichkeiten mit Charakter, Charme und einem Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse. Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten und sich bewusst beruflich für Erneuerbare Energien, Ökologie und Umweltschutz einzusetzen flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was unseren Kundenservice in Bochum und Hannover ausmacht! Unser Team in Bochum und Hannover besteht aus den unterschiedlichsten Typen, die alle am selben Strang ziehen und unsere Kunden täglich mit Wissen und Kompetenz begeistern. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen mit vielseitigen Einarbeitungs- und Schulungsangeboten. In diesem Job können Sie etwas gestalten, bewegen und sich kontinuierlich entwickeln. Für alle, die Wert auf das Äußere legen: Wir arbeiten in einem neuen und schönen Gebäude, haben helle und freundliche Räume mit Blick ins Grüne und eine hervorragende Verkehrsanbindung. Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Sales Manager (w/m/d) Vertrieb Außendienst Aachen, Köln

Di. 22.06.2021
Aachen, Bonn, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenwürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausrageneden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sales Manager (w/m/d) Vertrieb im Außendienst Region Aachen, Bonn, Köln, Dortmund, Essen Du liebst Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich Neukundenakquise im Privatkundensektor (Door-to-Door) kompetente und auf den Kunden abgestimmte Beratung zu unseren Produkten aus der Energiewelt Durchführung aktiver Kundenansprachen im Verkaufsgebiet Ansprechpartner des Vertrauens für unsere potenziellen Kunden Repräsentation unseres Unternehmens nach außen #energieundmehr Die Tätigkeit spricht Dich an und folgende Punkte sind in Deiner täglichen Arbeit selbstverständlich Leidenschaft und Herz für Vertrieb und Verkauf Spaß an leistungsorientierten Gehaltsmodellen Starke Kundenkommunikation, Kundenorientierung und Sozialkompetenz idealerweise Erfahrung im Direktvertrieb und Door-to-Door-Vertrieb Verkaufsgeschick und Abschlussstärke gute Kenntnisse der deutschen Sprache Ein Umfeld, das begeistert eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und lebendigen Unternehmen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen ein flexibles Gehaltsmodell, dass du selbst mitgestaltest Start ab dem 01.08.2021 oder später in 2021 professionelle Verkaufsausstattung (z. B. Tablet und Smartphone) mit modernen Onlineportalen und integriertem Tarifrechner überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen Unterstützung durch unseren Innendienst freie Einteilung der Arbeitszeit
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Ingenieur Betriebsmitteltechnik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie übernehmen das Technische Produktmanagement für ausgewählte Betriebsmittel (technische Bewertungen, Ableitung strategischer Maßnahmen, Erstellung technischer Dokumente, Qualitätsmanagement, Begleitung Bauprozess). Sie übernehmen das Technisches Beschaffungsmanagement für ausgewählte Betriebsmittel (Evaluierung innovativer Produkte und Marktteilnehmer, technische Ausgestaltung von Rahmenverträgen). Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und die Weiterentwicklung von Digitalisierungsprojekten zur Prozessoptimierung in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie arbeiten an diagnostischen Verfahren für die Zustandserfassung der Betriebsmittel mit. Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Energietechnik erfolgreich mit dem Master abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über erste relevante praktische Erfahrungen mit Hochspannungsbetriebsmitteln. Sie begeistern sich für die Energiewirtschaft in einem dynamischen Umfeld. In allen gängigen IT-Anwendungen sind Sie sicher unterwegs und haben Spaß daran, die digitale Zukunft mitzugestalten. Durch Ihre Neugierde und Offenheit für Veränderungen stellen Sie Gewohntes in Frage und entwickeln eigenständig neue Ideen und Konzepte. Sie möchten kontinuierlich an sich arbeiten und nutzen Feedback als Lernchance. Erfahrung in der Teamarbeit und erste Strategien, Teams erfolgreich zu machen, zeichnen Sie aus. Sie gewinnen andere Menschen durch Ihre klare und ansprechende Kommunikation in deutscher und englischer Sprache und haben bereits Erfahrung in Präsentationssituationen. Profitieren Sie von einer qualitativ hochwertigen Einarbeitung sowie einer kontinuierlichen, individuellen Weiterentwicklung Kontinuierliche Weiterbildung und einen regen fachlichen Austausch im Team Flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Projektleiter im Bereich Gefahrstoffmessungen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Projektleiter im Bereich Gefahrstoffmessungen (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 67781 In Ihrem Job dreht sich alles um die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Luft­messungen am Arbeitsplatz gemäß Gefahr­stoff­verordnung, an Biogasanlagen sowie auf Deponie­körpern Auch die Entnahme von Baustoff-, Material- und Oberflächenproben gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Die Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie die Angebotskalkulation und -erstellung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Die eigenverantwortliche Erstellung von fachlichen Stellungnahmen sowie die Erstellung von Mess­berichten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Kompetent unterstützen Sie uns auch bei der Durch­führung der Messungsdokumentation und der Aus­wertung der Ergebnisse Nicht zuletzt unterstützen Sie uns in der Prüfung, Reinigung und Instandhaltung der Messgeräte Ihre Berufsausbildung im technischen bzw. chemischen Bereich als Umweltschutztechniker Msc. o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Umwelt- und Gerätemesstechnik sammeln und verfügen über Kenntnisse von Regelwerken im Umweltbereich Das sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit körperlicher Ausdauer, hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Sie haben Spaß an der Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der Besitz eines Führerscheines der Klasse B runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Herausfordernde Aufgaben und Projekte bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, u. a. die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag möglich Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. auch vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür sowie Kantine, Bäckerwagen und Imbiss am Standort
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal hat mehr als 440 Beschäftigte und ist als Betrieb im Konzern der Stadt Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig. Die Gesellschafter unseres kommunalen Entsorgungs­unter­nehmens sind die WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Stadtwerke Remscheid GmbH, Stadtwerke Velbert GmbH sowie die Städte Wuppertal und Remscheid. Für das Jahr 2022 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an:Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022Angebote einzuholen und zu vergleichenBestellungen zu erstellenAuftragsbestätigungen einzupflegenAusgangsrechnungen und Mahnungen zu erstellenGeschäftsvorgänge zu buchenPersonalakten anzulegen und zu führenArbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Beschäftigten zu bearbeitenEntgeltabrechnungen vorzubereitenAufträge zu bearbeitenGewerbe-/Privatkunden zu beraten und betreuenVoraussetzung für die Berufsausbildung ist die Fachoberschulreife 10 B sowie Grundkenntnisse in den MS-OFFICE Anwendungen. Unsere Ausbildung ist praxisorientiert. Sie werden in vollständig reale Arbeitsprozesse eingebunden, übernehmen Verantwortung und sammeln auf diese Weise wichtige Erfahrungen für Ihre späteren Aufgaben im Beruf. Während der Ausbildung lernen Sie die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche kennen. Hierzu gehören u.a. der Einkauf, die Buchhaltung, die Personalabteilung und der Vertrieb. Die Ausbildung findet in Wuppertal am Standort unseres Müllheizkraftwerkes statt, aber auch an unseren Standorten Autorecycling und Müllabfuhr/Abfallwirtschaft.  Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
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