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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 180 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 18
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Gruppenleitung 10
  • Assistenz 9
  • Prozessmanagement 9
  • Controlling 7
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Bauwesen 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Außendienst 4
  • Business Development 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Softwareentwickler (m/w/d) - Frontend

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Würzburg, Landshut, Isar, Dortmund, Bayreuth
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Bayreuth, Dortmund, Essen, Hannover, Hamburg, Würzburg oder Landshut Teil unseres Chapters Software Development und gestalte aktiv die Meter-2-Cash Prozesse für einen modernen und innovativen Kundenservice von morgen. Als Softwareentwickler (m/w/d) - Frontend entwickelst Du maßgeblich unser Kundenportal weiter Dabei behältst Du stets die nachhaltigen Ziele der Standardisierung, Wartbarkeit und Komplexitätsreduzierung sowie die Einhaltung der geltenden Entwicklerrichtlinien im Auge. Durch einen intensiven und regelmäßigen Austausch mit anderen Teams stellst Du die effiziente Einbettung der Teamergebnisse in die Gesamtlösung sicher. Du agierst proaktiv und versuchst so, mögliche zukünftige Probleme und Herausforderungen zu erkennen, zu gestalten bzw. zu vermeiden. Du bist mit dem Vorgehensmodell DevOps vertraut und begreifst den Entwicklungsprozess als ganzheitliches Vorgehen mit der Verantwortung für die Planung, Implementierung, Qualitätssicherung, Monitoring und Deployment bis zum Produktivbetrieb. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und im Customizing von komplexen Java-Lösungen. Du bist sicher im Umgang mit diesen eingesetzten Werkzeugen: JIRA, Eclipse, Jenkins, SoapUI, GIT / GITLab, Apache Maven, Apache Axis Begriffe, wie Clean Code, API-Handling & Multilayer Architektur sind für dich keine Fremdworte Du besitzt tiefgehende Kenntnisse in der Umsetzung von User Interfaces in HTML, CSS und Javascript/ Typescript, sowie in der Entwicklung mit einem gängigen Frontend Framework wie React, Angular, Vue etc. Du überzeugst durch Kenntnisse in agiler Projektmethodik SCRUM und Projektmanagement, besitzt hohe Qualitätsansprüche und bewältigst strukturiert komplexe Zusammenhänge. Außerdem denkst Du über den eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich hinaus Du hast Kenntnisse mit modernen Build Tools wie z.B. Webpack Idealerweise hast du Erfahrungen im Bereich Micro Services/Micro Frontends und in der Testautomatisierung Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Abteilungsleiter Planung und Technische Dienste (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Schwerte
Die Stadtwerke Schwerte GmbH – 1868 als Gaswerk gegründet – sind heute ein moderner Versorger, der verantwortungsbewusst und leidenschaftlich das Schwerter Stadtleben mitgestaltet. Was auch immer wir tun und planen: Es muss nachhaltig sein und die sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnisse der Region berücksichtigen, damit die Schwerter sich in ihrer Stadt wohlfühlen – heute und in Zukunft: Strom, Gas, Wasser, Wärme, Abwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und eine energieeffiziente und robuste Infrastruktur – auf und unter der Straße. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Planung und Technische Dienste (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 11 Mitarbeitenden in der Abteilung Planung und Technische Dienste Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Bereiche der spartenübergreifenden Netzplanung, des Anschlusswesens, der Netzdokumentation, des Materiallagers sowie der Energiedienstleistungen Sie arbeiten an strategischen und operativen Projekten mit und entwickeln Ihren Fachbereich kontinuierlich auf Basis dynamischer Rahmenbedingungen der Energiewende weiter Sie erarbeiten Konzepte im Bereich von Zielnetzen, der Netzentwicklung und des Asset Managements Sie steuern die Planung von Energieversorgungsnetzen maßgeblich, koordinieren die Wirtschaftsplanung und überwachen deren unterjährige Umsetzung Sie begegnen den Herausforderungen der Energiewende sowie der Wärmewende mit Lösungen Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Arbeits- und Prozessabläufen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften im Bereich der Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar Führungserfahrung und die Eigenschaft, Mitarbeitende zu motivieren, zu fördern und zu entwickeln die Fähigkeit, Ziele konsequent zu verfolgen und dabei Verständnis zu schaffen, warum Veränderungen notwendig sind, ohne dabei die Beteiligten aus dem Blick zu verlieren eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch sehr komplexe Zusammenhänge zu bewältigen die Bereitschaft, sich mit neuen berufsbezogenen Themen auseinander zu setzen und sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzubilden idealerweise fundierte Kenntnisse in Netzplanung und Asset Management idealerweise praktische und mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der Elektrizitäts-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung einen krisenfesten, sichereren Arbeitsplatz ein spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet unbefristet in Vollzeit eine faire Vergütung entsprechend der Qualifikation nach dem TV-Versorgungsbetriebe monatliche Energiepreisermäßigungen einen Zuschuss zur Entgeltumwandlung für Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen eine 100 % Jahressonderzahlung, Erfolgsbeteiligung eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Unfallversicherung Arbeits- und Gesundheitsschutz (BGM) moderne Arbeitsplatzausstattungen bei Bedarf einen Betreuungsplatz im Kinderhaus Rasselbande in Schwerte
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Senior Performance- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Dortmund
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München, Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Performance- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d). Du verantwortest die Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für unsere Energielösungen im B2SME Segment. Damit leistest du deinen Beitrag zur Energiewende und unterstützt den deutschen Mittelstand auf seiner Reise zur CO2 Neutralität. Dein Fokus liegt auf Native, Programmatic Advertising, GDN und E-Mail-Marketing. Als Online-Marketingtalent verfügst du darüber hinaus auch über Erfahrungen im Bereich Search Engine Advertising (Google Ads/ Microsoft Ads). Daten-Selektionen führst du eigenverantwortlich durch und entwickelst gemeinsam mit unseren Content Creators eine zielgruppenspezifische Kommunikation. Deine Kampagnen steuerst du zielgruppenspezifisch über die Plattformen aus und stellst damit eine optimale Kampagnenperformance sicher. Eigenständig analysierst du die Kampagnen und optimierst diese über A/B Testings. Dabei arbeitest du eng mit unseren UX Designern und den Marketingteam zusammen. Denn die Zusammenarbeit mit Kollegen macht dir Spaß und nur dadurch kannst du erst dein volles Potential entfalten. Du entwickelst Strategien zur Steigerung der Effizienz bzw. zur Verbesserung unserer Online-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Du hast deine Budgets und Finanzen immer im Griff. In deiner Rolle berichtest du direkt an den Vice President Digital Sales & Campaign Management. Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance- / Online-Marketing in einem der TOP E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Du setzt dich mit Leidenschaft und auf Basis von Daten in unsere Kunden hinein. Dabei fällt dir der Umgang mit Zahlen leicht und du erkennst schnell Optimierungspotentiale. Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sind Talente, für die du von deinen Kollegen bewundert wirst. Die Cross-Funktionale Zusammenarbeit macht dir Spaß und mit deiner Begeisterung für den Job weißt du Kollegen für deine Ideen zu gewinnen. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Teamplayer. In deinen vorherigen Positionen hast du zeigen können, dass du mit deinem Können nachhaltiges Wachstum schaffen konntest. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Referent der Geschäftsführung (w/m/i)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten der Geschäftsführung (w/m/i) Als kommunales Entsorgungsunternehmen mit über 1.000 Beschäftigten fühlt sich die EDG Entsorgung Dortmund GmbH in besondere Weise der Stadt Dortmund und ihren Bewohnern verpflichtet. Die EDG steht für saubere und sichere Straßen, eine zuverlässige Müllabfuhr und k undenfreundliche Dienstleistungen, zum Beispiel bei Sperrmüll- und Wertstoffservice oder auf den Recyclinghöfen. Unser Dienstleistungsangebot geht jedoch weit über Straßenreinigung und Stadtbildpflege, Winterdienst, Abfallentsorgung und -verwertung hinaus. Kundenservice und -beratung werden bei uns groß geschrieben. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche auf dem Weg von der Schule in den Beruf, bilden aus und fördern mit unseren pädagogischen Angeboten einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt.   Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen sowie im Tagesgeschäft Erarbeiten von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Ordnungsgemäße Aufbereitung von Daten, Statistiken und Forschungsergebnissen sowie Anfertigen von Berichten, Analysen und Präsentationen Übernahme und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung und den Führungsebenen des Unternehmens Unterstützung der Fachbereiche, u.a. in technischen Fragestellungen Proaktive Mitgestaltung der Zusammenarbeit und Netzwerkbildung innerhalb der EDG und des Unternehmensverbundes Übernahme von Sonderaufgaben.    Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Umwelt-/Naturwissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare technische bzw. kaufmännische Qualifikation Sie verfügen idealerweise über einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position und haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Abfallwirtschaft und/oder Logistik Sie haben eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen strategischen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil, verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Sie sind eine ausdrucks- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und haben ein souveränes und verbindliches Auftreten Loyalität, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungskraft erlauben Ihnen, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und eine konstruktive Zusammenarbeit sicherzustellen Verbunden mit der Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich zu begleiten, fällt es Ihnen leicht, die Belegschaft zu motivieren Sie verfügen über eine exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse hinsichtlich der Anwendungen des MS Office-Pakets Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B.   Als Referent Geschäftsführung erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Großraum Dortmund sowie eine Aufgabenstellung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten, die gleichzeitig eine Entwicklungsperspektive für Führungsfunktionen im gesamten Unternehmensverbund eröffnet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Jahresarbeitszeitkonten und Home Office ermöglicht neben einer betrieblichen Altersversorgung, einer zusätzlichen Krankenversicherung und Gesundheitsförderung sowie der Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen, eine gute Work-Life-Balance.     Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-E).   
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(Junior) Financial Analyst – Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Lünen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. (Junior) Financial Analyst – Mergers & Acquisitions (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 87124 Als Teil unseres internationalen inhouse M&A-Teams begleiten Sie M&A-Transaktionen im Recyclingsektor Konkret werden Sie Financial-Due-Diligence und betriebswirtschaftliche Analysen (z. B. der Jahresab­schlüsse und Cash-Flows) eigenverantwortlich durch­führen sowie Unternehmensbewertungen (z. B. DCF-Analysen) erstellen und kontrollieren Die dabei ermittelten Erkenntnisse nutzen Sie bei der Vorbereitung entsprechender Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und den Aufsichtsrat Sie sind Ansprechpartner und Koordinator für die Mit­glieder der Projektteams (operative Experten und ex­terne Berater), nehmen an Terminen teil und bereiten Angebotsschreiben (indikativ und bindend) sowie Ver­tragsverhandlungen vor Zudem erstellen Sie Projektkalkulationen für Immo­bilienkäufe, Ausschreibungen und Anlagenbau oder prüfen diese auf ihre Wirtschaftlichkeit Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum wird durch die Analyse makroökonomischer und politischer Informa­tionen in unseren Bestands- und Zielländern und die Weiterentwicklung unserer Bewertungs- und Bench­markingtools ergänzt Sie haben einen sehr guten Abschluss einer Universität oder Fachhochschule in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit den Schwerpunkten Finance und/oder Accounting (IFRS) und hatten im Rahmen Ihrer Vorlesun­gen bereits Berührungspunkte zu den Themenbereichen M&A und Unternehmensbewertung Erste Berufserfahrung in diesem oder ähnlichen Bereichen (z. B. Beratung) und/oder eine abgeschlossene Berufsaus­bildung ist/sind wünschenswert Sie arbeiten zielorientiert, effizient und strukturiert und haben ganz allgemein Freude am Umgang mit Kennzahlen und an der Lösung betriebswirtschaftlicher Fragestellun­gen Teamfähigkeit und Eigenmotivation sind dabei für Sie ebenso selbstverständlich wie eine gute Kommunikation zu allen Stakeholdern Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache In der Arbeit mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint, sind Sie sehr sicher Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Enthusiastisches und dynamisches Team – ein Arbeitsumfeld auf Augenhöhe Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung – auch als Berufseinsteiger Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kollegen im Bereich M&A Optimale Karrierechancen im In- vor allem aber auch im Ausland Sehr gute und ergonomisch optimal ausgestattete Arbeitsplätze Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten über unsere REACADEMY
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Prozessmanager (w/m/d) - Accounting

Di. 05.07.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Regensburg, Essen, Dortmund | Homeoffice möglich Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (w/m/d) - Accounting. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil des Teams „Process Owner & Business Support General Ledger" und unterstützen den Product Owner GL bei der Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven End2End Prozesse sowie bei der Implementierung und des Rollouts des modernen SAP S/4HANA basierten Konzerntemplates. Arbeiten Sie im hochqualifizierten Team im BizDevOps Organisationsmodell gemeinsam mit der IT nahe an unseren internen Kunden von der Anforderung bis zur Realisierung. Wir unterstützen agiles Arbeiten und den Einsatz von zeitgemäßen Tools zum Ziel schlanker Prozesse in einer sich ständig entwickelnden Umgebung. Sie tragen die Verantwortung für die selbstständige Planung, Steuerung, Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von qualitativ hochwertigen und modernen SAP FI Accounting Prozessen Im Rahmen des Change Management erfassen und bewerten Sie Business Anforderungen Prozess- und Applikationsänderungen implementieren Sie in Zusammenarbeit mit der IT, einschließlich Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Sie bearbeiten fachliche Fragen der Anwender im Rahmen einer internationalen Business Support Funktion Als Teil unseres Teams wirken Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit Bezug zu SAP FI GL Prozessen mit Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gehören zu Ihrem Profil, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung Sie haben bereits aktiv in Projekten mitgearbeitet und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset passt zu uns und unserem modernen Arbeitsumfeld Analytisches Denkvermögen, IT Affinität und eine agile Arbeitsweise unterstützen Ihre Fähigkeiten Sie sind routiniert in der Anwendung mit MS-Office und SAP FI Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Familienservice (Betriebskita, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Ein umfangreiches Angebot an Betriebssport Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik im Stromverteilnetz

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Im Bereich Planen/Bau Westfalen erwartet Sie ein sehr interessantes und breites interdisziplinäres Aufgabenspektrum (Elektrische Energietechnik, Steuer-, Schutz- und Leittechnik, Bautechnik). An drei Standorten Arnsberg, Dortmund und Recklinghausen betreuen wir über 220 Umspannanlagen im Hoch- und Mittelspannungsverteilnetz. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich erstreckt sich auf Modernisierung, Sanierung und Neubauten in Umspannanlagen der Westnetz GmbH sowie auf Planungs- und Bautätigkeiten für Industriekunden und kommunale Weiterverteiler.Die gestellten Aufgaben werden Sie im Team mit weiteren Kolleginnen und Kollegen je Standort gemeinsam bearbeiten und erfolgreich umsetzen. Sie unterstützen bei der Planung und Projektierung der primärtechnischen Komponenten bei komplexen Neu- und Umbauten von Stationen in den Spannungsebenender Hoch-/Mittelspannung in Umspannanlagen. Sie wirken mit bei der Erarbeitung technischer Spezifikationen zur Standardisierung der Technik, Systemdaten und Leistungsverzeichnissen. Sie untersuchen/bewerten Varianten und kalkulieren Kosten für die Projektfreigabe sowie für die Angebotserstellung an interne und externe Kunden. Das Erstellen von Ausführungsplanungen, Anfertigen von Ausschreibungsunterlagen sowie Disposition und Abruf von Lieferungen und Leistungen gehört zuIhrem Portfolio. Genauso gehört die Bau- und Projektbudgetverantwortung im Rahmen ihrer Rolle als Teil- bzw. Fachprojektleitung zu Ihren Aufgaben: Sie sind dafür zuständig,dass die beauftragten Neubau-, Erneuerungs- und Sanierungsprojekte für Hoch-/Mittelspannungs-Stationen sowie Energiewende-Projekte im Zeit-, Qualitäts- undKostenrahmen umgesetzt werden (Projektumsetzung u. -controlling). Sie verantworten in ihren Projekten die Qualitätssicherung im Rahmen ihrer Bauleitung und -kontrolle insbesondere auch zum Umwelt-, Arbeits- undGesundheitsschutz. Die Bearbeitung und Beantwortung von assetnahen Anfragen, Bestandsauskünften und Dokumentations-Sachdatenpflege ist ebenfalls BestandteilIhres Aufgabengebietes. Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung im Fachgebiet der Elektrotechnik oder einer vergleichbare Qualifikation bzw. streben eineWeiterbildung in dieser Fachrichtung an. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse aus dem EVU-Bereich und beherrschen den sicheren Umgang gängiger MS Office Anwendungen u.a. SAP. Sie besitzen erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie gutes technisches und kaufmännisches Verständnis und haben schon erfolgreich Projekte inEigenverantwortung durchgeführt. Sie setzen sich für eine gemeinsame Sache ein, vertreten das Teamergebnis und übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen. Auch bei Aufwand oder ggf. Widerstand setzen Sie Dinge konsequent um und zeigen Bereitschaft für die eigene Weiterentwicklung. Sie geben Informationen und Wissen aktiv weiter, bauen tragfähige Netzwerke auf und pflegen diese. Ihren Gesprächspartner gewinnen Sie auch auf der persönlichen Ebene und verstehen Feedback als Lernchance. Sie sind mobil und haben die Bereitschaft, auch im Rahmen von Dienstreisen tätig zu sein. Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe an der Schnittstelle unterschiedlicher Fachdisziplinen Sie haben die Möglichkeit, an weiteren spannenden Projektarbeiten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung
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Senior Manager (m/w/d) Faunistik und Artenschutz

Di. 05.07.2022
Bochum, Brandis bei Wurzen, Hannover, Stuttgart, Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior Manager (m/w/d) Faunistik und Artenschutz Vollzeit – unbefristet – ab sofort, an den Standorten  Bochum, Brandis bei Leipzig, Hannover Stuttgart und Wörrstadt Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Senior Manager (m/w/d) Faunistik und Artenschutz unterstützt Du die Projektentwicklung bei juwi und weitere Schnittstellen bei der Erlangung von Genehmigungen für erneuerbare Energieprojekte unter Abwägung fachlicher Gesichtspunkte und bist für die Weiterentwicklung der strategischen Vorgaben nach artenschutzrechtlichen Gesichtspunkten zur Ausweisung und Umsetzung von Standorten in verschiedenen Regionen verantwortlich. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die fachliche Begleitung der faunistischen Untersuchungen, Prüfung der Gutachten und daraus resultierenden Auflagen für Wind und Solarprojekte zuständig,berätst Du die Projektleiter*innen zu faunistischen Fragestellungen und unterstützt diese fachlich,nimmst Du Termine für Projekte aller Projektleiter*innen bei faunistischen Fragestellungen bei Behörden, Gutachtern etc. wahr,bist Du für die Auswahl und Beauftragung von qualifizierten Gutachterbüros für den verantworteten Bereich in Absprache mit dem Projektleiter*innen verantwortlich,prüfst Du die Genehmigung nach Auflagen bzw. Monitorings und Betriebseinschränkungen,stimmst Du Dich mit anderen Schnittstellen wie bspw. Projektfinanzierung, Rechtsabteilung, Realisierung, etc. bezüglich artenschutzrechtlicher Anforderungen und Auflagen ab,übernimmst Du die Koordination und Betreuung übergreifender Studien zum Thema Artenschutz und Windkraft- und Solaranlagen,bist Du für die vorgezogene Standorteinschätzung hinsichtlich eines möglichen artenschutzrechtlichen Konfliktpotential verantwortlich,nimmst Du die Bewertung von, für den Artenschutz, notwendigen Maßnahmen vor,bearbeitest Du übergeordnete faunistische Themenschwerpunkte und stellst den Aufbau und die Pflege eines eigenen Netzwerkes sowie Teilnahme an fachbezogenen Arbeitskreisen sicher.Du verfügst über ein Studium im Bereich Landespflege, Raum- und Umweltplanung, Geografie, Umweltwissenschaften, Biologie oder in einer verwandten Fachrichtung.Du kannst, im besten Fall, bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung als Experte (m/w/d) in den oben genannten fachlichen Themenfeldern nachweisen.Du verfügst über fundiertes Wissen im Bereich erneuerbare Energien.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit aus.Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick, bist belastbar und ausgesprochen teamfähig.Charakteristisch für Dich ist ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit.Du beherrschst den Umgang mit den gängigen Office-Programmen.Du möchtest in einem sinnstiftenden Tätigkeitsfeld arbeiten und gemeinsam mit dem Unternehmen den Ausbau der Erneuerbaren Energien voranbringen.Dein Profil wird abgerundet durch die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMarktgerechte VergütungMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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E.ON Energie Verkaufsberater/ Sales Manager (m/w/d) Bochum

Di. 05.07.2022
Bochum
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Wir wachsen stetig und suchen Vertriebler mit Herz und Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Sales Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n E.ON Energie Verkaufsberater (m/w/d) Bochum. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 04.08.2022.Du siehst Deine persönliche Zukunft im Vertrieb? Mach was draus! Du bist täglich in der Neukundenkaltakquise im Privatkundensegment an der Haustür (Door-to-Door) unterwegs Du berätst die Kunden kompetent und erfolgshungrig zu unseren Produkte Du bist DER Ansprechpartner des Vertrauens für unsere potenziellen Kunden Du bist das Gesicht der E.ON im Außendienst Das hast Du für uns im Gepäck: Du hast keine Berührungsängste an fremden Türen zu klingeln Du kannst andere Menschen begeistern und von unseren Energieprodukten überzeugen Du verstehst es souverän mit Kundeneinwänden umzugehen, um am Ende den Vertrag erfolgreich abzuschließen Du bist Motivator für Dich und Dein Team und behältst Deine Ziele im Blick Du bringst idealerweise Erfahrung im Direktvertrieb und Door-to-Door-Geschäft mit, (keine Bedingung) Du beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher Ein Umfeld, das begeistert Wir begrüßen Dich als Teil der E.ON Familie in sicherer Festanstellung Wir zahlen Dir ein attraktives Grundgehalt plus ungedeckelte Provision on Top Wir machen Dich fit durch eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen, ideal auch für Quereinsteiger Wir geben Dir die Möglichkeit Deine Arbeitszeit zusammen mit dem Team flexibel zu planen Wir haben 29 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken
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Ingenieur oder Techniker als Projektleiter Versorgungstechnik (TGA-HLS) m/w/d

Di. 05.07.2022
Bochum
Wir gehen an die Grenzen des technisch Machbaren – komm mit! Wir sind Pioniere auf dem Gebiet der Energieeffizienz. Seit über 20 Jahren erbringen wir Planungsleistungen im Hochbau für die Gewerke Bauphysik und technische Gebäudeausrüstung. Gerade wegen der Verknüpfung beider Bereiche wickeln wir Projekte effizient, ganzheitlich und nachhaltig ab. Im Auftrag unserer Kunden sind wir stets auf der Suche nach besonders energiesparenden und gleichzeitig wirtschaftlichen Lösungen. Dabei beraten wir bereits - für klassische Planungsbüros eher untypisch – Bauherren und Architekten bereits in der Konzeptphase und stets auf Augenhöhe, um Projekte von Anfang an mitzugestalten und früh die Weichen für eine sinnvolle und nachhaltige Umsetzung zu stellen.Planung von technischen Anlagen für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik für Wohnungsbau, Gewerbe, öffentliche EinrichtungenEntwicklung von Energiekonzepten im Team mit unserer Bauphysik-AbteilungKoordination der technischen SystemplanerBeratung der KundenGegebenenfalls BauleitungAbgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Die Fähigkeit, technische Problemstellungen selbstständig zu lösenEinen strukturierten und ergebnisorientierten ArbeitsstilKenntnisse im Umgang mit MS-Office und CAD-ProgrammenVon Vorteil: Berufserfahrung, Kenntnisse in Trimble NovaFlexible ArbeitszeitenÜberdurchschnittliche und leistungsorientierte Bezahlung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen UnternehmenWeiterbildungsmöglichkeitenKurze Kommunikationswege durch eine flache UnternehmensstrukturFairer Umgang untereinander, bei dem der Mensch im Vordergrund stehtUmweltbewusstsein und NachhaltigkeitOptimale Verkehrsanbindung sowie Straßenbahnhaltestelle direkt vor der TürKostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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