Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 163 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Prozessmanagement 13
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Bauwesen 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Controlling 6
  • Business Development 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Servicetechniker 4
  • Systemadministration 4
  • Weitere: It 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 31
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachbearbeiter (m/w/d) Fernauslesung

Mo. 12.04.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Werktägliche und tägliche Überprüfung vom Empfang, Verarbeitung und Weitergabe der Messdaten (Lastgänge und Zählerstände) Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Monteuren und Kunden Plausibilisierung und Ersatzwertbildung der Messwerte unter Einhaltung von Fristen Störungsmanagement bei fehlenden oder unplausiblen Messwerten Ermittlung und Berechnung des Gas-Monatsmischbrennwerts für die thermische Gasabrechnung und –bilanzierung Ermittlung und Berechnung von Gaszustandsdaten im SWM-Netzgebiet für das SWM-Labor Erstellen von Anforderungen und Fachkonzepten zur Weiterentwicklung des Meta-Data Management Systems Mitarbeit in Projekten zur Optimierung und Sicherstellung des Meta-Data-Management System der SWM Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder haben mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche oder im Messwesen. Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis über die Marktrollen und den Datenaustausch im liberalisierten Energiemarkt. Sie sind sicher im Umgang mit SAP IS-U und der EDIFACT Datenformate. Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte logische Fähigkeiten. Sie sind offen zum Schichteinsatz/Rufbereitschaft mitzuarbeiten. (über Homeoffice 1-2 mal im Monat) Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sind wir langjährig für Industrie, Kommunen, Gewerbetreibende, Handel und Privatpersonen am Markt tätig. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen der Entsorgungswirtschaft und als Wertstoffspezialist in die LEIPA GROUP, mit Sitz in Schwedt/Oder, eingebunden. Unsere Ziele sind die Zukunftssicherung durch die Entwicklung weiterer Geschäftsfelder im Entsorgungsbereich, sowie die permanente Optimierung der angestammten Bereiche, um ein hochwertiges Wertstoffmanagement erreichen zu können. Zuverlässig tragen wir hiermit zur Schonung unserer natürlichen Ressourcen bei. Gerne würden wir unser Team am Standort München verstärken und mit Ihnen gemeinsam die Unternehmensziele realisieren. Gerne bauen wir Sie als „Quereinsteiger“ in der Entsorgungswirtschaft perspektivisch auf.Zu Ihren Aufgaben gehören:Betreuung und Beratung bestehender Kunden im zugewiesenen VertriebsgebietErstellen von detaillierten Entsorgungskonzepten und AngebotenNeukundengewinnungAngebotserstellung - und BearbeitungEinkauf von Transport- und Containerdienstleistungen für eventuell einzusetzende SubunternehmerAls Voraussetzungen bringen Sie mit:Eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswertBerufserfahrung in der Abfallwirtschaft ist wünschenswert (keine Grundvoraussetzung)Vertriebserfahrung ist wünschenswert (keine Grundvoraussetzung)Sie sind Kontakt- und Teamfähigselbständige, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweiseversierte EDV-Kenntnisse (MS Office, etc.)gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B)Was Sie erwartet:Familiengeführtes Unternehmen in einer zukunftsorientierten BrancheLangfristige BeschäftigungsmöglichkeitEine angemessene Vergütung und einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kannflache Hierarchie und kurze Kommunikationswege mit Raum für Ideen und selbständiges ArbeitenFort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) Energietechnik im Kundendienst für verschiedene Regionen

Mo. 12.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 130 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Du interessierst dich für erneuerbare Energien und möchtest einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns auf unserem Weg der nachhaltigen und emissionsfreien Stromgewinnung und werde Teil des Teams.Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Elektriker (m/w/d) Energietechnik für den Kundendienst und in den Regionen München, Nürnberg, Stuttgart aber auch Düsseldorf und Umgebung.Deine Aufgaben:  Du unterstützt unsere Baustellen-Koordinatoren beim Einbau unserer hochwertigen Energieanlage beim Endkunden in deiner Region Aufbau, Verkabelung und Installation sowie Begleitung der Inbetriebnahme unserer Energieanlagen  ggf. Fehlersuche und Störungsbeseitigung und Durchführung von Wartungsarbeiten Überprüfung der technischen Erzeugnisse nach vorgegebenen Prüfabläufen (VDE, DGUV)  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich Du bringst idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Kenntnisse aus dem Bereich TGA sind von Vorteil Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit Du hast eine Affinität zur Anwendung innovativer Softwarelösungen denn Digitalisierung wird bei uns Groß geschrieben Du sprichst fließend Deutsch Ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen in Verbindung mit einer kommunikativen Persönlichkeit zeichnen dich aus. Eine Einarbeitungsphase in Berlin und auf den aktuellen Baustellen möglichst in deiner Region. Für deine Unterkunft, sowie An- und Heimreise wird natürlich gesorgt!  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten hochwertige vollausgestattete Teamfahrzeuge (Mercedes) inkl. Tankkarte erstklassiges Werkzeug, Handy und alles, was du für modernes und komfortables Arbeiten benötigst Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte last but not least: ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP!
Zum Stellenangebot

Veranstaltungstechniker (m/w/d) digitale Events und Live-Veranstaltungen

Mo. 12.04.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Sie konzipieren und betreuen digital-interaktive Events und Live-Veranstaltungen hinsichtlich der Bild-, Ton- und Medientechnik. Dabei packen Sie nicht nur beim Aufbau solcher Veranstaltungen mit an, sondern koordinieren auch ein Kompetenznetzwerk, welches Ihnen für die Planung und Durchführung der Events zur Seite steht.  Sie beraten und unterstützen darüber hinaus die Geschäftsführung, Fachabteilungen und weitere Anwender. Zudem sind Sie für die eigenständige Entwicklung von Qualitätsstandards und Leitfäden verantwortlich.  Sie haben aktuelle Entwicklungen im Markt der interaktiven Eventtechnik und deren (Cloud-)Plattformen stets im Blick und leiten daraus Empfehlungen für die eingesetzten Technologien ab. Sie verfügen über einen Meister für Veranstaltungstechnik oder bringen alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der digital-interaktiven Eventtechnik sammeln und sind idealerweise mit der Betreuung und Moderation von Live Online- und Hybrid-Events vertraut.  Sie bringen praktische Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement mit. Sie haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Hierbei kommen Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten zur Anwendung. Ihre Kreativität hilft Ihnen bei der Vorbereitung und Durchführung von digitalen Event-Formaten. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert. Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche. Eine attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeit & Zertifizierung – Erneuerbare Energien

Mo. 12.04.2021
München
ERNEUERBARE ENERGIEN SIND UNSERE LEIDENSCHAFT – UND DAS SCHON SEIT 10 JAHREN.Wir sind führender Biomethanhändler und -dienstleister in Europa. Wir erzeugen und vermarkten das grüne Gas im B2B-Bereich für den Einsatz im Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarkt: So heizt es als Ökogas das heimische Wohnzimmer, erleuchtet als Ökostrom die Glühbirne oder treibt als Kraftstoff das Erdgasauto an – und ist als Alternative zu Erdgas auch noch nahezu CO2-neutral. Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeit & Zertifizierung – Erneuerbare EnergienPraktikum / Studentenjob, Teilzeit · München Job-Details Job-Typ: Werkstudententätigkeit (10-20 Std./Woche) Ort: München Eintrittstermin: ab Mai 2021 Du unterstützt uns bei der Führung von Nachhaltigkeitsnachweisen für den Einsatz im Biokraftstoffbereich Du übernimmst einen Teil der Rechnungslegung und -ablage Du wirkst bei der Vor- und Nachbereitung unserer Händlerzertifizierung im Rahmen verschiedener Nachhaltigkeitszertifizierungsysteme mit Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung von Zertifizierungsprozessen und vorhandenen Tools Du kommunizierst mit Auditoren, Prüfern sowie Ämtern und Geschäftspartnern Du studierst im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik, BWL, VWL o. Ä. mind. im 3. Bachelorsemester oder bereits im Master Du hast Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und idealerweise erste Erfahrungen in der Erneuerba­re-Energien-Branche Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und arbeitest strukturiert und sorgfältig Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau und hast gute Englischkenntnisse Du hast mind. 6 Monate Zeit uns an 2-5 Tagen/Woche zu unterstützen Die Energiewende voranbringen und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen lassen? Dann bist du bei uns richtig, wenn du um die Ecke denkst, Spaß an komplexen Themen hast und gern Verantwortung übernimmst. Dich erwartet ein großzügiges Weiterbildungsbudget, leckeres Mittagessen sowie gesunde Snacks und Drinks in unseren Altbaubüros an der Münchner Freiheit bzw. am Hackeschen Markt im Herzen von Berlin oder am Phoenix-See in Dortmund. Außerdem kannst du dich bei uns in Kickerturnieren beweisen, entspannt mit Yoga in den Tag starten oder mit dem Team an unserer Bar auf gemeinsame Erfolge anstoßen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Experte (m/w/d) Veränderungsmanagement

So. 11.04.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Veränderungsmanagement begleitet die verschiedenen Teams und Fachbereiche der SWM in Veränderungsprozessen, z.B. bei Umstrukturierungen oder der Einführung von neuen Arbeitsweisen, und gibt Impulse zum Kulturwandel. Aufgaben sind insb. Konzeption, Planung und Durchführung von Changeprozessen, Umsetzung von Einzelmaßnahmen, sowie die Auswahl und Steuerung externer Changebegleiter. Vernetztes Denken und Handeln, vermittelndes Auftreten, ausgeprägte Teamplayer – Fähigkeiten sind entscheidend für den Erfolg in dieser Rolle. Konzeption und Umsetzung von herausgehobenen und komplexen Change-Projekten und -prozessen Beratung der Fachbereiche bezüglich Ausschreibung, Auswahl und Steuerung externer Change-Berater Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der strategischen und operativen Instrumente im Veränderungsmanagement inkl. der dazugehörigen Prozesse Impulsgeber für innovative Arbeitsweisen und -methoden (z.B. Agile Methoden, digitale Formate, „New Work“, Teamentwicklungs-Methoden) Mitwirkung an strategischen Konzepten für den Konzern, den Gesamtbereich Personal, sowie Veränderungsmanagement und Personalentwicklung Beratung des Managements zu allen Themen des Veränderungsmanagements Einschlägiger Studienabschluss z.B. in Arbeits-, Organisations-, Wirtschaftspsychologie oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Organisationsentwicklung und im Veränderungsmanagement Erfahrung in der Projektleitung von umfangreichen Change- / Umstrukturierungsprojekten mit komplexen Aufgabenstellungen Expertise in modernen Arbeitsmethoden (z.B. Agil, digital, „New Work“), sowie Denken und Handeln in informellen Netzwerkstrukturen Souveränes, überzeugendes und vermittelndes Auftreten, idealerweise Erfahrung in Matrix-Strukturen Coaching- und OE-Beraterausbildung Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) für internationale Anlagenbauprojekte

So. 11.04.2021
Putzbrunn
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Abwasser-, Wasser- und Umwelttechnik, seit 13 Jahren angesiedelt in Putzbrunn im Münchner Osten, mit Standorten in Beyharting und Kirn-Sulzbach. Für unsere überwiegend internationalen Kunden planen und realisieren wir Abwasserreinigungsanlagen für kommunale und industrielle Anwendungsbereiche sowie Wasseraufbereitungsanlagen. Wir suchen ab sofort Vertriebsmitarbeiter zur Verstärkung unseres Vertriebsteams (Innen- und Aussendienst). Gewinnen von Neukunden und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen vom Standort Putzbrunn aus sowie vor Ort Erstellen von verfahrenstechnischen Konzepten bis hin zur Angebotserstellung Angebotsverfolgung und Begleitung der Prozesse bis zum Vertragsabschluss Bearbeitung von Ausschreibungen Teilnahme an internationalen Messen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Siedlungswasserwirtschaft o.ä.) oder einschlägige Berufserfahrung aus einem ähnlichen technischen Bereich Berufserfahrung im Vertrieb und Erfahrung im Wasser- und/oder Abwasserbereich sind wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Arabisch und/oder Französischkenntnisse sind ein Plus Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von verfahrenstechnischen Anlagen Ausgeprägte systematische und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams Bereitschaft zu Dienstreisen zur Kundenbetreuung und -gewinnung Ein kollegiales, flexibles Mitarbeiterteam Ein innovatives und abwechslungsreiches Betätigungsfeld im Bereich des Umweltschutzes Eine Tätigkeit am Standort Putzbrunn, mit Auslandseinsätzen nach Erfordernis Eine sorgfältige, praxisorientierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d, Voll- oder Teilzeit)

So. 11.04.2021
München
Am Markt finden sich zunehmend digitale Anwendungen und vernetzungsfähige Komponenten für das eigene Zuhause – wir fahren, arbeiten und leben immer smarter. Zusätzlich schreiten die Energiewende und unser Bestreben, grüner und nachhaltiger zu werden, mit großen Schritten voran. Für Energieversorger bergen diese Entwicklungen eine Vielzahl potenzieller Geschäftsmodelle.  Die SLH Smart Living Hub GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, die ca. 100 Stadtwerke und Regionalversorger der Thüga-Gruppe hierbei zu unterstützen und sie auf dem Weg zu relevanten Marktplayern für innovative Energielösungen zu begleiten. Informationen zur Thüga-Gruppe und der Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft Thüga AG finden sich auf der Webseite der Thüga AG unter thuega.de.  Für Dich ist die SLH Smart Living Hub GmbH genau richtig, wenn Du Lust hast, mit einem jungen, aktuell 16-köpfigen Team in einem dynamischen Spin-Off einiges zu bewegen und Dich die Herausforderung kreativer Arbeit mit zukunftsweisenden Verfahren und Technologien lockt. Für das Geschäftsfeld Elektromobilität suchen wir für den weiteren Ausbau unseres Teams am Standort München ab sofort Business Development Manager (m/w/d, Voll- oder Teilzeit) Geschäftsentwicklung im Bereich Lade- und Energiemanagement im Umfeld der Thüga-Gruppe inkl. Erstellung von Business Cases und Roadmap-Planungen Aufbau und aktives Management von Partnerschaften zu weiteren Energieversorgern, Herstellern, Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen Key-Account-Management von Schlüsselkunden sowie Entwicklung von vertrauensvollen und nachhaltigen Geschäftsbeziehungen Einbringen von Kundenwünschen und Marktanforderungen in den Produktentwicklungsprozess Repräsentation der SLH Smart Living Hub GmbH bei Kunden, Messen und Veranstaltungen  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Development, Vertrieb oder Beratung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Zahlenaffinität und strategisches Verständnis Technisches Grundverständnis oder Erfahrung im Bereich der Elektromobilität Aufgeschlossene Persönlichkeit und Begeisterung für innovative Zukunftstechnologien   Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Reisebereitschaft Hohes Maß an Verantwortung und Freiraum zur Gestaltung der Zukunft innovativer Lösungen im Bereich Erneuerbarer Energien für die Unternehmen der Thüga-Gruppe  Die Sicherheit und das starke Netzwerk eines kommunal verankerten Konzerns gepaart mit der Dynamik und Motivation eines Start-Ups Modernes Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten, Virtuelles Arbeiten/Homeoffice-Möglichkeiten, zeitgemäßes Büro-Konzept mit Creative und Social Zones verkehrsgünstig und mitten in München, sehr gute Kantine, Teamevents und Work-Life-Balance Intensive Einarbeitungsmöglichkeiten und Mentoring Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen und persönliche Anerkennung Ein offenes, energiegeladenes und diverses – einfach unschlagbares – Team
Zum Stellenangebot

Regionaler Key Account Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Vertrieb und Nachhaltigkeit? Das geht sehr wohl zusammen. Verkaufen Sie doch mal mit reinem Klimagewissen. Und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Regionaler Key Account Manager (m/w/d), (396/21), München Betreuung der zugeordneten Techem-Großkunden Gewinnung und Entwicklung von weiteren Großkunden Entwicklung von Maßnahmen zur Bestandssicherung Erstellung von spezifischen kundenorientierten Angeboten und Präsentation dieser vor Ort Repräsentant der Techem bei Verbänden der Wohnungswirtschaft Initiierung von Kundenveranstaltungen und anderen verkaufsfördernden Maßnahmen zielgerichtete Zusammenarbeit mit dem regionalen Kundenmanagement und der Premium Partner Betreuung Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten in den entsprechenden Systemen abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb nachweisbare Vertriebserfolge hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse und Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen selbstbewusstes und sicheres Auftreten hohe Belastbarkeit selbstständiges Arbeiten, Kreativität und Teamfähigkeit Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert gutes technisches Verständnis Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Prozessverantwortliche/Process Owner Installation (m/w/d, Voll- oder Teilzeit)

So. 11.04.2021
München
Am Markt finden sich zunehmend digitale Anwendungen und vernetzungsfähige Komponenten für das eigene Zuhause – wir fahren, arbeiten und leben immer smarter. Zusätzlich schreiten die Energiewende und unser Bestreben, grüner und nachhaltiger zu werden, mit großen Schritten voran. Für Energieversorger bergen diese Entwicklungen eine Vielzahl potenzieller Geschäftsmodelle.  Die SLH Smart Living Hub GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, die ca. 100 Stadtwerke und Regionalversorger der Thüga-Gruppe hierbei zu unterstützen und sie auf dem Weg zu relevanten Marktplayern für innovative Energielösungen zu begleiten. Informationen zur Thüga-Gruppe und der Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft Thüga AG finden sich auf der Webseite der Thüga AG unter thuega.de.  Für Dich ist die SLH Smart Living Hub GmbH genau richtig, wenn Du Lust hast, mit einem jungen, aktuell 16-köpfigen Team in einem dynamischen Spin-Off einiges zu bewegen und Dich die Herausforderung kreativer Arbeit mit zukunftsweisenden Verfahren und Technologien lockt. Für das Geschäftsfeld Elektromobilität suchen wir für den weiteren Ausbau unseres Teams am Standort München ab sofort Prozessverantwortliche/Process Owner Installation (m/w/d, Voll- oder Teilzeit) Zielorientierte Entwicklung, Durchführung und Steuerung von Abwicklungsprozessen für die Beschaffung, den Vertrieb, die Logistik, die After Sales Services und die Abrechnung von Wallboxen/Ladestationen an private Nutzer für das „Laden zuhause“ Kontinuierliches Qualitätsmanagement und Optimierung der Prozesse Weiterentwicklung und Erschließen weiterer Geschäftsfelder, z.B. Dienstwagen-Laden Aufbau eines Netzwerks und Koordination von Schnittstellen mit Dienstleistern (z.B. Montage-, Tiefbau-, Zahlungsdienstleister) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bau oder Elektromontage Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder ähnlich Gutes Verständnis der Arbeitsabläufe im Bereich privater Elektroinstallationen inkl. der Herausforderungen, die sich durch den Einsatz von Dienstleistern (z.B. Installateure) ergeben Erste Erfahrung in der Prozessdefinition und Qualitätskontrolle Kenntnis über den Elektromobilitätsmarkt in Deutschland oder verwandte Energiethemen Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist Motivation, Eigenverantwortung für Deinen Prozessbereich zu übernehmen und mit den anderen Prozessverantwortlichen gemeinsam ein perfektes Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu schaffen Interesse an agilem Arbeiten (Scrum) Hohes Maß an Verantwortung und Freiraum zur Gestaltung der Zukunft innovativer Lösungen im Bereich Erneuerbarer Energien für die Unternehmen der Thüga-Gruppe  Die Sicherheit und das starke Netzwerk eines kommunal verankerten Konzerns gepaart mit der Dynamik und Motivation eines Start-Ups Modernes Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten, Virtuelles Arbeiten/Homeoffice-Möglichkeiten, zeitgemäßes Büro-Konzept mit Creative und Social Zones verkehrsgünstig und mitten in München, sehr gute Kantine, Teamevents und Work-Life-Balance Intensive Einarbeitungsmöglichkeiten und Mentoring Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen und persönliche Anerkennung Ein offenes, energiegeladenes und diverses – einfach unschlagbares – Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal