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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 257 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 147
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Praktikant/Werkstudenten technische Betriebsführung Wind (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Mainz, Bendorf, Rhein
BayWa r.e. ist ein Zuhause für all diejenigen, die mit uns die Welt verändern möchten. Bei uns gilt: r.e.think energy – wir denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 29 Ländern haben wir schon jetzt über 3.500 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. BayWa r.e. Operation Services GmbH bietet weltweit umfangreiche Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für Wind-und Solarenergieanlagen sowie Ladeinfrastruktur an. Wir nutzen hochmodernes Datenmanagement und Monitoringsysteme, um für hohe Erträge zu sorgen, eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten und Industriestandards zu setzen. Unsere Techniker vor Ort stellen einen reibungslosen Betrieb unserer Anlage sicher. Unter unseren Kunden finden sich Fondsgesellschaften, Bankunternehmen, internationale Investmentgesellschaften und gemeinschaftsbezogene Energiegenossenschaften. Sie unterstützen und entlasten aktiv die Projektleiter bei organisatorischen Angelegenheiten Sie unterstützen bei der Optimierung des Anlageverhaltens der Windenergieanlagen Sie erledigen die themenbezogene Dokumentation, werten entsprechende Daten aus und erstellen Analysen anhand von Ergebnissen Sie werten KPIs aus und überprüfen genehmigungspflichtige rechtliche Auflagen Sie bearbeiten softwaregestützt wiederkehrende Themen Sie verfügen über ein fortgeschrittenes Ingenieur-, Informatik- oder Wirtschaftsingenieurstudium Sie bringen technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse an der Windenergie mit Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie verstehen es, Probleme schnell zu erfassen und Lösungen zu finden Sie verfügen über Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Modernes Büroambiente Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben
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Sachbearbeiter Technik/Abwicklung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kund:innen in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiter:innen, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie sind eingesetzt in unserem Regionalzentrum in München. In dieser Position sind Sie wesentlich für die ordnungsgemäße kaufmännische und technische Abwicklung der Geschäftsprozesse im Regionalzentrum verantwortlich. Sie tragen durch die optimale Bearbeitung der Vorgänge zum wirtschaftlichen Erfolg des Regionalzentrums bei und schaffen reibungslose und kostenoptimierte Abläufe. Sie unterstützen den Außendienst bei dessen Aktivitäten zur Marktbearbeitung. Angebotserstellung, Steuerung von Beschaffungsprozessen und Abrechnung sowie der Rechnungslegung an Kund:innen Betreuung des Außendienstes in der Abwicklung Vorgangsbearbeitung/-änderung Kaufmännische Datenverarbeitung Koordination von Reparatur- und Serviceaufträgen auf Anfrage von Kund:innen oder Progas-Außendienstmitarbeiter:innen über eigene Kundendienstmonteure bzw. Marktpartner Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationstechniken, haben Freude am Telefonieren, verbunden mit ausgeprägten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten Sie sind teamfähig, flexibel und einsatzbereit, verfügen über ein technisches Verständnis und haben Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (6 Tage pro Monat) Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Financial Analyst (m/f/d)

Di. 09.08.2022
München
With a portfolio of over 2.5 GWp of installed capacity in more than 25 countries, the Greencells Group is one of the largest European providers of solar power plants and acts as a solar project developer worldwide. We are proud that each and every one of our projects makes a direct contribution to reducing CO2 emissions and helps fight climate change. Since our founding in 2009, our employees have grown to more than 300. Do you want to help create a sustainable, better world and support our growth? At our Munich location we are looking for a Financial Analyst (m/f/d) Evaluation of solar PV projects for the company’s acquisitions and development projects (creation of profitability analyses, profitability calculations, sensitivity analyses and stress tests) Extension, optimization and testing of integrated financial models Preparation of project related materials, such as project teasers, decision papers, investment memoranda Support in commercial, technical, and legal due diligence processes Assistance in transaction contracts negotiations Comprehensive market and sector specific analyses Support in project finance and asset sale transactions Degree in Business, Finance, or Engineering with a business focus At least one year of work experience in Finance, Asset Management or Project Development Outstanding analytical and financial modelling skills Advanced knowledge of MS Office, especially Microsoft Excel Ability to work precisely, independently, under pressure and to meet deadlines Renewable Energy and / or Infrastructure experience will be considered as an asset Passion for financial modelling, and renewable energies Fluency in English is mandatory; knowledge of German and/or additional languages is a plus Independent work in a dedicated team A growing, international company with a start-up mentality Workplace in a central location in Munich with good transport connections, remote work also possible (after the onboarding phase) Flexible working time models Open and friendly working atmosphere Company sports
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Delivery Manager (f/m/d) Integration & SAP Development Services

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, München, Würzburg
Can you successfully manage our Integration and SAP Solution projects? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As a Delivery Manager you will spearhead large, strategic Integration and SAP Development initiatives. This means becoming a key member of a skilled team of Integration & SAP experts who will lead, shape, transform and digitize our E.ON businesses across Europe. Your tasks As a Delivery Manager you will take full responsibility for our Integration & SAP Development projects Acting as part of cross-functional teams of business, digital and IT, including internal and partner as well as on-shore and off-shore resources, using the appropriate frameworks and methodologies Engaging business stakeholders to ensure buy-in and support for the project/program, to manage change in the organization, and to drive required decisions and escalations Managing the project governance within the business as well as Digital Technology including decision making, reporting and communication with all relevant stakeholders Manage the engagement budget, reporting on project spend and support the financial planning process Your profile You have gained deep delivery management experience, broad technology knowledge, and the ability to facilitate the successful deployment of complex Integration and SAP Fiori solutions across multiple business teams within an organization Strategic thinking, sound judgment, and comfort with ambiguity Ability to craft a compelling story, gain executive buy-in and support and appropriately communicate with different levels across the organization Acting as a change agent, using skills and expertise to inspire a sense of shared purpose within teams Managing Agile and Waterfall deliveries, switching the approach based on the project in question and the business stakeholder style of working Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Product Owner Website (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Sie verantworten in der zentralen Marketing- und Kommunikationsabteilung der Stadtwerke München GmbH die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Website swm.de sowie anderer digitaler Kommunikationskanäle. Sie definieren neue Funktionen und Komponenten für die swm.de und andere Kommunikationskanäle (weitere kleinere Websites und Newsletter) und steuern deren Umsetzung von der Konzeption bis zum Livegang über alle beteiligten Gewerke.   Sie stimmen sich mit internen Stakeholdern sowie der Online-Redaktion bzgl. derer Anforderungen für die Website und das Content-Management-System ab und spezifizieren, planen und priorisieren diese Anforderungen.   Sie behalten das Website-Reporting im Blick und leiten daraus - in Abgleich mit unseren Kommunikationszielen - Maßnahmen zur Optimierung der Website ab.  Sie vernetzen die Website mit den SWM Marketing- und Kommunikationsaktivitäten und stärken dadurch die Marke SWM.  Sie verfügen über ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung als Product Owner oder in vergleichbarer Rolle, aber wir geben auch Personen eine Chance, die sich gut entwickeln möchten.  Sie besitzen grundlegendes technisches Verständnis hinsichtlich moderner Webtechnologien. Grundlegende Kenntnisse zu Dialogprinzipien und Gestaltungsrichtlinien interaktiver Kommunikationsmedien runden Ihr Profil ab. Sie haben tiefe Erfahrung mit Content-Management-Systemen. Sie bringen Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen mit. Sie sind eine kommunikative und innovative Persönlichkeit mit der Fähigkeit zum konstruktiven Austausch mit den internen Stakeholdern. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Chief Information Security Officer - CISO (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Brilon, Mainburg, München
Die CENTROTEC SE ist eine in Deutschland ansässige und weltweit vertretene Unternehmensgruppe. International sind wir mit über 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr erfolgreich in den Branchen Heizung-Lüftung-Klima, Bauprodukte und Erneuerbare Energien sowie der Industriekunststoffe und Medizintechnik tätig. Mit unseren Marken Wolf, BRINK, Ubbink, IVT, Centrotherm und der Sonnenstromfabrik helfen wir, mit ausgereiften Produkten und integrierten Systemlösungen Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen. Wir sind einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet und besetzen in diesen Segmenten alle bei der globalen CO2-Reduzierung relevanten Technologien und Systemlösungen. Darüber hinaus sind wir mit unseren Tochtergesellschaften Centroplast und Rolf Schmidt Industri Plast im Geschäftsfeld der Hochleistungskunststoffe aktiv. Unsere Gesellschaft Möller Medical bietet erfolgreich zukunftsweisende Technologien in Medizintechnik und Life Sciences an. Im Rahmen des weiteren Ausbaues unserer IT-Funktionen und Sicherheit suchen wir Sie in einer konzernweiten Querschnittsfunktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chief Information Security Officer - CISO (m/w/d) Sicherstellung und fortlaufende Weiterentwicklung der Informationssicherheit im Unternehmen einschließlich der Identifikation und Bearbeitung von Risiken Weitentwicklung der globalen Informationssicherheitsorganisation in Zusammenarbeit mit den lokalen IT-Funktionen Erstellung von Informationssicherheitsvorgaben und Richtlinien Verantwortung für die konzernweite Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen und die Bewertung gesetzlicher und vertraglicher Sicherheitsanforderungen Entwicklung und Konzeption der Informationssicherheitsstrategie in enger Abstimmung mit dem Management und den dezentralen IT-Funktionen Beratung zu Fragen der Informationssicherheit sowie in der Bewertung von Informationssicherheitsmaßnahmen Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Life-Cycle-Analyse, beispielsweise durch Penetrationstests Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand und die Geschäftsführungen Durchführung und Koordination von Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeiter und andere Zielgruppen Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium mit entsprechendem Bezug (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Cyber Security oder vergleichbare Schwerpunktsetzung), oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Mehrjährige, fundierter Berufserfahrung als CISO/ ISO in einem internationalen Kontext  Ausgeprägte Kenntnisse innerhalb der IT-Infrastruktur und der Informationssicherheit Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und fachliche Führungskompetenz in der Zusammenarbeit mit den dezentralen Einheiten Hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache über alle Hierarchieebenen hinweg Internationale Reisebereitschaft Eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und dabei viel Sinn für Pragmatismus Ein innovatives, international tätiges Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten Team Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Benefits wie z. B. individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing Der Dienstort ist an einem unserer Standorte innerhalb Deutschlands, vorzugsweise in Brilon, Mainburg oder auch München. Flexible Reisebereitschaft ist notwendig.
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Werkstudent Sales Partner Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München, Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Sales Partner Management (m/w/d). Wir suchen einen smarten Teamplayer zur Unterstützung unseres Teams im Partnership Development. Das Aufgabenfeld umfasst: Teamarbeit - Du unterstützt unser Team bei der Steuerung der bestehenden Kooperationen, der Entwicklung neuer Vermarktungs-/Kooperationskonzepte und der Anbindung neuer Vertriebspartner Eigenverantwortung - Du erstellst selbständig Präsentationen für interne und externe Stakeholder Kreativität - Du hast die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und Optimierungspotentiale in den Bereichen Kooperationssteuerung und Vertriebsleistung umzusetzen Daily Business - Die Verwaltung von Analysedashboards zur Erfolgskontrolle bestehender Kooperationen und Kampagnen als auch die Ausweitung des Partnerschaftsportfolios um Non-Commodity Lösungen gehört zu Deinem Tagesgeschäft Du studierst an einer (Fach-)Hochschule (idealerweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen) und interessierst Dich für vertriebliche Fragestellungen Du bist ab Anfang September 2022 verfügbar Du verfügst über ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und kannst komplexe Sachverhalte rasch auffassen und verständlich darstellen MS Office Paket sowie Power BI beherrscht Du sicher Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Dabei hast Du Spaß an der Lösung komplexer Herausforderungen und dem Umgang mit Zahlen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Du verfügst über strategisches und unternehmerisches Denken Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelung und hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus remote und Präsenzarbeit Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Ein aktives Studierenden-Netzwerk innerhalb eines Großkonzerns mit Berufseinstiegschancen aus erster Hand
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Microsoft Dynamics 365 Developer (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, München, Würzburg
Do you want to create customized CRM solutions based on Microsoft Dynamics? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As a Microsoft Dynamics 365 Developer (f/m/d) you will actively contribute to the development and expansion of our MS Dynamics solutions for the various E.ON business areas across Europe. Your tasks You will create and implement solutions to reflect our business processes with Microsoft Dynamics 365 (CRM) based on Dynamics Customer Engagement (Sales, Customer Service, Marketing), PowerApps and the Power Platform. You will adapt and extend the Dynamics 365 standard modules by customization, JavaScript and C# functions You will implement interfaces to other backend applications using web services and SQL Server Integration Services (SSIS) You will develop and integrate new or existing Dynamics 365 applications and ensure the appropriate quality Your profile University degree in Information Technology, Business Administration, or equivalent professional qualification Experienced in the development of Microsoft Dynamics 365 CRM applications as well as the standard processes in the modules/apps: Microsoft Dynamics 365 for Sales, Customer Service or Marketing. Good knowledge in the following technologies: .NET (C#), JavaScript and Microsoft SQL based on Microsoft developer tools (e.g. Visual Studio and Azure DevOps) Strong ability to work in a team and intercultural social competence Experienced with agile development methods like SCRUM or Kanban Fluent English and/or German language skills Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Team-oriented international atmosphere
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Projektmanager - Business Development für industrielle KWK-Anlagen - Internationale Märkte (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München
E.ON Energy Projects GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Energy Projects GmbH entwickelt, errichtet, finanziert und betreibt in Europa dezentrale Energieerzeugungsanlagen für Industriekunden. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat die E.ON Energy Projects GmbH Projekte mit einer elektrischen Leistung von über 1 Gigawatt in mehreren europäischen Ländern installiert oder bei der Realisierung maßgeblich mitgewirkt. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Nutze die Chance, als Projektmanager - Business Development für industrielle KWK-Anlagen - Internationale Märkte (w/m/d) in München Teil der E.ON Energy Projects GmbH (EEP) zu werden und schaffe nicht nur Perspektiven für die Zukunft von E.ON, sondern auch für Deine eigene. Wir freuen uns auf Dich, denn keiner von uns ist so stark wie wir alle. Zuallererst: die Dekarbonisierung der energieintensiven Industrie anstreben und meistern! Identifikation von Chancen und Ansprache neuer oder bestehender Industriekunden (mit oder ohne Unterstützung regionaler Vertriebsteams) Erstellung erster konzeptioneller Angebote für mittelgroße/große Energielösungen; insbesondere praktische Vorbereitung der technischen, rechtlichen und kommerziellen Analyse Vorbereitung und Durchführung von Angebotspräsentationen für Kunden (und interne E.ON-Stakeholder) Projektleitung für multidisziplinäre internationale Teams; Verantwortung für alle Projektmanagementaufgaben in allen Phasen von der Projektentwicklung bis hin zur Unterzeichnung projektbezogener Verträge (Abschluss) Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, Kompetenzzentren und Teams innerhalb verschiedener Geschäftseinheiten/Einheiten des E.ON-Konzerns Koordination der internen und externen Bemühungen zur Präsentation des Projekts vor den E.ON-Investitionsgremien (Investment Gates) Budgetverantwortung für die gesamte Projektentwicklung Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Markteintrittsstrategie in enger Abstimmung mit den E.ON Konzernfunktionen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem technischen Hintergrund; MBA ist von Vorteil Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung im Bereich Energieerzeugung, idealerweise mit Schwerpunkt auf industrielle Energieerzeugung Verständnis der konzeptionellen Gestaltung von Energiesystemen, einschließlich regulatorischer und energiewirtschaftlicher Aspekte; Kenntnisse der thermodynamischen Modellierung oder Energieoptimierungssoftware sind wünschenswert Überblick über die wichtigsten regulatorischen und energiewirtschaftlichen Trends in Europa Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten in Verbindung mit ausgeprägten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten, um effektive Beziehungen zu Kunden und Interessengruppen aufzubauen, sowie emotionale Intelligenz Unternehmerisches Denken: Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Eigeninitiative und hohes Maß an Engagement Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Erfahrung mit PV- und WIND-basierten PPAs ist von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell; Kenntnisse einer weiteren Sprache wünschenswert (insbesondere Deutsch, Spanisch oder Italienisch) Flexibilität und Mobilität: Bereitschaft für kurze Geschäftsreisen in Europa, um Kunden und andere Interessengruppen zu treffen Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38 Stunden Woche​ regelmäßige Trainings​ privates Auto- und Fahrradleasing​ bezuschusstes Jobticket​ Familienservice Support​ bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Gesundheitsangebote (bspw. bezuschusste Fitnessangebote, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Aktiv (bezuschusste Urlaubs- und Gesundheitsangebote)​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit, die Energiewende mitzugestalten die Chance, die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Fürstenfeldbruck
Seit rund 130 Jahren leben wir vor, was uns keiner nachmachen kann: Wir versorgen täglich bis zu 200.000 Menschen in der Region mit 100 Prozent Ökostrom und Ökogas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen. Gestern, heute und morgen sind wir hier mit Pioniergeist unterwegs und haben die Umsetzung der lokalen Energiewende bis 2035 sowie den Klimaschutz fest im Blick. Hierbei setzen wir durch unsere Tätigkeiten Impulse für eine prosperierende Region und bringen diese nachhaltig weiter. Zusammen mit unserer AmperOase, einer vielseitigen Freizeitanlage mit Hallen- bzw. Freibad, Saunabereich und Eisstadion, schaffen wir die Grundlage für eine geschätzte Lebensqualität vor Ort. Wir sind stolz, einen Beitrag zum Wachstum und zum hohen Lebensstandard der Region zu leisten. Nutzen Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns eine nachhaltige Energiewelt zu gestalten, und bewerben Sie sich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit, unbefristet, einen Referenten Rechnungswesen (m/w/d) Eigenverantwortliche Führung der Anlagenbuchhaltung Verantwortung für steuerliche Themen (insbesondere betriebliche Steuererklärungen, E-Bilanz, Umsatzsteuervoranmeldungen) Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und Energiewirtschaftsrecht  Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung abteilungsinterner und -übergreifender Prozessabläufe Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben inklusive deren selbstständige Planung, Koordination und Organisation im kaufmännischen Bereich Analyse- und Auswertungstätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuern und Bilanzierung, bevorzugt mit erfolgreich bestandener Steuerberaterprüfung oder steuererfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in Steuer- und Handelsrecht Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil Erfahrung mit ERP-Systemen Schleupen.CS oder SAP wünschenswert Proaktive Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation, etwas zu bewegen, gepaart mit einer Mentalität als Teamplayer (m/w/d) Stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken  Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Arbeitsfreie Tage am 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag Leistungsstarke arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten Team Interessantes und breites Arbeitsspektrum Sport- und Freizeitangebot Firmenevents und Dienstfahrrad-Leasing Obstkorb, Kaffee, Tee und Wasser Attraktive Mitarbeiteraktionen Mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze
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