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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 131 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Bauwesen 8
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Entwicklung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Controlling 4
  • Elektronik 4
  • Consulting 4
  • Energie und Umwelttechnik 4
  • Engineering 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Justiziariat 3
  • Kundenservice 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 43
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Softwareentwickler (gn) C# / .NET

Sa. 04.04.2020
Hamburg
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit! Zum weiteren Ausbau unserer IT-Plattform für den Energiemarkt der Zukunft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Softwareentwickler (gn*) C# / .NET - in Vollzeit und unbefristet - für folgende Position in Hamburg:Zusammen mit mehreren Softwareentwicklern, Architekten und Business Analysten bist Du Teil eines agil arbeitenden Teams und bist für folgende Themen verantwortlich:  Technische Spezifizierung von sowohl fachlichen als auch technischen Anforderungen Weiterentwicklung der eingesetzten Softwarelösungen Umsetzung der Tickets im Rahmen von Projekten sowie der laufenden Systemweiterentwicklung Einsatz von Tools und Technologien wie C#, VB.Net, Git, Oracle, Microsoft Azure, WPF und WinForms Qualitätssicherung und Einführung der umgesetzten Anforderungen Betreuung und Beratung der internen Kunden bei Fragen, Problemen und neuen Anforderungen Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung sowie Begeisterung für Softwarearchitektur, -design und -entwicklung Analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise Agiles Mindset, Experimentierfreude und ein Interesse an Nachhaltigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell Homeoffice Sabbatical Flexible Teilzeit-Regelungen Zusätzliche Kind-krank-Tage, pme-Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsärztin, Gesundheitstag, Betriebssport, höhenverstellbare Schreibtische Massage, Yoga, Outdoor-Training, Lauf-Treff Vergünstigungen in Fitness-Studios, Bäderlandkarte Unterstützung der umweltfreundlichen Fortbewegung Kostenlose Nutzung des E-Mobilität-Pools durch E-Roller und E-Autos Bezuschusstes ÖPNV-Ticket und Diensträder (auch E-Bikes) Kostenloses Laden von E-Autos Arbeitgebervorteile Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterbeteiligung mit attraktiven Zinssätzen und Zuschüssen Attraktiver und gut erreichbarer Standort in Hamburg St. Pauli Freies Bio-Obst u. -Gemüse, freie Getränke Entertainment Kicker und Playstation in Pausenräumen, freies W-LAN Coole Ausflüge und Events
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Wind Turbine Generator (WTG) Package Manager

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Do you want to shape the future? Join our journey towards Fossil Free Living within one generation. Vattenfall is one of Europe´s largest electricity generators and producer of heat and operates in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. Our strategy is to reduce emissions from power generation with a road map to achieving climate neutrality by 2050. Business Area Wind is responsible for Vattenfall’s Onshore and Offshore Wind as well as other non-hydro Renewable activities like Solar and Batteries. Today we develop, construct and operate wind generation and solar and batteries installations in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. We are looking for a candidate to our Wind Turbine Generator (WTG) Engineering project department as WTG Package Manager, which is responsible for project management of all aspects regarding WTG delivery during the execution phase of new wind farm projects. The Engineering department is the technical know-how centre within Business Area Wind, setting the standards and guidelines as well as being embedded within our projects, both through the development and execution phase as well as in operations. Working within the WTG Engineering department in Offshore Engineering, you will work with a variety of stakeholders especially in Offshore, Project Delivery and Wind Farm Design (WFD), to ensure strong project management on WTG Projects and Products.As part of the WTG Engineering Department and fully deployed in our WFD projects, you will manage the WTG package in a specific project. You will be responsible as package manager to: Provide strong and visible HSE leadership with embedment of Vattenfalls safety culture in execution of the WTG package; Support the Project Director, to lead the assigned WTG package in development in an open and transparent way; Proactively support the solution of issues both technical and resource related; Ensure the project is executed within the needed business case and strong anchor to drive Levelized Cost of Energy (LCOE) reductions; In cooperation with your colleagues, you will lead and manage the execution and delivery of WTG Packages within Offshore projects until handover to operations. Furthermore, you will be responsible for: handling project-related contractual, planning, cost control and technical communication with subcontractors; overall contract responsibility for the Turbine Supply Agreement; ensure fulfilment of technical specification, budget, time plan, quality and risk in relation to the Project Director or other package managers; managing project-related activities required within the field of WTG such as stakeholders, sub-suppliers and technical deliveries; managing TDD, manufacturing/installation surveillance/audits, commissioning, documentation and subsequent handover to O&M, including general follow-up; cooperating with your colleagues in the Wind Farm Design, Project Delivery and engineering departments, the operation team, WTG department manager and team leads. Besides you are able to manage the assigned specialists from WTG in the project, who can be both internal and external engineers. You have a Project Management Background and/ or preferably an engineering university degree (M.Sc. or PhD) with a minimum of 10 years relevant work experience within wind/ or energy; Relevant experience with project management, preferably you have a Project Manager certification such as IPMA or similar; Knowledge about project planning and coordination, design, specification, test and documentation of WTG preferable for offshore environment; As we operate in an international environment, it is essential that you speak and write English fluently. Moreover, you have strong communication skills and are able to communicate well with representatives from various professional groups, external business partners and colleagues: Experience as package manager or strong project management experience; You possess a positive mind-set, see opportunities with a “glass half full” approach to your work; You are a highly motivated and communicative with enthusiasm and see team work as the right way to achieve; You have proven skills in dealing with issues, problems and challenges and can transfer technical and/ or project challenges into solutions; Have a strong personal drive and ability to create partnership both with external suppliers and internal stakeholders, where team mindset is key to success; Can take a leading role in order to achieve results and take ownership of the solutions; You are comfortable with changing environment, dynamic organization and an international perspective; You show a proactive approach towards stakeholders and will be able to make and implement decisions effectively. Work in an open, agile and modern environment and collaborating with great colleagues who support each other. Offering you a work environment with diverse, international and inspiring colleagues where we focus on resilience, knowing that this is a key element for your wellbeing. We support the reconciliation between work and private life with flexible working conditions supported by a smart travel policy. The advantages of working for Vattenfall are about more than money – join our journey towards Fossil Free Living within one generation.
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Technischer Controller (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für das Projektbüro in Hamburg.Mach mit beim größten Netzausbauprojekt Deutschlands - SuedLink - und übernimm als Leistungsprüfer Verantwortung für das Technische Controlling im Abschnitt Elbe-Tunnel.Du bist verantwortlich für die stets korrekte Beauftragung des technischen Leistungsbilds für die Planer und Bauausführenden des Elbe-Tunnels entlang des Projektterminplans. Dies beginnt bereits bei der Erstellung der AusschreibungZusammen mit deinen Kollegen achtest du auf die vollständige Umsetzung der Leistungen und deckst Abweichungen vom vereinbarten Leistungsbild aufBei Verträgen in Anlehnung an die HOAI prüfst du revisionssicher den Stand der Leistungserbringung gemäß der jeweiligen LeistungsphaseDu nimmst die technische Prüfung von Rechnungen und Mehrungsanzeigen vorAußerdem untertsützt du das Claim- und Contractmanagement bei der technischen Bearbeitung von Nachforderungen. Dabei beachtest du Auswirkungen von Änderungen bis in die letzte LeistungsphaseBei geänderten und ergänzten Leistungen stellst du die entsprechende Änderung der technischen Bestellinhalte sicher und prüfst die zutreffende Einordnung in die LeistungsphasenEin Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen hast du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationDu hast bereits fundierte Berufserfahrung mit großen Bauvorhaben und mit der HOAI sammeln könnenDir liegt die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit großen strategischen VertragspartnernDu bist hoch motiviert, aufmerksam sowie umsichtig und arbeitest gern genauDu kannst Englisch? Um so besser, denn die beteiligten Unternehmen am Tunnel sind ggf. internationalSchließlich sollten Dienstreisen für dich kein Problem darstellen, denn der Standort für den Tunnel ist Hamburg, das zentrale Projektbüro ist aber in WürzburgDie Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 13.04.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Abteilungsleiter (m/w/d) Anlagenmanagement Werke

Fr. 03.04.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für den Bereich Werke, Abteilung Anlagenmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Anlagenmanagement Werke   Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2020-040 | Bewerbungsschluss: 29.04.2020 | Eingruppierung S10 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: Rothenburgsort und Köhlbrandhöft | unbefristet Die Abteilung Anlagenmanagement sorgt als zentrale Einheit mit strategischer Ausrichtung für den Funktionserhalt und die systematische und kontinuierliche Weiterentwicklung der Anlagen, Prozesse und Ressourcen im Bereich Werke. Das Anlagenmanagement ist die zentrale Schnittstelle für andere Bereiche innerhalb des Konzerns und für Externe, koordiniert und organisiert spartenübergreifende Zusammenarbeit, sorgt für die Standardisierung technischer Systeme, Anlagen und Prozesse und vertritt die Eigentümerinteressen gegenüber dem zentralen Asset Management. Dazu gehören auch Controllingaufgaben für den Bereich Werke, Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung, Bewirtschaftung der Budgets, Projektsteuerung und Personalplanung sowie die fachliche Aufgabe des Grundwassermanagements. Führen und Entwickeln eines kompetenten Teams mit mehr als 30 Mitarbeitern Aktives Gestalten und Steuern der systematischen Weiterentwicklung und Optimierung der Anlagen und Prozesse im Bereich Werke Weiterentwickeln der Arbeitsinhalte und -abläufe im Verantwortungsbereich Steuerung der Schnittstellenfunktion zwischen Betrieb und Bereichsleitung sowie weiteren internen und externen Stellen bei technisch-strategischen Fragestellungen und Querschnittsaufgaben Enge Zusammenarbeit mit den betrieblichen Abteilungen des Bereiches Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Bau-, Verfahrenstechnik- oder Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Projektleitung und im Projektmanagement, idealerweise im technischen Bereich Fundierte Fachkenntnisse in Technik und Betrieb von Wasser- und Klärwerken Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre ausgeprägte strategische Denkweise hilft Ihnen dabei, Ihren Verantwortungsbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei ist ist es Ihnen wichtig, gemeinsam mit Ihrem Team Ziele zu erreichen. Ihren Mitarbeitern ermöglichen Sie Spielräume, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sie begeistern die Stakeholder im Konzern für Ihre innovativen Ideen und schaffen es, diese zielorientiert und pragmatisch umzusetzen. Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Du weißt, dass die Begrenzung der Erderwärmung eine der größten Herausforderungen für unsere heutige Gesellschaft darstellt – und möchtest etwas tun, damit wir diese Herausforderung meistern können? Dann herzlich willkommen im Team der KlimaInvest Green Concepts GmbH! Seit 2009 machen wir Energie­ver­sorger, Stadtwerke und Unternehmen grüner und nachhaltiger, indem wir herausragende Klimaschutzprojekte und Projekte zur Erzeugung erneuerbarer Energien fördern. Dazu gehören ein Laufwasserkraftwerk in Mittel­norwegen ebenso wie Kochöfen in Ghana und ein „Wald zum Leben“ in Brasilien. Mit unserem Know-how ebnen wir unseren Kunden den Weg in die Klimaneutralität. Nun brauchen wir dich: Verstärke unser engagiertes Teams im Herzen Hamburgs, bring deine Ideen und dein Wissen ein und mach dich mit uns für eine nachhaltige, grüne Zukunft stark – als Controller (m/w/d) Für unsere fortschrittliche Mission brauchen wir zukünftig auch deine Kompetenz – ob es darum geht, unsere Controllingsysteme weiter auszubauen und zu digitalisieren oder darum, sämtliche Buchungen, Abschlüsse und Audits korrekt durchzuführen! Konkret übernimmst du unter anderem das Cash-Flow-Management, Arbeiten im Rahmen des Jahres­abschlusses, Ad-hoc-Analysen sowie Berichte für die Geschäftsleitung und den Vertrieb. Zudem planst du den Einkauf von CO2-Minderungsrechten aus internationalen Klimaschutzprojekten, führst CO2-Kompensationen bzw. Registerbuchungen durch, berechnest Carbon-Footprints und verwaltest die Aufstellung der Emissionsfaktoren. Wie hoch ist unser Verkaufsvolumen im Bereich klimaneutrales Erdgas und Klimaneutralität? Du veri­fi­zierst die entsprechenden Zahlen und kümmerst dich parallel darum, dass Ökostrom-Herkunfts­nach­weise korrekt zugeordnet und gebucht werden. Da wir uns vom TÜV auf Herz und Nieren prüfen lassen, bereitest du die entsprechenden Audits sorgfältig vor und dokumentierst sie im Detail. Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation aus Aus- und Weiterbildung bzw. Berufspraxis Einige Jahre Erfahrung im Controlling oder in der Buchhaltung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, setzen wir voraus, Programmierkenntnisse (SQL und VBA) sind ein Plus Aufgeschlossener, kommunikativer und organisationsstarker Teamplayer, der ebenso strukturiert wie sorgfältig arbeitet, analytisch denkt und kleine wie große Zahlen souverän im Griff hat Moderner Arbeitsplatz unweit des Jungfernstiegs sowie Top-Equipment Betriebliche Altersvorsorge möglich 30 Tage Urlaub und Zuschuss zum ÖPNV Teamevents und außerbetriebliche Aktivitäten (bspw. Renaturierungen an der Alster oder im Hamburger Umland) Kostenlose Verpflegung mit Bio-Obst und Bio-Getränken
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Sachbearbeiter im Kraftwerksbetrieb (w/m/d) - Freischaltbüro

Fr. 03.04.2020
Wedel
Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter Freischaltbüro (w/m/d) für die Kraftwerksgruppe Hamburg am Standort Wedel. Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und ist seit Jahren Hamburgs führender Fernwärme-Versorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir 610 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben. Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Sie haben Freude am Gestalten, Hinterfragen und Optimieren der Abläufe in einem Kraftwerk? Das Arbeiten mit speziellen Softwareprogrammen ist für sie genauso selbstverständlich wie das Verwenden der MS Office Produkte? Dann haben wir für Sie die richtige Herausforderung: Ihre Aufgaben Planen, Erstellen, Koordinieren, Ausgeben und Rückstellen von Freischaltungen und Arbeitserlaubnissen sowie weiterer Sicherheitszertifikate mit elektronischer Unterstützung durch ein Freischaltprogramm (z. B. SAP-WCM) entsprechend des Arbeitserlaubnisverfahrens Archivieren der Freigabedokumente Ausarbeiten von Standardfreischaltungen zur allgemeinen Nutzung bei Kurzstillständen, Störungen, Revisionen etc. Gewährleisten einer ständigen Auskunftsfähigkeit über den Schaltzustand aller übernommenen technischen Plätze Ausbilden des Schichtpersonals zum Einsatz im Freischaltbüro Entwickeln von Prozessverbesserungen und Begleitung von IT-Neu- und Weiterentwicklungen Mitwirken bei der Revisions- und Stillstandsplanung Einweisen von Mitarbeitern und Fremdfirmen gemäß der Festlegungen im Arbeitserlaubnisverfahren Schnittstelle zu Arbeitsvorbereitung, Anlagenverantwortlichen und Schichtbetrieb Pflege von Stammdaten im Freischaltprogramm (WCM) Überarbeitung von R&I-Schemen (Korrekturen, Änderungen, Roteinträge) Abgeschlossene Ausbildung z. B. Kraftwerkerausbildung (w/m/d) oder vergleichbare Erfahrung in der verfahrenstechnischen Industrie in einem elektrischen oder mechanischen Berufsfeld Zusatzausbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) wünschenswert E- und M-seitige Schaltberechtigung Langjährige Erfahrung im Kraftwerksbetrieb und umfassende Kenntnisse über technische Zusammenhänge im Kraftwerksbereich Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz sowie Flexibilität Gute und effektive Kommunikation sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken und Normen In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und vieles mehr! 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 180.000 Kundinnen und Kunden mit grüner Energie und haben 26.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte MitarbeiterInnen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Ab sofort suchen wir unbefristet und in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg zur Aufstockung unseres Teams mehrere Mitarbeiterinnen (m/w/d) im KundenserviceSie sind Teil eines offenen und heterogenen Teams und fungieren als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zu den nachgelagerten Abteilungen. Sie beraten und betreuen unsere Kund*innen und Interessenten telefonisch und schriftlich zu unseren Strom- und Gasprodukten. Neben den Standardfällen geben Sie vielfältige Auskünfte zu allen Fragestellungen rund um die Mitgliedschaft unserer Genossenschaft und umweltpolitischen Entwicklungen. Hierbei stehen Ihnen unsere Fachabteilungen mit Rat und Tat zur Seite.Sie können sich für unsere Produkte begeistern und telefonieren gern. Sie haben bereits Erfahrungen im telefonischen Kundenservice oder Vertriebsinnendienst gesammelt. Aber auch Quereinsteiger*innen, die bereits im direkten Kundenkontakt standen und Lust auf eine neue Herausforderung haben, sind uns willkommen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert. Mit Ihrer sympathischen Persönlichkeit und Ihrer professionellen Gesprächsführung überzeugen Sie im Kontakt mit Kund*innen und Interessenten und stellen so auch Ihre Vertriebsaffinität unter Beweis. Auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens haben Sie immer das Ohr am Kunden, behalten den Überblick und Ihre gute Laune. Sie arbeiten gern im Team, übernehmen aber auch eigenständig Verantwortung. Sichere Kenntnisse in der Anwendung des MS Office Pakets sowie Interesse daran, ein CRM-System kennen zu lernen, setzen wir voraus. Gleitzeit Einen modernen Arbeitsplatz in der Hafencity Gratis (Pflanzen- und Kuh-)Milch, Kaffee und Äpfel Ein monatliches Frühstück mit den Kolleg*innen Die Bezuschussung der HVV-ProfiCard oder eines geleasten Fahrrads sowie Zuschüsse zur VWL und BAV Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Teamevents und gemeinsame Aktionen mit Kolleg*innen
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Techniker Fernwärme Netzdokumentation (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 610 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Zur Verstärkung unseres Bereich „Planung und Bautechnik“ suchen wir eine(n) engagierte(n) Techniker Fernwärme Netzdokumentation (w/m/d), der sich aktiv am Ausbau der umweltfreundlichen Fernwärme in Hamburg zur Unterstützung der Energiewende beteiligen möchte. Als Techniker Fernwärme Netzdokumentation (w/m/d) sind Sie im direkten Tagesgeschäft zuständig für die Verarbeitung von Revisionsunterlagen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Überführung der Dokumentation in die digitale Zukunft, dies beinhaltet auch den Datenaustausch zwischen verschiedenen Systeme und die Vernetzung mit Plattformen anderer Leitungsbetreiber und Behörden.   Pflegen von Datenbeständen in den internen IT-Systemen der Dokumentation Weiterentwicklung der Digitalisierung im Bereich Netzdokumentation Betreuung von IT-Schnittstellen zum Datenaustausch Erheben und Aufbereiten von Daten der IT-Systeme zur Weiterverarbeitung Pflegen und Verwalten von Bau- und Revisionsakten Aktualisieren des Fernwärmenetzplans im Geoinformationssystem Unterstützung bei der Bearbeitung von Leitungsanfragen Dritter Prüfung und Auswertung angeforderter Leitungsbestandspläne anderer Leitungsbetreiber (Gas, Strom, Wasser, Telekom) und eigener Leitungspläne für die Trassierung neuer Fernwärmetrassen Bei Bedarf anfertigen von Zeichnungen, Schaltbildern und Diagrammen nach Vorgabe beziehungsweise in Abstimmung mit Projekt- und Bauleitern Bei Bedarf anfertigen von Unterlagen für Schulungen und Unterweisungen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner(in), Technischer Produktdesigner(in), Bauzeichner(in) oder vergleichbare technische Ausbildung, mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Ausgeprägte IT-Affinität MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in CAD Systeme (Microstation /AutoCAD) Fachkenntnisse in Geo-Informationssystemen, Dokumentenmanagementsystemen und im Datenaustausch Praktische Berufserfahrungen im Bereich Aufbau und Dokumentation von Leitungsnetzen sind wünschenswert Teamgeist, Zuverlässigkeit, Leistungs- und Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen Ein gut angebundener Standort im Herzen von Hamburg Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (z.B. HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und vieles mehr!
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Fachkraft für Abwassertechnik / Ver- und Entsorger - Fachrichtung Abwasser (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Pinneberg
Die Stadtwerke Pinneberg GmbH ist das kommunale Querverbundunternehmen der Stadt in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Telekommunikation und in der ganzheitlichen Betriebsführung des Abwasserbetriebes Pinneberg. Außerdem sind die Pinneberger Bäder Teil des Unternehmensverbundes. Die Stadtwerke Pinneberg GmbH erbringen Ver- und Entsorgungsleistungen für rund 60.000 Menschen in zehn Kommunen. Wir suchen für unsere Abteilung „Netze und Technik“ im Abwasserbereich zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für Abwassertechnik / Ver- und Entsorger – Fachrichtung Abwasser (m/w/d) Spülplanung, die Überwachung und Kontrolle der Schachtabdeckungen im Stadtgebiet Schachtsanierungen und Kanalreparaturen Durchflussmessungen im Kanalnetz Kontrolle von Einleitstellen Kontrolle auf Wurzeleinwuchs im Zusammenhang mit Baumstandorten Kontrolle der Geruchsfilter in Abwasserschächten Kontrolle und Reinigen von Abwassertechnischen Anlagen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d), als Ver- und Entsorger - Fachrichtung Abwasser - (m/w/d) oder  in einem vergleichbaren Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung Grund­lagen der Elektrotechnik praktische Erfahrung in der Wartung, Unterhaltung und Pflege von Pumpstationen und Regenrückhaltebecken Erfahrung im Bedienen eines Spül- und Saugwagens EDV-Kenntnisse ausgeprägte Teamfähigkeit und einen sehr guten und sorgfältigen Umgang mit Kunden Führerschein Klasse B, Führerschein Klasse C wäre wünschenswert Außerdem ist eine Teilnahme an der Abwasserrufbereitschaft Bestandteil Ihres Arbeitsvertrages. einen modernen Arbeitsplatz in einem sehr gut aufgestellten Querverbundunternehmen der Energiewirtschaft ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt gemäß dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zu einer freiwilligen Zusatzrente Förderung Ihrer Gesundheit durch Fitnessangebote übertarifliche Sondergratifikationen (Jubiläumsgeld) (Sollte ein Umzug in unser Versorgungsgebiet nötig sein, sind wir Ihnen hierbei behilflich).
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Acoustic Engineer

Fr. 03.04.2020
Hamburg
innogy SE is colourful, flexible, full of energy and creative ideas. We work towards creating a sustainable energy system for new generations to live in a world worth living in. As innogy we are committed to creating a diverse and inclusive corporate culture that welcomes all people. We are convinced that differences enrich our company. These include among others differences in background, gender, life- and working style, talents, capabilities and constraints. Now all we need is you and your #PIONIERGEIST – because new ideas can set new wheels in motion. There is an exciting opportunity to join innogy’s Technical Engineering team. You will be responsible for ensuring value engineering is consistently applied to all stages of an onshore wind farm project. Reporting to the Team Lead Resource Engineering at innogy SE and interfacing directly with innogy SE’s Technical Engineering Group, you will be working in a team with very experienced wind turbine acoustic experts and will have an aspect of independent work. Country-specific noise impact analysis for different project phases Acoustic advice and optimisation on wind farm development Involvement in the development of noise analysis strategies for all (international) markets Acoustic support for the planning application process Maintenance of the Sound Power Level Database and WindPRO wind turbine catalogue Support of acoustic-related projects in other business units including offshore wind Support in research as well as in summarising findings for international standards Degree in Engineering or Science or equivalent education and experience Knowledge of acoustics and first experience in this field, preferably wind turbine acoustics First experience with special acoustic/noise software (e.g. WindPro, CadnaA/Immi/Soundplan etc.) beneficial Optional programming language experience (e.g. MATLAB, Python, Fortran, VBA etc.) Fluent German and English language skills Presentation, communication and report writing skills Excellent teamwork ability and integrative skills Flexibility to travel domestic and internationally Valid driver’s license innogy offers individual development opportunities, an open communication culture and a modern work environment. This includes mobile work, flexi-time as well as: on-the-job training, mentoring and coaching by the experienced senior acoustics team, an international dynamic team with a great culture and one great thing in common: the passion for renewable energy, the opportunity to introduce new ideas to improve existing processes or set up new tools and methods, global projects and travel opportunities.
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