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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 45 Jobs in Hamm am Rhein

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 6
  • Servicetechniker 4
  • Bereichsleitung 2
  • Arbeitssicherheit 2
  • Assistenz 2
  • Bauwesen 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Elektrik 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Pr 2
  • Projektmanagement 2
  • Sanitär 2
  • Sekretariat 2
  • Unternehmenskommunikation 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Teamleiter (m/w/d) Stromnetze und Infrastrukturen

Mi. 08.04.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Stromnetze und Infrastrukturen in Vollzeit - unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die juwi Operations & Maintenance GmbH hält die Energiewende am Laufen – sie übernimmt die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie Instandhaltung von Wind- und Solaranlagen, sobald diese in Betrieb genommen wurden. Als Teamleiter (m/w/d) Stromnetze und Infrastrukturen steuern, optimieren und dokumentieren Sie die teaminternen Arbeitsabläufe neben den operativen Aufgaben und übernehmen die Schnittstellenkoordination. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams, sind Sie für den sicheren Stromnetzbetrieb und für die Infrastrukturen und Ausgleichsmaßnahmen der betreuten dezentralen Erzeugungsanlagen verantwortlich, sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Koordinierung von Störeinsätzen und Instandsetzungen der Netzinfrastruktur, führen Sie DGUV V3-Prüfungen und Schutzprüfungen durch, sind Sie die Schnittstelle zwischen Anlagenbetreiber, technischem Service und Stromnetzbetreiber, sind Sie für die Akquise, die Einweisung und die Qualitätssicherung aller Servicepartner verantwortlich, erstellen und aktualisieren Sie im Auftrag der Abteilungsleitung regelmäßige Auswertungen und Analysen, erarbeiten Sie abteilungsübergreifende Konzepte zur Optimierung der internen Abläufe. Sie haben Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert. Alternativ verfügen Sie über eine elektrotechnische Ausbildung und über eine Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Stromnetzbetrieb oder vergleichbarer Tätigkeiten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Führung von kleinen Teams. Als Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre Flexibilität, Belastbarkeit, Ihr Dienstleistungsverständnis und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft. Effizienz, Kreativität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind vorhanden. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Den sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere in Excel setzen wir voraus. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Teamleiter (m/w/d) Datenfernanbindung

Mi. 08.04.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Datenfernanbindung in Vollzeit - unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die juwi Operations & Maintenance GmbH hält die Energiewende am Laufen – sie übernimmt die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie Instandhaltung von Wind- und Solaranlagen, sobald diese in Betrieb genommen wurden. Als Teamleiter (m/w/d) Datenfernanbindung sind Sie innerhalb der juwi Operations & Maintenance GmbH für alle Kommunikationsverbindungen und Regelungen zu den Wind- und Solaranlagen deutschlandweit zuständig. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung von derzeit fünf Mitarbeitern, Sie coachen das Team über die gesamte Bandbreite des Projektmanagements und pflegen eine Atmosphäre guter, professioneller und ergebnisorientierter Zusammenarbeit, sind Sie verantwortlich für die operative Planung, die Organisation, das Fortschrittsmonitoring und die Ressourcensteuerung bis hin zur Sicherstellung der termingerechten Installation, Integration und Inbetriebnahme der Kommunikations- und Regelungskomponenten der Erzeugungsanlagen, sind Sie verantwortlich für die Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der Kommunikations-, Fernüberwachungs- und Anlageregelsysteme aus der Ferne oder bei Bedarf vor Ort, informieren Sie sich kontinuierlich über den neuesten Stand der Technik und setzen damit notwendige Maßnahmen zur IT-Sicherheit um. Sie haben ein Studium im Bereich Datenkommunikation oder Elektrotechnik oder verfügen über eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Datentechnik mit einer Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von kleinen Teams. Sie verfügen über intensive Kenntnisse des Aufbaus und der Instandhaltung von Datenfernübertragungssystemen und Netzwerken. Sie verfügen über Vermittlungs- und Durchsetzungsfähigkeit. Sie sind verantwortungsbewusst und lösungsorientiert. Sie haben eine hohe Serviceorientierung und Kontaktstärke. Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschafts-/Rufbereitschaftsdiensten. Kenntnisse über die technischen Regelwerke kritischer Infrastrukturen und Netzanschlussregeln für den Betrieb von Erzeugungsanlagen am Hoch- und Niederspannungsnetz sind vorhanden. Neben Ihren technischen Fähigkeiten sind Sie mit den kaufmännischen Abläufen der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung vertraut. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führen­den Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energie­dienstleistungs­geschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Kraftwerksbetreibergesellschaft MVV Umwelt Asset GmbH. Die Abteilung Mechanische Instandhaltung sucht für den Standtort Mannheim einen Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d) Planen und Durchführen von Instandsetzungsprojekten, Kesselrevisionen, Wartungs- und Inspektionsmaßnahmen Instandhalten der Anlagen im Tagesgeschäft    Optimieren von Anlagen und Beseitigen von Schwachstellen    Planen, Überwachen und Verantworten des übertragenen Budgets    Fachliche Leitung des Instandhaltungspersonals    Unterstützen der Instandhaltung an anderen Standorten teils auch im Ausland    Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/Bachelor der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens- oder Kraftwerkstechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kraftwerktechnik    Schweißfachingenieur bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung hierzu    Praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Dampferzeugern    Sehr gute englische Sprachkenntnisse    Reisebereitschaft im In- und Ausland Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Mitarbeiter Tagdienst - Instandhaltung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Mannheim
Die ERN – Wissen, Erfahrung und Kompetenz rund um die Energieversorgung von Unternehmen Dauerhaft bessere Energieeffizienz, umfassende Optimierung der Versorgung von Unternehmen: Unsere Experten gestalten Lösungen mithilfe innovativer Technologien und auf Basis langjähriger Erfahrung. Seit 2003 unterstützt die ERN Unternehmen bei der Optimierung Ihrer Energiekosten und der damit verbundenen Energieverbräuche. Wir nutzen dabei unser langjähriges Wissen sowie Erfahrungen aus unseren Contracting-Projekten und beraten dadurch unsere Kunden ganzheitlich in energiewirtschaftlichen Fragen, neuen Energiekonzepten und Outsourcing-Lösungen im Bereich der Betriebsführung. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Tagdienst - Instandhaltung (m/w/d) Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen und Funktionsprüfungen an den Anlagen der Energieversorgung bei Industriekunden (z.B. Wärme-, Kälte-, Wasser-, Druckluftversorgung). Planung, Durchführung und Dokumentation von Freischaltungen sowie An- und Abfahrvorgängen gemäß den betrieblichen Vorgaben. Koordination und Überwachung von Subunternehmen auf fachgerechte und wirtschaftliche Ausführung unter Einhaltung einschlägiger Gesetze (z.B. Arbeitsschutzgesetz), Verordnungen und Richtlinien. Beurteilen von Betriebszuständen, insbesondere von Betriebsstörungen, deren Beseitigung und Dokumentation, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen oder beauftragten Fachfirmen sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft der Energieversorgung. Begehen der Anlagen und Dokumentation von Anlagenzuständen gemäß gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben. Durchführen von wiederkehrenden Tagdienstaufgaben, wie z.B. Probe- nahme nach Vorgaben. Auffüllen von Betriebsstoffen, Energiedaten-erfassung sowie die Führung der zugehörigen Dokumentation. Ermitteln und Beschreiben des Bedarfs von Ersatzteilen und Betriebsmaterial im Rahmen des Verantwortungsbereiches sowie Abstimmung der Beschaffung mit der Funktion „Einkauf“. Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der Anlagen- und Betriebs-dokumentation. Mitwirkung bei der betrieblichen Umsetzung der Qualitäts- und Energiemanagementsysteme der ERN (gemäß DIN EN ISO 9001 / ISO 50001) sowie der kontinuierlichen Umsetzung des P-D-C-A-Zyklus. Durchführen von fachbezogenen Schulungsmaßnahmen und Einweisungen (z.B. neue Mitarbeiter, Arbeitssicherheit für Fremdfirmen) im Rahmen der übertragenen Aufgaben. Facharbeiterausbildung im Bereich Metall, Elektrotechnik oder Vergleichbares Idealerweise Ausbildung zum Kesselwärter Ihre Kompetenzen Mindestens drei Jahre Erfahrung im Betrieb, Bau und der Instandhaltung von komplexen Energieversorgungsanlagen (z.B. Wärme, Kälte, Wasser) Fachkenntnisse im Bereich der Energietechnik - Dampferzeugung, Stromerzeugung, Kältemaschinen. Wasseraufbereitung, Druckluft-erzeugung Grundkenntnisse einschlägiger technischer Regeln und gesetzlicher Vorgaben (BImSchG, TRD, VDI/VDE, DGUV, WHG, BetrSichV, etc.) Grundkenntnisse im betrieblichen Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit Prozessleitsystemen Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Mitarbeiter Schichtdienst - Betriebsüberwachung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Mannheim
Die ERN – Wissen, Erfahrung und Kompetenz rund um die Energieversorgung von Unternehmen Dauerhaft bessere Energieeffizienz, umfassende Optimierung der Versorgung von Unternehmen: Unsere Experten gestalten Lösungen mithilfe innovativer Technologien und auf Basis langjähriger Erfahrung. Seit 2003 unterstützt die ERN Unternehmen bei der Optimierung Ihrer Energiekosten und der damit verbundenen Energieverbräuche. Wir nutzen dabei unser langjähriges Wissen sowie Erfahrungen aus unseren Contracting-Projekten und beraten dadurch unsere Kunden ganzheitlich in energiewirtschaftlichen Fragen, neuen Energiekonzepten und Outsourcing-Lösungen im Bereich der Betriebsführung. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Schichtdienst - Betriebsüberwachung (m/w/d) Bedienen und Beobachten von betrieblichen Energieversorgungsanlagen (z.B. Strom-, Wärme-, Kälte-, Wasserversorgung, Druckluft etc.) unter Beachtung der vorgegebenen Fahrweise, der Arbeits- und Anlagensicherheit, des Umweltschutzes, der Wirtschaftlichkeit sowie der Energieeffizienz. Begehen der Anlagen gemäß gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben zur Beurteilung von Betriebszuständen bzw. Betriebsstörungen und deren Dokumentation. Durchführen von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung, ggf. in Zusammenarbeit mit dem Bereitschaftsdienst oder beauftragten Fachfirmen. Planung, Durchführung und Dokumentation von kleineren Freischaltmaßnahmen sowie An- und Abfahrvorgängen gemäß den betrieblichen Vorgaben. Durchführen von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen und Funktionsprüfungen an den betrieblichen Erzeugungsanlagen. Unterstützung des Tagdienstes bei wiederkehrenden Aufgaben wie z.B. Probenahme nach Vorgaben, Auffüllen von Betriebsstoffen, Energiedatenerfassung sowie das Führen der zugehörigen Dokumentation. Eigenverantwortliches Führen der Schichtdokumentation, Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der Anlagen- und Betriebsdokumentation Mitwirkung bei der betrieblichen Umsetzung der Qualitäts- und Energiemanagementsysteme der ERN (gemäß DIN EN ISO 9001 / ISO 50001) sowie der kontinuierlichen Umsetzung des P-D-C-A-Zyklus. Durchführen von fachbezogenen Schulungsmaßnahmen und Einweisungen im Rahmen der übertragenen Aufgaben. Facharbeiterausbildung im Bereich Metall, Elektrotechnik oder Vergleichbares Ausbildung zum Kesselwärter Ihre Kompetenzen: Mindestens drei Jahre Erfahrung im Betrieb, Bau und der Instandhaltung von komplexen Energieversorgungsanlagen (z.B. Wärme, Kälte, Wasser) Fachkenntnisse im Bereich der Energietechnik – z. B. Dampferzeugung, Stromerzeugung, Kältemaschinen, Wasseraufbereitung, Drucklufterzeugung Grundkenntnisse einschlägiger technischer Regeln und gesetzlicher Vorgaben (BImSchG, TRD, VDI/VDE, DGUV, WHG, BetrSichV, etc.) Grundkenntnisse im betrieblichen Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Prozessleitsystemen (Bedienen und Beobachten) Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Mitarbeiter EMSR-Technik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Mannheim
Die ERN – Wissen, Erfahrung und Kompetenz rund um die Energieversorgung von Unternehmen Dauerhaft bessere Energieeffizienz, umfassende Optimierung der Versorgung von Unternehmen: Unsere Experten gestalten Lösungen mithilfe innovativer Technologien und auf Basis langjähriger Erfahrung. Seit 2003 unterstützt die ERN Unternehmen bei der Optimierung Ihrer Energiekosten und der damit verbundenen Energieverbräuche. Wir nutzen dabei unser langjähriges Wissen sowie Erfahrungen aus unseren Contracting-Projekten und beraten dadurch unsere Kunden ganzheitlich in energiewirtschaftlichen Fragen, neuen Energiekonzepten und Outsourcing-Lösungen im Bereich der Betriebsführung. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter EMSR-Technik (m/w/d) Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen und Funktionsprüfungen an den betrieblichen Erzeugungsanlagen (z.B. Wärme-, Kälte-, Wasser-, Druckluftversorgung) mit dem Schwerpunkt der elektrischen Betriebs- und Anlagentechnik. Planung, Durchführung und Dokumentation von Schalt- und Freischaltmaßnahmen in Abstimmung mit weiteren betrieblichen Funktionen. Ggf. Wahrnehmen der Schaltberechtigung und Überwachen bzw. Durchführen von Schaltaufgaben der Energienetze von 0,4 kV bis 20 kV. Koordination und Überwachung von Subunternehmen auf fachgerechte und wirtschaftliche Ausführung unter Einhaltung einschlägiger Gesetze (z.B. Arbeitsschutzgesetz), Verordnungen und Richtlinien. Beurteilen von Betriebszuständen, insbesondere von Betriebsstörungen, deren Beseitigung und Dokumentation, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen oder beauftragten Fachfirmen sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft der Energieversorgung. Planung, Durchführung, Koordination und Dokumentation von DGUV-Prüfungen an ortfesten und ortveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln. Ermitteln und Beschreiben des Bedarfs von Ersatzteilen und Betriebsmaterial im Rahmen des Verantwortungsbereiches sowie Abstimmung der Beschaffung mit der Funktion „Einkauf“. Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der Anlagen- und Betriebsdokumentation (z.B. Betriebshandbücher, Qualitätsdokumentation, Inspektions- und Wartungspläne). Mitwirkung bei der betrieblichen Umsetzung der Qualitäts- und Energiemanagementsysteme der ERN (gemäß DIN EN ISO 9001 / ISO 50001) sowie der kontinuierlichen Umsetzung des P-D-C-A-Zyklus. Durchführen von fachbezogenen Schulungsmaßnahmen und Einweisungen (z.B. neue Mitarbeiter, Arbeitssicherheit für Fremdfirmen) im Rahmen der übertragenen Aufgaben in Abstimmung mit dem direkten Vorgesetzten. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker oder MSR-Techniker mit dem Schwerpunkt Industrie, idealerweise fundierte Erfahrungen im Bereich der Energieversorgung Ihre Kompetenzen: Gute Kenntnisse einschlägiger technischer Regeln und gesetzlicher Vorgaben (BImSchG, TRD, VDI/VDE, DGUV, WHG, BetrSichV, etc.) Gute Fachkenntnisse im Bereich Betriebs- und Anlagentechnik, sowie Leit- und Automatisierungstechnik Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
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Techniker Nachrichtentechnik (m/w/d)

So. 05.04.2020
Gernsheim
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Gernsheim / Rhein  möchten wir Sie begrüßen als Techniker Nachrichtentechnik (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind mitverantwortlich für die Sicherstellung einer hohen Netzverfügbarkeit des Datennetzes in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Sie führen eigenständig Fehleranalysen und -beseitigungen an bestehenden nachrichtentechnischen Systemen und Inbetriebnahmen von Neuanlagen durch. Zu Ihren Aufgaben gehören die Wartung und Entstörung der Infrastruktur an den nachrichtentechnischen Standorten unter anderem von Batterie- und USV-Anlagen. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil und unterstützen im Bereitschaftsfall den Bereich der Fernkabeltechnik bei der Fehlerbeseitigung. In Ihrer Rolle sind Sie im Zuständigkeitsbereich mobil und flexibel einsatzfähig und übernehmen Fahrtätigkeiten mit ggf. erforderlich werdenden Übernachtungen. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Elektroniker vorzugsweise in der Fachrichtung Kommunikationselektronik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie absolvierten erfolgreich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik oder Datenverarbeitungstechnik bzw. Netzwerktechnik. Sie besitzen Kenntnisse zu den Grundlagen der Datenübertragungstechnik insbesondere DSL und zu IP-Netzwerken. Kenntnisse zur Wartung von Batterien und USV-Anlagen sowie CU und LWL-Messtechnik sind von Vorteil. Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. Sie sind in Besitz der Führerscheinklasse B/BE und verfügen über gute PC-Kenntnisse. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme.  Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer / Kundenberater / Quereinsteiger als Handelsvertreter (m/w/d) im Bereich dezentrale Energieversorgung als Freiberufliche Mitarbeit

Sa. 04.04.2020
Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Darmstadt, Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen steht SILITHIUM für die dezentrale Energieversorgung mit Sonnenenergie und bietet somit eine äußerst lukrative Erfolgs-Chance in einer zukunftsweisenden Branche. Mit dem praxisnahen SILITHIUM-KISS Vertriebskonzept können Branchenfremde Vertriebsprofis aber auch motivierte Quereinsteiger schnell auf Stand gebracht werden und so eine wichtige Stütze für das Gelingen der Energiewende werden. Die SILITHIUM smart energy GmbH möchte einen Beitrag zu einer besseren Zukunft mit regenerativen Energien, ohne Atomkraft und fossile Brennstoffe leisten. Die dezentrale Energieerzeugung durch Photovoltaik in Verbindung mit Speichertechnologien ist im Bereich der erneuerbaren Energien nicht mehr wegzudenken. Unsere Anlagen sind durch die ganzheitliche Betrachtung von baulichen Gegebenheiten unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation unserer Kunden und der Verwendung der neusten Technologie darauf ausgelegt wesentlich länger als das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), mit der Einspeisevergütung von 20 Jahren, vorsieht Elektrizität zu produzieren. Zur Umsetzung der energetischen Ziele unserer Kunden suchen wir Kundenberater (m/w/d) im Homeoffice für verschiedene Vertriebsgebiete im Umkreis: Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe, Heilbronn, Darmstadt, Pforzheim, Ludwigsburg Kompetente Beratung potentieller Kunden. Aktive und engagierte Neukundenakquisition. Projektbezogene Angebotserstellung im Segment Privat.- und Geschäftskunde. Aktiver Verkauf unserer Produkte inklusive Auftragsabschluss. Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung, keine Bedingung. Produktkenntnisse aus den Bereichen Solar- oder Bau-Handwerk wünschenswert. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge. Gesunder Ehrgeiz und Hartnäckigkeit, um vorgegebene und selbst gesteckte Ziele zu erreichen. Kommunikationstalent im Umgang mit Privat- und Geschäftskunden. Gepflegtes und sicheres Auftreten. Führerschein Klasse B. Reisebereitschaft. Freiberufliche Mitarbeit oder Vollzeitanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Zukunftsorientiertes Berufsfeld im Bereich "dezentrale Energieversorgung". Faire Verdienstmöglichkeiten mit bereits vorqualifizierten Leads. Raum für innovative Ideen und aktive Mitgestaltung. Wohnortnahes Vertriebsgebiet mit Homeoffice. Dienstfahrzeug, Mobiltelefon, Laptop. Kollegiales, dynamisches Team. Flache Hierarchien. Was zeichnet die Arbeit bei SILITHIUM aus? Wir sind ein inhabergeführtes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei SILITHIUM erwartet dich unter anderem ein Arbeitsplatz im Homeoffice mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Vertrauens Arbeitszeit bei freier Zeiteinteilung, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsförderung durch Sport und regelmäßige Firmen-Events.
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Leiter Finanzbuchhaltung / Steuern (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Worms
EWR steht für über 100 Jahre Energie in Worms, Rheinhessen, der Pfalz und dem Ried. Der Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region, ist aber auch bundesweit aktiv. Die Tochtergesellschaft EWR Netz GmbH betreibt die Verteilnetze und die EWR Neue Energien GmbH investiert in Sonne, Wind & Co. Bei EWR arbeiten rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine sichere, günstige Versorgung unserer Kunden und an neuen Geschäftsfeldern wie der Elektromobilität oder dem Breitbandausbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als LEITER FINANZBUCHHALTUNG / STEUERN (M/W/D)   Sie übernehmen die Leitung unserer Finanzbuchhaltung mit aktuell zwölf Mitarbeitern (m/w/d) und sind stellvertretend für das Treasury zuständig. Sie sind der/die Steuerverantwortliche (Unternehmenssteuern) für zurzeit 23 Gesellschaften in der EWR Unternehmensgruppe. Sie sind für die Umsatzsteuervoranmeldungen, -erklärungen, die Strom- und Energiesteueranmeldungen sowie die Entlastungsanträge verantwortlich. Die Vorbereitung der Steuererklärung zusammen mit dem externen Steuerberater sowie die jahresabschluss-relevanten Steuerberechnungen werden von Ihnen übernommen. Sie sind der interne und externe Ansprechpartner für Steuerfragen (z. B. für Behörden, Wirtschaftsprüfer). Die Übernahme von Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Unternehmenssteuern abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt oder die Prüfung als Steuerberater (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung. Energiewirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus. SAP/R 3 Kenntnisse sind wünschenswert. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken. Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die sich durch soziale Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten auszeichnet. Wenn Sie außerdem eine hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen sollten wir uns kennenlernen. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen und motivierten Team. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Controller | Schwerpunkt Regulierungsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Rüsselsheim
Controller | Schwerpunkt Regulierungsmanagement (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernver-bund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Controller mit Schwerpunkt Regulierungsmanagement (m/w/d). Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission lautet, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Analyse, Bewertung und Umsetzung des bestehenden Regulierungsrahmens sowie der jeweils gülti­gen Anforderungen der Regulierungsbehörden Eigenverantwortliche Erarbeitung und Bewertung von Maßnahmen zur optimalen Ausnutzung der regulatorischen Spielräume; selbstständige Bearbeitung netzwirtschaftlicher Fragestellungen Überwachung und frühzeitige Erkennung der Regulierungspolitik bzw. deren Auswirkung auf die Unternehmung Durchführung der Netzentgeltkalkulation und -anträge Betreuung und Weiterentwicklung des Planungs- und Reporting-Tools (prevero) Qualitätssicherung und Gewährleistung des periodisch termingerechten Managementreportings inkl. Deckungsbeitragsrechnung, Kennzahlensystems und Analyse Sie haben ein einschlägiges Studium absolviert (Bachelor / Master oder vergleichbar), z. B. der BWL, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts o. Ä. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Energiebranche. Sie können EDV-Kenntnisse in einem ERP-System (z. B. Wilken-Neutrasoft) vorweisen. Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind, über gute Kommunikationsfähigkeiten, Eigen­initia­ti­ve, Gestaltungswillen und Durchsetzungsvermögen verfügen, sollten wir uns kennenlernen.
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