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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 22 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Servicetechniker 3
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Projektmanagement 2
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Consulting 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Engineering 1
  • Gebäude- 1
  • Helpdesk 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Mechatronik 1
  • Pr 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sicherheit 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bauingenieur als Projektleiter Hoch- und Tiefbau von Umspannwerken (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Lehrte bei Hannover, Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Bei dieser Position übernimmst du eigenverantwortlich die Planung und Abwicklung des Hoch- und Tiefbaus für UmspannwerksprojekteDu arbeitest im Projektteam und übernimmst das Projektreporting sowie die Budgetplanung und -überwachungDu erstellst, koordinierst und kontrollierst Leistungsverzeichnisse und nimmst an Vergabeverhandlungen teilAußerdem bist du für die Koordinierung der Bauleitung zuständig, übernimmst die Baustellenüberwachung sowie Qualitäts-, Kosten und Terminkontrolle für Erd-, Beton- und StahlbauarbeitenDie Umsetzung und Kontrolle der SHE- (Safety, Health & Environment) Richtlinien sowie die Steuerung von Ingenieurbüros, Gutachtern und Dienstleistern liegen ebenfalls in deinem abwechslungsreichen AufgabenbereichDu bearbeitest Genehmigungsverfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG), sowie Bau- u. WasserrechtEin Studium im Bereich Bauingenieurwesen hast du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bringst du Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Hoch- und Tiefbau mit und hast Interesse daran, dich in Umspannungsprojekte einzubringenDu verfügst über gute MS-Office, AVA und SAP KenntnisseEine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch setzen wir für diese Position vorausEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnet dich ausEin gewisses Maß an Reisebereitschaft (1-2 Tage pro Woche) und ein Führerschein der Klasse B, um die Baustellen auch erreichen zu können, rundet dein Profil abDie Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 10.06.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst was zu dir passtEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Ingenieur / Bauingenieur als Koordinator Tunnel - Planung und Bau (m/w/d) - SuedLink

Fr. 29.05.2020
Lehrte bei Hannover, Bayreuth, Hamburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für das Projektbüro in Hamburg.Mach mit beim größten Netzausbauprojekt Deutschlands und übernimm die Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe eines sehr wichtigen Abschnitts im Projekt SuedLink - den Elbetunnel.Du erstellst zusammen mit unseren Partnern die Unterlagen für die Ausschreibungen des ElbetunnelsDazu nutzt du die erarbeiteten Spezifikationen unseres Planungsbüros und wirst vom Zentralen Dienstleister (ZDL) unterstütztGemeinsam mit den Kollegen aus dem Einkauf von TenneT steuerst du das VergabeverfahrenWährend der Bauphase sicherst du die Koordinationsschnittstelle zum ZDL und zum Planungsbüro hinsichtlich aller GewerkeAußerdem kümmerst du dich auch um die Ausschreibungen und die Koordination der Gewerke zur Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) des TunnelsZusammen mit dem ZDL sicherst du die DokumentationSchließlich bist du auch aktiv an der Inbetriebnahme und Abnahme des Tunnels beteiligtEin Studium im Bereich Bauingenieurswesen / Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Bau hast du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationDu bringst fundierte Berufserfahrung in der Planung und im Projektmanagement bei Tunnelbauprojekten oder vergleichbaren Vorhaben in den HOAI-Leistungsphasen 5 bis 8 mitEine gute Organisation und Steuerung der Ausschreibungen ist dir wichtig, um später eine reibungslose Umsetzung des Tunnels zu gewährleistenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Motivation und Belastbarkeit zeichnen dich ausDa wir auch mit internationalen Lieferanten zusammenarbeiten, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine BedingungDas Projekt SuedLink wird von Nord nach Süd gebaut - Dienstreisen zu Projektabstimmungen sollten für dich kein Problem darstellenDie Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 10.06.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Projektmanager (m/w/d) Photovoltaik

Fr. 29.05.2020
Hannover
Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Wir beschäftigen rund 90 Mitarbeiter, pflegen eine moderne Unternehmenskultur und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Zudem sind wir mit dem Gütesiegel der EU für nachhaltiges Umweltmanagement (EMAS) ausgezeichnet. Zur Verstärkung unseres Photovoltaik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (m/w/d) Photovoltaik Projektentwicklung für Freiflächen-Photovoltaikanlagen von der Sicherung der Standorte, der Netzanschlüsse und der Kabeltrasse über die Genehmigungsplanung bis zur Erlangung der Genehmigungen Enge Abstimmung mit Grundstückseigentümern, Kommunen, Behörden, Trägern öffentlicher Belange, Fachgutachtern und weiteren Projektbeteiligten Erstellung des Genehmigungsantrags unter Rückgriff auf interne und externe Ressourcen Eigenverantwortliche Steuerung der Wirtschaftlichkeit und der Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die Projekte Herstellung und Pflege von Kontakten zu Gemeinden, privaten und öffentlichen Grundstückseigentümern Eigenverantwortliches Durchführen von Informationsveranstaltungen für Grundstückseigentümer, Bürger und Gemeindevertreter Unterstützung in der Realisierung von Photovoltaikprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Land- bzw. Agrarwirtschaft, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung/Genehmigungsplanung von Vorteil, idealerweise im Bereich Photovoltaik Fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze wie z. B. EEG, Baugesetzbuch und Bundesnaturschutzgesetz Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge bei der Planung und Realisierung von Photovoltaikprojekten Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen und Freude an der Kommunikation mit sämtlichen Projektbeteiligten Ergebnisorientiertes Arbeiten und technisches Verständnis Kompetenz und Kreativität in der Lösung von Problemen Begeisterung für Projekte mit erneuerbaren Energien
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Diplom-Ingenieur / Master als Konzeptplaner Rohrnetze (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Diplom-Ingenieur / Master als Konzeptplaner Rohrnetze (m/w/d) für die enercity Netz GmbH VollzeitunbefristetEintrittstermin: sofortKennziffer: 2020/00863 Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Hinweis zur aktuellen Corona-Lage:Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Situation durch den Corona-Virus keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Wir prüfen Ihre eingegangene Bewerbung schnellstmöglich und informieren Sie zeitnah über die weiteren Schritte. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an. In manchen Fällen lässt sich das persönliche Treffen nicht vermeiden - wir sorgen dann für die entsprechenden Schutzmaßnahmen und den Sicherheitsabstand. Detaillierte Informationen zum Ablauf erhalten Sie dann mit der Gesprächseinladung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Erarbeitung von Versorgungskonzepten und Standards in den Rohrnetzsparten unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Berücksichtigung der Unternehmensziele. Zu Ihren Aufgaben gehört die grundlagenplanerische Entwicklung und Fortschreibung von Versorgungskonzepten in den Rohrnetzsparten mit Schwerpunkt im Wassernetz. Netzberechnungen, Prognosen und die Pflege von Netzdaten und Kenngrößen führen Sie selbstständig durch. Sie beauftragen eigenständig Neubau- und Erneuerungsprojekte, bearbeiten Netzanschlussanfragen und nehmen Eigentümeraufgaben wahr. Darüber hinaus gehört auch die Bearbeitung von Grundsatzfragen zu technischen Standards bei Verlegung, Material und Bauteilen mit dem Schwerpunkt in der Fernwärme zu Ihren Aufgaben. Beim Bearbeiten von Grundsatz- und Sonderaufgaben im Netzmanagement sowie bei der Mitarbeit in Gremien und Unternehmensprojekten können Sie Ihr Know How gewinnbringend einbringen. Ihr Aufgabengebiet wird abgerundet mit dem Änderungsmanagement von DIN-DVGW- und AGFW-Richtlinien. Sie haben erfolgreich einen Studiengang der Fachrichtungen Versorgungswirtschaft, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit dem Abschluss Diplom/Master (m/w/d) absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen sowie umfassende Kenntnisse in der Versorgungswirtschaft (Wasser, Fernwärme, Gas) sammeln. Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse insbesondere in den Bereichen MS-Office, CAD/Microstation, Netzberechnung und Datenmanagement. Ihre hohe Selbstständigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten, Lösungsorientierung und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.  Flexibilität, Teamfähigkeit, eine systematische und analytische Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Balance von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Entgeltumwandlung Flexible Arbeitszeit Günstige Anbindung Urlaub – 30 Tage für alle Vernetzung bei enercity
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Operational Security Practitioner (m/w/divers)

Fr. 29.05.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Als Operational Security Practitioner (m/w/d) sind Sie für die operative Unterstützung unserer Information Security Officer (ISO) bei Betrieb und Weiterentwicklung unseres Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) gemäß ISO 27000 Normenreihe zuständig.Im Detail bedeutet das:Sie kümmern sich um die Unterweisung, Schulung, Beratung und Unterstützung der operativen Einheiten bzgl. Informations- und IT/OT-SicherheitDazu zählt ebenfalls die  Durchführung, Dokumentation und Nachverfolgung technischer Konformitätsprüfungen an Standorten und ApplikationenSie sind zuständig für die Vorbereitung,Begleitung und Nachbereitung der jährlich wiederkehrenden Audits und internen StatusüberprüfungenAuch das Umsetzen und Überwachen der Informationssicherheitsziele für unsere Prozessnetzinformationssysteme (u.a. der Nachrichtentechnik, Stationsleittechnik, Schutztechnik und Zählertechnik) liegt in Ihrem AufgabenbereichZudem verantworten Sie die  Analyse, Dokumentation und Nachverfolgung von Sicherheitslücken und -vorfällenSchließlich kümmern Sie sich um das Berichtswesen und die Dokumentation für das ISMSSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben Ihre Fortbildung zum Meister oder Techniker  (m/w/d) für Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenIm Idealfall bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Betrieb von sekundär- und nachrichtentechnischen Anlagen mit, vorzugsweise im Umfeld eines NetzbetreibersSie können fundierte Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit  vorweisen, wie z.B. ISO27001 Foundation, ISO27001 Implementer, oder haben hinreichend nachgewiesene Berufserfahrung im Feld der Informations-/ IT/OT-SicherheitEin sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlichSie sind eine kontakt- und teamfähige Person und ein hohes Maß an Selbständigkeit , Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise ausZudem haben Sie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen, z.B. zum Vermitteln von Kenntnissen und der Nachbereitung von AbweichungenSie besitzen einen Führerschein der Klasse B,  bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb unseres Netzgebietes mit und sind zudem bereit eine Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG durchführen zu lassenDie Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 24.06.2020.Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Servicetechniker Nachrichtentechnik (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.In dieser Position bist Du zuständig für die Durchführung von Entstörungen sowie Inspektions-, Wartungs- und Bauarbeiten im Bereich der Kommunikationstechnik (LWL-Erd- und Erdseilluftkabelanlagen, synchronen und IP-basierenden Übertragungsanlagen, Schutzsignalübertragungsanlagen)Weiter kümmerst Du Dich um die Dokumentation dieser EinrichtungenDu bist verantwortlich für die Betreuung von DienstleisternDie Mitwirkung bei Projektabwicklungen gehört ebenfalls zu Deinem AufgabengebietArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest Du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für Dich selbst sowie Deine Kolleginnen und KollegenFür diese Stelle wird keine regelmäßige Arbeitsstätte festgelegt, sie wird als Einsatzwechseltätigkeit abgerechnetDu verfügst neben einem Realschulabschluss über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationZusätzlich besitzt Du einen erfolgreichen Abschluss in einer Meister-/TechnikerausbildungEinschlägige Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie Erfahrungen beim Betrieb von Kommunikationsnetzen in einem Energieversorgungsunternehmen sind wünschenswertDu kannst sehr gute PC-Kenntnisse (Hard- & Software) vorweisenTeamfähigkeit, eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich ausHerausforderungen begegnest Du mit Kreativität und FlexibilitätDu besitzt eine fortlaufende Bereitschaft zu Weiterbildungs- und TrainingsmaßnahmenEin gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und auch in Englisch ist für dich selbstverständlichDu besitzt den Führerschein Klasse B und bringst Reisebereitschaft mitDie Stelle ist auf 1 Jahr befristetWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 18.06.2020Nutze unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten bist Du Deinem nächsten Karriereziel ein Stück näher!*Deine Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Hannover

Do. 28.05.2020
Hannover
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, welches mit über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist. Von der Abholung und Entsorgung sämtlichen Abfalls bis zur Entwicklung kompletter Entsorgungskonzepte deckt die OTTO DÖRNER Entsorgung GmbH den gesamten Bereich eines modernen Recyclingunternehmens ab.  Unsere Container prägen das Stadtbild, unsere Mitarbeiter die Dynamik unseres Unternehmens. Werden Sie Teil dieser Bewegung als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Hannover. Für unser dynamisches Team in Hannover suchen wir einen engagierten bauaffinen Allrounder, der mit Hands-on-Mentalität die Betreuung unserer Kunden übernimmt. Sie haben Spaß daran zu verkaufen und Kundenwünsche zu erfüllen? Sie machen scheinbar Unmögliches doch noch möglich? Sie lösen Probleme im laufenden Tagesgeschäft eigenverantwortlich, zielsicher und souverän? Sie beschreiben sich als kommunikative, durchsetzungsstarke, dynamische Persönlichkeit? Sie suchen nach neuen Perspektiven? Diese finden Sie bei uns. Neuakquisition von Kunden im Außendienst Erarbeitung maßgeschneiderter Entsorgungslösungen und Erstellung individueller Angebote Bearbeitung und Kalkulation von Preisanfragen und Ausschreibungen Eigenständige Planung und Abwicklung akquirierter Entsorgungsprojekte Pflege und Rundumbetreuung Ihrer Bestandskunden aus dem Bauhandwerk Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Studium Erfahrung im außendienstlichen Vertrieb und in der Entsorgungswirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Kontaktfreude, Zuverlässigkeit und Wille zum Verkaufserfolg Selbstbewusstes Auftreten, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Entsorgungsgeschäft Langfristige Beschäftigung mit Zukunftsperspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung, Laptop und iPhone
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hannover
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für die enercity Netz GmbH Teilzeit (19,5)befristet (bis Juni 2022)Eintrittstermin: 01.07.2020Kennziffer: 2020/00864 Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Hinweis zur aktuellen Corona-Lage:Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Situation durch den Corona-Virus keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Wir prüfen Ihre eingegangene Bewerbung schnellstmöglich und informieren Sie zeitnah über die weiteren Schritte. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an. In manchen Fällen lässt sich das persönliche Treffen nicht vermeiden - wir sorgen dann für die entsprechenden Schutzmaßnahmen und den Sicherheitsabstand. Detaillierte Informationen zum Ablauf erhalten Sie dann mit der Gesprächseinladung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die aktive Bearbeitung der Korrespondenz der Geschäftsführung, die Bearbeitung der Unternehmensverträge sowie der zentralen Systeme zur Ziel- und Aufgabenverfolgung und der jeweils erforderlichen Berichterstattung der enercity Netzgesellschaft. Weiterhin gehört die Abwicklung aller Aufgaben im Rahmen der Büroorganisation, Organisation von Veranstaltungen, Sitzungen und Dienstreisen zu Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen und Terminunterlagen mit. Außerdem unterstützen Sie bei Planungsprozessen und beim Berichtswesen zu den unmittelbar der Geschäftsführung zugeordneten Kostenstellen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. ergänzt durch eine Sekretariatsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Sie sicher und Sie verfügen über organisatorische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Erfahrung im Assistenzbereich, der Büroorganisation, der Organisation von Veranstaltungen sowie in der Erstellung von Berichten und Präsentationen runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, bringen Koordinationstalent und Teamfähigkeit mit und beschreiben sich als absolut diskret und loyal. Balance von Beruf und Privatleben Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeit Günstige Anbindung MobilCard und enercity Parkplatz Urlaub – 30 Tage für alle Vernetzung bei enercity
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Meister / Techniker Elektrotechnik - Teilprojektleiter im Eigenbedarf (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Du bist als Teilprojektleiter (m/w/d) verantwortlich für die Planung und den Bau des Eigenbedarfs in den Umspannwerken. Dies umfasst u.a. Nieder– und Mittelspannungssysteme mit eingebundenen Komponenten wie z.B. luft- oder gasisolierte Mittelspannungsschaltanlagen, AC- und DC-Verteilungen sowie Batteriesystemen und Diesel-GeneratorenZudem fallen die Durchführung von Inbetriebnahmen der Eigenbedarfssysteme in deinen AufgabenbereichDu kümmerst dich um die Beauftragung, Steuerung, Koordinierung und Qualitätskontrolle von DienstleisternIn deinem Verantwortungsbereich liegt die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen sowie die Übernahme von Sonderaufgaben in Absprache mit dem TeammanagerDu bist für die Budgetplanung und –überwachung deines Teilprojektes zuständigDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) und hast deine Fortbildung zum Meister oder Techniker für Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenIm Idealfall bringst du bereits einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet mitEin gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ist für dich selbstverständlichDir ist der sichere Umgang mit dem Computer und MS-Office nicht fremd. Du bist außerdem eine kontakt- und teamfähige Person und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative zeichnen deine Arbeitsweise ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst Reisebereitschaft mitDie Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 22.06.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst , was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Referent in der Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Wir suchen eine selbstbewusste, selbständige und kontaktfreudige Person (m/w/d) am Standort Lehrte, die schwerpunktmäßig die Kommunikation unserer umfangreichen Investitionsvorhaben zum Ausbau des Stromnetzes auf See unterstützt. Ihre Aufgaben:Sie  konzipieren Maßnahmen  für die externe und interne Kommunikation am Standort LehrteDazu zählt die Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zur Begleitung des Netzausbaus bei TenneT, schwerpunktmäßig für Netzanbindungsprojekte auf SeeZudem unterstützen Sie das Team im Bereich der regionalen Pressearbeit sowie bei Kommunikationsmaßnahmen am Standort und in der internen Kommunikation der NetzausbauprojekteDie Erstellung von Hintergrundpapieren, FAQ und Sprachregelungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Betreuung und Pflege von Projektseiten im Internet und Intranet einschließlich der Pflege von Bild- und Filmmaterial sowie Materialablage und ArchivSie wirken an der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung verschiedener Veranstaltungsformate wie Tage der offenen Tür, Baustellenbesuche oder Bereichsmeetings mit und konzipieren dahingehend PräsentationenSie sind Ansprechpartner für externe Anfragen und steuern und koordinieren externe Dienstleister, u.a. bei Foto- und FilmarbeitenDie Abstimmung mit dem Kommunikationsteam in der Unternehmensleitung Bayreuth sowie der Bericht an den dortigen Teamleiter liegt schließlich in Ihrer VerantwortungSie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Germanistik, Politik oder Sozialwissenschaften vorweisen oder haben eine vergleichbare QualifikationIm Idealfall können Sie bereits auf mehrjährige Berufserfahrung durch Mitarbeit in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, in der Pressestelle einer Organisation, bei einem Medium oder auf Agenturseite zurückblicken; wünschenswert wäre zudem ein abgeschlossenes VolontariatZudem sind Erfahrungen im Projektmanagement und in der Projektkommunikation von VorteilSie verfügen über fundierte Kenntnisse über verschiedene Kommunikationsinstrumente und -kanäle, insbesondere Social Media, und sind sicher im Umgang mit dem Computer, insbesondere MS-OfficeSie besitzen eine Affinität zu Technik- und EnergiethemenTextsicherheit sowie ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlichSie sind eine kreative sowie kontakt- und teamfähige Person und ein hohes Maß an Selbständigkeit,, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Ihre Arbeitsweise ausFlexibilität und eine Bereitschaft zu Reisetätigkeiten runden Ihr Profil abDie Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 04.06.2020.Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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