Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 176 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Projektmanagement 24
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Energie und Umwelttechnik 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 7
  • Bauwesen 6
  • Innendienst 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Assistenz 5
  • Bereichsleitung 5
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Gebäude- 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Lehrte bei Hannover
Wir suchen Verstärkung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Wir, die Stadtwerke Lehrte GmbH, sind ein zukunftsorientiertes regionales Dienstleistungsunternehmen. Mit 85 Stadtwerker*innen versorgen wir in Lehrte und Umgebung rund 45.000 Menschen mit Strom, Erdgas, Wasser, regenerativer Energie, Wärme und sind für die Betriebsführung Abwasser zuständig. Benutzerbetreuung im Microsoft-Umfeld (MS Office, Windows, Active Directory) First- und Second-Level-Tätigkeiten Die Vorgänge mit einer Incident-Management-Software bearbeiten Mitarbeit in der Zugriffsverwaltung Fortlaufende Pflege der IT-Dokumentationen Bei Verwaltung und Inventarisierung von Hard- und Software unterstützen Administration der HyperV- und VMWare-Cluster-Umgebungen Konzeption, Aufbau und Betrieb der Unternehmensnetzwerk-Infrastrukturen sowie deren Komponenten (Routing, Switching) an verschiedenen Standorten Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WAN, DMZ, Uplinks) Tägliche Datensicherungen und Systemchecks überwachen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Administrator oder sonstige fundierte einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse von HPE, MikroTik, Juniper, Sophos-Switches und -Routern, bevorzugt mit Zertifizierung Sicherer Umgang mit Linux-Systemen NetApp-Kenntnisse Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Mind. drei Jahre Berufserfahrung Vielseitige und interessante Tätigkeiten in einem angenehmen, modernen Arbeitsumfeld Langfristige Perspektiven der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung Arbeiten in einer lebenswerten Gemeinde, nahe der Landeshauptstadt Hannover Attraktive Vergütung (Tarifvertrag Thüga-Tarifgemeinschaft Bayern), Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, flexible Arbeitszeit mit 38 Stunden/ Woche Parkplätze, Obst, Wasser und Kaffee stehen kostenlos zur Verfügung Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*innen

Do. 19.05.2022
Hannover
Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Eigenbetrieb Stadtentwässerung zwei Bauingenieur*innen Stellenwert: EG 11 TVöD als Technische Sachbearbeiter*innen im Sachgebiet Kanalbau des Bereiches Planung und Bau, Arbeitsgruppe Vergabestelle. Seit mehr als 125 Jahren sorgt die Stadtentwässerung Hannover, als Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Hannover, auf hohem Niveau für Wasserqualität für derzeit rund 750.000 Menschen im Stadtgebiet und in den angeschlossenen Umlandgemeinden. Nach Hamburg und Berlin verfügt Hannover mit 2.542 Kilometern Länge über das drittlängste Kanalnetz in Deutschland sowie zwei Großklärwerke. Die Stadtentwässerung Hannover ist damit eines der größten Entwässerungsunternehmen in Deutschland. Machen Sie Ihre Zukunft klar und verstärken Sie unser Team. Beratung der ausschreibenden Stellen zu vergaberechtskonformen Leistungsverzeichnissen Erstellung von produktneutralen Leistungsverzeichnissen Festlegung von Eignungs- und Zuschlagskriterien bei komplexen Bauvorhaben z.B. Festlegung von Zuschlagskriterien für Pumpen und Betriebsanlagen auf dem Klärwerk hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit im Strom- und Gasverbrauch Erstellung der Vergabeunterlagen für Ausschreibungen nach Unterschwellenvergabeordnung UVgO und Vertragsordnung für Bauleistungen VOB Festlegung der Vergabeart und Vergabezeit Prüfung und Freigabe des Veröffentlichungstextes Prüfung und Freigabe der zusammengestellten Vergabeunterlagen (Veröffentlichungstext, EVM-Blätter, LV, Planunterlagen) Klärung von Bieter*innenanfragen bei komplexen Bauvorhaben des Kanal-und Kläranlagenbaus während der Angebotsfrist Selbständige Bearbeitung der Fragen (zu Details ggf. Rückfragen bei den Ingenieur*innen der Bauteams) Vergabeprüfung für Baumaßnahmen mit erhöhten Anforderungen im Rahmen von offenen Verfahren, öffentlichen Ausschreibungen oder beschränkten Ausschreibungen Prüfung der erstellten Preisspiegel im Vieraugenprinzip Einholung und Prüfung von Bieterunterlagen Schriftverkehrsführung mit den Bieter*innen Veranlassung von Bindefristverlängerungen Aufhebung von Ausschreibungen Schwierige Verhandlungen mit Auftragnehmer*innen anhand der Urkalkulation Prüfung und Freigabe der Einzelaufträge bei Rahmenverträgen Freigabe der Informationsschreiben über das geprüfte Submissionsergebnis Vorausgesetzt wird ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen. Es können sich auch Personen bewerben, die gleichwertige Fähigkeiten und praktische Erfahrungen auf Ingenieurniveau mit mehrjähriger Berufserfahrung nachweisen können. Erwartet werden gute Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit im Handeln sowie eine verbindliche Kommunikation mit allen Beteiligten werden verlangt. Gewünscht werden ein gutes Zeitmanagement sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsbereitschaft. Für die Arbeit ist das sichere Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift erforderlich. Wünschenswert ist die Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3). Bitte fügen Sie ggf. eine Kopie Ihres Führerscheins bei. Gender- und Diversitykompetenz. Berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Vorsorgemöglichkeiten Regelmäßige Fortbildung und Personalentwicklung Professionelles und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Intensive Einarbeitung Jobticket Jahressonderzahlung Zusatzversorgungskasse Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter:in Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, München, Duisburg, Hermsdorf, Thüringen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zum Aufbau unserer Montageteams sofort dich als Teamleiter Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d) für einen der Standorte Berlin, Hannover, München, Duisburg und Hermsdorf : Du baust ein neues Installationsteam an einem der Standorte auf Du übernimmst die Baustellenleitung für die Montage von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Dabei kümmerst du dich auch um die Inbetriebnahme und Abnahme inklusive der Übergabe und Einweisung unserer Kunden Die Koordination von und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie den internen Projektmanagern fällt in deinen Aufgabenbereich Im Rahmen der Aufgabe sorgst du für den reibungslosen Ablauf der Dokumentation und des Berichtswesens   Du besitzt eine Ausbildung zum Elektromeister oder Techniker Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik sind wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst idealerweise über ein regionales Netzwerk an Handwerkern und Monteuren Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten modernes Büroambiente Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) JobRad Unfallversicherung  Reiseversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Service Innendienst (m/w/d) Niederlassung Niedersachsen (Hannover)

Do. 19.05.2022
Hannover
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Sachbearbeiter Service Innendienst (m/w/d) Niederlassung Niedersachsen (Hannover) telefonische Betreuung unserer Kunden Erstellen von Angeboten Aufnehmen und Klären von Kundenanfragen und -aufträgen für Kundendiensteinsätze Organisieren von Schulungen und Kundenveranstaltungen Bestellabwicklung für die Niederlassung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit gute Microsoft-Office-Kenntnisse zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise freundliches und serviceorientiertes Auftreten ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Manager Beteiligungen und Controlling *

Do. 19.05.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Manager Beteiligungen und Controlling * Hannover | mindestens 80% mobiles Arbeiten möglichVollzeitJob-ID: J2022146 * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Als Beteiligungsmanager:in sind Sie verantwortlich für das Management und ganzheitliche Controlling der Beteiligungen des bestehenden Beteiligungsportfolios Dazu gehören auch das Berichtswesen sowie die Analyse von Geschäftsentwicklungen, Wirtschaftsplanungen, Plan-Ist-Vergleichen und Jahresabschlüssen der Beteiligungen  Sie zeigen methodische und inhaltliche Gestaltungsoptionen im Rahmen des Managements von Beteiligungen und der (Post-Merger-)Integration von Konzerngesellschaften im Rahmen der Wirtschafts- und Mittelfristplanung sowie der verschiedenen Prognosen auf Eigenverantwortlich erstellen Sie Unternehmensvergleiche, Kennzahlenanalysen und fertigen Unternehmensbewertungen an Sie führen Situations- und Abweichungsanalysen, sowie Forecasts durch Sie erarbeiten entsprechende Konzepte, Handlungsempfehlungen, Entscheidungsvorlagen und aussagefähige Berichte zu den Beteiligungen enercity-Vertreter:innen der jeweiligen Beteiligungen unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung im Rahmen der Mandatsbetreuung in den Gremien Sie optimieren bestehende Regelungen und Prozesse zur Einbindung von Tochtergesellschaften und Beteiligungen in die integrierte Finanzplanung des Konzerns, darüber hinaus identifizieren Sie Anforderungen und initiieren deren Umsetzung zur Pflege und Weiterentwicklung der verwendeten IT-Systeme und Formulare Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Universitätsmasterstudium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finance, Controlling oder Accounting Sie konnten bereits mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich des Beteiligungsmanagement, als Mitarbeiter:in einer Unternehmensberatung oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Schwerpunkt Unternehmenstransaktion, Valuation) sammeln oder Sie waren im Bereich Private Equity mit nachweislichen Optimierungserfolgen tätig Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Digitalbranche Als Beteiligungsmanager:in verfügen Sie nicht nur über hohe analytische Fähigkeiten sowie ein strategisches Denkvermögen, sondern auch über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen Sie durchblicken auch komplexe Aufgabenstellungen schnell, können Inhalte aufarbeiten, adressatengerecht wiedergeben und sicher präsentieren Eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und professionell gehen Sie Ihre Aufgaben an und sind dabei stets flexibel aufgestellt Sie verfügen bereits über gute Kenntnisse der Methoden und Prozesse zur Erstellung einer integrierten Finanzplanung unter der Berücksichtigung des Zusammenwirkens von Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Kapitalflussrechnung Sie sind Teamplayer:in und verfügen über ein gesundes Maß an Empathie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine hohe IT-Affinität und der sichere Umgang mit Standardanwendungen wie MS Office stellen für Sie kein Hindernis dar Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Wir arbeiten als fünfköpfiges erfahrenes Team in einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre zusammen. Wir managen ein Portfolio von derzeit 36 direkten Beteiligungen und ca. 80 mittelbaren Beteiligungen. Jedes Teammitglied verantwortet dabei eigenständig das Management seiner Beteiligungen. Wir tauschen uns täglich in einem kurzen Meeting über unsere aktuellen Themen und Aufgaben aus, so dass jedes Teammitglied jederzeit über alle relevanten Aktivitäten informiert ist. Haben Sie neben den von uns gesuchten Eigenschaften große Lust eigenverantwortlich zu arbeiten? Macht es Ihnen darüber hinaus besonderen Spaß auf hohem fachlichem Niveau und auf Augenhöhe mit dem Management zu agieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
Zum Stellenangebot

Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenhagen, Hannover
Weatherford ist ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in der Erdöl- und Erdgasindustrie, das international im Erdöl-Feldservice tätig ist. Weltweit ist der Konzern mit 20.000 Beschäftigten in über 80 Ländern tätig. In Deutschland sind wir mit circa 220 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an zwei Standorten vertreten. Wir entwickeln und fertigen sowohl Spezialmaschinen als auch Serienprodukte und sind in die internationalen Aktivitäten stark eingebunden.Wir suchen für unseren Standort in Langenhagen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebssachbearbeiter (m/w/d). Ihr Aufgabengebiet: Angebotserstellung gemäß Kundenanforderung Auftragsannahme und Auftragserfassung, Abwicklung und Rechnungsstellung Interne und externe Terminverfolgung Kundenkorrespondenz in englischer Sprache Reklamationsbearbeitung: Organisation von Reparaturen und Rücktransporten Abwicklung von nationalen und internationalen Versand- und Exportaufträgen einschließlich der Erstellung von Fracht-, Zoll und Versandbegleitpapieren Intensive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystem Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung sowie Selbständigkeit und Teamgeist Importerfahrungen erwünscht Wir bieten: Intensive Einarbeitung Attraktive Arbeitsaufgaben in einem internationalen Umfeld Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche Kostenlose Getränke- und Obstflatrate
Zum Stellenangebot

Business Partner / Controller regulierte Netze *

Do. 19.05.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Business Partner / Controller regulierte Netze * Hannover | mindestens 80% mobiles Arbeiten möglichVollzeitEs sind zwei Stellen zu besetzenJob-ID: J2022019 * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Sie betreuen die Netzinfrastrukturen Strom und Gas (im Bedarfsfall auch Wasser, Fernwärme und Telekommunikation) bezüglich der aktiven betriebswirtschaftlichen Steuerung und verstehen sich dabei als Sparringspartner:in der netzbetreibenden Bereiche. Hier sind Sie der / die Impulsgeber:in für Verbesserungen und Steigerung der Wirtschaftlichkeit in unseren Netzen Im Rahmen der Planungs- und Prognose-Prozesse der Netzgesellschaft koordinieren Sie die nötigen Schritte und wirken im Rahmen von Abschlüssen mit Sie stellen ein kontinuierliches Monitoring der verschiedenen Teilbudgets im Hinblick auf Plan-/Soll-/Ist-Abweichungen sicher und erarbeiten in Abstimmung mit den Bereichen eigenverantwortlich und abgeleitet von einer aussagekräftigen Datenbasis Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen Sie sind Business Partner:in für unsere Netzgesellschaft, das Regulierungsmanagement und das Asset Management, insbesondere auch im Verlauf von Erlösantragsverfahren Im Rahmen Ihrer Aufgaben entwickeln Sie die Prozesse und Systeme weiter Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, abgeschlossen Erfahrungen im (Netz-) Controlling und/oder in der Beratung energiewirtschaftlicher Unternehmen konnten Sie bereits sammeln, idealerweise als Regulierungsmanager:in Ihre Persönlichkeit ist geprägt von einer hohen IT-Affinität, Erfahrungen mit BI-Lösungen Optimaler Weise haben Sie bereits Kenntnisse in SAP (CO) Die wettbewerbsrechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, speziell die Grundsätze der Anreizregulierung, sind Ihnen bekannt. Sie haben zudem Kenntnisse in der regulierungsorientierten Bilanzierung und Finanzierung Sie können aktuelle Best-Practice-Ansätze der operativen und strategischen Unternehmenssteuerung im Netzgeschäft übertragen und anwenden Eine stets adressatengerechte Kommunikation und souveräne Präsentationskompetenz unterstützt Sie in Ihrer Zielstrebigkeit Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Sie stellen sicher, dass für Netzinfrastrukturen des enercity Konzerns jederzeit eine vollständig transparente, wirkungsvolle betriebswirtschaftliche Steuerung besteht. Sie arbeiten in einem Team von ca. 10 Mitarbeiter:innen in einer modernen Arbeitskultur mit vielen Freiheiten und Gestaltungsspielräumen. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie aktiv Tag für Tag einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Steuerung der Unternehmensgruppe. Weckt diese verantwortungsvolle Rolle Ihr Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
Zum Stellenangebot

Cloud DevSecOps Expert (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Würzburg
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Hosting & Cloud Technology team in Düsseldorf/Hannover/Würzburg or Regensburg we are looking for you! We have an opportunity for a cloud DevSecOps expert to define & guide to other Uniper teams to implement security best practices in the software development process in a hybrid cloud environment. This is a key role delivering services to other Uniper teams to help modernize their applications using cloud native solutions. You have good programming skills in at least two of the following: .NET, Java, Node.js, Python, PHP to collaborate competently with other Uniper teams within the organization You have experience in providing consultancy to development teams with regards to development best practices including the usage of security tooling Experience with providing guidelines to modernize the applications using cloud native services, blueprints following best cloud security standards Good understanding of hybrid cloud setup (public & traditional hosting) to be able to effectively liaise with the wider team and make sure we are making the most of our investment in public cloud Governing and leading our 3rd party supplier in delivering those services Enhance and develop services to add further value to the business in an agile/sprint methodology Provide exceptional Customer Service Essential: Experience with Azure DevOps Experience with GitHub Docker Know-How Basic Linux and windows server knowledge Effective communication and presentation skills Fluency in English language (verbal and writing) Good experience in creating technical documentation Desirable: Azure certification Scrum certification Hands on experience with Kubernetes PowerShell know-how Basic network knowledge Terraform knowledge German language skills At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur*in (m/w/d) für Energielösungen

Do. 19.05.2022
Sarstedt
Avacon Natur GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Avacon Natur GmbH mit Sitz in Sarstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Natur entwickelt innovative und nachhaltige Energielösungen - von der Planung über den Bau, die Inbetriebnahme bis hin zur Betriebs- und Netzführung und vom klassischen Blockheizkraftwerk bis zur modernen ORC-Anlage oder Brennstoffzelle. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unser Team Individuallösungen und Sonderprojekte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in (m/w/d) für Energielösungen.Als Vertriebsingenieur*in (m/w/d) übernimmst Du den Vertrieb von Energielösungen im gesamten Vertriebsgebiet der Avacon Natur und arbeitest so aktiv an der Energiewende mit. Gemeinsam mit den Projektingenieur*innen und Fachspezialist*innen verwirklichst Du Lösungen rund um das Thema Energie und Dekarbonisierung individuell nach den Bedürfnissen der Kund*innen. In Deiner Funktion bist Du in Abstimmung mit dem Leiter des Vertriebsteams eigenverantwortlich für folgende Aufgaben zuständig: Du übernimmst als Kundenversteher*in die Bestandskundenpflege, Kundenneu- und Reakquisation. Du ermittelst die Kundenbedarfe und entwickelst hierzu passende technische und wirtschaftliche Lösungskonzepte, erstellst betriebswirtschaftliche Kalkulationen sowie Angebote und Verträge. Du bist verantwortlich für die Verhandlung von Angeboten und Verträgen, Kundenbesuche sowie Vertragsabschlüsse. Du pflegst alle relevanten Datenbanken und Systeme mit aktuellen Daten, um die Abwicklung nachgelagerter Prozesse zu gewährleisten und überwachst in den System alle relevanten Kennzahlen und Parameter. Du erstellst und unterstützt bei Akquiseplänen, Marktanalysen und Produktentwicklung. Du leitest oder unterstützt Kundenprojekte sowie interne Projekte und Initiativen und führst sie mit deiner Erfahrung zum Erfolg. Du übernimmst Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Teamleitung/Geschäftsführung. Reisetätigkeiten - schwerpunktmäßig in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen - gehören dabei zu Deinem täglichen Geschäft. Du bist eine Vertriebspersönlichkeit und ausgewiesener Vertriebsprofi. Dementsprechend verfügst Du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Energieversorgung, der Technik sowie insbesondere im Vertrieb. Du brennst dafür, unsere Kunden zufriedenzustellen. Dabei denkst Du in Lösungen und Alternativen und lässt Dich dabei auch von Fehlschlägen nicht entmutigen. Mit Deinem verbindlichen und symphatischen Auftreten und Deiner Kommunikationsstärke gelingt es Dir, die Menschen von Deinen Ideen zu begeistern. Du überzeugst auch in schwierigen Situationen mit Souveränität, Verhandlungsgeschick und Einschätzungsvermögen, bist zielorientiert und durchsetzungsstark. Du kennst Deine Stärken und bringst damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Idealerweise verfügst du bereits über ein Netzwerk in der Branche und zu den relevanten Kundengruppen, insbesondere in Industrie und Gewerbe. Darüber hinaus bringen Sie folgende fachliche Qualifikationen mit: Du hast ein Studium (Diplom, Bachelor oder Master), idealerweise in einer technischen Fachrichtung (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau oder Versorgungstechnik), erfolgreich abgeschlossen. Alternativ hast Du ein kaufmännisches Studium erfolgreich absolviert und bist aufgrund Deines ausgeprägten technischen Verständnisses in der Lage, auch komplexere technische Sachverhalte zu bewerten und Deinen Kunden zu erklären. Du kannst auf Erfahrungen in der Projektarbeit zurückgreifen und hast grundlegende Kenntnisse in Projektmanagementmethoden. Du verfügst über ein gutes Fachwissen der Energiewirtschaftlichen und Rechtlichen Rahmenbedingungen für Energielösungen Du verfügst über Grundkenntnisse in ERP-Systemen und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in MS Dynamics. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und kannst auf Deutsch und Englisch mündlich und schriftlich sicher kommunizieren. Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. In der Avacon Natur als für sich genommen relativ kleiner Einheit mit flachen Hierarchen bieten wir dir zugleich die Möglichkeit, auf kurzen Wegen Entscheidungen herbeizuführen und deine Ideen umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice, verschiedene Mobilitätsangebote (z. B. Dienstwagen) und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Cloud Optimisation Lead (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Würzburg, Regensburg
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Hosting & Cloud Technology team in Düsseldorf/Hannover/Würzburg or Regensburg we are looking for you! We have an opportunity for a cloud optimisation lead to optimize cloud resource utilization, reduce carbon footprint, cloud resource housekeeping and manage cloud spending. This is a key role that requires proactive collaboration with application teams to ensure efficient & effective cloud cost utilization. You have very good understanding of different azure services cost model (PAYG, reservations etc) You have experience with azure advisor focusing on cost, performance and Operations excellence You have experience creating cloud budgets that reflect the needs & desires of the application teams Review, track & support the reduction of CO2 foot print Optimize resource utilization by activities including identifying & cleaning up the unused resources Reviewing cloud spending & generating return on investment report Governing and leading our 3rd party supplier in delivering those services Enhance and develop the services to add further value to the business in an agile/sprint methodology Provide exceptional Customer Service Essential: Key azure cost & governance concepts (tagging, right sizing, cost management) Strong commercial acumen skills to track, monitor and manage cloud costs Exceptional analytical skills to interpret data and provide insights Previous management experience of 3rd party technical teams Highly developed communication, influencing, presentation and reporting skills Desirable: Basic understanding of Azure services Experience in creating reports & dashboards in Power Bi Experience of working in an extremely fast paced environment At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: