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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 57 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Servicetechniker 2
  • Außendienst 2
  • Assistenz 2
  • Elektrotechnik 2
  • Maschinenbau 2
  • Elektronik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

(Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter Energiewirtschaft - befristet für 15 Monate *

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. (Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter Energiewirtschaft - befristet für 15 Monate * HannoverTeilzeit Als (Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter * sind Sie Ansprechpartner*in für komplexe steuerliche Anfragen und bearbeiten diese eigenverantwortlich. Speziell fällt bei uns auch die Ermittlung und Anmeldung von Strom- und Energiesteuer an. Sie bearbeiten Steuererklärungen (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer) von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen und prüfen Steuerbescheide. Betriebsprüfungen werden von Ihnen begleitet. Sie überwachen das interne Tax Compliance Management System (steuerliches Risikomanagement). In steuerlicher Hinsicht prüfen Sie Vertragsgestaltungen. Abschließend unterstützen Sie bei Projekten und bei der Beteiligungsberatung. Sie haben Berufserfahrung bei einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einer Steuerabteilung eines (Energie-)Unternehmens sammeln können und verfügen über fundiertes Fachwissen im nationalen Steuerrecht. Eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellte * mit Qualifizierung zum Steuerfachwirt * oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise BWL/Jura mit Schwerpunkt Steuern unterstreicht Ihre Erfahrung. Des Weiteren sind Sie erfahren in der Erstellung von Steuererklärungen mit DATEV. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, DATEV und wünschenswert in SAP. Gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke zeichnen Sie aus. Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. ZusatzinformationenDas enercity-Team Steuern sucht Verstärkung im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 15 Monate in Teilzeit 19,5 Std./Woche (mobiles Arbeiten teilweise auch möglich). Auch eine Werkstudententätigkeit neben dem Masterstudium ist möglich. Die Teamfähigkeit steht für unser Team als wichtigste Eigenschaft für eine*n neue*n Kolleg*in im Vordergrund. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen verantworten Sie die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Aufgaben der enercity AG sowie diverser Beteiligungen und der Holding Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, kurz VVG. Darüber hinaus optimiert das Team Steuern die Geschäftsvorfälle in steuerlicher Hinsicht und vertritt die Unternehmensinteressen gegenüber den verschiedenen Steuerbehörden. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Angemessene Bezahlung
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Admin/Sachbearbeiter/in Customer Excellence (m/w/d

Fr. 09.04.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs. To all recruitment agencies: Clarios does not accept unsolicited agency resumes/CVs. Please do not forward resumes/CVs to our careers email addresses, Clarios employees or any other company location. Clarios is not responsible for any fees related to unsolicited resumes/CVs.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter/Admin für den Bereich Customer Excellence (m/w/d) in unserer europäischen Zentrale in Hannover. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Teamleiter - Customer Excellence Deutschland. Ihr Aufgabenfeld * Auftragsbearbeitung inkl. logistischer Abwicklung für unsere deutschen und im EU-Ausland ansässigen Kunden * Erstellung von Fertigungsaufträgen zwecks Dekoration der Batterien * Durchführung von Wareneingangsbuchungen * Bearbeitung von Kundenreklamationen * Verwaltung der Bestellungen (Spediteure, Dienstleister, Büromaterial) * Label Management (inkl. Beschaffung des Rohmaterials und Verschrottung von Altlabeln) * Handling der Age Batterien * Zusammenarbeit mit dem Lagerdienstleister * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertriebsteam * Teilnahme und Bearbeitung kleinerer Projekte * iDoc-VerarbeitungIhre Qualifikationen   * Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industrie- oder Speditionskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation  * Einschlägige Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und Logistikabwicklung   * Kenntnisse über die Abwicklung von Gefahrguttransporten wünschenswert   * Technische Affinität, Produktkenntnisse von Vorteil   * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel   * SAP-Kenntnisse, SAP-Reporting-Kenntnisse von Vorteil   * Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Durchsetzungsvermögen   * Sehr gutes Kundenverständnis   * Hands-on-Mentalität   * Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise   * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten   * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls Technologieführer mit starken Marken wie VARTA® und OPTIMA®, wissen wir bei Clarios die Kreativität, Fähigkeiten und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu schätzen. Daher bieten wir Mitarbeitern mit Drive und Power gute Gründe an bei uns einzusteigen: * Unbefristete Position in einem motivierten Team   * Leistungsgerechte Entlohnung eines internationalen Großkonzerns   * Starkes Engagement für ethische Grundsätze, Soziales, Sicherheit und Nachhaltigkeit   * Freizeitangebote (z.B. Fitessstudio, Fotoclub, Drachenbootfahren etc.)   * Home Office   * Betriebskindergarten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und Startdatum. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kim-Denise Schreiner.
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(Senior) Intern. Key Account Manager (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs. What you will do   As a (Senior) International Key Account Manager (m/f/d) you will report to the Director International Key Account Management Europe. In this role, you are responsible for developing sales of company products and/or services and all related sales activities to designated strategic international key clients. It includes the handling of negotiations and managing of relationships on top management within defined limits of discretion. In this role, you analyze market opportunities, develop and implement strategies together with our key clients in order to maximize mutual success. Furthermore, you drive the results in increased Clarios margins while increasing market share at the same time. This role can be located across Europe, ideally at the Clarios EMEA headquarters in Hannover, Germany.Main Responsibilities: Operate at a Management level in the customer organization and monitor market and competitor development which may affect future business –monitor developments within customer’s organizations Responsible for Sales to a defined customer group Increase share of wallet on defined  customer group Provide Business support to customers in particular on new business models or its geographical expansion Manage negotiations in alignment with the Director International KA, Contract closing and business implementation Elaboration of quotations and contracts (Supply Agreements, Development Agreements etc.) Contract review process: acceptance, assessment of the contract conditions of the customer requests, specification, purchasing conditions, quality, logistics and warranty agreements, prices, volumes, timing, all legal aspects like compliance, ethics Responsible for consistent prices and sales conditions, rebates etc. according to contract content. Develop an annual target planning as well financial forecasts Monthly Control of Margin and Sales on consolidated level Timely & transparent reporting Responsible for a successful customer business and Trusted Customer Relationship Management Development of initiatives to reach the financial performance as well customer satisfaction Responsible for the financial performance of customer accounts being consistent with the overall EU objectives: revenue, pricing, accruals and profitability Responsible to coordinate the local country teams and business partners to meet the contractual commitments, and exceed customer’s expectations in our daily performance according to customers KPIs Coordinate fluent and continuous fulfilment of customers and Clarios Key KPIs: due payment, excellent delivery performance, smooth communication processes across the organization Manage and take leadership on all issues which risks a fluent and continuous fulfilment of the customers & Clarios KPIs Manage and lead the execution of all other business plans by working with further teams/ departments like quality, logistics, marketing, communication, POS activities Required University degree in an Economics or commercial sales field Advanced working experience in Sales or Marketing Experiences in customer service problem solving An excellent customer manager who places importance on their development, preferably within the independent aftermarket (IAM) Ability to rise above the details of a situation and see them in the context of a whole matrix organization by taking a helicopter view Excellent communication skills on different target groups globally Ability to execute an effective People Management Competent in Microsoft Office Packages Ability to read, write and communicate fluently in English Willingness to travel across Europe (approx. 25%) Preferred Working experience in the Automotive industry or battery environment Experiences in Account Management of technical products German and/or additional languages, i.e. French, Italian would be a plus As a technology leader with strong brand like VARTA® and OPTIMA®, Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Fixed Working in an international environment for a market leader with strong values like sustainability, future-orientation, customer-driven, integrity and safety A stable company with the resources to invest in its people Flexible and trust-based working hours Training Academy Flexible Company pension scheme Company kindergarten Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating Home Office To all recruitment agencies:  Clarios does not accept unsolicited agency resumes/CVs. Please do not forward resumes/CVs to our careers email addresses, Clarios employees or any other company location. Clarios is not responsible for any fees related to unsolicited resumes/CVs. Clarios, LLC is an equal employment opportunity and affirmative action employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, protected veteran status, status as a qualified individual with a disability, or any other characteristic protected by law. For more information, please view EEO is the Law, EEO is the Law (supplement), and Pay Transparency Non-discrimination. If you are an individual with a disability and you require an accommodation during the application process, please email Special.Accommodations@Clarios.com. Apply
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Geschäftsführungsassistenz / Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Entsorgungs- und Baustoffbranche. Modern und etabliert gleichermaßen lautet hier die Devise. Seit mehr als 50 Jahren führend am Markt und stets ein zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um die Übernahme und umweltgerechte Wiederaufbereitung von Abbruchmaterialien geht. Mit dem Verkauf der Materialien und der Lieferung über eine eigene Transportgesellschaft hat sich unser Mandant ein zusätzliches erfolgreiches Standbein geschaffen. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung / Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) (auch in Teilzeit möglich)Teil des modern aufgestellten Erfolgsunternehmens zu werden! Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Hannover In dieser Position unterstützen Sie in der alltäglichen Büroorganisation und halten der Geschäftsführung den Rücken frei. Mit Ihrem geschulten Blick für Details wickeln Sie im Vertriebsinnendienst die eingehenden Aufträge von der Erfassung bis zur Abrechnung ab und unterstützen den Außendienst bei Kalkulationen und Vertragserstellungen. Bei Interesse Ihrerseits ist die Übernahme von weiteren Aufgaben durchaus jederzeit möglich. Zu guter Letzt agieren Sie stets als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Unternehmen – dabei legen Sie großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und können bestenfalls erste Berufserfahrung in der Entsorgungs-, Abbruch- und/oder Recyclingbranche vorweisen. Idealerweise punkten Sie mit Erfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder in Assistenzfunktionen. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert, wenn Sie darüber hinaus bereits erste Berührungspunkte mit Speditionsprogrammen gehabt haben, hilft dies ebenfalls. Sie sind zuverlässig und ein echter Teamplayer? Perfekt, dann sind Sie hier genau richtig! Es erwartet Sie eine sichere und langfristige Perspektive in einem gesunden, etablierten Unternehmen, das mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team punktet. Darüber hinaus dürfen Sie sich über einen modernen Arbeitsplatz und eine ansprechende digitale Ausstattung (Laptop, Firmenhandy etc.) freuen. Es besteht zudem die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten und einen Fahrtkostenzuschuss oder einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung zu erhalten. Weitere Sozialleistungen (z.B. betriebliche Gesundheitsförderung), eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub runden dieses spannende Angebot ab. Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei unserem Mandanten großgeschrieben, daher ist diese Position auch als Teilzeitstelle (ca. 25 bis 30 Stunden / Woche) möglich.
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Projektleiter m|w|d für die Planung von Bahnstromleitungen

Fr. 09.04.2021
Hannover
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technikzentrum Planung Nord/Ost sucht Sie zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTLEITER M|W|D FÜR DIE PLANUNG VON BAHNSTROMLEITUNGEN Hannover | unbefristet | Vollzeit | INF_HS_2021.03.05 Verantwortung für die operative Abwicklung von Planungsobjekten für unseren Kunden DB Energie am Standort Hannover Sicherstellung einer qualitäts-, budget- und termingerechten Lieferung der Projektunterlagen Fachliche und kaufmännische Steuerung der Projekte Koordination der internen und externen Projektkommunikation mit allen Projektbeteiligten bzw. Kunden und internen Fachbereichen Pflege von Kundenkontakten und Vertrieb und Angebotserstellung im zugewiesenen Aufgabengebiet Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über fundierte Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen. Ihnen sind die Anforderungen der DB Energie an Entwurfs-, Genehmigungs- oder Ausführungsplanungen vertraut. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung, auch in neue Prozesse. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Obst, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag, verkehrsgünstige Anbindung und vieles mehr.
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Kundendiensttechniker / Werkskundendienst-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Iserlohn, Paderborn, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Coesfeld, Berlin, Neuruppin, Oranienburg
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Werkskundendienst-Techniker für die Gebiete Iserlohn, Paderborn, Hannover, Bielefeld, Münster, Coesfeld, Berlin, Neuruppin, Oranienburg, kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet als Servicetechniker Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) für Embedded Systems X-Ray Components

Do. 08.04.2021
Wunstorf
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We are makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Innerhalb eines Teams beteiligen Sie sich an allen Phasen der Entwicklung von Röntgensystemen und den zugehörigen Hochspannungsgeneratoren – von der Generierung einer Idee über ihre Erprobung, Implementierung, Verifizierung bis hin zum Support. Die von Ihnen betreute und weiterzuentwickelnde Firmware steuert die Komponenten, welche erforderlich sind, um Röntgenstrahlung zu erzeugen. Mit Ihrer Expertise, Erfahrung, Motivation und Leistungsbereitschaft tragen Sie signifikant für den weltweiten Erfolg unserer Produkte bei. Ihre Aufgaben Weiterentwicklung, Evaluation und Definition der embedded Plattform für zukünftige Gerätelinien Erweiterung der Plattform um moderne Kommunikationsschnittstellen (OPC UA) Weiterentwicklung der User Interfaces auf Qt und MFC Basis Weiterentwicklung und Pflege bestehender Hochspannungsgeneratoren Entwicklung von Ablaufsteuerungen und Regelalgorithmen Erarbeitung von Hardwarediagnosemöglichkeiten Verantwortung für Erstellung, Pflege, Dokumentation und Test der Firmware und Testsoftware Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion, Qualitätssicherung, Service Ihr Profil Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung in der Programmierung von SoC’s (C, C++) und FPGA’s (VHDL) Soft- und Hardwarekenntnisse im Bereich von Mikrocontrollern, Prozessoren und Bussystemem (ARM, TI piccolo, FPGA, I2C, SPI, USB) Kenntnisse in Regelungs- und Nachrichtentechnik Erfahrung im Umgang mit Softwaretools und Toolchains (GIT, GCC, Eclipse) Strukturierte, sehr sorgfältige und gleichzeitig kreative Arbeitsweise Vorteilhaft wären Kenntnisse aus den folgenden Bereichen: Embedded Linux, Qt UI Programmierung, OPC UA • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständigkeit bei Lösung komplexer technischer Probleme Opportunity to become part of an established product line
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Technical Specialist Fire Detection and Fire Fighting (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Lehrte
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other. Location: For the 1st of July 2021 for Lehrte (GER) location - Lehrte with its almost 44,000 inhabitants, its diverse leisure activities and numerous shopping opportunities, the city is particularly attractive for families. The close proximity to the state capital Hanover ensures the big city variety. Its center is in 16 kilometers distance from the Lehrter city center. Conditions: The position is unlimited. We are looking forward to receiving applications until May 3rd, 2021 Interviews will be in German and/or English The preparation of the technical performance specifications based on concepts provided by Asset Management is a main part of your rol You will give support for the approval process and regarding contract negotiations You monitor contractors with respect to the follow-up of SHE regulations You will support the project management for risk and contract management You participate in design meetings and review the technical documentation as well as providing necessary technical documentation regarding defined time frames and content The support in preparation of decision proposals for technical questions, not specified installation or component de-signs and all technical changes is a part of your job You take care for the implementation and quality checks during building and installation phases regarding pre-conditions and guidelines (a.o. contracts, standards, specifications) The technical steering of relevant site inspectors, regulations and specifications, including selective construction site visits are in your responsibility You take care for a strong interface management towards the Sub-project Lead TE Auxiliary Systems, other Technical Specialists, authorities (incl. licensing departments) and site inspectors You give support with your profound knowledge in SHE design and commissioning of assigned systems You have an master degree (University/Polytechnic) in electrical or mechanical engineering or comparabl You have gained a relevant professional experience in the above mentioned fields of responsibility in an offshore environment, preferably in the energy sector A comprehensive background in Nitrogen systems/Fire extinguishing systems/water-, water mist- and foam/Fire Fighting systems/ Inert gas/Fire detection and alarm systems/process automation (system wise) is an advantage Good verbal and written expressiveness and fluent written and spoken business English and German is not a problem for you You deliver structured working methods, own contact and team capability, you are independent and self-initiative The position requires a high level of mobility and assertiveness The ability to work on- and offshore (AWMF-standard) completes your profile TenneT offers a challenging and responsible function within an innovative and dynamic international working environment We offer a competitive salary package with excellent secondary benefits as well as training- and development opportunities throughout your whole career within TenneT
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Projektleiter / Teamleiter Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Windenergie (m/w/d) Raum Norddeutschland

Mi. 07.04.2021
Osnabrück, Münster, Westfalen, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Rheine, Lingen (Ems), Vechta, Nienburg (Weser)
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Raum Norddeutschland in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Projektleiter / Teamleiter Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Windenergie (m/w/d)  Sie leiten das Team der Projektentwicklung und -realisierung im Bereich Erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt Windenergieanlagen für die Region Nordwest Dabei übernehmen Sie die Leitung von Windenergie-Projekten von der Akquise-, zur Entwicklungs- bis hin zur Realisierungsphase und der sich anschließenden Übergabe in den Betrieb Sie sind für die interne und externe Projektkoordination verantwortlich Unser Projektteam für die Region Nordwest befindet sich am Standort Wallenhorst bei Osnabrück, bei Bremen soll ein weiterer Standort entstehen. Wir sind offen für eine Beschäftigung auch an anderen Standorten. Gerne stimmen wir mit Ihnen das für Sie passende Einsatzgebiet und den optimalen Bürostandort unter Einschluss von Homeoffice-Möglichkeiten ab. mehrjährige Berufserfahrungsjahre in der Projektierung von Windenergieanlagen in der Rolle der fachlichen und/oder disziplinarischen Projekt- oder Teamleitung, z.B. als Projektleiter, Projektmanager, Teamleiter etc. abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z.B. Erneuerbare Energien, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für Dienstreisen die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Mitarbeiter als Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Elze, Leine
Wir von der LPG germany GmbH bieten unseren Kunden innovative und umweltfreundliche Flüssiggasprodukte, die wir teilweise selbst entwickeln. Durch unsere Adern fließt grünes Blut – wir wollen etwas in der Welt bewegen und dafür suchen wir genau DICH! Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen und bei der „Grünen Revolution“ dabei zu sein? Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung- und klärung inkl. Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Aufstellung von Soll-Ist-Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Aufbau eines Controllings für die LPG germany GmbH Berichterstattung gegenüber der Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zur/m Finanzbuchhalter/in oder Bilanzbuchhalter/in) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Du beherrschst MS-Office und hast sehr gute Erfahrungen mit der Software DATEV und SAP Du verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Du besitzt eine besondere Zahlenaffinität und Hands-on-Mentalität Du bist voller Motivation und Tatendrang eine spannende Position in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen sowie schnelle und flache Entscheidungswege Freiraum für selbstständiges Arbeiten leistungsgerechte Vergütung modernes Arbeitsumfeld 40-Stunden-Woche, Gleitzeit und die Möglichkeit zum Home Office
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