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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 77 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 9
  • Bauwesen 8
  • Innendienst 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Assistenz 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Servicetechniker 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie und Umwelttechnik 3
  • Projektmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Immobilienverwaltung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Objektverwaltung 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Fachangestellter für Bäderbetriebe (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Pflege & Wartung der Badewasseraufbereitungsanlagen in den Bädern der Stadtwerke Witten GmbH gemäß DIN 19643 für Badewasseraufbereitung Kontrolle, Überwachung & Durchführung der Reinigungsarbeiten Durchführung der Betriebsaufsicht gemäß Merkblatt 94.05 – Aufsicht während des öffentlichen Badebetriebes sowie bei Abwesenheit des Badleiters die Kontrolle und Überwachung dieser Betriebsaufsicht für die weiteren aufsichtsführenden & beschäftigten Mitarbeiter/innen. Durchführung der Wasseranalysen der hygienischen Parameter aller Schwimm- und Badebeckenwasser gemäß DIN 19643 für Badewasseraufbereitung. Durchführung der allgemeinen Verkehrssicherungspflicht Mitwirkung & Zuarbeiten bei der Durchführung von Events & Marketingmaßnahmen Beratung von Kunden & betrieblichen Stellen Aufsichtsdienst Saunadienst Beratung in allen bäderspezifischen Fachfragen für die vorgesetzten Stellen Erarbeitung & Einführung praxisbezogener Maßnahmen zur Optimierung & Weiterentwicklung des eigenen Aufgabengebiets in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Überwachung der Aspekte der Arbeitssicherheit & des Umweltschutzes Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe (w/m/d) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Bädertechnik, sowie Handwerkliches Geschick Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)    Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einem Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum // Vertriebsgebiet Kreis Soest> Stellen-Nr.: 63071 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienst­leistungen im Vertriebsgebiet Soest zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit einem souveränen Auftreten Außerdem wissen wir, dass die Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulationen und Angeboten bei Ihnen in besten Händen ist Darüber hinaus können wir uns bei der Durchführung von Markt- und Potentialanalysen voll und ganz auf Sie verlassen Die aktive und eigenständige Mitarbeit an aktuellen Projekten und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und das Studium zum Bachelor of Arts erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis, idealerweise in der Entsorgungsbranche Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Eine engagierte und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.E.ON Energie Dialog | Befristet | Vollzeit Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenwürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausrageneden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt/ 01.05.2021 eine/n Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 03.04.2021. Ihre Aufgaben: Verantwortung und Unterstützung des gesamten Prozesses der Grundbetreuung und der Bereiche der betriebsspezifischen Betreuung unserer Baustellen im Photovoltaik - und E-mobilty-Segment entsprechend der DGUV Vorschrift 2 Regelmäßige Begehung unserer Baustellen zur Qualitätssicherung und Unfallverhütung Mitwirkung und Beratung der Gefährdungsbeurteilung (Beurteilung der Arbeitsbedingungen) sowie bei grundlegenden Maßnahmen der Arbeitsgestaltung - Verhältnis- und Verhaltensprävention Unterstützung, Entwicklung und Implementierung neuer Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütungen bei der Schaffung einer geeigneten Organisation und Integration in die Führungstätigkeit Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte, der betrieblichen Interessenvertretungen sowie aller Beschäftigten Analyse eingetretener Ereignisse sowie Erstellung und Schulung von vorbeugenden Maßnahmen Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Risikobetrachtungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder staatlich anerkannte Sicherheitstechniker/-technikerinnen oder Sicherheitsmeister/-meisterinnen mit anschließender Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Wünschenswert sind mehrjährige Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen, z.B. in Gefahrstoff- und/oder Abfallmanagement, Brandschutz, psychologischer Belastung, o.Ä.. PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office und SAP Sehr gute, umfangreiche/umfassende Erfahrung im Bereich HSE Hohes Maß an HSE-Bewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office Vertiefte Kenntnisse bei der Beurteilung von Gefahren und Gefährdungen Klare und überzeugende Darstellung von Sachverhalten und rechtlichen Beurteilungen in Wort und Schrift Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, strategisches und unternehmerisches Denken, Eigeninitiative, Starke Kunden- und Serviceorientierung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im entsprechenden Tätigkeitsbereich Flexibilität und Belastbarkeit sowie Reisbereitschaft Führerschein Klasse 3 bzw. B Wir bieten: Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns unkompliziert und flexibel kennenlernen können. Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Friederike Hilmer. Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online bis zum 03.04.2021für die Aufgabe als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) (ID 146073).Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: E.ON Energie DialogFunktionsbereich: Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder staatlich anerkannte Sicherheitstechniker/-technikerinnen oder Sicherheitsmeister/-meisterinnen mit anschließender Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Wünschenswert sind mehrjährige Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen, z.B. in Gefahrstoff- und/oder Abfallmanagement, Brandschutz, psychologischer Belastung, o.Ä.. PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office und SAP Sehr gute, umfangreiche/umfassende Erfahrung im Bereich HSE Hohes Maß an HSE-Bewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office Vertiefte Kenntnisse bei der Beurteilung von Gefahren und Gefährdungen Klare und überzeugende Darstellung von Sachverhalten und rechtlichen Beurteilungen in Wort und Schrift Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, strategisches und unternehmerisches Denken, Eigeninitiative, Starke Kunden- und Serviceorientierung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im entsprechenden Tätigkeitsbereich Flexibilität und Belastbarkeit sowie Reisbereitschaft Führerschein Klasse 3 bzw. B Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Bauleiter m|w|d im Bereich Elektrotechnik

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeitende an 5 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER M|W|D IM BEREICH ELEKTROTECHNIK Dortmund | unbefristet | Vollzeit | INF_T_01.2021.2 Mitarbeit in der Business Unit „Großprojekte“, die Projekte im Bereich der elektrischen Energieversorgung (0,4 kV bis 380 kV) realisiert (Beratung, Engineering und Errichtung vorwiegend für Umspannwerke und elektrische Infrastrukturen) Technische und organisatorische Baustellenleitung, je nach Größe auch im Team mit Fachbauleiter_innen Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Anleiten und Unterweisen von Mitarbeiter_innen und Subunternehmern, Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfen der Arbeitsergebnisse Kommunikation mit Kunden und anderen externen Projektbeteiligten Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Erstellen von Aufmaß und Abrechnungen Montageeinsätze in Deutschland Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker_in, Elektroniker_in, Elektromonteur_in, eines verwandten Ausbildungsberufes oder einen Techniker-/Meister­abschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Bauleiter_in oder bauleitende_r Monteur_in sammeln können. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Reisebereitschaft und können mit MS-Office-Programmen arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Bei Montageeinsätzen werden Auto und Unterkunft gestellt Zahlung nach Tarifvertrag, Jahreseinstiegsgehalt 46.000 Euro bis 55.000 Euro, je nach Vorerfahrung, zzgl. Leistungszulage bis zu 18 % und Auslöse Bonuszahlungen und Fernmontageprämie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien mit Gratisaktienprogramm Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel erreichen und bewegen können Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Altersvorsorge, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit und vieles mehr.
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Elektroniker für Energiedienstleistungen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Remscheid
Die EWR GmbH mit rd. 270 Mitarbeitern/innen ist das Energie- und Wasserversorgungs-unternehmen des Stadtwerke Remscheid Unternehmensverbundes mit insgesamt rd. 640 Mitarbeitern*innen. Remscheid hat rd. 112.000 Einwohner und liegt im landschaftlich reizvollen Bergischen Land in schnell erreichbarer Nähe zum Düsseldorfer und Kölner Raum, wie auch zum Ruhrgebiet mit vielfältigen Bildungseinrichtungen und Freizeitmöglichkeiten.Planung von und Angebotserstellung für Photovoltaikanlagen, Wallboxen und LadesäulenMitwirkung an der Gestaltung von effizienten und digitalen Prozessen bei der Bearbeitung von KundenaufträgenUnterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von ProduktenKundenbetreuung sowie Baubegleitung vom Erstgespräch bis zur ProjektfertigstellungBeratung der Kunden hinsichtlich Fördermittel und AbrechnungKoordination, Überwachung und Abnahme der Arbeiten im Netzwerk mit den Lieferanten und dem beauftragten Handwerkbetriebstechnische Aufgaben im eigenen Energieanlagenbestandabgeschlossene Berufsausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) zum Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnikabsolvierte Fortbildungen in den entsprechenden Bereichen wünschenswerthohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Teamgeistsehr gute Deutschkenntnissesicheres und gepflegtes Auftreten gegenüber Kundensicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produktenvertriebliches und energiewirtschaftliches Know-Howgewissenhafte und selbstständige ArbeitsweiseFührerschein Klasse Bunbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte und Marktorientierte Vergütung gem. Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)angenehmes Betriebsklima mit einem kollegialem Vertriebsteamprofessionelles und dynamisches Arbeitsumfeldpersönliche Entwicklungsmöglichkeiteninterne Schulungsakademie
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Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarktes und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d) Bearbeitung von Geschäftsvorgängen in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme Fokus liegt auf den Geschäftsprozessen im Energiedatenmanagement (EDM) sowie in der Bearbeitung der vertriebsseitigen Mehr-/ Mindermengen mit Fokus EDM Ansprechpartner für unsere Kunden und Marktpartner Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Mitwirken an Projekten zur Optimierung, Digitalisierung, Automatisierung und Robotik Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Grundlagen (Prozesse, Marktkommunikation und gesetzliche Grundlagen), insbesondere im EDM-Umfeld / SAP EDM / SAP IS-U, von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Möglichkeit mobiles Arbeiten/Homeoffice Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement und Obstkörbe  
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Produktentwickler (m/w/d) Privatkunden

Mi. 03.03.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Produktentwickler (m/w/d) Privatkunden Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Men­schen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunter­neh­men. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleis­tungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbin­den, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Marktnahes Pricing und/oder Pricing strukturierter, handelsnaher Produkte des Privatkundenbereiches Koordination des Produktentwicklungsprozesses zwischen den Fachbereichen von der Produktidee bis zur Produkteinführung und damit verbundene Übernahme der Product Owner Verantwortung Evaluation von verschiedenen Produktentwicklungsmethoden zur Optimierung der Produktlandschaft sowie Konzeptionierung und Management einer strategischen Produktlandkarte im Privatkundenbereich Analyse von potentiellen Produkten aus dem Energiemarkt anhand von Markttrends und Datenerkenntnissen sowie Durchführung von risiko- und marktkonformen Produktszenarioanalysen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-/Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren fundierten Kenntnissen der Energiehandelsmärkte sowie Erfahrungen im Portfoliomanagement durch Ihre Erfahrungen im Projektmanagement und der Fähigkeit, in Prozessen zu denken und diese zu modellieren mit Ihrer Fähigkeit, strukturiert und analytisch an Fragestellungen heranzugehen sowie sich in komplexen Zusammenhängen mit Sorgfalt zu bewegen wenn Sie in der Lage sind, auch unter hohem Ergebnisdruck durchsetzungsstark Entscheidungen zu treffen mit Ihrer Offenheit und Freude für neue Themen und deren Aufbau und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Projektingenieur*in Sanierung Ufermauern (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung unseres Bereiches T5 Planung und Bau suchen wir ab sofort für 19,5 Std. einen*eine Projektingenieur*in Sanierung Ufermauern (w/m/d) Bewerbungsfrist: 09.03.2021 Dienstort: Hauptverwaltung, Wuppertal-Barmen  Sie arbeiten in einem stark interdisziplinären Team und koordinieren die regelmäßig durchzuführenden Bauwerkshauptprüfungen gemäß DIN 1076. Zur Erfassung dieser Prüfergebnisse bauen Sie eine Dokumentation zum Sanierungsbedarf an den Ufermauern auf, die Sie dann zukünftig eigenverantwortlich pflegen. Den Sanierungsbedarf stimmen Sie mit den unterschiedlichsten Akteuren (z.B. Privatpersonen, Genehmigungsbehörden usw.) ab und übernehmen dann die Planung und Durchführung von Sanierungsprojekten an den Ufermauern. Sie sind der Fachgruppenleitung Verfahrenstechnik unterstellt.  Das Ingenieur-Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) idealerweise in der Fachrichtung Bauwesen haben Sie abgeschlossen und verfügen über erste Erfahrungen im Projektmanagement. Sie sind in Ihrer Arbeitsweise strukturiert, systematisch und besitzen eine IT-Affinität, um eine Datenbank zur Dokumentation aufzubauen und zu pflegen. Durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Ihre Empathie sind Sie in der Lage, Netzwerke zu bilden und Abstimmungen zwischen Akteuren/ Akteurinnen herbeizuführen. Außerdem haben Sie Spaß, langwierige Verfahren zielorientiert zu begleiten und abzuschließen. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich. Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Befristete Anstellung für 2 Jahre Teilzeit mit 19,5 Std. Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Straßenbaumeister / Techniker der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (M/W/D)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Zur Unterstützung unsers Teams Planung und Bau suchen wir einen Straßenbaumeister /  Techniker der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (M/W/D) Entwicklung/Erstellung von Tiefbau-Leistungsverzeichnissen Fachliche Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Tiefbauleistungsverzeichnisse im Gesamtbereich Versorgungsnetze Erstellung maßbezogener Tiefbauleistungsverzeichnisse Baukoordination im Straßenbeleuchtungsnetz Arbeitsvorbereitung und Arbeitssteuerung Materialdisposition und Steuerung der Materialbereitstellung Disposition und Steuerung der personellen Kapazitäten in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Begleitung und Koordination von Baumaßnahmen hinsichtlich des Gesamtablaufs (Kommunikation, Termintreue, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit) Steuerung und Überwachung der am Bau Beteiligten (Straßenbaulastträger, Straßenverkehrsbehörde, Tiefbauunternehmen, Fremdfirmen, Kunden) Absprache mit Behörden und Kontrolle der Einhaltung von Auflagen Abnahme von Tiefbauleistungen mit/ohne dem/den Straßenbaulastträger Abrechnung von Tiefbauleistungen Durchführung von Aufmaßen und Massenermittlungen im Abgleich mit Leistungsverzeichnissen Erstellen/Bearbeiten von Massenzusammenstellungen anhand der Aufmaße Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung anhand der Massenzusammenstellung Qualitätskontrollen Wahrnehmung der technischen Qualitätskontrolle sowie der Funktion Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) für die Baustellen im Gesamtbereich der Versorgungsnetze Abgeschlossene Ausbildung zum Straßenbaumeister / Techniker der Fachrichtung  Straßen- und Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Tief- und Straßenbau, idealerweise im Bereich von Energieversorgungsunternehmen, der kommunalen Versorgung oder des Tief- und Rohrleitungsbaus Fundierte Kenntnisse in den Regelwerken VOB und RSA Erfahrung in Tiefbauleistungsverzeichnissen und -leistungsabrechnungen Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Planungskoordinator Konstruktion im Ingenieurbau (m/w/d) Ref.: DE208

Di. 02.03.2021
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für eine unserer Niederlassungen in Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Planungskoordinator Konstruktion im Ingenieurbau (m/w/d) Fachliche Führung von Konstrukteuren und/oder Jungingenieuren in unterschiedlichen Projekten, vorrangig im konstruktiven Ingenieurbau und/oder Tiefbau bei der Erstellung der Planunterlagen. Erarbeitung und Pflege von Planungsstandards im Bereich Konstruktion und konstruktive Bauteildurchbildung. Zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um Konstruktion und Planqualität Qualitätsprüfung der Arbeitsergebnisse Sie sind Absolvent des Bauingenieurwesens, aber auch Konstrukteur oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Ingenieurbau und/oder Tiefbau zurückblicken Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Bauwerkskonstruktion, idealerweise in der Objekt-, Schal- und Bewehrungsplanung Fundierte Softwarekenntnisse sind erforderlich (Autodesk Revit, Autodesk Civil 3D, Autodesk AutoCAD) Neben sicherem Auftreten verfügen Sie über sehr gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine hohes Maß an Transferdenken sowie grundlegendes Verständnis der BIM-Methode runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Pate/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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