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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 105 Jobs in Hassels

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Consultant (m/w/d) Group IT – SAP PP – PP / DS

So. 29.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Consultant (m/w/d) Group IT – SAP PP – PP/DS Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Beratung und Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Anwendungen im Bereich der Produktionsplanung, -steuerung und -ausführung im internationalen Kontext Definition und Gestaltung von Vorlagenprozessen zur Abdeckung der Anforderungen in allen produzierenden Einheiten unter Berücksichtigung integrierter Prozesse Übernahme des Projektmanagements auf der Grundlage aktueller Projektmanagementmethoden Denken und Handeln nach ITIL-konformen Prozessen Durchführung von Schulungen und Bereitstellung der erforderlichen Werkzeuge und Unterlagen für Kunden und Kollegen Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer technischen, IT-technischen und persönlichen Fähigkeiten Begleiten Sie uns auf unserer digitalen Reise in Richtung SAP S/4 Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und bringen fundierte Berufserfahrung als Berater (m/w/d) mit Produktionsplanungsprozesse in SAP PP/DS mit Bedarfs- und Kapazitätsausgleich innerhalb eines internationalen Industrienetzwerks und Produktionserfüllungsprozesse mit Schnittstellen zu einem Manufacturing Execution System sind Ihnen gut bekannt Know-how über die Integration mit SAP IBP, Implementierungserfahrung mit mobiler Verarbeitung, Kenntnisse über die Verwaltung fahrerloser Transportsysteme und anderer Branchenlösungen sind bei uns willkommen Die Übernahme von Verantwortung bei internationalen Implementierungsprojekten ist eine Ihrer Leidenschaften Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Contract Administrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 3.600 Mitarbeiter in 16 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Konzernrechtsabteilung einen Contract Administrator (m/w/d) Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Dein Team: Die Konzernrechtsabteilung ist weltweit mit Büros vertreten, u.a. in Oslo, Lyon, Düsseldorf und Amsterdam. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Contract Administrator, welcher ein internationales Team von erfahrenen Juristen unterstützt. Die Abteilung betreut die Rechtsangelegenheiten der Statkraft-Gruppe und unterstützt funktionsübergreifend die operativ und kommerziell tätigen Einheiten im Statkraft-Konzern. In einem der führenden Energieunternehmen gilt es, auch die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu erfassen und die Rechtsabteilung zu unterstützen. Ausfertigung von Verträgen für den physischen und finanziellen Energiehandel Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Administrationsarbeiten Koordination von internen Schnittstellen Unterstützung der Konzernrechtsabteilung bei administrativen Aufgaben Erfassung, Erstellung und Verteilung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs Archivierung und Verwaltung der Vertragsdokumentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechtswesen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energiebranche Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, Outlook Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrität und Flexibilität erwünscht Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Revisor/Auditor (m/w/d) Internes Kontrollsystem

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Revisor/Auditor (m/w/d) Internes Kontrollsystem Sie bewerten selbstständig die Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems und entwickeln Vorschläge für dessen Verbesserung Sie prüfen, analysieren und beurteilen Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung und Aktualisierung der Prüfungsplanung im Team Sie beraten projektbegleitend in einer zunehmend agilen Unternehmensorganisation Sie erstellen Prüfberichte, präsentieren Ihre Ergebnisse auf Managementebene und überwachen die Umsetzung von Prüfungsfeststellungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Revision, des Controllings, des Risikomanagements oder der Wirtschaftsprüfung Sie haben idealerweise vertiefte Kenntnisse in SAP-Anwendungen Sie können komplexe Sachverhalte und Lösungsvorschläge in Berichten klar strukturieren und formulieren Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und bringen sich aktiv bei allen Fragestellungen der Konzern-Innenrevision ein Sie haben ein seriöses und souveränes Auftreten, Kommunikations-, Team- und Sozialkompetenz und die Fähigkeit, sachlich Kritik zu üben Sie haben ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Fundierte Einarbeitung Attraktive tarifliche Rahmenbedingungen (TV-V) Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen
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Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise

Sa. 28.03.2020
Bad Kreuznach, Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Leipzig, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Leipzig, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise   Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für deutsche Windparks im Umfeld der jeweiligen Niederlassung. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält Viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge
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Bilanzkreismanager (m/w/d) für den Erdgasmarkt

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Die NetConnect Germany stellt die operative Abwicklung der Marktgebietskooperation von bayernets GmbH, Fluxys TENP GmbH, Thyssengas GmbH, Open Grid Europe GmbH, GRTgaz Deutschland GmbH und terranets BW GmbH sicher. Das Gasmarktgebiet der NCG - von der Nordseeküste bis zu den Alpen ist das größte Marktgebiet in Deutschland, etwa zwei Drittel der durch Letztverbraucher genutzten Mengen in Deutschland werden über das NCG-Marktgebiet transportiert. An unserem Standort in Ratingen suchen wir Sie befristet für 24 Monate als Bilanzkreismanager (m/w/d) für den ErdgasmarktDas erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die Plausibilisierung und Abrechnung aller gaswirtschaftlichen Produkte eines Marktgebietsverantwortlichen gegenüber Marktpartnern, u. a.: Bilanzkreisabrechnung; externe Regelenergie; Mehr- und Mindermengenabrechnung; tägliche Netzkontoabrechnung, Handelsmengen am Virtuellen Handelspunkt. In Ihrer Rolle bearbeiten Sie interne sowie externe Anfragen, z.B. von Bilanzkreisverantwortlichen und Netzbetreibern, mit Abrechnungsbezug. Sie führen Monitorings und Reportings durch und erstellen Berichte für die Abteilungsleitung. Sie nutzen Ihre Erfahrung und erstellen Arbeitspläne und Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation. Innerhalb von Projekten arbeiten Sie bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen sowie bei der Durchführung von Testings. Das bringen Sie mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt (m/w/d) IHK oder vergleichbare Qualifikation) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft. Zu Ihren Stärken zählt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnet Sie aus. Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Scrum Master im Energiesektor (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag ist in ihrem Geschäftsfeld „Dienstleistungsgeschäft“ mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Unsere Funktionseinheit Digitalisierung und IT-Strategie befasst sich mit der Weiterentwicklung und Optimierung der rhenag IT-Landschaft, wächst weiter und sucht mehrere neue Kollegen. Sie leben agile Werte vor und wissen, wie wir agiler werden können? Sie sind ein Servant Leader, schaffen Vertrauen und Sicherheit? Sie bringen Teams zum Erfolg? Dann gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die agile Transformation und bewerben Sie sich für unser Team Digitalisierung & IT-Strategie in Köln als Scrum Master im Energiesektor (m/w/d). Übernahme der Rolle eines SCRUM Masters (m/w/d) in komplexen agilen Projekten Methodische Verantwortung für ein bis zwei cross-funktionale Teams Verantwortung für die Einhaltung des SCRUM-Prozesses für agile Teams Sicherstellung der Aktualität der SCRUM-Artefakte Verantwortung für die effiziente Erreichung der Sprintziele und Beseitigung aufkommender Hindernisse, die diese gefährden Durchführung von Workshops – sowohl in eigenen Teams als auch mit anderen Stakeholdern Unterstützung im steuernden Projektmanagement (z.B. Reporting, Ressourcenplanung, Dienstleistersteuerung) Treibende Rolle bei der Etablierung der agilen Prozesse in der Organisation Sie haben Ihr (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbare Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder praktische Berufserfahrung im angegebenen Fachgebiet Sie bringen nachgewiesene Berufserfahrung in der agilen Arbeitsweise als SCRUM Master (m/w/d) oder in vergleichbaren Rollen mit Sie sind im Bereich des agilen (z.B. CSM, PSM, PMI-ACP) und klassischen Projektmanagements (z.B. PMP, Prince2) zertifiziert Ihre Kenntnisse agiler Vorgehensmodelle (SCRUM, Nexus, LeSS, SAFe, DevOps) haben Sie schon erfolgreich unter Beweis gestellt Sie haben die Fähigkeit, Teams zu motivieren sowie eine hohe Überzeugungskraft und eine ausgeprägte Durchsetzungsstärke Ihre Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Ihr Verhandlungsgeschick setzen Sie gekonnt ein Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden entschlossen voranbringt. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Damit unsere Kunden ihr Unternehmen noch besser, schneller und erfolgreicher an Veränderungen anpassen können, bieten wir ein Beratungs- und Dienstleistungssystem mit den wichtigsten Themenbereichen des Energiemarktes.
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Dispatch Consultant (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung Dispatch & Allocation in Düsseldorf suchen wir Dich! Du arbeitest im Dispatching Team in unserer Dispatchingzentrale im vollkontinuierlichen Wechseldienst Du führst die operative Vertragsabwicklung für unsere Speicher durch und bist diesbezüglich Ansprechpartner für unsere Kunden und Transportnetzbetreiber Du steuerst unsere Speicher unter technischen, wirtschaftlichen und vertraglichen Aspekten und optimierst unsere physische Speicherfahrweise bzgl. des Energieeinsatzes Du überwachst unsere Speicheranlagen auf sicherheitsrelevante Ereignisse und wirkst aktiv im Störungs- und Notfallmanagement mit Du unterstützt unsere Arbeitsvorbereitung z.B. bei der Parametrierung unserer Systeme, Reporting, Vertragspflege Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem / technischem / mathematischem Hintergrund oder besitzt mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich Gas-Dispatching sammeln können (von Vorteil) Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Du bringst ein hohes Maß an technischem Verständnis mit Du denkst kommerziell und besitzt einen hohen Grad an Eigeninitiative Du bist ein Teamplayer und zeigst hohe Einsatzbereitschaft Du verfügst über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Spezialingenieur (m/w/d) IT-Koordination/Systemmanagement

Sa. 28.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Für unser Team IT-Koordination und Systemmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mülheim an der Ruhr engagierte Verstärkung. Das Team – bestehend aus 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – gewährleistet eine sichere, funktionierende, flexible, effiziente und effektive IT-Architektur zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Schwerpunktthemen sind IT-Koordination, Systemmanagement, ISMS und Servicedesk-Metering.Als Spezialingenieur/-in IT-Koordination/Systemmanagement nehmen Sie die Rollen Solution-Koordinator/-in und Product Owner für einzelne Solutions für den Bereich Metering in der Westnetz wahr. Sie planen, steuern und koordinieren die zugeteilten Solutions über ihren gesamten Lebenszyklus und gewährleisten den einwandfreien und sicheren Betrieb. Die Solutions entwickeln Sie sowohl agil als auch nicht-agil weiter. Sie planen und steuern das zugeteilte IT-Budget und die IT-Ressourcen für Betrieb und Weiterentwicklung. Unter Berücksichtigung der IT-Systemarchitektur beraten Sie die Fachbereiche bei Anforderungen an eine IT-Systemunterstützung. Sie analysieren Optimierungspotenziale und erarbeiten Konzepte zur Verbesserung der IT-Systemlandschaft auf Grundlage der zu unterstützenden Prozesse und einer zukunftsfähigen Systemarchitektur. In IT-nahen Projekten führen Sie als (Teil-)Projektleiter/-in Projektgruppen mit komplexer und strategischer Ausrichtung und packen selbst tatkräftig mit an.Hierfür haben Sie ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung im IT-Systemmanagement und in der Ausgestaltung von ITIL-Prozessen sowie im Bereich agiler Arbeitsmethoden und über Kenntnisse der operativen Prozesse im energiewirtschaftlichen Umfeld, idealerweise mit dem Schwerpunkt Zählerwesen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenfalls mit. Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge. Auch bei Aufwand/Widerstand setzen Sie Dinge konsequent um. Sie verstehen sich als Problemlöser/-in mit #PIONIERGEIST und zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben.Bei uns finden Sie eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, ein dynamisches Team und eine offene, gute Arbeitsumgebung. Wir ermöglichen flexibles (Gleitzeit) und mobiles Arbeiten (Homeoffice). Sie haben die Möglichkeit, an spannenden Projektarbeiten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung.
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Ingenieur Wasserversorgung m/w/d

Fr. 27.03.2020
Köln
Zukunft. Sicher. Machen. Das ist RWE. Um die Zukunft mit erneuerbaren Energien zu versorgen, braucht man nicht nur Mut und Ideen, sondern auch die Sicherheit einer zuverlässigen Infrastruktur. RWE hat 120 Jahre Erfahrung in einer Energiewelt, die sich stetig wandelt. Und eine klare Zukunftsstrategie. Nicht nur während des Braunkohlenbergbaus spielt Wasser eine wichtige Rolle. Auch perspektivisch ist die Wasserwirtschaft für das Rheinische Revier von zentraler Bedeutung, so beispielsweise bei der Gestaltung der großen Tagebauseen oder für eine sichere Wasserversorgung der Region. Auch mit der Umsetzung der Empfehlungen der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung sind zahlreiche Aufgaben verbunden, die etwa 30 Ingenieure/-innen und Geowissenschaftler/-innen der wasserwirtschaftlichen Planung und Genehmigung tatkräftig angehen. Wir alle sehen es als unsere Verantwortung an, ebenso für einen zuverlässigen Betrieb wie für eine maximale Begrenzung der Auswirkungen zum Schutz der Umwelt und eine langfristig nachhaltige, funktionierende Wasserwirtschaft im Rheinischen Revier zu sorgen. Ingenieur Wasserversorgung m/w/d RWE Power AG, Köln Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet (4 Jahre) Eigenverantwortlich bearbeiten Sie vielseitige Fragestellungen der Wasserversorgung hinsichtlich Wassermengen und -qualitäten für eine sichere Belieferung der öffentlichen Trinkwasserversorgung, der Kraftwerke, der Industrie sowie der zu schützenden Feuchtgebiete und Oberflächengewässer. Sie planen und budgetieren übergeordnete Baumaßnahmen der Anlagentechnik für Grubenwasser­aufbereitungsanlagen und Wasserwerke. Sie sind Ansprechpartner/-in für Ersatzwasserkunden, öffentliche Wasserversorger und Behörden. Ihr Hochschulstudium in Bau- oder Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang mit wasserwirtschaftlicher Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind versiert in der Leitung, Koordination und Kostenplanung von Bauprojekten und haben ggf. schon Erfahrung in der Planung oder im Bau von Anlagen der Wasseraufbereitung. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick bringen Sie ebenfalls mit und können sich in komplexe vertragliche und rechtliche Zusammenhänge einarbeiten. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, entwickeln kreative Lösungen und verfügen über betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse. Sie haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem motivierten Team und zeigen eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Leistungsbereitschaft. Plus, kein Muss Fundierte Kenntnisse der Wasserchemie Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einer interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsumgebung bei leistungsgerechtem Gehalt. Außerdem ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsraum im Rahmen von zukunftsorientierten Projekten mit der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Site Security Coordination Expert (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Corporate Real Estate Management Team in Düsseldorf we are looking for YOU! Responsible for design, implementation and management of security measures Manage protests and emergencies at our sites in accordance with Uniper Group guidelines and risk classification Identify major trends and develop measures to respond to these to ensure a consistent level of security management Develop measures to ensure business operations and the safety of all employees Organise operational procedures and control technical and infrastructure security measures Plan and implementation of exercises and training for safety and emergency management Carry-out security investigations and risk assessments to identify opportunities to improve safety Carry-out risk analyses on site Degree in a relevent topic (e.g. security management or risk management) or additional professional certifications Comprehensive knowledge of dealing with measures and systems for physical/technical security Experience in conducting security tests, hazard prevention and emergency management High level of social competence, communication skills and problem-solving abilities in an international setting Negotiation skills, assertiveness as well as initiative, committed and service-oriented Confident as well as being a teamplayer High level of integrity, ability to work under pressure and handle sensitive information Good knowledge of MS Office programs (e,g, Outlook, Word, Excel and PowerPoint) Willingness to travel within Germany and abroad, driving licence is necessary Fluent in German and English, both written and spoken At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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