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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 108 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Projektmanagement 12
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Bauwesen 6
  • Assistenz 4
  • Sekretariat 4
  • Servicetechniker 4
  • Arbeitssicherheit 3
  • Controlling 3
  • Elektrik 3
  • Entwicklung 3
  • Heizung 3
  • Justiziariat 3
  • Klima 3
  • Prozessmanagement 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent Beteiligungsmanagement (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Ettlingen
Energieversorgung ist unser Spezialgebiet und so bieten wir unseren Kunden erneuerbare Energien aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse sowie Erdgas und Wärme an. Für Privathaushalte, Kommunen und Geschäftskunden erarbeiten wir individuelle Energielösungen bis hin zur Autarkie. Nur eine wirkungsvolle Kombination von erneuerbarem Strom und grünen Gasen kann zu einer erfolgreichen Energiewende führen. Dafür setzen wir uns ein. Das Beteiligungsmanagement der Erdgas Südwest betreut, steuert und führt die Beteiligungen im Teilkonzern und ist für sämtliche gesellschaftsrechtliche Themen verantwortlich. Beschlussunterlagen und gesellschaftsrechtliche Dokumentation und Gremienläufe werden durch ESB erstellt und koordiniert. Die strategische Entwicklung der Beteiligungen wird durch ESB beeinflusst. Darüber hinaus unterstützt ESB die Beteiligungen bei den verschiedensten Projekten und leitet M&A Projekte im Teilkonzern. Machen Sie bei uns mit als: Referent Beteiligungsmanagement (w/m/d) bei der Erdgas Südwest GmbH in Ettlingen. Unterstützung und selbständige Durchführung bei Projekten, als auch aktive Begleitung unserer Beteiligungen bei administrativen und kaufmännischen Themen, dazu gehören organisatorische und koordinative Tätigkeiten Mitwirkung bei der Analyse und Harmonisierung bestehender Prozesse und Rahmenbedingungen, sorgen für Transparenz und aktuelle Projektübersichten Schnittstellenfunktion zwischen Mutterkonzern, Verwaltungsausschüssen und den Unternehmensleitungen Vorbereitung von Beschlussvorlagen für Gremien im Teilkonzern der Erdgas Südwest Steuerung und Dokumentation gesellschaftsrechtlicher Unterlagen sowie Unterstützung bei Erarbeitung von Businessplänen und Mittelfristplanungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne von einer dualen Ausbildungsform Interesse an der Administration von Beteiligungen und gesellschaftsrechtlichen Themen Analytische und systematische Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen Sicheres Auftreten sowie gute Kooperations- und Integrationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit Internen und Externen Die Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben und selbständigem Treiben der Themen, als auch ein hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Referent Sonderaufgaben (w/m/d) Unternehmensentwicklung

Mi. 05.05.2021
Neckarwestheim, Philippsburg (Baden)
Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft und an der Umsetzung der Energiewende mitwirken? Der Rückbau der EnBW-Kernkraftwerke ist eine verantwortungsvolle Aufgabe für viele Jahre. Als Gesellschaft für nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir radioaktive Reststoffe aus dem Rückbau dieser Anlagen unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwertung von Wertstoffen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir eine langfristige Perspektive in einem spannenden Geschäftsfeld. Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft mitwirken? Als Gesellschaft für Nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir die radioaktiven Reststoffe aus dem Rückbau der Kernkraftwerke in Neckarwestheim und Philippsburg. Damit bieten wir eine interessante Perspektive im Geschäftsfeld Nuklear. Sie sind für die Erweiterung des bestehenden Geschäftsmodells der Gesellschaft anhand definierter Strategien verantwortlich Sie treiben die (Weiter-)Entwicklung bestehender vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden*innen, Arbeitnehmern*innen und Tarifpartnern*innen voran Sie planen und konzipieren strategische Anpassungen am Operating Model und setzen diese konsequent um Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Entrepreneurships, der Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit kaufmännischem Schwerpunkt bzw. einer vergleichbaren Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch fundiertes Wissen im Projektmanagement aus und besitzen Erfahrungen in der Strategieimplementierung Der Umgang mit Tarifpartnern*innen und der Arbeitnehmervertretung ist Ihnen idealerweise bekannt und für Sie ein gewohntes Terrain Ihre Persönlichkeit ist durch ein souveränes und verbindliches Auftreten geprägt, wodurch Ihnen der Umgang mit vielfältigen Anspruchsgruppen leicht fällt Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Vergütung nach Tarifvertrag
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Produktmanager Energielösungen (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Ettlingen
Energieversorgung ist unser Spezialgebiet und so bieten wir unseren Kunden erneuerbare Energien aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse sowie Erdgas und Wärme an. Für Privathaushalte, Kommunen und Geschäftskunden erarbeiten wir individuelle Energielösungen bis hin zur Autarkie. Nur eine wirkungsvolle Kombination von erneuerbarem Strom und grünen Gasen kann zu einer erfolgreichen Energiewende führen. Dafür setzen wir uns ein. Zur Unterstützung unseres wachsenden B2C Energielösungsgeschäfts (Brennstoffzellenheizungen, PV, Speicher, sonstige Wärmeerzeuger wie Gasbrennwert) suchen wir eine*n Produktmanager*in, der/die mit Kompetenz und Leidenschaft unser Portfolio für autarke Energielösungen markt- und kundenorientiert ausbaut und erfolgreich am Endkundenmarkt positioniert. Machen Sie bei uns mit als: Produktmanager Energielösungen (w/m/d) bei der Erdgas Südwest GmbH in Ettlingen. Fachliche Verantwortung für unsere Energielösungsprodukte (Brennstoffzellenheizungen, Gas-Brennwertgeräte, PV+Speicher, Wärmepumpen …) Begleitung des Go-To-Market-Prozesses neuer Produkte, Überführung dieser von der Produktentwicklung in das Liniengeschäft und Erarbeitung von Produktideen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios, dazu gehört das Monitoring technischer sowie rechtlicher und sonstiger regulatorischen Entwicklungen zur Aktualisierung des Produktportfolios Verantwortlung für Preisgestaltung und Marge des Produktportfolios als auch das Partnermanagement (Schnittstelle zu Herstellern und Fulfillmentpartnern) Kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen des Marktes und Ableitung von Maßnahmen Definition und Mitgestaltung prozessseitiger Anforderungen an Produkte und Services sowie Schnittstelle zum Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss/Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, gerne in der Energiebranche Expertise im Prozessmanagement und Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden sowie ausgeprägtes Digital-Mindset und IT-Affinität ebenso wie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Assistenz der Geschäftsführung (CEO) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Vulcan Energie Ressourcen GmbH ist ein deutsches Cleantech-Start Up, welches an der Herstellung von CO2-freiem Lithium® für die Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge arbeitet. Damit will das Unternehmen den Übergang zu einer 100 % umweltfreundlichen Elektromobilität in Europa ermöglichen. Vulcan Energie Ressourcen hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, mit Zero Carbon Lithium® das erste CO2-freie Lithiumprodukt Made in Germany auf den Markt zu bringen und damit eine klimafreundliche Mobilitätswende zu ermöglichen. Die Muttergesellschaft, Vulcan Energy Resources Ltd., ist an den Börsen in Perth (Australien) und Frankfurt (Deutschland) notiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung (CEO) (m/w/d) Ansprechpartner und Schnittstelle für Geschäftsführung, Team sowie externe Partner und Dienstleister Überblick über Termine des CEO sowie Deadlines, Fristen und wichtige Ereignisse Koordination, Priorisierung von und Teilnahme an Terminen, Vor- und Nachbereitung Erstellung von Statistiken, Übersichten, Präsentationen und Auswertungen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen Übernahme von Aufgaben im Projektmanagement Mitarbeit in Projekten, bei entsprechender Eignung Übernahme eigener Arbeitspakete möglich Abgeschlossenes Studium Erste Erfahrung im Assistenz- und / oder Projektmanagementbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Resilienz Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Tätigkeit zur Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft in Europa Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Aufstiegsmöglichkeiten entsprechend Ihrer persönlichen Stärken Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Kommunikationsexperte Interne Kommunikation (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team Internal Media & Collaboration in der Abteilung Group Communications orchestriert die zentrale Interne Kommunikation für die EnBW, entwickelt und erstellt gemeinsam mit den Themenverantwortlichen Konzepte für die Interne Kommunikation, setzt diese in kreative Formate um, ist für die Weiterentwicklung des Medienportfolios zuständig und die Leadership Kommunikation. Wir sind Berater*innen und Umsetzer*innen, inspirieren und unterstützen, arbeiten nach journalistischen Prinzipien und animieren das EnBW-Team, am Kommunikationsprozess mitzuwirken. Wer Themen selbständig gestalten und an der kommunikativen Gestaltung der Energiewende mitarbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir sind ein starkes Kommunikations-Team in einem tollen Unternehmen. Bei uns wird ordentlich angepackt, aber auch viel gelacht.Sie… konzipieren und schreiben für alle Medienformate, von Newslettern über Intranet bis hin zu Snippets für soziale Medien verantworten die operative Leadership-Kommunikation, insbesondere die hierfür vorgesehenen Newsletter, und entwickeln die Kommunikationsformate sind Sparringspartner*in für unsere Fachbereiche und unterstützen die Themenverantwortlichen für Storylines und Texte sorgen gemeinsam mit den Medien- und Themenverantwortlichen für eine bestmögliche Qualität der Inhalte Sie… haben ein abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung sind ein*e kreative*r Texter*in mit einer lockeren und präzisen "Schreibe", der*die alle journalistischen Formate aus dem Effeff beherrscht, der*die aber auch weiß, wie man mit Fotos, Film und anderen Elementen eine Kommunikation aufpeppt spielen souverän auf der Klaviatur zeitgemäßer digitaler interner Kommunikation verfügen über eine ausgeprägte konzeptionelle Stärke, was Storylines, aber auch mediale Konzepte angeht bringen Erfahrungen aus der Unternehmenskommunikation, idealerweise aus der Führungskräftekommunikation, mit verfügen über gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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IT-Projektmanager (m/w/d) technische IT-Infrastruktur

Mi. 05.05.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem was wir tun haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 650 Mitarbeiter (m/w/d) aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung durch einen IT-PROJEKTMANAGER (M/W/D) TECHNISCHE IT-INFRASTRUKTUR Die Abteilung IT-Service ist im Bereich Anwender- und Infrastrukturbetreuung für die computergestützte Bürokommunikation sowie die dafür notwendige Hard- und Software der KTE verantwortlich. Wir betreuen angefangen von Smartphones über PC-Arbeitsplätze, Videokonferenzsysteme, das notwendige Netzwerk bis hin zum redundanten Rechenzentrum sowie alles, was dafür notwendig ist. Ansprechperson für IT-Projekte (Hardware, Software, Netzwerk) Spezifikation, Beschaffung oder Entwicklung von Applikationen oder IT-technischen Systemen Bestandsaufnahme, Dokumentation, Standardisierung und Anpassung / Konfiguration von softwarebasierten IT-Tools/-Programmen Unterstützung bei Maßnahmen zur Digitalisierung und Automatisierung im IT-Bereich Eigenständige Bearbeitung und Gestaltung von Sonderaufgaben im Bereich Informationstechnik Anwenderberatung und Schulung im verantwortlichen Kompetenzbereich Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder IT-spezifische Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement und Leitung von IT-Projekten (insbesondere agile Methoden) Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Umfangreiche Kenntnisse der gängigen IT-Systeme im Bereich Hard- und Software Sehr gutes Verständnis für IT-Prozesse Erfahrung in der Erstellung von Leistungsbeschreibungen (Business Case) und technische Dokumentationen im IT-Bereich Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereichen (IG Chemie) Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Zuschüsse des Arbeitgebers für die Nutzung des ÖPNV Naturnahes Arbeitsumfeld Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
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Servicetechniker Elektro Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Für unseren Bereich Facility Solutions suchen wir am Standort Karlsruhe einen Servicetechniker Elektro Gebäudetechnik (m/w/d). In der Rolle wickeln sie Service- Wartungs- und kleinere Reparaturaufträge an Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen mit dem Schwerpunkt auf elektrischen Arbeiten bei unseren Kunden im Raum Karlsruhe ab. Hierfür steht ihnen modernes IT-Equipment zur Auftragsabwicklung sowie ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug zur Verfügung. Wartung, Inspektion und Instandhaltung von Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen bei unseren Kunden im Raum Karlsruhe  Errichtung oder Umbau von Kleinanlagen Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnilk (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Lokale Reisebereitschaft im Raum Karlsruhe zu geregelten Arbeitszeiten mit gelegentlichen Bereitschaftsdiensten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Meister oder Techniker Baukoordination / Qualitätssicherung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 05.05.2021
Ettlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Sie betreuen und koordinieren unsere Baumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsnetz sowie netznahe Dienstleistungen wie z. B. Straßenbeleuchtungsanlagen und Breitbandausbau Sie stimmen mit Behörden, Eigentümern*innen und anderen Versorgungsträgern*innen (z. B. Telekom, Breitbandzweckverbände etc.) Baumaßnahmen ab und vertreten dabei die Belange der Netze BW Sie kümmern sich um die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie um die Prüfung und Abrechnung der Bau und Montageleistungen. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Qualitätssicherung bei den eingesetzten Fremdfirmen und stellen sicher, dass Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften der Netze BW eingehalten werden Abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtungen Elektrotechnik, Straßenbau, Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau oder andere vergleichbare Qualifikation (z. B. Bauleiter*in) Kenntnisse im Bereich Netzbau bzw. Netzbetrieb oder im Leitungstiefbau sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Ihr Auftreten ist dabei stets sicher und verbindlich Der Umgang mit EDV und die Einarbeitung in Anwendersoftware bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Meister oder Techniker Baukoordination / Qualitätssicherung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 05.05.2021
Neulußheim
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Ihre Aufgaben Sie betreuen und koordinieren unsere Baumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsnetz sowie netznahe Dienstleistungen wie z. B. Straßenbeleuchtungsanlagen und Breitbandausbau Sie stimmen mit Behörden, Eigentümern und anderen Versorgungsträgern (z. B. Telekom, Breitbandzweckverbände etc.) Baumaßnahmen ab und vertreten dabei die Belange der Netze BW Sie kümmern sich um die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie um die Prüfung und Abrechnung der Bau und Montageleistungen. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Qualitätssicherung bei den eingesetzten Fremdfirmen und stellen sicher, dass Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften der Netze BW eingehalten werden Abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtungen Elektrotechnik, Straßenbau, Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau oder andere vergleichbare Qualifikation (z. B. Bauleiter*in) Kenntnisse im Bereich Netzbau bzw. Netzbetrieb oder im Leitungstiefbau sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Ihr Auftreten ist dabei stets sicher und verbindlich Der Umgang mit EDV und die Einarbeitung in Anwendersoftware bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektriker (m/w/d) als Freileitungsmonteur

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Anlagen­betrieb Leitungs­anlagen ist für den Betrieb und die Instand­haltung der Leitungs­anlagen der TransnetBW mit rund 1.727 km Leitungs­trassenlänge und 5.758 Masten in der Fläche verant­wortlich. Für diese Position haben wir mehrere Vakanzen zu besetzen. Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Frei­leitung mit zugehörigen Komponenten wie Masten, Isolatoren, Leiter­seile, Fundamente etc. Sie sind verant­wortlich für den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung, Entstörung / Instand­setzung sowie Trassen­pflegemaß­nahmen an den Frei­leitungen Sie über­nehmen nach erfolg­reicher Ein­arbeitung die Anlagen­verantwortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeits­stelle gehört Sie verant­worten die sichere Durch­führung von Arbeiten an Frei­leitungs­anlagen und stellen sicher, dass die Frei­leitungs­anlagen sicher betrieben werden können, dazu gehört unter anderem die Kontrolle der Sicherheits­abstände von Bäumen und Sträuchern zur Frei­leitung Sie verhandeln selbst­ständig mit Grund­stücks­eigentümern und Behörden die Frei­schneide­maß­nahmen und vertreten die TransnetBW vor Ort im Rahmen von Infra­struktur­projekten in Frei­leitungs­nähe Sie erhalten ein Betriebs­fahrzeug und nehmen am Bereitschafts­dienst zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil Sie besitzen eine abgeschlos­sene Berufs­ausbildung im Bereich der Elektro­technik, z. B. Elektroniker für Betriebs­technik, Stahl­bau, Bau­wesen, oder vergleich­bare fach­spezifische Kenntnisse – gerne bieten wir auch Quer­einsteigern die Chance Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Frei­leitungs­bau und Arbeiten in der Höhe Sie bringen eine hohe Bereit­schaft zum Erwerb von Zusatz­qualifikationen in den Themen­feldern rund um Frei­leitung und Elektro­technik mit Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbst­ständige Arbeits­weise und Flexibilität aus Sie haben eine hohe Einsatz- und Reise­bereitschaft Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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