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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 219 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Projektmanagement 28
  • Teamleitung 28
  • Leitung 26
  • Gruppenleitung 24
  • Bauwesen 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Energie und Umwelttechnik 9
  • Prozessmanagement 9
  • Servicetechniker 9
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Innendienst 5
  • Justiziariat 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Systemadministration 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 88
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Ingenieur Elektrotechnik / Energietechnik in der Netzplanung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 20.06.2021
Korntal-Münchingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Sie gestalten die Zukunft der Stromnetze, indem Sie Konzepte für die Ausbau- und Erneuerungsplanung in den Mittel- und Niederspannungsnetzen entwickeln Weiterhin planen Sie die Netzintegration von erneuerbaren Energien, insbesondere von Photovoltaikanlagen, indem Sie Netzverträglichkeitsprüfungen durchführen und geeignete Netzverknüpfungspunkte festlegen Darüber hinaus bearbeiten Sie Anfragen zum Bezug von elektrischer Leistung und dimensionieren die Netze im Hinblick auf die Energiewende sowie dem Aufbau von Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität Auch die Prüfung von Mitverlegungsmöglichkeiten von Stromleitungen mit Baumaßnahmen Dritter sowie das Verfassen von Stellungnahmen zu öffentlichen Planungsverfahren gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Elektrischen Energietechnik Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie bringen die Bereitschaft mit, sich mittelfristig als Netzingenieur*in für die Gas- und Wasserversorgung weiterzubilden Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachbereichsleiter Betriebsführungskläranlagen (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wendlingen am Neckar
Der Zweckverband Gruppenklärwerk ist ein leistungsfähiger Infrastrukturdienstleister mit Herz, Vision und Verantwortung. Wir sind für die nachhaltige Abwasserreinigung und Regenwasserbehandlung in über 20 Städten und Gemeinden in der Region verantwortlich. Unsere derzeit rund 90 Beschäftigten erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund 10 Mio. Euro. Der Zweckverband ist ein kommunales Unternehmen und genießt ein hohes Ansehen in der Region. Für die Fachbereichsleitung unserer Betriebsführungskläranlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter Betriebsführungskläranlagen (m/w/d) Verantwortliche Personalführung und Einsatzplanung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung des Anlagenbetriebes Prioritätensetzung, Aufgabenverteilung sowie Beobachtung und laufende Kontrolle betriebliche Optimierung der Verfahrensprozesse Planen, Überwachen, Steuern und Dokumentieren technischer Abläufe Organisation von Wartungsarbeiten und Reparaturen in Abstimmung mit den Fachbereichen Teilnahme am Rufbereitschafts- und Wochenenddienst Behandlung von verfahrenstechnischen Störungen und Ursachenforschung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Abwassermeister oder vergleichbares, alternativ Fachkraft für Abwassertechnik mit Berufs- und Führungserfahrung. Erfahrung in der Verfahrenstechnik sowie in der Instandhaltung von Maschinen. Verantwortungsbewusstes und selbstsicheres Auftreten sowie gute Teamfähigkeit. Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise. Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen. Führerschein Klasse B ist erforderlich (vorteilhaft BE). Eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team. Ermöglichung und Förderung der Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bis EG 9b (je nach Qualifikation). Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Junior Software Entwickler Energy & Cloud Solutions (m/w/d)

So. 20.06.2021
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwickler und Hersteller von intelligenten Systemen zur smarten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Energiemanagement und -netzwerke. Über die Stelle Sie wollen die Energiewende in unserem agilen Team smarter gestalten? Dann entwickeln Sie mit uns Software-Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Energieerzeugungsanlagen nachhaltig und effizient zu betreiben. Kommen Sie als Junior Software Entwickler an Bord, auch wenn Ihnen nicht alle Sprachen, Frameworks und Technologien bekannt sind, wichtig ist, Sie haben Energie für Neues!Smarte Lösungen durch Weiterentwicklung und Pflege... unserer klaren Visualisierungslösungen mittels Java (JavaFx, Swing, RxJava, JUnit, ...) sowie JavaScript unserer vorausschauenden Cloud-Lösungen in JavaScript (React) und der IoT Infrastructur im AWS unserer ressourcenschonenen Anlagenoptimierungslösung mittels Java und Python unserer internen CI/CD-Infrastruktur ( Jenkins, Docker, ...) Dabei liegt der Hauptteil der Aufgaben aktuell im Bereich Java. Sie sind ein Teamplayer mit freundlicher, offener und ehrlicher Art Sie können erste Praxiserfahrungen vorweisen (Praktika, Nebenjobs, Github-Account, ...) Sie haben erste Erfahrungen mit Code-Versionierungs-Tools gesammelt (git) Sie haben Erfahrungen mit Unix/Linux (Debian/Ubuntu) und evtl. sogar mit Scrum Und am wichtigsten: Ein hohes Bewusstsein für Softwarequalität! Sauberer Code und Software-Tests sind keine Last für Sie - sondern eine Notwendigkeit Bei uns fühlt sich Arbeit nicht wie Arbeit an. Wir leben New Work mit mobilem und flexiblem Arbeiten, flachen Hierarchien, einem familiären Miteinander und viel Gestaltungsfreiraum, damit Sie Arbeit und Privatleben bestens miteinander vereinbaren können. Wir unterstützen Sie mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Stelle, einem hochmodernen Arbeitsplatz und vielen Gehaltsextras.
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Projektleiter (m/w/d) Großprojekt Hochrhein

So. 20.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der im Rahmen von PerspekTiven geschaffenen Abteilung Netzprojekte werden die Netzausbauprojekte konzipiert, geplant und durchgeführt. Im Team Großprojektleitung wird die Projektleitungskompetenz für Großprojekte gebündelt und weiterentwickelt. Diese Position ist in der Projektleiterlaufbahn (Levelung B). Sie verantworten die Einhaltung von Budget- und Terminplanung sowie die Projektqualität für ein Großprojekt des Höchstspannungs-Netzausbaus Sie betreuen alle Projektphasen von der Planung, Genehmigung, Projektkommunikation über die bauliche Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme Sie managen die Projektrisiken und Projektressourcen und stellen das Reporting Richtung Management, Steuerkreis und Portfolio­manage­ment sicher Sie halten Prozesse, Verfahrens­anweisungen und Rollen­beschreibungen im Rahmen der Projekt-Governance ein Sie arbeiten eng mit dem Projekt­team zusammen und werden fachlich und mit Manpower von diesem unterstützt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH, DH) der Fachrichtung Infra­struktur­management, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation Sie bringen langjährige Berufs­erfahrung in der Umsetzung von großen Netzbauprojekten mit, idealerweise mit einer Projekt­management-Zertifizierung nach IPMA oder PMI Sie überzeugen durch hohe Innovationskraft und die Bereit­schaft ihre Planung flexibel und agil anzupassen, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Führungsqualität gepaart mit einer hohen Kommunikationssicherheit, auch auf Managementebene und bei Präsentationen in einem größeren Rahmen, aus Sie bringen die Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen und einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik Instandhaltungsmaßnahmen Anlagenbetrieb

So. 20.06.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Planung und Betriebs­technik ist für die zentrale Organi­sation der operativen Aufgaben des Anlagen­betriebs verant­wortlich. Hier werden Instand­setzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebs­mittel mit dem notwendigen betriebs­technischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt. Für die Abteilung Planung und Betriebs­technik suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie. Sie führen das Team Instand­haltung mit ca. 9 Mitarbeitern nach den Führungs­grund­sätzen der TransnetBW Sie sind mit Ihrem Team verant­wortlich für die Identi­fikation von Maßnahmen zur Erhöhung der betrieb­lichen Sicher­heit bzw. zur Verbes­serung des Zustandes von Anlagen und Betriebs­mitteln auf der Basis von Zustands­analysen Sie planen mit Ihren Mitarbeitenden entsprechende Maßnahmen für Umspann­anlagen, Freilei­tungen und Infra­struktur und sorgen für deren Umsetzung mit den operativen Einheiten in der Fläche Sie definieren mit Ihrem Team die Rahmen­bedingungen und Kriterien für die Quali­täts­sicherung von Instand­haltungs­maß­nahmen und in der Projekt­umsetzung zu Sicher­stellung einer betriebs­sicheren Inbetrieb­nahme der Anlagen Sie unterstützen mit Ihrem Team eine durch­gängige Dokumen­tation von betrieb­lichen Prozessen, Ergeb­nissen und Analysen im Bereich der Instand­haltungs­maß­nahmen Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Prozesse und Standards konti­nuierlich weiter. Dies bein­haltet auch die Quali­fizierung und Weiter­entwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie verantworten die Über­wachung und Sicher­stellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umwelt­schutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vorbil­dliches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviert Sie besitzen ein abgeschlos­senes Master- oder Diplom­studium der Elektro­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer vergleich­baren Fachrichtung Sie haben die Fähig­keit qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Sie bringen idealer­weise Kenntnisse im operativen Betrieb von Umspann­werken und Freileitungen mit Sie sind loyal und kommuni­kations­stark und für Ihre Mitarbeiter im Bereich Arbeits­sicherheit ein Vorbild Sie zeichnen sich durch selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise, Organisa­tions­geschick, Eigen­initiative sowie Flexibili­tät aus Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur (m/w/d) Projektmanagement Anlagenerrichtung Schwerpunkt Leitungsbau

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Um­setzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchstspannungs­netzes sowie der Bau der großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Verstärkung des Teams Anlagen­errichtung suchen wir Sie. Sie sind als Projektmanager verantwortlich für die Errichtung von Höchst­spannungs­anlagen Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Über­wachung von Projekten und stellen dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeitsschutz­bestimmungen sicher Sie steuern Dienst­leister und Auftrag­nehmer und über­nehmen dabei die Bauherren­aufgaben Sie wickeln beauftragte Projekte kosten­verantwortlich ab Sie stellen die Qualitäts­sicherung in Netzbau­maßnahmen sicher Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium (FH, Uni, DH) im Fach­gebiet Elektro­technik, Maschinen­bau oder Bau­wesenSie bringen idealerweise bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung, Erfahrungen im Projektmanagement und Kenntnisse im Anlagen­bau in den Bereichen Leitungs- und Stahlbau mitSie verfügen über aus­geprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhand­lungs­geschickSie zeichnen sich aus durch unter­nehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität, Eigeninitiative und Durchsetzungs­vermögenSie sind belastbar, besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen Bereitschaft zu Reise­tätigkeit mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die KWA Contracting AG steht für die kompetente Realisierung innovativer, lokaler und nachhaltiger Energielösungen von der Idee bis zum langjährigen Betrieb. Wir planen, finanzieren, errichten und betreiben effiziente und klimaschonende Energiesysteme und liefern maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden und Partner. Die KWA Contracting AG investiert in der Regel in sämtliche von ihren Gesellschaften entwickelten Anlagen und bietet Investoren, Energiegenossenschaften und Bürgern eine Beteiligung daran an. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeitmodelle möglich –Als Teil eines erfahrenen und motivierten Teams unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Tätigkeiten einer modernen Buchhaltung. Bearbeitung von eingehenden Rechnungen sowie Stammdatenpflege Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Zahlungsverkehr mittels E-Banking) Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Lieferanten und Behörden sowie Erstellen von Statistiken und Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachgehilfen-Ausbildung  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, Wiedereinsteiger (m/w/d) sind willkommen  Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel)  Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag im Herzen Stuttgarts Gründliche und praxisnahe Einarbeitung sowie flexibles und mobiles Arbeiten nach Absprache Freundliches, teamorientiertes und offenes Betriebsklima Schutz durch die KWA-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten – auch in der Freizeit Weitere Benefits wie zum Beispiel freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb
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Konstrukteur Anlagenbau (m/w/x) Solare Großanlagen Ritter XL Solar

Sa. 19.06.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Wir sind Ritter Energie. Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen (Baden-Württemberg) marktgerechte, nachhaltige Heizungstechnik. Unsere Vision: vollständig ökologische Heizungen für jeden! Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Konstrukteur Anlagenbau (m/w/x) Solare Großanlagen Ritter XL SolarAb sofort und in Vollzeit (40 h/Woche) Direkte Zusammenarbeit mit den Projektleitern Konstruktion von Wärmeübergabestationen und der zugehörigen Rohrleitungen Umsetzung von 2D R&I-Schemata in 3D-Planungen Erstellung von Ausführungs- und Werkplanungen in 3D inklusive 2D-Ableitungen/ Rohrisometrien, Fertigungszeichnungen auf Basis von R&I-Schemata und Komponentenlisten als Ausgabe der 3D-Planung Enger Austausch mit den Projektleitern sowie bei Bedarf mit Lieferanten Standardisierung und Optimierung des Konstruktionsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker-Weiterbildung im Bereich Maschinenbau/Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau Fundierte Kenntnisse mit einem CAD-Programm wie AutoCAD (Plant) Fähigkeit zur Schnittstellen- und Teamarbeit Ausgezeichnetes Zeitmanagement und gute Priorisierung offener Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Betriebliche Sozialleistungen: JobRad Betriebliche Altersvorsorge VWL & Betriebszugehörigkeitszulage 30 Urlaubstage Kostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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Personalreferent (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Wir sind Ritter Energie. Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen (Baden-Württemberg) marktgerechte, nachhaltige Heizungstechnik. Unsere Vision: vollständig ökologische Heizungen für jeden! Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Personalreferent (m/w/x) Ab sofort und in Vollzeit (40 h/Woche) Konzeption und Umsetzung von Projekten im Personalbereich Unterstützung der Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Eigenverantwortliche Übernahme von operativen Aufgaben im Tagesgeschäft Personalstammdatenpflege und -erweiterung Monatliches Personal-Reporting Recherche und Klärung von Sachfragen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal/Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Personalwesen und Arbeitsrecht Sehr gute MS Office Kenntnisse; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gutes Prozess- und Schnittstellendenken Gute Erfahrung in Projektmanagement Organisatorisches Geschick und selbstständige Arbeitsweise Lernbereitschaft und Offenheit für neue Themen Spaß an der Arbeit mit Menschen Kommunikationsstärke Verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Betriebliche Sozialleistungen: JobRad Betriebliche Altersvorsorge VWL & Betriebszugehörigkeitszulage 30 Urlaubstage Kostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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Abteilungsleiter/in Vertrieb (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Böblingen
Die regionale Energie- und Wasserversorgung ist unsere Welt. Wir verstehen uns als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, dessen Stärke in der Kundennähe und in maßgeschneiderten Komplettangeboten liegt. Durch Investitionen in erneuerbare Energien und Kraft-Wärme-Kopplung bauen  wir unseren Beitrag zur Energiewende weiter aus. Wir bieten den Menschen und Unternehmen eine zuverlässige und umweltschonende Versorgung, viele Dienstleistungen für den effizienten Energieeinsatz und kümmern uns mit unseren motivierten Mitarbeitern um die Bäder und Parkierung. Für unseren Vertriebsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Weitblick, die die ambitionierte Geschäftsfeld- und Wachstumsstrategie innovativ und erfolgreich gestaltet. Wir suchen Sie, als: ABTEILUNGSLEITER/IN VERTRIEB (M/W/D)In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie verantworten das gesamte Spektrum von Energiemarkt, Vertrieb, E-Mobility, Sonderprojekte sowie Kundenservice und Abrechnung für unsere Strom- Gas-, Wasser- und Wärmekunden. Ca. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie dabei, die Entwicklung unserer Kundenbeziehungen der Zukunft mit viel Kreativität und Innovationskraft voranzutreiben. Führung und Weiterentwicklung der Abteilung „Vertrieb“ mit den Teams „Sonderprojekte“, „Sonder- und Tarifkunden“, „Energiemarkt“ sowie „Kundenservice“ in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie für Privat- und Gewerbekunden zum Ausbau der Marktposition und Auf- und Ausbau neuer Geschäftsmodelle im Bereich Energie bzw. energienaher Dienstleistungen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Pflege und Bindung der Bestandskunden sowie zur Gewinnung von Neukunden Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich Energie bzw. energienaher Dienstleistungen, individueller Versorgungskonzepte für Großkunden sowie produktübergreifender Lösungen Unterstützung unserer lokalen Klimaschutzstrategie auch in Zusammenarbeit mit privaten, gewerblichen und kommunalen Entscheidungsträgern Budgetplanung sowie Absatz- und Erlösplanung Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Strukturen (z.B. durch Digitalisierung) in der Abteilung „Vertrieb“ Sie haben ein betriebs-/volkswirtschaftliches Studium oder vergleichbaren Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und verfügen über fundierte mehrjährige vertriebliche Berufserfahrung (in der Versorgungswirtschaft) Sie haben eine mindestens fünfjährige Erfahrung als Führungskraft Sie bringen Expertise im Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern sowie langjährige Erfahrung in Energievertrieb, Kundenservice und/oder E-Commerce mit Sie denken vertrieblich und kundenorientiert und sehen darin die Triebfeder Ihres Handelns Sie denken prozessorientiert und können Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von unternehmensübergreifenden vertrieblichen und kundenorientierten Prozessen vorweisen Sie verfügen über ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten und können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivierend und fördernd in die Arbeit einbinden Sie sind ziel- und erfolgsorientiert, schätzen den Wert der offenen Kommunikation und gleichfalls den respektvollen und fairen Umgang miteinander Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen mit kommunalem Hintergrund, welches Ihnen Sicherheit und langfristige Perspektive bietet Flachen Hierarchien und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen Eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working, ein innovatives Führungsverständnis sowie mannigfaltige Weiterbildungsmöglichkeiten sind zusätzliche Anreize Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), eine Eingruppierung bei entsprechender Voraussetzung bis Entgeltgruppe 13 ist möglich
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