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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 51 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Außendienst 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Disposition 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Gruppenleitung 2
  • Geowissenschaften 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Asset-/Fonds-Management 1
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Gebäude- 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Händler FE- / NE-Rohstoffe (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Dillenburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Mannheim, Heilbronn (Neckar)
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Händler FE- / NE-Rohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Dillenburg, Koblenz, Frankfurt am Main, Mannheim, Heilbronn> Stellen-Nr.: 58004 Es erwartet Sie eine spannende Mischung aus Außen- und Innendienst, bei der Sie für den Einkauf von Stahl­schrott und NE-Metallen inkl. Preis- und Vertrags­verhandlungen verantwortlich sind Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfallstellen für uns zu gewinnen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker auch selbstständig den regelmäßigen Kontakt zu Bestands­kunden pflegen und deren Qualitäten und Kapazi­tä­ten überwachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufs- und Verkaufskontakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Darüber hinaus wissen wir die Überwachung der Markt- / Produkt- und Preisentwicklung sowie Risikopositionen und die Erstellung entsprechender Datenanalysen bei Ihnen in den besten Händen Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifika­tion erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis im Einkauf und Vertrieb, idealerweise in der Entsor­gungs- oder Metallrecyclingbranche Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kundenorientierung sowie Kommu­ni­kations- und Kontaktstärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiede­nen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Elektrofachkraft (m/w/d) Hoch- und Höchstspannung

Sa. 08.08.2020
Neckarwestheim
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagen­betrieb gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit. Wir führen die Instand­haltung der Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Bau­maß­nahmen. Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke und Infra­struktur im Zuständig­keits­bereich unserer Betriebs­stelle Neckar­west­heim Sie bewegen sich täglich in der Fläche zwischen Esslingen im Süden und Tauber­bischofs­heim im Norden des Gebietes Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instand­setzung in den Umspann­werken und an den Frei­leitungen Sie über­nehmen die Anlagen­ver­ant­wortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeits­stelle gehört Sie beraten und unter­stützen den Team­leiter in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Ent­störung sowie bei der Verbesserung der Prozesse Sie nehmen am Bereit­schafts­dienst der Betriebs­stelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil Sie arbeiten gerne eigen­ständig und lieben die Frei­heit direkt von Ihrem Wohn­ort aus zu starten Sie besitzen eine abge­schlossene Berufs­ausbildung im Bereich der Elektro­technik, z. B. Elektroniker für Betriebs­technikSie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schalt­anlagen­bau, Betrieb oder der Instand­haltung von Über­tragungs- oder Verteil­netzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung)Sie bringen eine hohe Bereit­schaft zum Erlangen von Zusatz­qualifikationen mitSie zeichnen sich durch Team­fähig­keit, selbstständige Arbeits­weise und Flexibilität ausSie haben eine hohe Einsatz- und Reise­bereit­schaft und besitzen einen Führer­schein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Disponent Service-Techniker I Mitarbeiter Service Innendienst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent Service-Techniker I Mitarbeiter Service Innendienst (m/w/d) Sie sind für die effiziente Einsatz- und Routenplanung unserer Service-Techniker verantwortlich und übernehmen eigenverantwortlich die Kundenbetreuung hinsichtlich Terminabstimmung. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Service-Technikern und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zu unseren Dienstleistungen zur Verfügung. Sie kümmern sich selbstständig um die Koordination und termingerechte Materialplanung für die von Ihnen abgestimmten Serviceeinsätze. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachabteilungen kümmern Sie sich selbstständig um die kaufmännische Abwicklung von Dienstleistungs- und Serviceaufträgen. Sie erkennen Optimierungspotenziale in der Disposition, sprechen diese proaktiv an und binden in der Umsetzung beteiligte Fachbereiche umfassend mit ein. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, gerne als Industriekaufmann/-frau, Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Hotelkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation, wo kaufmännische Kenntnisse vermittelt werden und der Umgang mit Menschen eine wichtige Rolle spielt. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Disposition von Personen, gerne auch im Dienstleistungssektor. Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und bringen die für den Mittelstand erforderliche Umsetzungsstärke mit. Sie haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt, sind ein Teamplayer mit viel Engagement und überzeugen durch Ihre positive Einstellung und Ihr Kommunikationsgeschick. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie gehen sicher mit MS-Office Anwendungen um und bringen idealweise erste Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV oder vergleichbaren ERP-Systemen mit. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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Kaufmännischer Länderbetreuer GreenCycle Stiftung (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist das kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Bindeglied zwischen den Ländern und der Greencycle Stiftung Du bist erster Ansprechpartner für die Landesorganisationen für kaufmännische Fragestellungen  Du unterstützt (neue) Landesorganisationen bei der Integration in die PreZero-Gruppe  Du unterstützt die Landesorganisationen kaufmännisch bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle Du koordinierst verwaltungsseitige Gruppenanforderungen an die Landesgesellschaften und stellst so die Umsetzung sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden praktischen Erfahrungen  Du besizst breite Kenntnisse im Bereich kaufmännische Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen  Du handelst lösungsorientiert und bist kommunikationsstark  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du freust Dich über nationale und internationale Projekteinsätze auch über einen längeren Zeitraum Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf – daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Einführung und nachfolgende Administration bei Softwareanwendungen im technischen Bereich // Technische Betreuung von Softwareanwendungen inklusive Durchführung von Funktions- und Qualitätstests im Rahmen von Updates und Release-Wechseln // Ständige Qualitätssicherung sowie Identifizierung und Optimierung von Prozessen // Problemanalyse und Behebung von Systemstörungen (selbstständig oder mit IT-Dienstleistern) // Koordination von internen und externen IT-Dienstleistern // Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen // Übernahme von SonderaufgabenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Meister, Techniker, Vermessungstechniker...) mit mehrjähriger Berufserfahrung // Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Geoinformationssystemen (z.B. GTI RDB, Lovion) im Bereich der Versorgungswirtschaft // Hohe IT-Affinität, fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft Office // Gute Kenntnisse der „allgemein anerkannten Regeln der Technik“, insbesondere der technischen Regeln des DVGW, der berufsgenossenschaftlichen Regeln sowie der sonstigen relevanten Vorschriften und Richtlinien // Sehr gute analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise // Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit // Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung // Führerschein Klasse BEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Business Partner Personal (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neckarwestheim
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Partner Personal in der Sparte Erzeugung am Standort des Kernkraftwerks Neckarwestheim: In der Rolle des Business Partners übernehmen Sie die eigenverantwortliche Personalbetreuung verschiedener Fachbereiche. Um diese in ihrer Funktionalität zu unterstützen, agieren Sie als Berater und erster Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen für das Management, für Mitarbeiter und den Betriebsrat. Dabei werden Sie in den administrativen Prozessen durch ein zentrales Personal Service Center und konzernübergreifende Personalfunktionen unterstützt. Insbesondere sind Sie verantwortlich für folgende Aufgabenschwerpunkte: Als Change-Agent haben Sie ein gutes Geschäftsverständnis und beraten Ihre Kunden bei Veränderungen von Organisation und Kultur – dabei begleiten Sie aktiv die Implementierung von Veränderungsprozessen und Restrukturierungen Aus der Geschäftsstrategie leiten Sie die kurz- und langfristigen qualitativen und quantitativen Personalbedarfe ab, stellen die Verzahnung mit der Personalplanung sicher und definieren die erforderlichen personellen Maßnahmen Sie beraten Führungskräfte bei Personalangelegenheiten unter Anwendung der Führungsinstrumente und zu Fragen zu betrieblichen oder tariflichen Regelwerken sowie rechtlichen Rahmenbedingungen Mit Ihrer Recruiting- und HR-Kompetenz verantworten Sie den gesamten Recruitingprozess von der Anforderungsanalyse, über das Stellenmarketing bis zur eignungsdiagnostischen Auswahl und den Vertragsverhandlungen Neben personalwirtschaftlichen Sonderaufgaben werden Sie in konzernweiten HR-Projekten aktiv Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder haben eine vergleichbare Qualifikation Im Rahmen ihrer mehrjährigen Erfahrung im Personalbereich konnten Sie zudem Ihre Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht praktisch anwenden sowie Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern sammeln Idealerweise sind Sie mit Personalum- und abbauprogrammen sowie Reorganisationen und den damit einhergehenden Change-Management-Prozessen vertraut Zudem zeichnet Sie eine ausgeprägte Beratungskompetenz gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und der Bereitschaft, sich in das Business Ihrer Kunden einzuarbeiten aus Bei Ihren Kunden und Partnern präsent zu sein, ist für Sie selbstverständlich und auch Unterhaltungen sowie Vorstellungsgespräche auf Englisch zu führen bringt Sie nicht aus der Ruhe Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter Marktkommunikation (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Mitarbeiter Marktkommunikation (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf - daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Betreuung der internen SAP-Anwender // Analysierung von Prozessen und Mitwirkung bei deren Verbesserung // Erstellung von Reportings und Leitfäden // Testen neuer Systemfunktionen sowie die anschließende Freigabe zu deren Umsetzung // Aktive Mitarbeit in ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation // Erfahrungen im Umgang mit SAP, z. B. als Key-User o. Ä. // Fundiertes Fachwissen im Bereich der Marktkommunikation // Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket // Analytische Denkweise, Teamfähigkeit und BelastbarkeitEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Marketing Manager GreenCycle (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Konzeption innovativer Vermarktungskonzepte sowie nationale und internationale Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten im Online-, Social-Media- und Eventbereich Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter unseres Marketing-Teams  Ergebnis-, Personal- und Budgetverantwortung für den Bereich Marketing (Weiter-)Entwicklung, Gestaltung und Implementierung von bestehenden, neuen sowie übergeordneten Markenstrategien Strategische Wettbewerbs- und Marktbeobachtung, Ermittlung von Markttrends und Kundenbedürfnissen Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Landesorganisationen Konzeptionierung von Messe-, Demo- und Marketingmaterial sowie Schulungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing  Mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise Leitungs- und Führungserfahrung im Bereich Marketing Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie gute Englischkenntnisse  Gute Balance zwischen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf der einen Seite sowie Kreativität und einer operativen Hands-On-Mentalität auf der anderen Seite Motivation, Kontaktfreudigkeit und Bereitschaft, die letzte Meile zu gehen Affinität zum Thema Nachhaltigkeit, Umwelt, Abfall- & Recyclingmanagement  Reisebereitschaft, auch international  Team: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Mitarbeiter individuell Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an
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Meister oder Techniker (w/m/d) Anschlussservice

Do. 06.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Bereich Anschlussservice Neckar-Franken in Heilbronn umfasst 20 Mitarbeiter, wovon drei ihren Dienstsitz in Öhringen haben. Wir sind verantwortlich für die Steuerung, das Management und die operative Abwicklung sämtlicher Anschluss- und Anlagenbearbeitungsvorgänge für Bezugsanlagen in Strom- und Gas-Netzgebieten der Region Neckar-Franken, mit Ausnahme der regulatorisch relevanten Kunden. Ebenso verantworten wir die Gestaltung und Umsetzung aller dafür notwendigen Prozesse und das Beziehungsmanagement zu Kunden und externen Geschäftspartnern wie zum Beispiel Installateuren. Bearbeitung und Abwicklung von pauschalierten und kalkulierten Netzanschlüssen in der Niederspannung im Stromnetz der Netze BW Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei die Angebots-, Auftragsbearbeitung, Faktura sowie Aufmaßbearbeitung, Abrechnung und Beauftragung der zuständigen Lieferanten mit der Bauausführung Dokumentation im Stammdatenmodell sowie der digitalen Netzanschlussakte Beratung unserer Kunden, Architekten, Bauherrn und Installateure Ausarbeitung von Anschlusskonzepten und -varianten in Zusammenarbeit mit Kunden und anderen Bereichen des Konzerns Ansprechpartner für Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Netzanschluss auf Basis der gesetzlichen Grundlagen und technischen sowie normativen Vorschriften (EnWG, NAV, TAB, VDE-Anwendungsregeln etc.) Sonderaufgaben im Bereich Netzanschluss Abgeschlossene Weiterbildung als Meister/Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare elektrotechnische oder energiewirtschaftliche Berufsausbildung Flexibel im Umgang mit ad-hoc auftretenden Anforderungen und Aufgaben Bereitschaft, die Arbeitszeit bedarfsorientiert an die Anforderungen anzupassen Spaß im Umgang mit Menschen und eine offene, kommunikative Art, die das wirtschaftliche Handeln im Auge behält Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur (w/m/d) Baukoordination

Do. 06.08.2020
Sinsheim (Elsenz)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Präqualifikation von Dienstleistern für den Tief- und Netzbau sowie Durchführung von Audits Übergeordnete Wahrnehmung von Arbeits- und Umweltschutzbelangen und deren Kontrolle bei den im Auftrag der Netze BW tätigen Dienstleistern Wahrnehmung der SiGeKo-Funktion bei komplexen Baustellen Mitarbeit in Projekten und bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbüchern Abhalten von Schulungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Arbeitsschutz Erfahrungen in Zertifizierungen und Audits von Vorteil Ihre selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Ihr Auftreten ist dabei stets sicher und verbindlich Mit den gängigen MS Office- sowie SAP PM-Anwendungen gehen Sie sicher um Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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