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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 454 Jobs in Heisingen

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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Ohne Berufserfahrung 231
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 413
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 374
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Promotion/Habilitation 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Berufseinsteiger im Bereich Finanzen für Garantien und Bürgschaften (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unser Garantieteam besteht aus vier sehr engagierten, talentierten und erfahrenen Kollegen*innen, welche über ein hohes Maß an Eigenständigkeit bei der Erreichung ihrer Ziele verfügen. Unser dynamisches Team trägt die End-to-End-Verantwortung für die Entwicklung, Verhandlung und Ausführung von Avalkonzepten. Wir sind stolz darauf ein zuverlässiger Geschäftspartner für unsere Kunden, Kollegen und das globale Unternehmen zu sein. Beratung unserer in- und ausländischen Gesellschaften in Garantie- und Bürgschaftsfragen Prüfung, Risikoeinschätzung und Ausgestaltung von Garantie- und Bürgschaftstexten Entwicklung sowie Verhandlung von Avalkonzepten mit Kunden, Banken, Versicherungen und Konsortialpartnern Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Sie können noch nicht alles? Kein Problem, wir bringen es Ihnen gerne bei. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt Bankausbildung oder fachbezogenes Studium Erste Kenntnisse im Aval-/Bankengeschäft und des geschäftstypischen Vertragswesens Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil um komplexe Sachverhalte systematisch zu erfassen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fließend Englisch in Wort und Schrift und gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache Motivation, die eigene Weiterentwicklung mit unserer Unterstützung voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Fachplaner*in Brückenbau (m/w/d) mit Diplom-, Master- oder Bachelor-Abschluss im Bauingenieurwesen

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Ingenieurtechnik Bau mit Dienstsitz in unserer Verwaltung in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Gruppe Ausführungsplanung/Instandhaltung Bautechnik unbefristet eine*n qualifizierte*n Fachplaner*in Brückenbau (m/w/d) Diplom, Master oder Bachelor Bauingenieurwesen Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Ingenieurleistungen für die Umsetzung von Neubau- und Sanierungsprojekten im Brückenbau von der Grundlagenermittlung über die Entwurfs- und Ausführungsplanung bis hin zur Mitwirkung bei der Vergabe, Bauoberleitung und Dokumentation Prüfung extern vergebener Fachplanungsleistungen im Hinblick auf Kosten und Qualitäten Beratung der Projektleitungen bei Grundsatzfragen zur Durchführung von Neubau- und Sanierungsprojekten Aufbau und Aktualisierung von Expertenwissen zur Abwicklung von Projekten im Bereich Brückenbau und Brückensanierung sowie Erarbeitung von internen Standards, Planungshinweisen, Kennzahlen und Richtwerten Diplom-/Master-Abschluss (Universität, TU) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Bachelor-/Dipl.-Ing.- (FH)-Abschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, jeweils mit langjähriger fundierter Berufserfahrung im Bereich der Sanierungsplanung von Ingenieurbauwerken, vorzugsweise Brückenbauwerken Vertiefte Kenntnisse in der Tragwerksplanung, dem Massiv- und Stahlbrückenbau und in Baustoffen und Baustoffsystemen sowie in einschlägigen technischen Regelwerken (z. B. ZTV-ING, DAfStb, Eurocode) Gute Kenntnisse im Projektmanagement, dem Vergaberecht (VOB) sowie in gängigen Rechtsvorschriften Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre Sie zeichnen sich durch eine ziel- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie durch Team- und Durchsetzungsfähigkeit aus Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Application Support Analyst (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Operations & IT team in Düsseldorf we are looking for you! Responsible for the maintenance and support of a specified Uniper Business application portfolio Applies ITIL related processes (e.g: incident, problem, change, knowledge, access, release and deployment management) in day-to-day work, and contributes to their improvement Takes the lead to rectify assigned platform related, technical, security and audit findings and implementation of measures in a sustainable manner Works together with business, evaluates releases for production and approves them Outage communication and stakeholder coordination within Incident and Change Management process Participates in handovers from change teams (business as usual, small enhancements and projects) to assure that operational enablement is properly executed Supports IT Service Continuity Management by reviewing disaster recovery package from the projects, maintaining DR documentation, and ensure periodic disaster recovery strategy testing Observes and analyses system performances and capacity carried out by internal and external providers; suggests improvements where necessary Close cooperation with other teams (Business and IT) during whole application lifecycle Ensures continues improvements of external suppliers by sharing expertise and quality assurance of taken actions Provides Floorwalker activities After suitable training, join the 24x7 on call application support shift rota University degree in Computer Sciences, Information Systems or equivalent professional qualification Technical skills on Windows platform and related products Experienced with cloud (e.g. Azure) based application operations and cloud based environments General knowledge on key network infrastructure elements (DNS, DHCP, routing, proxy), security components (like Active Directory) Broad & deep knowledge of end-to-end IT application support process, solid operational experience in application support/issue/Incident handling; project management experience is a plus Comprehensive knowledge of IT operations incl. ITIL Ability to lead root cause investigations, Analysis, reviews with internals & external parties/suppliers Good interpersonal and verbal/written communication skills: actively participate/facilitate meetings and workshops and work groups, presenting to diverse stakeholders with strong service and customer focus as a team or representative Logical thinker, able to own, investigate and resolve problems and incidents issues, resourceful and creative with the ability to work calmly and effectively under pressure Team player, able to work effectively with all types of staff and disciplines, but also to work independently (if needed), to contribute to the overall team success Experience in working in a multi-cultural/country/company environment involving global delivery teams (including virtual teams) Good language skills in English (written and verbal), business fluent German language skills an advantage
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Cloud Solution Architect Azure m/w/d

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Cloud Solution Architect Azure m/w/d RWE Generation SE, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation Strom vor allem aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit seinen Gaskraftwerken steht das Unternehmen auf Platz 2 in Europa. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Wasserstoffaktivitäten. RWE treibt mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft über 30 Wasserstoff-Projekte voran.Eingebettet in den Bereich Corporate IT & SAP bündeln wir in der Abteilung Technology Services strategische und operative IT-Themen zu einem umfassenden Angebot an technischen Lösungen, die sowohl SAP- als auch Non-SAP-Anforderungen für die RWE Gruppe unterstützen. Für die Umsetzung der unternehmensspezifischen Cloud-Architektur und -Strategie suchen wir dich und deine Expertise, um zusammen mit internen und externen Cloud-Entwickler*innen und Cloud-Administrator*innen die Anwendungslandschaft fortlaufend an den strategischen Zielen der Gruppe auszurichten. Deine Aufgaben sind u. a.: Analyse der Anforderungen und Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des fachlichen und technischen Entwurfs der Lösungen Entwicklung von Migrationsansätzen und Erweiterung der Cloud-basierten Anwendungslandschaft sowie der darauf aufsetzenden Services Evaluierung bestehender und neuer Lösungen und Konzepte sowie Prüfung, ob Anwendungen migriert werden sollten oder ob Cloud-native Apps entwickelt werden müssen, damit sie sich optimal in den RWE Lösungsraum einfügen Begleitung des Lebenszyklus von Cloud-Anwendungen, indem du Migrationen verantwortest und im Team Strategien für das Cloud-Monitoring, das Cloud-Management und die Business Continuity entwickelst Übernahme des Designs und Ausprägung der eingesetzten (Hybrid-)Cloud-Servicemodelle, um den sicheren und störungsfreien Zugriff auf die Apps, Dienste und Schnittstellen zu gewährleisten Enger Austausch mit den Bereichen Datenschutz und IT-Security, damit die Sicherheit unserer Daten jederzeit gewährleistet ist Abgeschlossenes Studium einer technischen oder informationstechnischen Disziplin bzw. vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige relevante Praxiserfahrung, z. B. als IT-Architekt*in, Cloud Consultant oder Cloud Engineer Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Cloud- (IaaS, PaaS, SaaS) und Container-Lösungen sowie Microservice-Architekturen Praxiskenntnisse in der Durchführung von IT-Architektur-Reviews sowie in der Identifizierung von Optimierungspotenzialen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungs- und prozessorientiertes, analytisches Denken, ausgeprägte Methodenkompetenz sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Plus, kein Muss Azure-, AWS- oder GCP-Zertifizierung (z. B. Azure oder AWS Solutions Architect) Kenntnisse im ITSM-Prozessmanagement Anwendungserfahrung in agilen Projektmethoden (Scrum) Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kompetenten und innovativen Team Kollegiale und wertschätzende Atmosphäre sowie ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben Intensives Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fach- und Führungskräfteprogramme Exzellente Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen eines Technologiekonzerns wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung usw. Moderner Firmencampus mit mehreren Betriebsrestaurants, Kaffeebars mit kostenlosem Obst und Getränken, Parkplatz mit E-Ladesäule und sehr gute Verkehrsanbindung Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen deine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Produktmanager Energiedienstleistungen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Energiedienstleistungen suchen wir Sie als Produktmanager Energiedienstleistungen (m/w/d). Sie sind für das Produktmanagement im Bereich Energiedienstleistungen verantwortlich. Sie übernehmen das Management des Produktlebenszyklus der EDL Produkte sowie die fortlaufende Produktmodifikation des EDL Portfolios. Das operative Produktmanagement, insbesondere die Erstellung von Produkt-Marketing-Plänen, Preisgleitklauseln, Erfolgskontrolle und die Optimierung der (digitalen) Fullfilment Prozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Budgetierung der Maßnahmen und die Budgetkontrolle der laufenden Maßnahmen sowie die Leitung von Projekten im Kontext Produktmanagement/-entwicklung. Für die Sicherstellung der Vertriebsunterstützung hinsichtlich produktspezifischer Unterlagen sind Sie ebenfalls zuständig. Sie haben einen Abschluss als Master/Diplom im Bereich (Wirtschafts-)ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit hoher Affinität zu technischen Produkten oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Außerdem besitzen Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung als Produktmanager in vergleichbaren Geschäftsfeldern einschließlich vertraglicher und prozessualer Aufgabenstellungen. Nachweisliche Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projektreams, vorzugsweise im Umfeld standardisierter Energiedienstleistungen einschließlich Fulfillment bringen Sie ebenfalls mit. Sie übernehmen die Kooperation und Steuerung von externen Dienstleistern und Handwerkspartnern. Außerdem erwarten wir eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Sachbearbeiter Fakturierung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Vertrieb unbefristet in Vollzeit einen Sachbearbeiter Fakturierung (m/w/d)! Bearbeitung kreditorischer Eingangsrechnungen - auch für komplexe Vorgänge und Rechnungen von Subunternehmen Erstellung von Einzelfakturen bzw. Faktursammelläufen Rückmeldungen von Fremddienstleistungen im SAP-SD zur Abrechnung durch die monatliche Faktura Datenverarbeitung sowie Erstellung und Prüfung von Vertragsbilanzen im Warenwirtschaftssoftware wme.fact Zusammenarbeit und Austausch mit den derzeit neun Kolleg*innen im Team sowie den weiteren Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung für Industriekaufleute oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse im Verwaltungs-, Kommunal- und Abfallrecht Alternativ: Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse wünschenswert Analytisches und prozessorientiertes Denken Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit Möglichkeit der mobilen Arbeit (Kombination Büro und mobile Arbeit) Sicherheit durch Tarifvertrag (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung, Fahrradstellplätze direkt vom Bürogebäude Kantine mit wechselnden Angeboten Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf.  Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit Hilfe von SAP Lösen bilanzieller Themen und Aufgabenstellungen nach HGB und IFRS Bearbeitung einer Anlagenbuchhaltung mit SAP inkl. der Erstellung des finalen Anlagenspiegels Erstellen des konzerninternen Meldewesens mit SAP SL (Special Ledger) und Excel Ansprechpartner für interne Fachbereiche und externe Kunden (z.B. Wirtschaftsprüfer) im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusserstellung Mitwirken bei der Vorbereitung und Erstellung der Wirtschaftsplanung für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzplanung Mitarbeit in Teilprojekten zur digitalen Transformation (SAP S/4 HANA)   Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und einschlägige Kenntnisse in HGB (IFRS wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit SAP ERP sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Interesse am digitalen Wandel   Unbefristete Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft 
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Abwassertechniker*in staatlich geprüft im Bereich Ver- und Entsorgung, Tiefbau oder Umwelttechnik für die Überprüfung der Anschlusskanäle

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Abwassertechniker*in staatlich geprüft im Bereich Ver- und Entsorgung, Tiefbau oder Umwelttechnik für die Überprüfung der Anschlusskanäle für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Grundstücksentwässerung EG 9b TVöD Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und -reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer. In der Abteilung Grundstücksentwässerung sorgen sie mit ihrem Einsatz für die ordnungsgemäße und rechtsgültige Abwasserbeseitigung der rund 70.000 Grundstücke. Hierzu haben sie den Kontakt direkt zu den Grundstückseigentümern. Sie erstellen Sanierungsaufforderungen an die Grundstückseigentümer*in bei beschädigten oder reparaturbedürftigen Anschlusskanälen. Hierzu ist unter anderem die Auswertung der Hausakten, die Eigentümerermittlung, das Anschreiben und die Sicherstellung der Sanierungsfrist erforderlich Sie setzen die Anschluss- und Benutzungspflicht bei Kanalsanierungsmaßnahmen des Stadtentwässerungsbetriebes durch mit detektivischem Geschick ermitteln Sie Fehlanschlüsse von Grundstücksentwässerungsanlagen und setzen die anschließende Beseitigung durch in Großküchen und Gastronomiebetrieben überprüfen Sie Fettabscheideranlagen und setzen den Einbau dieser Anlagen durch bei Straßen- und Gehwegseinbrüchen durch defekte Anschlusskanalleitungen setzen Sie die Sanierung und Reparatur durch im Außendienst vor Ort überprüfen Sie Kleineinleitungen wie z.B. Toilettenwagen und erstellen die Genehmigungen staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Ver- und Entsorgungstechnik, Tiefbau oder Umwelttechnik Fachkenntnisse im Bereich der Abwasserbeseitigung, Tiefbau sowie der Grundstücksentwässerung sicheres und verbindliches Auftreten, sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Besitz einer uneingeschränkten Erlaubnis der Klasse 3/EU-Norm B Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie:  ein kommunikatives, hilfsbereites und lösungsorientiertes Team, das Wert auf konstruktive Zusammenabeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt die Möglichkeit zur flexiblen mobilen Arbeit eine Einarbeitungsphase mit Spaß und guter Betreuung eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung Gewerbekunden (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Vertrieb unbefristet in Vollzeit einen Sachbearbeiter Kundenbetreuung Gewerbekunden (m/w/d)! Kundenstamm: städtische Ämter, Industrie- und Gewerbekunden Eigenverantwortliche Kundenbetreuung Wahrnehmen von Ortsterminen und Entwicklung von individuellen Lösungen, insbesondere für unsere A-Kunden Ggf. Beauftragung & Kontrolle von Subunternehmerleistungen Beachtung rechtlicher Rahmenbedingungen Kalkulation von Angeboten bis zum Vertragsabschluss Kundenakquise und Kundenbindung Bearbeitung von Reklamationen Optimierung der Kennzahlen und Umsätze Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit derzeit elf Kolleg*innen im Team Abgeschlossene Ausbildung für Industriekaufleute oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Verwaltungs-, Kommunal- und Abfallrecht Kenntnisse über die Besonderheiten kommunaler Kunde Lösungsorientiert Entscheidungsentschlossen – auch in außergewöhnlichen Situationen Verhandlungsgeschick Freude an Themenvielfalt Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und SAP Möglichkeit der mobilen Arbeit (Kombination Büro und mobile Arbeit) Sicherheit durch Tarifvertrag (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung, Fahrradstellplätze direkt vom Bürogebäude Kantine mit wechselnden Angeboten Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Kaufmännischen Mitarbeiter Service, Abrechnung und Kaufm. Dienstleistungen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Stadtwerke Haan GmbH, sorgen mit unseren 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine besonders umweltfreundliche, äußerst sichere und zudem sehr preiswerte Energie- und Wasserversorgung in der Gartenstadt Haan. Im Einzelnen bewirtschaften wir effizient und professionell die Sparten Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus betreiben wir zwei komfortable Tiefgaragen sowie ein attraktives Schwimm- und Sportbad. Als mehrheitlich kommunales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen stellen wir neben den städtespezifischen Bedürfnissen, insbesondere die kundenindividuellen Anforderungen sehr erfolgreich in den Vordergrund unseres strategischen Handelns. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für unser sehr kompetentes und erfolgreiches Team zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter Service, Abrechnung und Kaufm. Dienstleistungen (m/w/d) termingerechte Erstellung von Verbrauchs- und Auftragsabrechnungen einschließlich Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs  Durchführung des Forderungsmanagements einschließlich fallabschließender Bearbeitung komplexer Sachverhalte (z. B. Insolvenzen und sonstige Rechtsfälle)  Abwicklung des telefonischen, textlichen, schriftlichen und persönlichen Kundenservice  Erbringung qualifizierter kaufmännischer Dienstleistungen im Rahmen interner Schnittstellenfunktionen (z. B. im Bereich Energiebeschaffung, -handel und -vertrieb sowie bei der Erstellung des Plan- und Berichtswesens)  Erfüllung von Vertretungsaufgaben für die Leitung Service, Abrechnung und Regulierungswesen überdurchschnittlich guter kaufmännischer Berufsausbildung, idealerweise mit weiterführenden Aufbau- oder Zusatzqualifikationen (z. B. Bachelor, Betriebswirt, Fachwirt, Fachkaufmann o. ä.) sowie mehrjähriger Berufserfahrung  sehr guten PC-Anwenderkenntnissen (MS Office, insbesondere MS-Excel) und der Bereitschaft sich schnell in weitere Anwendersoftware einzuarbeiten  ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten mit erfolgs- und zielfokussierter Arbeitsweise  sehr hohem Maß an Belastbarkeit und überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft sowie der Fähigkeit andere für sich zu gewinnen und zu überzeugen Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V im öffentlichen Dienst einschließlich sehr attraktiver Sozialleistungen.
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