Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 280 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Controlling 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Gruppenleitung 13
  • Justiziariat 11
  • Rechtsabteilung 11
  • Prozessmanagement 10
  • Bauwesen 8
  • Energie und Umwelttechnik 8
  • Weitere: Finanzen 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Assistenz 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office 54
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 11
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Konstrukteur m|w|d für Stahlgittermaste im Freileitungsbau

Mi. 28.07.2021
Walsrode, Herne, Westfalen, Dresden, Fellbach (Württemberg)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. KONSTRUKTEUR M|W|D FÜR STAHLGITTERMASTE IM FREILEITUNGSBAU Dresden, Walsrode, Herne, Fellbach | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_07.2021.04 Konstruktion von Stahltragwerken für Hoch- und Höchstspannungs- und Freileitungsanlagen (110 kV bis 380 kV) für alle deutschen Netzbetreiber Erstellung und Prüfung von Konstruktionen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Programmsysteme Koordination und Steuerung externer Konstruktionsbüros Projektbegleitende Kommunikation mit den Kunden Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie bereits Berufserfahrung als Konstrukteur:in im Stahlbau sammeln konnten oder idealerweise sogar Erfahrung mit der Konstruktion von Stahlgittermasten haben. Zusätzlich haben Sie umfassende Kenntnisse der Regelwerke in der Konstruktion. Ihre MS-Office- sowie AutoCAD-Kenntnisse sind fundiert und Sie haben bereits mit einer 3D-Konstruktionssoftware, z. B. Advance Steel, gearbeitet. Sie sind bereit, sich selbstständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten, und sind ein Teamplayer. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiter­rabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung, Familienfreundlichkeit, mobiles Arbeiten, Tarifvertrag, Sonderzahlungen und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Monteur / Obermonteur Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München, Berlin, Offenbach am Main, Bochum, Dresden, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur / Obermonteur Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Bochum, München, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Karlsruhe, Freiburg Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie montieren Schaltanlagen und Leittechnikanlagen in Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen, sowie Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages. Dabei setzen Sie definierte (Teil-) Arbeitspakete zur Montage auf Basis von Planunterlagen um, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne. Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inkl. Einweisung von Nachunternehmern. Durchführung Kabelprüfungen im Niederspannungsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Elektrotechniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet, sowie gute Deutschkenntnisse mitbringt. Bundesweite Reisebereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen. Führerschein Klasse B. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) - Quantum Computing

Mi. 28.07.2021
München, Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Fixed Term | Part time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an Working Student (m/f/d) - Quantum Computing to join our Data & Analytics team in Essen or Munich. Responsibilities You will develop and apply quantum computing algorithms to solve real problems and use-cases You will determine the best approaches and formulations to realize business-value driven problems on quantum computers You will find the "best tools for the job" for each problem type by using our various quantum computing resources (universal QC, annealing QC, GPU and CPU simulators) You will compare and benchmark quantum results to classical implementations and suggest possibilities to move forward towards scalable solutions You will implement small-scale versions of Quantum Proof-of-Concepts into production code, support the deployment of productive solutions together with product development, data engineers and data architects Qualifications Enrolled master student preferably in Computer Science, Mathematics, Physics or related technical discipline Initial experience in Machine Learning, Deep Learning, and Optimization Familiarity with the Python Scikit-Learn stack, TensorFlow or PyTorch Initial experience in quantum computing related software libraries and toolkits such as Qiskit, Circ, Pennylane, Ocean, Q#. Enjoying collaborating internationally and across cultural borders, willing to undertake international business travel Excellent writing and communication skills, considering varying levels of details and matching the audience Fluent in English Benefits Exclusive employee discounts and subsidized canteen Home Office Option in consultation with the team Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Hourly wage: 12 euros / hour Do you have questions? For further information please contact globalplacement@eon.com. Are you already convinced that this is the next step in your career? If yes, we would be happy if you would register and apply online as Working Student (m/f/d) - Quantum Computing (Reference no 152773). What you need to know:Contract type: Fixed TermWorking time: Part timeCompany: E.ON Digital Technology GmbHFunction area: IT/Digital Enrolled master student preferably in Computer Science, Mathematics, Physics or related technical discipline Initial experience in Machine Learning, Deep Learning, and Optimization Familiarity with the Python Scikit-Learn stack, TensorFlow or PyTorch Initial experience in quantum computing related software libraries and toolkits such as Qiskit, Circ, Pennylane, Ocean, Q#. Enjoying collaborating internationally and across cultural borders, willing to undertake international business travel Excellent writing and communication skills, considering varying levels of details and matching the audience Fluent in English
Zum Stellenangebot

Contract Manager - Commercial Property Management (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unseren Fachbereich Commercial Property Management suchen wir Sie! Eigenverantwortliche Vertragsverwaltung eines definierten Immobilienportfolios (Flächen-/ Mietvertrags-/ FM-Vertrag/ Nebenkostenmanagement) konzernweit Planung, Budget und Berichterstattung auf Objekt- und Legaleinheitsebene inkl. Koordination weiterer kfm. Sachverhalte Informationsbedarfe (z.B. Ermittlung von Rückstellungen in Zusammenarbeit mit dem Functional Head - Commercial Property Management) Umsetzungsverantwortung sowie Überwachung des internen Mietvertragsmanagements Nachverfolgung von Rechnungen und Rechnungsfreigaben sowie das Forderungsmanagement Eigenständige juristisch belastbare Abrechnung von Nebenkosten bei externen Vermietungen Umsetzungsverantwortung der fristgerechten Erstellung und Plausibilisierung aller Nebenkostenabrechnungen und Widerspruchsbearbeitung Fachliche und sachliche Kontrolle von Nebenkostenabrechnungen angemieteter Objekte und eigenständige Durchsetzung von Ansprüchen Verantwortliche Bearbeitung der Anforderungen aus dem internen Rechnungswesen Operatives Objektcontrolling sowie Klärung von Abweichungsanalysen Entwicklung und Umsetzung einer gemeinsamen Strategie für das Uniper-Vertragsmanagement unter besonderer Beachtung von Best Practice-Maßnahmen Kontaktpflege zu Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung) Mehrjährige Erfahrung in der kfm. Verwaltung gewerblicher Immobilien Fortgeschrittene Kenntnisse im deutschen Miet- und Vertragsrecht Sichere Kenntnisse im Vertragsrecht Facility Management sowie Grundkenntnisse im internationalen Mietvertragsmanagement Scherer Umgang mit SAP-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Integrität sowie die Fähigkeit mit sensiblen Informationen umgehen zu können Gute Fähigkeit zur Kommunikation auf internationaler sowie interkultureller Ebene sowohl in konzerninternen Teams als auch mit externen Dienstleistern Bereitschaft zu Dienstreisen (PKW-Führerschein erforderlich) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist befristet bis Oktober 2022. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Technischer Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet dazu zur Verfügung.Für unsere Stabsstelle Technik am Standort RWW-Hauptverwaltung in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen Technischen Controller (m/w/d). Eintrittstermin: 01.09.2021 Die Organisationseinheit Stabsstelle Technik unterstützt die technischen Leitungsfunktionen in der betriebswirtschaftlichen Planung und der unterjährigen Nachsteuerung. Was Sie erwartet: Eigenverantwortliches Unterstützen, Nachhalten und Zusammenfassen von wirtschaftlichen Planungen; Erstellen von technischen Monatsabschlüssen sowie regelmäßiges Präsentieren dieser Abschlüsse vor der Geschäftsleitung Zuarbeiten bei jährlich anfallenden Berechnungen und Berichten, z. B. technische Jahresabschlüsse, Ruhrverbandsabgaben, NRW-Benchmarks, Kartellamtsanfragen Fragestellungen betriebswirtschaftlicher und prozessualer Art bearbeiten Prozesse erkennen, darstellen und bewerten, ggfs. implementieren Kommunikationsschnittstelle zwischen den technischen und den kaufmännischen Organisationseinheiten sowie der Leitung Technik, auch anhand von Präsentationen und Vorträgen Projektarbeit (als Projektgruppenmitglied oder auch als Teil- bzw. Gesamt-Projektleiter) Was wir erwarten: Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und abgeschlossene Zusatzqualifikation z. B. zum technischen Fachwirt oder Fachwirt Controlling Mehrjährige, zur Aufgabenstellung passende Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Bereich der Prozessindustrien IT-technisches Verständnis, technische Expertise und betriebswirtschaftliches Wissen Projektmanagementerfahrungen Fundierte allgemeine und adäquate fachspezifische IT-Kenntnisse (MS Office, besonders Power Point, SAP PM, CO) Fahrerlaubnis Klasse B bzw. alte Klasse 3 Persönlich zeichnen Sie sich durch unternehmerisches, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln aus. Sie bringen hohes Engagement, die Bereitschaft, Bestehendes zu hinterfragen sowie ein großes Interesse an kontinuierlichen Verbesserungen mit. Dabei sind Kommunikation auf Augenhöhe und eine wertschätzende Zusammenarbeit für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Innovation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung der Sitzungsplanung verschiedener Gemien unserer Abteilung (z.B internationale Expert und Project Teams, Product Owner Runden etc.), unter anderem: Pflege der Mitgliederlisten Präsentationsvorbereitung Übernahme der Co-Moderation Erstellung von Ergebnisnotizen und Fortschrittsberichten Administration verschiedener Communities in unserem Intranet, unter anderem: Selbstständiges Beschaffen und Aufarbeiten von Informationen aus den Project Teams Technische Texte aus dem Englischen übersetzen Verwaltung der Mitglieder Ein Studium der BWL, VWL oder Ingenieurwissenschaften begonnen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen aus dem osteuropäischen Raum sind von Vorteil Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Office 365-Produkten (Excell, Teams, PowerPoint) Selbstständige Arbeitsweise und analytisch-konzeptionelle Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Sozialkompetenzen Organisations- und Koordinationsvermögen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten für eine bestmögliche Koordination von Unialltag und Berufseinstieg (bis zu 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit, 40 Stunden/Woche in der vorlesungsfreien Zeit Aufbau von Netzwerken innerhalb Deutschlands und international durch unsere Arbeit mit unterschiedlichen Partnern in ganz Europa Eigenverantwortliches Arbeiten in den zugeteilten Aufgabenpaketen mit Unterstützung durch das Team Einen zentralen Standort inkl. Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Netzplanung/Asset Management

Mi. 28.07.2021
Bottrop
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet dazu zur Verfügung.Für unseren Bereich Netzplanung am Standort Betriebsdirektion Bottrop suchen wir schnellstmöglich einen Leiter (m/w/d) Netzplanung/Asset Management. Die Organisationseinheit Netzplanung ist zuständig für das Asset Management unserer Wasserleitungen, die Planung der Hauptrohrverlegungen und die Durchführung von Netzberechnungen. In Ihrer Funktion als Leiter (m/w/d) Netzplanung/Asset Management verantworten Sie insbesondere die strategische Weiterentwicklung des Trinkwassernetzes, die Optimierung der genutzten Hilfsmittel, Programme und Modelle sowie die Optimierung der Prozesse im Hinblick auf Digitalisierung. Außerdem sorgen Sie für die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Planungs-Teams. Was Sie erwartet: Strategische Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse in der Netzplanung unter Einbeziehung von Digitalisierung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten im Zusammenhang des Asset Managements Verantwortung für die Planung und Kalkulation von Investitionsvorhaben für Netzbaumaßnahmen Gewährleistung der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Organisationseinheit Einkauf Sicherstellung der Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern Budgetüberwachung und Mitwirkung bei der Erstellung der Mittelfristplanung Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter und deren zukunftsgerichtete Weiterentwicklung Was wir erwarten: Erfolgreicher Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige, zur Aufgabenstellung passende Berufserfahrung, vorzugsweise erworben im Netzbereich eines Versorgers oder in einem Ingenieurbüro Erfahrung im Projektmanagement, in der Steuerung von externen Dienstleistern sowie in der Vertragsverhandlung Erste Führungserfahrung auf Teamleitungsebene ist unabdingbar Teilnahme an der Ingenieurrufbereitschaft Fahrerlaubnis Klasse B bzw. alte Klasse Persönlich zeichnen Sie sich durch unternehmerisches, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln aus. Sie bringen hohes Engagement, die Bereitschaft, Bestehendes zu hinterfragen sowie ein großes Interesse an kontinuierlichen Verbesserungen mit. Dabei sind Kommunikation auf Augenhöhe und eine wertschätzende Zusammenarbeit für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich IT/ Supply Chain (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Befristet | Teilzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent im Bereich IT/ Supply Chain (w/m/d). Der Bereich Supply Chain Digital Technology ist der zentrale IT-Partner für alle Supply Chain Units innerhalb der E.ON-Gruppe und besteht aus den drei Abteilungen Procurement Solutions, Maintenance Solutions und Logistics Solutions. Welche Aufgaben erwarten Dich? Unterstützung des Bereichs "Supply Chain Digital Technology", z.B. bei der Einführung von BizDevOps und der Stärkung agiler Arbeitsmethoden durch die Übernahme organisatorischer Aufgaben Erstellung von Präsentationen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Meetings Projektmanagement-Unterstützung (PMO) in SAP Projekten wie z.B. SAP S/4HANA Einführung Dokumentation von Prozessen und Projektaktivitäten Unterstützung bei der Testkoordination in SAP Projekten Wie passt Du in unser Team? Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften o.Ä. Erste Berufserfahrung in Unternehmen in Form von Praktika Sicherer Umgang und gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten IT Affinität und Spaß an Projektarbeit im Team sowie eine gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten? Moderne, flexible Arbeitsumgebung und eine offene Kommunikationskultur Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in leidenschaftlich arbeitenden Teams Spannende Projekte, im Rahmen derer Du als Werkstudent*in wertvolle Erfahrungen sammeln kannst Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Liesa Bremmenkamp, liesa.bremmenkamp@eon.com. Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: TeilzeitGesellschaft: E.ON Digital Technology GmbHArbeitsort: EssenFunktionsbereich: IT/Digitalisierung Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften o.Ä. Erste Berufserfahrung in Unternehmen in Form von Praktika Sicherer Umgang und gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten IT Affinität und Spaß an Projektarbeit im Team sowie eine gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Senior Commercial Analyst (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Statkraft has been making clean energy possible for over a century. That’s what we offer. 125 years of unrivalled expertise in supplying the world with what it needs most. We envision a world that runs entirely on renewable energy. Because in the fight against climate change, we don’t see renewable energy as part of the solution – we believe it must be the solution. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. But there’s more work to be done – that’s why we need you to join us. Your department: You will work within Statkraft’s Continental Asset Portfolio team at the heart of this debate, following closely (new) long term developments. We hold the responsibility to evaluate the future margin from existing assets as well as from future projects in the wholesale market for power. Statkraft’s ambition is to grow in the wind, solar and hydro generation business throughout Continental Europe. Your holistic view on the total asset portfolio and the risk / reward function of individual projects will enable Statkraft to take the right decisions going forward.We expect you to derive recommendations to higher management by taking a leading role in Statkraft wide projects with experts from various fields (price forecasting, production modelling, regulatory affairs, etc.). Your profound capabilities of data analytics and understanding of the broader picture will add valuable insights into the decision-making process. We also expect you to proactively engage within the Statkraft organization to drive change and enlarge Statkraft capabilities for profound decision making. We cooperate closely with Statkraft’s M&A, project development and trading teams as well as various experts. The team is located in Düsseldorf, Germany. Deliver and present insights for asset specific and portfolio decisions to higher management Lead revenue evaluations for assets in M&A processes as well as development projects in any Continental European electricity market Assess the underlying fundamentals driving the value of Statkraft’s asset portfolio analytically and qualitatively Simulate the value of power plants as well as long term contracts for all value pools (wholesale market, value of flexibility, capacity market, etc.) Further develop our quantitative asset portfolio valuation toolbox Actively drive the change of Statkraft’s portfolio composition and take on responsibility from day one We look for an experienced Senior Commercial Analyst (m/f/d) with the essential skills to future-proof our business and renewable energy solutions. That includes: Excellent university degree in economics, engineering or science At least 5 years experience within the electricity industry with profound understanding of the dynamics of electricity markets and their impact on asset revenues Ability to translate complex analysis into concrete and easily understandable recommendations and actions Experience in leading projects and excellent communication and facilitation skills Very strong analytical and commercial mind-set Profound knowledge in modelling, programming (e.g. python), data analytics with excellent statistical understanding is a must Very proactive way of working A career with Statkraft is a career filled with purpose – meaning that every employee is not just making a living, they are making a real difference to the planet, our communities and the future. Together, we work on the front lines of changing the game for renewable energy. From hydrogen development to algorithmic trading and everything in between. We have 125 years of unrivalled expertise in creating the technologies that put ecosystems, communities and our environment first. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. This includes: Unlimited learning opportunities at various levels of the organisation including Linkedin Learning and inspiring leaderships program like IMD The chance to grow your career alongside a truly global network of experts, leaders, specialists and graduates from different countries and backgrounds The opportunity to work somewhere with pride, and to be able to honestly say “My work is contributing to saving the planet” A work culture that puts emphasis on the individual, offering flexible working solutions, parental leave and work life balance principles Monetary childcare subsidy to support you and your family A focus on fun outside of work, supported by various activity groups such as soccer, yoga, sailing, climbing, boxing, cabin rentals, and much more German language courses for non-native speakers
Zum Stellenangebot

Real Estate Portfolio Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten. Für unser Real Estate Management Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Bereitstellung und Steuerung aller Anmiet- und Vermietverträge für nicht betriebsnotwendige Gebäude Planung, Durchführung, Controlling aller Aktivitäten in der Anmietung und Vermietung nicht betriebsnotweniger Gebäude Analyse und Entwicklung von uniperweiten Standards für die Sicherstellung und Koordination von Transaktionen über KPIs und Audit-Prozesse Laufende Prüfung von Einsparpotentialen und Durchführung von Machbarkeitsanalysen mit Unterstützung des Bereichs Facility Management Analyse der bestehenden An- und Vermietprozesse und Implementierung eines Prozesshandbuchs für REM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) Einschlägige mehrjährige (internationale) Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft Fundierte Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes; Grundkenntnisse in den Märkten UK und Schweden Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der zielgerichteten Steuerung kaufmännischer und juristischer Prozesse im Bereich An- und Vermietung Erfahrung in der Analyse, der Entwicklung und Steuerung von Immobilienportfolios Erfahrung in der Steuerung von fachübergreifenden Teams (intern und extern) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Uniper ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und fördert die Bewerbung von entsprechend qualifizierten und geeigneten Personen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Identität oder Familienstand. Wir unterstützen Vielfalt, Gleichberechtigung und flexibles Arbeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: