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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 103 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sachbearbeitung 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Innendienst 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Disposition 3
  • Gruppenleitung 3
  • Personalmarketing 3
  • Prozessmanagement 3
  • Recruiting 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 17
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager Projektsteuerung Energienetzausbau (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Leipzig, Halle (Saale), Darmstadt, Berlin, Hamburg, Köln, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an allen deutschlandweiten Standorten (u. a. Leipzig, Halle, Darmstadt, Berlin, Hamburg, Köln, München) suchen wir Sie alsProjektmanager Projektsteuerung Energienetzausbau (w/m/d)Gesamtheitliche Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchsvollen Leitungs- und Infrastrukturprojekten des EnergienetzausbausVerantwortung der Gesamtplanungsleistung mit den Leistungsbereichen Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie VerträgeUnterstützung des Auftraggebers und Vorhabensträgers während der Projektabwicklung bis AusführungsabschlussProfessionelle Steuerung des interdisziplinären Teams und des Planungs­erfolgesMitwirkung bei der Entwicklung der Geschäftsaktivitäten im Bereich der Projektsteuerung und direkte Berichtslinie zum ManagementteamAbschluss als Bauingenieur*In, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieur*In (Master, Diplom) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie versierter Umgang mit interdisziplinärer ProjektarbeitUmfassende Kenntnisse bezüglich Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht sowie der dazugehörigen BerichterstattungErfahrung in der Planung, Genehmigung und Bau von Großprojekten in leitender Position sowie bestätigte Fähigkeiten in moderner TeamführungFundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit einschlägiger Software im Zusammenhang mit der ProjektsteuerungSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und BegeisterungsfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Sachgebietsleiter/- in Abwasserreinigung (m/w/d) / Standort: Verwaltung Düren

Mo. 10.05.2021
Düren, Rheinland
Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen erhalten.Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen.Leitung des Sachgebiets Abwasserreinigung mit einem Team von derzeit 2 Mitarbeiter/innen und dessen strategische Weiterentwicklung im Unternehmensbereich GrundlagenplanungBearbeitung von abwassertechnischen und verfahrenstechnischen Fragestellungen, Berechnungen sowie deren OptimierungenStatische Nachweisführung bestehender biologischer Reinigungsstufen unter Zuhilfenahme der gängigen Bemessungsansätze (DWA- und HSG-Ansatz) und Programme (design2treat, Belebungs-Expert etc.)Erstellung und Beurteilung von EMSR-Konzepten zur Regelung und Optimierung der biologischen Reinigungsstufen ggf. durch den Einsatz dynamischer Simulation von Kläranlagen (SimbaWater)Erarbeitung von Vorzugslösungen als EntscheidungsgrundlageKonzeptionelle Untersuchungen zur Machbar- und Wirtschaftlichkeit von standortübergreifenden Fragen der Abwasserbehandlung (z.B. Überleitungen)Fertigung von Stellungnahmen als Träger öffentlicher BelangeUnterstützung des Betriebs bei nicht alltäglichen Fragen der betrieblichen AbwasserreinigungKommunikation mit Behörden und Verbandsmitgliedern Mitwirkung/Begleitung von FuE-ProjektenBeurteilung und Implementierung neuer innovativer Technologien aus der Forschung und EntwicklungBetreuung von studentischen Abschlussarbeiten (Bachelor-/Masterarbeiten)ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH / FH / Diplom oder Master) vorzugsweise des Bauingenieurwesens, Umweltingenieurwesens oder der Verfahrenstechnikfundierte Berufserfahrung im umschriebenen Aufgabenbereich Fachkenntnisse der Abwasserreinigung sowie Kenntnisse aus dem Bereich der UmweltanforderungenFührungserfahrung sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Gremiensehr gute Kenntnisse in den Bemessungs- und Simulationsprogrammen design2treat, Belebungs-Expert und SimbaWatersehr gute MS-Office Kenntnisseeine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweisedie Fahrerlaubnis der Klasse Bein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW)32 Tage Urlaubsansprucheine betrieblich attraktive Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeitendie Besetzung der Vollzeitstelle grundsätzlich auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung zu ermöglichenFortbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche EntwicklungNutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrtensehr gute ÖPNV-AnbindungVergütungWir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) an. Bei Vorliegen der entsprechenden Tätigkeitsmerkmale erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TV-WW/NW; sind die entsprechenden Voraussetzungen nicht erfüllt, erfolgt die Eingruppierung in eine niedrigere Entgeltgruppe. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien.InformationenChancengleichheit ist Bestandteil unseres Personalmanagements. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil "Sachgebietsleiter/- in Abwasserreinigung (m/w/d) / Standort: Verwaltung Düren" wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständige online Bewerbung bis zum 09.06.2021. 
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Projektingenieur/in (m/w/d) im Unternehmensbereich Gewässer / Standort: Verwaltung Düren

Mo. 10.05.2021
Düren, Rheinland
Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen erhalten.Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen.Unterstützung der Gebietsleitung bei der Projektabwicklung an Fließgewässern in einemTeileinzugsgebiet der Rur über alle HOAI-PhasenManagement der Planung von Projekten zum Gewässerausbau, Hochwasserschutz und zum naturnahen RückbauAbstimmung der Projekte mit Behörden und StakeholdernBegleitung der Projekte in der GenehmigungsphaseVorbereitung der erforderlichen Vergabeverfahren und bauliche Umsetzung der Projekte in BauherrenfunktionBudgetkalkulation, Kostenüberwachung und AbrechnungUnterstützung der Gebietsleitung bei Unterhaltungsaufgaben an Fließgewässernein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH / FH, Diplom oder Master) der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Projektabwicklung ist von VorteilKenntnis der Richtlinie für die Entwicklung naturnaher Fließgewässer in Nordrhein-Westfalen (Blaue Richtlinie NRW)ein sicheres Auftreten gegenüber Mitgliedern, Behördenvertretern, Bürgern und Vertragspartnern des VerbandesKenntnisse in der HOAI und den relevanten Vergabevorschriften sind von VorteilOrganisations-und Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, SAP-Kenntnisse sind wünschenswertdie Fahrerlaubnis der Klasse Bein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW)32 Tage Urlaubsansprucheine betrieblich attraktive Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeitendie Besetzung der Vollzeitstelle grundsätzlich auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung zu ermöglichenFortbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche EntwicklungNutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrtensehr gute ÖPNV-AnbindungVergütungWir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 11 an. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien.InformationenChancengleichheit ist Bestandteil unseres Personalmanagements. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil "Projektingenieur/in (m/w/d) im Unternehmensbereich Gewässer / Standort: Verwaltung Düren" wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständige online Bewerbung bis zum 09.06.2021. 
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HR-Servicepartner / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung MP „Personal und Organisation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Servicepartner / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Übernahme des gesamten Spektrums der Personaladministration, z.B.. Umsetzungen, Arbeitszeitänderungen, Entgeltumwandlungen und die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten  selbstständige Bearbeitung der Entgeltabrechnung mit SAP HCM unter Beachtung der steuer-, sozial- und tarifvertraglichen Bestimmungen  Ansprechpartner*in für unsere Beschäftigte in allen personalrelevanten Belangen  Mitwirkung an den termingerechten Jahresabschlussarbeiten  Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Personalprozessen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Aus-/Fortbildungsmaßnahme oder einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung  fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Versierter Umgang mit IT-Systemen im Personalbereich und idealerweise Kenntnisse in SAP HCM  gute Kommunikationsstärke, ein empathisches und offenes Auftreten  eine ausgeprägte Service- / Dienstleistermentalität Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)  30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr  Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze  geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz  individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote  Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Master / Diplom Betriebswissenschaft als Steuerreferent (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht / steuerliche Risiken (TCMS) Externes Rechnungswesen, Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung ME „Externes Rechnungswesen und Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben“ suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Master / Diplom Betriebswissenschaft als Steuerreferent (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht / steuerliche Risiken (TCMS) Externes Rechnungswesen, Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben Einführung und Umsetzung des §2b UStG und Optimierung bestehender Prozesse aufgrund von Anforderungsund Prozessanalysen, sowie Entwicklung unternehmensweiter Standards zur Minimierung von steuerlichen Risiken Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung eines Tax-CMS der StEB Köln zur Identifizierung und Beurteilung steuerlicher Risiken Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen, Tätigkeitsabschlüsse nach §6b EnWG und Abwicklung der Betriebe gewerblicher Art Bearbeitung, Beurteilung und Ansprechpartner*in von steuerrechtlichen und energiewirtschaftlichen Fragestellungen für das gesamte Unternehmen Nachhalten von gesetzlichen Änderungen, Erstellung von Konzepten und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsalternativen für das Unternehmen Durchführen von Schulungen und Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter Digitalisierung und Weiterentwicklung von Prozessautomationen (RPA) und Workflows abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungswesen oder Bilanzierung oder gleichartige Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Ertrags- und Umsatzsteuerrechts und/oder im Bereich der Finanzverwaltung Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen sind von Vorteil sicherer Umgang mit ERP Systemen, SAP FI, FI-AA, DMS und MS Office Produkten sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB, Einhaltung der GOBD und Ertrags- und Verkehrssteuern Erfahrungen im BPM, LEAN oder RPA sind von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick verbunden mit stilsicherer Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit und selbstständiger, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern sowie externen Beratern Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Programm-Manager (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Sa. 08.05.2021
Buchholz
Wir sind einer der führenden deutschen Anbieter hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten. Die moderne Premium-Heiztechnik von MHG garantiert mit ihrer optimalen Energienutzung allen Hausbesitzern und Anlagenbetreibern besonders niedrige Heizkosten und trägt zur Schonung der Umwelt bei.Um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen suchen wir in Buchholz i. d. N. zum nächstmöglichen Termin einenProgramm-Manager (m/w/d) im Bereich ElektrotechnikProduktentwicklung und -pflege elektrischer Heizungssysteme (insbesondere Stromdirektheizung auf Carbon-Basis, auch Wärmepumpen und Gas-Wärmepumpen-Hybridheizungen)Produktentwicklung sowie Produktauswahl von anderen Herstellern von regelungstechnischen Komponenten für unsere HeizsystemePlanung und Umsetzung von Verbesserungen bestehender ProdukteUnterstützung des Systemmanagements in der Auslegung von AnwendungsbeispielenUnterstützung der Fachhandwerkertrainings in produktspezifischen AspektenUnterstützung von Marketing, Vertrieb und Kundendienst in produktspezifischen AspektenEinsatz als Programm-Manager (m/w/d) mit technischer Produktverantwortung, Projektleiter (m/w/d) und Projektingenieur (m/w/d)Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik, alternativ einen Bachelor oder Master mit mehrjähriger Berufserfahrung Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenErfahrung in der Projektarbeit ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendigSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeTeamfähigkeit, Belastbarkeit sowie EngagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMittendrin statt nur dabei – kommen Sie in ein engagiertes Team, das viel bewegt und aktiv gestaltet. Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen, das mit marktführenden Premiumprodukten überdurchschnittlich wächst.
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Key User SAP HCM / SAP HCM Spezialist (m/w/d) - für Payroll und Administration -

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung MP „Personal und Organisation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key User SAP HCM / SAP HCM Spezialist (m/w/d) - für Payroll und Administration - Betreuung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitersysteme als Experte für SAP HCM, insbesondere Anforderungsaufnahme, Definition, Test und Abnahme systemseitiger Anpassungen  Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Nacharbeiten sowie Jahresabschlussarbeiten  Übernahme und fachliche Betreuung von Projekten zur Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung (z.B. Aufbau eines ESS-Portals) in Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern, der IT Abteilung und externen Dienstleistern  Fachlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um SAP HCM (Module PA, PY, PT, CP, OM, FI-TV)  Controlling und Reporting für alle personalrelevanten Themen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Abschluss  mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung und Betreuung der Entgeltabrechnung und der dazugehörigen Abrechnungssysteme  sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Modulen PA sowie PY, Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen wie BI, PT, CP, FITV OM sind von Vorteil  Projektmanagementerfahrung sowie Erfahrung in der Testdurchführung und Qualitätssicherung  Umfassende Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts  Bereitschaft Personalprozesse aktiv mitzugestalten  Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung und Umsetzungsstärke Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)  30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr  Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze  geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz  individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote  Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Disponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 64854 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des gewerblichen Personals können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Tourenplanung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Bestimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Entsorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens, ein kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
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Project Manager (m/f/d) Service Operations

Fr. 07.05.2021
Köln
NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world. Project Manager (m/f/d) Service Operations You would like to make a difference and have an impact? In a company who is a key partner in the green transformation of our society? Then join our ambitious team in Troisdorf. Be part of a company that is driving the German energy transition. In this role, you will act as a key person who guarantees the financial success of our service business. That is why we are looking for a problem solver with a high level of commitment. Your agenda will include the independent management and execution of service projects in the growth market of high-voltage cables. You will plan, coordinate and manage project teams and work closely with site managers and jointers. Furthermore, you will be responsible for the successful execution of service projectsensuring high quality in terms of cost, time and quality. Your tasks will also include controlling, proactive risk and contract management, progress measurement, QHSE and resource planning as well as reporting. Further key tasks are: Negotiation of subcontracts and overall responsibility for ongoing service contracts Cooperation with internal (e.g. technical departments such as engineering) and external stakeholders (e.g. international customers, subcontractors and authorities) You have a degree in engineering preferably electrical, mechanical or technical engineering and have several years of career in an international organisation, preferably in a service organisation or in the field of energy distribution/transmission. Further important qualifications are: Preferably experience in project management as well as contract and claim management Travel activity of approx. 10 % - also short-term international travel activities
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Trainee Kesseltechnik m/w/d

Fr. 07.05.2021
Grevenbroich
Trainee Kesseltechnik m/w/d RWE Power AG, Technische Dienste – Instandhaltungsprojekte, Grevenbroich, Deutschland (DE) Start zum 01.10.2021, Vollzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Wir sind das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien: Wir leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung, wenn Wind und Sonne nicht verfügbar sind. Unsere rund 10.000 Beschäftigten engagieren sich in Tagebauen, Kraftwerken, Veredelung und Forschung und tragen dafür Sorge, dass der Ausstieg aus Kernenergie und Kohle konsequent und zuverlässig umgesetzt wird. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben.Du bist ein kommunikativer Teamplayer und liebst Situationen mit ordentlich Druck auf dem Kessel? Denkst analytisch und wirtschaftlich? Und willst die Zukunft mit innovativen Lösungen in der Kraftwerkstechnik sicher machen? Dann haben wir den perfekten Einstieg für dich – mit spannenden Herausforderungen. In unserem 15-monatigen, individuell auf dich abgestimmten Traineeprogramm lernst du alles, was du für deine zukünftige Aufgabe können musst: Du führst eigenständig und im Zusammenspiel mit unseren Fachstellen technische und betriebliche Projekte durch. Übernimmst das Management (Technik, Termine, Ressourcen) von Instandhaltungs- und Optimierungsprojekten. Verfolgst Kosten und planst das Budget für Instandhaltungen und den wirtschaftlichen Einsatz von Ressourcen. Darüber hinaus analysierst du Schäden und betriebliche Störungen und entwickelst Lösungen zu deren Behebung, die du auch umsetzt. Ergänzt wird das Programm durch Informationsaufenthalte in den angrenzenden Fach- und Unternehmensbereichen. Hier gewinnst du einen umfassenden Einblick in die Energiewirtschaft von morgen. Und bei alledem lassen wir dich nie im Regen stehen: Dein*e kompetente*r Mentor*in ist immer für dich da. Du hast ein ingenieur­wissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Verfahrens­technik, Chemie oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Außerdem bringst du erste praktische Erfahrung in der Industrie mit Du denkst analytisch und wirtschaftlich und bist davon überzeugt, dass sich jeder Prozess noch optimieren lässt Deutsch sprichst du fließend und du verfügst über gute Englischkenntnisse Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, intrinsische Motivation und Lösungskompetenz aus Du bist teamorientiert und besitzt eine ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Plus, kein Muss Wenn du zudem einschlägige Berufserfahrung in der Kraftwerkstechnik oder anderen Industrien mitbringst, ist der Kessel schon so gut wie geflickt Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel eine leistungs­gerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld. Flexible Arbeits­zeiten. Chancen zur Personal­entwicklung, zum Talent­management und zur Karriere­förderung. Ein umfassendes Gesundheits­management und ein breites Angebot zum Betriebssport. Ein Mitarbeite­rbeteiligungs­programm. Einen sicheren Parkplatz. Eine Kantine mit leckerer und gesunder Mitarbeiter­verpflegung. Zahl­reiche Mitarbeiterevents. Die Förderung von Diversität. Und natürlich ein attraktives Trainee-Begleit­programm.
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