Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 110 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Projektmanagement 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Prozessmanagement 7
  • Außendienst 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Datenbankentwicklung 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Teamleitung 4
  • Consulting 3
  • Controlling 3
  • Engineering 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Experte Bilanzielle Abgrenzung (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Billing suchen wir Sie (befristet für 2 Jahre) als Experte bilanzielle Abgrenzung (m/w/d) Entwicklung von betriebswirtschaftlichen und energiewirtschaftlichen Analyseprozessen und Datenaufbereitungs-Methoden Analyse des energiewirtschaftlichen Rahmenwerks und Gestaltung komplexer Algorithmen Fachkonzeption der Algorithmen und Datenaufbereitungs-Methoden, Steuerung deren Umsetzung im System SAP BW und SAP IS-U Steuerung und Konzeption des Informationsflusses mit den Schnittstellen Rechnungswesen, Vertrieb und Netze, Wirtschaftsprüfern und Steuerprüfern Erstellung der Umsatzstatistiken für alle Sparten für SWD Vertrieb + Netze und monatliche Ermittlung und Aufbereitung der Erlös-/Absatz-Daten für Konzernberichtwesen und Monats/Jahresabschluss Abgeschlossenes Studium Diplom/Master BWL oder Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das Sie in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt haben Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz zur Entwicklung von Analysen und Berichten im Zusammenspiel mit energiewirtschaftlichen Prozessen Systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunde- und Teamorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und versierter Umgang mit Excel und Access Guter Gesamtüberblick in energiewirtschaftlichen Prozessen Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Tiefbau: Gas – Wasser – Abwasser

Mi. 01.04.2020
Mettmann
Die ReSus Consult GmbH ist eine erfolgreich operierende Personalberatung in spezialisierten Branchen als eigenständige Geschäftsfelder. Engagiert, qualifiziert, technisch orientiert sowie international vernetzt führen wir Ihre Besetzungen von Fach- und Führungskräften bis hin zur Vorstandsebene aus. Nachhaltigkeit -sustainable success- ist unser Markenzeichen. Produktmanager Tiefbau: Gas – Wasser – Abwasser (m/w/d) ID: BW20013 Unser Kunde ist ein international agierender Hersteller der Armaturentechnik in der Gas- und Wasserversorgung sowie Abwasserbehandlung. Mit mehreren Produktionsstätten und einer Vielzahl von Vertriebsstellen finden seine Produkte Verwendung im klassischen Tiefbau der Ver- und Entsorgungstechnik. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine traditionsreiche Marktpräsenz sowie Marktinnovationen aus.   Einsatzort: Kreis Mettmann Beratung in technischen Produktfragen für die Vertriebs- und Servicemitarbeiter, Untersuchung von Produktproblemen und das Erarbeiten von kundenspezifischen Produktanpassungen Erstellung technischer Produktunterlagen wie z.B. technische Informationen, Schulungen mit / für Vertriebskollegen, Fachbeiträge und Vortragspräsentationen Vertriebsunterstützung für das gesamte Produktportfolio Produktentwicklung mit Vertrieb und Technik, Steigerung der Effektivität des Produktlebenszyklus der jeweiligen Produkte Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Wissensmanagement und sämtlichen Produktmanagementthemen - Mitwirkung beim Produktideen- und Katalogmanagement, Qualitätssicherung sowie Budgetthemen Vertriebsorientierte Zusammenarbeit mit Innen-/Außendienst- sowie Key Account Kollegen, Stärkung und Positionierung der Vertriebsmarke Organisation und Durchführung von Schulungs- und Vortragsveranstaltungen Technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium des Maschinenbaus / Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Rohrleitungsbau – idealerweise im Tiefbau mit Erfahrung in der Versorgungswirtschaft (Armaturentechnik) Vertriebstechnische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke in der Beratungs- und Kundenorientierung Zielstrebigkeit, Eigeninitiative, Loyalität Souveränes Auftreten, Teamplayer, Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit Office Applikationen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativem Mittelstandsunternehmen Internationales Arbeitsumfeld möglich Attraktive Vergütung Neutraler PKW zur privaten Nutzung   Individuelle technische und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Freundliche Arbeits- und Teamatmosphäre
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Development und Sektorenkopplung durch Wasserstoff

Di. 31.03.2020
Köln
Als Teil der BBH-Gruppe beraten wir, die Becker Büttner Held Consulting AG, seit 2010 erfolgreich Energie- und Infrastrukturunternehmen in Deutschland und Europa. Durch langjährige Projekttätigkeiten in der Energiewirtschaft und durch den reichen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter*innen können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten. Zusammen mit verschiedenen Partnern entwickeln wir praxisorientierte und innovative Ansätze. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns über die wiederholten Auszeichnungen als beste Unternehmensberatung im Bereich Energie und Umwelt. Werde Teil unseres Teams und arbeite gemeinsam mit uns weiter an der Erfolgsgeschichte. Für unseren Standort Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt zwei Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Development und Sektorenkopplung durch Wasserstoff für 15 – 20 Stunden pro Woche. Mitarbeit bei aktuellen Beratungsprojekten in der Energie- und Wasserstoffwirtschaft rund um die Themen Wasserstoff, Innovationen, Geschäftsmodellentwicklung und Strategieberatung Recherche zu den aktuellen Trend-Themen der Energie- und Wasserstoffwirtschaft Vorbereitung von Workshops und Präsentationen Erstellung und Überarbeitung von Seminarunterlagen Unterstützung bei Kundenterminen Durchführung von Technologie-, Produkt- und Marktanalysen Bachelor-/Masterstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studienfach Erste Erfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft und/oder Wasserstoffwirtschaft Spaß an den Themen Wasserstoff und Innovation Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliche Noten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit in unserem Haus thematisch passende Bachelor-, Master- oder Diplomarbeiten rund um den deutschen Energiemarkt zu verfassen. Ebenfalls hast Du die Möglichkeit nach erfolgreichem Studienabschluss bei uns als Junior Consultant durchzustarten! Wir bieten Dir eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen mit einem innovativen Umfeld sowie ein leistungsgerechtes Gehalt. Persönliche Entfaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven stehen bei uns im Mittelpunkt der Mitarbeiterorientierung, wir arbeiten gemeinsam in Teams mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Projektmanager (m/w/d) Übernahme von Projektleitungen oder Stellvertretungen in zentralen IT-Projekten sowie Projektorganisation Analyse von Geschäftsprozessen im Hinblick auf den Einsatz von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik Vermittlungsfunktion zwischen AWISTA und dem Haupt- IT-Dienstleister und externen Dienstleistern Federführender Beauftragter/Ansprechpartner für Digitalisierung Durchführung von Marktrecherchen aktueller sowie zukünftiger IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen FI, CO, MM und wünschenswert IS-Waste Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick Hohes analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Beratungskompetenz Die Anstellung erfolgt zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket Weihnachtsgeld Betriebssportgemeinschaft Zuschuss Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Process Safety Engineer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten. Förderung der Entwicklung einer proaktiven Kultur im Bereich Anlagensicherheit zur Vermeidung von anlagenbezogenen Unfällen, die Arbeitsschutz, Umwelt und die wirtschaftliche Zukunft unserer Anlagen bedrohen können Unterstützung der Entwicklung von Strategien und Maßnahmenplänen zur Verbesserung des Management Systems zur Anlagensicherheit Aktive Abstimmung mit den Kraftwerken, um die Identifikation von Gefährdungen zu unterstützen und um sicher zu stellen, dass Erkenntnisse aus (Beinahe-)Unfällen implementiert werden Pflege und Verbesserung des generischen Gefährdungs- und Barrieren-Katalogs (BowTie) und Unterstützung des Operational Risk Assessment Teams mit der Implementierung von Gefährdungsbeurteilungen vor Ort in den Anlagen Untersuchung von signifikanten (Beinahe-)Unfällen im Bereich der Anlagensicherheit sowie Unterstützung anderer Teams mit Methodenwissen Zusammenarbeit mit HSSE in Bezug auf KPI Reporting, zur Abstimmung von Untersuchungen von Vorfällen und von weiteren Process Safety Management Themen Unterstützung anderer Teams in Uniper, insbesondere Russland und Energy Services, in Bezug auf Process Safety Themen Relevanter Hochschulabschluss in Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Relevante operative Erfahrung oder stark ausgeprägtes konzeptionelles und strategisches Verständnis von Prozess- und Anlagensicherheit in Erzeugungsanlagen Erfahrung im Durchführen von Untersuchungen und solides Verständnis von Untersuchungsmethoden im Erzeugungsbereich oder ähnlichen Branchen mit hohem Gefährdungspotenzial Fähigkeit über Bereichs-, Technologie- und Landesgrenzen hinweg zu beeinflussen sowie virtuelle Teams mit kultureller Diversität zu leiten Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich
Zum Stellenangebot

Portfolio Manager (m/f/d) fixed term 2 years

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Uniper Market Solutions business in Düsseldorf, we are looking for You! Manage external customers' energy portfolios and/or giving hedging advice, based on market analysis and risk policies Producing market, portfolio, and risk reports Holding risk management workshops and portfolio meetings with customers Developing new services Executing or brokering market trades Support the acquisition of Portfolio Management customers, including training of sales staff Comply with requirements of the German financial supervisory authority (BaFin) Good market knowledge of the European energy markets Competent in risk management practices Excellent communication and interpersonal skills Practical experience in fields of trading, sales, portfolio management, or market analysis beneficial Educated to a degree level in a relevant area or similar experience A good commercial awareness and understanding of business fundamentals Fluent in German and English (additional languages are beneficial) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet Allgemeine Organisation

Di. 31.03.2020
Wülfrath
Wir sind ein kleines, leistungsstarkes und wachstumsorientiertes kommunales Versorgungsunternehmen und versorgen die rund 22.000 Einwohner der Stadt Wülfrath mit Erdgas und Trinkwasser. Über eine Kooperationsgesellschaft mit benachbarten Stadtwerken bieten wir mit unserem Tochterunternehmen Neander Energie den Kunden in Wülfrath und in der Region Strom und Energiedienstleistungen an. Wir betreiben sowohl das Gas- und das Wassernetz, bieten Photovoltaik- und E-Mobilitätslösungen für Kunden an und rechnen als Dienstleister der Stadt Wülfrath die Kanalbenutzungsgebühren ab.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet „Allgemeine Organisation“ Der Bewerber / die Bewerberin wird als Mitarbeiter der „Allgemeinen Organisation“ in der Verwaltung angesiedelt und direkt der Geschäftsleitung unterstellt sein. Er / Sie ist Ansprechpartner für alle Stabsstellenaufgaben, wie Personalangelegenheiten, Rechtsfragen, allgemeine IT-Lösungen, Versicherungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Assistenz der Geschäftsführung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im energienahen oder in einem organisatorisch ähnlichen Bereich Ausgepräge Stärke in der Organisation und Koordination Kenntnisse in Personalwesen bzw. Recht von Vorteil Interesse an der Digitalisierung von Prozessen Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Integrität Zuverlässigkeit, teamorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Gute MS-Office-Kenntnisse in Word und Excel und Erfahrungen in branchenüblicher Anwendersoftware Eine Herausforderung in einem kleinen flexiblen Stadtwerk mit Perspektiven und Geschäftsideen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie die üblichen sozialen Leistungen Einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag mit der Aussicht auf eine unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wülfrath
Wir sind ein kleines, leistungsstarkes und wachstumsorientiertes kommunales Versorgungsunternehmen und versorgen die rund 22.000 Einwohner der Stadt Wülfrath mit Erdgas und Trinkwasser. Über eine Kooperationsgesellschaft mit benachbarten Stadtwerken bieten wir mit unserem Tochterunternehmen Neander Energie den Kunden in Wülfrath und in der Region Strom und Energiedienstleistungen an. Wir betreiben sowohl das Gas- und das Wassernetz, bieten Photovoltaik- und E-Mobilitätslösungen für Kunden an und rechnen als Dienstleister der Stadt Wülfrath die Kanalbenutzungsgebühren ab.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Der Bewerber / die Bewerberin wird als Vertriebs- und Kundenservicemitarbeiter in unserem Kundencenter angesiedelt sein und darüber hinaus Aufgaben im Außendienst und bei Kundenevents wahrnehmen. Er / Sie ist Ansprechpartner für Privat- und Gewerbekunden für alle Produkte, Dienstleistungen und Abrechnungen der Stadtwerke Wülfrath und der Neander Energie. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im energienahen Dienstleistungsvertrieb Ausgepräge Stärke in der Kundenberatung und im Kundenservice Kenntnisse in Produktentwicklung und Vertriebscontrolling Interesse an der Digitalisierung von (Vertriebs-)Prozessen Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Abschlussstärke Zuverlässigkeit, teamorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Gute MS-Office-Kenntnisse in Word und Excel und Erfahrungen in branchenüblicher Anwendersoftware Eine Herausforderung in einem kleinen flexiblen Stadtwerk mit Perspektiven und Geschäftsideen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie die üblichen sozialen Leistungen Einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag mit der Aussicht auf eine unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Dezentrale Energieerzeugung / Elektriker / Industriemechaniker (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wuppertal
Seit über 80 Jahren steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung. Wir planen, entwickeln, realisieren, betreiben und vermarkten hocheffiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. Neben maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen. Mit 6.575 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro erwirtschaften. Als einer der größten Stromerzeuger Deutschlands verfügt der STEAG-Konzern über eine installierte Leistung von insgesamt 7.700 Megawatt, davon allein rund 5.500 Megawatt in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf: www.steag.com Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen. Die STEAG New Energies GmbH sucht für das Heizkraftwerk Wuppertal schnellstmöglich und unbefristet einen  Facharbeiter Dezentrale Energieerzeugung / Elektriker / Industriemechaniker (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben in unserem Unternehmen gehört die Steuerung und Überwachung aller Anlagenteile im Heizkraftwerk Wuppertal und den Außenanlagen. Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung der Kesselanlagen (Regelwartungen, Störungsbeseitigung usw.), sowie den peripheren Anlagen (Wasseraufbereitung, Niederspannungsanlagen, Pumpen, Wärmetauscher etc.) zuständig.Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören außerdem: Störungsaufklärung und -beseitigung in allen Anlagenteilen Durchführung von Funktionskontrollen und erforderlichen Arbeiten zur Pflege und Instandhaltung aller Anlagenteile Durchführung von Kontrollgängen in den Anlagen Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen Dokumentation von Betriebsdaten teilweise rechnergestützt, (internes Berichtswesen) Unterstützung zum Aufbau eines Prozessleitsystems und von übergeordneten Steuerungen Zusammenarbeit und Einweisung von Fremd- und Montagefirmen Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Industrieelektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert wäre es, wenn Sie eine Weiterbildung zum geprüften Kesselwärter / Kraftwerker vorweisen könnten. Von Vorteil wäre es, wenn Sie Erfahrungen im Bereich Klima- und Kältetechnik mitbringen.Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Kenntnisse im Bereich Leit-, Steuer- und Reglungstechnik, idealerweise S7 und WinCC erwünscht EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Produkte und SAP Sicheres Auftreten, hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsvermögen Fahrerlaubnis der Klasse B erforderlich Übernahme von Bereitschaftsdiensten auch an Wochenenden „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als IT-Koordinator (m/w/d) Mitarbeit und Koordinierung bei der Gewährleistung des konformen Betriebs aller Kraftwerksanlagen, einschließlich MVA, zu den Kriterien des IT-Sicherheitskatalogs gemäß §11 Abs. 1b EnWG Projektieren, überwachen, koordinieren und organisieren aller Anforderungen, Aufgaben und Risiken unter fachlicher Führung des Informationssicherheitsbeauftragten im Rahmen des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Bindeglied zwischen dem Informationssicherheitsbeauftragten des Konzerns Stadtwerke Düsseldorf AG und dem Betrieb/Instandhaltung der Kraftwerke und MVA Unterstützung der Verantwortlichen bei Risikoeinschätzungen und -maßnahmen, bei deren Pflege in den jeweiligen Softwaretools und Umsetzungen Mitarbeit bei der Sicherstellung einer angemessenen IT-Sicherheit Abgeschlossenes Bachelor-Studium Informatik oder IT Ausbildung einschließlich Zusatzqualifikation im Bereich IT-Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise mehrjährige Praxiserfahrung in der Gestaltung und Steuerung von Maßnahmen in IT-Sicherheit Kenntnisse der E-, Leit- und Verfahrenstechnik von Kraftwerks- und MVA-Anlagen Ausgeprägtes organisatorisches Denk- und Arbeitsvermögen Selbstständiges autodidaktisches Arbeiten Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal