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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 11 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Innendienst 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Kundenservice 1
  • Office-Management 1
  • Sekretariat 1
  • Servicetechniker 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kundendiensttechniker / Werkskundendienst-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Fürstenfeldbruck, Landshut, Isar, Kaiserslautern
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Werkskundendienst-Techniker für die Gebiete Fürstenfeldbruck, Landshut, Kaiserslautern kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet als Servicetechniker Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
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Assistent (m/w/d) Elektroplanung

Do. 06.05.2021
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Planung & Projektierung im Sachgebiet Netzplanung & Strategie als engagierter Assistent (m/w/d) Elektroplanung befristet bis 31.12.2022. Unterstützung der Elektro-Planer durch Übernahme administrativer Tätigkeiten Vorbereitung von internen und externen Anfragen zur weiteren Bearbeitung Übernahme von einfachen Aufgaben der Projekt- und Prozessdokumentation Eigenständige Fortführung der Unterlagendigitalisierung Unterstützung des Sachgebiets bei der Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit Technische oder kaufmännische Ausbildung Zielführender Kommunikationsstil / Wertschätzung bzw. Freundlichkeit Gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie Grundkenntnisse in GIS-Systemen Offenheit und Teamfähigkeit Technische Affinität (bei kaufmännischer Ausbildung wünschenswert) Kenntnisse in CAD (Autocad) (wünschenswert) Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Elektromonteur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum 1. Juli 2021 Teil unseres Teams in der Abteilung Datendienste & Sekundärtechnik im Sachgebiet Fernwirken als engagierter Elektromonteur (m/w/d) am Standort in Friedberg. Aufbau, Instandsetzung und Wartung von Fernwirk- sowie Rundsteueranlagen Bau von Schaltschränken Erstellung von Kabelplänen, Revision und Überarbeitung von Bestandsplänen Dokumentation der fernwirk- und rundsteuertechnischen Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbar Affinität zum Umgang mit CAD und Dokumentationssystemen sowie logisches Denkvermögen Hohes Engagement, selbständige und genaue Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Besitz der Fahrerlaubnisklasse 3 bzw. B Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (wünschenswert) Grundkenntnisse der Fernwirk- und Netzwerktechnik (wünschenswert) Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Rohrbach, Ilm
Die X2E System Engineering GmbH ist ein junges Technologieunternehmen, welches Anfang 2018 mit den zwei Geschäftsbereichen SmartEnergy Solutions und Engineering Solutions aus der X2E Unternehmensgruppe hervorgegangen ist. Zusammen mit über 100 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir daran, mit unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen Maßstäbe zu setzen – branchenübergreifend, interdisziplinär und flexibel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Betreuung von Kunden und Interessenten im Bereich unserer Energielösungen Angebotserstellung und Nachverfolgung der Aktivitäten Bearbeitung von Aufträgen – von der Annahme bis zur Abrechnung des Auftrags Erfassung und Pflege von Kundendaten im ERP-System Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Vertriebsaußendienst und unterstützen den Vertrieb in allen Phasen des Vertriebsprozesses Bearbeitung eingehender Reklamationen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Idealerweise verfügen Sie über ein gutes technisches Verständnis, vorzugsweise in der Elektrotechnik Sie weisen ein kompetentes Auftreten auf Sie verfügen über eine starke Ziel- und Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer Branche mit großem Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien und die direkte Gestaltung von Entscheidungsprozessen Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Diverse Sozialleistungen Bonuszahlungen nach Zielerreichung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenmanagement

Fr. 30.04.2021
München, Erding, Fürstenfeldbruck, Traunreut, Waldkraiburg
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenmanagementin München, Erding, Fürstenfeldbruck, Traunreut oder Waldkraiburg In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Bearbeitung und Beantwortung von Kunden­anfragen (Geschäfts- und Firmen­kunden) bezüglich Preise, Umlagen und Steuern, Verträge, Abrechnung, Kunden­daten, Beschwerden und Mahnungen Erfassung und Pflege von Vertrags- und abrechnungs­relevanten Daten in SAP IS-U / CRM Abwicklung sämtlicher Kundenwechsel, Ummeldungen und Umzüge Adressrecherche Vor- und Nachbearbeitung von Abrechnungen Erstellung von Auswertungen zur Qualitätssicherung Mitarbeit in Projekten sowie im Rahmen des IT-Anforderungs­management (z.B. Durchführung von Tests) Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Kunden­betreuung (innerhalb der Energie­wirtschaft von Vorteil) Versierter Umgang mit MS Office und gute SAP-Kenntnisse (IS-U, CRM wünschenswert) Sichere und kundenorientierte Kommuni­kation in Wort und Schrift über alle Kommunikations­kanäle hinweg Konfliktfähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Sorgfältige, strukturierte und analytische Arbeits­weise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unter­nehmen IT-Ausstattung auf dem neuesten technischen Stand Kurze Entscheidungswege Ihr Arbeitsplatz befindet sich – je nach Wohnort – an einem unserer Standorte in München, Erding, Fürsten­feldbruck, Traunreut oder Wald­kraiburg. Die ESBenefits: Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Eigene Park­plätze Fort- und Weiter­bildungs­angebot Jobrad Betriebs­sport Zusatzurlaub
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Fachkraft für Abwassertechnik (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Sankt Johann
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter*innen arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Für die Betriebsführung der Kläranlage in St. Johann suchen wir eine Fachkraft für Abwassertechnik (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung aller Betriebsführungsaufgaben gemäß der gesetzlichen Vorgaben Unterstützen bei der betrieblichen Optimierung des Reinigungsprozesses Mitarbeit bei der Organisation und Verwaltung der Betriebsführung Durchführen der Abwasseranalytik Ausführen von Reparaturarbeiten auf den Anlagen Kontrollieren, Warten und Reinigen der Außenstationen (Pumpwerke, Regenüberlaufbecken etc.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation, auch engagierte Quereinsteiger*innen werden von uns eingearbeitet (bspw. Schlosser*innen, Anlagenmechaniker*innen, technische Fachkraft) Gute Kenntnisse in der Betriebsführung von Kläranlagen Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) Führerschein der Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Vertriebsmitarbeiter Middleoffice (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Unterschleißheim
Die Bayernwerk Natur GmbH entwickelt dezentrale, maßgeschneiderte Energielösungen und betreibt rund 180 energieeffiziente und regenerative Kraftwerksanlagen wie Biomasseheizwerke, Biogas- und Bio-Erdgasanlagen, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpenanlagen, Geothermieanlagen, Pelletheizungen, Gas- und Dampfturbinenheizkraftwerke sowie Wind- und Kleinwasserkraftanlagen. Auch in der Wärmeversorgung bietet die Bayernwerk Natur kundenorientierte Lösungen an.Sitz des Unternehmens ist Unterschleißheim. Die Bayernwerk Natur GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Bayernwerk Natur GmbH | Unterschleißheim |Vollzeit | Befristet (2 Jahre) Wir sind ein regionales Unternehmen und versorgen Bayern mit nachhaltiger Wärme. Als Tochterunternehmen der Bayernwerk AG spielt die regionale Verankerung eine zentrale Rolle für uns. In Zeiten knapper werdender Rohstoffvorräte ist ressourcenschonende Wärmegewinnung ein ökonomisches und ökologisches Gebot. Deshalb dient unser unternehmerisches Engagement dem Ziel, Wärme- und Energiebedarf mit der Umwelt in Einklang zu bringen. Wir sind der Ansprechpartner, wenn es um effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung geht. Werden Sie Teil der Energiezukunft Bayerns! Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Natur GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter Middleoffice (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 13.05.2021. Eine Aufgabe, die herausfordert Im Rahmen dieser Position unterstützen Sie das Prozessmanagement. Hierzu optimieren Sie einerseits bestehende Prozesse und arbeiten andererseits mit am Aufbau neuer Lösungsvertriebsprozesse. Sie begleiten die Vertriebssteuerung, indem Sie Kennzahlen ermitteln, auswerten und analysieren. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst/Kunden und internen Fachabteilungen, wie zum Beispiel der Lösungs- und Projektabwicklung oder dem Projektcontrolling. Zudem übernehmen Sie administrative Tätigkeiten wie die Bearbeitung des Innendienstpostfaches und der CRM-Anfragen. Die Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM fällt hierbei ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben Spaß daran Standardvorgänge für Bestandskunden zu betreuen, um unsere Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Für die Erstellung und Anpassung von vertriebsrelevanten Unterlagen und Vertriebsdokumenten sind Sie ebenfalls zuständig. Sie erarbeiten regulatorische Lösungen z. B. für Quartierslösungen und verantworten die Konzeption von Kampagnen für dezentrale Energielösungen. Ein Background, der überzeugt "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Es fällt Ihnen leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen, Sie kommunizieren gerne und verständlich und stellen den Kunden bei all Ihrem Handeln an die erste Stelle. Hierbei sind Sie aufgeschlossen, leidenschaftlich und überzeugen so andere von Ihren Ideen. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office sowie CRM-Systemen. Sehr gute Kenntnisse energiewirtschaftlicher Themen sowie Begeisterung für dieses Umfeld zeichnen Sie aus. Sie bereichern unser Team durch Ihre Berufserfahrung in Steuerungsthemen und gerne auch im Kampagnenmanagement des Vertriebs, insbesondere im Vertriebsinnendient. Für diese Position bringen eine Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Berufsausbildung mit kaufmännischem oder energiewirtschaftlichem Hintergrund mit. Ein Umfeld, das begeistert Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz ist auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre. Damit Sie schnell dazugehören und sich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen, gestalten Ihre Kolleg*innen mit Ihnen Ihre Einarbeitung. Unser Tarifvertrag bieten Ihnen Sicherheit. Ihre attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer Erfolgsprämie und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Work-Life -Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Außerdem können Sie bei uns Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
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Ingenieur Elektrotechnik in der Betriebsplanung / Netzführung (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Dachau
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Für den Standort Dachau.  Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 26.05.2021.In der Schaltleitung Dachau sorgen wir für den sicheren Betrieb unseres Netzes. Hierbei suchen wir Deine Untersützung! Bei dieser Position arbeitest Du an der Weiterentwicklung und Abstimmung von Betriebsplanungsprozessen für das Netzengpassmanagement und zur Kapazitätsbestimmung Du begleitest operative Betriebsplanungsprozesse, z. B. bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen oder im Falle von auftretenden Herausforderungen in der operativen Praxis Zu Deinen Aufgaben gehört das Qualitätsmonitoring und die Entwicklung eines entsprechenden Qualitätsmanagements als wichtige Voraussetzung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Betriebsplanungsprozesse Du wirkst bei der Durchführung von Ex-post-Analysen und der Erstellung von Berichten im Nachgang zu außergewöhnlichen Netzsituationen mit Daneben unterstützt Du die Pflege von Netzmodellen und führst Offline-Netzanalysen mit z. B. INTEGRAL durch Du bringst Dein Wissen ein und arbeitest in nationalen sowie internationalen Gremien und Arbeitskreisen mit Ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt Du eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in der Betriebsplanung, Netz- und Systemführung bzw. mit Netzberechnungen mit. Ist dies nicht der Fall? Kein Problem, wenn Du Interesse daran hast und motiviert bist, Neues dazuzulernen Da Du viel und auch international kommunizieren wirst, setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Eine gewisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sollte vorhanden sein Kenntnisse mit INTEGRAL und MATLAB sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit in einem komplexen betrieblichen Umfeld runden Dein Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Voll/Teilzeit (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Karlsfeld bei München
Die Firma Hahn Solar GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, ist spezialisiert auf die Versorgung von privaten Haushalten und Unternehmen mit Photovoltaikanlagen und modernster Speichertechnik, um ein Höchstmaß an Autarkie für die Kunden zu erzielen. Wir ermöglichen es Familien sich unabhängig zu machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun, weil diese Vision unsere persönliche Herzensangelegenheit ist, sind wir passioniert und mit Spaß bei der Sache, die Zukunft kann kommen. Alle Arbeitsschritte – von der Analyse, der Beratung, der Projektierung, bis hin zum letzten Handgriff und der Inbetriebnahme einer Anlage – entstehen aus einem Guss. Hahn Solar GmbH ist inzwischen eine feste Größe in der Branche. Der ursprüngliche Familienbetrieb hat sich in einem zukunftsträchtigen Markt mit jeder Menge Perspektiven nachhaltig etabliert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokauffrau/mann. Büroadministration und -Organisation Vorbereitende Arbeiten für den Steuerberater Erstellung von Rechnungen an Kunden Bearbeitung der Aus- und Eingangspost Bedienen der Telefonzentrale Personalthemen Vertragsverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann (w/m/d) oder Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise haben Sie Erfahrung in der vorbereiteten Buchhaltung Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Organisationstalent und legen Wert auf Sorgfalt Sie besitzen erweiterte EDV-Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sie haben Erfahrung mit Kundenbetreuung und sind kontaktfreudig Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Einen modernen elektronischen Arbeitsplatz
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Unterschleißheim
Die Firmengruppe BTU Hartmeier setzt sich aus den Firmen BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG und BTU Hartmeier Dienstleistung GmbH zusammen. Die BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG wurde im April 1996 durch die beiden Partner BTU Bayerische Transport Union und Hartmeier Containerdienst gegründet und bündelte damit Erfahrungen und Kompetenzen der beiden Spezialbetriebe. Der Stammsitz der Firma liegt mittlerweile im Gewerbegebiet Hartwiesen in der Franz-Lehner-Straße in Unterschleißheim. Die BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG betreibt eine Zweigstelle in Augsburg/Gersthofen. Seit Anbeginn hat sich die BTU Hartmeier der Baustellenentsorgung gewidmet und kann dementsprechend mit langjähriger Erfahrung, fachlicher Kompetenz, Flexibilität und Kundennähe aufwarten. Die BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG wurde zum zuverlässigen Partner für die Abfallentsorgung unserer Kunden für alle Fragen von A wie Asbestentsorgung bis Z wie Zwischenlagerung von Abfällen. Über 80 Fahrzeuge und ca. 7.000 Container verschiedenster Größe stehen unseren Kunden zur Verfügung. Für unsere Hauptniederlassung in Unterschleißheim suchen wir Auszubildende für den Beruf zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)Stationen während der 3-jährigen Ausbildung (Ausbildungsstart zum 01.09.2021) Verwaltung: allgemeine Büroorganisation, Eingangs-Rechnungsbearbeitung Auftragsannahme: Kundenaufträge annehmen, Eingabe ins Warenwirtschaftssystem   Disposition: Disponieren der Kundenaufträge / Stoffstrommanagement Waagebetrieb: allgemeine Waagetätigkeiten, Ein- und Auswiegen aller Anlieferer Vertrieb: Kundenanfragen bearbeiten, Angebote erstellen Controlling / Rechnungswesen: Buchhaltung, Abrechnung•Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten •Organisation- und Planungstalent •Gutes Zahlenverständnis •Sicheres und freundliches Auftreten •Teamfähig und Kontaktfreudig Voraussetzung "mittlere Reife"•einen sicheren Ausbildungsplatz •ein familiäres Arbeitsklima •Fundierte fachliche Ausbildung •Gute Chancen auf Übernahme am Ende der Ausbildung •Kurze Entscheidungswege •Flache Hierarchie •Eigenständiges Arbeiten
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