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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 23 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
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  • Teamleitung 4
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  • Technischer Zeichner 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Controlling 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
  • Geschäftsführung 1
  • Heizung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Elektriker / Elektrotechniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gütersloh, Bielefeld, Paderborn, Münster, Westfalen, Hannover
Mit über 21.000 Mitarbeitern ist die EnBW (Energie Baden-Württemberg AG) das drittgrößte Energie­versorgungs­unternehmen in Deutschland und versorgt rund 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas und Wasser sowie mit Energielösungen und energiewirtschaftlichen Dienstleistungen. Mit dieser finanzstarken Muttergesellschaft und ihrem Know-how in der gesamten Wertschöpfungskette von der Energieerzeugung bis zur Stromversorgung im Rücken bietet Energieversum umfassende Kompetenz für die Planung und Installation von Photovoltaikanlagen und Stromspeicher. Renommierte Kunden aus Industrie und Handel sowie über 5000 Privatkunden schätzen unsere Erfahrung und Kompetenz. Zu unseren Kunden zählen Hausbesitzer, Gewerbebetriebe sowie gemeinnützige Organisationen. Wir suchen für unsere Einsatzgebiete in Gütersloh, Bielefeld, Paderborn, Münster und Hannover Elektriker / Elektrotechniker - Geselle / Meister (m/w/d) Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich Führerschein Klasse B Qualifiziertes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist Serviceeinsätze beim Kunden Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen Einweisung der Kunden Installation von Zählerverteilungen Netzwerkanschlüsse Keine Dacharbeiten Interessante und herausfordernde Aufgaben Festanstellung Vollständige professionelle Einarbeitung Sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit attraktiven Sondervergütungen Geregelte Arbeitszeiten Wohnortnahe Einsätze Organisierte Arbeitsabläufe Freundliches Team Keine Montageinsätze mit Übernachtungen Regelmäßige Schulungen
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Senior Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Werne
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.   An unserem Standort in Werne - Ehringhausen möchten wir Sie begrüßen als Senior Betriebsingenieur (m/w/d)Das erwartet Sie Sie führen Ihnen zugeordnete Einheiten und Mitarbeiter und unterstützen den Betriebsbereichsleiter bei der Betriebsführung. Sie planen, steuern und überwachen eigenverantwortlich die umfangreichen betrieblichen Aktivitäten und sorgen für eine optimierte Organisation der Abläufe. In Ihrer Tätigkeit sind Sie für das Projektmanagement komplexer Projekte verantwortlich und übernehmen bei großen Projekten die Auftraggeberfunktion. Sie stellen sich allen relevanten Techniken im Verantwortungsbereich und erstellen Konzepte und innovative Lösungen zu komplexen ingenieurtechnischen Fragestellungen. Sie entwickeln und steuern das externe Dienstleistungsgeschäft, sind Ansprechpartner für die Kunden und analysieren Marktchancen. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen an Gashochdruckleitungen, Verdichteranlagen, M&R-Anlagen sowie verfahrenstechnischen Anlagen. Das bringen Sie mit Ihr Fachhoch-/Hochschulstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrens- oder Versorgungstechnik bzw. einen vergleichbaren Studiengang haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von Gashochdruckleitungen sowie M&R-Anlagen sammeln können. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse der maßgeblichen Gesetze/Verordnungen und Regelwerke der Gashochdruck-, Maschinen- und Verfahrenstechnik. Der Umgang mit Microsoft-Office Produkten ist für Sie Routine. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Sie beherrschen die englische Sprache und verfügen über eine sichere Kommunikationsfähigkeit. Sie überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte, verantwortungsbewusste, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Berufskraftfahrer (m/w/d) für den Presswagen für kommunalen Auftrag in Elmenhorst / Grambek C/CE

Mi. 21.10.2020
Elmenhorst
Im Abfallwirtschaftszentrum Grambek werden Abfälle für Gewerbe und private Haushalte entsorgt, Baustoffe vertrieben und zudem erfolgt in Sortieranlagen die Aufbereitung von Wertstoffen. Zusätzlich unterhält das Abfallwirtschaftszentrum einen eigenen Recyclinghof, auf dem Abfälle auch direkt entsorgt werden können. Für unseren neuen Standort in Elmenhorst (Gewerbegebiet Lanken) suchen wir, um den kommunalen Auftrag der AWSH zur Einsammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfällen in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg durchzuführen, ab dem 01.01.2021 zuverlässige Berufskraftfahrer (m/w/d) für den Presswagen für kommunalen Auftrag in Elmenhorst / Grambek C/CE (Vollzeit) So sieht Dein Tag aus: Als LKW-Fahrer bist Du auf den Straßen in den Landkreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn unterwegs und sorgst dafür, dass bei der Abfallsammlung im gewerblichen und kommunalen Bereich alles nach Plan läuft. Dafür sammelst und transportierst Du Abfälle mit Deinem Presswagen nach eingeteilten Touren sicher von A nach B. LKW umsichtig und rücksichtsvoll führen Bedienung von Presswerk und Schüttung Leerung von Abfallbehältern Wartung und Pflege des LKW Führerschein der Klasse C/CE und eine gültige Fahrerkarte Teamplayer Belastbar, zuverlässig und flexibel Frühaufsteher Neue Fahrzeugflotte vom Werk Neuer Betriebshof mit modernen Sozialräumen (aktuell im Bau) Planbare Dienste (Tagestouren) Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Annehmlichkeiten (Obst, Fitnessstudio, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge)
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Abteilungsleitung Breitband-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Münster, Westfalen
Die Stadtwerke Münster forcieren ambitioniert den Glasfaserausbau für die Bürger und Unternehmen in Münster. Bis zum Jahr 2030 soll in 160.000 Haushalten in Münster schnelles FTTH-Glasfaserinternet verfügbar sein. Dafür sollen rund 40.000 Gebäude an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Abteilungsleitung Breitband-Infrastruktur (m/w/d) Sie verantworten die Leitung der neu eingerichteten Abteilung Breitband. Mit einem hochqualifizierten und motivierten Team von derzeit elf Mitarbeitenden verantworten Sie unterschiedlichste Themenfelder in den Bereichen Strategie, Prozesse, Planung und Bau von Netzen und Netzanschlüssen. Sie verantworten damit den am­bi­ti­o­nier­ten, flächendeckenden Breitband-Ausbau in Münster, der zusammen mit starken Kooperations­partnern nun angegangen wird. In direkter Anbindung an den Geschäftsführer der Stadtnetze Münster forcieren Sie die Weiterentwicklung der sich derzeit etablierenden Prozesse innerhalb der Netzgesellschaft und in Zusammenarbeit mit den Kooperations­partnern. Dabei optimieren Sie die eingesetzten IT-Tools und begleiten inhaltlich und fachlich die Einführung spezifischer IT-Lösungen. Diese Ausschreibung wendet sich an Menschen mit belastbaren Erfahrungen aus der Telekommunikation. Neben einschlägigen fachlichen Kenntnissen sind Führungsqualitäten und eine transparente, zielorientierte Arbeitsweise von besonderer Bedeutung. Die Vorhaben sind anspruchsvoll und die dahinter liegenden Prozesse, z.B. mit Infrastrukturpartnern, sind komplex. Wir suchen das Gespräch mit strategisch geschulten, kommunikationsstarken Persönlichkeiten, die überzeugend nach innen und außen agieren und ihre Gesprächspartner für ihre Idee gewinnen können. In Frage kommende Kandidaten verfügen über einen fundierten theoretischen Ausbildungshintergrund, dokumentiert durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium.
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster einen Mitarbeiter Disposition (m/w/d) - befristet für zwei Jahre Kennziffer 20-175 Termingerechte und zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit Gasen (Cylinder) Selbständige optimierte Touren- sowie LKW-Einsatzplanung im Rahmen der rechtlichen Vorgaben  Regelmäßige Abstimmung mit allen Prozessbeteiligten, KVP Aktive Gestaltung und Mitarbeit bei Change Prozessen Erstellen von Auswertungen/Reporting Schulen von Fahrpersonal Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der LKW- Disposition, idealerweise im Bereich Gasflaschen/ Cylinder Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie mit SAP Kundenorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln Eigeninitiative, Selbstverantwortung sowie Flexibilität Organisationsfähigkeit/strukturiertes Vorgehen Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant | Firmenabo Bus/Bahn | JobRad  Mitarbeiterparkplätze | Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d) in Münster | Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt.                                         Planung und Projektierung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung und anderer mechanischer Gewerke Selbstständige Erstellung von Anlagenplanungen und Kalkulationen gemäß der HOAI Leistungsphasen 1-9 Bestandsaufnahmen und Bewertung der Anlagen vor Ort Erarbeitung von Konzepten und Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Präsentation von Projektergebnissen einzelner Vorhaben Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder eine Ausbildung als Techniker/Meister (m|w|d) Mehrjährige Berufserfahrung als Fachplaner (m|w|d) Sehr gute Fachkenntnisse in der Heizungs- Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik und in angrenzenden Gewerken Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Senior Project Manager Revisions m/w/d

Sa. 17.10.2020
Hamm (Westfalen)
Senior Project Manager Revisions m/w/d RWE Generation SE, Hamm, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt.Sie sind in der Abteilung Technical Support verantwortlich für die Vorbereitung und Leitung großer Revisionsprojekte in RWE Generation-Kraftwerken in den Niederlanden und Deutschland (GCC) und halten dabei die gesetzten Vorgaben ein. In der Projektvorbereitung stellen Sie eine adäquate Projektorganisation auf und sorgen rechtzeitig für eine quantitativ und qualitativ geeignete Besetzung Sie erstellen Projekt- und Budgetpläne sowie Pflichtenhefte und Spezifikationen und achten auf die Einhaltung der klassischen Standards (inkl. Risikomanagement und Budgettreue) Sie suchen stets aktiv nach Strukturierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf die internen Betriebsabläufe Sie überwachen die hohe Qualität, Effizienz und Transparenz in- und externer betrieblicher Prozesse und entwickeln Initiativen zu ihrer Verbesserung Sie leisten aus Ihrem eigenen Fachbereich mit Ihrem strategischen Fachwissen und Ihrer Expertise einen Beitrag zur Erstellung eines integralen Revisionsplans Sie sind stets darauf bedacht, den Revisionsprozess und die Kompetenzen der Revisionsmitarbeiter weiterzuentwickeln Zusätzlich zu den o. g. Aspekten sind Sie während der Durchführung der Revision für optimale Sicherheits- und Prozessbedingungen am Revisionsstandort verantwortlich (HSE-Management und -Entwicklung) Sie unterstützen die RWE Generation-Standorte durch Ihren Beitrag zum Scope-Entwicklungsprozess Sie verfügen über einen einschlägigen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss. Sie haben ergänzend eine Fortbildung mit dem Fokus Durchführung von Revisionen (z. B. IPMA) absolviert Sie besitzen nachweislich Erfahrung in der Leitung großer Revisionen und Projekte mit einem Umfang von mehr als 25 Mio. Euro bzw. mehr als 500 internen und externen Projektmitarbeitern Sie kennen sich mit den unterschiedlichen Phasen eines Revisionsprojekts aus und wissen, welche Aspekte für den Projekterfolg eine Rolle spielen Sie verfügen über sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Als People Manager sind Sie in der Lage, alle Organisationsebenen zu verstehen und Ihr Handeln danach auszurichten. Es fällt Ihnen leicht, Menschen zu erreichen und zu führen Ihre Kompetenzen wie Coachen und Delegieren, Sensibilität, Loyalität, Ergebnisorientierung setzen Sie beharrlich ein. Darüber hinaus sind Sie flexibel und stressresistent Ihre Reisebereitschaft während der Revisionen setzen wir voraus Plus, kein Muss Gute Niederländischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Team in einem Unternehmen, das Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung fördert Attraktives Vergütungspaket eines modernen Unternehmens
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Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster einen Pricing Manager (m/w/d) Kennziffer 20-170 Implementierung und dauerhafte Weiterentwicklung eines Preismanagements für unser Neu- und Bestandsgeschäft Ansprechpartner und Koordinator in allen Preisbildungsthemen Strategische Preisführung - Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von zentralen Preismaßnahmen Implementierung von Kosten- und Ergebnisanalysen in das Preismanagement Anfertigung von Wettbewerbsanalysen und deren Implementierung in das Preismanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Expertise in der Analyse umfangreicher Datenmengen Überzeugendes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Geschick und strategische Denkweise Sehr gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Systemplaner Elektrotechnik Smart-Building (m|w|d)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.  Werden Sie energielenker als Systemplaner Elektrotechnik Smart-Building (m|w|d) in Münster | Teil- oder Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Mitwirkung bei der ganzheitlichen Abwicklung von innovativen Bau- und Sanierungsprojekten inklusive der Auslegung von Bauteilen und Geräten Anfertigung von Installationszeichnungen für z. B. Stromversorgung, Sicherheits- oder Automatisierungstechnik, MSR- und GLT-Schemata Planung der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich Smart-Building  Erstellung von Unterlagen für elektrotechnische Anlagen und deren Berechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Zeichner/Systemplaner (m|w|d) oder als Techniker/ Meister (m|w|d) mit einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD-Systemen oder vergleich-barer Software Erfahrung im digitalen Zeichnen und Konstruieren in 3D und BIM Begeisterung für Projekte im Bereich Klimaschutz und der Digitalisierung von Gebäuden Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Mitarbeiter für Wechselprozesse und Abrechnung/Tarifierung (m/w/i)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Die Stadtnetze Münster GmbH bilden seit Jahren die Abrechnung- und Wechselprozesse mit dem Ziel einer hohen Automatisierung ab. Im Verlauf der letzten Jahre nahm die Komplexität des Regelwerks stetig zu. Bestehende Regeln wurden erweitert oder verschärft, neue Regeln kamen hinzu, Fristen wurden verkürzt. Der Fachverantwortliche dient als erster Ansprechpartner, als „Klammer“ um den Prozess zu kanalisieren und als Koordinator für die Umsetzung mit unseren Partnern und unserem IT-Dienstleister. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Durchführung von komplexen Klärfällen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Erstellung von Lösungsvorschlägen gegenüber der Führungskraft bei geänderten Rahmenbedingungen (Änderung der Rechtsgrundlagen / Formatänderung etc.) Durchführung von System- und Integrationstests, insbesondere bei Formatänderungen, Systemänderungen, IT-Projekten etc. Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten, Tarifierung und Abrechnung von schwierigen und speziellen Verbräuchen der Großkunden (RLM) sowie die Erstellung von Sonderabrechnungen der Sparten Strom und Gas Definition der Anforderungen gegenüber dem IT-Dienstleister bei der Implementierung neuer regulatorischer oder gesetzgeberischer Prozesse des Bereichs unter Anwendung gründlicher und umfassender Fachkenntnisse unter Anwendung selbständiger Leistung Entwicklung/ Beurteilung von Konzepten und Vorarbeit/ Mitwirkung an Projekten zur Optimierung des SAP-IS-U (auch im Verbund mit B4US und externen Dienstleistern insbesondere items und smO) Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Prozesse des vorgenannten Bereichs, die gründliche und umfassende Kenntnisse und selbständige Leistung voraussetzen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung, insbesondere im Bereich der automatisierten Marktprozesse und Edifact-Formate vorweisen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und übernehmen gerne die Projektleitung Sie besitzen IT-Affinität, insbesondere SAP, Excel sowie MS Office Ein Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikation runden Ihr Profil ab Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebssportgemeinschaft Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach unserem Tarifvertrag TV-V.
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