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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 227 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Sachbearbeitung 16
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Innendienst 10
  • Energie und Umwelttechnik 9
  • Gruppenleitung 9
  • Außendienst 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Bauwesen 7
  • Controlling 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office 57
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter*innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B.  Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Unser Bereich „Beschaffung“ organisiert für viele andere Stadtwerke die Beschaffung von Gas- und Strom und verantwortet somit die Bewirtschaftung derer Energieportfolien. Ein Portfoliomanagement mit dem optimalen Ergebnis für unsere Kunden treibt uns täglich an und wir stehen dabei mit partnerschaftlichem Grundgedanken dienstleistend zur Verfügung. Ob Portfolio- oder Fahrplanmanagement, ob Marktanalyse oder Business Case, wir wissen heute, was unsere Kunden morgen brauchen. Bereit für eine neue Herausforderung? – Wir erweitern unser Team und suchen für die Fachabteilung „Bilanz­kreis­manage­ment“ im Energiegeschäft an unserem Standort in Siegburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Mitarbeiter Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement (m/w/d) Sie sind fürs Bilanzkreis-, Fahrplan- sowie Energie­datenmanagement (für Gas und Strom) vollumfänglich verantwortlich, konform der aktuellen Marktregeln In dem Rahmen erstellen Sie Strom- und Gaspro­gnosen zur Energiebeschaffung Außerdem verantworten Sie die Entwicklung, Bewirtschaftung und Pflege von Gas- und Strom-Portfolien Sie führen die Marktkommunikationsprozesse nach gültigen Regeln durch und organisieren und entwickeln das prozessorientierte Datenmanagement weiter Auch Bilanzkreisabrechnung nach MaBiS als Lieferant und Bilanzkreisverantwortlicher sowie Bilanz­kreis­daten­pflege zählt zu Ihren Aufgaben In Zusammenarbeit mit IT-Kollegen verantworten Sie die Optimierung und Automatisierung der eigenen IT-Systemlandschaft und von IT-Schnittstellen Sie beraten und betreuen Dienstleistungskunden zum Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement Sie haben Ihr ingenieurtechnisches oder wirtschaft­swissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrungen im Portfolio-, Bilanzkreis-, Energiedaten- oder Fahrplanmanagement sammeln Exzellente Softwarekenntnisse, insbesondere in MS Excel (mit Erfahrung in VBA-Programmierung) setzen wir voraus Sie bringen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Sozialkompetenz mit Sie sind im strukturierten Umgang und der analytischen Bewertung großer Datenmengen versiert und handeln in hohem Maße ziel- und ergebnisorientiert Unser praxisorientierter Beratungsansatz erfordert Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, die Prozesse selbst aktiv zu begleiten und auszuführen Die Bereitschaft, sich in die oben aufgeführten Themenbereiche einzuarbeiten, rundet Ihr Profil ab … mit unserem Gründungsjahr 1872 einer der traditionsreichsten deutschen Energieversorger. Hauptsitz der rhenag ist Köln, der Sitz unseres Energiegeschäfts ist Siegburg. Markenkern der rhenag ist die Doppelkompetenz von Machen und Beraten. Unsere im Wettbewerb erprobten Energiedienstleistungen und Versorgungslösungen sind bei Stadtwerken und Regional­ver­sorgern als Kooperationsdienstleistungen in ganz Deutschland gefragt. Das Energiegeschäft ist damit unsere Praxis- und Innovationsbasis, hier werden Commodity-Vertrieb und Kundenservice stetig weiterentwickelt und die regionale Energiewende mit neuen Produkten und Energiedienstleistungen vorangetrieben. Operativer Schwerpunkt des Energiegeschäfts ist die Region rechts des Rheins und entlang der Sieg – bis hinein in das nördliche Rheinland-Pfalz. In diesem Gebiet sind wir zudem mit zwei eigenständigen Netztöchtern Gasnetzbetreiber. Das Energiegeschäft versorgt jedoch nicht nur Kunden in diesem Heimatmarkt, sondern auch bundesweit.
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Consultant (m/f/d) Serialization & Traceability

Fr. 17.09.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Serialization & Traceability Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility will be to provide end-to-end enterprise digital capabilities to enable identification of our products and components across our supply chain in a compliant, effective, and efficient way Your focus will be on driving serialization as well as tracking and tracing capabilities You will act as SME and sparring partner (both to business & IT) You will manage assigned global cross-functional strategies and activities associated with the implementation and management of these serialization activities for all products in the entire supply chain You will continuously develop your competences and existing expertise in the areas of SAP S/4 and salesforce You have successfully completed your studies in business administration, (technical) logistics or a comparable qualification and bring along at least 3 years’ experience in the field of serialization and traceability in a manufacturing industry Your analytical skills are paired with an in-depth understanding of SAP and the end-to-end serialization & aggregation architecture from the production, warehousing, distribution, and service processes Ideally you have some knowledge of industry standards such as GS1 as well as digital product management experience Thanks to your exceptional verbal and written communication skills and your trustworthy personality, you can develop relationships to both internal and external stakeholders Your English language skills are on a business level; willingness to learn German Domestic/International travel up to 25% Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Vertriebsmitarbeiter im Bereich Stoffstrommanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erftstadt
RETERRA ist spezialisiert auf die Behandlung, Verwertung und Vermarktung sowohl biologischer Rohstoffe als auch organischer Reststoffe. Vertriebsmitarbeiter im Bereich Stoffstrommanagement (m/w/d) > Hauptverwaltung Erftstadt> Stellen-Nr.: 71573 In Ihrem neuen Job sind Sie verantwortlich für die Absteuerung der Abfallströme zwischen den Stand­orten und externen Anlagen inklusive der Disposition Sie sind für die die Akquise von Neukunden verantwortlich Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Fachkundig erstellen Sie Kal­ku­lationen und Angebote Die Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Hierfür haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische, gärtnerische oder landwirtschaftliche Ausbildung Darüber hinaus besitzen Sie ein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, insbesondere MS Office, ist für Sie selbst­verständlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Reisebereitschaft, identifizieren sich mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ihre selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Technischer Verkäufer / Bezirksleiter (m/w) im Außendienst

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Koblenz am Rhein
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Verstärken Sie unser Team im Bereich Flüssiggas (Tank) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Verkäufer / Bezirksleiter (m/w) im Außendienst Sie verstärken und bearbeiten unser Verkaufsgebiet „Rheinland-Niederrhein“ mit den Großräumen Düsseldorf, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen und Koblenz. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in dieser Region. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Akquisition von Neukunden für Flüssiggas-Tank-Anwendungen in Haushalt, Gewerbe und Industrie. Sie entwickeln selbstständig einen eigenen Vermittlerstamm und bauen langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden bei der Anlagenplanung und sind auch für die technische Umsetzung mitverantwortlich. Sie beobachten Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und zeigen bei der Entwicklung neuer Strategien eine kreative Herangehensweise. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrundwissen idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Außendienst im Bereich Energieversorgung oder Heiz- und Haustechnik eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke in unterschiedlichen Situationen Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Flexibilität und Mobilität sowie Reisebereitschaft im genannten Gebiet eine sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise eine kreative Herangehensweise und analytisches Denkvermögen MS-Office-Kenntnisse einen Führerschein der Klasse B eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine gute und intensive Einarbeitung eine übertarifliche und leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen eine attraktive Altersvorsorge: Betriebsrente und effektive Unterstützung der Eigenvorsorge ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung attraktive Mitarbeiter-Benefits wie eine Unfallversicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung u. v. m. eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) -unbefristet-

Fr. 17.09.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Sie alsSachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)-unbefristet- in Köln Sie sind erster Ansprechpartner für unsere bestehenden und potentiellen Kunden, auch auf internationaler Ebene Sie übernehmen die aktive und ganzheitliche Betreuung unserer Kunden und beraten unsere Kunden hinsichtlich des Themas Verpackungslizenzierung Sie verantworten neben der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit unserem Kunden auch die digitale Dokumentation in unserem Shop-System Sie helfen bei der Vorbereitung von buchhalterischen Prozessen (Ausbuchen von Mahngebühren, Abgleichen von Offenen Posten, Vorbereitung Monatsabschluss für die Buchhaltung) Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Back-Office, Marketing und Produktentwicklung und zeigen Kundenwünsche, Verbesserungsvorschläge und eigene Impulse zur Weiter­entwicklung des Produktes an Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung/ -betreuung oder im Reklamationsmanagement Sie haben ein gutes Zahlenverständnis sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten effektiv im Team Sie überzeugen ferner durch Ihr Organisationstalent, Ihre prozessorientierte Arbeitsweise und denken immer einen Schritt voraus Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes Engagement, Ihre hohe Belastbarkeit und Ihr sicheres Auftreten aus Sie sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verhandlungssicher (in Wort und Schrift), jede weitere Sprache ist von Vorteil, aber kein Muss (Speziell Chinesisch) Sie sind sicher im Umgang mit Excel und Outlook und haben idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticket-System (z.B. Zendesk)  Sie sind Teil unseres motivierten Teams in unserem unternehmensinternen Start ups mit den Vorteilen beider Seiten - Start up Spirit und Sicherheit im größeren Unternehmen Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben  Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs-und Entscheidungsfreiraum Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
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Frontend Developer (m/w/d) IoT

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Frontend Developer (m/w/d) IoT Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Teil eines hochmotivierten Scrum-Teams sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb eines multibranded Webportals und einer Cross-Plattform-App auf der Basis von JavaScript, TypeScript, HTML und CSS Sie gestalten die Software-Architektur und betten sie gemeinsam mit den Architekten in die bestehenden Komponenten ein  Zu Ihren Aufgaben gehört es ebenfalls, den Product Owner dabei zu unterstützen, in regelmäßigen Refinements Epics User Stories herunterzubrechen  Die Entwicklungsergebnisse präsentieren Sie den Beteiligten und Interessierten in unseren Sprint Reviews Sie identifizieren Verbesserungspotenziale zusammen mit dem Team in Retrospektiven und beschließen ggf. eine gemeinsame Umsetzung Sie haben mindestens 5 Jahre projektbezogene Erfahrung in Unternehmen, Universitäten oder Open-Source-Communities Sie sind versiert im Umgang mit den Komponenten und Technologien, die man unter dem Begriff Frontend zusammenfasst: JavaScript, TypeScript, HTML und CSS sowie geläufige Frameworks, insbesondere React und React Native Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in der nativen App-Entwicklung IOS/Android Ihr umfassendes Wissen über moderne Entwicklungsmethoden und -Werkzeuge sowie über Continuous Integration und automatisiertes Testen konnten Sie bereits unter Beweis stellen  Dank Ihrer Scrum-Erfahrung in einer agilen Projektumgebung ist Scrum fester Bestandteil Ihrer DNA Sie sind daran interessiert, stetig zu lernen, sich und Ihr Team zu verbessern, sich über Ihre gewohnten Themenfelder hinaus weiterzuentwickeln und unsere digitale Zukunft mit Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz voranzutreiben Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Home-Office- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics

Fr. 17.09.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility is to help to build the new Enterprise Data Warehouse (SAP BW/4HANA) & SAP Analytics Cloud frontend for Vaillant In addition, you build data models that describe data and its relationships in a consistent way to support business and technical objectives You ensure the proposed model follows data architecture guidelines and best practices   You lead requirement gathering and design phases to define business requirements and data flow design  You reconcile multiple logical source models into a single, harmonized data model   You work together in teams by using versioning systems and agile development processes You have successfully completed your bachelor or master studies in informatics or business informatics or possess an equal education  You bring along several years of professional consulting experience, with profound knowledge of data modelling and Enterprise Data Warehouse implementations   To be successful in this role, experience in SAP BW 7.5 on HANA and BW/4HANA are a must   Expertise in SAP Analytics Cloud and SAP ERP FICO could be your differentiator  Experience in transactional and operational, analytical, and MDM modelling techniques Your business-fluent English skills and your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels; German knowledge is a plus Empathy, excellent presentation skills and a problem-solving approach make you a suitable candidate Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Euskirchen, Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen bzw. Köln suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich einen Business Analyst (m/w/d) Du unterstützt bei der Recherche und Beantragung öffentlicher Mittel zur Realisierung unternehmerischer Vorhaben und nachhaltiger Projekte zum Glasfaserausbau Du analysierst große Datenmengen zur Erfassung, Auswertung und Nutzung im Telekommunikationsbereich Du programmierst Datenbanken Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der Programmierung und Nutzung der Datenmanagementsysteme PostgreSQL, Postgis und den Datenbanksystemen MySQL, PHP Wünschenswert sind Kenntnisse zur Nutzung von GIS-Systemen (z.B. QGIS) und der Programmiersprache Python, HTML-Programmierung und Javascript Bereitschaft zur Arbeit im Team mit verteilten Aufgaben Begeisterungsfähigkeit für Neues und eine Portion Neugier Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Lösungsfindung, Pragmatismus in der Umsetzung Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz Wir halten Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Ownership, Enabling für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Project Manager (m/f/d) IT Finance

Fr. 17.09.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Project Manager (m/f/d) IT Finance Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany You are part of the Record-to-Report IT team and as project lead (m/f/d) you will be responsible for leading our most relevant and strategic SAP finance projects – implementing new business processes and functionalities within the area of internal and external management accounting Key focus is the role as R2R IT Stream Lead (m/f/d) within the ongoing SAP S/4HANA Greenfield program – Digital Process World (DPW) – and its subsequent international rollout You work agile and in close corporation with the business Global Process Owner (GPO), internal IT consultants as well as the international business counterparts and lead the project team in Remscheid as well as in other project locations You are responsible for the project success and achievement of project results, reporting, timeline and budget as well as the functional leadership In addition, you can guide and advise the IT consultant’s team as well as the business in discussions regarding process design and implementation concepts in accounting and controlling within SAP S/4HANA You have successfully completed your bachelor or master studies in business administration, IT, business informatics or possess an equal education  You bring along several years of extensive practical experience in consultancy and as project lead (m/f/d) in an agile environment and have expertise in SAP Finance – ideally combining an expert role in controlling and integration knowledge to related business processes Experience with SAP S4/HANA implementation is a plus Your business-fluent English skills are ideally combined with some German language knowledge  You are characterized by great analytical skills and hands-on mentality combined with entrepreneur thinking and a driving attitude You are an experienced communicator (m/f/d) and team player (m/f/d) and are used to work with executive management level Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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