Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 71 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 12
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Bauwesen 6
  • Controlling 6
  • Projektmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Crm 2
  • Datenbankadministration 2
  • Direktmarketing 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gebäude- 2
  • Konstruktion 2
  • Maschinenbau 2
  • Netzwerkadministration 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leiter Stoffstrommanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Leiter Stoffstrommanagement (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 59822 Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines zentralen Stoffstrommanagements für die TSR Gruppe Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die Geschäftsführung im Bereich Stoffstrommangement und erstatten regelmäßig Bericht darüber Klar, dass Sie als versierter Stoffstromexperte die Bündelung, als auch die Mengensteuerung und -planung der Abfallströme beherrschen Die Analyse von Marktentwicklungen und die Verhandlung von Verwertungsverträgen mit Abfallbehandlungsanlagen ist bei Ihnen in guten Händen Sie repräsentieren die TSR in Arbeitskreisen und Verbänden Neben Ihrem erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, besitzen Sie langjährige Berufs­erfah­rung in einer vergleichbaren Position in der Abfallwirtschaft Sie verfügen über sehr fundierte Berufspraxis in der Besicherung und Auslastung von Mengenkontingenten in thermischen Verwertungsanlagen Ihre sehr guten abfallwirtschaftlichen Kenntnisse im Bereich Stoffstrommanagement, der damit verbundenden zentralen Unternehmensprozesse sowie der zugehörigen Logistik zeichnen Sie besonders aus Sie denken und handeln wie ein Unternehmer – je nach Situation mit einer ausgeprägt operativen oder strate­gischen Ausrichtung Persönlich punkten Sie durch Ihre ausgeprägten Kommu­nikations- und Koordinationsfähigkeiten Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Data Scientist (m/w/d) Bereich: SonstigesBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Entwickeln und Konzipieren neuer datengetriebener und innovativer Geschäftsmodelle Etablieren, Positionieren und Treiben zentraler Anwendungsfälle im städtischen Umfeld wie SmartCity und DataHub in Abstimmung mit den städtischen Ansprechpartnern Erstellen von Datenanalysen und –mehrwertmodellen als Impulsgeber für intelligente prozessübergreifende Datennutzung Stärken und Weiterentwickeln der DEW21-Kompetenzen im Bereich der komplexen Datenanalysen Durchführen von Datenanalysen, Verknüpfen von Datenquellen, Interpretieren der Ergebnisse und Übersetzen von energiewirtschaftlichen Fragestellungen in Datenanalyseansätze und –modelle sowie Überleiten der Ergebnisse in Handlungsimplikationen Abbilden von Realsachverhalten und/oder Problemstellungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erstellen von fallbezogenen Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützen der Fachbereiche bei allen datenrelevanten Fragestellungen und Verantwortlichkeit für den unternehmensübergreifenden Wissensaufbau mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Hochschul- oder Fachhochschulstudium durch breite Erfahrung in der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette durch ihre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics und innovativen sowie datengetriebenen Geschäftsmodellen durch einen ausgeprägten Business Sense, einer schnellen Auffassungsgabe und Ihrem Gestaltungswillen, neue Ideen umzusetzen wenn Sie sich als Dolmetscher (m/w/d) für die Datenanalyse zwischen Fachbereichen und Dienstleistern sehen und als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) die Anforderungen der Fachbereiche in Handlungsimplikationen umsetzen können durch die Fähigkeit, Ihre Mitmenschen zu begeistern und für neue Entwicklungen zu sensibilisieren sowie auf der Transformationsreise mitzunehmen wenn Sie mit beiden Beinen im Leben stehen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf bewahren Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Pflege und Ausbau des Kundenbestands im Bereich „Verbände & Einkaufsgemeinschaften“ Strukturierte und qualifizierte Gesprächsführung mit unseren Kunden Erstellen von Kalkulationen, Kundenangeboten und Ausschreibungsergebnissen Preisverhandlungen mit unseren Kunden Aktive Marktbeobachtung und Einschätzung eines guten Einkaufszeitpunkts Datenmanagement und Datenpflege Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung Vertrieb „Verbände & Einkaufsgemeinschaften“ sowie mit Mitarbeitern der Abteilungen Abrechnung und Einkauf Ergebnisorientiertes und zielgerichtetes Klärungs- und Kundenmanagement Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. Sie bringen bereits erste Berufserfahrung mit, gern auch aus dem Dienstleistungssektor oder Vertrieb. Ihre Persönlichkeit? Absolut kommunikativ, aufgeschlossen und positiv mit viel Eigeninitiative, Selbstmotivation und Freude am Vertrieb. Ein absoluter Teamplayer Sie bringen sehr gutes und sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office-Software, besonders mit Excel. Ein junges Unternehmen mit Platz für viel Gestaltungsspielraum Eine absolut positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in bester City-Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und einem exquisiten Blick über die Stadt Gleitzeitmodell innerhalb einer Kernarbeitszeit
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager (m/w/d) Gewerbekunden (für 1 Jahr befristet)

Sa. 24.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Vertriebsmanager (m/w/d) Gewerbekunden (für 1 Jahr befristet) Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: befristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Akquirieren von langfristigen Lieferverträgen bei Gewerbekunden bundesweit Eigenverantwortliches Verhandeln unter wettbewerblichen Bedingungen Erstellen und Bewerten von individuellen Deckungsbeitrags-/Wirtschaftlichkeits- und Vergleichsrechnungen mit individuellen Verhandlungstoleranzen Pflegen der vertraglichen und persönlichen Beziehungen mit Kunden und Absatzmittlern, außerdem Bedienen der Energienetzwerke Vereinbaren von Zahlungsmodalitäten, Verhandeln der Berechnungsgrundlage bei unplausiblen Entnahmedaten sowie Festlegen der Bedingungen für die Weiterversorgung Sammeln, Erfassen und Analysieren von Kundeninformationen (Entscheidungsstrukturen, Energieverwendung, Entwicklungspläne usw.) in IT-Systemen Initiieren von Dienstleistungsprojekten/-produkten zur Kundengewinnung und –bindung Mitarbeit in Projektgruppen und Arbeitskreisen sowie beim Erstellen neuer Preissysteme und Strategien mit Ihrer abgeschlossenen Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder einem vergleichbaren Abschluss mit langjähriger Tätigkeit und stellenbezogenem Inhalt wenn Sie durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre souveräne zielgruppenorientierte Ansprache sich selbst, unser Unternehmen als Marke und unsere Produkte überzeugend verkaufen können mit Ihrem ausgeprägten Vertriebsgen, dass Sie als „Unser Mann/Unsere Frau vor Ort“ unsere Kunden überzeugen lässt mit Pragmatismus, Ihrer Kontaktfreudigkeit, Ihrer Verhandlungs- und Entscheidungssicherheit sowie Ihrer Abschlussstärke bei Vertragsverhandlungen und der Bereitschaft, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln wenn Sie auch unter Druck die Balance zwischen zufriedenstellender sowie umsetzbarer Kundenlösung und Unternehmensinteressen herstellen durch Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnissen mit regionaler sowie ggf. auch deutschlandweiter Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement

Fr. 23.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Stabilisieren des Kundenbestands durch gezieltes Cross- und Upselling sowie Reduzieren von Kundenabwander­ungsquoten Entwickeln und Einführen eines kundenwertbasierten Bestandskundenmanagements Selbständige Konzeption und operatives Umsetzen von (CRM-)Kampagnen für Bestandskunden (Retention, Winback, Upselling) Ableiten von Handlungsempfehlungen auf Basis bestehen­der Datenmodelle (z.B. Next Best Offer) mit Hilfe von Erfolgsanalysen der Kampagnen, Vertriebsberichten und weiterer Daten zur optimalen Entwicklung unserer Kunden (Customer Lifetime Value) Definieren, Planen und kontinuierliches Weiterentwickeln des Kampagnenportfolios mit der Zielsetzung der Kunden­bindung und Maximierung des Customer Values Sicherstellen des Erfolges sowie Ausgestalten der Kun­den­kontaktpunkte entlang des Kunden- und Produkt­lebenszyklusses Begleiten der Produktentwicklung sowie -modifikation im gesamten Produkt- und Kundenlebenszyklus Mitwirken bei der Planung, Vorbereitung und Steuerung der Umsetzung von Preis- und Vertragsänderungen gemäß internen und externen Vorgaben Steuern und Mitarbeiten in bereichsübergreifenden Prozessen und Projekten mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissen­schaftlichen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Data Analytics, Vertrieb oder einer vergleich­baren Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Bestandskundenmanagement/CRM, idealerweise in der Energiebranche und/oder in vergleichbaren Branchen wie z.B. Telekommunikation mit Ihren sehr guten konzeptionell-analytischen Fähig­keiten und einer strukturierten sowie lösungsorientierten Arbeitsweise durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Vertriebsaffinität mit einem Mindset aus positiver Grundeinstellung und Spaß daran, Veränderungen aktiv mitzugestalten wenn Sie sich in einem Umfeld disruptiver Veränderungen pudelwohl fühlen und zur Höchstform auflaufen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot

Projektleiter Genehmigungsmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau-Projekte

Fr. 23.10.2020
Leiferde, Verden (Aller), Unna, Leipzig, Hannover
Wir bieten Aufgaben mit Hoch­spannung – gestalten Sie die Energie­wende mit! Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen. Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen. Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna, Leipzig und Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktRaumplaner / Umweltplaner als Projektleiter Genehmigungmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau Projektleitung und Mitarbeit bei Infrastruktur­planungs­projekten für Energieleitungen Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Genehmigungsverfahren wie z. B. Raum- und Plan­fest­stellungsverfahren Erstellen von Erläuterungsberichten zu Vorhaben Durchführen von Abstimmungsgesprächen mit Genehmigungs- und Fachbehörden Bearbeitung umweltrechtlicher Fragestellungen in Genehmi­gungsverfahren in Zusammenarbeit mit Fachjuristen Genehmigungsfachliche Beratungsleistung für Kunden Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Raum-, Stadt-, Umwelt- oder Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren für trassen­geführte Infra­struktur­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Genehmigungs­recht (z. B. EnWG, VwVfG, EnLaG etc.) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Technisches Verständnis und Interesse an technischer Infra­struktur, umwelt­fachliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Führerschein Klasse 3/B Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team und einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten; Tätigkeit in Teilzeit möglichModerne Arbeits- und KommunikationsmittelBetriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Personal (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 60178 Als Sachbearbeiter Personal betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis über verschiedene Niederlassungen hinweg Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen Arbeits­verträge für neue Mitarbeiter und pflegen Vertragsänderungen Darüber hinaus wissen wir die Erstellung der monat­lichen Entgeltabrechnung bei Ihnen in guten Händen Durch Ihre sympathische Art überzeugen Sie in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen und externen Partnern Nicht zuletzt übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die Pflege der digitalen Personalakten und die Erstellung von Bescheinigungen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. der Personalsachbearbeitung sammeln Im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht kennen Sie sich gut aus Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Entgelt­abrechnungsprogrammen mit – vorzugsweise PAISY Die sichere Anwendung von MS-Office-Programmen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Persönlich punkten Sie durch Ihr freundliches Wesen und Ihre Teamfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
Zum Stellenangebot

Service Manager (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Gelsenkirchen
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Integration and Mobility technololgies team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Würzburg/Regensburg/Landshut we are looking for you! This is an ideal opportunity for an experienced Service Manager to join Uniper's IT function in a key role with the remit to shape the future landscape of Uniper's IT. Develop and manage the application support team for SAP PO and related systems Functional responsibility for between 5 and 10 consultants from various service providers including resource planning and recruitment Ensure development and implementation of projects have an adequate service enabling process, together with project management units Coordination and management of small projects and ad-hoc business change Work with Uniper's IT suppliers in the lifecycle management process, to ensure the stability of SAP PO and related IT software and infrastructure Use your understanding of our IT processes to identify possible improvements and then work with the process owner to implement them Assist in managing Supplier relationships and ensure that Uniper is getting the best from them Actively participate in the development and rollout of Operational Excellence within the Corporate IT function Identify market opportunities beyond commodity business; keep up with of all relevant trends of the SAP and integration roadmap (HANA, Azure), the dynamic energy market and scouting of innovative ideas and people Liaise directly with the customer in order to understand service requirements and ensure strong relationship management with stakeholders We are looking for you to be a strong team player with highly developed communication and interpersonal skills to establish and nurture effective workingrelationships, internally and externally. The ability to motivate, challenge and inspire individuals is essential to deliver high performance. You lead by example todevelop the culture of continuous improvement.The ideal candidate would have: * Service Management experience and/or qualification * Experience of integration applications and techniques with particular focus on SAP PO * Experience working in an outsourced IT environment and managing suppliers * Aptitude to understand impact of changes from a technical and business point of view * Ability to work with stakeholders up to senior management level * Excellent spoken and written English and German language skills * Willingness to travel nationally and occasionally internationally as required At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager (m/w/d) Kundenportale

Do. 22.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Vertriebsmanager (m/w/d) Kundenportale Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Sie erstellen eigenverantwortlich Liefer- und Dienstleistungsangebote und verhandeln Liefer- und Dienstleistungsverträge unter wettbewerblichen Bedingungen Sie stimmen die technischen und kaufmännischen Rahmenbedingungen für den Vertrieb von kundenbezogenen Gesamtlösungen ab Sie initiieren Dienstleistungsprojekte/-produkte zur Kundenbindung und arbeiten an der Produktentwicklung und dem Produktmanagement mit Weiterentwickeln der Produkt- und Dienstleistungslösungen zum Thema EnergieCockpit / wettbewerblicher Messstellenbetrieb für Kunden aus allen Geschäftskundensegmenten Mitarbeiten bei Projekten zur Erschließung weiterer Absatzpotentiale sowie Übernahme von (Teil-)Projekten Sie erstellen Strategiepapiere, Präsentationen, Angebote, Gremiendokumente und Förderanträge Kontaktpflege und Erfahrungsaustausch mit Marktpartnern und anderen Energieversorgungsunternehmen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren fundierten energiewirtschaftlichen Erfahrungen sowie Kenntnissen über den Messstellenbetrieb sowie das Messstellenbetriebsgesetz durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung durch Freude daran, Veränderungen aktiv und kreativ mitzugestalten sowie als beherzter und mutiger Treiber neuer Themen in Erscheinung zu treten wenn Sie sich in einem Umfeld disruptiver Veränderungen pudelwohl fühlen, ruhig und besonnen bleiben und zur Höchstform auflaufen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot


shopping-portal