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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 212 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 37
  • Elektronik 37
  • Teamleitung 28
  • Leitung 26
  • Projektmanagement 24
  • Gruppenleitung 24
  • Bauwesen 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Servicetechniker 9
  • Systemadministration 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Prozessmanagement 8
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Justiziariat 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 90
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Mi. 23.06.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig
Mehr Sonnenschein für Dein Berufsleben. Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 20 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig und Potsdam suchen wir Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekteist die Entwicklung unserer Photovoltaikprojekte in Ostdeutschland.       Du identifizierst geeignete Projektflächen, verhandelst mit Grundstückseigentümern und sicherst Flächen für Dein Projekt. Du überzeugst Gemeindevertreter und weitere politische Amts- und Planungsträger von unserem Vorhaben und begleitest es durch die Bauleitplanung und die Baugenehmigung bis hin zur Baureife. Dabei entwickelst Du mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die Du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikationsstarke und kontaktfreudige Mitarbeiter. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen, zeichnen dich aus. Du bist bereit, auch mal im Außendienst zu arbeiten und treibst deine Projekte zielgerichtet und eigenverantwortlich voran. Du arbeitest strukturiert und analytisch, gerne im Team und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen – aufgrund der Interdisziplinarität der Aufgabe sind diverse Studienrichtungen für die Stellen geeignet. Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im PV-Bereich und ein gutes Netzwerk. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Du wirst Teil eines sympathischen Teams hoch motivierter Mitarbeiter.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Durchführung von Netzbaumaßnahmen im Stromversorgungsnetz Erstellen von Endverschlüssen und Muffen Durchführung von Schalthandlungen Störungssuche und -behebungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Unterhaltung, Wartung und Reinigung von Umspannwerken und Transformatorenstationen Durchführung und Dokumentation von Wartungsarbeiten in Transformatorenstationen Montage von Schaltanlagen Erstellen und Montage von Hausanschlüssen abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Stromnetzen und den dazugehörigen Anlagen Führerschein Klasse B (BE ist von Vorteil) Kenntnisse in MS Office selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Leiter IT (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Wir vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen und sichern kritische Infrastruktur zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. Wir bereiten schon heute den Weg in die Welt von morgen! In der Position Leiter*in IT führen Sie den Bereich IT der NetCom BW und berichten an den/die Leiter*in Operations. Sie verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT und führen diese Organisation mit mehreren Teams. IT-Strukturen und -Prozesse gestalten Sie maßgeblich, zielführend und kundenorientiert, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen und zuverlässigen IT-Betrieb. Operative und strategische Leitung der IT-Organisation Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Teams sowie Steuerung der externen Dienstleister Verantwortung für IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Anforderungsmanagement, Auswahl und Einführung von geeigneten Systemen und Tools Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung des konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern*innen Dank Ihrer Offenheit und Kommunikationsstärke stehen Sie regelmäßig im fachspezifischen Dialog mit anderen Abteilungen. Anhand Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten erkennen Sie Potenziale, definieren Verbesserungsprojekte und setzen diese gemeinsam mit Ihren Teams um. Mit Überblick und Weitsicht steuern Sie Ihre Projekte lösungsorientiert und eigeninitiativ. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare, durch Praxiserfahrung erlangte Qualifikation Fundiertes Know-how der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) sowie Telco-spezifischer Systeme (OSS/BSS, CRM, Billing …) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise bei einem Netzbetreiber sowie Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise nachgewiesen durch eine einschlägige Zertifizierung) und in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Warenwirtschafts- und BI-Systemen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B, verbunden mit hoher Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Projektingenieur im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung als Teamleiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Pleidelsheim
Wasser ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere rund 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Serviceleistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Projektingenieur als Teamleiter (m/w/d)Pleidelsheim Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet. Weiterentwicklung und Ausbau unserer Produktpalette Planung und Kalkulation von Projektanlagen Erstellung von qualifizierten Angeboten Qualifizierter technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden Weiterbildung, Schulung und Ansprechpartner unseres Vertriebs Leitung und Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter Sie haben ein technisches oder elektrotechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über kaufmännische Kenntnisse Effizient und wirtschaftlich steuern Sie Projektaufträge Sie besitzen ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein und haben Freude am Kontakt mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise aus Sie haben schon Erfahrung in der Wasserbranche gesammelt, aber auch Quereinsteigern (m/w/d) bieten wir eine Chance EDV-Kenntnisse und der Umgang mit dem PC sind für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven und kurzen Entscheidungswegen. Viel Freiraum für Ihre Fähigkeiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftsicheren Branche. Darüber hinaus stellen wir Ihnen einen neutralen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Work- Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit. Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab.
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Servicetechniker/in Kältetechnik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Kälte- und Klimatechnik. Möchten Sie mit Ihrem Wissen und Können beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln? Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik und Klimatechnik im Außendienst in einem unserer bundesweiten Einsatzgebiete! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für unsere Kälte- u. Klimatechnik Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service und Kundenzufriedenheit Inbetriebnahme, Wartung, Störungsanalyse und Reparatur direkt vor Ort Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Einweisung von Endkunden und Fachbetriebe in die Systeme Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene, technische Ausbildung z.B. zum Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik / Kälteanlagentechniker (m/w/d) Erfahrung mit Splitt / VRV Technik (Wartung, Inbetriebnahme und Störungsanalyse und Behebung) Kenntnisse in der Regelungstechnik Kompetente Kundenberatung Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Probleme zu lösen Englischkenntnisse sind von Vorteil Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

Di. 22.06.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­handbuch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maßnahmen nach den Vorgaben des Instandhaltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maßnahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprechp­artnern innerhalb der TransnetBW Sie sind verantwortlich für das Monitoring der durch­geführten Instand­haltungs­maßnahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maßnahmen und wirken bei relevanten Frage­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instandhaltungs­maßnahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Formblätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abgeschlos­senes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Sales Manager (w/m/d) Außendienst Stuttgart, Karlsruhe

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die E.ON SE ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Du kannst verkaufen? Dann komm ins Vertriebsteam der E.ON Energie Dialog GmbH und unterstütze uns und Deine zukünftigen neuen Kollegen und Kolleginnen im Vertriebsaufbau. Bei uns ist kein Tag wie der andere, überzeug' Dich gern selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sales Manager (w/m/d) Vertrieb im Außendienst Region Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe Du liebst Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich Neukundenakquise im Privatkundensektor (Door-to-Door) kompetente und auf den Kunden abgestimmte Beratung zu unseren Produkten aus der Energiewelt Durchführung aktiver Kundenansprachen im Verkaufsgebiet Ansprechpartner des Vertrauens für unsere potenziellen Kunden Repräsentation unseres Unternehmens nach außen #energieundmehr Die Tätigkeit spricht Dich an und folgende Punkte sind in Deiner täglichen Arbeit selbstverständlich Leidenschaft und Herz für Vertrieb und Verkauf Spaß an leistungsorientierten Gehaltsmodellen Starke Kundenkommunikation, Kundenorientierung und Sozialkompetenz idealerweise Erfahrung im Direktvertrieb und Door-to-Door-Vertrieb Verkaufsgeschick und Abschlussstärke gute Kenntnisse der deutschen Sprache #Lernbereitschaft #Leistungsbereitschaft #Leidenschaft Ein Umfeld, das begeistert eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und lebendigen Unternehmen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen ein flexibles Gehaltsmodell, dass du selbst mitgestaltest Start ab dem 01.08.2021 oder später in 2021 professionelle Verkaufsausstattung (z. B. Tablet und Smartphone) mit modernen Onlineportalen und integriertem Tarifrechner überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen Unterstützung durch unseren Innendienst freie Einteilung der Arbeitszeit
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasserkreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Human Resources (m/w/d) Sie unterstützen als Teil des HR-Teams alle Bereiche des operativen Tagesgeschäfts vom Recruiting bis zum Offboarding. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Planung und Organisation unserer monatlichen Onboarding-Veranstaltung. Sie erstellen selbstständig Reporting- und Präsentationsunterlagen zu verschiedenen HR-Themen. Sie unterstützen bei der Durchführung unterschiedlicher HR-Projekte. Sie bringen gemeinsam mit dem Team die Digitalisierung im HR-Umfeld voran und wirken tatkräftig bei der Weiterentwicklung von HR-Standards mit. Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement. Sie begeistern sich für die Personalarbeit und verfügen idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen im Human Resources oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß am eigenständigen Arbeiten in kleinen Teams und Vertrauenswürdigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie gehen sicher mit den MS-Excel und PowerPoint um und bringen eine Affinität für das Thema Digitalisierung mit. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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Netzwerkarchitekt (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Netze BW GmbH ist ein führender Infrastrukturdienstleister in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Im Bereich IP-Netzwerke sind wir verantwortlich für die Planung, die Bereitstellung und den Betrieb großer und komplexer IP-Netzwerke (LAN / WAN / WLAN und IT-Security). Derzeit planen, implementieren und betreiben 50 Kollegen*innen in drei Teams mit Leidenschaft und Teamgeist die Netzwerke für den EnBW-Konzern sowie externe Kunden*innen aus dem öffentlichen Sektor und erwirtschaften gemeinsam einen jährlichen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne und benötigen dafür tatkräftige und engagierte Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Netzwerkarchitekten*in für unser Team Planung am Standort Stuttgart (flexible Vereinbarungen für Arbeit im Homeoffice nach Absprache). Planung von Datennetzwerken (LAN / WLAN / WAN) Aufnahme, Erfassung und Bearbeitung von Anforderungen im direkten Dialog mit unseren internen und externen Kunden*innen und Partnern*innen Entwicklung von Netzwerk- und Security-Lösungen Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie die Begleitung und Bearbeitung von Kundenausschreibungen Durchführung projektbezogener Planungsleistungen, Projektüberwachung sowie Projektmanagement und Controlling Optimierung der bestehenden Netzwerkarchitektur sowie die Erstellung von Designvorgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder Informationstechnik, alternativ eine durch langjährige einschlägige Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für Netzwerke, IT-Security und innovative Lösungen in diesem Umfeld, verbunden mit Spaß an der Planung von technischen Lösungen für anspruchsvolle Umgebungen mit teilweise nicht alltäglichen Anforderungen (beispielsweise WLAN-Versorgung von Offshore Windparks) Fundiertes Fachwissen in Design, Planung und Projektierung von komplexen Netzwerken (LAN / WLAN / WAN) und Security-Topologien Hersteller-Zertifizierung von Cisco, HPE/Aruba, FortiNet oder LANCOM mit Schwerpunkt Netzwerk Design oder Netzwerk Security bzw. äquivalente Kenntnisse, verbunden mit der Bereitschaft zur Zertifizierung Erfahrung im Projektmanagement sowie der selbständigen Planungs- und Projektarbeit Praxis in der Bearbeitung von Ausschreibungen und der Teilnahme an Ausschreibungsverfahren Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent Netzwerk- und Systemadministration (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Über uns: Meanwave ist ein innovatives Technologie Start-up im Bereich Power Quality mit Sitz in Stuttgart, welches neue revolutionierende Lösungen entwickelt wie elektrische Energie verteilt und genutzt wird. Unser Kundenstamm besteht aus sehr bekannten und führenden Unternehmen aus der Industrie, die die Wichtigkeit von effizienter und verlässlicher Energieversorgung verstehen und schätzen.Rollenbeschreibung: Aufgrund hoch dynamischer Geschäftsentwicklung suchen wir eine/n Studenten/in mit Leidenschaft und Erfahrung, die/der uns im Bereich der Netzwerkinfrastruktur unterstützt sowie mithilft, die vorhandenen IT-Systeme zu administrieren und weiterentwickeln. Die Rolle ist direkt unserem Development Manager unterstellt. Aufgaben: Mithilfe bei Restrukturierung der aktuellen Netzwerkinfrastruktur Setup von Servern und Migration der bestehenden Stände Mitarbeit bei der Überarbeitung der Daten- und Systembackup Strategie Evaluierung einer SIP basierten Telefonlösung Unterstützung unseres Entwicklungsteams und unserem Device Provisioning mit Backend-Systemen Dokumentation Wartung und Administration Qualifikations- und Erfahrungsanforderungen: Tiefgreifende Erfahrungen mit Windows Server 2019 sowie Virtualisierung mittels VMware Sehr gutes Verständnis für Netzwerk-Strukturen und deren Sicherheit Erfahrungen mit dem Content-Collaboration-Tool Jira von Atlassian und Datenbank-gestützten Systemen im Generellen Sehr gute Kenntnisse im Customizing und Skripten auf Servern Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit als Teil eines internationalen Teams Hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Deutsch- oder englischsprachig Ihre Unterscheidungsmerkmale: Offen, kommunikativ und gut organisiert Ausgezeichneter zwischenmenschlicher Umgang und ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit Abgeschlossene Ausbildung im Vorfeld des Studiums in den Bereichen Fachinformatik oder Systemadministration Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows Server und VoIP Telefonlösungen Wir begrüßen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen und setzen uns für ein integratives Arbeitsumfeld ein, das Meanwave zu einem großartigen Zuhause für alle macht. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit lebt und möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem alle glücklich, produktiv und respektvoll sind, damit sie ihr Bestes geben können. Wenn Sie eine Behinderung oder ein zusätzliches Bedürfnis haben, das adressiert werden muss, lassen Sie es uns einfach wissen.
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