Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 70 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Leitung 11
  • Projektmanagement 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Bauwesen 7
  • Servicetechniker 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Verfahrenstechnik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Mechaniker 2
  • Controlling 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Architektur 1
  • Automatisierungstechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachbearbeiter/- in Facilitymanagement (w/m/d)*

Do. 13.08.2020
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist der zentrale Anbieter kommunaler Dienstleistungen in Gelsenkirchen. Als „eigenbetriebsähnliche Einrichtung“ der Stadt Gelsenkirchen bietet GELSENDIENSTE den Bürgerinnen und Bürgern wie auch Gewerbetreibenden ein breites Spektrum moderner Dienstleistungen an: Abfallentsorgung für Privatpersonen und Unternehmen Pflege des Gelsenkirchener Stadtbildes Saisonale Laubsammlung Winterdienst auf Straßen und Wegen in Gelsenkirchen Planung und Unterhaltung der städtischen Grünanlagen und Friedhöfe Reinigung von kommunalen Dienstgebäuden Ausbildungsbetrieb für den Garten- und Landschaftsbau Fahrdienst für die Stadtverwaltung Gelsenkirchen Zentralwerkstatt für städtische Dienstfahrzeuge Bei GELSENDIENSTE, im Bereich Kaufmännische Betriebswirtschaft, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Sachbearbeiter/-in Facilitymanagement (w/m/d)* zu besetzen. Betrieb und Instandhaltung von Gebäuden und Liegenschaften unter Berücksichtigung und Übernahme der Verkehrssicherungspflicht Planung und Umsetzung von Maßnahmen für alle betreuten Objekte sowie Sicherstellung der Einhaltung von Rechtsvorschriften und behördlichen Auflagen von Qualitäts- und Prozessvorgaben einschließlich Gewährleistungsverfolgung Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen Koordinierung von Umbaumaßnahmen und Veranlassung und Umsetzung von Umzügen Koordination des Fremddienstleistereinsatzes sowie Anforderung und Überwachung von internen und externen Dienstleistern Rechnungsprüfung und Betreuung von Bestellvorgängen im SAP/ERP Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft (FH-Diplom/Bachelor), eine Zusatzqualifikation im Bereich Immobilienmanagement, wie z. B. Immobilien-Ökonom (VWA) oder eine vergleichbare für die Stelle adäquate Ausbildung Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (GWB, VgV, VOL/A, VOB) sind wünschenswert Konzeptionelles und organisatorisches Geschick sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte selbstständig einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Entscheidungskraft und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen setzen wir ebenso voraus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Word und Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP/ERP sind wünschenswert Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit (Führerschein Klasse B) Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Architekt (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 130 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Immobilien Projektmanagement einen Bauingenieur/Architekt (w/m/d) Projektsteuerung von Sanierungs- und Grundstücksentwicklungsmaßnahmen Bauherrenvertretung Vorbereitung und Begleitung von B-Planverfahren Kosten- und Terminverfolgung Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Koordinierung und Prüfung von extern erstellten Leistungsverzeichnissen zur Vergabe von Bauleistungen (Tiefbau, Bodenverbesserung, Abbruch, etc.) Ausschreibung und Vergabebegleitung von Verträgen auf Grundlage der HOAI und des öffentlichen Auftrags- und Vergaberechts Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Bauvorhaben sowie im Baurecht (Schwerpunkt: VOB/HOAI/BauGB/Bauordnung) Kenntnisse in Terminplanung und Baukostenkalkulation Erfahrung im Erstellen von Leistungsverzeichnissen Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Billing Spezialist Backoffice Verbrauchsabrechnung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Für unseren Bereich Billing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen einen Industriekaufmann, Controller, Finanzbuchhalter o. ä. alsBilling Spezialist Backoffice Verbrauchsabrechnung (m/w/d) Als Billing Spezialist (m/w/d) sind Sie für die Abrechnung unserer Strom- und Gaskunden zuständig und begleiten dabei den gesamten Abrechnungs- und Fakturaprozess in den jeweiligen Stufen. Von der Ablesung bis zur Rechnung: Im Team Sonderaufgaben im Bereich Billing kümmern Sie sich um die Abrechnung unserer Strom- und Gaskunden und begleiten dabei den gesamten Abrechnungs- und Fakturaprozess in den jeweiligen Stufen. Aufgrund Ihrer Billingexpertise kein Problem. So stellen Sie jederzeit eine fehlerfreie und rechtzeitige Abrechnung für unseren Kunden und Lieferanten sicher. Sie sind unser Ansprechpartner für unsere Privat- und Gewerbekunden und helfen bei sämtlichen Anliegen rund um Ablesungen und Verbräuche telefonisch wie auch schriftlich weiter. Im Rahmen des Smart Meter Rollouts unterstützen Sie uns bei der Abrechnung moderner Messeinrichtungen sowie intelligenter Messsysteme an unsere Anschlussnutzer oder Lieferanten. Dabei wickeln Sie alle dazugehörigen Prozesse mit Hilfe von SAP MOS Billing sicher ab. Und Sie probieren gerne Neues aus: Wenn Prozessänderungen durch die Bundesnetzagentur anstehen, helfen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Vorgaben, sind beim Testen vorne mit dabei und begleiten den Übergang in den Regelbetrieb. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich zu Hause: Sie behalten den Überblick über unsere Energieabrechnung - sowohl in der Marktrolle des Lieferanten ELE als auch in der Rolle unserer Tochtergesellschaft EVNG, dem Verteilnetzbetreiber. Sie fuchsen sich auch mal in schwierige abrechnungsrelevante Sachverhalte ein (z. B. Abrechnung von komplexen Lieferstellen oder abweichenden Messkonzepten) und klären diese mit Kunden und Marktteilnehmern. Bei komplexen Rechnungskorrekturen kann es schonmal knifflig werden. Dank Ihrer Abrechnungserfahrung bereiten Ihnen auch solche Fälle keine Schwierigkeiten. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet und sind bereits seit mehreren Jahren im Bereich Billing zu Hause Sie nutzen auch heute schon regelmäßig MS Office sowie SAP IS-U und arbeiten sich gerne in neue Themen ein. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Projektarbeit und haben Kenntnisse in der agilen Systementwicklung. Sie sind neugierig und gestalten zukünftige Veränderungen gerne aktiv mit. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten - und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
Zum Stellenangebot

Technischer Bauleiter Energielösungen (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Technischer Bauleiter Energielösungen (m/w/d) Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Planen und technische Bauleitung von energetischen Anlagen für Energieerzeugungs- und Verteilungsanlagen wie Wärme, Kälte, Dampf, BHKW, Biomasse, Erneuerbare Energien, Photovoltaik, Druckluft, etc. in Wohnungswirtschafts-, Geschäfts-, Gewerbe- und kommunalen Gebäuden Technisches und wirtschaftliches Analysieren von Bestandsanlagen, Ermitteln von Bedarfs- und Verbrauchsstrukturen sowie Entwerfen von gewerkeübergreifenden Grundsatzplanungen und Versorgungskonzepten in enger Abstimmung mit dem internen Kundendienst Aufstellen von Kosten für Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Anlagenbau und ‑betrieb, Erstellen der Ausführungsplanung und Leistungsverzeichnisse, Auftragsvergabe sowie Bauüberwachung inklusive Abnahme und Abrechnung Prüfen der Genehmigungsfähigkeit und Erstellen der Genehmigungsplanung Durchführen von Ortsterminen als verantwortlicher Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden, externe Partner, Sachverständige, Nachunternehmer und Herstellerfirmen Projektbezogenes Umsetzen der aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen unter Beachtung und gezielten Umsetzung möglicher Fördermodelle Ihre erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder staatl. gepr. Techniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung oder Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor (m/w/d)Versorgungs-/Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Ihre rechtlichen Kenntnissen zu einschlägigen Energiewirtschaftsgesetzen, deren Rechtsprechung sowie Ihre Kenntnissen über die möglichen Fördermodelle Ihr ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis im Bereich der Energieversorgung und Kenntnisse über energiewirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kenntnisse in der Versorgungstechnik, Anlagenhydraulik und Regelungstechnik Ihre Verhandlungs- und Entscheidungssicherheit und Ihre zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe mit internen und externen Gesprächspartnern sowie Entscheidern Ihre schnellen Auffassungsgabe bei der Bedienung unterschiedlicher Software-Systeme zur Visualisierung und Dokumentation, sowie Ihre fundierten Kenntnisse in Microsoft Office und SAP Ihre regionale sowie ggf. auch deutschlandweite Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Faktura/Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Recklinghausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entsorgung von organischen Abfällen aus Gastronomie, Industrie und Handel spezialisiert. Du bist ein Allrounder und besitzt sowohl Verhandlungsgeschick gegenüber Lieferanten als auch ein großes Verständnis für Zahlen und kaufmännische Abläufe? Dann komm zu uns ins Team als: Mitarbeiter für den Bereich Faktura/Einkauf (m/w/d) Durchführung der Fakturierung inklusive Generierung der Datensätze zum elektronischem Versand Rechnungsprüfung und das Erstellen von Stornorechnungen und Gutschriften Zusammenstellung und Kontrolle von abrechnungsrelevanten Unterlagen und Weiterbelastung der Eingangsrechnungen Controlling der Subunternehmerrechnungen hinsichtlich des Kosten- und Ertragsverhältnisses Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen sowie die Datenpflege im Abrechnungssystem Deine Aufgaben im Bereich Einkauf: Verhandeln und Auslösen von bedarfsgerechten Bestellungen sowie Einkäufe für den technischen Bedarf tätigen Erstellen von Angebotsvergleichen Lieferantensuche und das Führen von Lieferantengesprächen Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Datenpflege der Lieferantendaten Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel interessantes Entgeltmodell bestehend aus Fixum und Prämien Zuschuss zu Kindergartenkosten betriebliches Gesundheitsmanagement interessante Tätigkeit in einem jungen, sympathischen Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Projektplaner (m/w/d) Schaltanlagenprojektierung und -genehmigung

Di. 11.08.2020
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektplaner (m/w/d) Schaltanlagenprojektierung und -genehmigung am Standort Dortmund (Rheinlanddamm). Sie übernehmen die Planung und Projektierung unserer Schaltanlagen im Höchstspannungsnetz. In diesem Rahmen bereiten Sie die zugehörigen Genehmigungsverfahren (Bundes-Immissionsschutzgesetz, Baurecht, Landschaftsgesetz) vor und begleiten diese. Sie stimmen die Projekte mit internen Stellen, Behörden, Trägern öffentlicher Belange etc. ab. Die Erstellung von Planungs- und Projektunterlagen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, ebenso wirken Sie an der Gesamtprojektabwicklung mit. Sie visualisieren Projekte und setzen Ihre Kommunikationsstärke bei Bürgerdialogen ein. Zudem überprüfen Sie die Revisionsunterlagen und führen die Bestandsdokumentation durch. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geographie, Geomatik / Vermessung oder ähnlicher Studiengänge, z. B. der Raumplanung oder Elektrotechnik mit. Mit der Abwicklung öffentlich-rechtlicher Genehmigungsverfahren sind Sie vertraut. Die gängigen IT-Systeme beherrschen Sie sicher und Sie sind bereit, sich im Bereich von CAD-, GIS- und Projektsteuerungssoftware fortzubilden. Sie treten überzeugend auf und können sich sowohl mündlich als auch schriftlich klar ausdrücken. Im Team sind Sie stark, Sie sind aber auch in der Lage, Aufgaben selbstständig und zielorientiert zu bearbeiten. Sie sind gerne mit dem Pkw unterwegs und bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen in unserem Netzgebiet mit. Nach der Einarbeitung gestalten Sie wertwichtige Infrastrukturprojekte mit, die im öffentlichen Interesse stehen. Sie erhalten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur. Neben einer leistungsgerechten Vergütung profitieren Sie von attraktiven sozialen Leistungen inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker der Fachrichtung Rohrsystemtechnik (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Witten
Die 1989 gegründete VWW Verbund-Wasserwerk Witten GmbH basiert auf einer Kooperation der Stadtwerke Witten GmbH und der AVU Aktiengesellschaft für Versorgungsunternehmen, Gevelsberg. VWW ist als Betriebsführer zuständig für das eigene Wasserwerk Witten und zur AVU-Gruppe gehörenden Wasserwerken und weiteren Versorgungsanlagen. VVW ist zudem Lieferant von Trinkwasser für Stadtwerke Witten und in geringem Umfang für AVU. Der Sitz des Unternehmens ist Witten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum 01.10.2020 als   Anlagenmechaniker der Fachrichtung Rohrsystemtechnik (w/m/d) zunächst befristet für ein Jahr, Verlängerung und spätere Entfristung möglich. Technische Arbeiten an Wasserversorgungsanlagen, vorrangig Instandhaltung und Instandsetzung Maßnahmen des Anlagenbaus Arbeiten an Außenanlagen und in Werkstätten Selbstständige Bedienung der Anlagen vor Ort und am Prozessleitsystem Instandhaltungsarbeiten, Erkennen und Beheben von technischen Mängeln und Betriebsstörungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker der Fachrichtung Rohrsystemtechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil Kenntnis der einschlägigen technischen Regeln und entsprechender berufsgenossenschaftlicher Vorschriften (Arbeitsschutz) Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitserledigung Bereitschaft zur fachspezifischen Weiterbildung, vor allem in der Wasserversorgungstechnik Eignung zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (nach entsprechender Einarbeitung) Teamfähigkeit Kenntnisse der marktüblichen EDV-Software Zusatzqualifikation: Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Vermessung, Geomatik, Stadtplanung

Mo. 10.08.2020
Herne, Westfalen, Walsrode
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Standorte Herne und/oder Walsrode suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Vermessung, Geomatik, Stadtplanung Standort: Herne oder Walsrode | Region: Nordrhein-Westfalen oder Niedersachsen Mitarbeit/Unterstützung der Projektleitung bei der technischen Projektabwicklung von Hoch- und Höchstspannungsfreileitungs- und Erdkabelprojekten für alle deutschen Energieversorger Nach umfangreicher Einarbeitung erfolgt die Übernahme von Teilprojekten in Eigenverantwortung Detailplanung von Freileitungen (Maststandorte, Masttypen etc.) unter Berücksichtigung von bautechnischen Anforderungen Durchführung von seilmechanischen Berechnungen und Abstandsuntersuchungen 3D-Abstandsuntersuchungen von Seilführungen an Hochspannungsmasten Erstellen von Genehmigungsunterlagen, z.B. für ein Planfeststellungsverfahren (Übersichtspläne, Lagepläne, Profile etc.) Festlegung von Zuwegungen und Arbeitsflächen Qualitätskontrolle der Planunterlagen Datenverwaltung der CAD-/GIS-Daten innerhalb großer Planungsprojekte Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben Abstimmung mit den unterschiedlichen Stakeholdern (Auftraggeber, Subunternehmer, Behörden, Eigentümer, Pächter etc.) Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium einer planerischen oder technischen Fachrichtung, z. B. Vermessungswesen, Geomatik, Geoinformatik, Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Geografie o. ä., verfügen oder Sie Quereinsteiger sind und sich nach einer umfassenden internen Einarbeitung die beschriebenen Tätigkeiten zutrauen Sie überzeugen mit Engagement und Bereitschaft bei der Einarbeitung in neue Bereiche/Programme Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit, insbesondere in der Planung und Trassierung von Freileitungen, Kabelanlagen oder vergleichbaren Medien (Wasser, Gas, Straße), sowie Kenntnisse in Datenbanken Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten sowie gute Kenntnisse in CAD (z. B. AutoCAD oder MicroStation) und GIS (ArcGIS, QGIS o. ä.) runden Ihr Profil zusätzlich ab Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Konstrukteur/Bauzeichner/Technischer Zeichner (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bochum, Aachen, Berlin
Was unsere Zeichner neben Erfahrung und Fachwissen noch benötigen? Leidenschaft für die Mitgestaltung von Entwicklungen in der Siedlungswasserwirtschaft und für die spannende Herausforderung, unseren Kunden durch innovative Planungslösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen. Seit über 70 Jahren sind wir im gesamten Bereich der technischen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Abwasser-, Wasser- und Abfallwirtschaft, Energieversorgung und Straßenbau tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der klassischen Ingenieurtätigkeit auch die Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Ein hochqualifiziertes Team von 80 Mitarbeitern bildet die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit an unseren Bürostandorten Bochum, Aachen und Berlin. Zur Unterstützung unserer Planungsteams suchen wir für unsere Büros in Bochum, Aachen und Berlin Sie als Konstrukteur/Bauzeichner/Technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Siedlungswasserwirtschaft mit 3D-Kenntnissen Selbständige Erstellung von Konstruktionszeichnungen. Entwerfen konstruktiver und verfahrenstechnischer Lösungen gemeinsam mit den Planungsteams in dem Bereich wasserwirtschaftlicher Anlagen. Entwicklung von 3D-Modellen. Sie haben eine Ausbildung als Bautechniker/Bauzeichner/Technischer Zeichner. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Siedlungswasserwirtschaft mit. Sie verfügen über sehr gute CAD Kenntnisse (AutoCAD oder Microstation, ggf. Revit). Sie haben idealerweise Erfahrungen mit 3D-Konstruktionen und BIM. Sie zeichnet eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie verlieren auch in ereignisreichen Zeiten weder Ihren kühlen Kopf noch Ihren Humor. Ein interessantes Projektspektrum in einem zukunftsgestaltenden Unternehmen der Wasserwirtschaft. Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Attraktives Entlohnungspaket, Gleitzeit und in Abstimmung individuelle Arbeitszeitmodelle (Teilzeit möglich). Gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem langfristig orientierten Arbeitsverhältnis. Individuell mit Ihnen abgestimmte Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche berufliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Trainee im Vertrieb (m/w/d)

So. 09.08.2020
Lünen
PROVERO vertreibt unterschiedliche Produkte aus sekundären wie primären Rohstoffen. Trainee im Vertrieb (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 57193 Als Trainee absolvieren Sie ein 18-monatiges vertrieb­liches Trainee­programm in der PROVERO GmbH, der REMONDIS Production GmbH und ihrer Tochter­gesell­schaften, um die komplette Unter­nehmens­gruppe kennenzulernen Die aktive Arbeit an aktuellen Projekten deutschland- und ggf. europaweit und ein abwechslungs­reiches Tages­geschäft gehören zu Ihrem Arbeits­alltag Dabei werden Sie von einer erfahrenen Vertriebs­mannschaft sowohl im Außen- als auch im Innen­dienst unter­stützt Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job, in dem Sie systematisch in die verschiedenen Vertriebs- und Geschäfts­bereiche eingearbeitet werden und bereits erste Verantwortung über­nehmen Unsere Mentoren sowie Fach- und Führungs­kräfte begleiten und unterstützen Sie beim Netz­werk­aufbau Gemeinsam mit anderen Trainees des Unter­nehmens nehmen Sie an Quali­fizierungs­maßnahmen teil Ihr Hochschul- / Fach­hoch­schul­studium der Fach­richtung (Wirt­schafts-)Ingenieur­wesen, Wirt­schafts- oder Natur­wissen­schaften haben Sie erfolg­reich abgeschlossen Zudem haben Sie idealerweise erste Vertriebs­erfahrung und verfügen über eine hohe Vertriebs­affinität Reisebereitschaft und räumliche Flexibilität sind für Sie selbst­verständlich Daneben punkten Sie mit überzeugenden analytischen Fähig­keiten sowie mit guten Englisch­kenntnissen Schlussendlich punkten Sie mit einer engagierten, kommunikations­starken, begeisterungs­fähigen und ziel­orientierten Persönlich­keit Aufgeschlossenheit und Leistungs­bereit­schaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Ein sicherer Arbeitsplatz Nutzung von Mitarbeiterrabatten, z. B. vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal