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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 168 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 12
  • Projektmanagement 12
  • Bauwesen 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Prozessmanagement 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Weitere: Handwerk 5
  • Bereichsleitung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Innendienst 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
  • Controlling 4
  • Entwicklung 4
  • Justiziariat 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 24
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vertriebsmitarbeiter Kommunal- und Wasserwirtschaft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mülheim an der Ruhr
EURAWASSER ist als privater Dienstleister spezialisiert auf die Wasserver- und Abwasserentsorgung. Vertriebsmitarbeiter Kommunal- und Wasserwirtschaft (m/w/d) > Firmensitz Mülheim an der Ruhr> Stellen-Nr.: 62884 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie unseren Vertriebs­leiter bei der Identifikation, Entwicklung und Ausarbeitung von Projekten der Kommunal- und Wasserwirtschaft im gesamten Bundesgebiet Dabei stehen Recherchen, Analysen und die Bewertung von Marktchancen und -potenzialen im Hinblick auf mögliche Angebote und Akquisitionen im kommunalen Projektbereich im Fokus Ihrer Aufgaben Klar, dass Sie auch bei der Erstellung von Angeboten und Zielkonzepten sowie Vorlagen für kommunale Gremien und Entscheidungsträger einschl. der zugehörigen Kalkulationen, Vertragsentwürfe und Präsentationen mitwirken Die Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen der REMONDIS-Gruppe in den Themenfeldern Stoff­strom­management, TetraPhos, Industrie und Kreis­lauf­wirtschaft versteht sich von selbst Nicht zuletzt unterstützen Sie uns beim Ausbau neuer und der Pflege bestehender Vertriebskontakte sowie der Aktualisierung des CMR-Systems und der Pflege von Vertriebsdokumentation und -statistik Ihr Studium der Betriebs-, Volks- oder Ingenieur­wissen­schaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben Ihre Stärken liegen in der Entwicklung von Projekten zur Zusammenarbeit mit kommunalen Partnern wie Städten, Gemeinden, Stadtwerken und Verbänden Als Kommunikationstalent gelingt Ihnen die begeisternde und zielgruppengerechte Darstellung komplexer Sach­verhalte Neben interdisziplinärem Denken, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem zielgerichteten Vorgehen bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben bringen Sie eine hohe Lernbereitschaft mit Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Außertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Spezialmonteur Hochspannungstechnik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung Netzinfrastruktur und Elektrotechnik in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Durchführung von Montage-, Instandsetzungs- und Entstörarbeiten in Anlagen des Mittel- und Hochspannungsbereichs Betreuung von Montageteams und Koordination mit anderen Gewerken Beachtung von Betriebs-, Montage- und Arbeitsanweisungen sowie Dokumentation der Arbeiten und Erstellung von Montageberichten eigenständige Planung von Arbeitsabläufen Durchführung des Baustellenberichtwesens, bzw. Unterstützung des Bauleiters Unterstützung bei der Erstellung der technischen Abschlussdokumentation nach Vorgabe der Projekt- und Bauleitung Technische Ausbildung zum Fachhandwerker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern Fundierte Kenntnisse der Schaltanlagen im Mittel- und Hochspannungsbereich Erfahrung in allgemeiner Elektrotechnik Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten z.B. im Umgang mit Partnerfirmen Die Fähigkeit sich konstruktiv in die Teamstrukturen einzubringen Bereitschaft zu Montageeinsätzen Führerschein Klasse B Erfahrung im Umgang mit Teleskopstaplern und Hubarbeitsbühnen (entsprechende Qualifikation von Vorteil) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Bauleiter Rückbau Nuklearanlagen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Engineeringeinheit Inbetriebnahme & Bauleitung der Uniper Anlagenservice GmbH am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! * Koordinierung und Überwachung von komplexen Baumaßnahmen* Sicherstellung der wirtschaftlich optimierten Ausführung aller geplanten Maßnahmen im Rahmen von Budget, Zeitplan und sonstiger vertraglich zugeordneter Bedingungen * Leitung und Steuerung des temporär zugeordneten Montagepersonals* Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz* Mitarbeit im Gewerk, soweit es die Koordinationsaufgaben zulassen* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder vergleichbare Qualifikation/Erfahrungen * Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern mit Schwerpunkt im Bereich kerntechnischer Anlagen im nationalen und internationalen Umfeld * Fundierte Kenntnisse in der De- und Remontage von z. B. Rohrleitungen, Apparaten, Armaturen, Maschinen, Anbauteilen, Behältern etc. * Zuverlässigkeitsprüfung nach § 12 b Atomgesetz * uneingeschränkte Bereitschaft zu europaweiten Montageeinsätzen* Gute Englischkenntnisse (min. B1 nach GER)* Gute IT Kenntnisse (MS-Office)* Führerschein Klasse B At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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(Fach-) Bauleiter Industrie- und Großdampfturbinen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unseren Bereich Inbetriebnahme & Bauleitung der Uniper Anlagenservice am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! * Koordinierung und Überwachung von komplexen Baumaßnahmen* Sicherstellung der wirtschaftlich optimierten Ausführung aller geplanten Maßnahmen im Rahmen von Budget, Zeitplan und sonstiger vertraglich zugeordneter Bedingungen * Leitung und Steuerung des temporär zugeordneten Montagepersonals* Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz* Mitarbeit im Gewerk, soweit es die Koordinationsaufgaben zulassen* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder vergleichbare Qualifikation/Erfahrungen* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern im nationalen und internationalen Umfeld * Fundierte Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung von Dampfturbinen (einschließlich der Nebenanlagen) * Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung von Generatoren sind von Vorteil * uneingeschränkte Bereitschaft zu europaweiten Montageeinsätzen* Gute Englischkenntnisse (min. B1 nach GER)* Gute IT Kenntnisse (MS-Office)* Führerschein Klasse B At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Sa. 27.02.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (Standort Bochum) Die Contigo Energie AG ist ein führender unabhängiger Energielieferant, Dienstleister und eine feste Größe auf dem deutschen Energiemarkt. Wir bieten unseren Kunden neben der Belieferung von Strom und Erdgas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energiecontrolling und Energieeffizienz, mit denen wir die Energiekosten und Umweltverträglichkeit unserer Kunden zusätzlich umfassend und nachhaltig optimieren. Mitwirkung bei der Durchführung der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der Contigo Energie AG sowie der Tochterunternehmen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mitwirkung bei der fristgerechten Erstellung der Monat Abschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung sowie die monatliche Betriebswirtschaftliche Auswertung vorbereitende Arbeiten für die Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und Hands-on-Mentalität Eine Position mit Verantwortung und Anspruch Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungspielraum in einer zukunftssicheren Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsorientierte Dotierung Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro mit tollem Blick über das Ruhrgebiet und perfekter Verkehrsanbindung Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die viel Spaß bei der Arbeit haben und Ihnen unterstützend zur Seite stehen
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Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bochum
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Einsatz in unserem Werk Bochum Fachliche Beratung und Kundenbetreuung am Telefon Erstellung und Verfolgung von Angeboten Eigenständige Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Preisverhandlung am Telefon in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im Außendienst Sie unterstützen Ihre zugeordneten Außendienstkollegen im administrativen Tagesgeschäft Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, z.B. im Baustoffhandel Idealerweise erste Erfahrung mit Produkten im (Flach-) Dachbereich Erfahrung im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Einsatz der MS-Office Programme Verbindliches, freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Fachinformatiker Anwendungsadministration (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). IT-Projekte planen und vorantreiben ist genau Ihr Ding? Sie fühlen sich in Applikationslandschaften zu Hause und haben auch Spaß am 2nd- / 3rd-Level-Support? Dann haben wir einen Job für Sie: Wir suchen Verstärkung für unser Team Business Service am Standort Gelsenkirchen-Buer in Vollzeit und unbefristet als Fachinformatiker Anwendungsadministration (m/w/d) Sie unterstützen unser 8köpfiges Team Business Service bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung und dem Betrieb unterschiedlichster IT-Lösungen.Klingt abwechslungsreich? Ist es auch: Eigenverantwortlich planen Sie unsere vielfältigen IT-Projekte, setzen diese zielgerichtet um und sind dabei Koordinator zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der internen IT. Anstehende Systemerweiterungen / -konfigurationen, Releasewechsel oder Updates in unserer Applikationslandschaft? Aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Sie binden cloudbasierte wie auch On-Premise-Anwendungen sicher an und kümmern sich kompetent um deren Integration in die bestehende Applikationslandschaft. Sie lieben es, sich in technische Problemstellungen einzufuchsen, analysieren gewissenhaft und unterstützen unsere Anwender im 2nd- / 3rd-Level-Support bei der Behebung. Dabei haben Sie stets die Anforderungen des Datenschutzes und der IT-Security im Blick und sorgen gemeinsam im Team für die Umsetzung und Einhaltung. Und damit alles richtig läuft, erstellen und pflegen Sie Betriebshandbücher und kümmern sich um IT-Security-Dokumentationen. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen und punkten mit Berufserfahrung in der System- und Anwendungsbetreuung? Prima, dann passen Sie zu uns! Im Umfeld von Microsoft-Technologien (z. B. Microsoft Azure und Hybrid Cloud Lösungen) kennen Sie sich bestens aus und sind hier gut aufgestellt. Sie bringen Know-how im Bereich Scripting (z. B. Powershell) mit und auch der Umgang mit Datenbanken ist Ihnen nicht fremd. Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können, sondern dass Sie Spaß daran haben, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet führen Sie strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich aus und arbeiten gerne im Team. Dabei gehen Sie stets service- und lösungsorientiert vor und überzeugen durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten. Da Sie im Rahmen der 2nd- / 3rd-Level-Kommunikation im direkten Austausch mit unseren MitarbeiterInnen sind und auch Betriebshandbücher schreiben, brauchen Sie in dem Kontext sichere Deutschkenntnisse. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie  In Ihrer Funktion dokumentieren Sie das Gasfernleitungsnetz durch digitale Erfassung und Pflege graphischer sowie attributiver Informationen im GIS. Mit großer Sorgfalt erstellen und aktualisieren Sie Bestandsunterlagen z. B. Bestandsplan-Grundrisse und Längenschnitte auf Basis von Rotstrichen oder Vermessungsdaten. Sie verwalten und organisieren fachtechnische Daten- und Dokumenteneingänge z.B. nach Konzernvorgaben. Darüber hinaus integrieren Sie die Daten und Dokumente in die vorgesehenen Zielsysteme und aktualisieren das Auskunftssystem. Sie sind für die Qualitätssicherung der Dokumentation (gültige Normen und Vorschriften) verantwortlich. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Vermessungstechniker, Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS) sowie CAD - Programmen. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Leitungsdokumentation. Sie arbeiten sich gerne in komplexe und technische Sachverhalte ein. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Werkstudent Kaufmännisches Facility Management m/w/d

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Werkstudent Kaufmännisches Facility Management m/w/d RWE Technology International GmbH, Essen, Germany (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. RWE Technology International GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen für technische Beratungsleistungen im Energiesektor. Wir ermöglichen Organisationen, ihre Aktivitäten in Bergbau, thermischer Erzeugung, erneuerbaren Energien und Anlagenbetrieb effizienter zu gestalten. Mit unseren Leistungen entlang der Projektwertschöpfungskette liefern wir passgenaue Lösungen – von Planung über Bau und Betrieb bis zum Rückbau industrieller Energieanlagen. So leisten wir einen Beitrag zu sauberem, sicherem und bezahlbarem Strom – und zu einem nachhaltigen Leben. Du möchtest die Arbeitswelt in einem dynamischen und internationalen Umfeld im Immobilienbereich kennenlernen Du möchtest Erfahrungen im Projektgeschäft sammeln und mit deinen Aufgaben wachsen Du möchtest nationale und internationale Projekte unterstützen, indem du u. a. Projektmeetings vorbereitest oder Dokumentationen aktualisierst Du möchtest unsere Teams im abwechslungsreichen Arbeitsalltag unterstützen Du studierst derzeit im Bereich BWL, Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas vergleichbarem Du hast eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Du bringst hohe Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation mit Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Produkten Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Genauigkeit aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Plus, kein Muss Studienschwerpunkt im Bereich Immobilienmanagement Erfahrung im Projektgeschäft Kenntnisse im Umgang mit AutoCad 2017 / Microstation Selbständiges Arbeiten und Verantwortung für eigene Teilprojekte Wertvolle praktische Erfahrungen im Projektbereich der Abteilung Infrastructure & Facilities
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