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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 197 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Bauwesen 11
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Prozessmanagement 8
  • Systemadministration 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Innendienst 6
  • Sicherheit 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Business Development 5
  • Controlling 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Netzmonteur / Elektriker (w/m/x)

Mi. 25.11.2020
Erkrath
Wir, die Stadtwerke Erkrath GmbH, sind ein stark wachsender, moderner und leistungsfähiger kommunaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsversorger. Zudem sind wir Eigentümer und Betreiber des Neanderbads. Von unseren Dienstleistungen profitieren rund 45.000 Einwohner. Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundennähe zeichnen uns aus. Seit 2013 versorgen wir alle Kunden mit Strom aus erneuerbaren Energien. Bei der technischen Entwicklung liegen wir ganz vorn. Für anspruchsvolle Montage, Wartung, Instandhaltung und Projekte suchen wir Sie als Netzmonteur / Elektriker (w/m/x) oder spartenübergreifend Sie sorgen dafür, dass der Strom zuverlässig fließt – bei Errichtung, Betrieb, Instandhaltung und Instandsetzung im Nieder- und Mittelspannungsnetz der öffentlichen Stromversorgung (1 kV und 10 kV) sowie der Straßenbeleuchtung. Sie nehmen Stromversorgungs- und Steuerungsanlagen in Betrieb. Sie installieren Stromzähler, provisorische Baustromanschlüsse sowie Hausanschlüsse. Sie überwachen Baumaßnahmen und erstellen Aufmaße sowie baubegleitende Dokumentation. Sie führen Fehleranalysen selbständig durch und beheben Störungen. In der Elektrotechnik kennen Sie sich bestens aus: Sie verfügen über einen Abschluss als Elektroniker für Betriebstechnik, als Elektro-Installateur oder vergleichbar und halten Ihr Wissen stets aktuell. Idealerweise fühlen Sie sich auch im Gas-/Wassernetz zu Hause oder sind motiviert, sich darin fortzubilden. Mindestens zwei Jahre Berufspraxis haben Sie ebenfalls schon gesammelt. Auftragsdaten, Messwerte u. a. verwalten Sie problemlos mit MS-Office via Smartphone, Tablet und Co. Arbeitsbegleitende Software-Anwendungen machen Sie sich rasch zu eigen. Sie sind gern unterwegs, auf Baustellen, bei Kunden, in Verteilstationen, in Werkstatt und Büro. Ihre verschiedenen Gesprächspartner schätzen Ihre Fachkompetenz und mögen Ihr freundliches Auftreten. Sie arbeiten gern eigenverantwortlich als auch im Team. Ihre sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus, dabei haben Sie die Kosten stets im Blick. Sie besitzen einen PKW-Führerschein (Klasse B). Sie wohnen in oder nahe bei Erkrath. Ein eingespieltes Team, in dem Sie gut aufgehoben sind Angenehme Kollegialität und familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Betriebs Kundennähe durch regionale Verankerung Chance zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kostenübernahme für die Fortbildung zum spartenübergreifenden Monteur (Strom/Gas/Wasser/Wärme) Leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur E/L technisches Berichtswesen für Q&P (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Qualität und Performance Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Management der erforderlichen elektronischen Marktkommunikation Strom und Unterstützung der Fachbereiche Prozess-Systeme und Backoffice Lastwarte bei der Umsetzung Erstellung und Pflege von Standard-Vorlagen und betrieblichen Reports Festlegung und Implementierung von Dokument Controlling Prozessen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Unterstützung der Entwicklung und Optimierung von Dokumentmanagementprozessen in Projekten und betrieblichen Prozessen Anpassung von Dokumentationsabläufen an spezifische Kunden- und Projektanforderungen Verfolgung und Überwachung der für einengesetzeskonformen Betrieb relevanten Vorschriften und Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Sehr gute Kenntnisse der Marktkommunikation für Netzbetreiber, Bilanzkreisverantwortliche und Lieferanten (z.B. MaBiS, Edifact-Formate, ...) Kenntnisse im Bereich des energietechnischen Betriebs vorteilhaft Selbstständige, proaktive und detailgenaue Arbeitsweise Gute koordinative und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientiertes Denken Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln im Rahmen von energietechnischen Dienstleistungen Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich gute Englischkenntnisse vorteilhaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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(Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as (Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*) Responsibility for the management of ista’s Service Delivery Platform Development of the Service Delivery Platform to best serve ista’s business and IT-strategy Establishment of a strong communication network to turn wants into needs help the agile teams to get the best value from the platform help drive our DevOps transformation Prioritization of the work for the Service Delivery Platform team Contribute to our DevOps transformation journey Close collaboration with IT-strategy and architecture, infrastructure and IT-operations Degree in a technical field of study or equivalent qualification with a strong technical background Experience as product owner or in similar roles Strong business sense and proactive challenging of conventional thinking Profound knowledge of IT-infrastructure and experience in solution architecture High interest in DevOps and in state-of-the-art IT-delivery Experience in life cycle management for applications and services Strong interpersonal skills and willingness to work in international and interdisciplinary teams Business fluent in English and German Our offer You are joining a successful company in a trendsetting industry Shape, influence, create! The platform is in an early stage. Leave your footprints! Agility and the ability to make quick decisions as well as an open communication display our corporate culture We offer a modern working space You can benefit from our laundry service You will be offered 30 days of vacation on a 38,5 hours/week basis Flexible working hours Our team Be inspired by the full energy of our international team Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Consists of highly-skilled and well-educated experts Invites you to implement pathbreaking goals with us Relies on teamwork and a cooperative environment
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Local Service Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Nuclear IT Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung der System- und Netzwerkinfrastrukturen (aktive und passive Komponenten in den Sondernetzen) Verwaltung von Datenbanken und Servern Erstellung von IT Dokumentationen Schulung von IT Koordinatoren und Usern Bearbeitung von Firewall und Proxy Anträgen Sicherstellung von IT-Security Richtlinien Design und Architektur von lokalen Netzwerken Durchführungen von IT Projekten Administration (Clients/Server/Cloud) Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science Informatik oder Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen mit verschiedenen Netzwerkkomponentenherstellern Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik, Firewall sowie im Switching und Routing Erfahrungen im Bereich der System- und Netzwerkadministration Erfahrung in der Umsetzung von Layer2- und Layer3-Netzwerken Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MSCE, MCSA), Linux (LPIC-1) sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Gute Kenntnisse mit Microsoft Azure Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser German Sales Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie wollen ein Team darin unterstützen, zu einem Spitzenteam zu werden, die agilen Werte fördern und dem Product Owner helfen, das Produkt effektiv zu managen Dafür übernehmen Sie die Strukturierung und Führung eines agilen Entwicklerteams (4-6 Entwickler) Hierbei legen Sie großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams unter Anwendung der SCRUM Methode Idealerweise haben Sie bereits in einem Scrumteam gearbeitet und wollen nun ein Development-Team hin zu Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit coachen Sie verwenden und optimieren den SCRUM Prozess stetig und führen das Team dadurch zu erfolgreicheren Sprints und höherem Wirkungsgrad, gleichzeitig können Sie kritische Situationen deeskalieren und zu einer optimalen Lösung führen, indem Sie klare Entscheidungen formulieren und diese im Gesamtkontext verständlich erklären können Zusammen mit dem DevOps Team übernehmen Sie Verantwortung für die Systemstabilität und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT Infrastruktur in Abstimmung mit anderen Uniper Einheiten Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Clean Code, Continuous Integration, Continuous Inspection Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien von Vorteil: JEE, Java 7 und 8, JavaFX, JUnit, Maven, Spring, Hibernate, Tomcat (TomEE) Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Application Support Specialist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser German Sales Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie übernehmen das operative Management der Sales Systeme und achten dabei vor allem auf die kontinuierliche Verbesserung unseres Infrastruktur-Setups in der Cloud (MS Azure), IT Security und Audit, sowie eine kompetente Beratung der Fachabteilung bezüglich IT-Themen Idealerweise haben Sie mehrere Jahre als Entwickler gearbeitet und wollen nun neue Prozesse mitgestalten und Anforderungen für einen modernen Betrieb von IT -Systemen umsetzen Sie leiten das regelmäßige Operationsmeeting, um Fachbereichs- und IT Kollegen einen Überblick zum aktuellen Status zu geben als auch Schwerpunkte für fokussierte Verbesserungsmaßnahmen abzustimmen Sie optimieren und erweitern die bestehenden Monitoring-Lösungen, implementieren (automatische) Prozesse zur Störungsbehandlung und sprechen Empfehlungen in Bezug auf Performance-Verbesserungen aus Sie verantworten die proaktive und reaktive Bearbeitung von Hindernissen (z.B. Abhängigkeiten mit Netzwerkservices, zentralen Uniper IT Services, etc.), bringen die Lösung in Einklang mit den Uniper Standards und führen Entscheidungen mit allen Stakeholdern (Fachbereich und IT) herbei Sie fungieren als Single-Point-of-Contact in Bezug auf den Betrieb unserer Systeme und übernehmen zusammen mit den DevOps-Teams die Verantwortung für die Systemstabilität und die kontinuierliche Verbesserung der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit anderen Uniper Einheiten und dem Budget Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung mit DevOps, Monitoring, Security und Audit, Incident und Stakeholder Management Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien und Architekturen von Vorteil: Java, Kotlin, PHP, Spring, Microsoft Azure, Elastic, Kubernetes, Linkerd, Microservices Kenntnisse in Schnittstellentechnologien wie REST und SOAP Schnittstellen, Azure API Management und SAP PO Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie haben eine Vorstellung davon, wie ein moderner IT Betrieb aussehen sollte und Spaß ihre Ideen mit Überzeugungskraft in Kooperation mit Kollegen umzusetzen. Dabei werden sie von einem für Neues aufgeschlossenen Team und Management unterstützt At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT-Anwendungsmanager*in (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Informationstechnologien suchen wir in der Gruppe Servicemanagement zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptverwaltung in Essen unbefristet in Vollzeit Unterstützung durch eine*n IT-Anwendungsmanager*in (m/w/d) Die Sicherstellung einer stabilen und performanten Anwendungslandschaft fällt in Ihr Aufgabengebiet. Dazu entwickeln Sie Regeln, Vorgaben und Standards für die gegebene Anwendungslandschaft und stellen deren Fortschreibung sicher. Neue Anwendungen begleiten Sie im Zuge des LifeCycle-Managements von der Anforderungsüberprüfung über das Abnahmeverfahre inkl. des Testmanagements durch die Transitionsphase bis hin zur Implementierung. Die Anwendungsbereitstellung unterstützen Sie durch die Programmierung ausgewählter Bausteine für das Applikationsmanagement sowie die Planung, Evaluation und Erstellung von Anwendungspaketen, die gemäß den von Ihnen erstellten Vorgaben automatisch verteilt werden. Im Rahmen des 3rd-Level-Supports übernehmen Sie auftretende Herausforderungen unserer Software-Lösungen, beraten bei zentralen Software-Wartungsarbeiten und setzen System-Management-Anwendungen zur nachhaltigen Qualitätssicherung ein. Darüber hinaus erarbeiten Sie Vorgeben zur Überwachung der Supportprozesse und stellen sicher, dass vereinbarte Service-Level-Agreements eingehalten werden. Sie leiten Projekte im Anwendungsbereich mit Ihrer Expertise und übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte. Sie haben Ihr Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z. B. Geoinformatik) erfolgreich mit dem Master oder einem Diplom abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Anwendungsmanagement und -support. Ihre fundierte Expertise in komplexen Anwendungsumgebungen sowie IT-Architekturen im Applikationsumfeld haben Sie ebenso wie Ihre sehr guten Kenntnisse in modernen Skript- und Programmiersprachen (Python) im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs in der Praxis unter Beweis gestellt. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in modernen IT-Konzepten (Service-, Portal-, Cloud-Architekturen etc.) wie auch über Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Web-Architekturen und bringen Erfahrungen im Umgang mit System-Management-Anwendungen mit. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit Geoinformationssystemen (GIS). Eine Zertifizierung als Microsoft Certified System Administrator (MCSA) ist vorteilhaft. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Ihrer strukturierten und vorausschauenden Arbeitsweise. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Oracle Datenbankadministrator- PL/SQL-Entwickler (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Prozess-Systeme LIW-P Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Wartung und Überwachung von Oracle Datenbanken Durchführen von Arbeiten in den Tätigkeitsbereichen Patching, Backup, Desaster-Recovery und Performanceoptimierung Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungslogik von bestehenden Inhouse-Systemen auf Basis von Oracle SQL und PL/SQL Integration prozessnaher Systeme in die bestehende Infrastruktur Gewährleistung der Informationssicherheit Bezahlte Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft (3-4 Mal im Jahr je Woche rotierend Team) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Oracle Datenbankadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Sehr gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung mit SQL und PL/SQL Kenntnisse im Bereich Linux Betriebssysteme (SLES) und Shellskript-Programmierung Wünschenswert sind Erfahrungen hinsichtlich VisualStudio und C# Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Operations Lead Identity Management (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Identity Services Unit within the Uniper IT in Düsseldorf we are looking for you! The Unit "Enterprise Information Security" builds a new Identity Services Unit operating future Identity Services. We search for a Operations Lead Identity Management managing the operations for all involved infrastructure components and interfaces with SailPoint and OneIdentity at the center of a new Uniper Identity Management Platform. The Operations Lead is part of the new Identity Services Unit within IT Security. Together with the Service Owner, the Solution Architect and managed service partner, the Operations Lead is responsible for: Provides technical expertise and operational steering to ensure the delivery of the service running SailPoint as underlying platform Takes the design from the Architect and helps to implement & to run it Steers and coordinates day-2-day operations with the external managed service partner Ensures successful implementation of minor (non-project) technical changes within the service. Monitor interface uptime between the core service system and related, dependent in-/out-interfaces embedded in the end-to-end process (e.g. ServiceNow, SuccessFactors, Directory Services) Ensures implementation of new service offerings in Service Now for Identity Management (Sailpoint and One Identity) Continuously runs and plans end-2-end testing of upcoming changes before changes/releases will put into production Continuously evaluate the technical implementation to identify and recommend new standardized and efficient ways of working. Involved in problem solving for incidents and steers technical experts during problem resolution Relevant university degree in engineering, information technologies, or computer science (or appropriate work experience) Several years of work experience in a similar role preferably in the energy sector Experience in leading a large product portfolio which is end user facing Leading a distributed team. Knowledge of Identity Management Services and general understanding of Identity management architecture concepts Experience in managing service and/or product portfolio Knowledge of IT service management and IT operations management Several years of work experience in working with a distributed team (offshore, onshore) Business fluent knowledge of English and German, spoken and written Strong interpersonal and communication skills for discussing and negotiating technical and management related topics Strong analytical and conceptual skills Ability to work both independently and within a team. Willingness to accept accountability and responsibility Familiarity in stakeholder management Team lead experience At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Fahren von LKW, Entsorgungsfahrzeugen, Sperrmüllwagen Durchführung von Tages-Sammeltouren Überprüfung der Fahrzeugsicherheit und Herstellung der Einsatzbereitschaft vor Dienstbeginn und nach Dienstende Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Führerscheinklasse C/CE Gute Ortskenntnisse in Düsseldorf und den umliegenden Kommunen wünschenswert Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge. Außerdem wird die Weiterbildung zum Kraftfahrer und Vorarbeiter gefördert.
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