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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 219 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Projektmanagement 33
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Bauwesen 16
  • Gruppenleitung 16
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Sachbearbeitung 10
  • Assistenz 9
  • Sekretariat 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Controlling 7
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Entwicklung 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Teilzeit 33
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum // in Teilzeit / Vollzeit> Stellen-Nr.: 66900 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien und sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Fachkundig unterstützen Sie in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung alle laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus verantworten Sie die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung Sie erstellen selbstständig die Steueranmeldungen und unterstützen den Zahlungsverkehr Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Klar, dass Sie in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abtei­lungen regelmäßig zusammenarbeiten Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Ihre kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Finanzbuchhaltung Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Personalreferent*in mit Organisationsstärke mit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten

Mi. 16.06.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen eine/n kommunikative/n Personalreferent*in mit Organisationsstärkemit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten (Referenz-Nr.: R312) Durchführen von Recruitingprozessen Erstellen von Anforderungsanalyse und Kompetenzprofilen in enger Abstimmungen und als Dienstleister/„Sparringspartner*in“ für unsere Fach- und Führungskräfte Erstellen von Stellenanzeigen sowie deren Veröffentlichung über die entsprechenden Kanäle Durchführen von Auswahlprozessen Begleitung von Vertragsabschlüssen und Onboarding-Prozessen Auswahl und Koordination von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistern Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Personalmarketings / Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation inkl. Durchführung von Marketingmaßnahmen z.B. Gestaltung unserer Karriereseiten undSocial Media Auftritten Unterstützung des Bereichsleiters bei gruppenweiten, personalrelevanten Themenstellungen sowie Mitarbeit bei HR-Projekten Zeitweise Übernahme der Vertretung der Geschäftsführungsassistenz sowie des Bereichsleiters Personal An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Wir wollen gestalten statt verwalten. Personalarbeit ist für Sie mehr als „nur“ ein Job, sondern echte Leidenschaft und eine Herzenssache? Dann passen Sie zu uns, wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen und sich in den folgenden Punkten wiederfinden: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Personalwesen, wie z.B. Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium im Bereich Marketing, Psychologie mit dem Schwerpunkt Human Ressource Aussagekräftige, langjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing / Employer Branding /Social Media und Assistenztätigkeiten vorzugsweise aus dem industriellem Umfeld Begeisterung für digitale sowie moderne HR-Themen und HR-Software, sichere Handhabung der deutschen Sprache in Wortund Schrift sowie ein Händchen für das Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen und Grafiken Lösungsorientierte*r Teamspieler*in getreu dem AGR-Motto des gegenseitigen „Miteinanders & Füreinanders“, Mut und Offenheit, logisches Denkvermögen bei komplexen Fragestellungen, Professionalität und ein besonderes Maß an Kommunikationsstärke Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9b / TVöD
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Praktikant/Werkstudent Geschäftsentwicklung/Steuerung Energienetze Deutschland (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Praktikant/Werkstudent Geschäftsentwicklung/Steuerung Energienetze Deutschland (m/w/d). Unterstützung der zentralen Steuerungseinheit des Segments Energienetze Deutschland mit rd. 24.000 Mitarbeitern bei strategischen/finanziellen Fragestellungen und der Entwicklung von Wachstumsfeldern Bearbeitung eigenständiger Themen innerhalb strategisch bedeutsamer Projekte und Unterstützung des Projektmanagements Unterstützung bei der Weiterentwicklung der wettbewerblichen Geschäftsbereiche der Regionalunternehmen Unterstützung der Beteiligungssteuerung sowie der Planungs- und Zielvereinbarungsprozesse Organisation übergreifender Vorstandsformate der Regionalunternehmen und Treffen mit unseren kommunalen Aktionären Koordination und Konsolidierung zentraler Konzernanfragen an die Regionalunternehmen Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln für die interne und externe Darstellung des E.ON Netzgeschäfts Sie sind an einer Hochschule/Universität immatrikuliert und studieren Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmensberatung, der Strategie, dem Finanzbereich, dem Controlling oder der Geschäftsentwicklung eines Unternehmens Sehr gutes Verständnis für Finanzkennzahlen und die Fähigkeit Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden Idealerweise grundlegendes Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge (insbesondere Regulierung und Konzessionen) Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Arbeiten in Teams Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an strategischen und politischen Überlegungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, wie PowerPoint, Excel und Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Senior Konstrukteur / Bauzeichner / CAD-Ingenieur im Bauwesen (m/w/d) Ref: BCH219

Mi. 16.06.2021
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen (oder mehrere) Senior Konstrukteur / Bauzeichner / CAD-Ingenieur im Bauwesen (m/w/d)Bearbeitung von Projekten im Bereich konstruktiver Ing.-Bau mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Erstellen von Planunterlagen für Bauwerke des Ingenieurbaus Entwerfen konstruktiver Lösungen gemeinsam mit dem Planungsteam in den Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus, der Infrastrukturplanung und der Geotechnik Schal- und Bewehrungsplanung in 2D oder 3D Ergänzend zur Projektarbeit besteht die Möglichkeit, sich auch in übergeordnete Aufgabenfelder z.B. in der CAD-Organisation, der Aus- und Weiterbildung oder in BIM-Themen einzubringen. Konstrukteur, Bauzeichner oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d); sowie Absolventen des Bauingenieurwesens (m/w/d) Belastbare Berufserfahrungen in Schal- und Bewehrungsplanung Objektplanung Sichere Anwendung der CAD-Programme (AutoCAD, ggf. Revit) Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
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Global Brand Marketing Operations Manager (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. The E.ON Marketing Communication team works to ensure the future growth and success of the E.ON brand. As a member of this team you will be part of shaping E.ON's future Brand Communication.To reflect our desire to be agile and also ensure our talent can be developed across the most important projects, this role sits within the Marketing Communication team but is not purely aligned to one single set of tasks within in. You will help drive and project manage the creation of Global Brand Communication Strategy and Global Brand Plans for the global corporate E.ON brand based on consumer and customer insights to build a strong brand equity and drive transformational growth. Your tasks: As part of the Global Brand& Marketing Team, you play a leading role in bringing together different cross-functional teams within and outside marketing - and ultimately being responsible for planning and delivery of impactful campaigns and initiatives on a global level Ideate and implement plans to facilitate and enhance collaboration and knowledge sharing across different teams You will constantly evaluate outcomes and successes, and shape future campaigns based on those learnings Partner with cross functional teams across markets to run marketing campaigns and programs through various channels Act as interface to Media, Customer Insights and Marketing Technology team Based on local successes create and scale practices in individual markets or group of markets Your profile: Experience leading multi stakeholder, multichannel projects Exposure to full stack marketing and strong experience working with marketing data Understanding of change management 5+ years of experience in marketing project management or operations Thought leadership skills Proven track record of delivering business results A highly organised and autonomous approach Comfortable operation in fast-paced Matrix environment A resilient disposition, comfortable with VUCA environments Capacity to evaluate opportunities with limited data Fluent German and English language skills Benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Volljurist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Volljurist (m/w/d) BereichPersonal und Recht BeschäftigungsartVollzeit Befristungunbefristet Datumsofort Eigenverantwortliche und umfassende rechtliche Beratung des Managements, der Fachabteilungen und Projektteams sowie bei der Vertragsgestaltung und ‑verhandlung insbesondere in folgenden Rechtsgebieten: Energierecht AGB-Recht Vertriebsrecht allgemein Gesellschaftsrecht Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben im Energiewirtschaftsrecht Rechtliche Betreuung von Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen Rechtliche Beratung bei der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Projekten sowie im Tagesgeschäft, unter anderem in den folgenden Bereichen: Wärmeversorgung (Fernwärme/Nahwärme) / Quartiersentwicklung Privates Baurecht / VOB Ausbau der eMobility-Aktivitäten moderne Energielösungen / Contracting (Photovoltaik, BHKW, Mieterstrom) durch ein abgeschlossenes Studium als Volljurist (m/w/d) mit mindestens durchschnittlichen Examina und erster Berufserfahrung mit Schwerpunkt in den vorgenannten Rechtsgebieten mit sehr guten und praxiserprobten Kenntnissen des gesamten Zivilrechts idealerweise mit (Grund-) Kenntnissen in einzelnen der Bereiche Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Kartellrecht durch eine hohe Bereitschaft zur Bearbeitung von Themen auch aus anderen Rechtsgebieten mit Ihrem Verständnis für und der Berücksichtigung von kommerziellen Zusammenhängen durch eine dem Menschen zugewandte Einstellung, einem modernen und digitalen Mindset und einer lösungsorientierten Arbeitsweise wenn Sie Verantwortung in der Bearbeitung von Zukunftsthemen in einer der aktuell spannendsten Branche übernehmen möchten idealerweise mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Global Brand Marketing Communications Manager (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time Your tasks: Recruitment - both from a consumer and customer perspective Scale - in all commercial consumer elements of the brands, building strong relationships with the local teams on the ground to deliver above and beyond the plan Fame - making the E.ON brand the most talked about across the market. You will work with the Local Brand Teams, multiple agencies, cross-functional teams and partners to deliver on our salience and brand love objectives Your profile: 5+ years of relevant Marketing experience in a Brand centric environment like Consumer Goods Industries Demonstrated brilliant execution to high standards across various pillars of brand building in digital as well as traditional channels First proven successful experience in building integrated communications strategies across international markets, delivering transformational business results in sales as well as brand performance metrics In-depth experience and proven success in cutting-edge digital marketing campaign creation, execution and MROI measurement on an international scale Outstanding acumen in digital and traditional media strategy and planning Capability to build genuine relationships built on mutual trust & respect Successful management of senior stakeholders, resulting in strong and positive outcomes A resilient disposition, comfortable with VUCA environments Comfort with dealing with ambiguity, complexity and working within a fast-paced, entrepreneurial and matrixed environment Deep personal accountability for great performance Strong commercial and analytical acumen with attention to detail Experience working in Matrix organizations Experience working across multiple countries/geographies Fluent German and English language skills Benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Bauleiterin / Bauleiter (m/w/d) im Brückenbau

Di. 15.06.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind ein kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind.Bei uns verknüpfen sich die Herausforderungen eines Wirtschaftsunternehmens mit den Rahmenbedingungen und der Planbarkeit sowie Stabilität des öffentlichen Dienstes. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Stadtentwässerung/Infrastruktur, Arbeitsgruppe Konstruktiver Ingenieurbau/Bauwerksprüfung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bauleiterin / Bauleiter (m/w/d) im Brückenbau Die Bauleitung unserer Brücken- und Ingenieurbauwerksprojekte innerhalb Duisburgs legen wir in Ihre verantwortungsvollen Hände Sie haben Ihre Baustellen durch regelmäßige Vor-Ort-Termine im Blick Sie prüfen die Ausführungsunterlagen in technischer, wirtschaftlicher und baurechtlicher Hinsicht, kontrollieren Nachtragsangebote und erstellen Vergabevermerke Sie unterstützen bei Vergabeverfahren und sichern Fördermittel Für die beauftragten Ingenieurbüros sind Sie zentrale Ansprechperson bei der Planung und Realisierung unserer Bauprojekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauingenieurwesen vorzugsweise mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb (Bachelor/Master/Diplom) Sie haben bereits umfassende Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet gesammelt und beschreiben sich als Expertin/Experte im Brücken- und Ingenieurbau – perfekt! VOB und HOAI sind für Sie nicht nur Buchstaben Wenn Sie bereits mit Abrechnungsprogrammen wie ARRIBA, iTWO etc. praktische Verfahrungen gesammelt haben – umso besser Beide Seiten der Klaviatur – Sie sind kooperations- bzw. teamfähig gleichzeitig aber auch durchsetzungsstark, wenn es drauf ankommt Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit den privaten PKW gegen Fahrtkostenerstattung dienstlich zu nutzen Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA NRW). Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in der Bewerbung mit. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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Data Officer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Für unser Team Datenmanagement, Standort Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Weiterentwicklung und Betrieb der Data Governance der Westnetz Implementierung und Bedienung von Tools zur Unterstützung und Dokumentation der Data Governance und Systemlandschaft Leitung von Projekten und Initiativen im Rahmen der Data Governance sowie im strategisch relevanten IT-Umfeld Festlegung von übergreifenden Datenqualitätskriterien in Zusammenarbeit mit den Businessanalysten des Bereichs und Ansprechpartnern anderer Fachbereiche und Ressorts Konzeptionierung von Reports zur Unterstützung der Data Governance und Monitoring der Wirksamkeit von umgesetzten Maßnahmen anhand quantitativer Kriterien zur kontinuierlichen Verbesserung Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Westnetz Datenstrategie Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise Informatik, Elektrotechnik/Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Energietechnik, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über tiefe Kenntnisse in der Data Governance und haben bereits umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung einer Data Governance gesammelt Sie haben fundierte Erfahrung in der Arbeit mit unstrukturierten und strukturierten Daten sowie Datenhaltungssystemen Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich Datenintegration und -analysen und haben Erfahrung in agilen und klassischen Projektmanagementverfahren Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge Sie passen Ihre Strategie flexibel an, um Ihre Zielgruppe zu überzeugen Sie arbeiten auch bei bestehenden Konflikten auf das langfristige Ziel hin Sie treiben Veränderungen voran, ohne dabei die anderen Beteiligten aus dem Blick zu verlieren Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Ein modernes Arbeitsumfeld, geprägt von guter, kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologienund agile Methoden für ständigen Wandel sorgen Flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Familie Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie eine offene Feedbackkultur
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