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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 12 Jobs in Ibbenbüren

Berufsfeld
  • Projektmanagement 4
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Bereichsleitung 1
  • Assistenz 1
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  • Controlling 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
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  • Innendienst 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IoT Projektmanager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Osnabrück
Als 100% Tochter der Stadtwerke Osnabrück AG sind wir für den Betrieb und die Bewirtschaftung der örtlichen Netze und Anlagen zur Ver- und Entsorgung mit Elektrizität, Gas Wasser, Beleuchtung, Telekommunikation, Nah- und Fernwärme und Entwässerung einschließlich aller zugehörigen Aufgaben und Dienstleistungen zuständig. Unsere Mitarbeiter sichern unseren Erfolg im Wettbewerb. Für unsere Organisationseinheit „Asset- und Erlösmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und qualifizierten IoT Projektmanager (m/w/d) Eigenständige Leitung und Organisation von Projekten im Umfeld "Internet der Dinge" der Versorgungswirtschaft Beratung, Design und Implementierung von LPWAN-Anwendungsfällen des Internet of Things im Smart Utility, Smart City und/oder Smart Home Umfeld Organisation der Projektaufgaben und Steuerung der Projektmitarbeiter intern wie extern Überführung von Projekten in den Betrieb und inhaltliche Betreuung der Kunden durch aktive technische und wirtschaftliche Beratung zu zukünftigen Zielen Aktive Mitwirkung an der Entwicklung eines neuen Geschäftsfeldes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges; alternativ ein hohes Maß an praktischer Erfahrung im gesuchten Feld Hohe IT-Affinität, gutes Verständnis für die Zusammenhänge komplexer IT-Systeme und grundlegende Fähigkeiten in der Softwareentwicklung Interesse und Neugier für das Themenspektrum IoT (ins. Smart Metering, Data Analytics und Smart City) Erfahrungen in agilen Methoden der Softwareentwicklung (SCRUM) und Produktentwicklung (z.B. Design Thinking) Die Bereitschaft neue Themen eigenständig anzugehen, aufzubauen und im Unternehmen sowie im Kundenumfeld zu entwickeln Ausgeprägter Gestaltungswille, analytische Fähigkeiten und das Können, komplexe Sachverhalte schnell zu strukturieren Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach der mitgebrachten Qualifikation und den beruflichen Erfahrungen.
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Sales Manager (m/w/d) Wärmelösungen / Energiedienstleistungen

So. 05.04.2020
Münster, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Haben Sie schon mal Präsentationen gehalten, die das Klima verbessern? Zielkunden gewonnen, um die Welt zu retten? Wenn nicht, dann machen Sie doch mal was Vernünftiges mit Ihrer Energie: Helfen Sie uns dabei, die Welt zu verändern. Denn wir: Sind seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft mit langfristigem, konjunkturunabhängigem Business Bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit Vermeiden über 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr Steigen Sie jetzt bei uns ein als: Sales Manager (m/w/d) Wärmelösungen / Energiedienstleistungen Standort: Region Münster / Osnabrück / Bremen / Oldenburg Vollzeit Unbefristet Markt- und Potentialanalyse, Konzepte zur Neukundenansprache entwickeln Großkunden wie Bauträger bzw. Wohnungswirtschaft gewinnen, Verträge schließen (inkl. Preishoheit), Netzwerken mit Verbänden und Marktteilnehmern Bei Versorgungskonzepten mitmischen, für zufriedene Kunden sorgen Aktive Zusammenarbeit in agilen Projektteams, auch zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Kaufmännische/technische Ausbildung mit tiefgehendem Wissen oder Studium Vertriebserfahrung und Spaß daran, Erfolg in vergleichbarem Projektvertrieb Ein Herz für Service, ein flexibler Kopf, empathisch, fit im Präsentieren und reisebereit Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmanagement Sinnvolle, etablierte Lösungen, gutes Verhältnis zu unseren Kunden, spannende Ideen für die Zukunft Top Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte
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Elektromeister in der Versorgung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Osnabrück
Als 100% Tochter der Stadtwerke Osnabrück AG sind wir für den Betrieb und die Bewirtschaftung der örtlichen Netze und Anlagen zur Ver- und Entsorgung mit Elektrizität, Gas, Wasser, Beleuchtung, Telekommunikation, Nah- und Fernwärme und Entwässerung einschließlich aller zugehörigen Aufgaben und Dienstleistungen zuständig. Unsere Mitarbeiter sichern unseren Erfolg im Wettbewerb.   Für unsere Organisationseinheit „Kundenanschluss Gas/Wasser/Wärme/Strom/Glasfaser“ im Bereich Netzplanung und Dokumentation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierten, motivierten und qualifizierten Elektromeister in der Versorgung (m/w/d) Abwicklung und Abrechnung von Netzanschlüssen (Gas/Wasser/Wärme/Strom/Glasfaser) inkl. Planung und Angebotserstellung Beratung und Korrespondenz mit Kunden, Marktpartnern und Fachabteilungen im Innen- und Außendienst Bearbeitung von Anträgen für Netzanschlüsse, EEG- und KWK-Anlagen Technische Planung von Netzanschlüssen an die Versorgungsnetze Technische Inbetriebsetzung von Erzeugungsanlagen nach EEG und KWKG Bearbeiten und Bewerten von Anträgen zur Elektromobilität und Ladeinfrastruktur Verwaltung und Pflege der technischen Regelwerke, Erstellen von Leitfäden sowie Anpassung des Formularwesens Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/ Techniker im Bereich Elektronik mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Netzanschluss und/ oder Hausinstallation sowie fundierte Kenntnisse des technischen Regelwerks Sicherer Umgang mit der EDV (MS Office, SAP IS/U wünschenswert) Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln mit hoher Kundenfreundlichkeit und -orientierung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach der mitgebrachten Qualifikation und den beruflichen Erfahrungen.
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Meister / Techniker (m/w/d) für die Planung von Breitbandnetzen

Do. 02.04.2020
Freren
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Für unser Team suchen wir - befristet für 48 Monate - an den Standorten Meppen oder Freren engagierte Verstärkung. Das Regionalzentrum Ems-Vechte mit Sitz in Bad Bentheim bewirtschaftet vier Netzbereiche in der Fläche mit einem Team von 80 Mitarbeitern, die für Planung, Bau, Instandhaltung u. Betrieb von 12.400 km Strom-, 2.480 km Gas-und 170 km Wassernetz sowie unseres  Glasfasernetz in der Region zuständig sind. Die Region umfasst Teile der Landkreise Grafschaft Bentheim u. Emsland sowie Teile der Kreise Steinfurt u. Borken. Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten sorgen Sie in unserem sich ständig verändernden Energiesystem im Team von insgesamt 10 Kollegen für den sicheren und störungsfreien Betrieb im Netzbereich Meppen. Verhandlung und Abstimmung mit den kommunalen Partnern, Kunden, Trägern öffentlicher Belange und anderen Versorgungsträgern im Betreuungsbereich, Einsatz und Koordinieren von Fremdfirmen einschließl. der Qualitätssicherung Erarbeiten von technischen Lösungen und Erstellen von Planungskonzepten incl. Planen und Disponieren von Material sowie Durchführen und Kontrolle der Ausführungsplanung, sowie Trassenfestlegung Verantwortliche Koordination von Projekten im Hinblick auf Kosten und Termine Planung von Lieferungen und Leistungen sowie Durchführung von Nachbetrachtungen / Pflegen von Stücklisten zum Projekt Datenpflege in Cable-Scout und Qualitätssicherung der Breitbanddokumentation Prüfung von Aufmaßen und Zusammenstellung der Abrechnungsgrundlagen   Sie haben eine Ausbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) in einem elektro- oder nachrichtentechnischen Ausbildungsberuf mit kaufmännischem Verständnis oder verfügen über eine vergleichbare elektrotechnisch Ausbildung mit Fachkenntnissen in der Informations- und Telekommunikationstechnik Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (z.B. MS-Office-Paket, Cable-Scout, innoGIS, SAP, TKI), sowie Anwenderkenntnisse moderner Medien und bringen Erfahrungen im Bereich der Breitbanderschließung oder Netzplanung mit Sie haben einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten strukturiert und vermitteln uns hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen Sie gehen aktiv auf Menschen zu und sind verbindlich im Auftreten Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Wir passen auf Sie auf: Mit eigens zur Verfügung gestellter qualitativ hochwertiger Sicherheitsausrüstung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und – entwicklung Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team und die Möglichkeit, wichtige Berufserfahrungen zu sammeln und zu vertiefen Eine Anstellung bei einem auf technische Exzellenz ausgerichteten, attraktiven Arbeitgeber die Möglichkeit, die Energiewende mitzugestalten
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IT Application Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Osnabrück
Als 100% Tochter der Stadtwerke Osnabrück AG sind wir für den Betrieb und die Bewirtschaftung der örtlichen Netze und Anlagen zur Ver- und Entsorgung mit Elektrizität, Gas Wasser, Beleuchtung, Telekommunikation, Nah- und Fernwärme und Entwässerung einschließlich aller zugehörigen Aufgaben und Dienstleistungen zuständig. Unsere Mitarbeiter sichern unseren Erfolg im Wettbewerb. Für unsere Organisationseinheit „Technisches IT-Anwendungsmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und qualifizierten IT Application Manager (m/w/d) Analyse und Identifizierung von Chancen und Trends zur strategischen Weiterentwicklung der IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Konzern-IT Strategisches und operatives Anforderungsmanagement für die SWO Netz sowie eigenverantwortliche Programmierung von VBA-Codes Verantwortung für die Einführung und Weiterentwicklung von technischen IT-Systemen in Zusammenarbeit mit der Konzern-IT Steuerung der externen Anwendungsentwicklung im Rahmen von IT-Projekten Zentraler Ansprechpartner als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und IT-Dienstleistern Steuerung und Leitung von IT-Projekten Übernahme von Sonderaufgaben auf Anforderung Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-, Projekt-, und Prozessmanagement Erfahrungen im Application Management Hohe Prozess- und Projektaffinität Fundierte Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen, SQL sowie einer weiteren Programmiersprache (idealerweise VBA) Kenntnisse im ITIL-Prozess Kenntnisse in den Kernsystemen SAP IS-U Netz, SAP PM, GIS (Smallworld, Lovion) Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach der mitgebrachten Qualifikation und den beruflichen Erfahrungen.
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Monteur (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Osnabrück
BioConstruct plant, errichtet und betreibt mit über 100 Mitarbeitern Anlagen zur Nutzung Erneuerbarer Energien in Deutschland und im europäischen Ausland. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und die weltweite Versorgung der Menschen mit Erneuerbaren Energien ist unsere gemeinsame Vision. Mit über 400 errichteten Biogas-, Windkraft- und Photovoltaikanlagen zählt BioConstruct zu den Marktführern in Europa. Zur Unterstützung unseres hoch motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Melle Großraum Osnabrück eine(n) Monteur (m/w/d)Sie übernehmen eine Schnittstellenfunktion zwischen der Projektleitung, dem Bauherren und den Subunternehmern vor Ort auf den Baustellen. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die folgenden Aufgaben: Leitung, Koordination und Überwachung von Baustellenarbeiten durch Subunternehmen und Hilfskräften unterschiedlicher Gewerke Vorortkoordination der Materialbeschaffung eigenständige Durchführung und Dokumentation von Montage-/Installations-, Inbetriebnahme- sowie Wartungs- und Servicearbeiten von Anlagenkomponenten Sicherstellung von arbeits-, gesundheits- und umweltschutzrechtlichen Maßnahmen mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Bauleiter(in) oder Vorarbeiter(in) im Anlagenbau oder im Montage-Handwerk sind wünschenswert technische Kenntnisse im Bereich Biogasanlagen sind von Vorteil 100% Reisebereitschaft, Montage in Deutschland und im europäischen Ausland gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Bauherren, anderen Fachabteilungen, Subunternehmen und Lieferanten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil ein qualitativ hochwertiges, technisch anspruchsvolles Produkt mit Alleinstellungsmerkmal und hervorragenden Referenzen eine motivierende Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Entlohnung, zusätzlicher Bonus zum Fixum einen Firmenwagen zur privaten Nutzung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub (bei 5 Tage Woche)
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Projektleiter Wind- und Sonnenergie (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Wallenhorst
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort in Wallenhorst zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Projektleiter Wind- und Sonnenergie (m/w/d) Projektmanagement und -steuerung von Windenergie- und PV-Projekten vom Anfang bis zum Ende Kontaktpflege zu Kommunen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen Betreuen von Genehmigungsverfahren für Windkraft- und PV-Anlagen Ansprechpartner für Projekt- und Kooperationspartner Repräsentanz des Unternehmens vor Ort Begleitung der Bauabteilung in der Realisierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Erneuerbare Energien, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem  Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Anlagenplanung und Installation Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Experte (m/w/d) IT-Betrieb / Infrastruktur

Fr. 27.03.2020
Osnabrück
Wir sind das Unternehmen Lebensqualität in Osnabrück. Als einer der größten kommunalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands tragen wir mit unseren Angeboten, Produkten und Dienstleistungen maßgeblich zur Lebensqualität in der Region Osnabrück bei. Zu unserem breiten Portfolio gehören die Energie- und Wasserversorgung, der öffentliche Nahverkehr und Mobilitätsangebote sowie  die Entwässerung, die Straßenbeleuchtung, der Hafen und die Bäder sowie Freizeitangebote. Für unsere Mitarbeiter bieten wir als „Unternehmen Lebensqualität“ spannende Aufgaben und ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld. Für unsere Organisationseinheit „Informationsmanagement & Prozessintegration“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und qualifizierten Experten (m/w/d) IT-Betrieb / Infrastruktur Sicherstellung eines leistungsfähigen, sicheren und zuverlässigen IT-Betriebs Strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit Blick auf technologische Innovationen Verhandlung und Vereinbarung von Service-Level-Agreements mit externen IT-Dienstleistern Sicherstellung der Lizenz- und Vertragskonformität für die Non-SAP-Software-Produkte. Führen von Vertragsverhandlungen mit externen Lizenzgebern Gewährleistung der unternehmensweiten IT-Sicherheit Beauftragung von IT-Dienstleister-Einsätzen und Überwachung der vertragskonformen Umsetzung Koordination des operativen Zusammenspiels einzelner Provider innerhalb einer Multiproviderlandschaft Begleitung von IT-Projekten unter Einbeziehung von internen und externen Kunden, externen Einführungspartnern, Lizenzgebern und Betriebsdienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld Umfangreiches Know-how in IT-Infrastrukturen und Business-Applikationen sowie im Designen von IT-Prozessen und -Services Sehr gute Kenntnisse im IT-Management, wie z.B. ITIL, IT-Vertragsrecht, Sourcing Kundenorientiertes und unternehmerisches Handeln Ausgeprägtes Prozessdenken sowie ein außerordentliches Qualitäts- und Kostenbewusstsein Hohes Verantwortungsbewusstsein Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein herausforderndes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet, ein gutes Arbeitsklima und ein modernes Management sowie die Förderung ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach der mitgebrachten Qualifikation und den beruflichen Erfahrungen.
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Kaufmännischer Koordinator (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Osnabrück
Als 100% Tochter der Stadtwerke Osnabrück AG sind wir für den Betrieb und die Bewirtschaftung der örtlichen Netze und Anlagen zur Ver- und Entsorgung mit Elektrizität, Gas, Wasser, Beleuchtung, Telekommunikation, Nah- und Fernwärme und Entwässerung einschließlich aller zugehörigen Aufgaben und Dienstleistungen zuständig. Unsere Mitarbeiter sichern unseren Erfolg im Wettbewerb.   Für unsere Organisationseinheit „Netzcontrolling und Regulierung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und qualifizierten Kaufmännischen Koordinator (m/w/d) Strategische Planung, Steuerung und Kontrolle für die Geschäftseinheit Netze & Anlagen Erstellen der Jahres- und Mittelfristplanung sowie Budgetierung Koordination und Begleitung des jährlichen Strategie- und Planungsprozesses im Konzern für die strategische Geschäftseinheit Netze & Anlagen Aufbau und Weiterentwicklung eines unterjährigen Berichtswesens Unterstützung bei der langfristigen Erlössimulation Durchführung des Risikomanagements der SWO Netz GmbH in Abstimmung mit dem unternehmensweiten Risikomanagement der SWO AG Durchführung von Benchmarks und Ableitung von Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling in Bezug auf die zugeordneten Beteiligungsgesellschaften Eigenverantwortliche Entwicklung und Leitung von zugeordneten Projekten Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation mit (erster) Berufserfahrung Exzellenter Umgang mit Excel sowie sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP BW, CO, FI, PM Umfangreiche Projektmanagement-Kenntnisse Sehr gute mathematisch/statistische Kenntnisse sowie ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohes unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein dienstleistungsorientiertes und überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenverantwortung sowie soziale und kommunikative Kompetenz Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet und die Möglichkeit sich mit diesem spannenden Aufgabenumfeld zu entwickeln und zu wachsen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach der mitgebrachten Qualifikation und den beruflichen Erfahrungen.
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Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit mit 19,5 Stunden / Woche

Di. 24.03.2020
Osnabrück
Als 100% Tochter der Stadtwerke Osnabrück AG sind wir für den Betrieb und die Bewirtschaftung der örtlichen Netze und Anlagen zur Ver- und Entsorgung mit Elektrizität, Gas, Wasser, Beleuchtung, Telekommunikation, Nah- und Fernwärme und Entwässerung einschließlich aller zugehörigen Aufgaben und Dienstleistungen zuständig. Unsere Mitarbeiter sichern unseren Erfolg im Wettbewerb. Für unsere Organisationseinheit „Anlagenbetrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, motivierte und qualifizierte Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit mit 19,5 Stunden / Woche Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen (u.a. Terminvereinbarung und –koordination, Protokollführung, Unterlagenerstellung und –aufbereitung) Übernahme administrativer kaufmännischer Aufgaben im Bereich „Anlagenbetrieb“ Buchung von Dienstreisen (Unterkünfte sowie Bahn- und Flugreisen) Auslagen- und Reisekostenabrechnung Personaldatenpflege im SAP Koordinierung des Schulungsplanes sowie des Betriebshandbuches inkl. Nachverfolgung Allgemeine Büroorganisation und Sekretariat Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Idealerweise Kenntnisse im Bereich Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) Ausgeprägte IT-Kenntnisse (u.a. SAP, MS-Office) Bereichsübergreifendes sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach der mitgebrachten Qualifikation und den beruflichen Erfahrungen.
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