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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 24 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 4
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
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  • Servicetechniker 1
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  • Strategisches Marketing 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Regionalvertriebsleiter (m\w\d) im Außendienst

Mi. 03.03.2021
Leipzig, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale)
Wir suchen bundesweit REGIONALVERTRIEBSLEITER (m\w\d) im Außendienst für den Großraum Sachsen und Thüringen (Leipzig, Chemnitz, Dresden, Erfurt und Halle (Saale)) Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas, macht mit dem digitalen Stromzähler Einsparpotenziale sichtbar, entlastet bei der Strom- und Energiesteuer und berät mittelständisches Gewerbe für dauerhaft weniger Energieverbrauch. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. kontinuierlicher, signifikanter Aufbau von Handelsvertretern und Vertriebsgesellschaften Talentscout und Motivationscoach Du erkennst Verkaufstalente auf den ersten Blick und motivierst nicht nur Dich, sondern auch andere zu Höchstleistungen verfügbares Netzwerk von Handelsvertretern und Vertriebsgesellschaften nachweisbare Erfolge mit Handelsvertretern, idealerweise im Multi-Level-Marketing oder persönliche Erfahrung als Handelsvertreter idealerweise Vertriebserfahrung in der Finanz-, Telekommunikations- oder Energiewirtschaft Engagement, Leidenschaft und ausgeprägter Erfolgswille selbstbewusstes Auftreten, Präsenz im Raum und Empathie-Vermögen hohe Reisebereitschaft und Flexibilität leistungsorientiertes Vergütungsmodell ohne Top-Stop! Incentives, Events und Trainings eigenes Budget für Reisen, Bewirtung und Events Traumwagen statt Dienstwagen technisches Equipment auf dem neuesten Standard ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Teamleiter (m/w/d) Konzernbuchhaltung

Mi. 03.03.2021
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projekt­entwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Teamleiter (m/w/d) Konzernbuchhaltung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Konzernbuchhaltung Fachliche Leitung des Buchhaltungsteams der internationalen VSB-Tochtergesellschaften Weiterentwicklung der Prozesse im Group-Accounting nach Abstimmung mit dem Management, wie z.B. Einführung von IFRS auf Gruppenebene Planung und Durchführung der Konzernabschlusserstellung Kontinuierliches Reporting an das Management und an den Gesellschafter Ressourcenplanung und Prozessoptimierung innerhalb des Teams sowie Koordination der internen Schnittstellen Verantwortung für das SAP 4/HANA, Treasury und Transferpricing in der Buchhaltung Mitarbeit in der operativen Buchhaltung Akademische Ausbildung (Uni/FH) im Bereich Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS SAP-Kenntnisse Souveräne Führungspersönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke sowie Beharrlichkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub
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Assistenz (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden
Jetzt mit neuem Schwung durchstarten: Sie sind stets mit Leidenschaft bei der Sache und geben immer 100%? Wir auch! Im Auftrag unseres Kunden aus dem Energiebereich in Dresden suchen wir aktuell einen Technischen Assistenten in Vollzeit (Option auf Teilzeit 80% möglich) mit der richtigen Portion Elan. Dresden Erledigung von operativen Aufgaben mit technischem und übergreifendem Bezug Organisation und Unterstützung der zugeordneten Teams in diversen administrativen Belangen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen (auf Deutsch und Englisch) Ausführung administrativer Sonderaufgaben (z.B. Projektkostencontrolling, Bestellmanagement) Zuverlässige Vor- und Nachbereitung von Meetings und Technologie-Workshops Koordination der Termine nach Abstimmung Übernahme der Reiseplanung Unterstützung der internen Teams und der Technologiepartner bei Besuchen und Workshops in allen administrativen Belangen Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrung im genannten Bereich Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, Loyalität und Flexibilität Selbstständig und eigenverantwortlich sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Eine ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die Option auf Teilzeit bis 80% Hohe Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Interessante Gesundheits- und Sportangebote, z.B. Lauftraining, Massagen, frisches Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und gratis Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in der Tiefgarage
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Sachbearbeiter Online-Kommunikation (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Sachbearbeiter Online-Kommunikation (m/w/d) Leipzigs Energiezukunft liegt uns am Herzen. Deshalb gehen wir bewusst neue Wege, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit neuen Ideen, Expertenwissen und viel Engagement sorgen unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Leipzig die Energie nicht ausgeht – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Geben auch Sie Leipzig Energie. strategische Beratung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Anforderungen zur Implementierung von Themen und Kampagnen in verschiedenen Online-Kanälen der Leipziger Gruppe eigenständige Planung, Erstellung und Abstimmung von zielgruppenspezifischen Contents für Online-Kanäle mittels Content-Management-Systemen und Tools Impulsgeber zur Weiterentwicklung der Online-Kanäle mit Fokus auf Usability, SEO und Lead-Generierung Beratung, Monitoring und Performance Optimierung von Online-Kampagnen Steuerung und Monitoring von Online-Werbung; Trendbeobachtung Bachelor Abschluss in einer einschlägigen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil; Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der Systematik von Content-Management-Systemen konkrete Erfahrungen bei der Erstellung von SEO/SEM-optimierten Inhalten versierte Anwendungserfahrung mit Tools für Online-Marketing Gespür für gelungene und ansprechende digitale Marken- und Werbekommunikation selbstständige Arbeitsweise, technische Affinität, Eigeninitiative und Innovationsgeist Jobs mit Sinn für unser Leipzig flexible Arbeitszeitmodelle betriebliche Altersvorsorge 13. Monatsgehalt Gesundheitsförderung (z.B. Massage, Yoga) Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin Bewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im pdf-Format
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Controller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Controller (m/w/d) Businesspartner eines Geschäftsbereichs Erstellung von Monats- und Quartalsberichten (Forecast) Liquiditätsplanung und betriebswirtschaftliche Analysen Weiterentwicklung des Berichtswesens Erarbeitung erfolgsrelevanter Steuerungsgrößen Verantwortung der Kosten- und Leistungsrechnung im Geschäftsbereich (Deckungsbeitragsrechnung, Betriebsabrechnung) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Nachkalkulationen Vorbereitung, Begleitung und Auswertung bei der Jahresplanung Akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder in einem fachverwandten Studiengang, z. B. Wirtschaftsinformatik Fundierte praktische Controlling- und Bilanzierungskenntnisse ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office, besonders Excel Idealerweise Kenntnisse mit SAP und Datenbanken (SQL) Idealerweise Erfahrung in Workshop-Moderation Sehr gutes Zahlen- und Prozessverständnis Strategisches Denk- und Urteilsvermögen Eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken Bereitschaft zur steten persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Regelmäßige Firmen- und Teamevents Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Chemnitz, Gera, Zwickau, Freiberg, Sachsen, Schwarzenberg / Erzgebirge
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft so­wie Privathaushalte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die folgenden Vertriebsgebiete Chemnitz Gera Zwickau Freiberg Erzgebirge Gewinnung von Neukunden (Privatkunden und Gewerbe/Industrie) in Ihrem Verkaufsgebiet für Tank- und Flaschengas Beratung und Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms Technische Beratung und Abwicklung vor Ort, Planung und Koordination Systematischer Ausbau und Pflege unseres Partnernetzwerkes Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung mit Interesse an technischen Produkten Kenntnisse aus der Flüssiggasbranche sowie Heizungs- oder Versorgungstechnik sind von Vorteil mehrjährige Vertriebs- und Außendiensterfahrung Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Kontaktstärke sowie unternehmerisches Denken Eine PKW Fahrerlaubnis sowie Kenntnisse im Umgang mit IT-Ausstattungen Ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima in einem starken Team Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Grundgehalt plus leistungsorientierte Erfolgsprämie) Umfangreiche Sozialleistungen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad, Laptop) Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Junior-)Manager Projektankauf im Bereich Erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  (JUNIOR)-MANAGER PROJEKTANKAUF IM BEREICH ERNEUERBARE ENERGIEN (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten erweitern wir unser Team. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ankauf von Projektrechten in verschiedenen Projektstadien im Bereich der Erneuerbaren Energien Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen, Begleitung von Vertragsverhandlungen und in diesem Rahmen Bindeglied zwischen internen sowie externen Stakeholdern Erkennen und Bewerten von Projektchancen und -risiken Kalkulation und Analyse von Projekten der regenerativen Energien, darauf aufbauend Entwicklung und Erstellung von individuellen Angeboten zum Ankauf von Projektrechten Vorbereitung und Strukturierung von M&A-Prozessen Koordination und Begleitung von Due-Diligence-Prozessen Koordination und Überwachung von Vertragsfristen Mitarbeit bei Prozess- und Systemoptimierungen beim Ankauf von Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem, juristischem oder technischem Schwerpunkt grundsätzliche Affinität für kaufmännische und technische Themen Grundlagen in den Bereichen Projektbewertung sowie Financial Modeling juristische Kenntnisse sind von Vorteil Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten und proaktiven Arbeiten analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Vorkenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien sind gern gesehen, jedoch keine Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sehr gute Englischkenntnisse eine leistungsgerechte Vergütung feiwillige Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Sa. 27.02.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Junior-Einkäufer im Bereich Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen JUNIOR-EINKÄUFER IM BEREICH ERNEUERBARE ENERGIEN (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten erweitern wir unser Transaktionsteam. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte mithilfe Ihrer Affinität für kaufmännische und juristische Themen mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Einkauf von Windenergieanlagen und Solarmodulen Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen, Begleitung von Vertragsverhandlungen und Bindeglied zwischen internen sowie externen Stakeholdern Ausgestaltung von Bieterverfahren sowie die Auswertung von Angeboten Koordination und Überwachung von Vertragsfristen Mitarbeit bei Prozess- und Systemoptimierungen im Einkauf Erstellung von Präsentationen und Berichten für das Management direkte Kommunikation mit WEA-Herstellern zu allgemeinen und projektspezifischen Themen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge) grundsätzliche Affinität für kaufmännische und technische Themen juristische Kenntnisse sind von Vorteil Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten und proaktiven Arbeiten analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Vorkenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien sind gern gesehen, jedoch keine Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sehr gute Englischkenntnisse eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Volljurist / Syndikusanwalt (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projekt­entwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Volljurist / Syndikusanwalt (m/w/d) Beratung der Konzernunternehmen, Geschäftsleitung und Fachabteilungen (national und international) in rechtlichen Fragestellungen Verhandeln von Verträgen auf Deutsch und Englisch (z.B. Anlageneinkauf, Projektankäufe, Kooperationen) Vertragserstellung auf Deutsch und Englisch sowohl von Standardverträgen als auch von komplexen Vertragsgestaltungen Gesellschaftsrechtliche Themen und Konzeptionen M&A Themen (An- und Verkäufe von Projektgesellschaften und Projektrechten) Steuerung externer Anwälte im In- und Ausland Übernahme allgemeiner rechtlicher Themen Erfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen Fundierte Berufserfahrung Verhandlungsgeschick sowie Verhandlungserfahrung Selbständiges Erarbeiten von komplexen Vertragstexten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum Verhandlungssichere und praktizierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub
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