Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 238 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Projektmanagement 22
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Rechtsabteilung 13
  • Justiziariat 13
  • Controlling 10
  • Gruppenleitung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Weitere: Finanzen 7
  • Prozessmanagement 7
  • Außendienst 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Bereichsleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Netzwerkadministration 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 46
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Administration, Organisation, Einkauf und Rechnungswesen

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Administration, Organisation, Einkauf und Rechnungswesen befristet auf 15 Monate – mit Option auf ÜbernahmeAls echter Allrounder (w/m/d) helfen Sie, wo Sie gebraucht werden. Unter anderem bei: operativen und allgemeinen administrativen Aufgaben der Erfassung und Pflege von Daten (Zeiterfassung, Weiterbildungen etc.) anfallenden Aufgaben im Controlling operativen Einkaufstätigkeiten Projektarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Praxiserfahrung Selbstverständlicher Umgang mit MS Office Neugierde auf unser Geschäftsmodell und neue Themen sowie der Drang, die bestmögliche Lösung für ein Problem zu finden Verantwortungsbewusstsein für das eigene Handeln und die daraus resultierenden Auswirkungen auf das Team Bereitschaft, flexibel auf veränderte Anforderungen zu reagieren und Organisationsfähigkeit Freude an Kommunikation und Beziehungsaufbau Willkommen sein – Zentral gelegen in unserer schönen Stadt Essen im Herzen der Metropole Ruhr erreichen Sie uns bequem mit Bus, Bahn oder Auto. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Balance halten – Nutzen Sie unser wöchentliches Business Yoga während der Arbeitszeit und sorgen Sie für Entspannung und Ausgleich zum Büroalltag. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld. Gesund essen – Nutzen Sie eine nahe gelegene Kantine mit einer vielfältigen Menüauswahl und profitieren Sie von unserem Arbeitgeberzuschuss.
Zum Stellenangebot

IT-Fachkraft SAP Basis / IT-Projekte (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH suchen ab sofort in Vollzeit einen: IT-Fachkraft SAP Basis / IT-Projekte (m/w/d) Betriebsführung SAP-Basis, -Datenbank Oracle sowie alle –Module Steuerung von IT-Projekten Erstellung, Anpassung und Betreuung von Schnittstellen zu anderen DV-Systemen Pflege der Stammdaten sowie Beteiligung bei Customizing, Patchen und Transporten Entwicklung, Ergänzung und Pflege von Berechtigungskonzepten Einplanung, Koordination und Kontrolle von externen Leistungserbringern Definieren von Vertragsinhalten Anwenderbetreuung (First-/Second-Level Support) Auswahl, Beschaffung, Test, Einführung, Installation, Konfiguration und Betreuung der einzusetzenden Hard- und Software (Client und Server) Auswahl,Test, Einführung, Installation, Konfiguration und Betreuung der einzusetzenden Betriebssysteme Entwicklung und Fortschreiben von IT-Konzepten (z.B. Release Strategie) Fachinformatiker oder eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit zertifizierten Abschlüssen (z.B. von SAP) und sehr guten IT-Kenntnissen Gute Kenntnisse der Unternehmenszusammenhänge Kommunikations- und Teamfähigkeit Konzeptionelles, analytisches Denkvermögen Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie/Beruf
Zum Stellenangebot

Volljurist/-in (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Rechtsabteilung am Standort Viersen eine/n Volljurist/-in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Bearbeitung juristischer Sachverhalte und Beratung innerhalb des Unternehmensverbundes Erstellung, Überprüfung und Verhandlung von Verträgen Bearbeitung von Verwaltungs- und Gerichtsverfahren mit externer anwaltlicher Unterstützung Überprüfung rechtlicher Neuerungen auf Relevanz für den Unternehmensverbund, Begleitung der Umsetzung zwei erfolgreich bestandene juristische Staatsexamen der Stelle angepasste Berufserfahrung praktische Erfahrung im Bereich Rechtswesen in der Entsorgungsbranche wünschenswert unternehmerisches Denk- und Handlungsvermögen wünschenswert hohe Kommunikationsbereitschaft Organisationsvermögen und Flexibilität gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen (insbesondere Word) selbstständiges und engagiertes Arbeiten Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und engagierten Umfeld Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit gute soziale Leistungen, gute Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens volle Einarbeitungsunterstützung
Zum Stellenangebot

(Senior) Patent Manager (*)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Patent Manager (*) Durchführung von entwicklungsbegleitenden Patentrecherchen, regelmäßigem Patentmonitoring sowie FTO-Analysen Ausbau des eigenen Patentportfolios in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie mit externen Patentanwaltskanzleien Weiterentwicklung der eigenen Patentstrategie Management von Einsprüchen, Verletzungsklagen und Lizenzverhandlungen in Zusammenarbeit mit externen Patentanwaltskanzleien Bewertung und Bearbeitung von Arbeitnehmererfindungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Betreuung bei patentrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen, technischen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Patentabteilung eines Industrie- oder Technologieunternehmens oder in einer Patentanwaltskanzlei Umfassende Kenntnisse im Bereich gewerblicher Schutzrechte Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung und moderner Kommunikationstechnologien Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie starke Kooperations- und Teamfähigkeit Eine intensive und lange Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 38,5 Stunden/Woche in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

Monteur im Netzbetrieb Strom (m/w/d)

So. 25.07.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH suchen ab sofort in Vollzeit: Monteur im Netzbetrieb Strom (m/w/d) Durchführen von betriebs- und Instandhaltungsaufgaben an stromtechnischen Anlagen im Netzbereich (Inspektion, Funktionsprüfung, Wartung, Entstörung, Instandhaltung) Durchführen schwieriger Messungen, Prüfungen und Schalthandlungen Ermitteln, Eingrenzen, Analysieren und Beseitigen von Störungen Durchführen von standardisierten Inspektionsaufträgen und Dokumentationen Durchführen von technischen Dienstleistungen (Betrieb und Instandhaltung) für Kunden Einsatz im Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Betriebstechnik oder einer vergleichbaren elektrotechnischen Ausbildung Verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften Wohnsitz im Bereich Neuss bzw. entsprechende Umzugsbereitschaft Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d) Das erwartet Sie Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Überwachung von Nachrichtennetzen und das Monitoring von Systemtechnikstandorten. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen verschiedene Wartungsmaßnahmen. Sie initiieren, koordinieren und wickeln Sicherungsmaßnahmen, Entstörungen und geplanten Unterbrechungen ab. Sie unterstützen bei der kaufmännischen Abwicklung gegenüber Kunden und Auftragnehmern, sowie bei der Pflege des Ticket- und Auftragsmanagementsystems. Sie verantworten den Aufbau, die Erweiterung und die Instandhaltung von IP-Netzwerken. Das bringen Sie mit Ihre technische Ausbildung, idealerweise zum staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektro-/Nachrichtentechnik, haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrung in der Nachrichtentechnik insbesondere mit Lichtwellenleiternetzen sammeln. Sie sind kommunikativ und Teamfähigkeit zählt zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft mit in einer 24/7 Wechselschicht zu arbeiten. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Anna Steinbrücker Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Befristung: keine Arbeitszeit: Vollzeit Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00832 Bewerben
Zum Stellenangebot

(Junior-)Projektmanager – Industrielle Dienstleistungen (m/w/d)

So. 25.07.2021
Krefeld
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. (Junior-)Projektmanager – Industrielle Dienstleistungen (m/w/d) > Standort Krefeld> Stellen-Nr.: 68250 Als Projektmanager werden Sie intensiv in sämtliche operative und strategische Aufgabenbereiche ein­ge­bunden In Ihrer Funktion verantworten Sie unseren indus­tri­ellen Gerüstbau im Raum Krefeld Sie erhalten fundierte Einblicke in die Zusammen­hänge des Kerngeschäftes und arbeiten an span­nenden Projekten mit Dazu gehört die aktive und eigenständige Bearbei­tung von Aufgaben aus dem Tagesgeschäft sowie die Übernahme von aktuellen Projekten im Industrie­dienst­leistungs­sektor Dabei sind flache Hierarchien sowie optimale Bedin­gun­gen für Ihre persönliche und fachliche Weiterent­wicklung selbstverständlich Sie haben beste Chancen, zukünftig eine Führungs­position zu übernehmen Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieur­wissen­schaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch eine fachverwandte technische Ausbildung oder einschlägige Praktika Ihr unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS-Office-Anwendungen um Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungspaket, Dienstwagen inklusive privater Nutzung) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, praxisorientierte Weiterbildung im eigenen Bildungszentrum, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen, Mitarbeiter-Events)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recht

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Unternehmensbeschreibung GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. Das Anstellungsverhältnis wird mit der Open Grid Service GmbH geschlossen. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen möchten wir Dich begrüßen als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recht Das erwartet Dich Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen im Bereich Recht im operativen Tagesgeschäft. Sie wirken bei der Erstellung von Verträgen sowie Non-Disclosure-Agreements mit, überwachen den Versand und Rückversand sowie die Einhaltung von Fristen. Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung von Vereinbarungen mit unseren Kunden zur Verwendung der qualifizierten elektronischen Unterschrift und bereiten Verträge zur elektronischen Unterzeichnung vor. Die Erstellung von Präsentationen jeglicher Art, z. B. für Mitarbeiterschulungen, macht Ihnen Spaß. Darüber hinaus übernehmen Sie anfallende administrative Aufgaben, wie bspw. die Vertragskontrolle (Rechtschreibung, Formatierung, Vollständigkeit der Anlagen etc.), die Erstellung von Serienbriefen oder die Organisation der internen Ablage. Das bringst Du mit Sie sind immatrikulierte/-r Student/-in der Fachrichtung der Rechtswissenschaften/Wirtschaftsrecht. Sie verfügen über unternehmerisches Denken und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Diskretion zeichnet Ihre Arbeitsweise aus. Durch Ihre offene und sympathische Art sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Dir Bei uns werden alle Studierenden zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Dein Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Dich auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Dir die Möglichkeit zu geben durch Dein Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns kannst Du Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Es ist für uns selbstverständlich, dass wir Dir eine gute fachliche Einarbeitung bieten und Dich herzlich in unser Team aufnehmen. Während Deines Einsatzes hast Du zudem die Möglichkeit auch Einblicke in andere Bereiche zu erhalten. Außerdem bist Du natürlich zu unseren GasLINE Unternehmensevents herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt GasLINE Bereich PersonalAlena Schemmer recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 15 Std./Woche Befristung: 12 Monate Soll-Eingruppierung: Werkstudentenvergütung Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: GAL00056 Bewerben
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) im Bereich Unternehmensmarke und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die Stadtwerke Essen AG versorgt das Stadtgebiet mit Erdgas, Strom, Wärme und Trinkwasser. Zu den Aufgabengebieten gehören außerdem die Instandhaltung und Erweiterung des Abwassernetzes und der Betrieb eines Trilogistikzentrums im Essener Hafen. Um all diese Serviceleistungen tagtäglich für die Kund*innen erbringen zu können, sind rund 900 qualifizierte Mitarbeiter*innen im Unternehmen beschäftigt. In unserer Abteilung Vertrieb und Shared Services im Bereich Unternehmensmarke und Öffentlichkeitsarbeit ist eine Stelle als Volontär (m/w/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 18 Monaten, zu besetzen. Primär: Schreiben von Texten für die Social-Media-Kanäle, die Internetseite, das Intranet, das Kundenmagazin sowie das Verfassen von PR-Texten und Pressemitteilungen Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: z. B. Recherche, Erstellung von Kundenanschreiben und Sprachregelungen Unterstützung der Abteilung in weiteren Bereichen: z. B. Sponsoring, Baustellenkommunikation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen Fachliche Qualifikation Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium Stilsicherheit in Wort und Schrift: Praktische Erfahrung im Verfassen von Texten für verschiedene Medien und Kanäle Theoretische und praktische Erfahrungen im Social-Media-Bereich Erste Erfahrungen in der Erstellung multimedialer Inhalte (Foto- und Video) Vorkenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit durch Praktika, freie Mitarbeit oder studentische Nebenjobs Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen Persönliche Qualifikation Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität Konzeptionelles und analytisches Denken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten Kenntnisse zu den Unternehmensthemen wären wünschenswert
Zum Stellenangebot

Working Student - Gas Portfolio Optimization (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Gas Portfolio Optimization Team in Düsseldorf is looking for You! The Gas Portfolio Optimization Team is, amongst others, responsible for Uniper's business development and wholesale trading activities for the industrial gas Helium. Track activities in the global helium market on LinkedIn, Twitter, Youtube, etc. Add data to Uniper's Helium CRM database (names, addresses, companies' general information, exchanged price quotes, minutes, publications, …) Conduct online researches (companies, technologies, conferences, …) Download and compile industry statistics (e.g. import price and trade statistics) Compile comparisons of data (e.g. by screening contracts, term sheets, cost structures) Current university degree in energy management, (business) informatics, (business) engineering, (business) mathematics, business administration or economics or comparable Good knowledge of Microsoft Office Independent and self-reliant work Quick comprehension Ability to work in a team and motivation Effective communication and presentation Fluent in English, written and spoken At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: