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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 23 Jobs in Kaltenkirchen

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Qualitätsmanager Angebots- und Vertragsmanagement (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie entwickeln Prozesse zur effektiven und effizienten Qualitätssicherung im Angebots- und Vertragsmanagement und setzen diese selbst um. Sie unterstützen Team- und Abteilungsleitung in den Freigabeprozeesen von Netzbetriebskonzepten und Verträgen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Angebotsstrategien und -inhalten. Sie analysieren Kundenbedürfnisse und Konzessionsausschreibungen. Sie analysieren Ausschreibeergebnisse und leiten Maßnahmen für das Unternehmen ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Wirtschaftsingenieur oder zum Energie- und Umwelttechniker Sie verfügen über Erfahrungen im Qualitätsmanagement vorzugsweise kombiniert mit Erfahrungen in der Prozessberatung und/oder der Auditierung von Prozessen Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Energiewirtschaft und Energietechnik vorzugsweise im Betrieb von Strom- und Gasnetzen Sie besitzen starkes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen und Projektleitungserfahrung Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Argumentationsstärke sind Ihre Stärken Sie legen Wert auf eine hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie sind ein absoluter Teamplayer
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Kommunaler Key Account Manager (m/w/d) für Mecklenburg-Vorpommern

Di. 25.02.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie entwickeln und pflegen nachhaltige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren kommunalen Kunden in Mecklenburg-Vorpommern. Sie stellen sicher, dass Anliegen unserer kommunalen Kunden schnell und verlässlich geklärt werden. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, Wettbewerber, Trends und Innovationen in der Branche und entwickeln auf dieser Grundlage kundenorientierte Lösungen. Sie treiben aktiv die Kundenorientierung der gesamten Organisation. Sie gestalten die Angebotsstrategie aktiv mit und koordinieren die Angebotsprozesse - Hierbei arbeiten Sie bei der Erstellung der Angebote eng mit Kollegen z.B. aus den Netzcentern und Fachbereichen zusammen. Sie präsentieren die Konzessionsangebote vor unseren kommunalen Kunden. Sie analysieren die Ergebnisse von Konzessionsausschreibungen und leiten Maßnahmen zur Optimierung der Angebote ab. Sie behalten im Blick und stellen sicher, dass wir unsere vertraglichen Verpflichtungen erfüllen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder über eine nächsthöhere Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und arbeiten bereits mehrere Jahre im Themenfeld. Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Sie bringen ein ausgeprägtes Verständnis für Energietechnik (spez. Netztechnik und -betrieb) sowie für energiewirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge mit. Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten. Sie fühlen sich als Botschafter des Unternehmens und haben unser Leitbild sowie das Große Ganze immer im Blick. Sie besitzen eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung und sind dabei zuverlässig und genau. Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere. Sie können sich sehr gut mündlich und schriftlich ausdrücken. Ein versierter Umgang mit MS-Office Produkten ist für Sie selbstverständlich.
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Leitender Ingenieur/ Asset Manager (m/w/d) für Ver- und Entsorgungsnetze

Mo. 24.02.2020
Pinneberg
Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Das Unternehmen erbringt mit rund 120 Mitarbeitern Ver- und Entsorgungsleistungen für rund 56.000 Menschen in zehn Kommunen und zeichnet sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie durch ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum aus. Die aktuellen Ansprüche betreffen sicher auch die Auswirkungen der Energiewende auf die Energieversorgungsunternehmen selbst und deren Marktumfeld. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird für den technischen Bereich eine motivierte Persönlichkeit gesucht. Leitender Ingenieur/ Asset Manager (m/w/d) für Ver- und EntsorgungsnetzeAls Leitender Ingenieur (m/w/d) unterstützen Sie das strategische und operative Asset Management der Ver- und Entsorgungsnetze. Ihre Aufgabe ist es, die Planung des gesamten Netzes sicherzustellen und die Baumaßnahmen intern sowie extern über Ingenieurbüros zu steuern. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Entwicklung von Konzepten für den Ausbau und die Erneuerung aller Netze in den Konzessionsgebieten. Sie bearbeiten grundsätzliche technische Planungsaufgaben und analysieren die Netzzustände mit Blick auf Erneuerungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Ihre Tätigkeit beinhaltet die Durchführung von Projektfreigaben, die Beauftragung der Umsetzung sowie deren Projektverfolgung. Die fundierte Beratung der Abteilungsleitung und Geschäftsführung in netzplanerischen Fragestellungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter Netze und führen ein Team von 4 Ingenieuren/-innen.Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur verfügen Sie über ein gerütteltes Maß an Berufserfahrung im planungstechnischen Bereich. Solide Expertise in der Leitung von Projekten setzen wir für diese Aufgabe voraus. Interessenten aus übergreifenden Ingenieursbereichen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Erste Führungserfahrung wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Eine selbständige, systematische Arbeitsweise gepaart mit planerisch-organisatorischer Begabung und dem notwendigen Durchsetzungsvermögen wären ideal.
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Elektriker* / Kommunikationselektroniker* / Monteur* Breitband- und Lichtwellenleitertechnik

So. 23.02.2020
Elmshorn
Die Stadtwerke Elmshorn versorgen etwa 75.000 Menschen in Elmshorn und der Umgebung. Damit gehören die Stadtwerke zu den leistungsstärksten Energieversorgern Schleswig-Holsteins. Das Unternehmen beliefert seine Kunden mit Ökostrom, Erdgas, Wärme, Wasser und bietet innovative Lösungen zu Eigenerzeugung, Mobilität und Glasfaser. Als mittelständischer Energieversorger in Norddeutschland stellen wir uns täglich den Herausforderungen des Energiemarktes. Wir sind bodenständig und verfügen über moderne Unternehmensstrukturen, Produkte und Abläufe. Unseren Kunden und Mitarbeitern bieten wir Know-How, Sicherheit und ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Per sofort suchen wir einen qualifizierten Elektriker* / Kommunikationselektroniker* / Monteur* Breitband- und Lichtwellenleitertechnik Montagearbeiten im LWL-Netz Spleißen sowie Kabel und Speedpipe einblasen Installation von aktiver und passiver Verbindungstechnik Endmontage beim Kunden ODF-Aufbau, POP-Montagen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weiterleitung an den Vorgesetzten Steuerung und Überwachung von Fremddienstleistern Abgeschlossene Ausbildung in der Elektro-/Kommunikationstechnik oder gleichwertige elektrotechnische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Bau und Instandhaltung von Lichtwellenleiter- bzw. Glasfasernetzen Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B, BE wünschenswert Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag Motivierte Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihre Vorteile: Moderne Werkzeuge und Arbeitsausstattung Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket Tablet zur privaten Nutzung Gesundheitsförderungsmaßnahmen
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Sachgebietsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Pinneberg
Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Abwasserbetrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt Ver- und Entsorgungsleistungen für rund 60.000 Menschen in insgesamt 10 Kommunen. Da der derzeitige Stelleninhaber in den wohlverdienten Ruhestand geht, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachgebietsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung der verbundenen Unternehmen sowie termingerechte Erstellung der Jahresabschlüsse für die Stadtwerke und die betriebsgeführten Unternehmen; ebenfalls Aufstellung des Konzernabschlusses Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Vorbereitung der Steuererklärungen Führung und Motivation eines Teams mit 4 engagierten Kollegen Klärung von handels- und steuerrechtlichen Sachverhalten Kurz- und langfristige Liquiditätsplanung Aktive Mitarbeit bei der Fortentwicklung des Berichtswesens; Erstellung von Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Optimierung des vorhandenen ERP-Systems Ansprechpartner für Wirtschafsprüfer, Steuerberater und das Finanzamt Eine erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit  Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise Erfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft im Finanz- und Rechnungswesen Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sowie der MS-Office-Programme Prozessübergreifendes Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten Für weitere Aufgaben bringen Sie die erforderliche Flexibilität mit. Einen modernen Arbeitsplatz in einem gut aufgestellten Unternehmen der Energiewirtschaft Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt gemäß dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen brutto oder beim Abschluss einer freiwilligen Zusatzrente (gemäß TV-V) Förderung Ihrer Gesundheit durch Fitnessangebote Sondergratifikationen (u.a. Jubiläumsgeld)
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ahrensburg
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Durchführung von Kreditoren- und Sachkontenbuchungen Vorbereitung der monatlichen Reportings im Bereich Debitoren Zuordnung von Zahlungseingängen und Nachverfolgung von offenen Posten Aufbereitung und Umsetzung der monatlichen Kontenabstimmungen Überwachung der Bankkonten & Freigabe von Zahlungsläufen Bearbeitung der Intercompany-Abstimmung Koordination und Abstimmung mit den Steuerberatern der internationalen Gesellschaften Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung Selbständige, analytische und äußerst zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge Freiraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Structural Engineer - Offshore R&D Hub Analysis Team

Fr. 21.02.2020
Brande-Hörnerkirchen
With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization. You will be joining a team of skilled structural engineering specialists with the responsibility to develop future hub designs for our next generation offshore turbines. Our departme0nt has the responsibility to develop and design hub modules, from concepts to tested and verified products to finally handover the final product to serial production. We are looking for a skilled engineer who are interested in working in a diverse development team, closely cooperating with the surrounding business. The team will be based in Brande, Midtjylland DK, where we have our technology center, with cooperation partners and co-workers mainly based in Denmark and India.You will be involved in developing hubs for the next generations of wind turbines keeping up with their steady increase in size, weight and the exciting challenges as a result of this. This position requires you to work with areas such as structural calculations, both extreme and fatigue, of primarily steel, cast iron and aluminum structures using FEA and analytical methods according to Eurocode, certified guidelines, etc. Performing dynamic evaluations and investigations and further provide inputs for field and prototype testing. You will be a part of a high performing team where you together with them will ensure that needed updates are implemented in design basis and design tools and you will be a part of write, create and deliver certification packages. Lastly, you will get the possibility to optimize existing designs, FE tools and way of working for us to be in the front.  Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. We are also looking for… M.Sc. in Mechanical or Civil Engineering with a minimum of 5 years of experience within the structural field Experience within Ansys, APDL, Python and Matlab and are familiar with Eurocode and common guidelines and standards. That you have a thorough and structured approach to your work and can find innovative solutions to problems. You are an independent and proactive self-starter and persistent in reaching your goals. You strive in a cross-functional, international setting and understand team dynamics. You possess excellent English skills both orally and in writing. Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come. We are a global team of diverse colleagues who share a passion for renewable energy and have a culture of trust and empowerment to make our own ideas a reality. We focus on personal and professional development to grow internally within our organization. Siemens Gamesa offers a wide variety of benefits such as flexible working hours as well as home-office possibility for many colleagues, employer-funded pension, attractive remuneration package (fixed/variable) and local benefits such as subsided lunch, employee discounts and much more
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Bereichsleiter (m/w/d) Netze und Technik

Fr. 21.02.2020
Pinneberg
Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Abwasserbetrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ver- und Entsorgungsleistungen für rund 60.000 Menschen in insgesamt zehn Kommunen im Großraum Hamburg. Der Bereich Netze und Technik soll als zentraler Baustein der Wertschöpfung und Daseinsvorsorge zukünftig noch stärker auf die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen ausgerichtet werden. Daher ist folgende Position so bald wie möglich neu zu besetzen: Bereichsleiter (m/w/d) Netze und Technik In dieser Funktion berichten Sie direkt dem Gesamtgeschäftsführer und leiten vollumfänglich Ihren Bereich mit circa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bis auf die Technik des Bereiches Breitbandtelekommunikation sind alle technischen Funktionen, einschließlich der Aufgaben im Kontext der Regulierung, sowie alle IT-Funktionen im Bereich Netze und Technik organisiert. Gesucht wird für diese Aufgabe eine in möglichst vielen der relevanten Themen erfahrene Führungsperson, die kompetent und konstruktiv zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die vorhandenen Strukturen zukunftsweisend weiterentwickelt. Situationsgerechte Personalführung und Weiterentwicklung der Organisation des Bereiches einschließlich der Netzbetriebsgestaltung und aller Maßnahmen, die zur weiteren Digitalisierung erforderlich sind Kompetente Betreuung aller technischen Themen auf Bereichsleiterebene wie Regulierung, IT, Kundenservice und Technik der Netze (Strom, Gas, Wasser), Betreuung des Zählerwesens und der technischen Betriebssteuerung sowie der Heizwerke und der Wärmeverteilung und der Führung der Abwasserentsorgung Übergreifende Optimierung der technischen, kaufmännischen und Personalführungsaspekte in der Gesamtsicht des Unternehmens Konstruktive Teilnahme an der Unternehmensentwicklung Teilnahme an der Lenkungsrufbereitschaft Studienabschluss (Master oder Diplom) der Elektro- oder Ver- und Entsorgungstechnik oder in einem anderen passenden Studienfach Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft oder der technischen Betriebsführung eines Industrieunternehmens, die inhaltlich zu den beschriebenen Aufgaben passt, sowie die erforderliche Führungspraxis Team-, Kooperations- und Führungsfähigkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Talent für Motivation
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Klimaberater (m/w/d) Großraum Bad Mergentheim oder Ellwangen

Fr. 21.02.2020
Hamburg-Nord, Bad Mergentheim, Ellwangen (Jagst)
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Klimaberater (m/w/d) Großraum Bad Mergentheim oder Ellwangen Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Nord-Württemberg-Mittelfranken | Deutschland Als Klimaberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads durch Online-Kampagnen, Veranstaltungen in den Regionen und regionale Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Klima-Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam aktiv die Endkunden-Leads mit dem Ziel, die Umsatzentwicklung der Fachpartner zu stärken Letztlich gehört auch die kontinuierliche Entwicklung der Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele in Ihrer Region zu Ihren Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkzeug mit Sie haben bereits eine sehr fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, gepaart mit technischer Affinität Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Bad Mergentheim oder Ellwangen sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Region Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein)

Do. 20.02.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Vertriebsingenieur (m/w/d) Region Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG| Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein) | Deutschland Als Vertriebsingenieur (m/w/d) verantworten Sie eine qualifizierte und umfassende Beratung, Betreuung sowie den Umsatz der zugeordneten Fachhandwerkskunden Darüber hinaus liegt die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet in Ihrer Verantwortung Zusammen mit Ihrem Verkaufsteam bauen Sie kontinuierlich den Marktanteil und den Umsatz aus Zudem gehört die Erstellung und Durchführung von Fachvorträgen (z.B. technische Produktpräsentationen) zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Ausarbeitung von Wirtschaftlichkeitsvergleichen unterschiedlicher Heizungsanlagen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Förderkriterien (u. a. BAFA, EnEV, KfW) Sie unterstützen die Verkaufsberater der Region im Zielgruppenbereich Fachhandwerk und Planer SHK sowie Architekten, Energieversorger und -berater Sie haben eine dreijährige technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Anlagenplanung von haustechnischen Anlagen mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit CAD-Programmen und dem gängigen MS-Office-Paket sowie Beherrschung technischer Auslegungssoftware Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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