Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 221 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Projektmanagement 29
  • Teamleitung 27
  • Leitung 25
  • Gruppenleitung 24
  • Prozessmanagement 11
  • Bauwesen 10
  • Energie und Umwelttechnik 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Servicetechniker 10
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gebäude- 4
  • Innendienst 4
  • Sicherheitstechnik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 90
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kaufmännischer Allrounder/ Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme

Sa. 12.06.2021
Vaihingen an der Enz, Nürnberg
Wir sind ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT – Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännischer Allrounder/ Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme an unserem Standort Vaihingen/Enz oder Nürnberg Administrative Tätigkeiten im Rahmen der täglichen Büroarbeit Schnittstellenfunktion für administrative Tätigkeiten und Prozesse zwischen den Fachabteilungen Kommunikation und Korrespondenz mit Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Mitarbeit bei Projekten in verschiedenen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisationstalent Teamplayer mit effizienter und strukturierter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeiten in Verbindung mit unserer Muttergesellschaft der sonnen GmbH und der Royal Dutch Shell Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) Vertrieb Telekommunikation (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Aufbau eines Vertriebsteams mit perspektivisch neun Mitarbeiter*innen Fachlich-disziplinarische Führung, Steuerung und Entwicklung des Teams Entwicklung einer Vertriebsstrategie und der Vertriebsprozesse Entwicklung und Strukturierung der Leistungen und Produkte in Abstimmung mit den leistungserbringenden Einheiten sowie Preisbildung Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele der Organisationseinheiten „Systeme zur Kommunikation und Sicherheit“ und „Mobile Kommunikations- und Schutzprodukte“ Beziehungspflege und Networking - Repräsentation der Organisationseinheit gegenüber externen und internen Kund*innen und Partner*innen Zu Ihren Führungsaufgaben gehören: Teambuilding, Konfliktlösung, Motivation, Weiterbildung, Mentoring und Entwicklungsgespräche Abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge bzw. vergleichbare Qualifikation durch langjährige einschlägige Tätigkeit im Dienstleistungsvertrieb Berufserfahrung im Vertrieb sowie Führungserfahrung von Vorteil – idealerweise eigenes Netzwerk und kommunale Kontakte Erfahrung im Aufbau bzw. der Weiterentwicklung kundenzentrierter (TK-) Lösungen und Produkte Hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung Analytisches und prozessorientiertes Denken, strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise Gesprächs- und Verhandlungsgeschick mit Partner*innen und Kund*innen Gutes Verständnis von modernem Leadership: Impulsgeber*in für Veränderungen, Coach*in und Enabler*in, Brückenbauer*in, dynamische*r Unternehmer*in Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager technischer Systemvertrieb im Großraum Stuttgart (m/w/div.)

Sa. 12.06.2021
Esslingen am Neckar
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Esslingen am NeckarSie übernehmen die Betreuung von Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.Sie sind Ansprechpartner*in von Planern und Investoren. Sie agieren als Netzwerker*in im Markt und in der Branche mit dem Ziel der frühen Identifikation von geplanten Projekten. Sie arbeiten eng mit dem technischen Backoffice, den Niederlassungen, den System-Partnern, dem Service und bei überregionalen Projekten mit anderen Vertriebsbereichen zusammen. Sie präsentieren die Marke Buderus auf externen und internen Veranstaltungen.Sie entwickeln eigenständig Konzeptideen für komplexe Anlagen und Systeme, stellen Technologievergleiche auf und präsentieren das Buderus Systemportfolio.Sie analysieren die technische Machbarkeit von Heiz- bzw. Klimasystemen und präsentieren zielgerichtete technische Ausarbeitungen.Sie sind verantwortlich dafür, Informationen für Projekte nach den deutschlandweiten Vorgaben im CRM-System zusammenzutragen. Bei komplexen Projekten sind Sie für die technische Abstimmung zuständig.Ausbildung: technisches Studium oder Meister*inPersönlichkeit: stark ausgeprägte Zielorientierung, ein hohes Maß an Geschick und Fähigkeit zum Aufbau von Kontakten und Netzwerken, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine zielgruppengerechte und situative KommunikationArbeitsweise: Freude daran, sich ständig weiterzuentwickeln, Ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Ihre Mediationsfähigkeit nutzen Sie gewinnbringend zur Überzeugung der Kunden und Erreichung der UnternehmenszieleErfahrung und Know-How:  hohes Maß an technischer Kompetenz in der Heiz- und Klimatechnik sowie ausgeprägte Produkte- und Systemkenntnisse, das geschickte Verhandeln von preislichen Konditionen und das Erkennen von wirtschaftlichen Zusammenhängen stellt für Sie kein Problem dar, Ihre Markt- und Branchenkenntnisse,  sowie Ihr Wissen zu relevanten Gesetzen, Verordnungen und Förderungen sind stets auf einem aktuellen StandFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme

Sa. 12.06.2021
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT – Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme an unserem Standort Vaihingen/Enz oder Nürnberg Kunden und Lieferantensupport Aufnahme und Beseitigung von Störungsmeldungen, telefonisch sowie örtlich Konfiguration von Überwachungsgeräten Erstellung von Serviceangeboten Vorbereitung, Archivierung und technische Dokumentation der Servicearbeiten Betreuung der Überwachungsportale Montage und Inbetriebnahme der PV - Überwachungen Wartung und Instandsetzung von Photovoltaikanlagen und Speichersystemen, vornehmlich im Bereich privater Einfamilienhäuser Elektrofachkraft mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik oder eine andere Ausbildung um qualifiziert an elektrischen Anlagen zu arbeiten (Gesellenabschluss nicht zwangsläufig Teamplayer mit Eigeninitiative Hohe Serviceorientierung und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeiten in Verbindung mit unserer Muttergesellschaft der sonnen GmbH und der Royal Dutch Shell Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
Zum Stellenangebot

Elektrikermeister (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme

Sa. 12.06.2021
Vaihingen an der Enz, Nürnberg
Wir sind ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT – Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektrikermeister (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme an unserem Standort Vaihingen/Enz oder Nürnberg Elektroinstallation von Photovoltaikanlagen im Haus Installation und Inbetriebnahme von Batteriespeichersystemen Umbau von Zählerschränken Montage und Verkabelung von Zählern und Wechselrichtern Inbetriebnahme inkl. Funktions- und Sicherheitsprüfungen elektronischer Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister (Handwerk oder Industrie) oder alternativ Meister Mechatronik Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeiten in Verbindung mit unserer Muttergesellschaft der sonnen GmbH und der Royal Dutch Shell Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmanager (m|w|d)

Sa. 12.06.2021
Münster
270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Technischer Vertriebsmanager (m|w|d) Außendienst / Münster | Vollzeit Bei energielenker solutions dreht sich alles rund um die Digitalisierung der Energiewende. Dafür setzen wir selbstentwickelte Softwareprodukte ein und verknüpfen unsere Lösungsansätze mit unserem Automatisierungs- und Elektrotechnikfachwissen. So schaffen wir für Kommunen, Energieerzeuger und Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen. Wir greifen auf jahrelange Erfahrung in der Umsetzungsbegleitung von Digitalisierungsprojekten zurück. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein als energiegeladener Vertriebsmanager (m|w|d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Erarbeitung von Vertriebskonzepten für unsere technischen Produkte und Dienstleistungen im Bereich Smart-City, LoriLog und EZA-ReglerErstellung und Kalkulation von Angeboten in Abstimmung mit unseren ProjektteamsSystematischer Aufbau von Netzwerken zu Kommunen, Städten, wichtigen Stakeholdern und zur IndustrieIdentifikation neuer, innovativer Produkt- und GeschäftsopportunitätenEntwicklung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem MarketingteamAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene technische Berufsausbildung  Kenntnisse in den Themenfeldern Smart-City, Software und ElektrotechnikVertriebserfahrung sowie Talent und Spaß am Verkauf erklärungsbedürftiger ProdukteBegeisterung für die Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und nachhaltige StädteplanungVerbindliches, sicheres Auftreten sowie pragmatische Vorgehensweise mit hoher ArbeitsgenauigkeitOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istRaum für eigenverantwortliches und autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-OfficeBereitstellung eines FirmenfahrzeugsEinen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am HafenFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Manager Portfoliomanagement (Kommunen und Stadtwerke) (w/m/d) (befristet bis 30.06.2022)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Als Netze BW entwickeln wir intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien sowie die E-Mobilität voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – mach mit! Du interessierst Dich für innovative Themen, suchst eine herausfordernde Aufgabe und willst gerne mit anpacken? In unserem jungen und dynamischen Bereich Geschäftsentwicklung, Portfolio und Steuerung gibt es einiges zu gestalten und zu bewegen. Unser Portfoliomanagement-Team steuert für die Kundengruppe Kommunen und Stadtwerke das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des gesamten EnBW-Konzerns, ordnet es marktbezogen ein, bewertet Chancen und Risiken und entwickelt es kontinuierlich weiter. Selbstverständlich haben wir bereits eine große Bandbreite aktueller und leistungsfähiger Produkte und Dienstleistungen. Wir (hinter-)fragen uns jedoch immer wieder neu: Reicht das noch? Wie wird es in Zukunft aussehen? In unserer Branche ist fast alles im Umbruch, eines bleibt jedoch gleich: Wir wollen auch in Zukunft mit unseren Produkten und Dienstleistungen und der Art, wie wir zusammenarbeiten, ganz vorne mit dabei sein und unseren Kunden*innen hervorragende Lösungen und Services bieten. Dazu brauchen wir Persönlichkeiten, die anpacken, neu denken, mitgestalten! Bewirb Dich jetzt! Du managest gemeinsam mit unserem Team das bestehende Produkt- und Dienstleistungsportfolio für Kommunen und Stadtwerke im EnBW-Konzern und entwickelst dieses zielgerichtet weiter. Dazu arbeitest Du eng mit zahlreichen Fachbereichen, Start-ups, Beteiligungen und unseren dezentralen Vertriebseinheiten zusammen. Du entwickelst die Grundsätze und Methoden des Portfoliomanagements mit und stellst die Zukunftsfähigkeit sowie Realisierbarkeit des Portfolios sicher Du erkennst Geschäftschancen, bewertest diese und arbeitest eigenverantwortlich Entscheidungskriterien zur Priorisierung aus Du unterstützt die jeweiligen Partner*innen bei der Produktentwicklung, im Markteinführungsprozess und darüber hinaus Du verantwortest die adressatengerechte Portfolio-Kommunikation sowohl an die Mitarbeiter als auch an das Management Du definierst und erarbeitest hierzu Verhandlungs- sowie Marketingstrategien und bist zentraler Ansprechpartner*in und Know-how Träger*in für unsere dezentralen Vertriebseinheiten Du bildest die Schnittstelle zu den Produktmanagementbereichen unserer Partner*innen – in beratender und steuernder Funktion Du hast ein sehr gutes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium in der Tasche und warst bereits in der Energiewirtschaft unterwegs Eine ergebnisorientierte und problemlösende Denkweise kombiniert mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke zeichnet Dich aus Du hast eine Affinität für Zahlen und verfügst über eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Du hast eine Leidenschaft für neue Ideen und vielseitige sowie verantwortungsvolle Herausforderungen spornen Dich an Customer Journey ist nichts Neues für Dich. Erfahrung im Bereich Vertrieb, Innovationen und/oder Produktmanagement sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die Karle Recycling GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Entsorgungs- und Recyclingbranche im Großraum Stuttgart. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Rechnungen und Gutschriften für unsere zahlreichen Kunden in der Unternehmensgruppe Prüfung und Erfassung der Abrechnungen von Lieferanten und Partnern Enge Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb und Disposition Wir freuen uns auf Ihre Berufserfahrung in der Erstellung von Rechnungen und Abrechnungen Bereitschaft Probleme anzupacken und pragmatische Lösungen zu finden sehr guten Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise RECY) sowie Microsoft Office 365 Offenheit und Neugierde, sich tiefgreifend in unseren kaufmännischen Hauptprozess einzuarbeiten und die Leistungen eines Recyclingbetriebs kennenzulernen Familienunternehmen in Stuttgart-Feuerbach mit über 70 jähriger Geschichte moderne Arbeitsplätze mit Klimaanlage und zeitgemäßer IT (Office 365) höhenverstellbare Schreibtische, Headsets und Tischscannner kostenlose Getränke, regelmäßige Grillfeste und Betriebsfeiern e-Auto Leasing für MitarbeiterInnen, Jobrad, VVS-JobTicket-Zuschuss mögliche Prämien, wie Gesundheitsprämie und Erfolgsprämie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wahlfreiheit an Urlaubstagen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem jungen Team Recycling ist unser Thema – wir machen Umweltschutz greifbar
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Initiator (m/w/d) im Netzbetrieb

Fr. 11.06.2021
Reutlingen
Sie suchen eine Herausforderung im Bereich der Energieversorgung, die Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben bietet? Wir sind der Netzbetreiber in Reutlingen sowie in vielen Kommunen in der Region und sorgen mit über 300 Mitarbeitern für den zuverlässigen und nachhaltigen Betrieb von Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwassernetzen. Die Energiewende gestalten wir mit modernster Technik, intelligenten Verteilnetzen, der Integration der erneuerbaren Energien, innovativen Digitalisierungsstrategien oder der Förderung der Elektromobilität aktiv und zukunftsorientiert mit. Was für uns zählt, ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Sicherheit unserer Netze und Anlagen auf hohem technischen Niveau. Im Zuge der Bearbeitung neuer Aufgabenfelder suchen wir für unseren Bereich „Transport und Verteilung Strom“ einen Ingenieur / Initiator (m/w/d) im Netzbetrieb Gestalten Sie die Energiewende mit! Entwickeln Sie mit uns ein zukunftsfähiges und praktikables Konzept zur erweiterten Messdatenerfassung und State Estimation. Entwicklung weiterer Bausteine für zukünftige State Estimation- und Prognose-Anwendungen. Sie bilden ggf. die Schnittstelle zum Netzmanagement. Sie wissen, wo es lang geht? Berechnen Sie Ersatzversorgungskonzepte und größere Netzbaumaßnahmen in einer Netzberechnungssoftware! Netzberechnung (Power Factory, DIgSILENT) für Notversorgungskonzepte und größere Netzumbauten im MS-Netz, sowie Lastoptimierungen im Versorgungsgebiet Zu speziell? Begleiten Sie unsere Forschungsprojekte und unterstützen Sie uns bei Sonderausschreibungen oder dem Betrieb der eigenen Erzeugungsanlagen! Begleitung und Bearbeitung von Forschungsprojekten z. B. (regelbarer Ortsnetztransformator, automatisierte Trennstellenverlegung, Ansteuerung von Flexibilitätsoptionen, CLS-Management u. v. m.) Unterstützung bei Sonderausschreibungen in den Bereichen (Betriebsführung, Verteidigung von Konzessionen und der Straßenbeleuchtung) Mitarbeit bei den eigenen Erzeugungsanlagen (Wasserkraft) Noch etwas Technisches? Dann unterstützen Sie uns bei technischen Themen im Bereich zwischen DA/RE 2.0 bis hin zur Einführung einer neuen Schaltanlagentechnik! Am Puls der Zeit? Wirken Sie beim Systemwechsel unseres Leitstellensystems und der Digitalisierung im Betriebsbereich mit! Sie erarbeiten Schnittstellen zur integrierten Netzberechnung, zum Energiedatenmanagement und zur Austauschplattform für Mess- und Prognosewerte Digitalisierung und Pflege des Datenbestands, Datenschutz, Prozessaufnahmen, Erstellung von digitalen Schulungs- und Unterweisungsunterlagen etc. Abgeschlossenes Studium Master of Engineering / Dipl.-Ing (FH) oder ein vergleichbarer Abschluss der Elektro-/Energietechnik, idealerweise konnten Sie schon erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Umfeld sammeln und möchten Ihre Kenntnisse nun gezielt einsetzen und vertiefen Sie schrecken vor Herausforderungen nicht zurück und haben ein sicheres Auftreten Gute Kommunikationskompetenzen, sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erschließen und diese kurz und bündig darlegen Strukturierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Wirken und IT-Affinität zeichnen Sie aus Gute Kenntnisse gängiger Büroanwendungen (MS Office-Paket) und im besten Fall Grundkenntnisse in der Anwendung einer SAP/ERP-Software Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich Zusatzversorgung Umsetzungsmöglichkeiten eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Leiter Top-Projekt Quartiersinfrastruktur (w/m/d) Projektierung und Umsetzung

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich In der Geschäftseinheit Urbane Infrastruktur wirken wir als Integrator im EnBW-Konzern, kombinieren bestehende Produkte und wollen die Produktfamilie um neue Elemente ergänzen. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Vernetzung der Quartiersinfrastruktur zum optimierten, wirtschaftlichen und ökologischen Betrieb unter Nutzung der Kompetenzen des EnBW-Konzerns zu sichern und auszubauen. Sie sind kreativ und haben Lust auf anspruchsvolle Herausforderungen? Dann verstärken Sie unser Team! Sie haben die Managementverantwortung für den Bereich Projektierung und Umsetzung und tragen damit die Budgetverantwortung und Führungsverantwortung Sie führen und entwickeln ein Team von rund 10 Projektingenieuren*innen mit der Perspektive, weitere Mitarbeiter*innen aufzubauen und zu integrieren Ihr Team konzipiert und entwickelt gemeinsam mit unserem Vertrieb und dem Produktmanagement kundenorientierte Quartierskonzepte Ihr Team verantwortet die Projektierung, Umsetzung, Inbetriebnahme und Koordination (Fachplanung und Nachunternehmer*innen) der Quartierskonzepte bis zur Übergabe an den Betriebsverantwortlichen Sie achten dabei stets auf die Wirtschaftlichkeit und Skalierbarkeit der Projekte und Produkte, optimieren kontinuierlich unsere Prozesse und treiben die Digitalisierung voran Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften Sie bringen mehrjährige Projekterfahrung mit: Energiewirtschaft, technischer Bereich, in allen Leistungsphasen (Planung, Realisierung / Anlagenbau, Betrieb), Steuerung komplexer Kundenprojekte Idealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung, gepaart mit Kenntnissen im agilen Projektmanagement (z. B. Scrum, OKR oder Kanban) Sie zeichnen sich durch Kreativität, offene Feedbackkultur, ein hohes Analysevermögen und gutes Verständnis von Prozessen aus Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft im Kontakt mit Kunden*innen, Lieferanten*innen sowie internen / externen Partnern*innen prägen Ihr Handeln ebenso wie unternehmerisches und wirtschaftliches Denken, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot


shopping-portal