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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 71 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 10
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
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  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Controlling 4
  • Systemadministration 3
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  • Entwicklung 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 46
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  • Philippsburg 2
  • Daxlanden 2
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  • Eggenstein-Leopoldshafen 2
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  • Bach und Altenberg 1
  • Bruchsal 1
  • Darmstadt 1
  • Düren, Rheinland 1
  • Greifswald, Hansestadt 1
  • Heidelberg 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Techniker/Meister (w/m/d) Arbeitssicherheit

Di. 25.02.2020
Neckarwestheim, Philippsburg (Baden)
Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft und an der Umsetzung der Energiewende mitwirken? Der Rückbau der EnBW-Kernkraftwerke ist eine verantwortungsvolle Aufgabe für viele Jahre. Als Gesellschaft für nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir radioaktive Reststoffe aus dem Rückbau dieser Anlagen unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwertung von Wertstoffen. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir eine langfristige Perspektive in einem spannenden Geschäftsfeld. Unterstützung und Beratung der GNR in allen Belangen des Arbeitsschutzes, Brandschutzes und Umweltschutzes, der Ausgestaltung der Anforderungen an den Arbeitsschutz und Brandschutz sowie die Überwachung der Einhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Erstellung und Prüfung von Betriebsanweisungen Qualitätssicherung des Betriebsreglements, der Prozesse sowie der Instandhaltungsvorgaben Mitarbeit in Arbeitskreisen der EnBW AG Wahrnehmung der Funktionen „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ sowie „Brandschutzbeauftragter" Abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister/Techniker sowie abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert Erfahrung mit Arbeitsschutz-Software (z. B. Quentic) von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, adäquat und zielgruppengerecht zu kommunizieren Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B Reisebereitschaft zwischen den Betriebsstandorten der GNR Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Vergütung nach Tarifvertrag
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Enterprise Architekt (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Die Energiewende braucht clevere Lösungen und der dafür notwendige Wandel beginnt im Team. Wir schaffen die Grundlage. In unserem Bereich IT-Handel (Teil der Informationstechnologie) braucht es einen Projektleiter mit Mut und neuen Ideen, um die digitale Transformation möglich zu machen und zu begleiten. Wir sind IT-Geschäftspartner und IT-Lösungsanbieter für den physischen und finanziellen Energiehandel. Als Enterprise Architekt entwickeln Sie unsere Systemlandschaft fachlich und technisch weiter. Sie forcieren die Optimierung der Architektur und die Art unserer Zusammenarbeit. Sie entwickeln Regeln und Referenzmodelle und begleiten die fortschreitende Standardisierung, Modularisierung und Integration der Architekturen. Welche Technologien wir künftig einsetzen, hängt maßgeblich von Ihrer Einschätzung ab. Optimierungspotenziale unseres Technologie-Stacks spüren Sie auf und prüfen den Status quo eingehend auf Effizienz (z. B. Funktion, Informationssicherheit, Wirtschaftlichkeit). Sie wissen, wie sich unsere Komponenten aufeinander beziehen, modellieren, wie sich Veränderungen auswirken und entwerfen konkrete Lösungsszenarien Sie präsentieren Fakten, geben Ein- und Ausblicke und schaffen so die Grundlage für tragfähige Entscheidungen. Dabei vertrauen Sie insbesondere auf Wissensaustausch (mit Experten aus dem Energiehandel und der IT) und bauen Ihr Technologie- und Architektur-Netzwerk konsequent aus. Sie gestalten die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen aktiv mit und überzeugen Stakeholder über alle Bereiche und Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben. Dabei erheben Sie kontinuierlich die Fachbereichs-Anforderungen hinsichtlich neuer, digitaler Fähigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundiertes Know-how zu Enterprise-Architektur und -Methoden, insbesondere Datenzentrierung und Cloud-Architektur, bringen Sie mit. Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung in Design und Implementierung von Enterprise-Architekturen im Handelsumfeld, idealerweise Energie- oder Rohwarenhandel. Als „Change-erfahrener“ Enterprise Architekt verfügen Sie über die richtige Mischung von Einfühlungs- und Beharrungsvermögen in Diskussionen mit Fachbereichen, IT-Kollegen und auf sämtlichen Management-Ebenen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Energiehandel, idealerweise in verschiedenen Wertschöpfungsschritten mit starkem Lieferfokus. Hervorragende Kommunikations-Skills inklusive Präsentationstalent und Überzeugungskraft – auf Deutsch und Englisch – runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Manager (w/m/d) IT Marktplattformen

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Die Energiewirtschaft braucht clevere Lösungen. Wir suchen einen IT-Manager, der mit Mut und Energie, wie wir, digitale Welten als Treiber für Innovation betrachtet. Gemeinsam unsere Marktplattformen auf das nächste Level zu bringen, ist unsere Passion. Mit innovativen Multi-Cloud-Lösungen unterstützen wir unsere Geschäftspartner innerhalb und außerhalb der EnBW in energiewirtschaftlichen Prozessen, In- und Outputmanagement, Elektromobilität und weiteren Aufgabenstellungen der Energiewende. Bei ausgewählten IT-Vorhaben sind Sie der erste Ansprechpartner unserer Geschäftspartner in der EnBW Operations     Sie setzen eigenverantwortlich kleinere und mittlere interne Projektvorhaben um Sie unterstützen die Teams bei Themen der IT-Transformation und sind mit Herzblut bei der Weiterentwicklung des Bereiches und der Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern dabei Sie unterstützen die Bereichsleitung in der Steuerung des Bereiches Sie erstellen Konzepte und Entscheidungsvorlagen und wirken bei der operativen Kostenplanung mit Sie haben Ihr Hochschulstudium, z. B. der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert, sind projekterfahren und können Erfolge im Projektmanagement vorweisen     Kenntnisse in energiewirtschaftlichen IT-Prozessen bringen Sie mit Sie haben Spaß an IT, modernen Arbeitsweisen und am Aufbau neuer Geschäftsprozesse     Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches als auch konzeptionelles Denken gehören zu Ihren Stärken     Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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System Engineer (w/m/d) Monitoring

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Mach' mit! Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! … und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen System Engineer für das Produkt Monitoring. Im Produkt Monitoring vereinen wir die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer zentralen Monitoring-Werkzeuge und betreiben den zentralen Leitstand. Als System Engineer bist Du verantwortlich für unsere Monitoring-Lösungen und stellst unsere Kollegen und ihre Anforderungen dabei immer in den Mittelpunkt Unsere Monitoring-Lösungen überwachen die kritischen Services zuverlässig. Das stellst Du sicher und hast deren Alarmpfade im Griff Du regelst die Prozesse Availability & Continuity Management, berätst und schulst Verantwortliche zielgruppenorientiert Du bist versierter Ansprechpartner der Softwareentwickler und Servicemanager für alle Monitoring-Belange, egal ob on-premise, in der Cloud oder hybrid Du optimierst bestehende Lösungen selbständig und hast ein Auge für Entwicklungen auf dem Markt Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung Neben ersten Erfolgen in Betrieb oder Entwicklung hast Du einen guten Marktüberblick über moderne Monitoring-Lösungen, insbesondere im Kontext von hybriden Cloud- und on-premise-Lösungen, gewonnen Du hast einen Überblick über ITIL bzw. ISO 20000 und gute Kenntnisse in den IT-Servicemanagement- Prozessen Availability & Continuity Management Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Du kannst unterschiedliche Gruppen gezielt schulen und beraten und hast das auch schon gezeigt Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Servicemanager (w/m/d) IT

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg, stellt sicher, dass die Energieversorgung im Land funktioniert. Reibungslos, sicher, jeden Tag heute und in Zukunft. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Betreiben Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen. Sie denken in Services und Verträgen? Haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen und Dienstleistern? Dann halten Sie mit uns die Digitalisierung am Laufen. Ihre Aufgaben: Sie gestalten IT-Services, deren Verträge und dessen Reporting und schaffen dadurch Transparenz Sie definieren Service Level Agreements (SLA) und überwachen deren Einhaltung sowie deren Weiterentwicklung In Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Projektleitern bilden Sie innovative Geschäftsmodelle in der IT ab und tragen damit an der Weiterentwicklung des IT-Portfolios bei Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen im Service Management zur Erhöhung der Qualität und Lösungsgeschwindigkeit. Sie erarbeiten gemeinsam qualifizierte Ideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit zwischen den Dienstleistern, internen Leistungserbringern sowie den Anwendern der betreuten Services Sie stellen sicher, dass die Betriebsprozesse im Service optimal definiert sind und ausgeführt werden Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Hochschulabschluss bspw. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen mehrjährige praktische Erfahrungen im Betreuen von Services, ITIL und DevOps und bringen idealerweise bereits energiewirtschaftliches Know-how mit Sie verfügen über nachweisbares aktuelles und fundiertes Methodenwissen für Vertragsgestaltung, Servicemanagement und Betriebsprozesse Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen) Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Account Manager (w/m/d)

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Die Geschäftseinheit Operations verantwortet die Entwicklung, Bereitstellung und den Vertrieb aller marken- und spartenübergreifenden energiewirtschaftlichen Abwicklungsdienstleistungen für Kunden innerhalb und außerhalb der EnBW AG. Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden. Sie beraten und betreuen diese in energiewirtschaftlichen Fragestellungen hinsichtlich der Operations-Dienstleistungen Sie wissen, was unsere Kunden benötigen. Sie planen und verantworten die Weiterentwicklung von Bestandskunden und unterstützen deren Geschäftsmodell Sie sind verantwortlich für Auftragsklärung, Angebotslegung und Auftragsabschluss sowie Sicherstellung der korrekten Leistungsabrechnung Sie stimmen die Langfrist-, Mittelfrist- und Umsetzungsplanung mit den Accounts, dem Ressourcenmanagement und den leistungserbringenden Einheiten der GE Operations ab und übernehmen Sonder- und Projekt(leitungs)aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium   Durch mehrjährige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in einem der Bereiche: Energiewirtschaft, IT, Dienstleistungserbringung oder Operationsprozesse Mehrjährige Erfahrung im Account- und Projektmanagement von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Verständnis für komplexe und übergreifende Prozesse   Unternehmerisches Denken und Handeln in Verbindung mit Kundenorientierung sowie eigenständige und verbindliche Arbeitsweise  Ausgeprägtes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie bundesweite Reisebereitschaft (an einzelnen Tagen)   Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Pforzheim
Die SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG ist der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region Nordschwarzwald. Mit neuen Produkten positioniert sich die SWP auch bundesweit. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Installation, Administration und Betrieb der Client/Server-Infrastruktur mit Schwerpunkt Windows Server und Linux (verschiedene Distributionen)Betrieb und Administration der VMware vSphere und Horizon VIEW-Umgebungen, der Oracle und Microsoft SQL Server Datenbankumgebungen, Backup & Recovery (Veeam) und der TK-AnlageSicherstellung des Systembetriebs durch Monitoring, proaktives Handeln, Fehleranalyse und StörungsbeseitigungAusüben der IT Service Management-Funktion Service Desk sowie Arbeiten in den ITSM-Prozessen Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Change Management, Release Management1st/2nd Level Support für Endanwender, IT/TK-Endgeräte, Applikationen und Infrastruktur Erstellung und Pflege der Systemdokumentation (z.B. Troubleshooting Protokolle und Protokolle zu Netzwerkproblemen)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder kaufmännischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik oder IT Management; alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder InformatikkaufmannMehrjährige Berufserfahrung im Support und der Administration in Umgebungen mit über 100 Usern oder komplexen Umgebungen mit über 50 Servern und mehreren StandortenSehr gute Kenntnisse in der Infrastruktur (Windows Server, Linux, Datenbanken), Applikationen, Virtualisierung, Backup-Systemen sowie Desktop ServicesErfahrung mit der Netzwerkplanung, der IT-Projektplanung und -implementierung, mit Layer2 und Layer3 Switches, Routing und FirewallsEhrgeiz zur eigenständigen Einarbeitung in neue Technologien und zur permanenten WeiterentwicklungEinen unbefristeten ArbeitsvertragBranchenübliche, attraktive VergütungEin verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen und anspruchsvollen UmfeldFlexible Arbeitszeitgestaltung / GleitzeitVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiche Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse)
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Naturwissenschaftler/ Physiker (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Greifswald, Hansestadt, Karlsruhe (Baden)
Wir verstärken unser Team und suchen Sie für unseren Standort in Greifswald als: Naturwissenschaftler/ Physiker (m/w/d) Als Spezialist für hochwertige Industrieservicedienstleistungen schafft ROBUR in den Industriesegmenten Wind, Wasser, Energie, Industrials und Prozessindustrie ganzheitliche Lösungen von Planung und Realisation über Installation, Betrieb und Instandhaltung bis zu Verlagerung und Rückbau von Industrieanlagen. Mittlerweile gehören über 2.000 Kolleginnen und Kollegen zur ROBUR-Familie und bilden ein schlagkräftiges Team. SAT Kerntechnik als Teil der ROBUR ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Durch die sorgfältige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter haben wir uns auf den Rückbau kerntechnischer Anlagen, Forschungseinrichtungen sowie bei Industriekunden aus Medizin, Pharma und Chemie spezialisiert und sind deutschlandweit sowie im europäischen Ausland unterwegs. Unsere Leistungsschwerpunkte sind die Planung und Durchführung von Rückbauprojekten, Strahlenschutz, Dekontamination, Waste Management sowie die Sanierung industrieller Altlasten im Gefahrstoffbereich. Wir verstärken unser Team und suchen Sie für unsere Projektstandorte in Greifswald sowie in Karlsruhe. Übernahme und Prüfung von Betriebsdaten aus der Konditionierung der Abfallgebinde Überprüfung von Abfallgebinde auf Endlagerfähigkeit Aktivitäts- und Dosisleistungsberechnung mit dem ReVK/AVK radiologische und stoffliche Beschreibung von radioaktiven Abfällen für das Endlager Konrad Erstellen von Nuklidverteilungen und Stoffvektoren für die Deklaration radioaktiver Stoffe Bearbeitung von Ablaufplänen und Kampagnenanmeldungen für die Konditionierung radioaktiver Abfälle Zusammenstellung und Prüfung von Gesamtdokumentationen für das Endlager Konrad Beladeplanung für Abfallcontainer Abgeschlossenes fachspezifisches Techniker- oder Hochschulstudium ( vorzugsweise Strahlenschutz, Physik oder Chemie) oder vergleichbar Kenntnisse in der endlagergerechten Konditionierung von radioaktiven Reststoffen/ Abfällen von Vorteil Kenntnisse in radiologischer und stofflicher Deklaration und Dokumentation wünschenswert Erfahrungen zu Stilllegungs-/ Demontageprozessen in Bezug auf Vorbereitung und Dokumentation des Reststoff-/Abfallflusses Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbankanwendungen (ReVK/ AVK o.ä.) Selbständige, zielorientierte, gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Langfristige Perspektive hinsichtlich der Anstellung. Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Partnerschaftliches Arbeiten in kleinen Teams Hohes Sicherheitsniveau Attraktive Vergütung
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Creative Category Manager (w/m/d) – Consulting, Projects, Temporary Employment & Freelancers

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Stellen Sie sich vor … Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht und den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreibt. Und daher auch stetig in Kompetenzsicherung und Digitalisierung investiert. Und jetzt stellen Sie sich vor … Ihre Aufgabe ist es, sich um flexible Arbeitsformen wie z. B. Arbeitnehmerüberlassung, Freelance, Dienst- und Werkverträge zu kümmern. Dazu benötigen Sie eine große Portion Kreativität gepaart mit einem feinen strategischen Gespür. Denn Sie sind unsere Schnittstelle nach draußen und leisten einen großen Beitrag zur Kompetenzsicherung. Unkonventionell und mutig gestalten Sie eine neue Form der Interaktion zwischen den internen Geschäftseinheiten und unseren externen Geschäftspartnern. Diese ist geprägt durch Offenheit, Transparenz und Schnelligkeit. Iterativ und agil beherrschen Sie es, Ihre Ideen online und offline umzusetzen. Damit legen Sie den Grundstein für weiteres Wachstum im Konzern. Bewerben Sie sich und buchen Sie damit Ihr Ticket für unsere gemeinsame Reise. Wir freuen uns mit Ihnen, gemeinsam die digitale Transformation im Bereich Einkauf weiter zu gestalten.Sie übernehmen die Verantwortung für alle strategischen Aktivitäten – von der Entwicklung bis zur Umsetzung. Dabei erreichen Sie die Businessziele durch eine effektive Geschäfts- und Marktorientierung. Sie analysieren Bedarfe, Märkte, Lieferanten und definieren, planen, kommunizieren und setzen Ihre daraus resultierende Strategie unter Einsatz Ihrer Kreativität um und nehmen eine Bewertung der Ergebnisse vor. Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement und stellen so eine exzellente Lieferantenbasis sicher. Dabei kennen und bewerten Sie die Einkaufsrisiken und bauen ein Sourcing Netzwerk auf. Sie nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen, auch im interkulturellen Umfeld, und bringen diese zum erfolgreichen Abschluss.Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium, einschlägige, langjährige Berufserfahrung, ein gutes Netzwerk in der Branche und Potential zum digitalen Experten? Sie lernen schnell und haben Begeisterung für Neues? Perfekt. Agiles und vernetztes Arbeiten macht Ihnen Spaß? Sie verfügen über ausgeprägte analytische und exzellente kommunikative Fähigkeiten auch in Englisch? Klasse! Zudem überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Kundenorientierung, Gespür für Trends und Innovationen und Ihre Fähigkeit, diese in Produkten umzusetzen. Dabei behalten Sie die Entwicklung und Umsetzung der Strategie nachweislich, souverän und ganzheitlich im Auge. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Produktmanager / Kampagnenmanager (m/w/d) Privatkundensegment Energiewirtschaft

Sa. 22.02.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Fachliche Verantwortung für die Umsetzung der Vertriebsziele, inklusive Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Erreichung der Ziele im PrivatkundenvertriebErstellung von Konzepten zum Verkauf von Produkten über verschiedene VertriebskanäleÜberwachung der Performance von Produkten und Kanälen sowie Einleitung notwendiger AnpassungenKonzipierung und Vorbereitung von Programmen, Aktionen und Kampagnen zur Kundengewinnung sowie zur KundenbindungVerantwortung für die Abrechnung und Überwachung von Konzepten sowie für die Einhaltung der BudgetsKontinuierliche Konkurrenzanalyse hinsichtlich Preisen, Produkten und TrendsAktive Mitarbeit bei hausinternen Projekten und SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Vertrieb, Controlling oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement / für Marketingkommunikation oder VergleichbaresRelevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung und im Kampagnenmanagement des Vertriebssegments Endkunde / HaushaltskundeIdealerweise energiewirtschaftliche KenntnissenSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)Betriebswirtschaftliche und analytische Kompetenz sowie Freude an der TeamarbeitHohe Eigenmotivation und Eigeninitiative, Organisationstalent, ProblemlösungskompetenzAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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