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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 172 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Gruppenleitung 20
  • Leitung 20
  • Projektmanagement 17
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Bauwesen 8
  • Controlling 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Prozessmanagement 6
  • Einkauf 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Maschinenbau 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 48
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT-Projektleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung Anwendungen unseres Bereichs Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Projektleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement zum Betrieb, zur Weiterentwicklung und Neugestaltung der Softwarelandschaft Durchführung von Bedarfsevaluierungen und strukturiertem Anforderungsmanagement mit Prozessbeteiligten Konzeptionieren und Entwickeln von Lösungen zur Digitalisierung bestehender und neuer Prozesse Erstellen von projektbegleitenden Dokumenten (Grobkonzepte, Pflichtenhefte, Kommunikations- und Schulungsmaterialien) Begleiten der Programmierung und technischen Implementierung (Testing, Bug-Reporting) Erkennen und Analysieren von Projektrisiken und Einleiten von Maßnahmen im Projektverlauf Durchführen von Projektmeetings, Workshops und Anwendertrainings Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Hintergrund Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) mit Projekterfahrung Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Konstrukteur / technischen Zeichner für Ingenieurbau (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Geschäftsbereich Geotechnik/Infrastruktur zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Konstrukteur / technischen Zeichner für Ingenieurbau (m/w/d).Bearbeitung von Projekten im Bereich konstruktiver Ing.-Bau mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Erstellen, Anpassen und Auswerten von 2D- und 3D-Bauwerksmodellen in den Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus, der Infrastrukturplanung und Geotechnik Aufbereitung von Grundlagendaten zur Übernahme in das 3D-Bauwerksmodell Konstrukteur oder staatlich geprüfter Techniker (m/w); auch Absolventen des Bauingenieurwesens (m/w/d) Belastbare Berufserfahrungen im Ingenieurbau Objektplanung Schal- und Bewehrungsplanung Anwendung der 3D-CAD-Programme (AutoCAD, ggf. Revit) Selbstständiges Arbeiten und Engagement Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Projektleiter (m/w/d) Entsorgungs- und Konditionierungskampagnen

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Betrieb Anlagen in der Abteilung Abfallverarbeitung innerhalb des Bereichs Entsorgung Reststoffe und Abfälle am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Bauleitung für Entsorgungskampagnen mit mobilen Konditionierungskampagnen der GNS vor Ort Koordinierung von Aufbau- und Abbautätigkeiten in kerntechnischen Anlagen und in Kontrollbereichen als AVO Einsätze an jedem Kraftwerksstandort im In- und Ausland möglich Tätigkeiten im Außendienst Dipl.-Ing. Uni/Master (m/w/d), Physiker (m/w/d), Chemiker (m/w/d), erfahrener Techniker (m/w/d) o. ä. Erfahrungen als Ingenieur (m/w/d) oder Bauleiter (m/w/d) im Außendienst Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft Durchsetzungsvermögen, Übersicht, Belastbarkeit Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Bauingenieur (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Geschäftsbereich Geotechnik/Infrastruktur zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d).Bearbeitung von Projekten mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Durchführung geotechnischer, erdstatischer Berechnungen Mitwirkung in Planungsprojekten im Bereich Tiefbau / Ingenieurbau Erstellung von Baugrundgutachten Geotechnische Beratung und Fachbauleitung Wünschenswert: Erfahrungen mit BIM-Modellierungen Diese Stellenausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene als auch an Berufseinsteiger. Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Geotechnik, Grundbau o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und Engagement Qualitäts- und Ergebnisverantwortung im Projekt Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Bauingenieur (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau

So. 05.04.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Geschäftsbereich Geotechnik/Infrastruktur zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau Objekt- und Tragwerksplanung im Tiefbau (Baugruben, Tunnel, Stützbauwerke etc.) Erstellen von und Mitwirkung bei Ausschreibungen Bearbeiten von Angeboten Diese Stellenausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene als auch an Berufseinsteiger. Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Geotechnik, Grundbau o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und Engagement Qualitäts- und Ergebnisverantwortung im Projekt Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Engineering

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Die Stork Technical Services GmbH mit 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland ist ein führender herstellerunabhängiger Serviceanbieter für Energieversorgungsunternehmen, Kraftwerksbetreiber und die Industrie. Wir bieten unseren Kunden den Komplettservice bei elektrische Maschinen und im Bereich Turbomaschinen die komplette Instandhaltung von Turbinen und Turboverdichtern einschließlich der Fertigung der benötigten Ersatzteile. Wir sind Teil von Fluor, eines führenden internationalen Konzerns in den Bereichen Ingenieurwesen, Beschaffung, Bau, Instandhaltung und Projektmanagement mit über 60.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Ingenieur (m/w/d) für den Bereich EngineeringArbeitsort: EssenAnzahl der Stunden: 40 Wochenstunden Die Funktion des Ingenieurs Engineering ist äußerst vielseitig, da alle Bereiche der Technik beleuchtet, verstanden und umgesetzt werden müssen. Kompressoren, genauso wie Dampfturbinen von vielen verschiedenen Herstellern ergeben eine Vielschichtigkeit der Anwendungen, die immer wieder etwas Neues bringt. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe, die im Werk und auch vor Ort beim Kunden mit angewandter Technik in Verbindung steht. Erstellung von 3-D Modellen und deren Ableitungen (Fertigungszeichnungen) Prüfen von Fertigungszeichnungen Bewertungen und Korrekturen von technischen Abweichungen Erstellung von Berechnungen Maßaufnahme von Komponenten Erzeugung von Zusammenstellungszeichnungen Bei Stork legen wir großen Wert auf die Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter. Wir erwarten, dass Sie immer der Sicherheit die höchste Priorität geben und dass Sie stark mit anderen zusammenarbeiten. Sie sind ein Spezialist in Ihrem Fachgebiet und haben eine proaktive und unternehmerische Haltung. M.Sc. Maschinenbau (FH), M.Sc. Maschinenbau (TH) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konstruktion, Herstellung oder Instandhaltung von Dampf-, Gasturbinen, Getrieben oder Verdichtern Übergreifende Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Konstruktion große Affinität zum pragmatischen Messen von gebrauchten Bauteilen und das anschließende Konstruieren Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute, aktive Erfahrungen im Bereich der 3-D-CAD-Konstruktion Fähigkeiten in Creo Parametric 3.0 Sehr gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Eigeninitiative gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stork ist eine dynamische, internationale und schnell wachsende Organisation. Wir bieten ein hohes wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Paket an Nebenleistungen. Daneben legen wir großen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten daher ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und konzentrieren uns auf den Transfer von Wissen.
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Leiter (m/w/d) Legal Deutschland

Sa. 04.04.2020
Bremen, Biberach an der Riß, Berlin, Dinslaken, Schwelm
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekommunikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams an einem der Standorte Berlin, Biberach, Bremen, Dinslaken oder Schwelm suchen wir eine/nLeiter (m/w/d) LegalDeutschland Erbringen einer internen Dienstleistung für das Management und die Projektverantwortlichen hinsichtlich aller rechtlichen Themen u.a. Werkvertrags-/Baurecht, Kauf- und Mietrecht, verwaltungsrechtliche Themen, Claimmanagement, etc Prüfung von Ausschreibungen im Rahmen des Baurechts, Risikoanalyse der Ausschreibungen und Begleitung der Projektverantwortlichen Prüfen der unterschiedlichen Verträge, Risikoidentifikation, Kommunikation der Risiken und Ausarbeiten von Änderungsvorschlägen Unterstützung bei Vertragsverhandlungen deutschlandweit vor Ort Schnittstelle zu externen Anwälten – Beauftragung und Ansprechperson Tätigkeit als Compliance Officer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung als Jurist in einem Wirtschaftsunternehmen Wissen aus dem Bereich Baurecht wird vorausgesetzt, erste Erfahrung im Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die eine Prüfung von Verträgen in beiden Sprachen ermöglichen Verhandlungsstark und serviceorientiert in Kombination mit einer gewissenhaften, strukturierten Arbeitsweise Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Sehr breites Themenfeld, das selbstverantwortlich bearbeitet wird und einen Einblick in das gesamte Unternehmen bietet Länderübergreifende Zusammenarbeit mit den Legal Verantwortlichen für andere Ländergesellschaften und Bericht direkt an den Leiter Group Legal Firmenwagen zur Privatnutzung Mehr dazu auf www.eqos-energie.com/karriereportal
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Servicetechniker (m/w/d) Betriebselektrik

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten. Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unterschiedlichen gebäudetechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Installation, Inbetriebnahme sowie regelmäßige Bedienung, Inspektion und Dokumentation der Anlagen Optimierung der bestehenden Anlagen Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Behebung von Störungen in serviceorientierter Kundenbetreuung sowie Teilnahme am Bereitschaftsdienst Koordination der Nachunternehmer Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zur Elektrofachkraft Mehrjährige Berufserfahrung in der Installation und Wartung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich des Technischen Gebäudemanagements  Sicherer Umgang mit MS Office- Anwendungen  Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden Kommunikatives und verbindliches Auftreten, starke Teamfähigkeit sowie eigenständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise gültiger Führerschein der Klasse B sowie Flexibilität Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Support-Koordinator / Helpdesk-Koordinator (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bochum
Als Pionier prägen wir die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche sowie im Wasser- und Abwasserbereich. Unter der neuen Marke VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. In VIVAVIS bündeln wir die Kompetenzen rund um Infrastruktur und infrastrukturnahe IoT-Themen unserer 800 Mitarbeitenden aus den fünf Tochterfirmen der VIVAVIS GmbH. Für das Tochterunternehmen Erwin Peters Systemtechnik GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung in Bochum Sie als Support-Koordinator / Helpdesk-Koordinator (m/w/d) Sie verantworten die Koordination und Einteilung unserer Supportanfragen sowie die Einplanung der Servicemitarbeiter im Bereich Automatisierungs- und Leittechnik Sie dokumentieren und überwachen den Bearbeitungsstand der Supportanfragen Sie arbeiten eng mit unserem Service, der Projektleitung, dem Vertrieb, der Entwicklung und den Ansprechpartnern aus unseren Schwesterfirmen zusammen Sie haben Ihre Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder nachweisbar praktisch erworbene Kenntnisse Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personaleinsatzplanung Sie zeichnen sich durch ein hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen aus Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikations- und kontaktfreudig Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Controller*in

Sa. 04.04.2020
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n proaktive/n und unternehmerisch denkende/n Controller*in mit besonderer IT- und Zahlenaffinität sowie einer analytischen Denk- und Arbeitsweise(Referenz-Nr.: R205) Durchführung des Berichtswesens, insbesondere Ermittlung der Abgrenzungsbuchungen sowie Abweichungsanalysen Erstellung von Wirtschaftsplänen für eine zu betreuende Einheit/Profit-Center Umsatz- und Kostenplanung Instandhaltungs- und Investitionsplanung GuV-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Ganzheitliche Analyse der Geschäftsentwicklung eines Geschäftsbereiches Unterstützung im Planungs- und Budgetprozess inklusive der Erstellung laufender Abweichungsanalysen und Kennzahlen Erstellung von Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre und eines vergleichbaren Studiengangs Aussagekräftige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit SAP R/3 / Module CO und FI Handlungsorientiertes, umsetzungsstarkes Teammitglied mit einer pragmatischen, ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise und einer guten Portion Organisationstalent und Belastbarkeit Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9a / TVöD
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