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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 1.972 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 199
  • Elektronik 193
  • Elektrotechnik 193
  • Teamleitung 192
  • Leitung 187
  • Gruppenleitung 126
  • Sachbearbeitung 125
  • Energie und Umwelttechnik 86
  • Bauwesen 82
  • Prozessmanagement 66
  • Innendienst 61
  • Servicetechniker 59
  • Controlling 57
  • Netzwerkadministration 55
  • Systemadministration 55
  • Abteilungsleitung 54
  • Bereichsleitung 54
  • Assistenz 50
  • Außendienst 43
  • Bilanzbuchhaltung 42
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1797
  • Ohne Berufserfahrung 975
  • Mit Personalverantwortung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1862
  • Teilzeit 181
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1678
  • Befristeter Vertrag 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 82
  • Ausbildung, Studium 37
  • Praktikum 36
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vertriebsmanager: Wohnungswirtschaft & dezentrale Energiesysteme (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Als Berliner Stadtwerke engagieren wir uns im Sinne der Bewohner für eine verbrauchernahe Energieerzeugung und umweltfreundliche Versorgungskonzepte auf Basis erneuerbarer Energien. Seit unserer Gründung als kommunales Unternehmen im Jahr 2014 tragen wir mit unserem Handeln dazu bei, dass unsere Region für alle Generationen lebenswert bleibt und wir unserem Ziel, eine klima­neutrale Hauptstadt bis 2050, täglich einen Schritt näherkommen.// Sie zeichnen sich verantwortlich für die Gewinnung und Betreuung von Geschäftspartnern sowie Projekten mit der Wohnungswirtschaft // Sie vermarkten energiewirtschaftliche Geschäftsmodelle und Services, insbesondere von Mieterstrom mit Solar-und KWK-Anlagen // Sie verhandeln eigenständig die Projekt- und Kooperationsvereinbarungen mit den jeweiligen Geschäftspartnern // Sie erfassen Kunden- und Projektdaten eigenständig und werten diese für den Vertriebsbereich Wohnungswirtschaft aus // Sie halten Impulsreferate zu unseren Produkten und repräsentieren unser Unternehmen auf Veranstaltungen // Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die Organisation und Netzwerkbetreuung der kommunalen Mieterstromplattform Berlin // Sie unterstützen die Koordination, die Steuerung und die Gewinnung von Endkunden vor Ort in den Wohnquartieren // Sie sind beteiligt an der unternehmensinternen Entwicklung neuer Produkte und Services für Wohnungsunternehmen sowie für die Mieterschaft // Sie arbeiten eng mit den zugeordneten Bereichen (Vertrieb, Technik, Controlling) zusammen und verbessern die internen Prozesse// Sie haben Freude daran, die klimafreundliche Energieversorgung Berlins mitzugestalten. // Sie wissen Ihre Kunden und Geschäftspartner von nachhaltigen Produkten zu überzeugen und dezentrale Versorgungskonzepte souverän zu präsentieren. // Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Akquise und Beratung von Unternehmen im Umfeld der Wohnungswirtschaft und/oder Energieversorgung. // Sie haben ein abgeschlossenes elektrotechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung kombiniert mit einem qualifizierten Berufsabschluss. // Sie haben sicheren Umgang mit den PC-Standardanwendungen und prozessorientierten DV-Systemen, Unternehmerisches Denken und Handeln. // Sie verfügen über kommunikative und soziale Kompetenz.// Mitgestaltung einer erfolgreichen Energiewende in Berlin // Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei einem kommunalen Unternehmen // Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre // Die Arbeitszeit kann gemäß Anforderungen flexibel eingeteilt werden und wird teamorientiert organisiert. // Die Arbeit kann anteilig im Homeoffice erledigt werden. // Zusatzleistungen wie ein BVG-Firmenticketzuschuss und Altersvorsorgezulage durch die Berliner Stadtwerke
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Kundenberater (m/w/i) Forderungsmanagement Frontoffice

Di. 31.03.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­versorger und einer der größten Arbeit­geber in Heidel­berg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadt­werke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mitarbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, indivi­duelle Ent­wick­lungs­möglich­keiten, ein gutes Betriebs­klima und attraktive Arbeits­bedingungen.  Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich "Rechnungs­wesen und Finanzen" suchen wir einen Kunden­berater (m/w/i) Forderungs­manage­ment Front­office.Als Kunden­berater (m/w/i) Forderungs­management Front­office haben Sie die spannende und heraus­fordernde Aufgabe, ein Spezialisten-Team zu unter­stützen. Sie ver­fügen über eine hohe Service­orientierung, sehr gute kauf­männische Fähig­keiten, Erfahrungen aus der Buch­haltung und vertiefende Kennt­nisse im SAP-System IS-U. Dazu gehören: Kunden­betreuung im Rahmen des Forderungs­managements  Telefonische und schrift­liche Bearbeitung von Geschäfts­vorfällen Bearbeitung der im DMS einge­gangenen Dokumente (Post­eingang)  Aufbereitung und Buchung sowie Recherche und Klärung von Zahlungen  Telefon­inkasso-Out­bound  Bearbeitung eingehender Zähler­stände zum Lieferanten­wechsel  Betreuung des Kassen­auto­maten  Erhebung von Sicher­heits­leistungen  Einstellungen von Batch-Jobs Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Berufs­erfahrung in der Energie­wirt­schaft Sehr gute SAP IS-U-Kennt­nisse sowie sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Kenntnisse der Geschäfts­prozesse nach GPKE, GeLi Gas Zuver­lässig­keit und exakte Arbeits­weise, sehr gute Kommunikations­fähig­keit sowie Durch­setzungs­vermögen Team­fähig­keit Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen.
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Manager Customer Insights (gn)

Di. 31.03.2020
Hamburg
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit!    Konzeption, Koordination und Durchführung von Kunden- und Zielgruppenanalysen sowie Marktforschungsstudien (quantitativ und qualitativ) Erarbeiten datenbasierter strategischer Ableitungen und Management-Empfehlungen Unterstützung und Beratung von Marketing- und Kommunikationsstrategie und Kampagnen Analyse und strategische Ableitungen bspw. anhand von Customer Journey und Segmentierungen Beratung der Projekt- und Produktteams hinsichtlich Nutzerzentrierung und Research / Marktforschung Unterstützung bei der Entwicklung von Produktinnovationen durch Markt-/Nutzerstudien sowie durch die Validierung der Produktideen Desk Research und Identifikation relevanter Zielgruppeninsights Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Statistik Mehrjährige und breit gefächerte Berufserfahrung in Marktforschung / Marketing Umfassende Praxiserfahrung mit der Konzeption, Durchführung und Analyse von quantitativen Nutzerforschungs-/Marktforschungsaktivitäten auf Agentur- oder Unternehmensseite Möglichst Expertise in qualitativen Methoden und Werbewirkungsforschung Eine kundenorientierte Denkweise und Erfahrung mit kundenorientierten Prozessen und Vorgehensweisen in Unternehmen Eine kreative Persönlichkeit und eine aufgeschlossene Haltung neuen Wegen und Lösungen gegenüber Die Fähigkeit, dich selbst gut zu organisieren sowie eine hohe Methodenkompetenz Die Fähigkeit, deine Meinung gut zu vertreten, aber dabei stets fair zu bleiben Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen sowie Statistikprogrammen (z.B. SPSS) Erfahrung bei der Durchführung von Usability Tests sowie von Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil  Im Herzen Hamburgs erwarten dich bei LichtBlick interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u.v.m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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Ausbilder (m/w/d) Fachrichtung Elektro, Mechanik oder Mechatronik

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Nachwuchsgewinnung suchen wir am Standort Frankfurt die Position: Ausbilder (m/w/d) Fachrichtung Elektro, Mechanik oder Mechatronik  Als Ausbilder (m/w/d) Fachrichtung Elektro, Mechanik oder Mechatronik übernehmen Sie die Aufgabe, den technischen Auszubildenden die im Ausbildungsplan festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse fachpraktisch zu vermitteln. Individuelle sowie gruppenbezogene Betreuung der Auszubildenden durch ausgewogenes Fördern und Fordern in Absprache mit dem Leiter der Abteilung Planung der jeweiligen Prüfungsvorbereitungen und individuelle Begleitung der Zwischen- und Abschlussprüfungen Bewertung und Dokumentation der Leistungen sowie Kontrolle der Lernfortschritte Sie vertreten das Thema Ausbildung innerhalb der Mainova in Fachbereichen und Projektgruppen sowie außerhalb der Mainova, im Kontakt mit ausbildungsrelevanten Institutionen  wie den Berufsschulen und der IHK, in Prüfungsausschüssen und Gremien sowie technischer Arbeitskreise Mitarbeit bei der Gewinnung von geeigneten Auszubildenden, ggf. auch Praktikanten und Duale Studenten Mitarbeit bei der Gewinnung von geeigneten Auszubildenden, ggf. auch Praktikanten und Duale Studenten Teilnahme an Personalmarketing, -Veranstaltungen und –Maßnahmen und bei Bewerbergesprächen Enge Zusammenarbeit mit den ausbildenden Fachbereichen und Organisation der innerbetrieblichen Einsätze Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausbildereignungsprüfung erforderlich und Berufserfahrung in der Ausbildung wünschenswert Hohe Sozialkompetenz zur Motivation und Entwicklung der Auszubildenden Durchsetzungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Zwingend erforderlich ist das Vorlegen eines erweiterten FührungszeugnissesAnforderung  Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mittel, Sieg
Die FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG ist sowohl in Bad Nauheim, in Bad Hersfeld als auch in Wiesbaden ansässig. Die Unternehmenszentrale befindet sich am Betriebsstandort in Bad Nauheim, welcher auch als Umschlagplatz sowie als zentraler Entsorgungsstandort dient.In Wiesbaden betreibt FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG den Betriebsstandort Kalle-Albert der KNETTENBRECH + GURDULIC IndustrieService GmbH auf dem Gelände der InfraServ Wiesbaden. Hier wird ein großes Zwischenlager für gefährliche Abfälle mit Hochregallager und diversen Tankanlagen betrieben.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für die Regionen Mittel- und Nordhessen einen Vertriebsleiter (m/w/d).Akquise und Pflege von Key Accounts und ausgewählten KundenFührung des Vertriebsteams, Außendienst wie InnendienstMitwirkung an der strategischen Ausrichtung des VertriebsSteuerung und Optimierung der VertriebsabläufeMitarbeit in ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im VertriebIdealer Weise Führungserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKenntnisse in der Entsorgungsbranche von VorteilVerbindliches Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie ÜberzeugungskraftHohe Kunden- und LösungsorientierungProaktive, strukturierte VorgehensweiseEin unbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Firmenwagen ebenfalls zur privaten NutzungUmfangreiche EinarbeitungSchulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen KompetenzenLangfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden TeamFlache Hierarchien in einer offenen UnternehmenskulturUnfallversicherung (24-Stunden-Deckung) ab dem 1. Arbeitstag
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Teamleiterin/Teamleiter (w/m/d) Werkstatt

Di. 31.03.2020
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Fuhrparkmanagement suchen wir eine/einen motivierenden Teamleiterin/Teamleiter (w/m/d) WerkstattEntgeltgruppe 11 TVöDTeamleitung der Werkstatt entsprechend den Führungsgrundsätzen und -richtlinien der BSRVerantwortung für die fachliche und diszi­plina­rische Personalführung der Gruppe sowie deren TeamentwicklungSicherstellen der fach- und zeitgerechten Bear­beitung aller im Instandhaltungsteam anstehenden AufgabenÜbernahme der übertragenden Fachaufgaben im Arbeits- und BrandschutzBedarfsorientierte und qualitätsgerechte Durch­führung des Personal- und TechnikeinsatzesUmsetzen der Maßnahmen aus dem Qualitäts-, Umweltschutz- und Arbeitsschutz-Management-System (QUAMS)Auftragsannahme inklusive Erstdiagnose, Zustim­mung zur Auftragserweiterung, Auftragskalkulation und FahrzeugübergabeVerantwortung für die Überprüfung und Kontrolle zur Durchführung von HU für die Fahrzeuge der BSR und FremdkundenUnterstützung, fachgerechte Beratung und Beglei­tung bei Diagnosearbeiten an komplexen System­komponenten der KehrtechnikAbgeschlossene Hochschulbildung (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Fahr­zeug­technik oder Maschinenbau oder Meister/in des Kfz-Handwerks mit Zusatzqualifikation z. B. betriebs­wirt­schaft­licher Art, in der Kundenberatung oder in einer kraftfahrzeugtechnischen SpezialisierungMehrjährige Berufserfahrungen auf dem Nutz­fahrzeug- und/oder PKW-SektorFachkenntnisse der rechtlich relevanten und betrieblichen GrundlagenKenntnisse der Fahrgestell- und AufbauherstellerWissen über Führungsgrundsätze und über die betriebliche Aufbau- und AblauforganisationFührerschein der Klassen B, BE, C1, C1E wünschenswertFührungskompetenz und DurchsetzungsfähigkeitSicheres, verbindliches, selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten Jobzufriedenheit: Bester Arbeitgeber Berlins Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten, Hilfestellungen bei der Kinderbetreuung Gesundheit: Unterstützung von Sport und gesunden Arbeitsbedingungen, Gesundheitsseminare
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Fachingenieur Geoinformation (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Bergwerk Konrad / Team Markscheidewesen am Standort der Schachtanlage Konrad Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Fachingenieur Geoinformation (m/w/d) Kennziffer: 5920_KON-BW.4 Vorbereitung und Durchführung markscheiderischen Mess- und Auswertearbeiten sowie die Anwendung von fachspezifischen und Standard-DV-Programmen Erstellung und Prüfung von fachtechnischen Ergebnis.- Dokumentationsberichten und fachtechnischen Auswerteberichten Bearbeitung von Aufgaben im Bereich des Geodatenmanagements und des Geomonitorings Leistungs- und Qualitätskontrolle bei Auftragnehmern Fachtechnische Koordination und Aufsicht bei Fremdleistungen Dipl.-Ing. FH/TU oder Bachelor / Master Markscheidewesen, Geodäsie, Vermessungswesen oder vergleichbar Erfahrung im Vermessungswesen und in der Bearbeitung von Geomonitoringprojekten Kenntnisse in AutoCAD und Datenbankanwendungen weiterführende Schulungen in vermessungstechnischer Spezialsoftware (Geoinformationssysteme) und Datenbanken Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte, gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Team- und Dialogfähigkeit Sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Teamleitung Technisches Projektmanagement (m/w/d) Planung und Umsetzung von Wärmeversorgungsanlagen

Di. 31.03.2020
Buttenwiesen
PROJEKT ZUKUNFT STARTEN SIE BEI GP JOULE DURCH! GPJOULE verfolgt als universeller und authentischer Anbieter im Bereich Erneuerbarer Energien die Mission einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung von morgen.Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, Speichertechnologie auf Wasserstoffbasis, kommunale Energiekonzepte sowie Mobilität und Infrastruktur. Für unseren Standort in Buttenwiesen suchen wir ab sofort in Vollzeit: Teamleitung Technisches Projektmanagement (m/w/d) Planung und Umsetzung von Wärmeversorgungsanlagen Projektmanagement in technischer Planung und Umsetzung von Wärmeversorgungsanlagen zur Einhaltung von Leistung, Termin, Kosten; Abstimmung und Koordination mit Fachplanern Portfoliomanagement – Überwachung und Steuerung von projektübergreifenden Ressourcen und Subunternehmern Beschaffung und Verhandlung mit Subunternehmern und Lieferanten Konzipierung, Einführung und Überwachung von Prozessen Verhandlung von Verträgen und Überwachung von Vertragseinhaltung, Claimmanagement Überwachung und Reporting an Auftraggeber, Projektpartner, Abteilungsleitung bzgl. Kosten, Liquiditätspläne, Zahlungspläne etc. Steuerung und Überwachung von Genehmigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung,auch in Führungsaufgaben sowie einschlägige und nachweisbare Projektmanagementkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbstständige, teamfähige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit EDV, insbesondere Office-Anwendungen Vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit im Wärmemarkt als stark wachsende Säule der Energiewende Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Dynamisches und motivierendes Miteinander Attraktive Entwicklungsperspektiven unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen
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Teamleitung Technische Betriebsführung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Buttenwiesen
ZUKUNFT STEUERN KARRIERE BEI GP JOULE GPJOULE verfolgt als universeller und authentischer Anbieter im Bereich Erneuerbarer Energien die Mission einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung von morgen.Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, Speichertechnologie auf Wasserstoffbasis, kommunale Energiekonzepte sowie Mobilität und Infrastruktur. Für unseren Standort in Buttenwiesen suchen wir ab sofort in Vollzeit: Teamleitung Technische Betriebsführung (m/w/d) von Wärmeversorgungsinfrastruktur Steuerung der technischen Betriebsführung von Wärmeversorgungsinfrastruktur Sicherstellung der optimalen Betriebsbereitschaft der Anlagen Personalplanung und Steuerung von Servicemitarbeitern inkl. Organisation von Rufbereitschaften Ansprechpartner für technische Fragestellungen Ausweisung von Betriebskennzahlen in Monats- und Jahresberichten und Erstellung von Schadensberichten, Dokumentationen und Reportings Analyse von Störungen und Einleitung von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, auch in Führungsaufgaben Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbstständige, teamfähige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit EDV, insbesondere Office-Anwendungen Vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit im Wärmemarkt als stark wachsende Säule der Energiewende Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Dynamisches und motivierendes Miteinander Attraktive Entwicklungsperspektiven unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen
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Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Di. 31.03.2020
Hannover
Disponent (w/m/d) Nahverkehr Hannover Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen.  Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft.  Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Erstellung von Tourenplänen für unsere Fahrzeuge Kommunikation mit unseren Fahrern als erster Ansprechpartner im Tagesgeschäft Erstellung von Personal- und Fahrzeugarbeitspapiere Erfassung von Rückmeldungen der gefahrenen Touren im SAP Sicherstellung der Anwendung des Arbeitszeitgesetztes, der EG-Sozialvorschrift und der Fahrpersonalordnung Koordination der Pflege, Wartung und Überprüfung der Fahrzeuge Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (w/m/d) Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP Kenntnisse der einschlägigen Gesetzen und Verordnungen Unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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