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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 185 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Projektmanagement 29
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Elektronik 11
  • Gruppenleitung 11
  • Elektrotechnik 11
  • Bauwesen 9
  • Systemadministration 8
  • Außendienst 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Prozessmanagement 8
  • Servicetechniker 8
  • Consulting 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Engineering 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Assistenz 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektingenieur / Schwerpunkt „Nachweisführung“ Stilllegungsmaßnahmen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Stilllegungsmaßnahmen am Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur / Schwerpunkt „Nachweisführung“ Stilllegungsmaßnahmen (m/w/d) Kennziffer: 4770_EMO-SL.3/2 Als Projektingenieur übernehmen Sie die selbständige Bearbeitung von Projektaufgaben Sie wirken bei der ingenieurtechnischen Bewertung der Eigenschaften und Funktionalität von geotechnischen Bauwerken (z.B. Streckenabdichtungen) zur Stilllegung des Endlagers für radioaktive Abfälle Morsleben mit Die Durchführung numerischer Prognoseberechnungen für geotechnische Bauwerke im Salinargestein kann ggf. ein Teil Ihrer Aufgaben sein Die Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse sowie insbesondere Erstellen von Berichten für das Stilllegungsverfahren runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein Ingenieurwissenschaftliches / technisches / naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Dipl.-Ing. bzw. M.Sc. Bauingenieurwesen oder Geotechnik Sie haben bereits Erfahrungen mit der Interpretation von mechanischen und hydraulischen In-situ- bzw. Laboruntersuchungen gemacht Vertiefende Kenntnisse in der Bearbeitung gebirgsmechanischer Fragestellungen und in der Anwendung des Programmsystems FLAC3D (ggf. auch anderer) für thermo-mechanische Berechnungen sind von Vorteil Erfahrungen mit der Erstellung fachtechnischer Berichte runden Ihr Profil ab Bewerbungen von Berufsanfängern sind ebenfalls willkommen Sie überzeugen durch gute analytische Fähigkeiten sowie mit selbstständiger, gewissenhafter, strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise durch ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) mit der Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete sowohl mit Teamfähigkeit als auch sozialer Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Genehmigungsplaner als Teilprojektleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lehrte
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab Oktober 2022 für den Standort Bayreuth oder Lehrte. Die Stelle ist unbefristet. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Du übernimmst eine leitende Koordination und Organisation im Bereich Genehmigung für einen Abschnitt der Elbe-Lippe-Leitung im Norden Niedersachsens Darüber hinaus verantwortest Du vollständige Arbeitspakete zur Vorbereitung, Begleitung und Steuerung der jeweils erforderlichen öffentlich-rechtlichen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren (Planfeststellungsverfahren, BImSchG) und kümmerst Dich um die Organisation und Einholung von Kreuzungs- und Wegenutzungsverträgen Du übernimmst die Steuerung interner und externer Dienstleister sowie das Schnittstellenmanagement der internen Fachdisziplinen während der Genehmigungsphase bis zur Baudurchführung Informations- und Abstimmungsgespräche mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie BürgerInnen und weiteren Stakeholdern einschl. LandeigentümerInnen fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du koordinierst die Erstellung von Genehmigungsunterlagen und bist für die Qualitätssicherung zuständig Zu guter Letzt kümmerst Du dich um die Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line) Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und Kollegen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich Umwelt, Umweltingenieurwesen, Raumplanung, Geographie oder einer ähnlichen Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrung in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte sammeln Eine effiziente Aufgabenwahrnehmung und hohe Projektmanagementqualitäten zeichnen dich aus Du bist hochmotiviert, denkst interdisziplinär und bringst ausgeprägtes Interesse für Infrastrukturprojekte mit Teamfähigkeit und eine hohe Mobilitätsbereitschaft runden dein Profil ab Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Unser internationales, innovatives Umfeld bietet Dir umfassende Möglichkeiten zur Vernetzung und Weiterbildung Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 67.400 € - 90.200 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung
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Monteur:in (m|w|d) für die Montage von Photovoltaikanlagen/ für Freiluft- und Fitnessfans

Do. 30.06.2022
Hannover
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Hannover ab sofort dich als Monteur:in (m|w|d) für die Montage von Photovoltaikanlagen/ für Freiluft- und Fitnessfans: Du bist unser Spezialist für die Montage von Photovoltaikanlagen auf Flach- und Steildächern Dabei unterstützt du auch bei der fachgerechten Verlegung von Kabeln Ebenso kümmerst du dich um die Vorbereitung und Mitarbeit bei der Wechselstrominstallation Du hilfst mit Solarstrom in jedes Haus zu bringen und unsere Welt auch für spätere Generationen lebenswert zu erhalten Mit einem kununu-Score von 4,5 zählen wir zu den besten Arbeitgebern der Region und können dir ein Jahresgehalt zwischen 32.000€ - 38.000€ bieten Du besitzt handwerkliches Geschick und hast idealerweise bereits auf Gerüsten und Dächern gearbeitet Eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten zeichnet dich aus Du besitzt gute Deutschkenntnisse und Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse 3 / B Reisebereitschaft, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Fahrtzeit ist Arbeitszeit Deine Überstunden darfst du immer behalten und bei Bedarf gerne abfeiern oder auszahlen lassen Moderne Fahrzeuge, Werkzeuge und Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Deine Zukunft unterstützen wir mit einem Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und mit einem Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Referent Infrastrukturprojekte (m|w|d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Als Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hat uns unser Mandant mit der Suche nach einem Referenten Infrastrukturprojekte (m/w/d) mit Schwerpunkt Liegenschaften beauftragt. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in Festanstellung im Raum Hannover oder zu 75% in Remote zu besetzen. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit. Unser Mandant ist eines der führenden europäischen Energieunternehmen, das mit seinen Dienstleistungen einen großen Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft leistet und aktiver Treiber der Energiewende ist. Ziel ist eine nachhaltige Zukunft mit einem ausgewogenen Energiemix. Verwaltung von Wegerechten und Dienstbarkeiten Koordinierung und Durchführung von Benachrichtigungen zur Abwicklung von Baumaßnahmen Kommunikative Steuerung von Projekten im Sinne einer frühen Öffentlichkeitsbeteiligung Prüfung und Abwicklung von Ansprüchen Dritter aus Verträgen Einsatz und Koordination von Dienstleistern und Sachverständigen, zur Prüfung und Bewertung von Ansprüchen Dritter sowie zu Benachrichtigungszwecken Verwaltung aller Rechtsgeschäfte der betreuten Projekte Einschlägige und fundierte Erfahrungen im Liegenschafts- und Grundbuchwesen Rechtliches Grundverständnis für privat-rechtliches und öffentlich-rechtliches Vertragswesen Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Gute Kenntnisse der Microsoft Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Geschick im Umgang mit Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebot Internationales und forderndes Umfeld Mitgestaltung der Energiewende in Europa Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem hochmodernen und erfolgreichen Unternehmen
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Referent Infrastrukturprojekte (m|w|d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Als Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hat uns unser Mandant mit der Suche nach einem Referenten Infrastrukturprojekte (m/w/d) mit Schwerpunkt Genehmigungen beauftragt. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in Festanstellung im Raum Hannover oder zu 75% in Remote zu besetzen. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit. Unser Mandant ist eines der führenden europäischen Energieunternehmen, das mit seinen Dienstleistungen einen großen Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft leistet und aktiver Treiber der Energiewende ist. Ziel ist eine nachhaltige Zukunft mit einem ausgewogenen Energiemix. Fristgerechte Einholung und Überwachung von baurechtlichen, naturschutzrechtlichen, wasserrechtlichen und sonstigen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen für den Bau, den Betrieb und die Unterhaltung von technischen Anlagen Kontaktpflege sowohl zu Genehmigungsbehörden als auch zu relevanten Ansprechpartnern auf behördlicher Seite Steuerung der eingesetzten Dienstleister im Rahmen der Erstellung von Genehmigungsdokumenten Projektcontrolling Verwaltung bestehender Genehmigungen Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Vorschriften und Regelwerke mit genehmigungsrechtlichem Bezug (u. a. EnWG, BImSchG, UVPG) Erfahrungen in der umweltrechtlichen Bewertung von Infrastrukturprojekten sind wünschenswert Gute Kenntnisse der Microsoft Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Durchsetzungsvermögen und kommunikatives Geschick Teamfähigkeit, auch im Rahmen internationaler Projekte Koordination von internen und externen Schnittstellen Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebot Internationales und forderndes Umfeld Mitgestaltung der Energiewende in Europa Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem hochmodernen und erfolgreichen Unternehmen
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Junior Project Portfolio Manager Infrastructure Services (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Fixed Term | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Junior Project Portfolio Manager Infrastructure Services (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team for the next 12 month. Team descriptionOur team is a diverse and international team virtually working together to our common team-goal:Ensuring value-orientated investment decisions based on a systematic portfolio management approach, and support the infrastructure services organization to successfully deliver the project portfolio to time, budget and quality expectations. What you'll do Support project managers over the entire lifespan of the project (project approval processes, project-initiation, continuous ad-hoc support, project-closure) Support project managers with day-to-day commercial tasks (accruals, invoice verification, CATS approvals etc.) Ensure high data-quality (project description, status-updates) in our project-portfolio tool "Uffective" together with the project managers Financial tracking of the portfolio of projects (actuals, Forecast, milestones ...) based on SAP and the internal reporting tool apptio in close alignments with the project managers Support the project managers in planning processes (MTP, Forecasting) and ensuring a high-quality portfolio MTP and Forecast Calculate, validate and communicate cost-distribution keys for all project of our portfolio Prepare and document regular project-portfolio meetings and workshops What you'll need to succeed University degree in Information Technology, Business Administration or similar First experience preferable within the area of Project Management Office, Controlling or Commercial Management in an international company Strong analytical skills and commercial skills based on experience in Project Controlling, Reporting and Planning Excellent MS Office skills (Excel, Powerpoint, Word, Teams) and good SAP skills Excellent stakeholder management skills Able to work autonomously and effectively at all levels in an organization while also being a team player and able to work collaboratively Strong communication skills, proactiveness and readiness to take on responsibility Fluent in English, German preferably Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere)
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Working Student (f/m/d) - Project Management Digital Technology

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin, München, Hannover, Würzburg
Do you want to be part of building up our internal Program Management Practice at E.ON Digital Technology? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As a Working Student (f/m/d) Project Management Digital Technology you will be part of our internal Program Management Practice that is spearheading E.ON's Digital Technology initiatives. This means becoming a key member of a skilled team of project management experts who will lead, shape, transform and Digitize our E.ON businesses across Europe. You will support the build-up of our internal Program Management Practice You will define and establish our program management methodology and establish a knowledge management approach to keep it up to date across E.ON You will get to know our key programs across the E.ON Group, support the program teams and leverage the work on our methodology You support the onboarding process of new employees, including the coordination of our monthly onboarding day, as well as providing training to our joiners on essential internal processes You develop and professionalize our Project Services practice by contributing to the multiple internal activities like communication, team building, standard operating procedure documentation and so forth You are an enrolled student in a study program related to IT or with a similar focus You have gained first project management experience and technology knowledge Strategic thinking, sound judgment and comfort with ambiguity Ability to craft a compelling story, appropriately communicate with different levels across the organization and gain executive buy-in and support Acting as a change agent, using skills and expertise to inspire as well as a sense of shared purpose within teams What you can expect from a Career in E.ON Digital TechnologyWe offer the unique opportunity to combine your love for technology with your passion to work on a topic of high relevance for society. You will be able to contribute to E.ON's ambitious digitalization strategy, to apply and broaden your expertise on a variety of assignments and to work with cutting edge technology.
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Claim Manager Offshore in Lehrte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab September 2022 für den Standort Lehrte bei Hannover. Business Guidance berät die Units bei der strategischen, operativen und finanziellen Planung und Prognose. Wir monitoren, analysieren und verbessern die Performance. Business Guidance trägt zum Schutz der finanziellen Gesundheit von TenneT bei, indem es für Transparenz sorgt, (finanzielle) Ziele setzt und über die Erreichung dieser Ziele berichtet. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Als prozessverantwortliche Person und SPOC für anspruchsrelevante Nachforderungen (Claims) im Rahmen von Großprojekten der Energiewende bist du für die Prüfung, Geltendmachung und Durchsetzung berechtigter eigener Forderungen gegenüber Vertragspartnern und Abwehr unberechtigter Forderungen seitens Dritter zuständig Du entwickelst Claimstrategien und Entscheidungsvorschläge für das Projektmanagement und übernimmst dessen Beratung in anspruchsrelevanten Fällen Die Vorbereitung, Teilnahme und/ oder Leitung von Nachforderungsverhandlungen mit Auftragnehmenden und das Erstellen von Prüfberichten, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Berichterstattung über laufende Nachforderungen und Claims an Projektleitungen liegen in deiner Verantwortung Der regelmäßige Austausch mit anderen Claim Managern (m/w/d) und die revisionssichere Dokumentation der relevanten Fälle gehören auch zu deinen Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/ FH) des Wirtschaftsingenieurswesen, der Ingenieurswissenschaften, der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Nachforderungs- oder Vertragsmanagement konntest du schon sammeln und relevante Projekterfahrung, idealerweise in Bau- oder Infrastrukturprojekten sowie ein gutes technisches Verständnis erlangen Du überzeugst mit deinem souveränen Auftreten, schneller Auffassungsgabe und deiner eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Dir fällt es leicht hierarchie- und disziplinübergreifendes Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick einzusetzen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in Englisch sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind hier erforderlich Du besitzt einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Unser internationales, innovatives Umfeld bietet Dir umfassende Möglichkeiten zur Vernetzung und Weiterbildung Energie tanken, Gesundheit fördern - nicht mit schönen Worten, sondern konkreten Leistungen: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen wie Fitness-Studio, Schwimmbad etc., Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort sowie Betriebsrestaurants mit gesunder Ernährung Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 67.400 € - 90.200 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung Arbeitsumfeld im Campus-Charakter: Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze sowie ein Open-Office-Konzept erleichtern Dir die teamübergreifende Zusammenarbeit Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen – zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf
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Netzmonteur*in Strom (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Garbsen
Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 150 Mitarbeiter*innen ein Tochterunternehmen der Ideenstadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir betreiben die Strom-, Gas, Wasser-, Wärme- und Beleuchtungsnetze in der Region und stehen für den Ausbau von Ladeinfrastruktur und Glasfasernetzen sowie für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei der LeineNetz im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region. Nächstmöglich | Vollzeit | Standort Garbsen Netzmonteur*in Strom (m/w/d) Mit Montagearbeiten und Schalthandlungen im Nieder- und Mittelspannungsnetz einschließlich entsprechender Dokumentationen halten Sie unser Netz am Laufen Inspektion-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten einschließlich der Bedienung und Überwachung der technischen Einrichtungen und Anlagen zur Gewährleistung und Sicherstellung eines reibungslosen Netzbetriebes führen Sie gewissenhaft durch Sie sind gern unterwegs und stellen unsere Hausanschlüsse her, bauen Zähler ein, wechseln diese und bringen die Straßen mit Arbeiten am Beleuchtungsnetz zum Strahlen Nach Ihrer Einarbeitung und Qualifikation nehmen Sie gern am Rufbereitschaftsdienst teil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare elektrotechnische Qualifizierung in der Tasche Sie punkten mit einschlägiger und mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Stromversorgung Gute Fachkenntnisse und Fertigkeiten in der Montage und Installation von Versorgungsanlagen, Versorgungsleitungen und Hausanschlüssen sind für Sie selbstverständlich Natürlich haben Sie die Führerscheinklasse B – mit C1E und CE beeindrucken Sie uns Sie packen die Dinge selbstständig an und wir können Sie guten Gewissens auf Kund*innen und Kolleg*innen loslassen An Ihre Arbeit haben Sie höchste Ansprüche und sind sich Ihrer Verantwortung bewusst Ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich agieren Ein motiviertes Team, in dem alle an einem Strang zeihen Eine feste Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Eine tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), ergänzt durch unsere attraktiven Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung
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Sachbearbeiter Vorhabensmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Technik in der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter Vorhabensmanagement (m/w/d) Kennziffer: 4720_TEK-VM.2 Sie administrieren den Fachkundeerhalt u.a. atom- und bergrechtlich verantwortlicher Personen Sie erstellen Berichte zum Stand des Fachkundeerhalts atom- und bergrechtlich verantwortlicher Personen für Geschäftsführung und Bereichsleitungen Im Projektmanagement übernehmen Sie Unterstützungsaufgaben Dokumentations- und Datensicherungsaufgaben sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Steuerungs- und Koordinationsaufgaben für das technische Ressort, bspw. im Rahmen der Finanzplanung, runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Verwaltungsbezug, z. B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechtspfleger (m/w/d) oder anderer Ausbildung mit juristischem oder betriebswirtschaftlichen Bezug sowie mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Projektmanagement mit Der sichere Umgang mit der MS-Standardsoftware (vor allem Excel und Word) runden Ihr Profil ab Bereits erworbene Kenntnisse im Atom- und Bergrecht sind wünschenswert Sie überzeugen uns mit selbstständiger, akribischer und strukturierter Arbeitsweise mit sehr guter Organisationsfähigkeit mit einer ausgeprägten „Dranbleiben“-Mentalität mit sehr guten Deutschkenntnissen (Wort und Schrift) Ein nettes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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