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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 50 Jobs in Lampertheim

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Servicetechniker 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bauwesen 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Arbeitssicherheit 2
  • Assistenz 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Montage 2
  • Projektmanagement 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Schifferstadt
Als Thüga Energienetze GmbH betreiben wir in Partnerschaft mit Kommunen und Stadtwerken überregional Erdgas-, Strom-, Wasser- und Wärmenetze in Süddeutschland.Wir kümmern uns um den Auf- und Ausbau sowie die Wartung und Instandhaltung dieser Netze mit einer Gesamtlänge von über 5.500 Kilometern. Mit unseren mehr als 200 Beschäftigten versorgen wir über 120 Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.Wo immer möglich arbeiten wir dabei ortsunabhängig und zeitlich flexibel miteinander. Werden Sie Teil unseres motivierten und erfolgreichen Teams.Da wir modern und standortübergreifend arbeiten, können Sie sich Ihren Arbeitsort zwischen unseren Standorten in Schifferstadt oder Singen frei auswählen.Trotz des zugewiesenen Standortes können Sie für uns tageweise mobil von zu Hause aus arbeiten.In der aktuellen Corona-Krise hat sich bereits gezeigt, dass unsere Strukturen des mobilen Arbeitens auch im Ernstfall bestens funktionieren und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre gewohnten Tätigkeiten von Hause aus durchführen können.  Netzwerkadministration hochverfügbarer und komplexer IP-NetzwerkinfrastrukturenAusbau und Pflege der IT-InfrastrukturInstallation und Administration von Windows Server SystemenErfahrung in Cloudtechnologien, bevorzugt Microsoft 365 und AzureDurchführen von standortübergreifenden IT-ProjektenMitwirken im Infrastruktur-BereitschaftsdienstSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationSie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen System- / Netzwerkadministration und IP/LAN/WAN-Netzwerkinfrastrukturen, TCP/IP Protokollfamilie, FirewallSie haben mehrjährige Erfahrung in den Bereichen IT-Security, Backup, StorageSie haben gute Kenntnisse bei Virtualisierungslösungen (Citrix, VMware)Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich TK-Anlagen / VoIPGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres Auftreten, Beratungskompetenz, ausgeprägte Serviceorientierung und Analysekompetenz sowie gute PräsentationsfähigkeitVorteilhaft sind Zertifizierungen in den Bereichen Microsoft, Netzwerk und FirewallDen hohen Anforderungen der Thüga Energienetze GmbH, einer Tochtergesellschaft der Thüga Aktiengesellschaft, stehen gegenüber:eine leistungsorientierte Vergütungüberdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit, eine vollfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, JobRad, Fahrtkostenzuschuss, etc.Mobiles Arbeiten ("Home-Office")Umfangreiche Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSie arbeiten stets mit der aktuellen TechnologieSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund der ThügaSehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  
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Leiter Finanzbuchhaltung / Steuern (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Worms
EWR steht für über 100 Jahre Energie in Worms, Rheinhessen, der Pfalz und dem Ried. Der Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region, ist aber auch bundesweit aktiv. Die Tochtergesellschaft EWR Netz GmbH betreibt die Verteilnetze und die EWR Neue Energien GmbH investiert in Sonne, Wind & Co. Bei EWR arbeiten rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine sichere, günstige Versorgung unserer Kunden und an neuen Geschäftsfeldern wie der Elektromobilität oder dem Breitbandausbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als LEITER FINANZBUCHHALTUNG / STEUERN (M/W/D)   Sie übernehmen die Leitung unserer Finanzbuchhaltung mit aktuell zwölf Mitarbeitern (m/w/d) und sind stellvertretend für das Treasury zuständig. Sie sind der/die Steuerverantwortliche (Unternehmenssteuern) für zurzeit 23 Gesellschaften in der EWR Unternehmensgruppe. Sie sind für die Umsatzsteuervoranmeldungen, -erklärungen, die Strom- und Energiesteueranmeldungen sowie die Entlastungsanträge verantwortlich. Die Vorbereitung der Steuererklärung zusammen mit dem externen Steuerberater sowie die jahresabschluss-relevanten Steuerberechnungen werden von Ihnen übernommen. Sie sind der interne und externe Ansprechpartner für Steuerfragen (z. B. für Behörden, Wirtschaftsprüfer). Die Übernahme von Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Unternehmenssteuern abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt oder die Prüfung als Steuerberater (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung. Energiewirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus. SAP/R 3 Kenntnisse sind wünschenswert. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken. Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die sich durch soziale Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten auszeichnet. Wenn Sie außerdem eine hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen sollten wir uns kennenlernen. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen und motivierten Team. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Controller - Schwerpunkt DCG (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Die Abteilung Controlling sucht am Standort Mannheim einen Controller - Schwerpunkt DCG (m/w/d) Ansprechpartner für das Controlling unseres Spezialisten für Planung Bau für Rechenzentrumsinfrastruktur DC Datacenter Group (DCG)    Konzipieren, Weiterentwickeln und Durchführen der Reporting- und Forecastprozesse    Verantworten des Vertriebscontrollings    Unterstützung bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach IFRS und HGB)    Bearbeiten und Umsetzen bilanzieller Sachverhalte (nach IFRS und HGB)    Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen    Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling    Professioneller Umgang mit den MS-Office Produkten Excel und Access, Excel-VBA wünschenswert sowie einschlägige Kenntnisse im Umgang mit ERP Software (idealerweise APplus und eGecko)    Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie aktive, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise    Reisebereitschaft (regelmäßige Reisen nach Wallmenroth erforderlich)   
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Sicherheitsingenieur m/w/d

Fr. 03.04.2020
Biblis
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Nuclear GmbH mit Sitz in Essen bündelt die Kernenergiesparte des RWE Konzerns. Wir sind verlässlicher Partner der Erneuerbaren Energien und tragen dazu bei, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Unsere mehr als 1.300 Beschäftigten sind für den Betrieb, Nachbetrieb und Rückbau unserer kerntechnischen Anlagen zuständig. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Sicherheitsingenieur m/w/d RWE Nuclear GmbH, Biblis Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet für 4 Jahre Sie arbeiten als Sicherheitsingenieur/-in im Kraftwerk Biblis (inkl. Erfüllung der Aufgaben gemäß ASiG) und vertreten den Leitenden Sicherheitsingenieur bei Abwesenheit. Außerdem beraten Sie Führungskräfte und Eigen- und Partnerfirmenmitarbeiter/-innen in allen Belangen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und übernehmen die sicherheitstechnische Beratung zu umfangreicheren Tätigkeiten und Projekten im Rahmen des Abbaus der kerntechnischen Anlage. Zudem nehmen Sie an Besprechungen teil, vertreten die Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und fungieren als Ansprechpartner/-in für die zuständige Berufsgenossenschaft/Gewerbeaufsicht. Standortübergreifend arbeiten Sie mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit innerhalb der RWE Nuclear GmbH zusammen. Sie erstellen Auswertungen, Schulungen und Präsentationen im Bereich Arbeitssicherheit und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen. Sie untersuchen Arbeitsunfälle und berufsbedingte Erkrankungen (z. B. RCA). Sie veranlassen Arbeitsplatz-Messungen bzw. führen diese durch, werten die Daten aus und leiten Empfehlungen zu Schutzmaßnahmen ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll u. a. mit der Arbeitsmedizin, den Sicherheitsbeauftragten sowie der Arbeitnehmervertretung zur Entwicklung der Arbeitssicherheitskultur zusammen. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung sowie die Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sie können auf mehrjährige Erfahrung als Sicherheitsingenieur/-in zurückgreifen. Sie verfügen über die Kontrollbereichstauglichkeit und können eine arbeitsmedizinische Unbedenklichkeit nach G20, G26-3, G37 und G41 vorlegen. Darüber hinaus punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Kooperationsfähigkeit. Ein sicheres und überzeugendes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Plus, kein Muss Erfahrung mit Arbeiten im Kontrollbereich Gute EDV-Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Softwareentwickler Internet of Things (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales-App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten.Software- und Produktentwicklung eines IoT-Systems auf Basis von Open-Source Frameworks; Anforderungsanalyse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen; Steuerung von Dienstleistern; Mitbestimmung bei Software- und IT-Architektur-Auswahl in einer modernen IT-Landschaft  (Hochschul-) Studium mit starkem Bezug zur Informatik oder mehrjähriger Erfahrung als Softwareentwickler;  Gute Java-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Bereich embedded Devices; Erfahrung im Umgang mit Git und Maven; Hang zum Full-Stack Entwickler: Datenbanksystem (SQL und noSQL), DevOps mit Docker in Cloudumgebungen, Webservices (z.B. Flask oder Node.js)Zentrale Lage, Nachhaltiges Produkt, Essenszuschuss,  Jobticket, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Bonussystem, Health Check, Jobrad
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Gruppenleiter IT-Management (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung IT-Strategie und -Management sucht am Standort Mannheim einen Gruppenleiter IT-Management (m/w/d) Disziplinarische Führung und übergreifende Steuerung der Aufgaben aller IT-Manager Planung und Steuerung der IT-Landschaft der zugeordneten Geschäftsbereiche IT-Kostenplanung und -steuerung Treffen der notwendigen Sourcing-Entscheidungen in Abstimmung mit den Zentralfunktionen Sicherstellung der Einhaltung von übergreifenden Governance Funktionen (gemeinsam mit Zentralfunktionen) und der Einhaltung von Richtlinien und rechtlichen Erfordernissen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das IT-Risiko- und IT-Sicherheitsmanagement in Abstimmung mit den Zentralfunktionen    Abgeschlossenes Studium (Master) vorzugsweise Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in herausragender Position im IT-Bereich, z. B. als IT-Manager, Enterprise Architekt oder Leiter mit Personal- und Budgetverantwortung Fundierte langjährige Erfahrung im IT-Management, in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten oder im Multi-Projektmanagement Grundkenntnisse in der Energiewirtschaft sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strukturiertes und konzeptionelles Denken bei selbstständiger Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen gepaart mit aktiver lösungsorientierter Kommunikation Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative    
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Kundenberater (m/w/i) Forderungsmanagement Frontoffice

Di. 31.03.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­versorger und einer der größten Arbeit­geber in Heidel­berg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadt­werke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mitarbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, indivi­duelle Ent­wick­lungs­möglich­keiten, ein gutes Betriebs­klima und attraktive Arbeits­bedingungen.  Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich "Rechnungs­wesen und Finanzen" suchen wir einen Kunden­berater (m/w/i) Forderungs­manage­ment Front­office.Als Kunden­berater (m/w/i) Forderungs­management Front­office haben Sie die spannende und heraus­fordernde Aufgabe, ein Spezialisten-Team zu unter­stützen. Sie ver­fügen über eine hohe Service­orientierung, sehr gute kauf­männische Fähig­keiten, Erfahrungen aus der Buch­haltung und vertiefende Kennt­nisse im SAP-System IS-U. Dazu gehören: Kunden­betreuung im Rahmen des Forderungs­managements  Telefonische und schrift­liche Bearbeitung von Geschäfts­vorfällen Bearbeitung der im DMS einge­gangenen Dokumente (Post­eingang)  Aufbereitung und Buchung sowie Recherche und Klärung von Zahlungen  Telefon­inkasso-Out­bound  Bearbeitung eingehender Zähler­stände zum Lieferanten­wechsel  Betreuung des Kassen­auto­maten  Erhebung von Sicher­heits­leistungen  Einstellungen von Batch-Jobs Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Berufs­erfahrung in der Energie­wirt­schaft Sehr gute SAP IS-U-Kennt­nisse sowie sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Kenntnisse der Geschäfts­prozesse nach GPKE, GeLi Gas Zuver­lässig­keit und exakte Arbeits­weise, sehr gute Kommunikations­fähig­keit sowie Durch­setzungs­vermögen Team­fähig­keit Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen.
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Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau

Mo. 30.03.2020
Pfungstadt
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pfungstadt suchen wir eine/n Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau Kennziffer 41 Strukturierung und Abwicklung der Primärplanung von Schaltanlagenbauprojekten im Hoch- und Höchstspannungsbereich Verantwortlich für das Projekt von der Konzeption bis hin zur Abnahme durch den Endkunden Fokussierung auf die Themen Elektrotechnik und Stahl-, Tief- sowie Hochbau Normgerechte Dokumentation der eigenen Arbeit sowie der getroffenen Absprachen Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und Projekttechnikern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung in der Schaltanlagenbaubranche notwendig, Praktische Erfahrung in der Primärplanung von Schaltanlagen wünschenswert AutoCAD 2D und 3D Kenntnisse erforderlich, Primtech 3D Erfahrung erwünscht Spaß an der standortübergreifenden Zusammenarbeit im Team, strukturierte Arbeitsweise und kundenbezogenes Verständnis der eigenen Arbeit Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern.Mehr dazu auf www.eqos-energie.com/karriereportal Ihre Vorteile Möglichkeit bei dem Aufbau eines neuen Standorts mitzuwirken und eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Eigenverantwortliche Tätigkeit und ein gewerkeübergreifendes Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Aufgabe und Schulungsangebot
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Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim > Stellen-Nr.: 51530 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und bereiten eigenständig Präsentationen vor und unterstützen die Bereichsleitung im Tagesgeschäft  Die Erstellung von Protokollen, Nachhalten von Terminen und die Dokumentation von Pro­jekten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick ein­fach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Arbeitsbereich alles rund läuft Zusätzlich unterstützen Sie bei Bedarf bei Fakturierung und Rechnungskontrolle sowie Prüfung der Eingangsrechnungen Die Abwicklung von allgemeinen verwaltungs­technischen Bürotätigkeiten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamfähige Persönlichkeit, die beim Ausbau der Marktposition unterstützt Mit den gängigen EDV-Systemen (insbesondere Excel, PowerPoint und Lotus Notes) gehen Sie routiniert um Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Nutzung von Mitarbeiterrabatten  
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Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim > Stellen-Nr.: 54691 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um adminis­trative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und be­reiten eigenständig Präsentationen vor und unter­stützen die Bereichsleitung im Tagesgeschäft Die Erstellung von Protokollen, Nachhalten von Ter­minen und die Dokumentation von Projekten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Arbeitsbe­reich alles rund läuft Zusätzlich unterstützen Sie bei Bedarf bei Fakturier­ung und Rechnungskontrolle sowie Prüfung der Ein­gangsrechnungen Die Abwicklung von allgemeinen verwaltungstech­nischen Bürotätigkeiten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie ihre kaufmännische Ausbildung erfolg­reich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlenver­ständnis Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamfähige Persönlichkeit, die beim Ausbau der Marktposition unter­stützt Mit den gängigen EDV-Systemen (insbesondere Excel, PowerPoint und Lotus Notes) gehen Sie routiniert um Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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