Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 145 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Projektmanagement 15
  • Teamleitung 8
  • Bauwesen 7
  • Leitung 7
  • Entwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Außendienst 4
  • Einkauf 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRM

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT, Mitarbeiter werben Mitarbeiter bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRMAls Inhouse Consultant (m/w/d)  CRM sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM Systems. Sie sind Bestandteil eines interdisziplinären Teams, das sich um Betrieb und der Weiterentwicklung des CRM-Systems kümmert. Gemeinsam mit den Kollegen des Fachbereichs planen und entwickeln Sie Applikationen auf Basis der Salesforce Plattform. Sie verantworten die IT-technische Abbildung in Form von Neuentwicklungen und betriebsspezifischen Anpassungen Service, Marketing und Vertriebsprozesse in den Bereichen B2B und B2C sind Ihnen geläufig. Sie beraten unsere Fachbereiche in den genannten Prozessen und führen die Anpassungen an unseren Systemen durch. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams und tragen dazu bei den Kunden in den Mittelpunkt unsers Handels zu stellen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens einer der Salesforce Clouds für  Marketing, Sales und Service sowie Commerce Sie sind mit dem Customizing von Salesforce Cloud Komponenten vertraut und steigern so gemeinsamen mit den Fachbereichen den Nutzen der Cloud Lösungen Optimaler Weise konnten  Sie  erste  Erfahrungen  im Salesforce Development sammeln wodurch Sie sich Kenntnisse in Apex oder  Lightning Components aneignen konnten. Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs-/prozessorientierte und analytische Denkweise sowie hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, Innovationen aufzugreifen und umzusetzen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Energieelektroniker Leittechnik (m/w/d) Heizkraftwerk Niederrad

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Energieelektroniker Leittechnik (m/w/d) Heizkraftwerk Niederrad Bedienung der elektrischen Anlagen und Überwachung auf bedarfsgerechte und richtige Spannungs-,  Strom-  und Frequenzwerte, sowie Durchführung von Freischaltungen Erkennen der auftretenden Störungen und Einleitung der erforderlichen Ersatzschaltungen, selbständige Ermittlung und Analyse der Störungsursache und Erarbeitung von Lösungen zur Störungsvermeidung Ausführung von Prüfarbeiten und  Instandhaltungsarbeiten an den vielfältigen und komplexen Schalt-, Schutz- und  Steuereinrichtungen in den Hoch-, Mittel- und Niederspannungsanlagen, sowie der Eigenerzeugungs-, Kessel-, Turbinen- und Fernwärmeerzeugungsanlagen Revisionen von Schaltplänen / Prüfungen von Schaltungsunterlagen Arbeiten unter Spannung Synchronisieren von Generatoren am HS-Netz nach erfolgter Prüfung der Schaltberechtigung Mitarbeit bei der Betriebsführung von PV Anlagen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Anlagen im Rahmen von Neu- und Umbauten Durchführung von elektrischen Installationsarbeiten Betreuung SPS Systeme Bereitschaft zum Schichtdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker Betriebstechnik Selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Problemlösungskompetenz und Entscheidungsqualität Teamfähigkeit Fundierte PC Kenntnisse Führerschein Klasse B Höhentauglichkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen. Flexible Arbeitszeiten Jobticket Energiedeputat
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler (m/w/d) Webanwendungen

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Anwendungsentwickler (m/w/d) Webanwendungen  Als Anwendungsentwickler (m/w/d) Webanwendungen übernehmen Sie die technische Implementierung moderner Webanwendungen. Fachliche Schwerpunkte der sowohl agil als auch klassisch umgesetzten Projekte sind die Umsetzung von B2B und B2C Prozessen in Bezug auf Endkunden und Lieferanten / Partner der vertrieblichen und technischen (Netzgesellschaft, Energieerzeugung usw.) Fachbereiche des Mainova Konzerns. Übernahme der Rolle des IT  Teilprojektleiters oder Arbeitspaketverantwortlichen in klassischen IT Projekten und/oder des Entwicklers in agilen Projekten Mitwirkung bei der technischen Spezifikation der IT Lösung auf Basis fachlicher Anforderungen Implementierung und Entwicklerdokumentation der IT Lösung Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebshandbüchern Durchführung von Entwicklertests, Mitwirkung bei der Implementierung von Skripten zur Testautomatisierung Beratung bei Funktions- und Anwendertests Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse in den Sprachen  Java, XSL, XSLT sowie in Schnittstellentechnologien (SOAP, REST, ODATA usw.) und relevanten Protokollen (z.B. LDAP) Kenntnisse von aktuellen Javawebservern sowie javascript-basierten Webframeworks wie Angular JS, React runden Ihr Profil ab Erfahrungen in der Mitarbeit in klassischen und agilen IT Projekten insbesondere in den o.a. Rollen Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (m/w/d) SAP ERP FI/CO mit Schwerpunkt FI

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich „Betrieb“ der internen IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: (Junior) Anwendungsberater (m/w/d) SAP ERP FI/CO mit dem Schwerpunkt FI/COAls (Junior) Anwendungsberater (m/w/d) SAP ERP FI/CO mit einem Schwerpunkt in FI übernehmen Sie anspruchsvolle IT-Aufträge im Umfelde unserer relevante Systemumgebung ERP (Module FI/CO)  sowie der angeschlossenen Addons (z.B. Readsoft, Autobank und Beteiligungsmanagement CIM) und der Schnittstellen zu unseren IS-U Systemen. Sie verantworten die eigenständige Planung, Steuerung und Umsetzung von IT Aufträgen zu SAP ERP FI/CO-Anfragen und Themen jeglicher Art Sie arbeiten im Projekt zur Umstellung des SAP ERP Systems auf ein S/4Hana System mit; den fachlichen Schwerpunkte bilden Anforderungen aus den Bereichen des internen und externen Rechnungswesen sowie aus der Anlagenbuchhaltung Sie übernehmen je nach Seniorität Teilprojektleitung oder Arbeitspaketverantwortung in weiteren IT Projekten, schwerpunktmäßig in den Themen SAP ERP FI/CO oder den anderen o.g. relevanten Systemumgebungen Sie erstellen Lösungskonzepte in den Modulen SAP ERP FI/CO und anderen relevanten Systemen Sie setzen eigenständige Customizing Anforderungen und Anleitung von Entwicklern bei der Implementierung auf und wirken beim entsprechenden Testing mit Sie planen Expertenschulungen für IT Anwendungsberater und Key User der Fachbereiche und führen diese auch durch Sie bilden den Second Level Support für Ihren internen Kunden und unterstützen bei der IT Prozessberatung unserer Kunden Sie schreiben die Anwendungs- und Betriebsdokumentation fort Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Idealerweise Erfahrungen im Applikationsmanagement oder aus der Mitarbeit in IT Projekten, die gerne auch im Rahmen eines Praktikums oder einen Werkstudententätigkeit erworben wurde Analytisches, methodisches und konzeptionelles Denken Erste Kenntnisse der SAP ERP Module FI/CO sowie ALE, erweitert um Grundkenntnisse bzgl. ABAP Programmierung im SAP ERP Umfeld Erste Erfahrungen bzgl. S/4Hana sind wünschenswert Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Marktkommunikation

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
COUNT+CARE ist einer der erfahrensten Full-Service-Dienstleister in der Energiewirtschaft. Vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis hin zum Forderungsmanagement setzen wir alles daran, die entsprechenden Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren. Wir versprechen: Bei uns werden Sie sich schnell aufgehoben fühlen. Denn Sie finden ein Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht und gleichzeitig neue Herausforderung bietet. Unsere Natürlichkeit und Flexibilität werden Sie beeindrucken.Wir bieten Entwicklungsperspektiven in einem expandierenden und innovativ geführten Unternehmen mit einem attraktiven und leistungsbezogenen Vergütungsmodell. Die Beschäftigung ist charakterisiert durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum.Überzeugen Sie sich selbst davon, dass erfolgreiches Arbeiten und ein ausgewogenes Privatleben sich nicht ausschließen. Für die Organisationseinheit Messstellenbetrieb und Messdienstleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Marktkommunikation.Bearbeitung von Marktnachrichten im Bereich Zählerstände / Gerätemanagement per EDIFACTVerarbeitung, Bereitstellung und Qualitätssicherung von DatenDurchführung von MarktpartnerclearingsUnterstützung bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen oder Optimierung der aktuellen energiewirtschaftlichen Prozesse im Bereich der MarktkommunikationSicherstellung der Schnittstellen, Prozessintegration und Dokumentation Unterstützung bei Projekten oder Teilprojekten sowie Erstellung von Lasten- und PflichtenheftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint)Erfahrung bei der Mitarbeit in Projekten vorteilhaftGute Kenntnisse der Marktrollen, Prozesse und Fristen im liberalisierten Energiemarkt vorteilhaftGute Kenntnisse in SAP IS-U oder vergleichbare Branchenanwendung vorteilhaftSehr gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (vergleichbar Level B2 CEFR)Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungGgf. Fahrtkostenzuschüsse für ÖPNV oder kostenfreier Stellplatz für PKWUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten ArbeitsumfeldLeistungsorientiertes VergütungsmodellAttraktive Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) – Projektierung Gas Hochdruck Leitungen

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Rohrnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Teamleiter (m/w/d) Projektierung Gas Hochdruck LeitungenAls Teamleiter Projektierung Gas Hochdruck Leitungen verantworten Sie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bau- und Instandhaltungsplanung für Gas Hochdruckleitungen im Zuständigkeitsbereich der NRM entsprechend der HOAI-Leistungsphasen 2-9 sowie des Technischen Büros Gas-Union   Leitung der Teams Gas Hochdruck Leitungen und Technisches Büro Gas-Union zur Umsetzung der zugeordneten Aufgaben sowie Koordinierung und Überwachung aller delegierten Tätigkeiten Führung und Förderung bzw. (Weiter-) Qualifizierung der Mitarbeiter sowie Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Abstimmung mit dem Personalbereich der Mainova AG Verantwortlich für die ordnungsgemäße Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen aller Gas-Hochdruckleitungen und Anlagen nach HOAI-Leistungsphase 2-9 im Zuständigkeitsbereich der NRM und der Gas-Union (für Dritte nach Einzelbeauftragung auch gemäß Leistungsphase 1 bis 9), sowie von Sonderprojekten Verantwortung für die Einholung sämtlicher Bau- und Betriebsgenehmigungen, insbesondere nach EnWG und GasHDrLtgV, Verhandlungen mit Ministerien und Behörden, Umsetzung der behördlichen Auflagen Mitwirkung bei der Erstellung von Netzkonzepten in Zusammenarbeit mit Asset Owner und Asset Management. Unterstützung des Netzvertriebs bei der Kundenaquise und der Angebotserstellung und Förderung des Drittgeschäftes Führungs- und Managementerfahrung sowie eine relevante Berufserfahrung Kenntnisse im Management von baulichen Projekten im Umfeld o.g. Leitungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachgebiete Schnelle Auffassungsgabe, analytische Klarheit und konzeptionelle Gestaltungskraft Hohe Führungskompetenz und klare Zielorientierung gerade bei komplexen Herausforderungen Fähigkeit, Mitarbeiter zu fördern und in Zeiten von Veränderungen verantwortungsbewusst und wertschätzend zu führen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Elektromeister (m/w/d) als technischer Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung

Mo. 06.04.2020
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektromeister (m/w/d) als technischer Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung Standort: Offenbach am MainSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Fertigungsaufträgen unserer Produkte der AC- und DC- Plattform sowie Steuerschränke für Fahrleitungsanlagen als Einzel- und Kleinserienproduktion Zusammenstellung und Steuerung der Werks- und Ausführungspläne sowie Stücklisten Terminverfolgung der Fertigungsaufträge Erstellung, Prüfung und Pflege der (Werks-) Prüfprotokolle und Typenschilder Anfragen und Prüfung der Angebote von externen Werkstätten sowie Monitoring und Einhaltung der Fertigungskosten Technische Unterstützung/ technischer Ansprechpartner für Fertigung und Einkauf Mitarbeit bei Optimierung-/ Prozessverbesserung in Absprache mit anderen Abteilungen Sonderaufgaben im betreffenden Bereich Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister 3-5 jährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, vorzugsweise Schaltanlagenbau Sehr gutes technisches Verständnis (u.a. von mechanischen und elektrischen Zeichnungen und Plänen) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Fließende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office), SAP von Vorteil Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) Technisches Büro Gas Union

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Rohrnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Planungsingenieur (m/w/d)Technisches Büro Gas Union  Durchführung der ordnungsgemäßen Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen nach HOAI-Leistungsphase 1-9, sowie von Sonderprojekten innerhalb des Zuständigkeitsbereichs des Technischen Büros Projektsteuerung und Überwachung der Maßnahmen auf Einhaltung der freigegebenen Mittel. Ggf. Sicherstellung des Nachtragsmanagements Prüfung von amtlichen Veröffentlichungen und Bekanntmachungen in den Amtsblättern der zuständigen Regierungs- und Gemeindebezirke, der Staatsanzeiger sowie der Benachrichtigungen nach dem Bundesbaugesetz, nach dem Flurbereinigungsgesetz sowie über Straßenbauprogramme der Straßen- baulastträger und der Benachrichtigung sonstiger Behörden sowie juristischer und natürlicher Personen, insbesondere bei Planungen und Bauvorhaben Bearbeitung von mündlichen und schriftlichen Auskunftsersuchen externer und interner Stellen mit Planauskunft und Stellungnahme, einschließlich gerichtsfester Dokumentation im System PIWUS Auskünfte, Stellungnahmen, Verhandlungen (einschl. Schriftverkehr) und Wahrnehmung von Terminen bei Bundes-, Landesplanungs-, Straßenbaubehörden sowie sonstigen Behörden und juristischen und natürlichen Personen Verwaltung und Archivierung der Bestandspläne, Übersichts- und Schemapläne, Trassierungs- und Aufmessungsfeldbücher sowie der Kataster- und Fortführungsunterlagen. Verwaltung der Leitungs- dokumentation von Gas-Hochdruckleitungen der Gas-Union GmbH. Verteilung ergänzter oder neuer Planungsunterlagen an die Gas-Union GmbH, Oper Grid Europe GmbH, PLE-doc sowie an interne OE Veranlassung der Vergabe von Bau- oder Vermessungsaufträgen an Ingenieurbüros und Überwachung und Prüfung der Arbeiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieur- oder Vermessungswesen sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse GasHDrLtgV, DVGW- und DGUV-Regelwerk sowie der VOB und HOAI CAD- und Vermessungskenntnisse Entscheidungsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung Hohe Eigeninitiative und kommunikative Fähigkeiten Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Kollektivarbeitsrecht

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.900 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen modernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fort­schritt unser Wegbegleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinnvolle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Personalreferent (m/w/d) Kollektivarbeitsrecht Im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts können wir auf Sie zählen: Sie gestalten Arbeitsbedingungen, bereiten Betriebsvereinbarungen inhaltlich wie formal vor, verantworten einen reibungslosen Verhandlungsprozess sowie die anschließende Umsetzung in der Praxis Sie übernehmen die Planung, die Koordination, die Protokollierung und die inhaltliche Nachbereitung von BV-Verhandlungen Ihren Kolleg*innen stehen Sie unternehmensweit mit der Beantwortung arbeits- und tarifrechtlicher Fragen, insbesondere in mitbestimmungsrechtlichen Themen, zur Seite Ihr Team unterstützen Sie im Bedarfsfall beim gewerblichen Recruiting und in der Mitarbeiterbetreuung Bei Projekten innerhalb des HR-Umfeldes ist Ihre Mitarbeit und Expertise gefragt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit arbeitsrechtlichem oder personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im HR-Umfeld und/oder einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits sammeln, idealerweise auch in der Gestaltung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen Sie können vertiefte Kenntnisse im Kollektivarbeitsrecht vorweisen Kommunikation und diplomatisches Geschick gehören zu Ihren großen Stärken Mit Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise erreichen Sie Ihre Ziele Und persönlich? Da sind Sie absoluter Teamplayer und können sich für Ihre Arbeit begeistern eine verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Position, vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote (wie beispielsweise die kostenfreie Nutzung spezieller Fitnessstudios, die Teilnahme an Yogakursen oder diverse Gesundheitschecks durch unseren internen arbeitsmedizinischen Dienst), eine gute Work-Life-Balance, ein Jobticket für Ihre Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, bezuschusste Kantinen an verschiedenen Standorten, einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn im Unternehmen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge durch die Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt.
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleiter (m/w/d) Bau & Betrieb Gas-Transportnetze

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Rohrnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Sachgebietsleiter (m/w/d) Bau & Betrieb Gas-TransportnetzeAls Sachgebietsleiter Bau & Betrtieb Gas-Transportnetz verantworten Sie die höchstmögliche Verfügbarkeit und den jederzeit sicheren Betrieb der Gas-Hochdruckleitungen und Gas-Druckregel- und messanlagen (GDRM-Anlagen)   Leitung des Sachgebietes Gas-Transportnetz zur Steuerung zur Steuerung des ordnungsgemäßen Betriebs der bestehenden Anlagen und der Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnehmen unter Beachtung der Technischen Regeln, Gesetze und Vorschriften Führung und Förderung bzw. (Weiter-) Qualifizierung der Mitarbeiter sowie Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Abstimmung mit dem Personalbereich der Mainova AG Durchführung von Instandhaltung und Bau an Gas-Transportnetzen inkl. GDRM-Anlagen im Rahmen von Dienstleistungsverträgen für Dritte Entwicklung und Umsetzung effektiver und effizienter Strukturen und Prozesse sowie die (Weiter-) Entwicklung der (technischen/netzwirtschaftlichen) Regeln und Standards Sicherstellen der Erhebung, Führung und Verfügbarmachung von Anlagensach- und Zustandsdaten sowie Prozessdaten im Rahmen des Digitalisierungsfortschritts Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Investitionsstrategien Teilnahme an der Rufbereitschaft Führungs- und Managementerfahrung sowie eine relevante Berufserfahrung im Bereich Gas-Transportnetze und GDRM-Anlagen Kenntnisse und Erfahrung im Management von baulichen Projekten im Umfeld o. g. Leitungen und Anlagen Kenntnisse und Erfahrung im Change-Management und der Umsetzung von Veränderungsprojekten Abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Fachrichtung Versorgungstechnik/ Energietechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachgebiete Schnelle Auffassungsgabe, analytische Klarheit und konzeptionelle Gestaltungskraft Hohe Führungskompetenz und klare Zielorientierung gerade bei komplexen Herausforderungen Fähigkeit, Mitarbeiter zu fördern und in Zeiten von Veränderungen verantwortungsbewusst und wertschätzend zu führen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot


shopping-portal