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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 162 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 22
  • Bauwesen 15
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Controlling 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Entwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Systemadministration 6
  • Assistenz 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Servicetechniker 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 28
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Consultant (m/f/d) Warehousing Processes EWM

Sa. 19.06.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 14,000 colleagues from more than 50 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Warehousing Processes EWM Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility will be to implement and further develop processes and applications within the area of extended warehouse management in an industrial environment To achieve this, you will define and design template processes to cover the requirements in all industrial entities and will also manage the international rollout  You will assume a project management role based on current project management methods using ITIL-compliant processes In addition, you will conduct trainings and provide necessary tools and documentation for clients and colleagues You will continuously develop your competences in the areas of process know-how, IT technology and personal skills  You have successfully completed your studies in business administration, computer science or a comparable qualification and a few year of professional/project experience as a consultant (m/f/d) To be successful in this role, you need sound experience in an industrial environment, a good understanding of warehouse management processes and are well-versed in using SAP EWM Your English language skills are on a business level; willingness to learn German You bring expertise in the field of mobile processing and have knowledge on industry 4.0 solutions Your strong communication skills and ability to work in a team, combined with a high degree of initiative and the motivation to work in an agile and interdisciplinary environment, make you a suitable candidate    Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling stations  
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Senior Legal Counsel – Data Protection (*)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Senior Legal Counsel – Data Protection (*) Aktive Rechtsberatung mit dem Fokus auf datenschutzrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an den Datenschutz Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem operativen Geschäft und internen Funktionsbereichen Übernahme von Verantwortung bei der Begleitung (daten­schutz­recht­licher) Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld Rechtliche Unterstützung der Digitalisierungsstrategie Durchführungen von internen (Datenschutz-)Schulungen Ansprechpartner bei komplexen rechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit der/dem Datenschutzbeauftragten Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden Volljuristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse der EU-Datenschutzgrundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes Idealerweise über 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Datenschutz, vorzugsweise in einem Konzern oder in der Rechtsberatung; Kenntnisse im IT-Recht sind von Vorteil Interesse an moderner IT, technischen Zusammenhängen und deren rechtlichen Herausforderungen Analytisches Denkvermögen, souveränes Auftreten und Beraterkompetenz Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf die wichtigsten Punkte zu reduzieren und klar vorzutragen Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die in Lösungen denkt und Ideen in die Realität umsetzt Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigen­ver­ant­wort­liche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Attraktive Vergütung Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Serverbetrieb / SAN / LAN / Client Server

Sa. 19.06.2021
Gevelsberg
Die AVU ist Energie- und Wasserversorger im Ennepe-Ruhr-Kreis. Über 400 Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen der AVU-Gruppe. Neben der zuverlässigen Energieversorgung sind der Ausbau zukunftsweisender Energiekonzepte, grüner und nachhaltiger Aktivitäten sowie die Partnerschaft mit und für die Region Ziele der AVU. Wir sind die #Heimatmacher im EN-Kreis. Zur Verstärkung des Teams "Benutzerservice" in unserer IT-Abteilung suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Serverbetrieb / SAN / LAN / Client Server Betreuung der internen EDV-Systeme und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Sicherstellung der Datensicherheit sowie Administration der IT-Infrastruktur kompetenter Ansprechpartner bei IT-Projekten sowie bei der Analyse von komplexen Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support Erstellen von technischen Dokumentationen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik (IT-Sicherheit) oder vergleichbar fundierte Erfahrungen mit Microsoft- und Linux Serverbetriebssystemen sicherer Umgang mit Active Directory, Betrieb und Ausbau von Microsoft (Office) 365 und Azure Active Directory sehr gute IT-Securitykenntnisse (Firewall, VPN, IDS und MDM) gute Kenntnisse im Bereich SAN mit Falconstor Storage Virtualisierung Erfahrung mit Virtualisierungssystemen wie bspw. VMware sind von Vorteil hohe Serviceorientierung durch u. a. sicheres, freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sehr analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse, mind. Level C1 Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes)
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IT-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Multiprojektmanagement

Sa. 19.06.2021
Gevelsberg
Die AVU ist Energie- und Wasserversorger im Ennepe-Ruhr-Kreis. Über 400 Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen der AVU-Gruppe. Neben der zuverlässigen Energieversorgung sind der Ausbau zukunftsweisender Energiekonzepte, grüner und nachhaltiger Aktivitäten sowie die Partnerschaft mit und für die Region Ziele der AVU. Wir sind die #Heimatmacher im EN-Kreis. Zur Verstärkung des Teams "Multiprojektmanagement" in unserer IT-Abteilung suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. IT-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Multiprojektmanagement Weiterentwicklung des (Multi-) Projektmanagement-Prozesses und Sicherung der Qualität unserer Projekte mit klassischen und agilen Methoden Aufsetzen des Projektcontrollings und kontinuierliche Messung der Projektfortschritte im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten operative Steuerung des Multiprojektmanagementprozesses (Prüfung Projektanträge, Projektreviews, Berichtswesen) projektübergreifende Analyse von Risiken sowie die Beschreibung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen und Lösungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Ergebnispräsentationen, auch auf Ebene der Unternehmensleitung Sicherstellung der kommunikativen Schnittstelle zwischen den bereits laufenden und den geplanten Projekten in der IT und der Gesamtorganisation Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen anhand von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Initiierung geeigneter Projekte zur Umsetzung der Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Projektleitungserfahrung im IT- oder Beratungsumfeld idealerweise Erfahrungen mit Prozessen aus der Energiewirtschaft nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Anwendung von Multiprojektmanagement Erfahrung in Softwareentwicklungs- oder Systemintegrationsprojekten Fähigkeit, Unternehmensprozesse methodisch zu hinterfragen und tragfähige Prozesse zu entwickeln hohes Maß an Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise kooperativer Umgang mit Projektbeteiligten, Verhandlungsgeschick sowie Konfliktfähigkeit, um Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes)
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Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/​w/​d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/​w/​d) Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Werkstudenten (w/m/d) für Projekte im Bereich Business Process Outsourcing

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft in Deutschland. Mit rund 230 Mitarbeitern an sechs Standorten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Energieversorgungsunternehmens. Unser Kundenspektrum reicht von kleinen und mittelgroßen Stadtwerken bis hin zu bundesweit tätigen Unternehmen.Bei der Umsetzung ganzheitlicher kaufmännischer Lösungen für Energieversorger vom Kundenservice über Abrechnung bis zur IT unterstützt du uns in unseren BPO-Projekten wie folgt: Du analysierst bestehende Prozesse für die Bereiche Marktkommunikation, Kundenservice, Abrechnung und Gerätewesen und entwickelst diese mit unserem Prozessmanagement weiter Du unterstützt uns bei der Konzeption zur Einbindung neuer Prozesse in unsere genutzten Abrechnungs-Systeme Du erstellst individuelle Auswertungen aus den Abrechnungs-Systemen Du bereitest Softwareentwicklungsdokumentationen für unsere Anwender auf Du prüft regulatorische Veränderungen und/oder Anforderungen der Prozesse in der Energiewirtschaft und unterstützt bei der Umsetzung entsprechender Fachkonzepte Du unterstützt unsere Sachbearbeitung im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung kaufmännischer Prozesse der Energiewirtschaft Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf dich zutrifft: Du bringst ein Grundlagenwissen aus deinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachgebiet mir Du hast Grundkenntnisse in der skriptorientierten Programmiersprache SQL sowie Grundkenntnisse in BI-Tools (PowerBI) Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Deine Kenntnisse in den MS Office-Produkten - vor allem Excel - sind souverän Du hast Interesse an der deutschen Energiewirtschaft Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von  Studium, Arbeit und Freizeit Tolle Perspektiven für Deine berufliche Entwicklung mit der grundsätzlichen Möglichkeit zur Übernahme nach dem Studium
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Wesel
Für unser DigiKoo-Team, Standort Dortmund (Essen, Neuss oder Wesel ebenfalls möglich) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie übernehmen als IT-Projektmanager die operative und strategische Planung, Koordination und Verantwortung für die technische Abwicklung unserer IT-Entwicklungs- und Change-Programme und -Projekte unter besonderer Berücksichtigung der IT-technischen Inhalte Sie verantworten die Entwicklung von Analytics-Funktionalitäten auf Basis der DigiKoo-Datenplattform Sie setzen Kundenanforderungen in technische Projekte um und stellen sicher, dass die Entwicklungs-Roadmaps, die Sie maßgeblich gestaltet haben, zu erfolgreichen Produkten führen Bei Bestandsprodukten obliegt Ihnen die laufende Weiterentwicklung der Funktionalitäten zum optimierten Einsatz in der Plattform Sie unterstützen die weitere Ausrichtung und den Ausbau von datengetriebenen Services Sie verantworten die Steuerung der externen IT-Dienstleister und Kooperationspartner im In- und Ausland Sie haben ein Masterstudium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und können mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektmanager aufweisen Sie bringen (Management-)Erfahrung im Bereich der strategischen und operativen Partnersteuerung mit Sie verfügen über Kenntnisse in der Ausgestaltung von datengetriebenen Services und deren Kommerzialisierung Sie haben gute Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen (z. B. SCRUM) sowie in traditionellen Projektmanagementmethoden Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung anspruchsvoller Aufgaben Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge Sie arbeiten trotz bestehender Konflikte auf das langfristige Ziel hin Sie belegen beispielhaft überzeugen zu wollen und zu können, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache spannende, vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld und ein hohesMaß an Gestaltungsspielraum die Zusammenarbeit in einem engagierten, kollegialen Team Wir fördern Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildung Die Möglichkeit zum Networking mit allen relevanten Interessensgruppen innerhalb und außerhalb derDigiKoo und Westnetz GmbH
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Business Development Assistant (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hagen (Westfalen)
Seit 75 Jahren ist die WESTFA-Gruppe ein zuverlässiger Energieversorger für unsere zahlreichen Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland. In unserem breiten Produktspektrum bieten wir innovative Versorgungslösungen mit Flüssiggas in Tanks für Haushalte, Gewerbe und Industrie sowie Autogas und Flaschengas an. Mit individuellen und kundenspezifischen Gemischen aus n-Propan, n-Butan und Isobutan versorgt die WESTFA Aerosol GmbH ihre Kunden jahrzehntelang zuverlässig. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sicherheit stehen dabei an erster Stelle. WESTFA Aerosol GmbH wurde 2020 gegründet, die WESTFA-Gruppe besitzt bereits jahrzehntelanges Know-How und Erfahrung in diesem Business. Unsere Erfolge lassen uns weiter wachsen und deshalb suchen wir Sie für spannende Aufgaben und Herausforderungen als Business Development Assistant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Vertrieb für unseren Standort Hagen in Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Wachstums- und Strategieverfolgung Unterstützung des Vertriebsinnendienst Vor- und Nachbereitung von Terminen mit internen und externen Partnern Übernahme von Projekten und eigenständige Führung von Auswertungen Unterstützung in relevanten Projekten Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch, Englisch und idealerweise in Französisch Erstellung von Präsentationsunterlagen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Assistenzbereich der Geschäftsführung mit Vertriebserfahrung oder im Organisationsbereich/Eventmanagement wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gewandtes und freundliches Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Verhandlungssichere Englisch Französischkenntnisse wünschenswert Vielfältige Aufgaben sowie alle Vorteile eines gefestigten Familienunternehmens mit modernen Strukturen Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Eine leistungsgerechte Bezahlung Aufnahme in die Firmen-Gruppenunfallversicherung Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell), 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter in der Marktraumumstellung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein gemeinnütziges und unabhängiges Forschungsinstitut, das seit vielen Jahrzehnten mit seinen Mitgliedern, Partnern und Kunden die Energiethemen der Zukunft gestaltet. Als technologieoffenes Energie-Institut bearbeiten wir zahlreiche Projekte auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sowie in direkter Zusammenarbeit mit der Industrie. Durch die enge Verzahnung zwischen Forschung und Entwicklung, Bildungswerk, Prüflabor und Markraumumstellung hat das GWI mit seinem Know-how und über 100 Mitarbeitenden weitreichende Möglichkeiten geschaffen, die Transformation des Energiesystems von der Erzeugung über den Transport bis zur Endanwendung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Im Rahmen eines der größten Infrastrukturprojekte der Bundesrepublik suchen wir einen fachlich kompetenten und führungsstarken Projektleiter in der Marktraumumstellung (m/w/d)Sie verantworten mit Ihrem Team die Projektabwicklung in unterschiedlichen Projektgebieten. Sie steuern und verantworten die Auftragsbearbeitung im Hinblick auf Ressourcen, Budget, Qualität und Terminvorgaben. Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind Impulsgeber für Optimierungen und Standardisierungen. Sie erkennen und bewerten projektbezogene Risiken, beseitigen Schwachstellen und fördern die übergreifende Zusammenarbeit, insbesondere im Hinblick auf verschiedene Standorte, Auftraggeber, Dienstleistungsunternehmen, Kunden und Behörden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und die externen Auftraggeber.Sie verfügen über eine technische Ausbildung (gerne SHK-Handwerk) und arbeiten bereits als Meister/ Techniker/ Ingenieur, vorzugsweise in der Gaswirtschaft. Vielleicht waren Sie bereits als Bauleiter oder Projektleiter tätig und haben Mitarbeiter nach Fähigkeiten und Anforderungen eingesetzt. Sie kennen die Tücken der Bauleitung / Projektmanagements  – wenn unterschiedliche Ziele im Zusammenspiel unterschiedlicher Gewerke koordiniert werden müssen. Sie arbeiten effizient, strukturiert und organisiert und haben dabei ein zielorientiertes Controlling im Blick. Wenn Sie unter „Führung“ vorbildliches Moderieren und Motivieren verstehen, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Das kontinuierlich wachsende Unternehmen, schnelle Entscheidungswege und ein großer Teamgeist geben Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung. Suchen Sie nach Freiraum für Ihre Talente und wollen Sie Teil einer Erfolgsgeschichte sein, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt und sonstige gute Bedingungen machen Ihnen die Entscheidung leicht.
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