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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 40 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Bauwesen 3
  • Systemadministration 2
  • Außendienst 2
  • Controlling 2
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  • Netzwerkadministration 2
  • Office-Management 2
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Asset-/Fonds-Management 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Elektriker (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Leipzig, Dresden, Chemnitz, Wittenberg
Energiekonzepte Mitteldeutschland ist ein stets wachsendes Unternehmen aus Leipzig. Als Meisterbetrieb mit Erfahrung im Bereich Elektro, Heizung, Dach und Mobility ist das Team vor allem für effiziente Energienutzung Ihr Partner. Das Angebot reicht von Energieberatung, Photovoltaik- und Heizungsanlagen über Stromspeicher bis hin zu E- Mobility. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Montage. Sorge für eine nachhaltige Zukunft und starte als Elektriker (m/w/d) an unseren Standorten Leipzig, Dresden, Chemnitz, Wittenberg oder Magdeburg Installation/ Montage von Photovoltaikanlagen und Batterie-Speier-Systemen in Privathaushalten Montage von Zähler- und Messwandleranlagen Aufbau der Instalationsverteilung Service und Wartungsarbeiten Inbetriebnahme inkl. Funktions- und Sicherheitsprüfungen elektronischer Anlagen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektrohandwerk oder eine andere Ausbildung um qualifiziert an elektrischen Anlagen zu arbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung => Du erhältst monatlich 1000 € brutto mehr als bei deiner aktuellen Anstellung 30 Tage Urlaub pro Jahr Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem tollen Team Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Gemeinsame Social Events
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IT Administrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Leipzig
Die Veolia Wasser Deutschland GmbH ist Vorausdenker, Wasserexperte und Dienstleister. Als Unternehmen des weltweit führenden Umweltdienstleisters Veolia, der deutschlandweit rund 12 400 Mitarbeiter beschäftigt, bieten wir Kommunen und der Industrie innovative und nachhaltige Lösungen für alle Herausforderungen in der Wasserwirtschaft. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir ab sofort eine/n IT Administrator (m/w/d) Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Microsoft Serversystemen im Cloud Umfeld Administration von fachspezifischen Windows-Server-Anwendungssystemen  Fehlersuche, Analyse und Behebung von Problemen im Zusammenwirken von Client- und Serversystemen Anwenderbetreuung in IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung in o.g. Bereichen Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse mit Standardanwendungen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Lern- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit hoher Motivation neue Dinge zu erlernen sowie voranzubringen PKW Führerschein Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Arbeitsplatz im Herzen Mitteldeutschlands direkt neben der Leipziger Messe mit Top-Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie eine betriebliche Altersvorsorge und andere Zusatzleistungen, um Beruf und Privatleben gut in Einklang zu bringen.
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Mitarbeiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation

Di. 07.04.2020
Leipzig
Die BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter und Lieferanten von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig oder München sofort Sie als Mitarbeiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation: Sie erstellen und versenden fristgerecht ausgehende Rechnungen/Gutschriften für Stromabsatz- und Handelsgeschäfte, Direktvermarktungs- sowie Dienstleistungsmodelle Sie validieren die Energielastgangdaten und sind in enger Abstimmung mit EDM/Portfoliomanagement Sie prüfen eingehende Rechnungen Netznutzung und Messstellenbetrieb und geben diese zur Zahlung frei Sie pflegen die Stammdaten der Geschäftskunden sowie Tarif-, Preis- und Produktbestandteilen und beantworten Kundenanfragen und -reklamationen Sie unterstützen unsere FiBu bei Zahlungsclearing und Mahnwesen Sie bearbeiten die energiewirtschaftlichen Marktkommunikationsprozesse GPKE und MPES (An-, Ab-, Änderungsmeldungen) und kommunizieren aktiv mit Marktpartnern im Rahmen des Clearings Sie arbeiten bei Implementierung neuer Produkte und Tarifkonstrukte im Abrechnungssystem mit Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsstellung, Buchführung und/oder Rechnungswesen, idealerweise in der Energiewirtschaft Sie arbeiten selbständig, analytisch und ergebnisorientiert Sie haben eine lösungsorientierte Herangehensweise mit Abstraktionsvermögen für effiziente Gestaltung der Arbeitsprozesse Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten (insb. Excel, Word) und hohe IT-Affinität Sie bringen idealerweise Erfahrung mit energiewirtschaftlicher Software mit (z.B.  FirstSale) Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Sie sind technisch und digital affin Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten   Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm  Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  Modernes Büroambiente   
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IT Provider Manager (w/m/d) - Dienstleistersteuerung

Di. 07.04.2020
Leipzig
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende europäische Energiebörse. Sie entwickelt, betreibt und vernetzt sichere, liquide und transparente Märkte für Energie und energienahe Produkte. Als Teil der EEX Group, einer auf internationale Commodity-Märkte spezialisierten Unternehmensgruppe, bietet die EEX Kontrakte auf Strom, Erdgas und Emissionsberechtigungen sowie Fracht- und Agrarprodukte an. Die EEX gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Für den weiteren Teamaufbau am Standort Leipzig suchen wir mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Anstellung eine/n IT Provider Manager (w/m/d) - Dienstleistersteuerung - Steuerung von Dienstleistern gemäß vereinbarter SLAs, KPIs sowie der monatlichen Reportings auf der Basis von ITIL Erstellung und Überwachung der Einhaltung von Richtlinien sowie Standards der EEX gegenüber ITK-Dienstleistern Weiterentwicklung der erforderlichen „Provider Management“-Fähigkeiten, -Prozesse und -Richtlinien in der IT Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Funktionbereiches in enger Kooperation mit den Fachbereichen Qualitätssicherung der Anforderungen gegenüber dem externen Dienstleister in Bezug auf die IT-Strategie Schnittstellenfunktion zu allen fachlich-operativen Einheiten und den externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT- und Vertragsmanagement Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägtes Maß an Argumentations- und Konfliktfähigkeit Fähigkeit, erfolgreich in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungskenntnisse in Englisch und Deutsch sind erforderlich Die Chance, IT Entwicklung im Energiesektor zu gestalten – einer spannenden und wachsenden Branche Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit der Teilnahme an Schulungs- und Entwicklungsprogrammen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozial- und Nebenleistungen (Zuschuss zu: BAV, VWL, Mittagsverpflegung, Jobticket, Kitaplatz) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein tolles Team sowie eine wunderbare Aussicht über die Dächer Leipzigs bzw. Home-Office-Möglichkeiten Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Referent Beschaffungssteuerung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Leipzig
Wir suchen für die VNG Gasspeicher GmbH am Standort Leipzig einen Referent Beschaffungssteuerung (m/w/d) Als drittgrößter Speicherbetreiber Deutschlands verstehen wir uns als verlässlicher Partner unserer Kunden und Arbeitgeber. Speicherbetrieb, Speichervermarktung, Abwicklung und Abrechnung von Speicherverträgen: Wir bündeln unser gesamtes Know-how unter einem Dach. Die Basis für unseren Erfolg? Unsere über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein starkes Team. Für starke, wettbewerbsfähige und passgenaue Lösungen für jeden einzelnen Kunden. Werden Sie Teil des Ganzen – arbeiten und partizipieren Sie am Erfolg der VNG Gasspeicher GmbH – einer 100%igen Tochtergesellschaft der VNG AG. Sie organisieren die Beschaffungsvorgänge und wirken an der Weiterentwicklung des Beschaffungsregelwerkes der Gesellschaft mit. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für die Gestaltung der Prozesse sowie die strategische Weiterentwicklung des Beschaffungsbereiches und übernehmen die übergeordnete Steuerung der Beschaffungsaktivitäten in der Gesellschaft. Als kompetenter Ansprechpartner fungieren Sie für die Projektverantwortlichen als Berater im Beschaffungsprozess und verantworten die Aufbereitung von Vergabeentscheidungen sowie die Freigabeprozesse. Die Auswahl und Bewertung von Lieferanten und Dienstleistern zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die permanente Überwachung und Analyse der Beschaffungsaktivitäten sowie die Ableitung von Empfehlungen für das Management. Abgeschlossenes Fach(-hoch)-schulstudium einer wirtschaftlich/technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen gute Kenntnisse in MS Office zzgl. SAP gute Kenntnisse im Projektmanagement und den damit verbundenen Beschaffungsaktivitäten Sehr hohe Auffassungsgabe in Verbindung mit der Fähigkeit, Dinge zu priorisieren Ein selbständiger, verantwortungsbewusster und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Engagement Englischkenntnisse (mind. Niveau B1) wünschenswert eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden Unternehmensverbunds mit angemessener Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Als zuverlässiger Arbeitgeber fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!
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Software Developer Python (w/m/d) Fokus Cloudtechnologien

Di. 07.04.2020
Leipzig
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende europäische Energiebörse. Sie entwickelt, betreibt und vernetzt sichere, liquide und transparente Märkte für Energie und energienahe Produkte. Als Teil der EEX Group, einer auf internationale Commodity-Märkte spezialisierten Unternehmensgruppe, bietet die EEX Kontrakte auf Strom, Erdgas und Emissionsberechtigungen sowie Fracht- und Agrarprodukte an. Die EEX gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Für den weiteren Aufbau unseres Developerteams am Standort Leipzig suchen wir für eine unbefristete Anstellung mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Software Developer Python (w/m/d) Fokus CloudtechnologienBank, Börse, Cloud und Agile Methoden passen nicht zusammen! Du bist überzeugt, dass das nicht stimmt und kannst uns helfen passende Lösungen zu entwickeln und aufzubauen? Dann freuen wir uns auf Dich in der Softwareentwicklung im Umfeld des Risikomanagements der EEX mit den folgenden Aufgaben: Gestaltung einer hybriden Cloud / on premise Umgebung Entwicklung und Mitwirkung bei der Definition und Konzeption der Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche Betreuung von Risikoapplikationen (Weiterentwicklung, technisches Testing, Fehlerbehebung, 3rd Level Support) Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung der aktuellen Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, -Ingenieurwesen, -Mathematik oder Betriebswirtschaft sowie erste Berufserfahrung im gesuchten Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer relevanter Berufserfahrung Fundiertes Know-How und Praxiserfahrungen im Bereich Cloud Computing Wille die Implementierung von Cloudtechnologien in einem stark regulierten Umfeld aktiv voranzutreiben und zu gestalten Sehr gute Kenntnisse in Python, SQL und weiteren Hochsprachen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Die Chance, Softwareentwicklung im Energiesektor voranzutreiben – einer spannenden und wachsenden Branche Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team mit kurzen Kommunikationswegen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozial- und Nebenleistungen (Zuschuss zu: BAV, VWL, Mittagsverpflegung Jobticket, Kitaplatz) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein tolles Team sowie eine wunderbare Aussicht über die Dächer Leipzigs
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HR Business Partner (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Leipzig
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende europäische Energiebörse. Sie entwickelt, betreibt und vernetzt sichere, liquide und transparente Märkte für Energie und energienahe Produkte. Als Teil der EEX Group, einer auf internationale CommodityMärkte spezialisierten Unternehmensgruppe, bietet die EEX Kontrakte auf Strom, Erdgas und Emissionsberechtigungen sowie Fracht- und Agrarprodukte an. Die EEX gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Für die weitere Teamentwicklung am Standort Leipzig suchen wir mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für eine unbefristete Anstellung eine/n : HR Business Partner (w/m/d) Proaktiver Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Management im eigenen Betreuungsbereich Verantwortung der operativen und konzeptionellen HR-Themen im gesamten HR-Lifecycle Mitgestaltung unternehmensweiter HR-Projekte – von der Konzeption bis zum Roll-out Analyse und Planung des Personalbedarfs sowie Mitarbeit an der strategischen Personalplanung Enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten im HR-Team, insbesondere HR Controlling, Learning & Development und Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Gespür für Kommunikation und Lösungsfindung, basierend auf mehrjähriger Berufserfahrung als proaktiver HR Business Partner bzw. Personalreferent Fundierte Arbeitsrechtskenntnisse, idealerweise gepaart mit Erfahrung in der Betriebsratsarbeit Verständnis für personalwirtschaftliche Zahlen und Statistiken (Personalkennzahlen, Kosten, Fluktuation etc.) und Neugier darauf, uns bei der Weiterentwicklung unserer HR-Dashboards zu unterstützen Spaß an der Kommunikation auf Englisch, um sich mit unseren vielen internationalen Kollegen auszutauschen Die Chance, Personalarbeit im Energie- und Commoditiesektor auszuüben – einer spannenden und wachsenden Branche Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit der Teilnahme an interessanten Trainings Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozial- und Nebenleistungen (Zuschuss zu: BAV, VWL, Mittagsverpflegung Jobticket, Kitaplatz) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein tolles Team sowie eine wunderbare Aussicht über die Dächer Leipzigs
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Betriebsmonteur Rohrnetz (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Leipzig
Wasser ist Leben. Deshalb kümmern wir uns mit Sinn für die Umwelt und technischem Know-how darum, dass die Leipzigerinnen und Leipziger jederzeit mit dem Lebenselixier versorgt sind. Dafür bedarf es moderner Anlagen, kluger Köpfe und frischer Ideen. Bei uns begegnen Ihnen rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Job lieben und die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für den Unternehmensbereich Netze suchen wir einen Betriebsmonteur Rohrnetz (m/w/d) – befristet für 1 JahrDurchführung von Inspektionsaufgaben im Rohrnetz Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rohrnetz Überwachung von Baustellen und Firmen Dokumentation der gesamten Arbeitsabläufe und Ergebnisse in entsprechenden DV-Systemen über einen gewerblichen Facharbeiterabschluss, vorrangig im Fachgebiet Wasserversorgung verfügen Handlungs- und Problemlösefahigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen besitzen im Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B sind ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet ein überdurchschnittliches Gehalt geregelte Arbeitszeiten bis zu 36 Tage Urlaub attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamassistenz (m/w/d)

So. 05.04.2020
Leipzig
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten. Prüfung und Buchung von kaufmännischen Abrechnungen sowie Erstellung von Bestellanforderungen und Überwachung der Abläufe Umsetzung, Begleitung und Optimierung des Controllingprozesses von Energieanlagen entlang der Wertschöpfungskette  Mitarbeit im Störmanagement während der Regelarbeitszeit Erfassung und Auswertung von Mitarbeiterqualifikationen sowie Verwaltung und Vorbudgetierung von Mitarbeiterschulungen Organisation und Abrechnung von Schulungen, Dienstreisen und Hotelreservierungen sowie Statistische Auswertungen von Zeitkonten der Mitarbeiter Verwaltung und Bestellung von Messgeräten und Arbeitsmitteln/Kleidung Organisation der Ein-/Ausgangspost der Abteilung sowie Unterstützung der Empfangsmitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung-Branche Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie technische Affinität Kommunikatives und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Planungs- und Organisationsstärke Eigenständiger, analytischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Service im Bereich Photovoltaik

So. 05.04.2020
Leipzig
Seit 2009 entwickeln und produzieren wir intelligente Stromspeichersysteme und speicherbasierte Energielösungen. Mit einem Komplettangebot für die Eigenversorgung mit Solarstrom bieten wir unseren Kunden maximale Unabhängigkeit von externen Stromversorgern. Mit mehr als 30.000 verkauften Systemen gehört SENEC europaweit zu den beliebtesten Marken für innovative Energie- und Speicherlösungen. SENEC wurde wiederholt von EuPD Research als Top PV Brand Stromspeicher ausgezeichnet. Unser Stromspeicher SENEC.Home erhielt zuletzt vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Fernsehsender n-tv den „Deutschen Exzellenzpreis 2020“ und von der Zeitschrift Edison das Siegel „Top-Stromspeicher 2018“ verliehen. Durch intelligente Features wie die SENEC.Cloud und die SENEC.Cloud To Go zählen unsere Energiespeicher zu den innovativsten und wirtschaftlichsten Lösungen am Markt. Seit 2018 gehört SENEC als 100 %-ige Tochtergesellschaft zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Aktuell arbeiten mehr als 190 Mitarbeiter an folgenden Standorten für uns: Leipzig (Internationaler Hauptsitz) Köln Bari, Italien Perth, Australien Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Engagement ihre vielseitigen Fähigkeiten zur Realisierung innovativer Batteriespeicherlösungen einbringen und unsere Produkte noch leistungsfähiger und attraktiver machen. Revolutioniere mit uns gemeinsam die Zukunft der Energieversorgung und mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Beantworten von Kundenanfragen telefonisch sowie schriftlich per E-Mail Fehleranalyse an Speichern und Photovoltaikanlagen Inbetriebnahme/Unterstützung beim Kunden vor Ort sowie telefonisch Dokumentation der Anliegen in einem Ticketsystem Bearbeiten von Anfragen jeglicher Art zum Thema Photovoltaik Anlagen Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Erfahrungen im Bereich Photovoltaik erforderlich Technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbarer Energien sind von Vorteil, aber keine Bedingung Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Erste Erfahrungen im Planen von Photovoltaikanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektrohandwerk oder einem vergleichbaren Beruf Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative faires Gehalt Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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