Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 30 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Projektmanagement 5
  • Bereichsleitung 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Controlling 3
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Systemadministration 2
  • Einkauf 2
  • Servicetechniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Bauzeichner 1
  • Business Development 1
  • Kundenservice 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Technischer Zeichner 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Regionaler Key Account Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Leipzig
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Regionaler Key Account Manager (m/w/d) Standort: Leipzig / Sachsen Kennziffer: 92/21 Unbefristet Vollzeit Betreuung der zugeordneten Techem-Großkunden Gewinnung und Entwicklung von weiteren Großkunden Entwicklung von Maßnahmen zur Bestandssicherung Erstellung von spezifischen kundenorientierten Angeboten und Präsentation dieser vor Ort Repräsentant der Techem bei Verbänden der Wohnungswirtschaft Initiierung von Kundenveranstaltungen und anderen verkaufsfördernden Maßnahmen zielgerichtete Zusammenarbeit mit dem regionalen Kundenmanagement und der Premium Partner Betreuung Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten in den entsprechenden Systemen abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb nachweisbare Vertriebserfolge hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse und Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen selbstbewusstes und sicheres Auftreten hohe Belastbarkeit selbstständiges Arbeiten, Kreativität und Teamfähigkeit Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert gutes technisches Verständnis Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

So. 25.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Disposition und Einkauf von Produktionsmaterialien und Betriebsmitteln Bearbeitung von Projektanfragen und Preiskalkulationen Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für einen definierten Beschaffungsbereich Rechnungen von Lieferanten sowie deren Performance prüfen Bedarfsabstimmung mit Planung und Verkauf Bestandsüberwachung und Stammdatenpflege Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung technisches Verständnis Ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Teamfähigkeit sowie strukturiertes und strategisches Arbeiten Erfahrungen mit ERP-Systemen – vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Produkten Englischkenntnisse Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsplanung Freileitung

So. 25.10.2020
Biberach an der Riß, Leipzig
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekommunikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen?  Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Biberach oder Leipzig suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsplanung Freileitung Kennziffer 103 Leitung von Kundenprojekten im Bereich Genehmigungsplanung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen sowie aktive Mitwirkung an der Genehmigungsplanung Direkte Absprache der Anforderungen mit dem Kunden sowie dessen Betreuung und Beratung in der Planungsphase Fachliche Führung sowie Steuerung des Projektteams Wirtschaftliche Verantwortung im Sinne der Kosten-, Termin und Qualitätskontrolle für das Projekt gegenüber dem Kunden Dokumentation und Reporting des Projektforstschritts sowie Erstellung des Abschlussberichts Technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung und/oder entsprechendes Studium (z.B. Vermessungstechnik, Bautechnik, Bauingenieurwesen, Energie- und Umwelttechnik) Jedenfalls erforderlich ist ein technischer Hintergrund oder einschlägige Erfahrung mit öffentlichen Genehmigungsverfahren Praxiserfahrung als Projektleiter zwingend erforderlich Praktische Kenntnisse von CAD und/oder GIS Systemen Führerschein Klasse B, sehr gute Deutschkenntnisse sowie Bereitschaft auch bei schlechtem Wetter im Freien zu arbeiten Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Mitarbeit in einem standortübergreifenden und selbstständig agierenden Team Einarbeitung durch die KollegInnen an den Standorten Biberach und Leipzig Förderung der fachlichen Weiterbildung, ggf. persönliche Weiterentwicklung z.B. zum Teamleiter möglich
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Die BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter und Lieferanten von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig oder München zunächst befristet für 1,5 Jahre Sie sofort als Controller: Sie unterstützen Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen das Liquiditätsmanagement Sie bauen die Kostenstellenrechnung aus und pflegen diese Sie betreuen das Berichtswesen, Sie entwickeln Berichtsstandards und automatisieren durch die Einführung eines BI-Systems Sie erstellen Abweichungsanalysen und ermitteln Ursachen von Planabweichungen Sie unterstützen bei unterschiedlichen Planungsprozessen Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für strategische und operative Fragestellungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Controlling, Kenntnisse der Energiewirtschaft wären von Vorteil Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie verfügen über Erfahrung in der Verarbeitung und Aufbereitung großer Datenmengen Sie können mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sicher umgehen Gute Kenntnisse in BI-Systemen sind ein Vorteil Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie sind kommunikativ und besitzen analytische Fähigkeiten Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und haben Spaß an eigenständiger Projektarbeit Sie sind bereit für kurze Dienstreisen Sie sind technisch und digital affin   Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten   Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm  Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  Modernes Büroambiente   
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für Mittel- und Süddeutschland

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Erfurt, München, Nürnberg
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Vertriebsprofis und Superstars Only – wir suchen ab sofort Dich in Teilzeit oder Vollzeit (30-40h/Woche) als Profi im Vertrieb (m/w/d) (Referenznummer 2020-10-RDO) für den Raum Mittel- und Süddeutschland, speziell für die Regionen (Nord-)Bayern, Thüringen und Sachsen! Telefonische und persönliche Beratung, Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Verkäufen mit Endkunden und Vertriebspartnern Ganzheitlicher Ansprechpartner für unsere Kunden, um gemeinsam mit die bestmögliche Lösung zu finden Aufbau und Pflege des Netzwerkes zu wichtigen Geschäftspartnern Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst, dem technischen Vertrieb sowie dem Marketing Optimierung unsere User- und Customer-Experience Pflege und ständige Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System Teilnahme an Messen und Ausstellungen 5+ Jahre Vertriebserfahrung mit herausragenden Ergebnissen Erfahrung im Verkauf von Produkten im B2C als auch B2B-Umfeld aus dem Bereich Solar, Energie bzw. Hausenergietechnik oder Umwelt Ein bestehendes Netzwerk von Geschäftspartnern (B2B), z.B. Systemhäuser, Installateure, Ingenieur- und Planungsbüros, Haushersteller und/oder Energieversorger Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenbesuche innerhalb der DACH-Region Exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie ein offenes aber dennoch sicheres und gewinnbringendes Auftreten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem man von Anfang an Eigenverantwortlich arbeitet! Flexibler Arbeitsplatz – Neben Deinen Kundenbesuchen kannst Du aus unseren Büros im Technologiepark Berlin-Adlershof, München bzw. auch aus dem Home Office heraus arbeiten Leistungsbezogene Vergütung - Herausragende Ergebnisse werden entsprechend honoriert
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) im Bereich Support

Sa. 24.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater (m/w/d) in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Beantworten von Kundenanfragen telefonisch sowie schriftlich per Mail Beantworten von Fragen anhand vorgegebener FAQ Stammdatenpflege sowie allgemein büroorganisatorische Aufgaben Kundenberatung zu allen SENEC Produkten (Speicher, Wallbox, Stromtarife usw.) Telefonische Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden und Abarbeiten eines vorgegebenen Fragenkatalogs Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden Ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbarer Energien sind von Vorteil, aber keine Bedingung Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Kundenservice (In- und Outbound)

Fr. 23.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) für unseren Kundenservice In- und Outbound in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Führen von drei Teams mit insgesamt ca. 30 Mitarbeitern (disziplinarisch sowie fachlich) Mittel- und langfristige Weiterentwicklung der Abteilung Erstellen von Reports mit direkter Berichtslinie zum COO Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts unter Erreichung der vorgeben Kennzahlen und höchsten Anforderung an die Servicequalität Entwicklung und individuelle Förderung der Mitarbeiter sowie Förderung der Teamstruktur Zusammenarbeit mit anderen internen Fachabteilungen Eskalationsstufe bei schwierigen Kundenanfragen mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Bereich Call Center/Kundenbetreuung fundierte Erfahrung im Führen von Mitarbeitern ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbarer Energien sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen teamfähig und stressresistent Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter IT (m/w/d) in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Verantwortung über die Unternehmens-IT der SENEC Office IT IT-Projekte Steuerung der Dienstleiter Steuerung der EnBW Partnerschaft IT-Operations (Windows) Fachliche und disziplinarische Führung von aktuell neun Mitarbeitern Schaffung und Steuerung einer effizienten Organisationsstruktur im Bereich Unternehmens-IT und Aufstellung des Bereichs als interner IT-Dienstleister Planung und Umsetzung von IT-Projekten (Implementierung neuer CRM-Solution; Implementierung neuer Ticketing-Solution) Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmens-Architektur als Teil des Wachstums der SENEC Sparringspartner für sämtliche Fachbereiche in Prozessdesign & -optimierung Schnittstelle zu allen angrenzenden Units innerhalb der SENEC und Funktion als Ansprechpartner für alle Themenstellungen der Unternehmens-IT Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung, Gestaltung und Weiterentwicklung von IT-Strukturen in Umfeldern mit hoher Komplexität und ambitionierten Wachstumszielen Erfahrungen in der Steuerung und Anbindung von Drittsystemen Aufbau und Leitung agiler Entwicklungsteams Erfahrung im Einsatz, Steuerung und Weiterentwicklung von ERP- (z.B. Microsoft Business Central / Dynamics Nav), CRM- (z.B. Salesforce oder Hubspot), Ticketing- (z.B. Atlassian oder OTRS), energiewirtschaftlichen Abrechnungs-Systemen (z.B. PowerCloud) sowie gängiger Telco-Anlagen Erfahrung in Einführung, Einsatz und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen – vorrangig basierend auf Windows/Office 365 in dezentralen Organisationen (Home-Office, Mehrere Standorte) Fähigkeit in der IT-Security Fachlicher Überblick über alle Bereiche im Unternehmen, deren IT-Anforderungen und aktuellen technologischen Trends Sehr gutes Gespür für Business- und Kundenanforderungen Fähigkeiten im Projektmanagement Analytisches Denkvermögen und strukturiertes, nachhaltiges Arbeiten Challenger-Mindset mit dem Ziel, stets das Bestmögliche erreichen zu wollen Hohes Maß an Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung aus der Energiewirtschaft und Expertise im Aufbau moderner Plattform-Architekturen wünschenswert Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice

Fr. 23.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) Kundenservice in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Führen eines Teams von ca. 15 Mitarbeitern (disziplinarisch sowie fachlich) Durchführen von Teammeetings und Personalgesprächen Erstellen von Reports Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts, in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Entwicklung und individuelle Förderung der Mitarbeiter sowie Förderung der Teamstruktur Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Eskalationsstufe bei schwierigen Kundenanfragen exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Call Center/Kundenbetreuung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbarer Energien sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen teamfähig und stressresistent Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Techn. Zeichner Kleinanlagenbau HLS (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Leipzig
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Als Technischer Zeichner/ Konstrukteur (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die zeichnerische Darstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Montageplanungen Technische Unterstützung bei der Abwicklung von Anlagenbauprojekten Verwalten der CAD-Daten mit Auto-CAD Unterstützung von Bestellprozessen Erstellen von Dokumentationsunterlagen Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d) oder Technischer Systemplaner (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen der Autodesk-Familie Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Hohes Maß an Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal