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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 54 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Assistenz 3
  • Gruppenleitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Business Development 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Mechaniker 2
  • Referent 2
  • Sekretariat 2
  • Transportlogistik 2
  • Vertriebsingenieur 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gimbsheim
Wir helfen unseren Kunden mit unserer Kompetenz, Expertise und Erfahrung dabei, ihren Strom selbst zu erzeugen mit Hilfe erneuerbarer Energien. Dabei stehen Produkte im Vordergrund, die neu- und einzigartig in ihrer Art und Leistung sind, wie z.B. die Solardachziegel, Windkraft für privat, Speichertechnik. Dabei steht die 100%ige Energie-Eigenversorgung im absoluten Fokus unserer oft sehr anspruchsvollen Kunden. Als Generalunternehmer plant die EINSTEINKOMPETENZZENTRUM GmbH & Co. KG die Energieprojekte und führt sie unter Einsatz der eigenen Mitarbeiter und ggfls. Subunternehmer in Eigenregie durch bis hin zum schlüsselfertigen Projekt und der Abnahme. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Angeboten Protokollführung und Überwachung (z. B. Abnahme- und Inbetriebnahmeprotokolle) Dokumentationen führen und überwachen Selbständiges Erstellen von Korrespondenzen Datenerfassung und -pflege in ERP-System Erstellen von Präsentationsunterlagen technisches und mathematisches Verständnis unternehmerisches Denken präzise und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Kostenbewusstsein, flexible, hierbei verlässliche und selbstständige Arbeitsweise Kundenkontakt und -führung, man vertraut Ihnen Excel-Tabellen erstellen und das selbstständige Führen von Korrespondenzen Sicheres Auftreten, Planung und Organisation Erfahrung oder großes Interesse am Projektmanagement Flexibilität, Eigeninitiative und Teamorientierung Sicherer Umgang mit dem PC, Microsoft Office (insbesondere Excel) und branchenspezifischer Software einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Entgelt eigenverantwortliche Tätigkeiten erfolgsabhängige Bonuszahlungen 30 Urlaubstage
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Vertriebsabteilungsleiter (m/w/d)/Head of Sales and Acquisition

Fr. 22.01.2021
Bochum, Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Vertriebsabteilungsleiter (m/w/d) / Head of Sales and Acquisition Vollzeit – unbefristet (in Bochum oder Wörrstadt (mit regelmäßiger Präsenz in Bochum)) Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Vertriebsabteilungsleiter (m/w/d) sicherst Du mit Deinen Mitarbeitern potentielle Projektstandorte zur Nutzung erneuerbarer Energien und suchst und erkennst neue Potentiale im Umfeld Deiner zugewiesenen Standorte. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Sales and Acquisition, unterstützt Du Deine Mitarbeiter bei besonderen Herausforderungen in der Potentialbearbeitung, wie z. B. Verhandlung von Kooperationen, Projektrechteankauf/-verkauf, Vertragsverhandlungen, bei ausgewählten Stakeholdern oder Projekten, wie z. B. Großgrundbesitzern und Landesforsten, übernimmst Du die Potentialsicherung persönlich, unterstützt Du andere (Vertriebs-)Projektleiter, wenn Expertise in speziellen Themenfeldern wie z. B. An- und Verkauf von Projektrechten, Verhandlung von Kooperationsverträgen oder wenn ein wesentliches regionales Netzwerk (nicht nur projektbezogen) zu Marktbegleitern oder sonstigen Stakeholdern benötigt wird, überwachst Du und hältst das Projektbudget, aus dem sowohl externe als auch interne Kosten (inkl. Personalkosten beauftragter Fachabteilungen) gedeckt werden, ein, erschließt Du in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter für juwi neues Geschäftspotential, indem Du von der Projekt-/​Flächensicherung dienende Kooperationen mit anderen Markt-Teilnehmern verhandelst. Nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium verfügst Du bereits über mehrere Jahre einschlägige Berufs- sowie im besten Fall Führungserfahrung im Projektgeschäft der erneuerbaren Energien – idealerweise in der Potential- und Flächensicherung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse kommunaler Verwaltungsstrukturen und politischer Entscheidungsprozesse. Idealerweise kannst Du tiefe Regionskenntnisse und/​oder ein bestehendes Netzwerk vorweisen. Du überzeugst durch Dein selbstsicheres, verbindliches Auftreten sowie Dein Verhandlungsgeschick, bist kommunikationsstark und souverän. Charakteristisch für Dich ist Dein Durchsetzungsvermögen, Deine hohe Einsatzbereitschaft sowie Überzeugungskraft. Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist für Dich selbstverständlich. Du bringst die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten (am Standort Wörrstadt) Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr (am Standort Wörrstadt) Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball (am Standort Wörrstadt) sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Buyer / Export Control & Logistics (m/f/d)- PALL Water

Fr. 22.01.2021
Bad Kreuznach
Pall Water, a division of Pall Corporation and a member of the Danaher Corporation (NYSE: DHR) portfolio of water companies, is a global leader in filtration, separation, and purification technologies. Our trusted water treatment solutions ensure the continual supply of safe and reliable water for municipalities and industries. With more than two billion gallons of installed capacity spanning six continents, we are a leader in membrane-based water treatment solutions. We are the partner of choice for pretreatment, ultrafiltration (UF), microfiltration (MF), and/or reverse osmosis (RO) solutions.  The Buyer and Export Control & Logistics position for Pall Water will lead, develop and implement Advanced Sourcing Strategies that will drive Direct and Indirect Cost Savings, follow Procurement Best Practices, Programs and Procedures in a very Dynamic, Project-Based, Custom Engineered Environment, as well as plan, organize and execute global shipments and ensure compliance with applicable laws on import and export regulations and requirements. Buyer / Export Control & Logistics (m/f/d)- PALL Water R1136220Buyer (60%): Conduct Advanced negotiation and purchase of various components and commodities including complex commodities such as fabricated parts, pressure vessels, structural skids, final assembly, rotating equipment and buyout equipment. Develop RFP's and RFQ's to support engineering specifications and project requirements. Manage Cost Data - Ensure the most accurate and up to date material costs are updated and communicated across the business. Manage Suppliers – Ensure that suppliers are being evaluated on their performance and when required they are committed to and making improvements. Interviews, recommends and selects vendors/suppliers using an established supplier qualification process. Discuss defective or unacceptable goods or services with inspection or quality control personnel, users, vendors and others to determine source of trouble and take corrective action. Develop a strategic plan to manage the total spend of specific categories and drive continual cost reduction as part of Annual Cost Reduction Programs. Initiate, lead, implement and execute supply agreements that achieve Supply Chain Management Objectives and support the needs of the business. Engage other business disciplines and vendors to develop methods of cost reduction through the use of new materials and designs as part of Value Analysis Programs. Resolve invoice discrepancies and Manage a global supply base. Export Control & Logistics (40%): Create policies and/or procedures for Shipping and Receiving activities Implement processes for incoming inspection and approval of goods Establish and monitor specific supply chain-based performance measurement systems for Warehouse/Inventory and Logistics Develop risk management programs to ensure continuity of supply in emergency scenarios and prepare or file environmental certification applications Identify export issues, develop solutions and provide guidance to project team on resolving issues to support business objectives while ensuring compliance with applicable laws and regulations and internal policies Creates, coordinates, and maintains records of export license applications, and other export control issues in accordance with regulations and DHR policies and procedures Analyze the financial impact of proposed logistics changes, such as routing, shipping modes, product volumes or mixes, or carriers Resolve escalated problems concerning transportation, logistics systems, imports or exports, or customer issues Bachelor degree in Bachelor’s degree in Supply Chain, Logistics or related field 5+ years of professional experience in Procurement / 2+ years professional experience in Logistics Must have high level of agility and problem-solving skills Experience in project-based business & procurement of custom-engineered equipment Significant experience and expertise in import / export, profound knowledge of applicable law and regulations. Must Ensure compliance with federal and foreign regulations governing the shipment and documentation of import and export Creates, coordinates, and maintains records of export license applications, and other export control issues in accordance with regulations and DHR policies and procedures. English fluency and German advanced required. Must be able to meet the travel requirements of the position. Travel for business internationally in Europe 10-15% time.
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Windgutachter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 500 Millionen Euro. Mehr als 700 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Windgutachter (m/w/d)Sie erstellen Energieertragsprognosen (Wind und PV) in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Projektplanungsabteilungen in 16 LändernSie betreuen Windmesskampagnen im In- und Ausland und erstellen AuswertungenSie unterstützen die Planungsabteilung durch Schall-, Schatten- und TurbulenzgutachtenSie kommunizieren mit externen Fachgutachtern und Investoren Sie haben ein einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt- und Naturwissenschaften (z. B. Meteorologie) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Windmessungen und Ertragsprognosen für Windparks Sie beherrschen die Standardsoftware (WindPRO, WAsP, Meteodyn, PV-SYST, MS Office) Sie sind bereit zu Dienstreisen im In- und Ausland Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Project Developer (m/f/d) for Battery Storage Systems

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 500 million euros. Around 700 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our team in Wiesbaden, we are seeking as soon as possible a full-timeProject Developer (m/f/d) for Battery Storage SystemsYou identify, validate and develop battery storage systems for the German market as stand-alone or hybrid solutions with (hybrid) renewable energy projects in the power class of 1-50 MW compliant to local regulationsYou coordinate, manage and foster relationships with regulators, municipalities, utilities and corporationsYou perform prospecting of potential C&I customers for battery storage and hybrid system applicationsYou prepare and co-ordinate the technical development of projects and reply to public and private tender documentsYou coordinate your work closely with both solar and wind energy development departments in GermanyYou create and maintain project documentation to ensure adhering to internal and external standardsYou deliver projects within budget and on time and with structured reportingYou continuously evaluate the German market regarding project opportunities particularly for on-grid hybrid systems and battery storage applications, and develop strategic business plansYou have an academic degree in engineering or an economic, technical or mathematical disciplineYou have several years of post-qualification experience in a client-facing relevant fieldYou have knowledge about developing large renewable projects and ideally battery storage projectsYou ideally know the electricity market conditions in Germany and respective battery storage applicationsYou have successfully demonstrated an entrepreneurial mindset with strong business acumenYou can draw upon a well-developed network within battery storage systems, renewable energy applications and energy-intensive customersYou have excellent communication, project management and negotiation skillsYou are business fluent in German and EnglishFlexible working hours and home office optionsFree language, yoga, and meditation classesPremium for environmentally friendly mobility – for example job bike or subsidies for public transportShowers for cyclists and lunchtime running groupsKitchens with cooking facilities for the lunch break and free coffee and teaFree use of own charging infrastructure for electric vehicles
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Projektingenieur (m/w/d) Wind

Fr. 22.01.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Projektingenieur (m/w/d) Wind Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Projektingenieur bist Du für die technische Projektentwicklung und Planung der Infrastruktur in allen Leistungsphasen, einschließlich der Projektrealisierung verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst Du das Teilprojektmanagement für die realisierungsinternen Fachbereiche innerhalb der Abteilung SDC. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: bist Du Hauptansprechpartner für alle technischen Projektfragen während der Projektentwicklung bis zum Erhalt der BImSchG, der anschließenden Ausführungsplanung sowie der Projektrealisierungsphase, erstellst Du die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung für die Projektinfrastruktur, verantwortest Du die Abstimmung mit dem WEA-Hersteller bezüglich aller detaillierten Sachverhalte zur Umsetzung, betreust Du die projektspezifische Erstellung der Kostenschätzung und Kostenkalkulation für den Bereich der Infrastruktur, gehört die Projektdokumentation in der vorgegebenen Ablagestruktur und Datenbanken während der zu verantworteten Planungs- und Realisierungsphasen zu Deinen Aufgaben, erstellst und führst Du Bauzeitenpläne bis zur Übergabe an die Bauleiter (civil und grid) zur Projektumsetzung bist Du mit der Koordinierung der Planungsfachbereiche im Rahmen aller Planungsphasen zur Sicherstellung eines optimierten und effizienten Planungsablaufes betraut, fungierst Du als juwi-Bauoberleitung in der Realisierungsphase und damit übergeordnete, technische Koordination des Realisierungsprojektes sowie der dem Projekt zugeordneten Bauleiter (civil und grid) verantwortest Du das eigenständige und regelmäßige Projektreporting gegenüber der Projektleitung über alle Projektphasen hinweg zu Terminen, Kosten, Qualität und Projektfortschritt, sicherst Du das Multiprojektmanagement für bis zu 8 Projekte unterschiedlicher Projektentwicklungsstände. Nach Deinem Ingenieurstudium (vorzugsweise Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als beispielsweise Planer, technischer Projektmanager oder Bauleiter sammeln können. Du verfügst über fundiertes Fachwissen im Bereich der erneuerbaren Energien und über solide Kenntnisse in der technischen Planung und Realisierung von EE-Anlagen. Dank Deines selbstsicheren Auftretens, Deines Kommunikationsvermögens und Deiner Verhandlungsstärke gelingt es Dir, alle projektbeteiligten Parteien in Einklang zu bringen. In Deiner Arbeitsweise bist Du eigenständig, zuverlässig und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist für Dich selbstverständlich. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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IT-Koordinator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Toch-terunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen IT-Koor­di­na­tor (m/w/d) in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Unser Unternehmen befindet sich im Umbruch: Eigeninitiative und Mitarbeiterentwicklung werden ge­för­dert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Du hilfst uns dabei, diesen Rahmen zu füllen. Umsetzung der IT-Strategie im Fachbereich Koordination der IT-Aktivitäten und Mitarbeit im IT-Architektur-Team Ansprechpartner (m/w/d) bezüglich der IT-Anforderungen und Impulsgeber (m/w/d) für Optimierungen Bearbeitung von internen IT-Projekten und Anforderungsmanagement für die IT-Lösungen Überprüfung der Umsetzbarkeit von IT-Anforderungen und -Priorisierung Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung mit IT-Kompetenz und -Lösungen Abgeschlossenes IT-nahes Studium, z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine vergleichbare Qua­li­fikation in einem IT-nahem Ausbildungsberuf, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elek­troniker (m/w/d) o. Ä. Du kennst agile Projektmanagement-Methoden und hast diese idealerweise bereits angewendet. Mit Deiner Kommunikationsstärke & Problemlösefähigkeit bist Du versiert darin, unterschiedlichste Interessen zu vereinen. Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Intensive Einarbeitung und Mentorenschaft Mobiles Arbeiten Modernes IT Equipment & Firmenhandy, private Nutzung möglich Kostenloses E-Tanken & Firmenparkplatz u. v. m.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.800 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Wiesbaden einen Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung definierter Bereiche von Führungskräften und Mitarbeitern in HR-relevanten Fragestellungen Mitarbeit im Recruiting für die vorgenannten Bereiche Realisierung entgeltrelevanter Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Spezialisten der Entgeltabrechnung Erstellung der im Arbeitsverhältnis relevanten Dokumente vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis Mitwirkung bei der Erarbeitung und Realisierung von spezifischen HR-Projekten Durchführung administrativer Tätigkeiten Abgeschlossenes (Bachelor-) Studium oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert, wichtiger ist aber Lernfähigkeit, hohes Engagement und ausgeprägte Sozial- und Fachkompetenz Hands-on-Mentalität und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Biebesheim am Rhein
Die Indaver Deutschland Gruppe – bestehend aus insgesamt fünf Gesellschaften – ist eine der ersten Adressen für effiziente, ökonomische und sichere Entsorgung gefährlicher Abfälle in Deutschland und Europa. Wir betreiben an verschiedenen Standorten Abfallbehandlungsanlagen und besitzen Logistik-kompetenz im eigenen Haus. Für unsere Verwaltung am Standort Biebesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d). Eigenverantwortliche Beschaffung aller Produkte und Serviceleistungen Abwicklung des kompletten Beschaffungsprozesses Erstellung und Nachverfolgung von Anfragen und Bestellungen/Verträgen Führen von Verhandlungen mit Lieferanten bis zur Vertragsreife Marktrecherche sowie Einholen und Vergleichen von Angeboten Arbeiten in interdisziplinären Projetteams Terminverfolgung und Qualitätskontrolle sowie Stammdatenpflege in unserem ERP-System Betreuung von Teil- und Gesamtprojekten Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich (mind. Bachelor-Niveau) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf / Materialwirtschaft 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer (im industriellen Umfeld) Kenntnisse im Werkvertragsrecht in Verbindung mit Erfahrungen in Service- / Wartungsverträgen Gutes technisches Verständnis Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Wille zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse erwünscht Sie werden sich in allen Bereichen des Einkaufs entwickeln können Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, krisensicheren und sozial ausgerichteten Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Freundliches, offenes und konstruktives Arbeitsklima Sich in einem motivierten Team fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Vorteile eines fortschrittlichen sowie europaweit aktiven Unternehmens Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens der Chemiebranche
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Senior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales, Business Development Canada

Do. 21.01.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 300 million euros. More than 600 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our team in Wiesbaden we are seeking as soon as possible a full-timeSenior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales, Business Development CanadaYou arrange financing (debt and equity) with investors and banksYou identify customers for our projects, negotiate agreements and conclude agreementsYou create business opportunities including PPAsYou support the project development activities of our teamYou structure portfolios of wind and solar projectsYou support the team in bidding processesYou work in interdisciplinary and international teamsYou have an academic degree in Economics / Business AdministrationYou have several years of professional experience in project financeYou have professional experience in structuring and negotiating financing and sales contractsYou have been responsible for renewable energy projects participating in tendersYou are business fluent English and you speak preferable German, other languages are of advantageYou are a skillful negotiatorYou work independently, think entrepreneurially and are a team playInterdisciplinary teamwork in a successful and dynamic companyResponsibility in a flat hierarchy with fast decisionsFriendly, fair and open working atmosphere
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