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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 107 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Prozessmanagement 6
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Innendienst 4
  • Produktmanagement 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bilanzkreismanager (m/w/d) für den Erdgasmarkt

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Die NetConnect Germany stellt die operative Abwicklung der Marktgebietskooperation von bayernets GmbH, Fluxys TENP GmbH, Thyssengas GmbH, Open Grid Europe GmbH, GRTgaz Deutschland GmbH und terranets BW GmbH sicher. Das Gasmarktgebiet der NCG - von der Nordseeküste bis zu den Alpen ist das größte Marktgebiet in Deutschland, etwa zwei Drittel der durch Letztverbraucher genutzten Mengen in Deutschland werden über das NCG-Marktgebiet transportiert. An unserem Standort in Ratingen suchen wir Sie befristet für 24 Monate als Bilanzkreismanager (m/w/d) für den ErdgasmarktDas erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die Plausibilisierung und Abrechnung aller gaswirtschaftlichen Produkte eines Marktgebietsverantwortlichen gegenüber Marktpartnern, u. a.: Bilanzkreisabrechnung; externe Regelenergie; Mehr- und Mindermengenabrechnung; tägliche Netzkontoabrechnung, Handelsmengen am Virtuellen Handelspunkt. In Ihrer Rolle bearbeiten Sie interne sowie externe Anfragen, z.B. von Bilanzkreisverantwortlichen und Netzbetreibern, mit Abrechnungsbezug. Sie führen Monitorings und Reportings durch und erstellen Berichte für die Abteilungsleitung. Sie nutzen Ihre Erfahrung und erstellen Arbeitspläne und Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation. Innerhalb von Projekten arbeiten Sie bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen sowie bei der Durchführung von Testings. Das bringen Sie mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt (m/w/d) IHK oder vergleichbare Qualifikation) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft. Zu Ihren Stärken zählt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnet Sie aus. Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Verkaufsberater Geschäftskunden (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Duisburg
Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen Verkaufsberater Geschäftskunden (m/w/d) für die Abteilung "Geschäftskunden" Unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Eigenverantwortliche Akquise, Reakquise und Betreuung von Geschäftskunden u. a. für die Produkte Strom, Erdgas, Wärme, Wasser sowie Energiedienstleistungen und Lösungen aus dem eigenen Leistungsportfolio des Konzerns, unter Berücksichtigung der bestehenden vertrieblichen Strategievorgaben. Sicherstellung der Einhaltung von Umsatz und Ergebis für das eigene Kundenportfolio unter Einhaltung der Vorgaben aus der Wirtschaftsplanung. Vor- und Nachbereitung der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation sowie Pflege von Kundenstamm- und Vertragsdaten. Erteilen von Auskünften zu Verträgen, Produkten und Preisen. Repräsentation des Geschäftskundenvertriebs auf Kundenveranstaltungen bzw. Konferenzen und Messen. Entwicklung von Strategien zur optimalen Betreuung und Gewinnung komplexer Geschäftskunden (z. B. Hotels, Immobilienverwalter, etc.). Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme und Prozesse im eigenen Zuständigkeitsbereich. Wettbewerbsbeobachtung und Inputgeber für die Produktplanung und -entwicklung sowie Mitwirkung bei der Markteinführung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Erarbeitung von Berichten für den eigenen Zuständigkeitsbereich sowie Zuarbeit für Analysen. Abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt (Betriebs-/Energie-)wirtschaft Drei Jahre Berufserfahrung im Verkauf von technischen, komplexen Produkten und Lösungen im B2B-Bereich Technische Affinität sowie Affinität für IT-Systeme Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung sowie sichere Verhandlungsführung und Kommunikationsstärke
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Site Security Coordination Expert (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Corporate Real Estate Management Team in Düsseldorf we are looking for YOU! Responsible for design, implementation and management of security measures Manage protests and emergencies at our sites in accordance with Uniper Group guidelines and risk classification Identify major trends and develop measures to respond to these to ensure a consistent level of security management Develop measures to ensure business operations and the safety of all employees Organise operational procedures and control technical and infrastructure security measures Plan and implementation of exercises and training for safety and emergency management Carry-out security investigations and risk assessments to identify opportunities to improve safety Carry-out risk analyses on site Degree in a relevent topic (e.g. security management or risk management) or additional professional certifications Comprehensive knowledge of dealing with measures and systems for physical/technical security Experience in conducting security tests, hazard prevention and emergency management High level of social competence, communication skills and problem-solving abilities in an international setting Negotiation skills, assertiveness as well as initiative, committed and service-oriented Confident as well as being a teamplayer High level of integrity, ability to work under pressure and handle sensitive information Good knowledge of MS Office programs (e,g, Outlook, Word, Excel and PowerPoint) Willingness to travel within Germany and abroad, driving licence is necessary Fluent in German and English, both written and spoken At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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(Tagetik-) Experte Planung & Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Accounting & Financial Controlling Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Als Teil des Bereichs Accounting & Financial Controlling bündeln wir alle IT-relevanten Themen im Business Support Group Reporting und kümmern uns um die eingesetzten Anwendungen. In dieser Funktion sind wir auch der Treiber der Digitalisierung in diesem Bereich. Ein wichtiger Bestandteil davon ist der Ausbau von Tagetik zu einer integrierten Plattform für Rechnungswesen und Controlling. Technische Konzeption und Realisierung von Weiterentwicklungen der konzernweiten Unternehmensplanung auf Basis von Tagetik Unterstützung bei technischen Fragen und Anforderungen im Rahmen des Betriebs und Optimierung der konzernweiten Unternehmensplanung auf Basis von Tagetik Verantwortung und Umsetzung von Projekten der Unternehmensführung im Bereich Controlling, Planung und Reporting in Tagetik Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen für die Erfassung der technischen Anforderungen und Lösungsentwicklung Als Teil der Abteilung Accounting & Financial Controlling arbeiten wir stark interdisziplinär und in enger Zusammenarbeit an den bestmöglichen Lösungen. Beratung für zentrale und dezentrale Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium im Bereich Business Analytics, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Erste) Berufserfahrung mit Schwerpunkt in Controlling, Unternehmensplanung, Reporting, Business Intelligence, Corporate Performance Management Systemen Weitergehende Kenntnisse Tagetik oder einer vergleichbaren Software-Lösung zur Unternehmenssteuerung von Vorteil Kreativität, Entschlossenheit und Mut, bestehende Prozesse zu ändern Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Elektriker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS.   Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH suchen ab sofort in Vollzeit: Elektriker (m/w/d) + Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)  Betrieb, Wartung, Inspektion und Instandhaltung von: Sanitär, Heizung, LüftungGas- und Wasserinstallationen Elektrotechnik in den Neusser Bädern und der Eissporthalle Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas-Wasserinstallateur oder vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabengebiet Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Gesundheitliche und arbeitsmedizinische Eignung und Belastbarkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitungszeit und – damit verbunden – den Wohnsitz im Kreisgebiet Neuss. Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung
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Implementation Manager (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 16 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: You will be part of a professional team that is responsible for managing and operating all commercial transactions related to our market access portfolios in Germany, France, Spain – and more markets to come. We are building the bridge between the sales department and Finance by being responsible for the quality of master data, validation of the transactions, billing, and accruing for deliveries and services. The team manages itself as part of an agile way of working. For our office in Düsseldorf we are currently looking to hire an Implementation Manager (m/f/d). Manage challenging projects and coordinate between Sales, IT and Finance resources Define project scopes, detailed working packages and project implementation plans Develop our system landscape and increase the degree of automation Work in close cooperation with our internal and external customers Reinforce an experienced team with new innovative ideas Identify potential synergies between new and existing business and prepare our processes for future growth University degree in economics, engineering or natural sciences Preferably some relevant working experience; graduates with experience through internships or as working students are welcome to apply Familiarity with Accounting processes e.g. PnL reporting is an advantage Strong analytical skills and a commercial mind set Proactive and independent way of working Knowledge in programming and data base structures would be an advantage (e.g. knowledge in SQL/Python or in Salesforce) Reliable team player with excellent communication skills Fluent in German and English (other languages are an advantage) Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Please note that the position is initially limited to 2 years. Graduates are also welcome to apply!
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Datenschutzkoordinator (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 54566 Sie sind fachlicher Ansprechpartner für alle Fragen zum Datenschutz aus unseren Fachabteilungen sowie Beteiligungsgesellschaften und setzen datenschutz­rechtliche Vorschriften und Konzernvorgaben um Dabei sind Sie Schnittstelle zum Konzerndatenschutz und dem externen Datenschutzbeauftragten In eigener Verantwortung erfassen, erstellen und aktualisieren Sie datenschutzrelevante Prozesse und Verarbeitungstätigkeiten in einer Datenbank und übernehmen das monatliche Reporting Bei regelmäßigen Kontrollen von Fachabteilungen und Beteiligungsgesellschaften identifizieren Sie datenschutzrechtlichen Handlungsbedarf und setzen die erforderlichen Maßnahmen um Ihnen obliegt auch das Management von Auftragsver­arbei­tungs­verträgen Sie verfolgen datenschutzrechtliche Entwicklungen und kommunizieren diese an die Verantwortlichen Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet Sind haben das erste juristische Staatsexamen erfolgreich bestanden oder haben einen Abschluss als Diplom-Jurist, Wirtschaftsjurist, oder Bachelor bzw. Master of Laws Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu IT oder Prozessmanagement oder eine abge­schlos­sene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter jeweils mit datenschutzrechtlicher Zusatzqualifikation Dabei haben Sie eine ausgeprägte Affinität zu IT-Prozessen und gute EDV-Kenntnisse Wünschenswert ist erste Berufserfahrung im Datenschutz Sie kommunizieren strukturiert, ergebnisorientiert und adressatengerecht Für Ihre Mitarbeit an internationalen Projekten verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie auch gerne anwenden Persönlich zeichnen Sie Souveränität und Eigeninitiative aus, Sie arbeiten gerne mit Menschen im konstruktiven Dialog und übernehmen gerne Verantwortung für das eigene Handeln Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Senior Commercial Manager Gas Storage (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Gas Trading department in Düsseldorf is looking for You!! You are the key interface to European Gas Storage Operators for all commercial and contractual matters You engage in commercial activities regarding storage capacities (e.g. participate in storage capacity auctions, tenders and bilateral negotiations, secondary capacity marketing) You prepare and finalise gas storage contracts You participate in shipper meetings, organise and coordinate bilateral meetings with relevant Storage Operators You monitor and evaluate contractual frameworks esp. against the background of a constantly changing environment with regard to regulatory changes and infrastructure restrictions You pro-actively support our optimization team You capture complex storage products in our IT system, ensure correct downstream processing and fullfill internal and external monitoring and reporting obligations University degree in Quantitative Studies or Business Profound professional knowledge and experience in European gas markets (min. 5 years) Good understanding of stochastic models, price processes and price simulation techniques to quantify storage products Knowledge of option theory and option pricing, with the ability to regularly apply this knowledge in a highly competitive trading context Good knowledge of EU Regulations and relevant national regulations as well as good understanding of contracts and contract design Promoter of compliance standards Independent, accurate and well-structured way of working Strong communication skills and ability to work in teams Outstanding commitment and high motivation Business fluent language skills in English and German and preferably in another language At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Elektro-/ Projektplaner Stromnetz (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Erfahrenen Elektro-/ Projektplaner Stromnetz (m/w/d) die/der die Verantwortung für die Planung, Konzeptionierung und umfassende Projektbetreuung im Rahmen von innovativen Projekten übernehmen möchte. Sie waren bisher als Angestellter oder auch als Selbstständiger in diesem Bereich tätig? Selbstständige, umfassende Elektro-Planung und Konzeptionierung für den Ausbau unseres Stromnetzes sowie Projektbetreuung bei Großprojekten Unterstützung bei der Entwicklung der Planungsgrundsätze im Rahmen von Zielnetzen für Mittel- und Niederspannungsnetze und Integration innovativer Technologien Beurteilung von Versorgungsanfragen und Anschlussbegehren Konformitätsprüfung und Abgleich mit Planungsprämissen bei der Dimensionierung neuer Anlagen Erarbeiten von Zielnetzvarianten und Festlegung der Anforderungen in Lastenheften Übernahme der Funktion als Teilanlagenverantwortlicher bei Projekten der Sparte Strom Teilnahme an der Einsatzleitung Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation mind. fünfjährige Berufserfahrung in Bezug auf Planung und Konzeptionierung von Stromnetzen und -anlagen sowie bei der Betreuung von großen Projekten Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit und Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter im Team Strom Gute Softwarekenntnisse, z.B. MS-Office Produkte, sowie Netz- und Betriebsmittelmanagement (Optimus o.ä.) Einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, FNN, DGUV-Vorschriften Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TVV Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm 30 Tage Urlaub
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Project Manager Infrastructure (m/f/d) - limited 24 month job

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our team Joint Ventures North/East in Düsseldorf we are looking for YOU! Manage Uniper's interest in the infrastructure project Nord Stream 2: Coordinate, steer and contribute to internal and external project activities Analyse and develop concepts to keep value high for Uniper in a complex regulatory framework Represent Uniper's interests in discussions with fellow lenders and Nord Stream 2 Join in a diverse and international team with commercial and technical skills and participate in the development of new infrastructure assets Work in an international environment with international partners/industry majors Formulate and independently negotiate commercial and technical contracts which forms the basis for creating new business Ability to deal with both commercial and technical content Competence to cooperate with and influence various functions internally (technical, commercial, legal, etc) and externally (partners, service provider etc.) Capacity to focus on results and remain flexible regarding the way of achieving them Ability to build robust relationships with internal and external partners in international projects Strong interpersonal and communication skills Ability to act with international partners in an international environmentUniversity degree or equivalent Economics or Business and Engineering 3+ years experience in the energy industry ideally with a focus on infrastructure assets Excellent understanding of the European gas market and regulatory framework Ability to negotiate at all levels; ability to initiate contract discussions and lead them to a successful completion Profound analytical skills combined with strong conceptual thinking At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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