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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 223 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
  • Sachbearbeitung 16
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Energie und Umwelttechnik 12
  • Controlling 10
  • Prozessmanagement 8
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Gebäude- 7
  • Innendienst 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Versorgungs- 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 5
  • Consulting 5
  • Engineering 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Jurist/in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen soll sich bis 2030 zu einer der modernsten und klimafreundlichsten Industrie- und Wirtschaftsregionen Europas entwickeln. Bis zur Mitte des Jahrhunderts sollen die Menschen und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen im Einklang mit den Klimazielen von Paris weitgehend klimaneutral leben und wirtschaften. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen und gleichzeitig die Energieversorgung und den Wohlstand zu sichern, brauchen wir in Nordrhein-Westfalen erhebliche Investitionen in klimaschonende Technologien, erneuerbare Energien, intelligente Netze und effiziente Speichertechnologien. Die Landesregierung NRW wird ihre bisherigen Aktivitäten im Bereich Klimaschutz und Energie in einer Landesgesellschaft bündeln und verstärken. Die NRW Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz NRW.Energy4Climate GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Jurist/in (m/w/d) Beratung der Geschäftsführung in allen rechtlichen Fragestellungen und Anfertigung juristischer Stellungnahmen Federführende Prüfung, Bewertung und Bearbeitung beihilfe- und zuwendungsrechtlicher Fragestellungen Prozessbegleitung von Ausschreibungen insbes. hinsichtlich Vergaberecht Steuerung von Dienstleistern für Bereiche des Gesellschafts-, Arbeits-, Steuer-, Datenschutz- und Vergaberechts Ausarbeitung und Prüfung von Werk-, Dienstleistungs-, Auftragsverarbeitungs- und EVB-IT-Verträgen Steuerung der für die Landesgesellschaft relevanten Gremienarbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. juristisches Staatsexamen) alternativ ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist (Diplom, Master) fundierte rechtliche Kenntnisse und korrespondierende praktische Erfahrungen, insbesondere im Vertragsrecht sowie in Beihilfe- und Zuwendungsfragen Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und gute analytische Fähigkeit Bereitschaft, sich selbständig in komplexe Sachverhalte und neue Rechtsbereiche einzuarbeiten Eigeninitiative gepaart mit Hands-on Mentalität Offenheit und Teamfähigkeit ein unbefristetes, zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis in einer Gesellschaft des Landes NRW  eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L mit einer Altersversorgung (VBL) und Weiterbildungsmöglichkeiten grundsätzliche Möglichkeit, die Stelle auch in Teilzeit zu besetzen  weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung  Teil eines multidisziplinären Teams im Aufbau sowie die Möglichkeit an der Entstehung und dem Wachstum der Landesgesellschaft mitzuwirken  Wir sind als Landesgesellschaft familienfreundlich und bieten Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort.  
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Personalreferent/in Teilzeit ca. 20 Std./Woche m/w/d

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Düsseldorf in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst in Befristung für 2 Jahre eine/n Personalreferent/in Teilzeit ca. 20 Std./Woche m/w/dAls Profi mit Leidenschaft für HR übernehmen Sie in dieser vielfältigen Tätigkeit die ganzheitliche Personalbetreuung für Ihre Betreuungsbereiche von der Einstellung bis zum Austritt. Sie sind dabei für folgende Aufgaben verantwortlich: zentraler Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen Themen rund ums Arbeitsverhältnis professionelles Recruiting (Ausschreibung, Vorselektion, Gesprächsführung) proaktive Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden im Bereich Personalentwicklung unterstützende/r Sparringspartner/in für Führungskräfte Mitwirkung bei der operativen Personalarbeit (u.a. Erstellung von arbeitsvertraglichen Unterlagen, Administration, Datenpflege) Durchführung von HR-Projekten und Übernahme weiterer abwechslungsreicher Tätigkeiten in der Personalabteilung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personalmanagement, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, BWL, Wirtschaftsrecht oder Arbeitsrecht, idealweise mit Schwerpunkt Personal min. 1,5 - 3 Berufserfahrungsjahre in der Personalbetreuung und Recruiting mit zeitgemäßen Personalinstrumenten, z.B. als Personalreferent, HR Business Partner oder HR-Generalist gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und Grundlagenkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Sozialversicherung sowie Entgeltabrechnung gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Excel und MS Word sowie solide Kenntnisse in MS PowerPoint Reisebereitschaft im geringen Umfang Spaß an der Zusammenarbeit im Team Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Portfolio- und Fahrplanmanager/in (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 22.10.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine/n Portfolio- und Fahrplanmanager_in (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit​​​​​​​Next Kraftwerke bietet seinen Kunden verschiedene Zugänge zu relevanten Handelsplattformen sowie weitere Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette Stromvermarktung. Als Teil des Teams Portfoliomanagement & Origination, innerhalb der Abteilung Trading, wirst Du mit umfassendem Markt- und Prozesswissen, Kreativität und Tatendrang jeden Tag aufs Neue nach besseren Lösungen für uns und unsere Kund_innen suchen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Zu Deiner Routine gehören die Durchführung und Überwachung der täglichen Geschäfts- und Marktprozesse. Gerne beteiligst Du Dich an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme. Spaß macht Dir die Pflege und Konfiguration der verschiedenen Datenmanagementsysteme und Schnittstellen. Sowohl im In- als auch im Ausland betreust und managest Du verschiedene Kunden- und Produktstrukturen. Du kannst schnell Entscheidungen treffen und Risiken abwägen. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Kollegen_innen, Kunden, Dienstleistern und anderen Abteilungen zusammen. Du bist teamfähig, kreativ und verfügst über analytische Fähigkeiten. Du hast Freude am Durchdringen komplexer Zusammenhänge sowie Prozess- und Systemlandschaften und bringst eine Zahlen- und Datenaffinität mit. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und bist bereit Verantwortung zu übernehmen. Du bist belastbar und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Wochenend- und Nachtarbeit bzw. Bereitschaftsdienste sind für Dich kein K.O.-Kriterium. Idealerweise hast Du bereits Vorwissen oder Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Kenntnisse in der Programmierung von Python oder ähnlicher Programmiersprachen sind ein Plus. Für Dich ist die Arbeit im hochdynamischen Umfeld des europäischen Kurzfristhandels eine spannende Chance der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen "Die Arbeit als Portfolio- und Fahrplanmanager_in bringt abwechslungsreiche und anspruchsvolle Themen und eine gute Mischung aus Projekten und operativen Aufgaben - langweilig wird es nicht. In einer offenen Arbeitsatmosphäre kann man so in einem tollen Team die Energiewende voranbringen. Man bekommt schnell viel Verantwortung, kann eigenverantwortlich arbeiten und eigene Ideen einbringen. Flexible Arbeitszeiten und eine Mischung aus Homeoffice und Bürotagen geben mir die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit gut in Einklang zu bringen." Sophie, Portfolio- und Scheduling Managerin bei Next Kraftwerke.
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Senior Data Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Data Delivery Power & Markets team in Düsseldorf we are looking for you! The Enterprise Data Delivery Team is Uniper's centre of competence for the entire value chain of data acquisition and data processing. The 'Senior Data Manager' is responsible for delivering data-driven solutions, interfacing with business stakeholders (mainly Risk business) and also other teams within Data Management. They will be part of the 'Data Manager Community' of Data Delivery. We are looking for an individual who is curious and motivated to stay ahead functionally, commercially as well technically. With modern and future proof methods such as ‘data thinking' the ambition is to successfully translate, facilitate and implement the "what the internal customer wants" into "what the company needs". Pairing this with empowerment and your ambition to think outside of the box and inspire others to create innovative solutions will make Uniper ever more successful. This vital function is embedded into a high performing, international team with a clear focus on effectivity and efficiency. Steer and deliver data-driven solutions with a team of business analysts, data analysts (reporting), data architects and data engineers Manage multi-location teams consisting of internal and external colleagues Close engagement mainly with finance business stakeholders and other business stakeholders (e.g. Risk management and Front-Office) to identify and engineer data requirements to deliver value to them Communicate and discuss requirements with stakeholders at all levels across the organization Help to identify and design efficient IT-solution (Solution evaluation & recommendations) Adopt and deliver change processes, esp. in agile working environment University degree in IT or related business discipline Several years of experience in relevant positions Experience in an (energy) trading organization which ideally includes financial/business controlling, risk management and regulatory reporting Excellent business analysis skills with a strong analytical mind-set and the ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Sound understanding of OE (operational excellence) or equivalent - Process excellence and continuous improvements should be embedded in personal ambition Experience in agile and dynamic software and project delivery Ability to support and deliver change (process, methods and technology) in a digital environment with high pace Ability to facilitate teams to solve technical challenges, especially steering negotiations between multiple business and IT stakeholders We are an international company with global reach. We expect fluent English, as this is our business language.
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Software Engineer (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Trading Innovation Solutions team in we are looking for you! Designing and implementing robust, integrated, cloud-based software solutions with a focus on innovative technologies to accelerate our algo trading and analytics capability Working closely with front office and risk stakeholders to transform their business requirements into trade automation and analytics solutions Align with other developers, data scientists and design architects throughout the full agile development process Bachelor's or an MS in computer science, engineering or other related discipline 3+ years experience in software engineering with OO programming languages like Java, C# and C++, as well as significant experience with scripting languages like Python Web and database development experience - GUI and full stack development DevOps, Docker / Kubernetes, IP networking and cloud technologies Experience with trade automation and analytics, as well as middleware and streaming technology (eg kafka, flink) is a significant plus Advanced analytical, problem-solving and troubleshooting skills Experience with agile delivery processes (Scrum, Kanban etc) as well as familiarity with energy trading and risk management would also be a plus Excellent communications skills (written/verbal), fluent English, with emphasis on demonstrated ability to convey complex technical principles to non-technical audiences
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Senior HR Referent (m/w/d) Schwerpunkt Payroll & HR Administration

Do. 21.10.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienst­leistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Sie alsSenior HR Referent (m/w/d)Schwerpunkt Payroll & HR Administrationin Köln Sie verantworten die Durchführung der korrekten und termingerechten Personal­abrechnung von 11 deutschen Gesellschaften mit 1.300 Mitarbeiter*innen und über­nehmen eigenständig den Abrechnungskreis der oberen Führungskräfte der Gruppe Sie sind für die Erstellung von Arbeitsverträgen inkl. des Vertragsmanagements, Arbeits­zeugnisse und Betriebsratsanhörung zuständig Sie sind für ein aussagekräftiges Reporting der HR-Daten und KPIs, auch im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. HR-Rückstellungen, für Personal­statistiken sowie ad-hoc Analysen, die Identifizierung von Effizienztreibern und Skalierungs­optionen zuständig Sie unterstützen aktiv an der stetigen Optimierung der Payrollprozesse im Zuge der End-to-End Prozessverantwortung und treiben die kontinuierliche Optimierung der Prozesse voran, wobei Stammdatenqualität für Sie einen sehr hohen Stellenwert hat Sie setzen steuer- und sozialversicherungsrechtliche Anforderungen um und sind eine der Begleitpersonen bei externen Prüfungen (z. B. bei Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­prüfungen) Sie steuern den Prozess der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Köln  Sie sind erster Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei personal­rechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie arbeiten eng mit den benachbarten HR-Teams Arbeitsrecht, Personalrecruiting und -entwicklung zusammen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / -frau oder ein Studium mit Schwerpunkt PersonalSie haben bereits mehrjährige Berufspraxis in der Personalabrechnung und -verwaltung sammeln könnenSie überzeugen durch Prozessverständnis und eine hohe ZahlenaffinitätSie bringen einschlägige Kenntnisse des Arbeits- und Sozialrechts mitSie haben sehr gute Anwenderkenntnisse im System SAP HR Sie haben Freude daran, im Zuge einer Hands-on-Mentalität, den kontinuierlichen Veränderungsprozess aktiv und selbstständig mitzugestalten  Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben Sie können, durch flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten, Ihr Privat- und Berufsleben gut miteinander vereinen Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Sie erhalten gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement Sie haben die Möglichkeit, Kinderbetreuung sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice) in Anspruch zu nehmen Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie Zalando, adidas u. v. m.
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Entsorger und Reiniger für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Entsorger und Reiniger für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Reinigung unserer Straßen und Befreiung der Stadt von Laub und Schnee Transportieren und Entleeren der Mülltonnen Einsammeln von E-Schrott und Sperrmüll Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Sie helfen den Einwohnern und Bürgern! Körperliche Fitness Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Quereinsteiger/Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.
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Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Fahren von LKW, Entsorgungsfahrzeugen, Sperrmüllwagen Durchführung von Tages-Sammeltouren Überprüfung der Fahrzeugsicherheit und Herstellung der Einsatzbereitschaft vor Dienstbeginn und nach Dienstende Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Führerscheinklasse C/CE Gute Ortskenntnisse in Düsseldorf und den umliegenden Kommunen wünschenswert Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge. Außerdem wird die Weiterbildung zum Kraftfahrer und Vorarbeiter gefördert.
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Sachbearbeiter Bankbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Mit ihren Partnern bieten sie im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Sie sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca.800 Mitarbeitern sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zuständig für die Überwachung sämtlicher Bankbewegungen sowie Kontierung und Verbuchung von Bank- und Kassenvorgängen Abstimmungs- und Kontrollarbeiten diverser Sachkonten (u.a. Bank- und Verrechnungskonten, Bruttolohnverbuchung) mehrerer Gesellschaften einschließlich der Klärung von Sonderfällen Bearbeitung der Zahlungsfreigaben mit Hilfe eines elektronischen Bankensystem Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Treasury Bearbeitung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten (u.a. Darlehensvergabe und Liquiditätspla-nung) inkl. Kommunikation mit den Geschäftsbanken und Dritten Mitarbeit bei der Teilbuchung und Abstimmung innerhalb der Bruttolohnverbuchung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m,w,d) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsmäßiger Buchführung (Bank/ Kasse/ Debi-toren/ Kreditoren) Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) SAP-Kenntnisse im Bereich FI Ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsstärke Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Henkelwerk

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Unser Kunde ist Tochterunternehmen eines Konzern der weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich der Energie, Maintenance und Automatisierung von chemischen Anlagen zählt. Ab sofort sucht er für den Standort Henkelwerk in Düsseldorf mehrere Elektriker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) mit Übernahmeoption. Sie sind für Anschluss- und Installationsarbeiten zuständig. Wartung, Reparatur und Instandhaltung der elektrischen Anlagen gehört zu Ihren Tätigkeiten. Sie führen allgemeine Elektroarbeiten im Werk durch. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder verfügen über einen Ausbildung im elektrotechnischen Bereich. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik gesammelt haben. Nur Tagschicht - Beginn 7:00 Uhr. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein übertarifliches Gehalt und Branchenzuschläge nach IG Metall/Elektrotarifvertrag. Sie bekommen zusätzlich ein tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld. Ggf. Zahlung von Fahrgeld oder Jobticket. Wir bieten Ihnen eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und medizinischer Vorsorge. Sie werden vom Kunden mit hochwertiger Arbeitsschutzkleidung (z.B. Engelbert Strauss) ausgestattet. Wir öffnen Ihnen die Tür auf eine Übernahmeoption bei unseren Kunden. Ihre Betreuung findet vor Ort beim Kunden statt. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS).
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