Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 10 Jobs in Linsengericht

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Außendienst 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Produktmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vertriebsberater Wärmedienstleistungen (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gelnhausen
MainKinzigGas ist ein kommunaler Ener­gie­ver­sorger im Main-Kinzig-Kreis. Wir sind für unsere Kun­den der erste An­sprech­partner, wenn es um die sichere, günstige und zu­ver­lässige Ver­sor­gung mit um­welt­scho­nen­dem Erd­gas und komfor­tabler Wärme geht. Die Main-Kinzig Netz­dienste GmbH, eine 100%-ige Tochter­gesell­schaft von MainKinzigGas, ist für den sicheren und zu­ver­lässigen Trans­port von Erd­gas im Main-Kinzig-Kreis zu­ständig. Hier­für unter­hält und be­treibt sie ein Lei­tungs­netz von über 1.200 km Länge mit an­nähernd 30.000 Netz­an­schlüssen. Seit über hun­dert Jahren sind wir in der Region zu Hause. Diese lange Zeit hat ein von Ver­trauen, Zu­ver­lässig­keit und Fair­ness gepräg­tes Ver­hält­nis wachsen lassen. Dass dies auch in Zu­kunft so sein wird, darauf können sich unsere Kunden und Partner ver­lassen. MainKinzigGas bietet als kommunaler Energieversorger eineninteressanten und sicheren Arbeitsplatz im Herzen des Main-Kinzig-Kreises. Wir suchen einen: Vertriebsberater Wärmedienstleistungen (m/w/d) Um­fas­sen­de und span­nen­de Auf­ga­ben in un­se­rem wach­sen­den und neu­or­ga­ni­sier­tem Ge­schäfts­feld Wärme­dienst­leis­tun­gen Ak­qui­se von Neu­kun­den im Be­reich Wär­me­dienst­leis­tun­gen, ins­be­son­de­re Con­trac­ting-An­la­gen, für Privat- und Ge­werbekunden Selbst­stän­di­ge Ver­kaufs­ver­hand­lung und Ver­trags­ab­schluss Ak­ti­ve Be­ra­tung der Kun­den zu un­se­ren Wär­me­dienst­leis­tun­gen und zu den in­di­vi­du­el­len Pro­jek­ten (Projekt­ma­na­ge­ment) Er­stel­lung der An­ge­bots­kal­ku­la­tion und der Ver­trags­un­ter­la­gen so­wie Be­glei­tung der zu­ge­hö­ri­gen Pro­zesse Vor­be­rei­tung und Er­stel­lung von Preis­in­for­ma­tions­schrei­ben Ko­or­di­na­tion von Dienst­leis­tern im Rah­men des Pro­jekt­ma­na­ge­ments Pfle­ge von Kun­den- und Ver­trags­in­for­ma­tio­nen Markt- und Wett­be­werbs­ana­lyse Ein er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes kauf­män­ni­sches oder in­ge­nieur­wis­sen­schaft­li­ches Stu­di­um oder ei­ne vergleich­ba­re Aus­bil­dung Ein­schlä­gi­ge Be­rufs­er­fah­rung, idea­ler­wei­se im Ver­trieb und / oder in der En­er­gie­wirt­schaft Er­fah­rung im Pro­jekt­ma­na­ge­ment Sehr gu­tes Ver­ständ­nis kauf­män­ni­scher und tech­ni­scher Pro­zes­se Ho­hes Maß an Ei­gen­in­itia­ti­ve, selbst­stän­di­gem Arbei­ten und Über­zeu­gungs­kraft so­wie ana­ly­ti­sche Denk­wei­se Sehr gu­te Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit und ho­he Kun­den­ori­en­tie­rung so­wie Team­fä­hig­keit und Be­last­bar­keit Sehr gu­te Kennt­nis­se der gän­gi­gen MS-Office-Anwen­dun­gen Vor­zugs­wei­se PKW-Füh­rer­schein ei­nen in­ter­es­san­ten und si­che­ren Ar­beits­platz im Herz­en des Main-Kin­zig-Krei­ses in ei­nem spe­zia­li­sier­ten und en­ga­gier­ten Team ab­wechs­lungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben mit viel Ge­stal­tungs­spiel­raum fla­che Hier­ar­chi­en und kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge ei­ne ta­rif­li­che Ver­gü­tung und um­fang­rei­che Zu­satz­leis­tun­gen ei­ne in­di­vi­du­el­le Per­so­nal­ent­wick­lung ent­spre­chend Ih­rer per­sön­li­chen Fä­hig- und Fer­tig­kei­ten
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer ADR (m/w/d) für den Nah- und Regionalverkehr

Mo. 30.03.2020
Schlüchtern
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie agieren am Standort in Schlüchtern. In dieser Position sind Sie in den Bereichen Be- und Entladung der Flaschengas-LKW mit Gabelstapler sowie in der Vollgutbelieferung und Leergutabholung bei Flaschengaskunden tätig. Sie sind zuständig für die Pflege des Ihnen überlassenen LKWs. Sie stehen für eine Vertretung an anderen Einsatzorten zur Verfügung. Transport von leeren und vollen Gasflaschen an Industrie, Handwerk und Handel im Nahverkehr Be- und Entladung des Voll- und Leergutes in Palette und Einzelflasche beim Kunden Führen einer Zugmaschine ggf. Gliederzug (mit Mitnahmestapler) Verantwortung für Equipment und Vollständigkeit von Frachtdokumenten Sorgfältiges und umsichtiges Arbeiten Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften Pflege, Reparaturen und Wartung des Fuhrparks (LKW und die Sicherheitseinrichtungen) Führen des Gabelstaplers beim Kunden und auf der Füllstelle Ein Führerschein der Klasse CE, eine gültige Fahrerkarte mit Modulen sowie einen ADR-Schein Standard Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und besitzen einen gültigen Gabelstaplerschein Erfahrungen im Bereich Explosionsschutz sowie eine handwerkliche Vorbildung sind erwünscht Sie sind zuverlässig, vertrauenswürdig und passen sich schnell an neue Gegebenheiten an Team- und Lernfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine Vollzeitstelle mit Planungssicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Gute Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein angenehmes Betriebsklima Freuen Sie sich auf eigenverantwortliche und vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Markt.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaft

So. 29.03.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Das dreijährige Studium findet im zweimonatigen Rhythmus zwischen Theorie- und Praxisphase bei unserer Partnerhochschule, der Berufsakademie Rhein-Main, und in unserem Unternehmen statt. Unser Unternehmen werden Sie bereichsübergreifend kennenlernen und mit vielfältigen Aufgabenstellungen eines Energieversorgers vertraut gemacht. Dazu werden Sie schwerpunktmäßig im Rechnungswesen, Controlling und Vertrieb eingesetzt und können Ihr theoretisches Wissen direkt umsetzen. Guter Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Besonderes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und betriebswirtschaftlichen Prozessen Leistungsbereitschaft, Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit sowie Teamgeist Arbeit in einem spannenden und zukunftsweisenden Energieumfeld Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an Attraktive Vergütung und Übernahme der Studiengebühren Sympathisches und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nach Ihrem Studium bestehen sehr gute Übernahmechancen, denn wir bilden für den eigenen Bedarf aus und möchten Sie als gut ausgebildeten Berufseinsteiger (m/w/d) in unserem Unternehmen behalten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 29.03.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Die 3-jährige duale Ausbildung findet wechselweise bei uns im Unternehmen und in der Berufsschule statt. Wir vermitteln unseren Auszubildenden ein breites Wissen und geben ihnen die Möglichkeit, sich ihren persönlichen Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln. Sie durchlaufen alle Unternehmensbereiche und können aufgrund ihrer Erfahrung dann selbst eigene Schwerpunkte setzen. Unsere Auszubildenden übernehmen schon früh Verantwortung und können sich sowohl in den Einsatzabteilungen als auch in eigenen Azubiprojekten aktiv einbringen. Guter Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten Arbeit in einem spannenden und zukunftsweisenden Energieumfeld Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an Attraktive Vergütung Sympathisches und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nach Ihrer Ausbildung bestehen sehr gute Übernahmechancen, denn wir bilden für den eigenen Bedarf aus und möchten Sie als gut ausgebildeten Berufseinsteiger (m/w/d) in unserem Unternehmen behalten. Außerdem stehen Ihnen nach Ihrer Ausbildung viele Weiterbildungsmöglichkeiten offen, bei denen wir Sie gern unterstützen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik

So. 29.03.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Das dreijährige Studium findet im dreimonatigen Rhythmus zwischen Theorie- und Praxisphase bei unserer Partnerhochschule, der Berufsakademie Rhein-Main, und in unserem Unternehmen statt. Unser Unternehmen werden Sie bereichsübergreifend kennenlernen und mit vielfältigen Aufgabenstellungen des IT-Bereichs vertraut gemacht. Die Verbindung von Theorie und Praxis erfolgt durch die Mitarbeit an Projekten zur Lösung aktueller energiewirtschaftlicher Herausforderungen. Dazu werden Sie schwerpunktmäßig neben der IT-Abteilung im Rechnungswesen, im Kundenservice und im Vertrieb eingesetzt und durch eine Vielzahl von Seminaren, Workshops und Zusatzqualifikationen von uns begleitet. Mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik bilden Sie die Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und Informatik und unterstützen bei täglich anfallenden Aufgaben vom Erkennen der Problemstellung, der Konzipierung der Lösungen und Umsetzung bis hin zur Betreuung von spannenden IT-Projekten. Guter Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen Leistungsbereitschaft, Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit sowie Teamgeist Arbeit in einem spannenden und zukunftsweisenden Energie- und IT-Umfeld Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an Attraktive Vergütung und Übernahme der Studiengebühren Sympathisches und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nach Ihrem Studium bestehen sehr gute Übernahmechancen, denn wir bilden für den eigenen Bedarf aus und möchten Sie als gut ausgebildeten Berufseinsteiger (m/w/d) in unserem Unternehmen behalten.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Monteur im Kundendienst (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Seligenstadt
Linde ist ein weltweit führendes Industriegase- und Engineering-Unternehmen mit einem Umsatz von 28 Mrd. USD (25 Mrd. EUR) im Jahr 2019. Wir leben unsere Mission, unsere Welt produktiver zu machen, jeden Tag, indem wir hochwertige Lösungen, Technologien und Dienstleistungen anbieten, die unsere Kunden erfolgreicher machen und dazu beitragen, unseren Planeten zu erhalten und zu schützen.Das Unternehmen bedient eine Vielzahl von Endmärkten, darunter die Luft- und Raumfahrt, die Chemie-, Lebensmittel-, Getränke-, Elektronik- und Metallindustrie, die Energiewirtschaft, das Gesundheitswesen und den verarbeitenden Sektor. Linde Gase werden in unzähligen Anwendungen eingesetzt, von lebensrettendem Sauerstoff für Krankenhäuser über hochreine und Spezialgase für die Elektronikfertigung bis hin zu Wasserstoff für saubere Brennstoffe und vieles mehr. Darüber hinaus liefert Linde seinen Kunden hochmoderne Lösungen für die Gasverarbeitung, um Wachstum, Effizienzsteigerungen und Emissionsreduzierungen zu unterstützen. Bei Linde bietet sich Ihnen jeden Tag die Gelegenheit, zu lernen, zu wachsen und mit anderen Erfolg zu teilen. Wollen auch Sie zur Entwicklung eines der weltweit führenden Gase- und Engineering-Unternehmens beitragen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und machen den nächsten Schritt gemeinsam mit uns! Servicetechniker / Monteur im Kundendienst (m/w/d) Großraum Aschaffenburg / Seligenstadt / Hanau (PLZ-Gebiet 63000 - 63999) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die eigenverantwortliche Montage, Wartung und Instandsetzung von Kundenversorgungseinrichtungen für technische und medizinische Gase im PLZ-Gebiet 63000 – 63999 zuständig Sie leisten technische und organisatorische Unterstützung von Fremdfirmen bei der Montage von Kundenanlagen Sie beraten unsere Kunden in technischer Hinsicht und bei der Umsetzung gesetzlicher Vordernisse Sie unterweisen die Verwender der Versorgungsanlagen über die technische Bedienung und den bestimmungsgemäßen Betrieb der Anlage Sie sind am Verkauf von Hardware und Serviceleistungen beim Kunden beteiligt Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker, Kälteanlagenbauer oder vergleichbar Die Übernahme von Rufbereitschaften sowie auswärtige Übernachtungen bereiten Ihnen keine Probleme Sie sind in Besitz eines PKW-Führerscheins der Klasse B Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise aus Sie haben Freude am direkten Kundenkontakt und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Outlook) sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Arbeitsplatz mit hohen Sicherheitsstandards Ein komfortables und gut ausgestattetes Servicefahrzeug Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet und Unterstützung in einem sehr guten Team Möglichkeiten der Weiterqualifizierung Umfangreiche Sozialleistungen und eine Vergütung nach dem Tarif-Vertrag Chemie Die Arbeit flexibel von zu Hause aus zu beginnen und zu beenden Ein Zeitkonto zum Ausgleich geleisteter Mehrarbeitsstunden Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden
Zum Stellenangebot

Data Warehouse Specialist (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350‌.‌000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände entsteht derzeit ein innovativer Campus, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Betreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Data Warehouse Konzeption, Entwicklung und Wartung neuer sowie bestehender ETL-Prozesse und -Datenmodelle in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Steuerung externer Dienstleister einschließlich Review und Testing extern entwickelter Prozesse und Module Analyse und Bearbeitung neuer Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Unterstützung beim Ausbau und der Weiterentwicklung der internen Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, jeweils im IT-Umfeld und mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Architekturentwicklung und Datenmodellierung mit MS SQL Server und SSIS Fundierte Kenntnisse der Abfragesprache T-SQL und der MS-SQL-Server-Administration Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination von Dienstleistern von Vorteil Interesse an Tableau und der Programmierung in R wünschenswert Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsfähigkeit sowie analytische und systematische Arbeitsweise Mut und Neugierde, sich über den eigenen Aufgabenbereich hinaus zu entwickeln Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine leistungsgerechte Vergütung Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und viel Raum für Kreativität Dialog- und feedbackorientierte Unternehmenskultur Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Prozessmitarbeiter im Lieferantenwechsel und Kundenkontakt (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Obertshausen
  Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände entsteht derzeit ein innovativer Campus, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Fristgerechte Abwicklung und Monitoring der Marktkommunikationsprozesse in den Segmenten Strom und Gas Prozessuale Nachrichtenbearbeitung (UTILMD, APERAK, MSCONS, QUOTES) Telefonische und schriftliche Klärung der Anfragen von Kunden und Marktpartnern Unterstützung unserer Tochtergesellschaften bei allen anfallenden Aufgaben (beispielsweise Erstellen von Verbrauchsabrechnungen und Mahnläufen sowie Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen) Optimierung der internen Prozesse Aktive Projektarbeit, auch zu fachfremden Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Branchenerfahrung innerhalb der Energiewirtschaft wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie ein großes Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte MS-Office-Kenntnisse Hohe Motivation, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie Prozesse neu aufzustellen und zu gestalten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien, gepaart mit kurzen Entscheidungswegen Raum zum kreativen Mitdenken und um Ideen voranzubringen
Zum Stellenangebot

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände entsteht derzeit ein innovativer Campus, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere Tochtergesellschaften Ordnungsgemäße Führung der Hauptbücher sowie der Nebenbücher (Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Bearbeitung sowie Überwachung der Zahlungsprozesse und der Liquiditätsplanung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Überwachung der Zahlung Sicherstellung der korrekten Abwicklung im Tagesgeschäft sowie kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen Unterstützung bei der Realisierung von Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Industriekaufmann (w/m/d), Steuerfachangestellten (w/m/d) oder Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d, IHK) oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und energiewirtschaftlichen Jahresabschlüssen nach EnWG Abschlusssichere Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB und Steuerrecht Hohes Maß an Zahlenaffinität und analytischem Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Eigeninitiative sowie Organisationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien, gepaart mit kurzen Entscheidungswegen Raum zum kreativen Mitdenken und um Ideen voranzubringen
Zum Stellenangebot

Produktmanager Energie und Telekommunikation (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände entsteht derzeit ein innovativer Campus, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Begleitung des Markteintritts in den Telekommunikationsmarkt Steuerung, Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Privatkundengeschäfts in Deutschland und Österreich Pricing für unsere Endkundentarife in den Bereichen Strom, Gas und Telekommunikation Erstellung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung neuer Wachstumspotenziale Partner- und Dienstleistermanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder anderes relevantes Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Mobilfunk wünschenswert Analytisch-strukturierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Hohe soziale Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Ziel- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen Mut und Neugierde, sich über den eigenen Aufgabenbereich hinaus zu entwickeln Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und sympathische Kolleg*innen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und viel Raum für Kreativität Dialog- und feedbackorientierte Unternehmenskultur Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal