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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 45 Jobs in Lorsch

Berufsfeld
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Servicetechniker 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Bauwesen 2
  • Assistenz 2
  • Arbeitssicherheit 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sanitär 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sales Manager (m/w/d) Wärmelösungen / Energiedienstleistungen

So. 05.04.2020
Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Haben Sie schon mal Präsentationen gehalten, die das Klima verbessern? Zielkunden gewonnen, um die Welt zu retten? Wenn nicht, dann machen Sie doch mal was Vernünftiges mit Ihrer Energie: Helfen Sie uns dabei, die Welt zu verändern. Denn wir: Sind seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft mit langfristigem, konjunkturunabhängigem Business Bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit Vermeiden über 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr Steigen Sie jetzt bei uns ein als: Sales Manager (m/w/d) Wärmelösungen / Energiedienstleistungen Standort: Region Heidelberg / Heilbronn / Karlsruhe / Stuttgart Vollzeit Unbefristet Markt- und Potentialanalyse, Konzepte zur Neukundenansprache entwickeln Großkunden wie Bauträger bzw. Wohnungswirtschaft gewinnen, Verträge schließen (inkl. Preishoheit), Netzwerken mit Verbänden und Marktteilnehmern Bei Versorgungskonzepten mitmischen, für zufriedene Kunden sorgen Aktive Zusammenarbeit in agilen Projektteams, auch zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Kaufmännische/technische Ausbildung mit tiefgehendem Wissen oder Studium Vertriebserfahrung und Spaß daran, Erfolg in vergleichbarem Projektvertrieb Ein Herz für Service, ein flexibler Kopf, empathisch, fit im Präsentieren und reisebereit Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmanagement Sinnvolle, etablierte Lösungen, gutes Verhältnis zu unseren Kunden, spannende Ideen für die Zukunft Top Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte
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Techniker Nachrichtentechnik (m/w/d)

So. 05.04.2020
Gernsheim
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Gernsheim / Rhein  möchten wir Sie begrüßen als Techniker Nachrichtentechnik (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind mitverantwortlich für die Sicherstellung einer hohen Netzverfügbarkeit des Datennetzes in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Sie führen eigenständig Fehleranalysen und -beseitigungen an bestehenden nachrichtentechnischen Systemen und Inbetriebnahmen von Neuanlagen durch. Zu Ihren Aufgaben gehören die Wartung und Entstörung der Infrastruktur an den nachrichtentechnischen Standorten unter anderem von Batterie- und USV-Anlagen. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil und unterstützen im Bereitschaftsfall den Bereich der Fernkabeltechnik bei der Fehlerbeseitigung. In Ihrer Rolle sind Sie im Zuständigkeitsbereich mobil und flexibel einsatzfähig und übernehmen Fahrtätigkeiten mit ggf. erforderlich werdenden Übernachtungen. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Elektroniker vorzugsweise in der Fachrichtung Kommunikationselektronik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie absolvierten erfolgreich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik oder Datenverarbeitungstechnik bzw. Netzwerktechnik. Sie besitzen Kenntnisse zu den Grundlagen der Datenübertragungstechnik insbesondere DSL und zu IP-Netzwerken. Kenntnisse zur Wartung von Batterien und USV-Anlagen sowie CU und LWL-Messtechnik sind von Vorteil. Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. Sie sind in Besitz der Führerscheinklasse B/BE und verfügen über gute PC-Kenntnisse. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme.  Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer / Kundenberater / Quereinsteiger als Handelsvertreter (m/w/d) im Bereich dezentrale Energieversorgung als Freiberufliche Mitarbeit

Sa. 04.04.2020
Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Darmstadt, Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen steht SILITHIUM für die dezentrale Energieversorgung mit Sonnenenergie und bietet somit eine äußerst lukrative Erfolgs-Chance in einer zukunftsweisenden Branche. Mit dem praxisnahen SILITHIUM-KISS Vertriebskonzept können Branchenfremde Vertriebsprofis aber auch motivierte Quereinsteiger schnell auf Stand gebracht werden und so eine wichtige Stütze für das Gelingen der Energiewende werden. Die SILITHIUM smart energy GmbH möchte einen Beitrag zu einer besseren Zukunft mit regenerativen Energien, ohne Atomkraft und fossile Brennstoffe leisten. Die dezentrale Energieerzeugung durch Photovoltaik in Verbindung mit Speichertechnologien ist im Bereich der erneuerbaren Energien nicht mehr wegzudenken. Unsere Anlagen sind durch die ganzheitliche Betrachtung von baulichen Gegebenheiten unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation unserer Kunden und der Verwendung der neusten Technologie darauf ausgelegt wesentlich länger als das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), mit der Einspeisevergütung von 20 Jahren, vorsieht Elektrizität zu produzieren. Zur Umsetzung der energetischen Ziele unserer Kunden suchen wir Kundenberater (m/w/d) im Homeoffice für verschiedene Vertriebsgebiete im Umkreis: Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe, Heilbronn, Darmstadt, Pforzheim, Ludwigsburg Kompetente Beratung potentieller Kunden. Aktive und engagierte Neukundenakquisition. Projektbezogene Angebotserstellung im Segment Privat.- und Geschäftskunde. Aktiver Verkauf unserer Produkte inklusive Auftragsabschluss. Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung, keine Bedingung. Produktkenntnisse aus den Bereichen Solar- oder Bau-Handwerk wünschenswert. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge. Gesunder Ehrgeiz und Hartnäckigkeit, um vorgegebene und selbst gesteckte Ziele zu erreichen. Kommunikationstalent im Umgang mit Privat- und Geschäftskunden. Gepflegtes und sicheres Auftreten. Führerschein Klasse B. Reisebereitschaft. Freiberufliche Mitarbeit oder Vollzeitanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Zukunftsorientiertes Berufsfeld im Bereich "dezentrale Energieversorgung". Faire Verdienstmöglichkeiten mit bereits vorqualifizierten Leads. Raum für innovative Ideen und aktive Mitgestaltung. Wohnortnahes Vertriebsgebiet mit Homeoffice. Dienstfahrzeug, Mobiltelefon, Laptop. Kollegiales, dynamisches Team. Flache Hierarchien. Was zeichnet die Arbeit bei SILITHIUM aus? Wir sind ein inhabergeführtes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei SILITHIUM erwartet dich unter anderem ein Arbeitsplatz im Homeoffice mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Vertrauens Arbeitszeit bei freier Zeiteinteilung, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsförderung durch Sport und regelmäßige Firmen-Events.
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Sicherheitsingenieur m/w/d

Fr. 03.04.2020
Biblis
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Nuclear GmbH mit Sitz in Essen bündelt die Kernenergiesparte des RWE Konzerns. Wir sind verlässlicher Partner der Erneuerbaren Energien und tragen dazu bei, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Unsere mehr als 1.300 Beschäftigten sind für den Betrieb, Nachbetrieb und Rückbau unserer kerntechnischen Anlagen zuständig. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Sicherheitsingenieur m/w/d RWE Nuclear GmbH, Biblis Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet für 4 Jahre Sie arbeiten als Sicherheitsingenieur/-in im Kraftwerk Biblis (inkl. Erfüllung der Aufgaben gemäß ASiG) und vertreten den Leitenden Sicherheitsingenieur bei Abwesenheit. Außerdem beraten Sie Führungskräfte und Eigen- und Partnerfirmenmitarbeiter/-innen in allen Belangen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und übernehmen die sicherheitstechnische Beratung zu umfangreicheren Tätigkeiten und Projekten im Rahmen des Abbaus der kerntechnischen Anlage. Zudem nehmen Sie an Besprechungen teil, vertreten die Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und fungieren als Ansprechpartner/-in für die zuständige Berufsgenossenschaft/Gewerbeaufsicht. Standortübergreifend arbeiten Sie mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit innerhalb der RWE Nuclear GmbH zusammen. Sie erstellen Auswertungen, Schulungen und Präsentationen im Bereich Arbeitssicherheit und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen. Sie untersuchen Arbeitsunfälle und berufsbedingte Erkrankungen (z. B. RCA). Sie veranlassen Arbeitsplatz-Messungen bzw. führen diese durch, werten die Daten aus und leiten Empfehlungen zu Schutzmaßnahmen ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll u. a. mit der Arbeitsmedizin, den Sicherheitsbeauftragten sowie der Arbeitnehmervertretung zur Entwicklung der Arbeitssicherheitskultur zusammen. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung sowie die Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Sie können auf mehrjährige Erfahrung als Sicherheitsingenieur/-in zurückgreifen. Sie verfügen über die Kontrollbereichstauglichkeit und können eine arbeitsmedizinische Unbedenklichkeit nach G20, G26-3, G37 und G41 vorlegen. Darüber hinaus punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Kooperationsfähigkeit. Ein sicheres und überzeugendes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Plus, kein Muss Erfahrung mit Arbeiten im Kontrollbereich Gute EDV-Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Leiter Finanzbuchhaltung / Steuern (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Worms
EWR steht für über 100 Jahre Energie in Worms, Rheinhessen, der Pfalz und dem Ried. Der Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region, ist aber auch bundesweit aktiv. Die Tochtergesellschaft EWR Netz GmbH betreibt die Verteilnetze und die EWR Neue Energien GmbH investiert in Sonne, Wind & Co. Bei EWR arbeiten rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine sichere, günstige Versorgung unserer Kunden und an neuen Geschäftsfeldern wie der Elektromobilität oder dem Breitbandausbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als LEITER FINANZBUCHHALTUNG / STEUERN (M/W/D)   Sie übernehmen die Leitung unserer Finanzbuchhaltung mit aktuell zwölf Mitarbeitern (m/w/d) und sind stellvertretend für das Treasury zuständig. Sie sind der/die Steuerverantwortliche (Unternehmenssteuern) für zurzeit 23 Gesellschaften in der EWR Unternehmensgruppe. Sie sind für die Umsatzsteuervoranmeldungen, -erklärungen, die Strom- und Energiesteueranmeldungen sowie die Entlastungsanträge verantwortlich. Die Vorbereitung der Steuererklärung zusammen mit dem externen Steuerberater sowie die jahresabschluss-relevanten Steuerberechnungen werden von Ihnen übernommen. Sie sind der interne und externe Ansprechpartner für Steuerfragen (z. B. für Behörden, Wirtschaftsprüfer). Die Übernahme von Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Unternehmenssteuern abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt oder die Prüfung als Steuerberater (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung. Energiewirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus. SAP/R 3 Kenntnisse sind wünschenswert. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken. Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die sich durch soziale Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten auszeichnet. Wenn Sie außerdem eine hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen sollten wir uns kennenlernen. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen und motivierten Team. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Softwareentwickler Internet of Things (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales-App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten.Software- und Produktentwicklung eines IoT-Systems auf Basis von Open-Source Frameworks; Anforderungsanalyse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen; Steuerung von Dienstleistern; Mitbestimmung bei Software- und IT-Architektur-Auswahl in einer modernen IT-Landschaft  (Hochschul-) Studium mit starkem Bezug zur Informatik oder mehrjähriger Erfahrung als Softwareentwickler;  Gute Java-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Bereich embedded Devices; Erfahrung im Umgang mit Git und Maven; Hang zum Full-Stack Entwickler: Datenbanksystem (SQL und noSQL), DevOps mit Docker in Cloudumgebungen, Webservices (z.B. Flask oder Node.js)Zentrale Lage, Nachhaltiges Produkt, Essenszuschuss,  Jobticket, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Bonussystem, Health Check, Jobrad
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Gruppenleiter IT-Management (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung IT-Strategie und -Management sucht am Standort Mannheim einen Gruppenleiter IT-Management (m/w/d) Disziplinarische Führung und übergreifende Steuerung der Aufgaben aller IT-Manager Planung und Steuerung der IT-Landschaft der zugeordneten Geschäftsbereiche IT-Kostenplanung und -steuerung Treffen der notwendigen Sourcing-Entscheidungen in Abstimmung mit den Zentralfunktionen Sicherstellung der Einhaltung von übergreifenden Governance Funktionen (gemeinsam mit Zentralfunktionen) und der Einhaltung von Richtlinien und rechtlichen Erfordernissen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das IT-Risiko- und IT-Sicherheitsmanagement in Abstimmung mit den Zentralfunktionen    Abgeschlossenes Studium (Master) vorzugsweise Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in herausragender Position im IT-Bereich, z. B. als IT-Manager, Enterprise Architekt oder Leiter mit Personal- und Budgetverantwortung Fundierte langjährige Erfahrung im IT-Management, in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten oder im Multi-Projektmanagement Grundkenntnisse in der Energiewirtschaft sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strukturiertes und konzeptionelles Denken bei selbstständiger Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen gepaart mit aktiver lösungsorientierter Kommunikation Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative    
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Leitung (m/w/d) des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik

Di. 31.03.2020
Darmstadt
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Leitung unseres Teams mit zurzeit 22 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (zzt. 39 Std/Wo.), die jedoch grundsätzlich teilbar ist. Das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt, Sachgebiet Straßenverkehrstechnik hat folgende Aufgaben:  Steuerung des ordnungsgemäßen und verkehrssicheren Zustandes der verkehrstechnischen Einrichtungen. Bedingt durch eine Vielzahl von Straßenumbau-, Kanalbau-, Brückenbau- und Gleisbaumaßnahmen und den damit verbundenen ständig wechselnden Verkehrsführungen sind Lichtsignalanlagen, Wegweisungen, StVO-Beschilderungen und Markierungen den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen (Verkehrsmanagement). Der Betrieb und die Instandhaltung von Sonderbauwerken sind sicherzustellen. Die Stadt Darmstadt ist hier als Straßenbaulastträger verpflichtet, im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht die verkehrstechnischen Einrichtungen jederzeit in einem einwandfreien prüfbaren und verkehrssicheren Zustand zu halten. Dies gilt es auch öffentlich darzustellen. Leitung des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik, insbesondere Führung und fachliche Leitung von 22 Mitarbeiter/innen Betreuung eines Qualitätsmanagement für die Lichtsignalsteuerung und eines mikroskopischen Verkehrsfluss-Simulationsmodells Bau, Betrieb und Instandhaltung von verkehrstechnischen Einrichtungen (Lichtsignalanlagen, Verkehrszeichen, Wegweiser, Straßennamensschilder usw.) Betrieb und Instandhaltung der elektrotechnischen Einrichtungen in Sonderbauwerken (Fußgängerunterführungen, Tunnel Wilhelminenstraße, Fahrtreppe Holzstraße) Aufbringung, Erneuerung, Änderung und Instandhaltung von Fahrbahnmarkierungen Öffentlichkeitsarbeit und Durchführung von Info-Veranstaltungen zum Thema Lichtsignalsteuerung Überwachung von Schilderbrücken, Masten und Auslegern gemäß DIN 1076 „Ingenieurbauwerke im Zuge von Straßen und Wegen“ Stellungnahmen für Unfälle an Lichtsignalanlagen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen Beantwortung von Bürger-/innen-, Stadtverordneten- bzw. Parteianfragen ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Schwerpunkt Verkehrswesen mit dem Abschluss „Dipl.-Ing. (FH)“ bzw. „Bachelor“ mit langjähriger Berufserfahrung gute Kenntnisse mit verschiedenen Softwareanwendungen im Bereich der Lichtsignalsteuerung (z.B. Lisa, Vissim) fundierte MS-Office-Kenntnisse gründliche und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet des Straßenverkehrsrechtes einschließlich aller damit tangierenden Rechtsvorschriften umfassende Kenntnisse der Arbeitsschutzbestimmungen, Sicherheitsbestimmungen sowie einschlägigen DIN-Normen Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bildschirmtauglichkeit Führerschein Klasse B Weitere wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse im Vertragsrecht Verwaltungskenntnisse Haushaltsrecht, Stadtrecht und Anwendung der DAH Kenntnisse der aktuellen Verkehrssituation in Darmstadt Leitungs- bzw. Führungserfahrung unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Das Jahresgehalt liegt auf Basis von zwölf Monatsgehältern bei 39 Std./Wo. im Bereich von ca. 57.090,00 € (setzt eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung voraus) bis ca. 70.790,00 € (Endstufe) zuzüglich einer Jahressonderzahlung. Vorteile der zu besetzenden Stelle: flexible Arbeitszeiten alternierende (Tele-)Arbeit kooperativer Führungsstil abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung, à Standort des Arbeitsplatzes: Bessunger Straße 125, 64295 Darmstadt (Umzug des Technischen Rathauses in die Mina-Rees-Straße ist im II. Quartal 2020 vorgesehen)
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Kundenberater (m/w/i) Forderungsmanagement Frontoffice

Di. 31.03.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­versorger und einer der größten Arbeit­geber in Heidel­berg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadt­werke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mitarbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, indivi­duelle Ent­wick­lungs­möglich­keiten, ein gutes Betriebs­klima und attraktive Arbeits­bedingungen.  Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich "Rechnungs­wesen und Finanzen" suchen wir einen Kunden­berater (m/w/i) Forderungs­manage­ment Front­office.Als Kunden­berater (m/w/i) Forderungs­management Front­office haben Sie die spannende und heraus­fordernde Aufgabe, ein Spezialisten-Team zu unter­stützen. Sie ver­fügen über eine hohe Service­orientierung, sehr gute kauf­männische Fähig­keiten, Erfahrungen aus der Buch­haltung und vertiefende Kennt­nisse im SAP-System IS-U. Dazu gehören: Kunden­betreuung im Rahmen des Forderungs­managements  Telefonische und schrift­liche Bearbeitung von Geschäfts­vorfällen Bearbeitung der im DMS einge­gangenen Dokumente (Post­eingang)  Aufbereitung und Buchung sowie Recherche und Klärung von Zahlungen  Telefon­inkasso-Out­bound  Bearbeitung eingehender Zähler­stände zum Lieferanten­wechsel  Betreuung des Kassen­auto­maten  Erhebung von Sicher­heits­leistungen  Einstellungen von Batch-Jobs Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Berufs­erfahrung in der Energie­wirt­schaft Sehr gute SAP IS-U-Kennt­nisse sowie sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Kenntnisse der Geschäfts­prozesse nach GPKE, GeLi Gas Zuver­lässig­keit und exakte Arbeits­weise, sehr gute Kommunikations­fähig­keit sowie Durch­setzungs­vermögen Team­fähig­keit Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen.
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Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau

Mo. 30.03.2020
Pfungstadt
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pfungstadt suchen wir eine/n Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau Kennziffer 41 Strukturierung und Abwicklung der Primärplanung von Schaltanlagenbauprojekten im Hoch- und Höchstspannungsbereich Verantwortlich für das Projekt von der Konzeption bis hin zur Abnahme durch den Endkunden Fokussierung auf die Themen Elektrotechnik und Stahl-, Tief- sowie Hochbau Normgerechte Dokumentation der eigenen Arbeit sowie der getroffenen Absprachen Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und Projekttechnikern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung in der Schaltanlagenbaubranche notwendig, Praktische Erfahrung in der Primärplanung von Schaltanlagen wünschenswert AutoCAD 2D und 3D Kenntnisse erforderlich, Primtech 3D Erfahrung erwünscht Spaß an der standortübergreifenden Zusammenarbeit im Team, strukturierte Arbeitsweise und kundenbezogenes Verständnis der eigenen Arbeit Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern.Mehr dazu auf www.eqos-energie.com/karriereportal Ihre Vorteile Möglichkeit bei dem Aufbau eines neuen Standorts mitzuwirken und eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Eigenverantwortliche Tätigkeit und ein gewerkeübergreifendes Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Aufgabe und Schulungsangebot
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