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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 162 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Gruppenleitung 16
  • Bauwesen 13
  • Sachbearbeitung 10
  • Controlling 9
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Systemadministration 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Elektrik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Heizung 4
  • Justiziariat 4
  • Klima 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Sanitär 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 33
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent Programmmanagement & Personalcontrolling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Programmmanagement & Personalcontrolling (m/w/d)Das erwartet Sie Im Rahmen des jährlich unternehmensweiten Projektannahmeverfahrens stellen Sie die Auswahl, Priorisierung und Bündelung von Projekten mit dem Schwerpunkt IT-Projekte zu einem Gesamt-Portfolio sicher. Sie steuern das Business-Projekt-Portfolio inkl. Projekt-Controlling, Statuserhebung, -bewertung und -kommunikation von Projekten in Kontakt mit Projektleitern, Entscheidungsgremien und der Geschäftsführung. In Ihrer Rolle gewährleisten Sie eine anforderungsgerechte Vor- und Nachbereitung regelmäßiger Projekt-Status-Meetings von Projektleitern und Projekt-Entscheidungsgremien. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind die kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung übergreifender Instrumente des Projektmanagements als OGE-Standard – sowohl im agilen als auch im klassischen Projekt-Umfeld. Sie wirken beim operativen Personalcontrolling mit, entwickeln bestehende Prozesse weiter und optimieren diese, z. B. die SAP-Personal-Kostenplanung. Ebenso gehört die eigenständige Bearbeitung von Teilplanungsprozessen im Rahmen einer Unternehmenspersonalplanung inkl. der regelmäßigen Prognoseerstellung, Abweichungsanalysen und deren Kommentierung als Entscheidungsvorlagen für interne Gremien zu Ihrem Aufgabengebiet. Das bringen Sie mit Ihr Studium (Bachelor oder Master) der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik etc.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Neben Kenntnissen und erster Erfahrung im agilen und klassischen Projektmanagement inklusive der Leitung von Projekten bringen Sie Erfahrung im Multiprojekt-, Portfolio- und Programmmanagement mit. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent. Zu Ihren Stärken gehören ein souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr hohe Flexibilität und Eigenmotivation. Spaß an Teamarbeit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word, Outlook sowie Access) sind für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse in MS Project sowie SAP und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Projekt-/ Baukaufmann (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Es handelt sich um einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Projekt-/ Baukaufmann (m/w/d) sind Sie für die kaufmännische Auftragsabwicklung von Bauvorhaben und Serviceaufträgen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung verantwortlich Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten sowie allgemeine Korrespondenz Überwachung der laufenden Projektkosten, der erbrachten Leistungen und des Abrechnungsstandes Auftragsbezogene Mitwirkung beim Einkauf von Materialien und Nachunternehmerleistungen Rechnungsstellung und Sicherung sowie Durchsetzung der Ansprüche gegenüber Kunden und Nachunternehmern Aktive Mitarbeit bei der Aufbereitung bestehender Prozesse in den Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Projektgeschäft im Bereich Technische Gebäudeausrüstung/ Bauwirtschaft Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse, zusätzlich gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Ergebnisorientierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektingenieur Korrosionsschutztechnik (m/w/d) für die Berechnung von Hochspannungsbeeinflussungen

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Projektingenieur Korrosionsschutztechnik (m/w/d) für die Berechnung von HochspannungsbeeinflussungenDas erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit führen Sie selbständig - mit Hilfe von Programmen zur Digitalisierung, Berechnung und Visualisierung - Berechnungen zur Hochspannungsbeeinflussung durch. Sie nutzen Ihre Erfahrung und definieren Schutzmaßnahmen (Erdungskonzepte) resultierend aus den Berechnungen. Aktiv fördern Sie die (Weiter-) Entwicklung fachtechnischer/-wissenschaftlicher Methoden/Verfahren und Geräte auf dem Gebiet der Hochspannungsbeeinflussung. Nach erfolgter Qualifikation stehen Ihnen vielfältige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten offen. Das bringen Sie mit Ihr Studium (Dipl.-Ing/Master) mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Hochspannungstechnik oder verwandten Fachgebieten haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise in der Hochspannungstechnik sowie der Leitung und Abwicklung von technischen Projekten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit, gelegentliche kurze Reisen innerhalb unseres Leitungsnetzes in Deutschland durchzuführen. Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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CAD/BIM - Konstrukteur der Fachrichtung Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als CAD/BIM - Konstrukteur der Fachrichtung Hoch- und Tiefbau (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Planung von Projekten des Gasanlagenbaus im Fachbereich Bautechnik. Sie bereiten die Aufstellung und Koordination von interdisziplinären BIM/3D – Modellen vor. Sie sind Ansprechpartner für die bautechnische Prüfung und interdisziplinäre 3D-Kollisionsprüfung von Planungen externer Auftragnehmer anderer Fachgewerke. Sie bearbeiten und prüfen die Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Bearbeitung von bautechnisch konstruktiven Fragestellungen und wirken aktiv bei Lösungsvorschlägen mit. Mit großer Sorgfalt erstellen Sie die Spezifikationen, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnisse im Hoch- und Tiefbau. Zu Ihren Aufgaben gehören des Weiteren, die Ermittlung von Massen und die dazugehörigen Auswertungen sowie die Projektverwaltung und Dokumentation. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen Abschluss als technischer Zeichner, staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Hochbau- und Tiefbau oder haben Ihr Studium zum Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ein gutes Fachwissen im Bereich Hoch- und Tiefbau. Idealerweise haben Sie bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und Berufserfahrung als verantwortlicher Konstrukteur/Techniker im Industrie- und Gasanlagenbau erworben. Sie überzeugen durch vertiefte Kenntnisse in der BIM-Konstruktion, vorzugsweise in REVIT. Ihre Arbeitsweise ist durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung geprägt. Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Gute Kenntnisse in MS-Office sowie CAD 2D und 3D (AutoCAD, REVIT, Navisworks Manage) runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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(Senior) Software Engineer Java Full-Stack/Web (*)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Software Engineer Java Full-Stack/Web (*) Als Teil eines agilen Entwickler­teams übernimmst Du Verant­wortung für die Software­entwick­lung von Webapplikationen und Backendsystemen in der ista International Durch Dich und Dein Know-how wird unsere operative Field Force in Deutschland und darüber hinaus mit den bestmöglichen Softwarelösungen ausgestattet Du arbeitest eigenverantwortlich an der technischen Konzeption von Softwarelösungen und begleitest die anschließende Implementierung sowie Integration in unsere IT-Landschaft Gemeinsam mit dem Team sorgst Du für die Wartung und Weiter­entwicklung unserer Applikationen und trägst dazu bei, neue Wege zu gehen und Innovationen in der Softwaretechnik voran zu bringen Du unterstützt den Ausbau von Testautomatisierung und Weiter­entwicklung unserer CI/CD-Infrastruktur Du erweiterst unsere wachsende DevOps Community und treibst gemeinsam die kontinuierliche Verbesserung unserer Build- und Deploy-Prozesse voran Dein Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eines angren­zen­den Studiengangs hast Du erfolg­reich abgeschlossen, alternativ qualifizierst Du Dich durch einschlägige Berufserfahrung in Kombination mit Fortbildungs­maßnahmen In der Entwicklung von Java-Webapplikationen auf JEE-Basis bist Du erfahren und fühlst Dich sicher Du verfügst über gute Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von Web-Services (SOAP/REST) Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Wartung und Optimierung von Datenbank­systemen gesammelt und kennst Techniken wie Indexverwaltung, Materialized Views oder Function-Based Indices Falls Du bereits mit Angular, Spring Boot, Docker oder CI/CD-Pipelines (Gitlab) gearbeitet hast – umso besser! Du interessierst Dich für Frage­stellungen zur Software­archite­ktur von verteilten Systemen (vor allem Microservices und API-Design) Du möchtest etwas bewegen, hast Spaß am Erlernen und Erforschen innovativer Software/IT-Technologien und probierst gerne Neues aus Sehr gute Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unser Angebot Aktive Mitgestaltung der ista-Transformation: Vom Dienstleister in der Heizkostenabrechnung hin zu einer Multi-Service-Platform Direkte Zusammenarbeit mit unserem CIO und dem strategischen IT-Management Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu Home-Office für die per­sön­liche Work-Life-Balance Sehr gute Angebote zur per­sön­lichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unserem internationalen Soccer Cup oder Grillabende auf unserer Dachterrasse Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!
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Key Account Manager (m/w/d) Energieversorgungsunternehmen

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 200 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Technische Beratung und lösungsorientierte Kundenbetreuung Begleitung und Betreuung mittlerer bis großer Projekte sowie Ausschreibungen Erster Ansprechpartner für ausgewählte umsatzstarke Kunden im Energieversorgungsumfeld und nachhaltige Kontaktpflege Generierung neuer Referenzen durch Entwicklung und Aufbau von neuen Kunden im Stadtwerkeumfeld Schnittstelle zwischen Kunden, Fachteams und Außendienst Verantwortung für Förderprojekte Ausarbeitung von Vertriebsmaßnahmen für Versorgungsunternehmen in Absprache mit der Teamleitung – situativ im Rahmen der 4 Ps Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Vertrieb, gerne im Bereich der Energieversorgung, Elektromobilität oder Versorgungswirtschaft Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie souveränes und freundliches Auftreten Technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien Strukturierte, analytisch geprägte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Verhandlungssicherheit in Deutsch und gute Englischkenntnisse Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint
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Mitarbeiter Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Open Grid Europe GmbH. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Mitarbeiter Liegenschaftsmanagement (m/w/d) Das erwartet Sie Sie beschaffen Leitungsrechte und Grundstücke für Ferngasleitungen, Stationen und Nebenanlagen. Mit großer Sorgfalt verwalten Sie bestehende Leitungsrechte. Sie begleiten und überwachen die Rechtswahrung in Flurbereinigungs-, und Zwangsversteigerungsverfahren etc. Sie nutzen Ihre Erfahrung und bearbeiten liegenschaftsrechtliche Fragestellungen. In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner für Verhandlungen mit Grundeigentümern, Pächtern, Behörden und Verbänden. Sie arbeiten erfolgreich in fachbereichsübergreifenden technischen Projekten mit. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zur/m Rechtsfachwirt/in, Rechtspfleger/in, Bürovorsteher/in, Wirtschaftsjurist/in oder vergleichbar (z. B. Verwaltungsfachwirt/in) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Die Stelle ist auch für Absolventen geeignet. Sie bringen Interesse an rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen mit. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte und rechtliche Einschätzungen in Wort und Schrift klar und überzeugend darzustellen. Sie verfügen über die nötigen Grundkenntnisse im Liegenschafts- und Grundbuchrecht. Sie überzeugen durch die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in Liegenschaftssysteme einzuarbeiten. Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Service GmbH Markus Baumüller Bamlerstraße 1b 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Befristung: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGS00177 Bewerben
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Management von Energiedaten

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/d) Management von Energiedaten am Standort Dortmund.In Zeiten der Energiewende erfordert ein funktionierender Energiemarkt eine effiziente Abwicklung der vertraglichen und gesetzlichen Beziehungen von Amprion zu rund 2.500 Geschäftspartnern (Stromlieferanten, Bilanzkreisverantwortliche, Netz- und Anlagenbetreibern, Letztverbrauchern). Die Abteilung Bilanzkreismanagement und Abrechnung sorgt mit standardisierten Verträgen und optimierten digitalisierten Prozessen für schnelle und sichere Marktkommunikation, stabiles Energiedatenmanagement und korrekte Abrechnung. Die dafür nötige Individualsoftware, vor allem für Abrechnungs- und Kommunikationssysteme, wird durch den Fachbereich in Zusammenarbeit mit den Herstellern, den sich stetig ändernden Anforderungen angepasst. Konzeption und Umsetzung von IT-gestützten Prozessen und Schnittstellen im Bilanzkreismanagement Mitarbeit in agilen Projekten zur Umsetzung der Anforderungen des Fachbereichs eigene Umsetzung und Anpassung in den Systemen Erstellung von Auswertungen und Analysen der erfassten Daten Installation und Inbetriebnahme der Software auf den Linux-Servern abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufseinsteiger sind willkommen Sicherer Umgang mit großen Datenmengen Kenntnisse in XML-Technologien (XSLT und XSD Erstellung), Oracle- SQL und VBA wünschenswert Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum) von Vorteil Analytisches Denkvermögen und Lösungskompetenz Team und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertag eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team umfangreiche soziale Leistungen flexible Arbeitszeiten Kantine mit täglich wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Werkstudent für den Bereich Unternehmensentwicklung & Strategie (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent für den Bereich Unternehmensentwicklung & Strategie (m/w/d)Das erwartet Sie Die Abteilung Unternehmensentwicklung & Strategie ist der Treiber für die Weiterentwicklung des Unternehmens und entwickelt konzeptionell neue Geschäftsmodelle, Projekt- und Kooperationsideen, mit dem Ziel, diese konkret umzusetzen. Besondere Schwerpunkte liegen dabei auf dem Thema Wasserstoff und auf Konzepten zur Ausgestaltung der Energiewende. Sie unterstützen das Team bei der Umfeldanalyse und strategischen Projekten im energiewirtschaftlichen Bereich. Sie analysieren und beobachten den Energiemarkt sowie die strategische Ausrichtung und die Projekte anderer Energieunternehmen in Deutschland und Europa mit dem Fokus auf strukturelle mittel- und langfristige Veränderungen und Entwicklungen. Das bringen Sie mit Sie haben die erste Hälfte Ihres Hochschulstudiums erfolgreich absolviert, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften. Sie hatten ersten Kontakt zum energiewirtschaftlichen Umfeld oder bringen bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorangegangene Praktika mit. Das Denken in Zusammenhängen und ein in hohem Maße strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch eine hohe analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, einfach darzustellen und empfängerorientiert zu kommunizieren. Neben einer hohen Flexibilität und Leistungsbereitschaft gehören ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zu Ihren Stärken. Sie haben Spaß an innovativen Fragestellungen und sind motiviert, neue Ideen für die Ausgestaltung der Energiewende zu entwickeln. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Elektrotechniker (m/w/d) Kraftwerks- und Industrieanlagen

Mo. 19.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Electrical Engineering Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Eigenverantwortliche Abwicklung von Konstruktionsaufgaben Projektveranwortlichkeit in Bezug auf die Projektaufgabe Berufserfahrungen auf dem Gebiet der Kraftwerkstechnik und Industrieanlagen Erfahrung in der Anwendung von Kabelmanagementsystemen sowie bei der Projektierung von Beleuchtungsanlagen, Stromschienensystemen und Schaltschränken KnowHow bei der Erstellung von Zeichnungen Erfahrung in der Anwendung von Kodierungssystemen Aktive interne und externe Schnittstellenkoordination bzw. Stakeholdermanagement Berücksichtigung und Einhaltung der Kundenanforderungen Abschluss der Ausbildung zum Elektrotechniker Abschluss einer Lehre als technischer Zeichner Berufserfahrung im Bereich CAD / CAE Anwendung sowie in der Kostenverantwortung innerhalb des Projektes bezogen auf die Projektaufgaben Sicherer Umgang mit technischen Regelwerken, Normen und Vorschriften Ausgeprägte Prozessorientierung sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft und Mobilität Gutes Organisationsgeschick und eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Arbeitsweis Hohes Bewusstsein für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Proaktive Kundenorientierung Offenheit für neue Aufgaben Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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