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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 65 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Controlling 5
  • Prozessmanagement 4
  • Elektrotechnik 4
  • Elektronik 4
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Einkauf 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Process Owner (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Eschborn, Taunus
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Process Owner (m/w/d), (335/21), Eschborn Analyse und Entwicklung von Fachkonzepten zur Prozessdigitalisierung in der Immobilienwirtschaft Fachliche Mitwirkung bei der Gestaltung moderner Cloud basierender Lösungen Mitarbeit in agilen Projekten mit den Spezialisten aus der Softwareentwicklung und Qualitätssicherung Aufnahme, Analyse und Optimierung von Prozessen Lösungsfindung in Produkt- und Anwendungsfragen Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Praxis als Prozess-, Produkt-, Projektmanager/Product Owner Sie kommen idealerweise aus der Energiewirtschaft, der Telekommunikation oder der Immobilienwirtschaft Ein großes Maß an Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie eine analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie bringen hohe IT-Affinität mit und haben Spaß an innovativen Lösungen Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer, der sich in einem kollegialen Umfeld wohl fühlt haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Kaufmännischer (Senior-)Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Repowering und Kooperationen

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 500 Millionen Euro. Mehr als 700 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännischer (Senior-)Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Repowering und KooperationenSie arbeiten kaufmännisch an der Entwicklung von Erneuerbaren-Energie-Projekten, vornehmlich am Windpark-RepoweringSie entwickeln Konzepte und Prozesse für Repowering und WeiterbetriebSie strukturieren, betreuen und vereinbaren Kooperationen mit Betreibern, Grundstückseigentümern und InvestorenSie entwerfen Bürgerbeteiligungskonzepte und betreuen deren UmsetzungSie erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen, führen Verhandlungen und erstellen VerträgeSie prüfen den Ankauf von BestandsparksSie finanzieren Wind- und Solarparks und verkaufen Projekte an nationale und internationale InvestorenSie haben ein Studium, möglichst der Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Begleitung von (idealerweise Erneuerbare-Energie-) ProjektenSie kennen (Projekt-) Finanzierungsinstrumente und sind mit der Finanzmodellierung vertrautSie haben idealerweise bereits Erfahrungen mit dem Repowering von WindparksSie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gutSie verhandeln geschickt, treten sicher auf, arbeiten selbstständig, denken unternehmerisch und sind teamfähigInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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Jurist*in

Fr. 09.04.2021
Groß-Gerau
Hessenwasser betreibt in der Region Rhein-Main 21 Wasserwerke und 192 Gewinnungsanlagen. Mit einem Trinkwasseraufkommen von über 100 Mio. m³, einem Speichervolumen von ca. 350.000 m³ und einem Leitungsnetz von rund 350 km Länge, gesteuert und überwacht mit einer modernen Leitzentrale, stellen wir die Verfügbarkeit von Trinkwasser für mehr als 2,4 Millionen Menschen und Unternehmen in der hiesigen Region sicher. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Jurist*in (mindestens 1. Staatsexamen oder Master of Laws) an unserem Standort in Groß-Gerau/Dornheim. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 30.04.2023 befristet.Zu den wesentlichen Aufgaben gehören insbesondere: Beratung und Unterstützung in öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren, Beratung und Unterstützung bei vertragsrechtlichen Prüfungen, Bearbeitung von weiteren in der Abteilung anfallenden Sachverhalten mit rechtlichem Bezug. Sie haben Ihr Studium mit guten Ergebnissen abgeschlossen. Vorausgesetzt werden sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office. Idealerweise verfügen Sie außerdem über Interesse und Verständnis für wasserwirtschaftliche, naturschutzfachliche wie auch technische Zusammenhänge. Die Stelle erfordert eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise. Sie sollten sich darüber hinaus durch hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsstärke und Flexibilität auszeichnen. Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich. Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Design Engineer Solar (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 300 million euros. More than 600 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our team in Wiesbaden we are seeking as soon as possible a full-timeDesign Engineer Solar (m/f/d)You design solar projects, at a preliminary or detailed level, using industry-standard softwareYou define technical parameters and specifications for components and works executionYou define bills of quantities for suppliers and draft scopes of work for subcontractorsYou provide expertise during project implementation, remotely and if necessary on siteYou ensure compliance with codes, norms and regulations during project implementationYou support the preparation of post-construction documentationYou lead and support the transfer of know-how to the Abo Wind AG foreign subsidiariesYou have a Master’s degree in electrical engineeringYou have professional experience of several years in the photovoltaic industry in a relevant positionExperience in solar construction processes (as a site manager or a technical auditor) will be considered an assetYou have expertise in solar energy modelling programs such as PVsyst and design SW (Autocad etc.)You are business fluent in English, you speak German and additional languages would be an assetYou are able to work independently as well as in a teamYou have an entrepreneurial mindsetInteresting and diversified opportunities in the fast-growing renewables sectorWide range of tasks within a competent and dedicated teamScope for continued professional developmentFriendly workling atmosphere
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit ca. 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 282 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Rechnungswesen von Beteiligungsgesellschaften zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der gesamten Buchhaltung verschiedener Gesellschaften Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter Versiert in der Jahresabschlusserstellung sehr gute Umsatzsteuerkenntnisse Kenntnisse im Diamant-Rechnungswesen wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie aus. eine sorgfältige und intensive Einarbeitung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen eine langfristige Perspektive eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
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Tax Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Tax Manager (m/w/d), (567/21), Eschborn In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Erstellung von monatlichen Steuerberechnungen für den deutschen Organkreis Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erstellung von Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuerklärungen sowie die Prüfung und Erstellung von Umsatzsteuerjahreserklärungen Darüber hinaus erstellen Sie eBilanzen und haben auch Spaß daran bei Betriebsprüfungen mitzuarbeiten In bereichsübergreifenden Projekten sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Fragestellungen im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Steuerrecht (KSt, GewSt, USt) Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören eine sehr gute Kommunikation, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit Themen eigenständig voranzutreiben Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Datev oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Senior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales, Business Development Canada

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 300 million euros. More than 600 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our team in Wiesbaden we are seeking as soon as possible a full-timeSenior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales, Business Development CanadaYou arrange financing (debt and equity) with investors and banksYou identify customers for our projects, negotiate agreements and conclude agreementsYou create business opportunities including PPAsYou support the project development activities of our teamYou structure portfolios of wind and solar projectsYou support the team in bidding processesYou work in interdisciplinary and international teamsYou have an academic degree in Economics / Business AdministrationYou have several years of professional experience in project financeYou have professional experience in structuring and negotiating financing and sales contractsYou have been responsible for renewable energy projects participating in tendersYou are business fluent English and you speak preferable German, other languages are of advantageYou are a skillful negotiatorYou work independently, think entrepreneurially and are a team playInterdisciplinary teamwork in a successful and dynamic companyResponsibility in a flat hierarchy with fast decisionsFriendly, fair and open working atmosphere
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Windgutachter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 500 Millionen Euro. Mehr als 700 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Windgutachter (m/w/d)Sie erstellen Energieertragsprognosen (Wind und PV) in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Projektplanungsabteilungen in 16 LändernSie betreuen Windmesskampagnen im In- und Ausland und erstellen AuswertungenSie unterstützen die Planungsabteilung durch Schall-, Schatten- und TurbulenzgutachtenSie kommunizieren mit externen Fachgutachtern und Investoren Sie haben ein einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt- und Naturwissenschaften (z. B. Meteorologie) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Windmessungen und Ertragsprognosen für Windparks Sie beherrschen die Standardsoftware (WindPRO, WAsP, Meteodyn, PV-SYST, MS Office) Sie sind bereit zu Dienstreisen im In- und Ausland Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Senior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales, Business Development Poland

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 300 million euros. More than 600 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our team in Wiesbaden we are seeking as soon as possible a full-timeSenior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales, Business Development PolandYou arrange financing (debt and equity) with investors and banksYou identify customers for our projects, negotiate agreements and conclude agreementsYou create business opportunities including PPAsYou support the project development activities of our teamYou structure portfolios of wind and solar projectsYou support the team in bidding processesYou work in interdisciplinary and international teamsYou have an academic degree in Economics / Business AdministrationYou have several years of professional experience in project financeYou have professional experience in structuring and negotiating financing and sales contractsYou have been responsible for renewable energy projects participating in tendersYou are business fluent in Polish and English; preferable you speak German, other languages are of advantageYou are a skillful negotiatorYou work independently, think entrepreneurially and are a team playerInterdisciplinary teamwork in a successful and dynamic companyResponsibility in a flat hierarchy with fast decisionsFriendly, fair and open working atmosphere
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Software Developer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Eschborn, Taunus
Hast Du, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Du gibst dich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutze bei Techem Deine Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Software Developer (m/w/d), (515/21), Eschborn Du entwickelst Software-Integrationslösungen Du arbeitest mit an Cloud-Integrationskonzepten auf Basis von Azure PaaS-Komponenten und beim Aufbau unserer Integrations-Plattform von morgen Du bist an der Entwicklung von Java Services auf Basis von Spring Boot beteiligt Du arbeitest gern in agilen Teams und an spannenden Entwicklungsprojekten Die Kommunikation und Abstimmung mit unseren Fachbereichen macht Dir Spaß Deine Mitarbeit ist gefragt, wenn es um Deployment-Automatisierung geht Du bist Support für unsere internen Kunden Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Integrations-Umfeld von Vorteil Interesse an neuen Entwicklungstrends und Entwicklungstools Sehr gute analytische Fähigkeiten Spaß am Entwickeln Kommunikationsgeschick sowie Organisationstalent Englisch in Wort und Schrift Teamgeist und Engagement Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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