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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 96 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Entwicklung 5
  • Servicetechniker 4
  • Außendienst 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Controlling 4
  • Prozessmanagement 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Assistenz 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Inhouse (Senior) Consultant m|w|d SAP FI/CO mit Schwerpunkt CO

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. INHOUSE (SENIOR) CONSULTANT M|W|D SAP FI/CO MIT SCHWERPUNKT CO Frankfurt am Main oder Mannheim | Voll- oder Teilzeit | VED-BT-21-035 Systembetreuung: Sie betreuen die bestehende SAP-Finance- und Controlling-Landschaft und sind kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen an den deutschsprachigen Standorten. Projektarbeit: Sie übernehmen die (Teil-)Projektleitung bei aktuellen Projekten mit Fokus auf das SAP-Controlling-Umfeld. Digitalisation is key: Sie wirken aktiv bei der Digitalisierung der FI/CO-Anwendungen mit. Kommunikation: Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Fachabteilung und den Business Process Ownern. Technologien: Sie unterstützen bei der Einführung aktueller Technologien im SAP-Umfeld. Der Support der SAP-FI/CO-Endanwender:innen sowie deren Schulung runden Ihren Aufgabenbereich ab. Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich SAP-Controlling in Projekten und im Support Erfahrung in den Untermodulen CO-PS, CO-OM, CO-PC sowie im Customising Sehr gute Kenntnisse in den Schnittstellen zwischen FI und CO Sehr gute Kenntnisse der Schnittstellen zwischen HR und CO (CATS) Grundlegende Debugging- und Programmierkenntnisse wären von Vorteil Kenntnisse in den Logistikmodulen SD & MM sind wünschenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft (10–20 %) Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Getränke, Obst, Essenszuschuss, Parkmöglichkeiten, Firmenevents und vieles mehr.
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bensheim
Wir sind ein sehr erfolgreicher Energiedienstleister in Südhessen und darüber hinaus – mit starkem Wachstumspotenzial. Die Position unserer rein kommunalen Aktiengesellschaft ist hervorragend: Über 140.000 Kunden versorgen wir bundesweit mit Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus haben wir Produkte im Bereich Elektro- und Erdgasmobilität, Erneuerbare Energien, Internet/Telefonie und mehr im Angebot. Außerdem sind wir im Bereich Bäderbetriebe tätig und treiben die Energiewende aktiv voran. FÜR UNSEREN KAUFMÄNNISCHEN BEREICH AM STANDORT BENSHEIM SUCHEN WIR SIE ALS UNTERSTÜTZUNG.Schaffung notwendiger Transparenz und proaktive Gestaltung des Reportings im KonzernDurchführung von Deckungsbeitrags- und Margenanalysen sowie das Monitoring von ZielerreichungenVerantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess und die unterjährigen Forecasts in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der GGEWnet GmbHÜbernahme des Forderungsmanagements bzw. Mahnwesens sowie die Durchführung der LiquiditätsplanungSicherstellung der monatlichen RechnungsläufeDurchführung von JahresabschlussarbeitenEigenständige Weiterentwicklung der BI-ToolsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik) mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzwesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling/Finanzwesen und weitreichendes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Reporting- und BI-ToolsFundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Power Pivot)ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie vielfältigen Sozialleistungen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Als kompetenter Part­ner in Sachen Energie und Wasser möchten wir unseren Spitzen­platz beim Ser­vice weiter aus­bauen. Unser Er­folg beruht auf dem enga­gierten Ein­satz von qualifi­zierten Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern. Für die Mit­arbeit in unserem Finanz- und Rechnungs­wesen suchen wir auf der Basis eines unbe­fristeten Voll­zeit­vertrages ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Das Team Finanz­buch­haltung ist verant­wortlich für die sach­gerechte Buchung aller Geschäfts­vorfälle und die frist­gerechte Aus­führung aller Zahlungs­vorgänge. Wir verstehen uns als interner Dienst­leister und kom­petenter Ansprech­partner. Leben ist Ver­änderung: Deshalb werden Prozesse aktiv weiter­entwickelt und Schnitt­stellen opti­miert. allgemeine Tätig­keiten in der Finanz­buch­haltung Betreuung betriebs­geführter Gesell­schaften in der Energie­versorgung Verwaltung in Bezug auf Kredi­toren / Zahlungs­verkehr Lohnbuchungen Mitarbeit bei Jahres­abschluss­tätigkeiten Kontenabstimmung / Inte­rcompany-Abstimmung Liquiditätsüber­wachung / Cash-Pooling Steuern eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erste Berufserfahrung im Be­reich Bilanz­buchhaltung Kenntnisse in der kauf­männischen Buch­führung und im Bilanz­steuer­recht, Abschluss­sicherheit nach HGB einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und mit ERP-Systemen (idealerweise Erfahrung mit Schleupen) ein hohes Maß an Eigen­initiative, Team­fähig­keit sowie Einsatz­bereit­schaft leistungsgerechtes Ent­gelt nach Tarif­vertrag Versorgungs­gesell­schaften (TV-V) interessantes Aufgaben­gebiet mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen einer aktuellen Betriebs­vereinbarung attraktive Modelle zur Entgelt­umwandlung im Rahmen der betrieb­lichen Alters­vorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege kontinuierliche Weiter­bildung zur Erfüllung Ihrer Auf­gaben
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Full Stack Entwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Regensburg, Frankfurt am Main, Heidelberg
Wir unterstützen und begleiten unsere Kunden mit individuellen Konzepten, Lösungen und zukunftsweisenden Technologien für die Energiewirtschaft. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Über 300 zufriedene Kunden geben ein klares Signal. Full Stack Entwickler (m/w/d) für die Standorte Regensburg, Frankfurt, HeidelbergWir suchen einen fähigen Programmier-Allrounder, der Lust hat sich mit unserer Software auseinanderzusetzen und der dabei hilft sie zukunftsfähig auszubauen. Schwerpunkte deiner Tätigkeit Als Full Stack Entwickler liegt die Weiterentwicklung und Pflege unserer Softwarelösungen in deinen Händen. Hierfür arbeitest du produktbezogen und im engen Austausch mit Entwicklerteams sowie dem Produktmanagement zusammen. Du agierst selbständig und eigenverantwortlich im Rahmen der technischen Umsetzung unserer Projekte. Ohne sauberen Code, ohne Dich? – Die Sicherstellung der Code Qualität gewährleistest du u.a. durch XP-Practices. Dir obliegt die Erstellung von Prototypen und Proof of Concepts zur Evaluierung neuer Technologien. über einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst. seit mind. 2 Jahren im agilen Umfeld (Scrum/Kanban) unterwegs bist und fundierte Erfahrung in der Frontend-Entwicklung (HTML5, CSS3, Typescript) besitzt. Kenntnisse in der Backend-Anbindung auf Basis von REST und SOAP-APIs und fundierte Entwicklungskenntnisse in der C#/.NET bzw. .NET Core Welt mitbringst. Erfahrung mit relationalen Datenbanken, z.B. Oracle aufweisen kannst. dich neben deinem technischen Know-how durch Dein abstraktes und analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Vorgehensweise auszeichnest. als zusätzliches Plus Kenntnisse mit NoSQL-Datenbanken und Erfahrung in der Webentwicklung mit PHP mitbringst. einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude mit einer sehr guten Verkehrsanbindung  Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Individuelle Home-Office-Regelungen auf dich abgestimmte Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten (u.a. Projektmanagement, WinEV®, Scrum) Job-Bike Vermögenswirksame Leistungen Wasser und Kaffee Flatrate ein tolles familiäres Team mit Firmenevents und vielen gemeinsamen Aktivitäten von Yoga bis Skifahren Quereinsteiger oder Profi – bei uns ist beides willkommen. Top Unternehmen bei kununu Warum sind wir bei kununu als Top Unternehmen gerankt? Weil wir gut und respektvoll miteinander umgehen. Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und mit Freude zur Arbeit kommen.
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Leiter Sachgebiet der Energieversorgungssparten Gas und Wärme (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Haßloch, Pfalz
Sie wollen die Leitung des Sachgebietes Gas und Wärme übernehmen? Dann sind Sie bei den Gemeindewerken Haßloch genau richtig! Wir versorgen mehr als 10.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Dabei steht für uns die Beziehung zum Kunden an erster Stelle. Außerdem betreiben wir den Badepark Haßloch und das hiesige Abwasserwerk. Als lokaler Anbieter sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten, bewusst. Soziales Engagement, Klimaschutz und Nachhaltigkeit liegen uns daher besonders am Herzen. Als Arbeitgeber sorgen wir genauso verantwortungsvoll für unsere rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und setzen uns, z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten, für die Vereinbarkeit von Karriere und Familien- bzw. Privatleben ein. Wir leben ein wertschätzendes Miteinander und stellen für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen vielfältige gesundheitliche Angebote bereit. Das klingt nach einem Betriebsklima, in dem Sie sich wohlfühlen? Sie wollen diese Verantwortung übernehmen? Dann verstärken Sie unser Team in einer unbefristeten Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Sachgebiet der Energieversorgungssparten Gas und Wärme (m/w/d) Sie nehmen mit Ihrem Sachgebiet die Verantwortung für die Gas- und Wärmeversorgung wahr. Vor dem Hintergrund regulatorischer und genehmigungsrechtlicher Anforderungen entwickeln Sie den Netzbetrieb, einschließlich aller Betriebsabläufe, technisch und wirtschaftlich nachhaltig weiter. Sie erarbeiten eine zukunftsfähige Netzstrategie und planen wie budgetieren die erforderlichen Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen. Als Koordinator agieren Sie auch in der Projektierung von Bauprojekten oder der Steuerung externer Dienstleister. Sie nehmen sich neuen bzw. zukünftigen Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien an. Sie sind technische Führungskraft für den Netzbetrieb und verantworten die Zertifizierungsfähigkeit Ihres Sachgebietes (bspw. TSM, ISMS) und der Arbeitssicherheit. Zukunftsorientiert entwickeln Sie Ihr Sachgebiet und Ihr Team weiter – Sie führen Ihre Mitarbeiter/innen mit hoher Verbindlichkeit und Wertschätzung. Sie haben eine handwerkliche Qualifikation als Meister oder Techniker, sind Technischer Betriebswirt oder haben ein technisches Studium wie z.B. der Fachrichtung Versorgungstechnik absolviert. Ihre einschlägige Praxis stammt aus der Gas- und Wärmeversorgung eines Versorgungsunternehmens Sie beherrschen das DVGW-Regelwerk und sind idealerweise mit den rechtlichen, regulatorischen und organisatorischen Rahmenbedingen der öffentlichen Gas- und Wärmeversorgung vertraut. Mit Ihrer selbstständigen, ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie in Ihrer Führungsrolle. Für Ihre operative Funktion, einschließlich der Teilnahme am Bereitschaftsdienst, sollten Sie in der Region wohnen und eine Fahrerlaubnis haben. Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln Aktive Mitgestaltung des Erfolgs unseres Unternehmes Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Bezahlung nach TV-V Eine jährliche Sonderzahlung (13. Monatsgehalt), betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Zusatzversorgung Vom Arbeitgeber finanzierte persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Gute Work-Life-Balance, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Unser betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Betriebsarzt und vielfältige gesundheitliche Angebote
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Head of Sustainability / Leiter Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Nachhaltigkeit und Innovation liegen Ihnen am Herzen? Dann arbeiten Sie mit unserem internationalen Team an nachhaltigen, klimafreundlichen Produkten und der Verringerung des CO2-Ausstoßes. CropEnergies produziert u. a. erneuerbares Ethanol sowie wertvolle Lebens- und Futtermittel aus Biomasse. Mit Produktionsstandorten in Deutschland, Belgien, Großbritannien und Frankreich sowie über 800 Mio. € Umsatz jährlich ist CropEnergies der führende europäische Ethanolhersteller.Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie der CropEnergies AG als Teil der Südzucker KonzernstrategieSchnittstelle zur Südzucker-Konzernfunktion im Bereich Nachhaltigkeit  Koordination von Aufgaben und Themen im Zusammenhang mit dem „European New Green Deal“ Ziel- und Maßnahmenentwicklung sowie deren Implementierung gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Steuerung aller Aktivitäten der CropEnergies AG mit Bezug zu Nachhaltigkeit Entwicklung von Ideen und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie gemeinsam mit den Fachabteilungen in Mannheim und den Tochtergesellschaften Sichtbare Verankerung der Nachhaltigkeit als Teil der Entscheidungsprozesse und Handlungen im Unternehmen Koordination des Nachhaltigkeit-Reportings für den Geschäftsbericht Zusammenarbeit mit dem Bereich Investor Relations für die Nachhaltigkeits-Ratings und die Kapitalmarktkommunikation Berichterstattung über den Umwelt- und Nachhaltigkeitsstatus Entwicklung von KPIs Koordination der Konzernkommunikation mit Bezug zur Nachhaltigkeit Führung von drei Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt- oder Energiemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im NachhaltigkeitsmanagementKenntnisse zur Renewable Energy -Directive, EU Taxonomie, ESG-ReportingVerhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse weiterer Sprachen des Konzerns sind von VorteilSehr gute MS Office-Kenntnisse Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kommunikationsstärke TeamfähigkeitHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden UmfeldMitarbeit an nachhaltigen, umweltfreundlichen LösungenAttraktive Vergütung und Sozialleistungen der Südzucker-GruppeDynamisches Arbeitsumfeld und offene KommunikationVereinbarkeit von Familie und Beruf30 Tage Urlaub pro Jahr37-Stunde-Woche
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HR-Business Partner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als HR-Business Partner (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.09.2021 Beratung der Führungskräfte bei HR-Entscheidungen unter Berücksichtigung der Bereichsstrategie Gesamthafte personalwirtschaftliche Verantwortung für den zu betreuenden technischen Bereich Verantwortung für Reorganisationen des zu betreuenden Bereiches Mitgestalten der HR-Strategie und Einbringen der HR-Perspektive bei strategischen Diskussionen Schnittstellenfunktion zu den Centern of Expertise Impulsgeber für moderne HR-Instrumente Begleitung von Change-Prozessen Masterstudium mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung Affinität zu den technischen Bereichen eines Energieversorgers Kommunikationsfähigkeit, Beraterkompetenz und Resilienzfähigkeit Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Vorausschauendes sowie agiles Denken und Handeln Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit
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Abteilungsleiter IT (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bensheim
Wir sind ein sehr erfolgreicher Energiedienstleister in Südhessen und darüber hinaus – mit starkem Wachstumspotenzial. Die Position unserer rein kommunalen Aktiengesellschaft ist hervorragend: Über 140.000 Kunden versorgen wir bundesweit mit Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus haben wir Produkte im Bereich Elektro- und Erdgasmobilität, Erneuerbare Energien, Internet/Telefonie und mehr im Angebot. Außerdem sind wir im Bereich Bäderbetriebe tätig und treiben die Energiewende aktiv voran. FÜR UNSEREN BEREICH IT AM STANDORT BENSHEIM SUCHEN WIR SIE ALS UNTERSTÜTZUNG.Als Abteilungsleiter (m/w/d) verantworten Sie die operative und strategische Leitung der IT-Abteilung und führen Ihre Mitarbeiter disziplinarisch und fachlich.Sie stellen mit Ihrem Team die sichere, permanente und stabile Verfügbarkeit unserer IT-Infrastruktur sicher und bauen diese weiter aus. Sie sind verantwortlich für die Anpassung und Erweiterung des ERP-Systems von Schleupen.Hierzu gestalten Sie effiziente Abläufe innerhalb der IT und optimieren entlang der Prozesskette.Sie entwickeln mit Ihren Businesspartnern tragfähige IT-Konzepte für die Zukunft und koordinieren bereichsübergreifende IT-Projekte. Sie erarbeiten eine Digitalisierungsstrategie und erhöhen den Digitalisierungsgrad von Arbeitsabläufen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich.Sie haben Erfahrung mit IT-sicherheitsrelevanten Themen und sind in der Lage, diese professionell zu managen. Sie unterwerfen alle bestehenden und zukünftigen Konzepte sowie Implementierungen einer intensiven Überprüfung mit Blick auf die IT-Sicherheit.Sie berichten an den Bereichsleiter Finanzen/Kaufmännisches.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer langjährig erworbenen beruflichen IT-Expertise.Auf Basis Ihrer mehrjährigen IT-Berufserfahrung verfügen Sie idealerweise auch über Kenntnisse von Strukturen und Abhängigkeiten integrierter ERP-Systeme.Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Konzeptionierung, Implementierung und Verbesserung von IT-Prozessen sowie im Projektmanagement mit.Sie haben Führungserfahrung oder bringen das Potential hierfür mit.ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie vielfältigen Sozialleistungen.
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Servicemonteure Elektriker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz, Darmstadt, Worms, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Bensheim, Speyer, Limburg an der Lahn, Alzey, Kaiserslautern
Energie, Wasser, Dienstleistungen – willkommen bei enwas! Wir sind starker Partner für namhafte Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger, Kommunen und die Industrie. Unsere Stärken sind das Zählermanagement Gas, Wasser, Wärme und Strom sowie Dienstleistungen rund um den Haus­an­schluss. Außerdem vertreiben wir Wasserzähler, Standrohre, Armaturen und Zubehör. Was uns zusammen stark macht? Wir sind ein hochqualifiziertes Team mit guter Laune und einem gemeinsamen Ziel: Unsere Kunden mit viel Know-how, modernster Technik und dem bestmöglichen Service zu unterstützen. Das könnte auch Ihr Ziel sein? Dann lernen Sie unsere hochmoderne Arbeitswelt kennen und verstärken Sie unser motiviertes Team. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion für den Einsatz in unterschiedlichen Regionen Mitarbeiter/innen, die rund um Ihren Wohnsitz zum Einsatz kommen sollen. Servicemonteure Elektriker (m/w/d)(Standort: Mainz, Darmstadt, Worms, Frankfurt, Ludwigshafen, Bensheim, Speyer, Limburg, Alzey, Kaiserslautern) Ein- und Ausbauten von Stromzählern Installation von Smart-Meter-Systemen Überprüfung von Hausanschlusskästen Durchführung von Zählererstsetzungen Überprüfung elektrischer Betriebsmittel Sonstige Dienstleistungen für Stromversorger Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt (Elektriker, Elektrotechniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, etc.) Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in Wohnortnähe mit geregelten Arbeitszeiten und pünktlicher Lohnzahlung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Vollausgestattetes Firmenfahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung) Umfassende Einarbeitung und Schulungen
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HR Manager „beegy Academy“ (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten. Als erster Ansprechpartner (w/m/d) bist du zusammen mit deinen Kolleg:innen für die Konzeption, Ausrichtung und Implementierung unserer zukünftigen „beegy Academy“ verantwortlich und setzt dabei entscheidende Impulse. Im Sinne unserer Wachstumsstrategie stellst du für das Business sicher, dass sich unsere Teams und Talente stetig weiterentwickeln und mit uns gemeinsam wachsen können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Mannheim eine/n HR Manager „beegy Academy“ (w/m/d) Konzeption unternehmensweiter Learning-Projekte/Schulungen im Bereich Onboarding neuer Mitarbeiter, Talent Management und Skilltrainings für kaufmännische und technische Berufe Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Implementierung unserer digitalen und lokalen Trainingsangebote Eigenverantwortliches Management unserer „beegy Academy“ Projekte sowie Weiterentwicklung und Implementierung von Trainingsmaterialien und entsprechender Dokumentation, Verwaltung der digitalen Lernangebote für die Geschäfts- und Fachbereiche, insbesondere Vertrieb und Technik, der beiden Schwestergesellschaften in den Bereichen E-Learning, Webinar und Erklärfilme, vor Ort Seminare/Schulungen etc. Enger Kontakt mit den Trainingsverantwortlichen der einzelnen Fachabteilungen wie z.B. Vertrieb, Produktmanagement, IT &, Finance, Technik sowie Customer Service Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Schulungs- und Entwicklungsangebote im Hinblick auf moderne Lern- und Kommunikationsformate sowie -Medien Konzeption und Aufbau unserer Ausbildungseinheit zusammen mit der technischen Ausbildungsleitung Konzeption und Implementierung der zukünftigen Learning und Development Programme Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie oder Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise eine erfolgreiche Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Profunde Erfahrung in der Neukonzeption, Aufbau und Implementierung einer Learning Academy von Vorteil Du weißt, wie wichtig Kommunikation ist und bringst sicheres Auftreten auf allen Ebenen, Durchsetzungsstärke und eine hohe Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz mit Du schätzt humorvolles Teamplay, Netzwerken siehst du als wichtigen Teil deines Jobs und agierst mit einem hohen Maß an Empathie und Verantwortungsbewusstsein Auf andere gehst du offen zu, kannst unterschiedliche Perspektiven nachvollziehen und am wichtigsten: Du brennst für Personalarbeit! Essenszuschuss            Jobticket & -rad Starker Teamspirit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Nachhaltiges Produkt
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