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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 71 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Servicetechniker 5
  • Bauwesen 5
  • Sanitär 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Klima 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Montage 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kundenberater (m/w/i) Forderungsmanagement Frontoffice

Di. 31.03.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­versorger und einer der größten Arbeit­geber in Heidel­berg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadt­werke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mitarbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, indivi­duelle Ent­wick­lungs­möglich­keiten, ein gutes Betriebs­klima und attraktive Arbeits­bedingungen.  Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich "Rechnungs­wesen und Finanzen" suchen wir einen Kunden­berater (m/w/i) Forderungs­manage­ment Front­office.Als Kunden­berater (m/w/i) Forderungs­management Front­office haben Sie die spannende und heraus­fordernde Aufgabe, ein Spezialisten-Team zu unter­stützen. Sie ver­fügen über eine hohe Service­orientierung, sehr gute kauf­männische Fähig­keiten, Erfahrungen aus der Buch­haltung und vertiefende Kennt­nisse im SAP-System IS-U. Dazu gehören: Kunden­betreuung im Rahmen des Forderungs­managements  Telefonische und schrift­liche Bearbeitung von Geschäfts­vorfällen Bearbeitung der im DMS einge­gangenen Dokumente (Post­eingang)  Aufbereitung und Buchung sowie Recherche und Klärung von Zahlungen  Telefon­inkasso-Out­bound  Bearbeitung eingehender Zähler­stände zum Lieferanten­wechsel  Betreuung des Kassen­auto­maten  Erhebung von Sicher­heits­leistungen  Einstellungen von Batch-Jobs Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Berufs­erfahrung in der Energie­wirt­schaft Sehr gute SAP IS-U-Kennt­nisse sowie sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Kenntnisse der Geschäfts­prozesse nach GPKE, GeLi Gas Zuver­lässig­keit und exakte Arbeits­weise, sehr gute Kommunikations­fähig­keit sowie Durch­setzungs­vermögen Team­fähig­keit Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen.
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Meister oder Techniker (w/m/d) Dienstleistungen Elektrotechnik

Mo. 30.03.2020
Wiesloch
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Preiskalkulation und Angebotserstellung von Dienstleistungsangeboten z. B. für Elektromobilität und Umspannstationen Vorstellung Produkt-/Leistungspalette beim Kunden inkl. technischer Beratung Bearbeitung von Ausschreibungen unter Einbeziehung der Leistungserbringer Einholen von Bearbeitungsständen, ggf. Krisenmanagement im Projekt, kaufmännische Begleitung (Auftragsnummer, Abrechnungsstände) Abstimmung mit Projektierung, Baukoordination und Dokumentation Fachvertriebliche Projektbegleitung bis zur Inbetriebnahme (Verantwortung der Durchführung und Erlöse) Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker in der Elektrotechnik Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten vor Behörden und Kunden Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft (deutschlandweit und Nordeuropa) Praxisrelevante Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Umspannstationen, Schaltanlagen, NSHV mit LS-Schalter, VDE 0100-105, DGUV V3 Hohe Service- und Kundenorientierung Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Speed und hohe Ergebnisorientierung mit Lust auf inhaltliche Flexibilität im Tagesgeschäft Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote Selbständiges Arbeiten bei Einsätzen in der Region Offene und vertrauensvolle Teamkultur
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Mitarbeiter*in Marketing und Social Media (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Ideenstadtwerke schaffen die Voraussetzung für die Energiewende. Wir versorgen Menschen und Unternehmen mit Strom und Wärme. Wir verwirklichen Immobilienprojekte für Wohnen und Gewerbe. Bei uns wird an der Zukunft gearbeitet und die Gegenwart gestaltet. Vom neugebauten Schwimm- und Saunabad „Balneon“ bis hin zu Niedersachsens erstem kalten Nahwärmenetz – unsere neuen Konzepte prägen das Leben der Menschen und sorgen für eine lebenswerte Zukunft. Alle Produkte und Services verbindet ein Gedanke: Hier sind Ideen am Werk, die Menschen und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Auf unserem Firmengelände entsteht künftig der innovative Campus und Co- Working- Space „Rouven22“. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen.Du bist unser Social-Media-Creative und begeisterst durch deinen Content Fans für unsere Social-Media-Präsenzen aller Unternehmensteile und Geschäftsfelder (B2C) Stelle deine Organisationsfähigkeiten als unser Master of Events unter Beweis und kreiere, manage, begleite unsere Veranstaltungen und Promotionaktionen Du hilfst dabei mit, unsere interne und externe Kommunikation zu perfektionieren Entwickle bei uns Ideen für Werbekampagnen, Mailings und Vertriebsmaßnahmen Du schließt alle unsere Marken in dein Herz und ziehst sie auf, bis sie groß und stark sind Bei ner Tasse Kaffee schüttelst du stilvolle Printmedien, Videos und Grafiken für die verschiedensten Kanäle aus dem Ärmel Bei der plattformübergreifenden Betreuung und Beantwortung von Kundenanfragen machst du Kunden durch deine Antworten und dein Servicedenken zu Fans Du hilfst beim Aufbau und der Betreuung unserer verschiedenen Shopsysteme sowie Webseiten, wenn wir Verstärkung brauchen, unterstützt du gern beim Produkt- und Personalmarketing Alles begann mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus, Eventmanagement, Grafikdesign oder Mediengestaltung Du bist super fit im Umgang mit Social-Media-Kanälen und bist heiß darauf, neue Kanäle, wie zum Beispiel Tik Tok, zu entdecken Du hast schon das ein oder andere Mal ein großes Lob für einen toll geschriebenen Text oder deine Wortgewandtheit bekommen Du bist in einer Beziehung mit der Adobe Creative Cloud und eure gemeinsamen Hobbys sind Grafikdesign, Videoschnitt und Bildbearbeitung, die ihr intensiv auslebt Du kennst SEA und SEO? Damit punktest du! Du hast eigene Ideen, gewinnst Menschen und gehst in der Teamarbeit auf Größere Events, Messen und Promotionaktionen geben dir den Kick und die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle zu auch mal ungewöhnlicher Zeit schockt dich nicht Du liebst gut gemachte Content Management Systeme (NEOS, Wordpress) sowie digitale Organisationstools (Intercom, Monday, Confluence, u.Ä.) und kannst dich mühelos in sie hineinfuchsen Wir trauen Dir vieles zu! Bei uns arbeitest Du selbständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und wir setzen Deine Anregungen schnell um Wir möchten etwas bewegen – und können das auch. Deshalb entdeckst du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben Du bist flexibel und wir dafür als erfolgreiches kommunales Unternehmen dein sicherer Fels in der Brandung
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Mitarbeiter*in Kunden-Center (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Ideenstadtwerke schaffen die Voraussetzung für die Energiewende. Wir versorgen Menschen und Unternehmen mit Strom und Wärme. Wir verwirklichen Immobilienprojekte für Wohnen und Gewerbe. Bei uns wird an der Zukunft gearbeitet und die Gegenwart gestaltet. Vom neugebauten Schwimm- und Saunabad „Balneon“ bis hin zu Niedersachsens erstem kalten Nahwärmenetz – unsere neuen Konzepte prägen das Leben der Menschen und sorgen für eine lebenswerte Zukunft. Die Ladesäule für E-Mobilität gehört genauso zum Angebot dazu wie die Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Balkon oder der saubere Öko- Strom, mit dem über unsere Wallbox im Keller das E-Auto aufgeladen werden kann.Auf unserem Firmengelände entsteht künftig der innovative Campus und Co-Working- Space „Rouven22“. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen.Alle Produkte und Services verbindet ein Gedanke: Hier sind Ideen am Werk, die Menschen und Unternehmen nachhaltig voranbringen und die gut sind für die Welt, in der wir leben. Auf unserem Firmengelände entsteht künftig der innovative Campus und Co-Working- Space „Rouven22“. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen.Du begeisterst unsere Kunden schon beim ersten Kontakt und bearbeitest diese Anliegen in enger Abstimmung mit dem internen Team Die Beratung unserer Kunden zu Tarifen und Produkten ist dein Routine-Business, Daten und Fakten zu unseren Angeboten kannst du im Schlaf vortragen Du löst eigenständig die Abrechnung von Verträgen und die Stammdatenpflege, Beschwerden, Reklamationen sowie Kulanzfälle bearbeitest du mit der Ruhe und Präzision eines Zen-Meisters Wir wollen deine Ideen zur Optimierung unse- rer Kundenberatung Du hilfst uns dabei, neue Prozesse im Kunden- Center einzuführen und umzusetzen Du hilfst uns dabei, neue Prozesse im Kunden- Center einzuführen und umzusetzen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – einschlägige Erfahrung in der Kundenberatung bringt dich bei uns ganz weit nach vorn Microsoft Office beherrscht nicht dich, sondern du beherrscht Microsoft Office Du brennst für neue Software und digitale Prozesse Unsere Kunden sind schon nach wenigen Wortwechsel von deiner sympathischen und lösungsorientieren Art begeistert. Auf wechselnde Gegebenheiten und neue Herausforderung reagierst du ehrgeizig und kollegial Deine Arbeit nimmst du genau und wenn es mal schwierig wird, versuchst du dich zuerst einmal selbst durch die Herausforderung zu boxen Wir trauen dir alles zu! Bei uns arbeitest du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und wir setzen deine Anregungen schneller um, als du Entscheidungswege sagen kannst Wir möchten etwas bewegen – und können das auch. Deshalb entdeckst du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben und Geschäftsfelder Du bist flexibel und wir dafür als kommunales Unternehmen dein sicherer Fels in der Brandung.
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Mitarbeiter*in Marketing und Vertrieb (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Ideenstadtwerke schaffen die Voraussetzung für die Energiewende. Wir versorgen Menschen und Unternehmen mit Strom und Wärme. Wir verwirklichen Immobilienprojekte für Wohnen und Gewerbe. Bei uns wird an der Zukunft gearbeitet und die Gegenwart gestaltet. Vom neugebauten Schwimm- und Saunabad „Balneon“ bis hin zu Niedersachsens erstem kalten Nahwärmenetz – unsere neuen Konzepte prägen das Leben der Menschen und sorgen für eine lebenswerte Zukunft. Alle Produkte und Services verbindet ein Gedanke: Hier sind Ideen am Werk, die Menschen und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Auf unserem Firmengelände entsteht künftig der innovative Campus und Co- Working- Space „Rouven22“. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen.Die Konzeption und Kreation von Marketing- Maßnahmen, wie z.B. Mailings, Newsletter, Print- und Onlinekampagnen zur Absatzsteigerung und Kundengewinnung liegt dir besonders Du freust dich auf den Aufbau eines konzernweiten CRM-Systems Bei der SEO unserer Webseiten weißt du genau, was verbessert werden muss und du tüftelst gern an ausgefeilten SEA-Kampagnen Du schreibst Texte, bei denen Kunden gar nicht anders können, als auf „Kaufen“ zu drücken Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse kennst du sehr gut Du bist eine große Hilfe bei der Entwicklung von Preisstrategien, beim Markteintritt neuer Unternehmensteile sowie bei der Leadgenerierung Als Zahlenjunkie magst du die Erstellung und Pflege von begleitenden Unterlagen wie Reportings für den Vertriebserfolg und arbeitest eng mit den Tarifentwicklern zusammen Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien und sorgst für Cross-Selling-Potenziale und du hilfst beim Aufbau und der Betreuung unserer verschiedenen Shopsysteme, Plattformen sowie Webseiten Alles begann mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich BWL, Marketing oder Vertrieb, den Punkt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Vertrieb hakst du ohne langes Grübeln ab Du hast schon viele Vertriebsmaßnahmen und -kampagnen online und in Printform konzipiert, durchgeführt und ihren Erfolg gemessen Online-Marketing Begriffe wie SEO, SEA, E-Mail-Marketing und Conversionoptimierung sind für dich keine Fremdworte Du hast dich schonmal eingehend mit Wettbewerbsrecht befasst und stellst den Wettbewerbsanwälten die richtigen Fragen Du weißt was im Bereich Energie / energienahe Dienstleistungen oder in der Telekommunikation abgeht Beim Begriff Adobe Creative Cloud nickst du routiniert oder googelst gleich, was man damit alles machen kann Du hast eigene Ideen, gewinnst Menschen und gehst in der Teamarbeit auf und du hilfst beim Aufbau und der Betreuung unserer Shopsysteme sowie Webseiten Wenn wir Verstärkung brauchen, unterstützt du gern beim Produkt- und Personalmarketing Wir trauen Dir vieles zu! Bei uns arbeitest Du selbständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und wir setzen Deine Anregungen schnell um Wir möchten etwas bewegen – und können das auch. Deshalb entdeckst du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben Du bist flexibel und wir dafür als erfolgreiches kommunales Unternehmen dein sicherer Fels in der Brandung
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Technischer Angestellter (w/m/d) Dokumentation

Mo. 30.03.2020
Wiesloch
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Für die Netze BW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Angestellten Dokumentation in Wiesloch. Erfassung/Übernahme der Ausbauplanung nach Vorgabe der Projektleitung Fachliche Unterstützung der ausführenden Organisationseinheiten bei der Umsetzung von Ausbauprojekten Breitband Ansprechpartner für andere Organisationseinheiten am Standort Wiesloch Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Vermessungstechnik oder ausgeprägte Kenntnisse im GIS-System ArcFM Kenntnisse mit Daten im Format Shape-Files Gute Kenntnisse in CAD-Zeichenprogrammen (z. B. AutoCAD) Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Manager (w/m/d) Netzdienstleistungen

Mo. 30.03.2020
Oberhausen-Rheinhausen
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Die Netze BW setzt seit vielen Jahren Infrastrukturprojekte für Kommunen, Stadtwerke und Industriekunden erfolgreich und lösungsorientiert um. Das vielseitige Leistungsangebot erstreckt sich über die Geschäftsfelder Trafo-Service, Netzdienstleistungen, Lichttechnik, Breitbandausbau und Elektromobilität. Als Manager Dienstleistungen verantworten Sie eigene Kundenprojekte von der Planung und Beratung über die Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung. Akquise von Kundenaufträgen und Aufbau eines eigenen Kunden- und Lieferantennetzwerks Technischer Vertrieb von Trafostationen, Betriebsführungen und weiteren Netzdienstleistungen an Industriekunden, Stadtwerke und Kommunen von der Bedarfsermittlung bis zur Angebotskalkulation und Preisverhandlung Technische und kaufmännische Abwicklung der akquirierten Bauprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Stetige Weiterentwickelung des bestehenden Dienstleistungsportfolio mit Fokus auf neue Märkte, wie z. B. der Elektromobilität Abgeschlossenes elektrotechnisches Studium, idealerweise mit Vertiefung im Gebiet der Mittelspannungsnetze oder durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Sammlung erster Projektmanagementerfahrung Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine offene, kommunikative Art – die beim Kunden ankommt – und dabei den Unternehmergeist nicht aus den Augen lässt Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Neugier, Offenheit und der Mut, neue Wege auszuprobieren Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim > Stellen-Nr.: 51530 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und bereiten eigenständig Präsentationen vor und unterstützen die Bereichsleitung im Tagesgeschäft  Die Erstellung von Protokollen, Nachhalten von Terminen und die Dokumentation von Pro­jekten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick ein­fach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Arbeitsbereich alles rund läuft Zusätzlich unterstützen Sie bei Bedarf bei Fakturierung und Rechnungskontrolle sowie Prüfung der Eingangsrechnungen Die Abwicklung von allgemeinen verwaltungs­technischen Bürotätigkeiten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamfähige Persönlichkeit, die beim Ausbau der Marktposition unterstützt Mit den gängigen EDV-Systemen (insbesondere Excel, PowerPoint und Lotus Notes) gehen Sie routiniert um Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Nutzung von Mitarbeiterrabatten  
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Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Angestellter / Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim > Stellen-Nr.: 54691 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um adminis­trative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und be­reiten eigenständig Präsentationen vor und unter­stützen die Bereichsleitung im Tagesgeschäft Die Erstellung von Protokollen, Nachhalten von Ter­minen und die Dokumentation von Projekten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Arbeitsbe­reich alles rund läuft Zusätzlich unterstützen Sie bei Bedarf bei Fakturier­ung und Rechnungskontrolle sowie Prüfung der Ein­gangsrechnungen Die Abwicklung von allgemeinen verwaltungstech­nischen Bürotätigkeiten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie ihre kaufmännische Ausbildung erfolg­reich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlenver­ständnis Sie sind eine unternehmerisch denkende und teamfähige Persönlichkeit, die beim Ausbau der Marktposition unter­stützt Mit den gängigen EDV-Systemen (insbesondere Excel, PowerPoint und Lotus Notes) gehen Sie routiniert um Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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Kundendienstmonteur für Flüssiggasanlagen (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Mannheim
Tyczka Energy ist ein bundesweit führender Flüssiggas-Versorger mit jahrzehntelanger Erfahrung und ein Unternehmen der Tyczka-Gruppe. Die Tyczka-Gruppe, gegründet 1924, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Zu ihr gehören mehrere mittelständische Gesellschaften und Beteiligungen in Deutschland, Österreich und Polen. Die Kerngeschäftsfelder sind die Energieversorgung mit Flüssiggas sowie die Vermarktung und die Produktion von Industriegasen. Eine werteorientierte Unternehmenskultur definiert unser Handeln. Das betriebliche Gesundheitsmanagement unterstützt die Belegschaft, gesund und leistungsfähig zu bleiben. Unterschiedliche Arbeits­zeitmodelle bieten ein hohes Maß an individuellen Möglichkeiten, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen zu können. 2018 gehört Tyczka Energy zum siebten Mal in Folge zu den besten 100 Arbeitgebern Deutschlands. Diese Auszeichnung verlieh uns das Institut Great Place to Work®. Zur Unterstützung unserer Montageabteilung suchen wir für den Großraum Mannheim - Ludwigshafen - Heidelberg ab sofort und unbefristet einenKundendienstmonteur für Flüssiggasanlagen (m/w/d)Wartung, Prüfung und Betrieb von Flüssiggas­anlagen aller Art Installation von Flüssiggas­anlagen und Umbau an bestehenden Anlagen Durchführung von äußeren Prüfungen und Prüfung der Aufstellung von Behältern Technische Beratung von Kunden und Mitarbeitern im Außendienst Teilnahme am Bereit­schafts­dienst – auch außer­halb der regulären Arbeitszeit nach Abstimmung Gelegentliche Montage­vertretung/-unter­stützung in anderen Niederlassungen Eigenverantwortliche Lagerwirtschaft / Führung eines Handlagers Kenntnisse der Montage von Flüssiggas­anlagen sowie der TRF und BetrSichV Ausbildung als Heizungs- und Sanitär­installateur oder Ausbildung als Elektro­mechaniker mit Installations­kenntnissen Selb­ständige, eigen­verantwort­liche und kunden­orientierte Arbeits­weise unter Beachtung von Arbeits­schutz- und Unfall­vorschriften Belast­barkeit und aktuelles Gesundheits­zeugnis Fahrerlaubnisklasse B bzw. BE Bereitschaft auch zu evtl. mehrtägiger Reise­tätigkeit Grundkenntnisse EDV Ein betriebliches Gesundheits­management und gute Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein modernes Montage­fahrzeug
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