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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 77 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
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  • Gruppenleitung 8
  • Elektrotechnik 8
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  • Energie und Umwelttechnik 2
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  • Innendienst 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter in der Netzführung (m/w/d) (Ingenieur, Techniker, Meister)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netzführung Rohrmedien und Störungsmanagement sucht Sie für den Standort Mannheim als Mitarbeiter in der Netzführung (m/w/d) (Ingenieur, Techniker, Meister)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Steuerung und Überwachung von Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Analyse und Eingrenzung von Störungen in den Versorgungsnetzen sowie die Einleitung der Wiederversorgung Bearbeitung von telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungsmaßnahmen Umsetzung des operativen Schaltbetriebes und Durchführung von Schaltungsplanungen Dokumentation und Auswertung von Störungs- und Betriebsdaten Dreischicht-Wechseldienst Bachelor-, Techniker- oder Meisterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Energietechnik oder Energiewirtschaft Berufserfahrung in einer Leitstelle ist vorteilhaft, gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse aus dem Bereich der Versorgung mit Fernwärme, Gas und Wasser Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungssicherheit Eigenverantwortliches Handeln sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Mitarbeiter*in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit als Elternzeitvertretung

Fr. 26.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 140 Mitarbeiter*innen ein Tochterunternehmen der IdeenStadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir stehen neben bedarfsgerechten Strom- und Erdgasprodukten auch für E-Mobilität und dem Ausbau der Ladeinfrastruktur, für attraktive Breitbandtarife und für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei uns im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region.Auf unserem Firmengelände entsteht künftig der innovative Campus und Co-Working-Space „Rouven22“. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen. Mitarbeiter*in Debitorenbuchhaltung (m/w/d),   in Teilzeit als Elternzeitvertretung Die Kontierung und Verbuchung von Kontoauszügen, Zahlungseingängen und sonstigen Belegen gehören zu Deinem täglichen Geschäft Du führst die Abstimmung der Konten durch, übernimmst die Kontenpflege und Klärung der Zahlungsdifferenzen sowie die Verbuchung von Differenzen Du erstellst und bearbeitest offene Posten-Listen und arbeitest eng mit dem Bereich unseres Kundencenters zusammen Die Bearbeitung des außergerichtlichen, schriftlichen Mahnwesens sowie des aktiven Telefoninkassos liegt in Deinem Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche Du hast Berufserfahrungen im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und deine Kenntnisse setzt du sicher ein Du hast Erfahrungen in der Betreuung und Durchführung des Mahnwesens Mit Buchhaltungssoftware kennst du dich bestens aus und du hast ein Händchen für IT-Systeme und findest neue Software spannend Du trittst mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen sicher und kompetent auf Wir trauen dir alles zu! Bei uns arbeitest du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und wir setzen deine Anregungen schneller um, als du Entscheidungswege sagen kannst. Wir möchten etwas bewegen – und können das auch. Deshalb entdecke mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben und Geschäftsfelder Du bist flexibel und wir dafür als kommunales Unternehmen Dein sicherer Fels in der Brandung Von der Mitarbeiterin / vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Du lieferst, wir fördern
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Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
AKTIV FÜR EINEN SAUBEREN KREIS BERGSTRASSE Als kommunaler Entsorger sammelt, verwertet und beseitigt der ZAKB alle Abfälle aus privaten Haushalten im Kreis Bergstraße. Gemeinsam mit den beiden Tochtergesellschaften, der ZAKB Service GmbH und der ZAKB Energie und Dienstleistungs GmbH, beschäftigt er rund 220 Mitarbeiter und betreibt ein Abfallwirtschaftszentrum, zahlreiche Wertstoffhöfe bis hin zu einem Energiepark: Durch die Nutzung von Sonne, Biomasse und Deponiegas versorgt der ZAKB jährlich mehrere hundert Haushalte mit Wärme und Strom aus erneuerbaren Energien. Die Abteilung Technik und Energie des Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Energiepark Hüttenfeld eine ELEKTROFACHKRAFT (M/W/D) Bedienung, Überwachung und Störungsbeseitigung von technischen Anlagen an verschiedenen Standorten des ZAKB im Rahmen des täglichen Betriebes Verantwortung für heiztechnische Anlagen, Blockheizkraftwerke, Fotovoltaik, Sickerwasserreinigung, Deponieentgasung und sonstige technische Anlagen Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Neuinstallationen Erledigung von anfallenden, berufsübergreifenden Tätigkeiten Betreuung von externen Firmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst ist erforderlich Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Elektroschaltplänen und den gängigen EDV-Programmen Gute Kenntnisse in der Standard- Elektro- und Gebäudeinstallation Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise  PKW-Führerschein bzw. sichergestellte Mobilität bei Einsatz an wechselnden Standorten Anstellung mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) Regelmäßige Tariferhöhungen, Jahressonderzahlung, Betriebsrente, eine jährliche Leistungsprämie und 30 Tage Jahresurlaub Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse machen es Ihnen leicht, neue Impulse zu setzen und Ihre Ideen in die Praxis umzusetzen Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Teamleiter Data Analytics (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Trading GmbH. Die Abteilung Portfoliomanagement sucht Sie für den Standort Mannheim als Teamleiter Data Analytics (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Aufbau und strategische Weiterentwicklung des Data Analytics-Teams in der Trading-Einheit der MVV Unterstützung der Fachbereiche bei der Etablierung datengetriebener Geschäfts­modelle und -prozesse Fortführen und Weiterentwickeln der optimierungs- und simulationsbasierten Analysemethoden Kompetenzaufbau in den Bereichen Advanced Analytics & Artificial Intelligence, Big Data, Cloud Computing und Vollautomatisierung Zentralisierung der Datenhaltung sowie Sicherstellung jederzeitiger Datenverfüg­barkeit, Transparenz und Data Governance Verantwortung für Auswahl, Deployment und Weiterentwicklung angemessener Technologien, Infrastruktur und Software (Cloud/On-Premise) Naturwissenschaftliches oder quantitativ analytisches Master-Studium oder Promotion, gerne mit Vertiefung Data-Analytics, IT-Operations oder vergleichbar Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung Erfahrung in der Leitung komplexer und agiler Projekte unter Einbindung von Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchie- und Fachebenen Fachliche Tiefe bei gleichzeitiger Fähigkeit Menschen zu begeistern Technologie-Kenntnisse in den Bereichen SQL-Datenbanken, Python, R, Matlab sowie Verständnis der wesentlichen Architektur- und Technikkomponenten für Data Management / Data Analytics / Cloud Computing Hervorragende Priorisierungsfähigkeiten und sehr gutes Abstraktionsvermögen Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Health Safety Environment Specialist m/f/d Grid Integration

Do. 25.02.2021
Mannheim
Hitachi ABB Power Grids is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help keep your lights on, the factories running, our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Innovation Join us and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. The Power Grids division is the world's leading supplier of power and automation products, systems and service solutions for the entire value chain from power generation to the transmission and distribution of electricity. The offer spans from power transformers, high-voltage products, systems for power transmission, solutions and automation for integration and interconnecting power grids – to enable a stronger, smarter and greener grid. In the role as HSE Specialist, you will contribute to improving HSE performance within HVDC, a business unit within Hitachi Power Grids. Are you ready to try yourself in this interesting, challenging and awarding role? Read more about your responsibilities and work tasks below. Hitachi ABB Power Grids is a global technology leader with a combined heritage of almost 250 years, employing around 36,000 people in 90 countries. Headquartered in Switzerland, the business serves utility, industry and infrastructure customers across the value chain, and emerging areas like sustainable mobility, smart cities, energy storage and data centres. With a proven track record, global footprint and unparalleled installed base, Hitachi ABB Power Grids balances social, environmental and economic values, and is committed to powering good for a sustainable energy future, with pioneering and digital technologies, as the partner of choice for enabling a stronger, smarter and greener grid. Location: Mannheim, Baden-Württemberg, Germany Job Type: Full-Time Job Reference Code: DE50279375 Being a leading HSE function in our projects in daily practices Supporting tenders and any specific HSE programs run in the company Empowering the team to understand obligations, liability and how to fulfil their roles in accordance with local HSE laws, customer requirements, company policies and standards Engaging internal and external stakeholders and cooperating with other functions to raise awareness and gain commitment to HSE objectives and progress including the corresponding reporting on our KPIs Targeting and investigating HSE incidents, gathering feedback and communicating lessons learned and best practices to the business Living HITACHI Power Grids core values of safety and integrity, which means taking responsibility for your own actions while caring for your colleagues and the business Completed education with the background of Construction Engineering, Electrical Engineering or completed training as Safety Specialist combined with extended practical experience Minimum 5 years of Health, Safety & Environment experience HSE experience from infrastructure projects, construction site experience desirable Expertise in setting up HSE management systems as well as its implementation in projects and on construction sites Knowledge of construction, installation and commissioning processes Experience in performing audits The ability to manage complex issues as well as to work with cross-functional and international teams Behaviour-related occupational safety is a central value for you Teamwork and cooperation characterize your daily work With your open communication style at eye level, you can motivate others positively as well as solve critical situations and conflicts You use your analytical thinking and critical questioning to work qualitatively and drive improvements Willingness to travel Fluent in German and English, written and spoken
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Servicemonteur (m/w/d) Gas und Wasser

Do. 25.02.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Emmelshausen, Bensheim, Rüsselsheim, Speyer, Alzey, Aschaffenburg
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserver­sorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit für unterschiedliche Einsatzgebiete Servicemonteure Gas und Wasser (m/w/d)(Standort: Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Worms, Frankfurt, Ludwigshafen, Bensheim, Groß-Gerau, Speyer, Limburg, Alzey, Kaiserslautern, Landau, Karlsruhe, Heidelberg, Kirchheimbolanden, Rüsselsheim, Offenbach, Aschaffenburg, Mannheim, Emmelshausen, Koblenz, Bad Neuenahr-Ahrweiler) Ein- und Ausbauten von Zählern (Gas, Wasser, Wärme) Überprüfung von Gasdruckreglern Gashausanschlussbegehungen Durchführung von Zählererstsetzungen Durchführung von Reparaturen Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Gas-/Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker) Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in Wohnortnähe mit geregelten Arbeitszeiten und pünktlicher Lohnzahlung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Vollausgestattetes Firmenfahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung) Umfassende Einarbeitung und Schulungen
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Business Partner Personal (w/m/d) befristet für 2 Jahre

Do. 25.02.2021
Neckarwestheim, Philippsburg (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Personalbereich der EnBW Kernkraft GmbH (EnKK) ist für die personalwirtschaftliche Betreuung der Fachbereiche verantwortlich und begleitet aktiv den Leistungsbetrieb und den Rückbau der Anlagen. Dazu gehört auch die Betreuung der GNR GmBH, die für die Reststoffbearbeitung an den Standorten zuständig ist. Als Business Partner übernehmen Sie die eigenverantwortliche Personalbetreuung der GNR GmbH und sind Berater und erster Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen für das Management, für die Mitarbeiter und den Betriebsrat. Dabei werden Sie in den administrativen Prozessen durch ein zentrales Personal Service Center und konzernübergreifende Personalfunktionen unterstützt. In Ihrer Rolle kümmern Sie sich um eine Vielzahl von unterschiedlichen HR-Themen, so dass Ihnen garantiert nie langweilig wird! Als Change Agent haben Sie ein gutes Geschäftsverständnis und beraten Ihre Kunden bei Veränderungen der Organisation und Kultur und begleiten diese beim weiteren Aufbau der Gesellschaft.  Aus der Geschäftsstrategie leiten Sie die kurz- und langfristige, qualitative und quantitative Personalbedarfe ab, stellen die Verzahnung mit der Personalplanung sicher und definieren die erforderlichen personellen Maßnahmen Sie beraten die Geschäftsführung und die Führungskräfte bei Personalangelegenheiten unter Anwendung der Führungsinstrumente, zu Fragen betrieblicher oder tariflicher Regelwerke sowie rechtlichen Rahmenbedingungen Sie erarbeiten Besetzungsalternativen, leiten Rekrutierungsaufträge ein und beraten Ihre Kunden in der Ableitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Neben personalwirtschaftlichen Sonderaufgaben werden Sie in gesellschaftsübergreifenden HR-Projekten aktiv Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im Personalbereich. Dabei haben Sie in der Vergangenheit bereits komplexe Bereiche personalwirtschaftlich betreut. Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaft mit. Sie haben Erfahrung bei der HR-Betreuung von Gesellschaften oder Geschäftsfelder im Aufbau und haben bereits erfolgreich HR-Projekte gemanagt Sie haben sehr gute Anwendungskenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz verbinden Sie mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und Ihr Auftreten souverän Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil im Idealfall ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Anlagenmechaniker / Installateur (m/w/i)

Do. 25.02.2021
Heidelberg
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebens­qualität versorgen, die Energie­wende voran­bringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Mit fairen Arbeits­zeiten, ausgewogener Work-Life-Balance, indivi­duellen Weiter­bildungs­möglich­keiten und vielen sozialen Leistungen. Wollen Sie so arbeiten? Für die Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH im Bereich » Netzservice « suchen wir einen Anlagenmechaniker / Installateur (m/w/i). Betrieb, Wartung und Instand­haltung des Fernwärme­netzes Reparatur von Anlage­komponenten. Eingrenzung und Behebung von Störungen sowie Durch­führung der erforder­lichen Schalt­handlungen im Versorgungsnetz Netztätigkeiten für die Sparte Fern­wärme Inbetriebnahme von Geräten und Anlagen im Zusammen­hang mit Arbeiten an den Haus­anschlüssen nach Unter­brechung der Energie­versorgung Arbeits­vorbereitung für die Baustellen, Daten­erfassung der Betriebs­mittel, Dokumen­tation mittels betrieb­lichem Informations­systems Routinemäßige Instand­haltungs­arbeiten in Schächten und Anlagen, -über­prüfungen entsprechend Regelwerk Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker / Installateur G/W/FW (m/w/i) oder gleich­wertige Ausbildung Bereitschaft zur Weiter­bildung Gute MS-Office-Kenntnisse Besondere Sorgfalt und Verant­wortung, schnelle Auffassungs­gabe und Belastbarkeit Selbstständiges Arbeiten und kunden­freundliches Auftreten Führerschein Klasse B, wünschenswert BE
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Meister / Techniker (m/w/d) Sekundärtechnik

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­verträg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Meister / Techniker (m/w/d) Sekundärtechnik STANDORT: im Großraum Frankfurt / Mannheim | FUNKTIONSBEREICH: Betrieb / Instandhaltung / technische Infrastruktur | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 622 selbstständiges Durchführen von Arbeiten an schutz- und leittechnischen Einrichtungen des 220/380 kV-Netzes, z. B. Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahmen selbstständiges Durchführen von Instandhaltungsprojekten und -maßnahmen inkl. deren Dokumentation Abstimmungen mit Fremdfirmen im Rahmen von Projekten und in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektleitern durchführen Dokumentation in den technischen Sachdatensystemen abgeschlossene Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik betriebliche Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert, ebenso Kenntnisse im Umgang mit den im Bereich der Schutz- und Leittechnik üblichen Prüfwerkzeugen gute Kenntnisse der einschlägigen IT-Systeme und MS Office-Produkte gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Teilnahme am Bereitschaftsdienst unternehmerisches Denken und Handeln mit entsprechender Eigeninitiative Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Veränderungskompetenz und Aufgeschlossenheit für neue Systemtechnik und Prozesse Sozialberatung Verpflegung Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten Gesundheit Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Werkstudent (m/w/i) im Bereich Asset Management

Do. 25.02.2021
Heidelberg
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebens­qualität versorgen, die Energie­wende voran­bringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Mit fairen Arbeits­zeiten, ausgewogener Work-Life-Balance, individuellen Weiter­bildungs­möglich­keiten und vielen sozialen Leistungen. Wollen Sie so arbeiten? Für die Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH im Bereich » Netzmanagement « suchen wir einen Werkstudenten (m/w/i) im Bereich Asset Management. Unterstützung der Arbeitsgruppe Asset „Management und Grundsatz­planung“ in technischen und kaufmän­nischen Bereichen Erstellung von Excel-Auswertungen und Power-Point-Präsentationen Recherchen und Bewertungen im Themen­bereich Neue Technologien rund um Versorgungs­netze Unterstützung im Rahmen der Wirtschafts­planung der Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH Die Tätigkeit ist befristet auf maximal 12 Monate vom 01.04.2021 – 31.03.2022 Aktuelles Studium der Elektro­technik, des Wirtschafts­ingenieur­wesens, Maschinen­baus oder der Betriebs­wirtschafts­lehre oder vergleichbar Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Projekt­management sind von Vorteil Schnelle Auffassungs­gabe, Belastbarkeit, Flexi­bilität, Entscheidungs­fähigkeit, Team- und Kommunikations­fähigkeit, selbst­ständiges Arbeiten
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