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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 147 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
  • Gruppenleitung 13
  • Prozessmanagement 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Rechtsabteilung 5
  • Assistenz 5
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Justiziariat 5
  • Controlling 5
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Sekretariat 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • Abteilungsleitung 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 21
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Auszubildender zum Mechatroniker (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Mechatroniker (m/w/d) Das erwartet Dich Du startest deine Karriere als Auszubildender zum Mechatroniker bei Deutschlands führender Erdgastransportgesellschaft. Bei Open Grid Europe erlernst Du wichtige metall- und elektronische Grundlagen um ein breites Fundament an Wissen und Können aufzubauen. Unter Anleitung unserer erfahrenen Ausbilder erlangst Du qualifiziertes Fachwissen und wirst an die Besonderheiten der elektrischen Energieversorgung herangeführt. Du tauchst tief in die Themenbereiche Elektronik, Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik ein. Zu deinen Aufgaben gehören das Fertigen von mechanischen Bauteilen, Messen elektrischer Größen und das Programmieren mechatronischer Systeme. Außerdem erlernst Du das Zusammenbauen von Baugruppen und Komponenten zu Maschinen und Systemen. Ein weiterer Bestandteil Deiner Ausbildung besteht aus Sägen, Bohren, Drehen und Fräsen. Die Arbeitssicherheit ist ein zentraler Bestandteil Deiner Ausbildung – denn Dein zukünftiger Beruf ist durchaus gefährlich! Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit elektrischen und elektronischen Schaltkreisen müssen unbedingt beachtet werden. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachoberschulreife, mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Physik und Deutsch. Du bist interessiert an Mechanik, Elektrotechnik und Informatik. Ein großes Interesse an mathematischen und physikalischen Zusammenhängen zeichnet Dich aus. Die Arbeit an der Entwicklung komplexer technischer Systeme bereitet Dir viel Spaß. Dein Interesse am Umgang mit Messeinrichtungen und Computern sowie Instandsetzungsarbeiten an Geräten, Maschinen und Anlagen ist groß. Zu deinen Stärken gehören Teamarbeit und konzentrierte Einzelarbeit. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr, 1.039,- € im 2. Lehrjahr, 1.134,- € im 3. Lehrjahr und 1.228,- € im 4. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Für unsere Auszubildenden gilt nach Beendigung der Ausbildung eine betriebliche Übernahmeregelung, welche sich an der Abschlussnote und den betrieblichen Leistungen orientiert. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Rainer Postulka Gladbecker Straße 404 45326 Essen Deutschland +49 201 3642 18301 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre (Verkürzung möglich) Beginn der Ausbildung: 16. August 2021 Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00704 Bewerben
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Energieeffizienz / Energiemanagement

Do. 21.01.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Project Energy Efficiency Abteilung der Uniper Technologies in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Als Projektmanager für Energieeffizienz (EnEff), Schwerpunkt energieintensive Prozesse in der Industrie, unterstützen Sie unsere Kunden dabei noch nicht erschlossene Effizienzpotentiale zu erkennen, erfassen und zu analysieren, mit dem Ziel daraus wertschöpfende Einsparmaßnahmen für unsere Kunden zu entwickeln Sie erarbeiten Lösungskonzepte sowohl als Einzellösungen, als auch als hochintegrierte Lösungen im Zusammenwirken mit den Produktionsprozessen Die entwickelten Konzepte überführen Sie in die Fachabteilungen und steuern die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme Daneben ermitteln Sie die Wirtschaftlichkeit der Konzepte, leiten Kennzahlen ab und unterstützen den Kunden bei der Erstellung von Förderungs- und Finanzierungskonzepten Sie dienen dem Kunden als zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Energieeffizienz und koordinieren die erforderlichen Aktivitäten zwischen Kunde und Uniper Sie akquirieren neue Projekte im Stammkundenbereich und agieren selbstständig in der neue Kunden Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Energietechnik, Verfahrenstechnik o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von energieintensiven industriellen Prozessen, insbesondere der thermischen Prozeßtechnik und Thermodynamik Erfahrung in der Realisierung komplexer Energieeffizienzmaßnahmen, von der Planung über Ausführung und Steuerung bis hin zur Inbetriebnahme Kenntnisse im Umfeld von CRC/ORC-Prozessen, Ab-/Adsorption Kälteanlagen, Wärmepumpen, Wärmeübertragung und Speicher (thermisch und elektrisch) sowie den damit verbundenen Anlagenbau Fachübergreifende Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Regelwerke wie Betriebssicherheitsverordnung (z. B. Gefährdungsbeurteilung), Maschinenrichtlinie und deren nachgelagerten Richtlinien (z.B. Druckgeräterichtlinie) Kenntnisse über Energiemanagementsystemen (EnMS) wie z.B. ISO 50001 und der Auswirkungen/ Zusammenhänge mit aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen Erfahrungen bei der Auswahl und Beantragung von Fördermitteln als auch in der Durchführung und Abrechnung ebensolcher Wesentliche Vertriebserfahrung in Verbindung mit Referenzen in der energieintensiven Industrie Eine Qualifikation zum Energiemanager / Energieauditor ist wünschenswert Wesentliche Kenntnisse der gängigen Energie-Gesetze (z.B. EEG, KWKG, EDL-G) Grundkenntnisse in Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Elektrotechnik Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität , Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie hohe Reisebereitschaft Sehr gute Office 365 Kenntnisse als auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektleiter BHKW - Lösungen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Krefeld
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW. Als Projektleiter im Bereich BHKW sind Sie für die Projektierung, Koordination und Abwicklung nationaler und internationaler Projekte im Bereich dezentrale Energieanlagen mit Schwerpunkt auf Gas-BHKW und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen zuständig. Projektplanung und -steuerung sowie das interne und externe Reporting  Technische, terminliche und kommerzielle Abwicklung von Projekten inkl. der Übergabe an unsere Kunden Koordination der projektrelevanten Themen mit dem Auftraggeber, den ausführenden Firmen sowie den internen Unternehmensbereichen Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen, bei der Angebots- und Kalkulationserstellung sowie der Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden Verantwortung für die Inbetriebnahmen sowie Abnahmen mit Kunden, Sachverständigen, Lieferanten und Nachunternehmern Studium im Bereich Maschinenbau, Energie-, Verfahrens- oder Versorgungstechnik, alternativ Meister- oder Technikerabschluss  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektierung, Planung oder Bau von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (Gas-BHKW) Sicherer Umgang mit MS-Office, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bau-Vertragsrecht Kommunikatives und souveränes Auftreten sowie strukturierterer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit  Hohe Reisebereitschaft und gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Auszubildender zum Geomatiker (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie an unserem Standort in Essen begrüßen. Die PLEdoc GmbH sucht Sie als Auszubildender zum Geomatiker (m/w/d)Das erwartet SieUnser Ziel ist es, Sie zu einem selbstbewussten und hochqualifizierten Geomatiker auszubilden. Sie erfassen und beschaffen verantwortungsvoll Geodaten und übernehmen deren Verarbeitung, Verwaltung und Visualisierung. Im Team erstellen Sie Karten, Präsentationsgrafiken und auch multimediale Produkte. Sie werden Experte für die Anwendung von hochmodernen Informations- und Kommunikationstechniken. Auch der Umgang mit computergesteuerten Messgeräten sowie die Anwendung naturwissenschaftlicher und mathematischer Grundlagen der Geoinformationstechnologie werden für Sie selbstverständlich. Die vielseitigen Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Geomatik, die Sie u. a. durch kooperative Projektarbeit und kreativen Teamgeist erlangen, steigern Ihre Persönlichkeit. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung besuchen Sie das Cuno II Berufskolleg in Hagen, wo Ihnen der theoretische Teil der Ausbildung in den Hauptfächern Geodatenerhebung und Geodatenmanagement an 1 bis 2 Tagen in der Woche vermittelt wird. Neben der betrieblichen und schulischen Ausbildung lernen Sie auch die Aufgaben eines Geomatikers in anderen Unternehmen und Kommunen kennen, mit denen wir eine Ausbildungskooperation führen. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Mathematik, ggf. Informatik, Physik und Geographie. Zu Ihren Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Für Sie ist es selbstverständlich, sorgfältig, genau sowie verantwortungsvoll und gewissenhaft zu arbeiten. Darüber hinaus sollten Sie Neugierde an wechselnden Aufgaben und verschiedenen Umgebungen mitbringen. Sie haben Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen Das bieten wir IhnenIhre Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Sie Ihre Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernen. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Sie mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Ihnen helfen, Ihre Ausbildung bestmöglich zu meistern. Wir bieten Ihnen attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, und vieles mehr. Wir fördern Ihre Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch können Sie kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Junior IT Process and Business Analyst m/w/d

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Junior IT Process and Business Analyst m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Gestalte deine Zukunft gemeinsam mit uns im CIO Office bei RWE. Begleite uns auf unserem Weg, eine wichtige Rolle im neu gegründeten CIO Office zu spielen! Wenn du an der Startphase teilnehmen und ein vielfältiges Team mit verschiedenen konzernweiten Verantwortlichkeiten aufbauen sowie deine Leidenschaft, dein Wissen und deine Expertise einbringen möchtest, um das CIO Office in der konzernweiten IT-Arena zu einem Erfolg zu machen – dann könnte dies genau die richtige Position für dich sein. Entwicklung einer klaren Sicht und eines klaren Verständnisses der wichtigsten IT-Prozesse innerhalb des Konzerns, um Governance-Richtlinien (z. B. IT Process Governance Framework) zu erarbeiten und mit verschiedenen IT-Teams zu koordinieren sowie eine abgestimmte, durchgehende Prozessnutzung sicherzustellen Dokumentation und Analyse bereits bestehender Prozesse Einbringen von Vorschlägen zu Verbesserungen und Automatisierungen sowie Überwachung der Implementierung, um eine Prozessoptimierung zu gewährleisten Unterstützung bei der Entwicklung von Richtlinien sowie Prozessdokumentation Werde Teil einer Gemeinschaft von Prozessexperten aus den verschiedenen IT-Teams, um eine kontinuierliche Verbesserung der IT-Prozesse zu gewährleisten Unterstützung anderer Funktionsträger im CIO Office (IT-Strategie, Portfoliomanagement, Provider-Management) bei der Prozessüberprüfung, Prozessmodellierung und -optimierung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit einem Energie- und/oder IT-Hintergrund Erfahrung im (IT-)Prozessmanagement und/oder in der Geschäftsanalyse Expertise in Prozessmodellierung und -optimierung bzw. -automatisierung sowie idealerweise Zertifizierung in Lean Management oder Six Sigma Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Fähigkeit, Workshops zu konzipieren und durchzuführen (über alle Managementebenen und Teams hinweg) Proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil und agile Denkweise, um in verschiedenen Teamkonstellationen arbeiten zu können Plus, kein Muss Hochschulabschluss von Vorteil Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Velbert
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der – innovativsten Recyclingunternehmen. Für unseren Kunden am Standort Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in direkter Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Aufbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Monatliche Abstimmung der wesentlichen Bilanzpositionen Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Versierter Umgang mit dem MS Office Paket sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse notwendig
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Elektrotechniker (m/w/d) Kraftwerks- und Industrieanlagen

Mi. 20.01.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Electrical Engineering Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Eigenverantwortliche Abwicklung von Konstruktionsaufgaben Projektveranwortlichkeit in Bezug auf die Projektaufgabe Berufserfahrungen auf dem Gebiet der Kraftwerkstechnik und Industrieanlagen Erfahrung in der Anwendung von Kabelmanagementsystemen sowie bei der Projektierung von Beleuchtungsanlagen, Stromschienensystemen und Schaltschränken KnowHow bei der Erstellung von Zeichnungen Erfahrung in der Anwendung von Kodierungssystemen Aktive interne und externe Schnittstellenkoordination bzw. Stakeholdermanagement Berücksichtigung und Einhaltung der Kundenanforderungen Abschluss der Ausbildung zum Elektrotechniker Abschluss einer Lehre als technischer Zeichner Berufserfahrung im Bereich CAD / CAE Anwendung sowie in der Kostenverantwortung innerhalb des Projektes bezogen auf die Projektaufgaben Sicherer Umgang mit technischen Regelwerken, Normen und Vorschriften Ausgeprägte Prozessorientierung sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft und Mobilität Gutes Organisationsgeschick und eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Arbeitsweis Hohes Bewusstsein für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Proaktive Kundenorientierung Offenheit für neue Aufgaben Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Bauleiter Tiefbau im Bereich Entwässerung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die Stadtwerke Essen AG versorgt das Stadtgebiet mit Erdgas, Strom, Wärme und Trinkwasser. Zu den Aufgabengebieten gehören außerdem die Instandhaltung und Erweiterung des Abwassernetzes und der Betrieb eines Trilogistikzentrums im Essener Hafen. Um all diese Serviceleistungen tagtäglich für die Kunden erbringen zu können, sind rund 900 qualifizierte Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. In unserer Abteilung Planung und Bau Entwässerung ist eine Stelle als Bauleiter Tiefbau im Bereich Entwässerung (m/w/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. Bauleitung von Entwässerungsbaumaßnahmen mit den Schwerpunkten Örtliche Bauleitung, Bauoberleitung und Dokumentation im Bereich des kommunalen Abwasseranlagenbaus Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Abwicklung der Baumaßnahmen Mitwirkung bei der Ausführungsplanung, Erstellen und Prüfen von Leistungsverzeichnissen Organisation und Leitung von Besprechungen mit Kunden, Behörden und Trägern öffentlicher Belange Projektbezogene Mittelbewirtschaftung Fachliche Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder alternativ Bautechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tief- und Kanalbau wünschenswert Umfassende Kenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen und technischen Bestimmungen, Normen und Regelwerken Idealerweise praktische Erfahrung in der Anwendung baubezogener Gesetzestexte (VOB/B) sowie relevanter Softwareprodukte Persönliche Qualifikation Analytische Kompetenz und prozessbezogene Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Hohe Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Teamgeist und Engagement Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), attraktive Sozialleistungen und gute Arbeitsbedingungen, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. v. a. m.
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IT Performance Analyst m/w/d

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
IT Performance Analyst m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Gestalte deine Zukunft gemeinsam mit uns im CIO Office bei RWE. Begleite uns auf unserem Weg, eine wichtige Rolle im neu gegründeten CIO Office zu spielen! Wenn du an der Startphase teilnehmen und ein vielfältiges Team mit verschiedenen konzernweiten Verantwortlichkeiten aufbauen sowie deine Leidenschaft, dein Wissen und deine Expertise einbringen möchtest, um das CIO Office in der konzernweiten IT-Arena zu einem Erfolg zu machen – dann könnte dies genau die richtige Position für dich sein. Einführung standardisierter Verfahren für die Bearbeitung IT-bezogener Reportinganfragen und für die Bearbeitung, Terminierung, Koordination, Dokumentation und Verbesserung aller Berichte über IT-Services Einführung eines geeigneten Managementreportings für das CIO und das konzernweite IT-Management-Team mit dem Ziel, eine ganzheitliche Sicht auf die konzernweite IT-Performance zu liefern Systematische Verbesserung der Berichterstattung (inkl. Automatisierung) und mögliche Einführung eines geeigneten Tools für Planung und Managementreporting Durchführung des IKS-Reportings (Internes Kontrollsystem) Entwicklung eines klaren Verständnisses der Kundenerwartungen und entsprechende Ableitung benötigter Qualitätsziele und -standards (z. B. Quality Frameworks) zur Messung der operativen Stabilität und Effizienz des IT Delivery Models Entwicklung von KPIs zur Messung der Leistung und Qualität verschiedener IT-Services Einbringen der eigenen Fähigkeiten und Wissenstransfer an Teammitglieder in vergleichbaren Positionen im CIO Office mit dem Ziel der übergreifenden Zusammenarbeit und der Unterstützung anderer Funktionsträger Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit einem Energie- und/oder IT-Hintergrund Umfassende Erfahrung im IT-Leistungsmanagement bzw. IT-Qualitätsmanagement, Reporting und Benchmarking Erfahrung und Selbstsicherheit in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Einheiten, Betriebsgesellschaften und Managementebenen Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und Fähigkeit, Workshops zu konzipieren und durchzuführen (über alle Managementebenen und Teams hinweg) Proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil und agile Denkweise, um in verschiedenen Teamzusammensetzungen arbeiten zu können Plus, kein Muss Hochschulabschluss von Vorteil Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Strategischer Referent der Geschäftsführung (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Wesel am Rhein
Tenié und Gores ist einer der führenden unabhängigen Mess- und Energiedienstleister für die verbrauchsabhängige Erfassung, Visualisierung und Abrechnung von Wasser und Wärme (Heizkostenabrechnung) für die Wohnungswirtschaft. Von den beiden derzeitigen Standorten Wesel (NRW) und Schwarzenberg (Sachsen) betreuen rund 100 Mitarbeiter aktuell über 10.000 Kunden mit über 90.000 Nutzeinheiten (Wohnungen) mit mehr als 500.000 Sensoren. Gemeinsam mit dem mittelständischen Finanzinvestor EMERAM Capital Partners werden wir Tenié und Gores sukzessive weiterentwickeln. Mit der Digitalisierung der Systeme und Prozesse sowie neuen Dienstleistungen soll die Transformation beschleunigt und die Servicequalität nochmals verbessert werden, um neue Kunden für uns zu begeistern. Überdies möchten wir durch gezielte Zukäufe in neue Regionen vorstoßen. Zur Unterstützung der Geschäftsführung am Standort Wesel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Strategischer Referent der Geschäftsführung (w/m/d) Du unterstützt das Management aktiv auf seinem Wachstumspfad und bei der Transformation des Unternehmens zum kundenorientierten Digitalisierungs- und Innovationsführer, d. h. Du unterstützt die Geschäftsführung als strategische Assistenz. Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Erstellung und Umsetzung von Vertriebs-, Wachstums- und Digitalisierungsstrategien. Du begleitest bzw. leitest eigenverantwortlich anspruchsvolle Projekte zur Verbesserung unserer Strukturen und Prozesse sowie bei der Entwicklung und Integration neuer Produkte und Dienstleistungen. Du begleitest M&A- und PMI-Prozesse. Du verantwortest die Ausarbeitung und Nachbearbeitung von Konzepten, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reports. Du kümmerst Dich fachlich sowie organisatorisch um die Vor- und Nachbearbeitung von Meetings und Workshops für Mitarbeiter, Führungskräfte und Tochtergesellschaften. Du übernimmst operative Tätigkeiten und bist Impulsgeber für Verbesserungen. Du bist gut ausgebildet, hast erste Erfahrungen in Unternehmen gesammelt und hast Lust, Dein Wissen in ein dynamisches, wachsendes Unternehmen einzubringen, d. h. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, strategisches Marketing & Produktmanagement, Kommunikation, strategisches Controlling oder M&A sammeln. Du bist versiert im Umgang mit MS Office und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus und verbindest Teamgeist und Engagement mit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Du hast Lust, Deine Kenntnisse aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen und den Erfolg des Unternehmens tatkräftig zu unterstützen. Du verfügst über ein Höchstmaß an Sozialkompetenz mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität, mit der Du Menschen für Veränderungen begeistern und motivieren kannst. Du wirst Teil eines dynamischen, unternehmerisch geprägten Unternehmens mit der Gelegenheit, als Young Professional den Wachstumspfad des Unternehmens aktiv mitzugestalten und gleichzeitig einen Wertbeitrag für den Klimaschutz zu leisten, d. h. Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Begleitung des Wachstumspfads und Weiterentwicklung des Unternehmens zu einem überregional bedeutenden Marktteilnehmer Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang untereinander und eine gelebte Teamatmosphäre Enge, vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit mit den unternehmerisch geprägten Geschäftsführern und direkte Berichtslinie an den CEO Unterstützung bei der Entwicklung hin zu einer Führungskraft Eine marktgerechte Vergütung rundet das Angebot ab
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