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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 293 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Projektmanagement 43
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Home Office möglich 140
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Lagerfachkraft (m/w/d) Qualitäts- und Prozesssicherung

So. 26.06.2022
Duisburg
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg ab sofort dich als Lagerfachkraft (m/w/d) Qualitäts- und Prozesssicherung: Du bist einer unserer Spezialisten im extern betriebenen Lager in Duisburg und sorgst dort neben der Qualitätssicherung auch für die Weiterentwicklung unserer Prozesse Im engen Austausch mit unserem Hauptlager in Tübingen hilfst du mit, unseren externen Partner zu koordinieren und bist damit nach einer nach einer intensiven Einarbeitung verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse im Warenein- und Warenausgang. Da du auch unsere Produkte kennst, kannst du ebenso bei Klärungen mit deinem Wissen weiterhelfen. Du kümmerst dich auch praktisch um die Be- und Entladung von LKWs und kannst alle Artikel, die zu einer Photovoltaik-Anlage gehören, ein- und auslagern Du bringst eine Ausbildung zur Lagerfachkraft bzw. langjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerwesen und Logistik mit Dir macht es Spaß Lagerprozesse zu verstehen und zu hinterfragen Idealerweise besitzt du bereits einige Jahre Erfahrung mit dem Umgang von Langgut Fundiertes Praxiswissen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Eine kundenorientierte Denkweise bringst du ebenso mit, wie eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Gleitzeitmodell Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Digitale Essensmarken JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Mechanical Field Engineer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbständige Durchführung von Montagen, Revisionen und Service an Schrauben- und Turbomaschinen mit ständigem Einsatz auf Baustellen im In- und Ausland Koordination und Führung des Baustellenteams Sicherstellung des Erfahrungsrückflusses ins Stammhaus und´Baustellendokumentation Befundaufnahme von Schrauben- und Turbomaschinenbauteilen Koordinierende Zusammenarbeit mit lokalen Subunternehmern Einweisung, Training und Beratung von Kundenpersonal Ansprechpartner des Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Montage, Revisionen und Service von Maschinen (vorzugsweise Schrauben- und Turbomaschinen) und Anlagen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Führungskompetenz sowie Einfühlungsvermögen hinsichtlich unterschiedlicher Mentalitäten und fremder Kulturen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Kostenbewusstsein Selbstständige und rationelle Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Projektleitung (m/w/d) Regenerative Energien

Sa. 25.06.2022
Bottrop
Wer sich in der Wasser- und Abfallwirtschaft behaupten will, braucht spezifisch entwickeltes Know-how auf der Basis fundierter Kompetenz und Kundennähe – die BETREM bietet beides. Klimaschutz, Ressourcenschonung und die regenerative Gewinnung von Energie nehmen einen immer wichtigeren Stellenwert ein und genau hier setzen wir an. Seit über 30 Jahren stellen wir an unserem Firmensitz in Bottrop jährlich bis zu 280.000 t konfektionierte Brennstoffe aus kommunalen und industriellen Klärschlämmen und anderen zugelassenen Abfallarten für unser eigenes Kraftwerk INNOVATHERM in Lünen und für andere thermische Anlagen her und sorgen so für eine sichere und umweltgerechte Aufbereitung und Entsorgung. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Emschergenossenschaft widmen wir uns auch der Erzeugung und Nutzung regenerativer Energien. Beim Übergang zu einer klimafreundlichen Stromerzeugung kommt dabei der Windenergie eine herausragende Bedeutung zu. Deshalb verfolgen wir Windenergieprojekte als Eigenenergieerzeugungsvorhaben und entwickeln mit unserer Tochter ELWEA im Einzugsgebiet von Emscher und Lippe Windenergieanlagen für die allgemeine Stromversorgung. Viel Potenzial bietet zudem die Möglichkeit der Wärmenutzung aus der Abwasserinfrastruktur von Emschergenossenschaft und Lippeverband. Mit diesen Aquathermie-Projekten können Gebäude wie auch ganze Quartiere sicher und ressourcenschonend mit Wärme und Kälte versorgt werden. Begleiten Sie uns auf unserem Weg, einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende zu leisten. Zur Verstärkung unseres Teams Regenerative Energieprojekte und Standortentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet eine/n qualifizierte/n Projektleitung (m/w/d) Regenerative Energien Verantwortliche Entwicklung, Leitung und Steuerung komplexer Projekte im Bereich Regenerative Energien einschließlich der intern und extern erbrachten fachplanerischen Inhalte Projektcontrolling im Hinblick auf Termine, Kosten, Leistung und Qualitäten Mitwirkung an weiteren spannenden Aufgaben außerhalb der Projektarbeit Sie haben ein Studium der Fachrichtung Regenerative Energien, Verfahrenstechnik o. ä. erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung und/oder der Leitung und Steuerung von Energie- und Umweltprojekten. Sie können auf ausgezeichnete Kenntnisse in der Projektentwicklung und im Projektmanagement zurückgreifen und sind vertraut mit regenerativer Energietechnik. Gute Kenntnisse der Umwelt- und Verfahrenstechnik zeichnen Sie aus. Idealerweise bringen Sie ausbaufähige Kenntnisse der Organisation und Betriebswirtschaft mit. Sie bieten überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, dazu zählen Kooperationsfähigkeit und die Fähigkeit zur Konfliktbearbeitung und Durchsetzung sowie Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsführung. Sie haben ein verbindliches und sicheres Auftreten und zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in einem sympathischen Team, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Sachgebietsleitung „Zählertechnische Dienste Strom“ (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 25.06.2022
Moers
Wir, die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH, wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungs­spektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein. Leitung der technischen Arbeitsabläufe des Sach­gebietes Zählertechnische Dienste Strom Personelle Leitung, Organisation und Entwicklung der Arbeitsabläufe, der neuen gesetzlichen Anforderungen und bei der Arbeitssicherheit Beratung von Kunden und Installateuren Planung/Koordinierung von Inbetriebnahmen Planung und Überwachung des E-Zähler-Turnus für Haushaltskunden und Sonderkunden Einführung und Umsetzung von modernen Mess­einrichtungen und intelligenten Messystemen Sicherstellung der Daten im Bereich Geräte­verwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektro­anlagen­installateur, Energieanlagen­elektroniker oder Elektro­installateur oder entsprechende Berufs­erfahrung Meister im Elektroinstallateur-Handwerk Anweisende Elektrofachkraft für Arbeiten unter Spannung bis 1000V sowie für Zähler und MSR-Anlagen (beim Erwerb der Qualifikationen unterstützen wir Sie gerne) Softwarekenntnisse: MS Office / SAP Organisationsvermögen, Belastbarkeit; Entscheidungs­fähigkeit, Flexibilität, Kooperations­vermögen, gutes Kommunikations- und Präsentations­vermögen bei Weitergabe von Informationen Führerscheinklasse B Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnis­orientierte Prämien und Weiterbildungs­möglichkeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten und minutengenaue Zeiterfassung Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf) Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld
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Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions. Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools Du unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter (w/m/d) bei ausgewählten Innovationsprojekten und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings Du unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und im Tagesgeschäft des Bereichs Business IT Digital Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl Du siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen Du arbeitest gerne in einem breit aufgestellten Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Du analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Eine umfangreiche Einarbeitung zu allen Themen an denen du mitarbeiten wirst Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Eigenverantwortliches Arbeiten rund um das Thema Ausbildung und duales Studium flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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Teamleiter (m/w/d) im Integrity Management in der Energiewirtschaft

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Dortmund
Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgas­transportnetz­gesellschaften. Unsere rund 400 Experten* aus den unter­schiedlichsten Fach­bereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlich­keit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Wir möchten einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten und den Herausforderungen eines zukünftigen Wasserstoffmarktes proaktiv begegnen. Hierzu suchen wir im Rahmen unserer Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für unser Team „Rechteverwaltung, Grünpflege und kaufmännische Abwicklung“ innerhalb der Abteilung „Integrity Management“. Sie sind für die Führung Ihres 12-köpfigen Teams verantwortlich, das hauptsächlich an unseren Standorten in Dortmund und Duisburg arbeitet. Dabei leiten Sie es durch herausfordernde Zeiten der Veränderung. Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie die Steuerung der Aktivitäten im Bereich Rechte- und Grundstücksverwaltung, Beeinträchtigungen im Schutzstreifen sowie im Bereich Bewuchs- und Grünflächenmanagement unserer Infrastruktur. Dazu gehören die Steuerung der Vertragspartner, Abstimmung mit Eigentümern und Behörden sowie die Entwicklung und Umsetzung eines digitalen Grünflächenmanagements. Sie verantworten die Vertragsgestaltung, die Abrechnung und das Vertragsmanagement diverser Dienstleistungsverträge – wie zum Beispiel der 30-Minuten Hilfeleistungsverträge – mit unseren Geschäftspartnern. Die kaufmännische Abwicklung, die Optimierung der damit verbundenen Prozesse sowie die enge Abstimmung mit den technischen und kaufmännischen Bereichen, wie auch dem Einkauf gehören ebenfalls zu Ihrem Wirkungskreis. Ihre fundierten Kenntnisse über Möglichkeiten der Datengewinnung und -veredelung bringen Sie gepaart mit Ihrer Kreativität und Innovationsbereitschaft bei der Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Systemen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten ein. Dabei stehen die Themen „Digitalisierung“ und „Qualitätsmanagement“ ebenfalls ganz oben auf Ihrer Agenda. Sie nehmen proaktiv an verschiedenen Arbeitskreisen teil und engagieren sich in den einschlägigen Verbandsgremien. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Vermessungswesen, der Ingenieurwissenschaften; als Wirtschaftsingenieur bzw. in der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen positionsrelevante Berufserfahrung und konnten bereits Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, Mitarbeiter zu motivieren und zu führen. Sie sind breit aufgestellt im Zeitalter der Digitalisierung und in der Lage, sich zügig ein Netzwerk aufzubauen. Dabei ist die tägliche Nutzung der Microsoft Office Produkte für Sie selbstverständlich; fachspezifische IT eignen Sie sich zügig und eigeninitiativ an. Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis sowohl analog als auch digital helfen Ihnen die anstehenden Veränderungen proaktiv anzugehen. Dabei schaffen Sie es auch Ihr Team zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Fähigkeit Menschen kommunikativ miteinander zu verbinden, verbunden mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, mobil, beispielsweise von Zuhause, zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen. Vielleicht möchten Sie auch die persönliche Beratung unseres Gesundheitsdienstleisters in Anspruch nehmen? In jedem Fall ist für jeden etwas dabei!
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Specialist Communication, Events & Engagement (*)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Deine Ideen viel bewegen. Bewirb Dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Specialist Corporate Communications (*) für unseren Bereich Events & Engagement Als Multitalent übernimmst Du spannende Aufgaben im Event management und der Engagement-Kommunikation (z. B. Change-Kommunikation, interne agile Formate) – dabei begeisterst Du unsere Mitarbeiter:innen und andere Stakeholder für unseren Unternehmensauftrag. Du bist an der Konzeption, Umsetzung und dem Ausbau von Kommunikations- und Eventformaten maßgeblich beteiligt (z. B. Betreuung und Weiterentwicklung unseres eigenen Filmstudios) Du unterstützt nationale und internationale Mitarbeiterveranstaltungen in digitaler, hybrider und Präsenzform Du setzt dein technisches Verständnis aktiv in die Tat um und begleitest die Produktion von z. B. Livestream Recordings Du kreierst eigenen Content und unterstützt im Community-Management von internen Kommunikationskanälen Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zusammen Du verstehst und verfolgst relevante KPIs für deinen Tätigkeitsbereich und bereitest Unterlagen und Präsentationen zielgruppengerecht dazu auf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- Kommunikations-, oder Medienwissenschaften, Event management oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation oder Veranstaltungen Du bist fit in der Adobe Creative Cloud, im Umgang mit Filmschnitt-Tools und hast einen kreativen Blick sowie eigene Erfahrung in der Erstellung von z. B. Film-clips, Interviews und Podcasts Du bringst gerne erste Erfahrungen mit Tools wie IBM Video, M365, SharePoint oder HCL Connections mit Du kamst bereits mit agilen Arbeitsweisen und der Anwendung von modernen Projektmanagementmethoden in Berührung Du bist flexibel und hast Lust, dazuzulernen und Dich auf neue Themenbereiche und Methoden einzulassen Dein Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, zielgruppengerecht und strukturiert Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität, pragmatische Lösungen sind für dich selbstverständlich Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichtetem Unternehmen Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartent auf Dich Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Begeistere Dich für die geballte Energie unseres Teams Vertraue auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Wir schenken Dir den Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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HR Controller (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Business Solutions GmbH (EBU) ist ein multinationaler Integrator von Managed-Energy-Lösungen für B2B-Kunden und den öffentlichen Sektor. Wir ermöglichen unseren Kunden lebenslange Energie- und Betriebskosteneinsparungen durch die Planung, den Bau, die Finanzierung, den Betrieb und die Optimierung von Energieerzeugungs- und Energiemanagementsystemen in den Anlagen unserer Kunden.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Controller (w/m/d). Deine Aufgaben Du führst die interne und externe HR Berichtserstattung der E.ON Business Solutions GmbH (EBU) durch und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du begleitest die Mittelfristplanung aus HR Controlling Perspektive für die EBU Du betreust HR Controlling KPIs aus EBU Perspektive, insbesondere entwickelst du steuerungsrelevante Kennzahlen unter den Herausforderungen der Innogy Integration weiter Du führst Adhoc-Analysen durch Du wirkst bei der Weiterentwicklung von unseren Produkten (u.a. Dashboards in Power BI, Standard Reportings) mit Du unterstützt bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Deine Qualifikationen Ausgeprägte Fähigkeit, vielfältige Informationen auch in kurzer Zeit zu systematisieren und die relevanten Zusammenhänge herauszuarbeiten ("Blick für das Wesentliche") Erfahrung im Bereich HR oder Finanzen/Controlling sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten als Teamplayer mit ausgeprägter Machermentalität und dem Willen, neben den Linienaufgaben, Veränderungsprozesse voranzutreiben Der vertrauenswürdige Umgang mit sensiblen Daten ist für Dich selbstverständlich Genauigkeit, Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für Dich mehr als Worthülsen IT-Affinität und Interesse an den Produkten des Personalcontrollings Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits regelmäßige Trainings flexible Arbeitszeiten privates Auto- und Fahrradleasing kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket (Essen) Kooperationen mit lokalen Kindergärten (Essen) Familienservice Support bezuschusste Kantine (Essen) Corporate Benefits E.ON Altersvorsorge Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie (Essen), Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)
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Gruppenleiter*in (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für unsere Abteilung Finanzen und Rechnungswesen am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet Verstärkung durch eine*n Gruppenleiter*in (m/w/d) Buchhaltung Fachliche und disziplinarische Führung von rund zehn Mitarbeitenden Verantwortung für die Organisation und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Festlegung von Kontierungsrichtlinien Koordination und Umsetzung von Veränderungsprojekten rund um das Kontokorrent (z. B. Source-to-Pay, Umstellung auf SAP S/4HANA, Einführung Debitorenrechnungsworkflow) Bearbeitung und Abwicklung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erarbeitung des Jahresabschlusses (z. B. durch Saldenbestätigung, Saldenlisten) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Rechnungsbearbeitung und Mahnwesen Sichere Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere in den Modulen FI und MM Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise erste Führungserfahrungen Ausgeprägte Kommunikations-, Analyse- und Konfliktfähigkeit sowie Kompetenz, in unternehmerischen Zusammenhängen zu denken und zu handeln Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Gebäudetechniker (m/w/d) im Standortmanagement am Standort Wesel

Sa. 25.06.2022
Wesel am Rhein
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team im Standortmanagement, Standort Wesel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie sind engagiert, möchten gerne vielfältige Aufgabenstellungen lösen und haben Spaß daran, ständig an der Weiterentwicklung unseres Bereiches zu arbeiten?Dann werden Sie Teil unseres Teams und betreuen mit uns Immobilien in Wesel (Hauptstandort) sowie in Kalkar und Geldern. Dabei erbringen Sie für unsere Auftraggeber alle Leistungen des technischen Facility Managements. Sie bedienen und betätigen die „Technische Gebäude Anlagen" (TGA) und halten diese unter Beachtung der gültigen Regelwerke instand Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Meldungen aus dem Facility Management System und dokumentieren die Leistungserbringung gemäß Wartungsplan Sie koordinieren den Einsatz unserer Partnerfirmen (Einweisung in die Tätigkeiten, Leistungskontrolle und Abnahme) Sie führen die turnusmäßigen und projektbezogenen Unterweisungen der Partnerfirmen zum Thema Arbeitssicherheit durch, kontrollieren die Einhaltung der Vorgaben der Arbeitssicherheit und sprechen Mängel offen an Sie unterstützen bei Beschaffungsprozessen und der Umsetzung von Nutzerwünschen Sie prüfen Arbeitsmittel und überwachungsbedürftige Anlagen nach Benennung durch die E.ON Real Estate und durch den Regionalleiter Sie sind für die termingerechte Durchführung von Inspektionen zuständig und unterstützen bei der Verbrauchserfassung Strom / Gas / Wasser Sie verfügen über eine abgeschlossene Elektrotechnische Ausbildung und haben optimaler Weise Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sie haben gute Anwenderkenntnisse in den Programmen der Bürokommunikation (MS- Office) und sind bereit, sich in die Bedienung der fachspezifischen Systeme einzuarbeiten Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sie halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie setzen sich für eine gemeinsame Sache ein und vertreten das Teamergebnis Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement und lassen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen Sie werden Teil eines dynamischen und flexiblen Teams Sie erhalten einen attraktiven, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben undsowie einer individuellen Einarbeitung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und die Entwicklung Ihres Potentials Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
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